US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1472186
Serienfreak hat geschrieben:Nach 3 Folgen Gomorrha muss ich sagen: Harte Scheiße. :lol:

Also wer auf "harte" Serien steht und nicht gerade vom Thema Mafia abgeschreckt wird, für den ist das absolutes Pflichtprogramm. Hier gehts zur Sache, hat aber trotzdem einen gewissen Tiefgang. Unbedingt gucken.

Sag ich doch, brutaler gehts nicht mehr. :!: 8)
#1473297
Gomorrha Season 1

Kurz das Fazit nachgeschoben: In der Mitte hing es kurzzeitig mal etwas durch, aber unterm Strich eine verdammt starke Staffel. Hart, kompromisslos und spannend. Auch der Cast um Pep Guardiola macht seine Sache gut. Ich freue mich sehr, dass es eine 2. Staffel und offensichtlich auch noch mehr
http://www.hollywoodreporter.com/news/s ... son-892074
geben wird.

9/10
#1473369
Ich habe den Piloten zwar noch nicht gesehen, aber Cleverman klingt recht interessant. Das ist eine Co-Produktion zwischen dem australischen ABC TV und SundanceTV. Eine zweite Staffel wurde nach nur einer ausgestrahlten Folge schon bestellt. Damit kommt die Serie mindestens auf 2x 6 Folgen.
#1473387
Serienfreak hat geschrieben:Gomorrha Season 1

Kurz das Fazit nachgeschoben: In der Mitte hing es kurzzeitig mal etwas durch, aber unterm Strich eine verdammt starke Staffel. Hart, kompromisslos und spannend. Auch der Cast um Pep Guardiola macht seine Sache gut. Ich freue mich sehr, dass es eine 2. Staffel und offensichtlich auch noch mehr
http://www.hollywoodreporter.com/news/s ... son-892074
geben wird.

9/10
Ist die Serie eigentlich inhaltlich mit dem Kinofilm von 2008 verknüpft oder ist das eine komplett alleinstehende Neu-Adaption der gleichen Buchvorlage.

Den Film hatte ich damals begonnen als er als Kandidat für eine Oscar-Nominierung (beste fremdsprachige Filme) gehandelt wurde, musste aber abbrechen, weil die Untertitel nur knapp über google Niveau lagen und dann ist er wie so vieles in Vergessenheit geraten. Die Serie steht natürlich auch schon lange auf der Nachholliste, aber es wird noch dauern, bis sie dort an die Spitze rückt.
#1473540
Serienfreak hat geschrieben:Gomorrha Season 1

Kurz das Fazit nachgeschoben: In der Mitte hing es kurzzeitig mal etwas durch, aber unterm Strich eine verdammt starke Staffel. Hart, kompromisslos und spannend. Auch der Cast um Pep Guardiola macht seine Sache gut. Ich freue mich sehr, dass es eine 2. Staffel und offensichtlich auch noch mehr
http://www.hollywoodreporter.com/news/s ... son-892074
geben wird.

9/10

Ich wußte bis zum März diesen Jahres nicht, das es noch eine 2.Staffel überhaupt geben wird, da man nirgends was lesen konnte über eine Fortsetzung!

In einem Interview stand, das der Darsteller des Genny während der Dreharbeiten zu Staffel 1 wohl hammerartige 20 KG reduziert hatte....deswegen sah er auch irgendwie figürlich absolut anders aus nach dem von Mutter's befehligten Einsatz :wink: in Afrika...??

Ist ja auch irgendwie nie so richtig gesagt worden, wie lange er weg war vom "Hotel Mama"....
#1474618
redlock hat geschrieben:Hey, bei den Kiwis ist ''Westside, Staffel 2'' am Sonntag gestartet. :)
Wußte, dass S2 bestellt war, hatte aber nicht auf dem Radar, dass es nun schon los geht. Und nein, OF immer noch nicht gesehen :(
Dann schaue OF jetzt mal wirklich, die Serie braucht ähnlich viel Zeit wie The Almighty Johnsons. Lohnt sich dann aber voll und ganz. Die 100 Folgen waren viel zu schnell weg, gut die letzte Staffel ist nicht mehr ganz sooo toll, wie die davor, liegt einfach auch daran das die immer einen drauf gelegt haben und irgendwann ist dann mal gut. Aber das Finale ist trotzdem klasse! Schade das der Darsteller des Opas schon tot ist. Ich hatte vor paar Wochen mal wegen Westside geguckt, da war noch nix bekannt, geht da ja aber sehr schnell, ich verpasste auch den start der letzten Johnsons Staffel und den Start der ersten Westside Staffel.
#1475352
The Missing
2006 wird in Frankreich der Sohn vom englischen Paar James Nesbitt und Frances O'Connor entführt. Die Serie zeigt in 8 Episoden parallel wie sich die Ermittlungen unmittelbar nach der Entführung entfalteten und wie Jahre später Nesbitt mit Hilfe vom Polizisten Im Ruhestand Tchéky Karyo einem neuen Hinweis folgen.
Sowohl der Drama- als auch der Kriminalteil funktioniert und zusehen bekommt man den emotionalen Verfall einer Familie und eine kleinschrittige Ermittlung. Am Anfang gefiel es mir nicht, dass man so viele Flashbacks zu sehen bekam, aber strenggenommen sind das keine Rückblicke von der laufenden Handlung, sondern gleichberechtigter Teil, man hat also einen Mainplot, der sich über zwei Zeitebenen erstreckt.
7,5/10
#1475356
Die Erbschaft - Staffel 1

Gestern gleich mal schon 3 Teile gesehen....die Dänen können's echt immer krass gut!! Die Folgen vergehen wie im Flug!! Starke Serie!

Wahnsinn, ist ja echt wie bei "24", nach jedem Ende einer Folge möchte man unbedingt wissen, wie es weitergeht....
#1478433
Jordskott (Schwedische Serie in 10 Teilen; ARTE)

Unterm Strich eine solide, gut gemachte Mysterie Serie. Zwei Sachen haben mich jedoch gestört. Erstens, das Tempo hätte was höher sein können. 8 statt 10 Folgen (a knapp 60 Min.) hätten es auch getan. Zweitens, ich fand das Ende insgesamt zu positiv. Sicher, sie hat ihre Tochter wieder verloren, aber für alle anderen endete es zu gut bzw. sie haben ihr verdientes Ende bekommen. Das lief mir zu glatt.
Dennoch, es hat sich gelohnt bis zum Ende dran zu bleiben.
Für die Serie/die Staffel: 7/10


Die Erbschaft -- Staffel 1 (dänische Serie von 2014; ARTE)

Berühmte dänische Künstlerin stirbt für ihre drei erwachsenen Kinder plötzlich und unerwartet. Das ist für die Drei aber nicht der einzige Schocker. Es stellt sich heraus, dass es noch eine weitere Tochter gibt, und die soll auch noch das Haupterbe bekommen.
Natürlich folgt ein er- und verbitterter Streit ums Erbe bei dem einige weitere böse Überraschungen und Enthüllungen passieren. Das Leben der vier Kinder (und ihrer Partner) verändert sich und nimmt Wendungen mit denen sie nicht gerechnet haben.
Das ist ein hochklassiges Familiendrama aus dem Norden, dass sich vor angelsächsischer Konkurrenz nicht zu verstecken braucht. Ich fand es sehr packend und spannend. Wer auf's Genre steht, sollte hier unbedingt mal reinsehen. Ich bin sicher, er/sie werden nicht enttäuscht.
Staffel 2 lief, soweit ich weiß, schon in Dänemark. (S1 endet übrigens mit Cliffhangern).

Für S1: 8/10
#1478923
Sentinel2003 hat geschrieben:....ist dann nur die Frage, wann arte Staffel 2 sendet... :?:

Und, ob es auch noch eine 4.Staffel geben wird, denn dieser dänische Sender gibt laut eines TV- Spielfilm Artikels fast immer nur 3 Staffeln für eine Serie in Auftrag!! :roll:
Macht ja nix, solange es abgeschlossen ist!
#1478963
Sergej hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:....ist dann nur die Frage, wann arte Staffel 2 sendet... :?:

Und, ob es auch noch eine 4.Staffel geben wird, denn dieser dänische Sender gibt laut eines TV- Spielfilm Artikels fast immer nur 3 Staffeln für eine Serie in Auftrag!! :roll:
Macht ja nix, solange es abgeschlossen ist!

Wie gesagt, wenn arte Anfang 2017 Staffel 3 senden möchte, dann müßten die aber vorher schon irgendwie Staffel 2 senden...
#1478976
Sentinel2003 hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:....ist dann nur die Frage, wann arte Staffel 2 sendet... :?:

Und, ob es auch noch eine 4.Staffel geben wird, denn dieser dänische Sender gibt laut eines TV- Spielfilm Artikels fast immer nur 3 Staffeln für eine Serie in Auftrag!! :roll:
Macht ja nix, solange es abgeschlossen ist!

Wie gesagt, wenn arte Anfang 2017 Staffel 3 senden möchte, dann müßten die aber vorher schon irgendwie Staffel 2 senden...
achso, ne meinte im Heimatland soll es wohl Anfang 2017 laufen, die arte ausstrahlung wäre mir egal, aber bisher müsste ich erstmal S1 gucken, bevor ich S2 oder S3 gucke, vielleicht warte ich auch auf einen bestätigten Abschluss. Aber ich schätze mal das ARTE Ende dieses Jahr S2 sendet oder Anfang 2017 und im laufe des Jahres 2017 dann S3.
#1479009
Sergej hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:....ist dann nur die Frage, wann arte Staffel 2 sendet... :?:

Und, ob es auch noch eine 4.Staffel geben wird, denn dieser dänische Sender gibt laut eines TV- Spielfilm Artikels fast immer nur 3 Staffeln für eine Serie in Auftrag!! :roll:
Macht ja nix, solange es abgeschlossen ist!

Wie gesagt, wenn arte Anfang 2017 Staffel 3 senden möchte, dann müßten die aber vorher schon irgendwie Staffel 2 senden...
achso, ne meinte im Heimatland soll es wohl Anfang 2017 laufen, die arte ausstrahlung wäre mir egal, aber bisher müsste ich erstmal S1 gucken, bevor ich S2 oder S3 gucke, vielleicht warte ich auch auf einen bestätigten Abschluss. Aber ich schätze mal das ARTE Ende dieses Jahr S2 sendet oder Anfang 2017 und im laufe des Jahres 2017 dann S3.

Staffel 1 ist stark, die muß man fast in einem Zug Sehen, da es fast zu jeder Folge geile Cliffhanger gibt...

Es geht ja eigentlich nur um eine Erbschaft von einer Mutter, die eigentlich nur 3 Kinder hat, aber in Wahrheit 4....hört sich eigentlich, aber nur eigentlich völlig nichtssagend an.... :roll: :wink:
#1481927
redlock hat geschrieben:Neuseeland's ''Westside'' bekommt Staffel 3 :D
http://www.stuff.co.nz/entertainment/tv ... ird-season
genial, habe zwar erst 3-4 Folgen der zweiten Staffel gesehen, aber macht ja nichts, guckt sich in einem Rutsch auch besser. Hatte OF damals auch in paar Wochen geguckt. Bis gegen Mitte S1 nur so nebenbei und dann 3-4 Folgen pro Tag. Das war für mich im Sommer viel.
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 39