Seite 1 von 16
Parks & Recreation (NBC)
Verfasst: Fr 25. Jun 2010, 15:07
von Donnie
Da ich keinen eigenen Thread gefunden habe, mache ich einfach mal einen auf. Ich bin gerade dabei Parks % Recreation nachzuholen. Obwohl ich erst am Anfang der zweiten Staffel bin, finde ich die Serie jetzt schon besser als Modern Family. Die Charaktere funktionieren alle hervorragend miteinander, auch wenn manche ein bisschen albern sind. Amy Poehler ist fantastisch in der Rolle und April ist ziemlich süß. Weiß gar nicht, wieso ich die Serie nicht schon letztes Jahr probiert habe, aber so ist es eigentlich auch ganz gut. Bei Comedies habe ich das Gefühl, dass man immer mehrere Folgen braucht, um so richtig in die Serie reinzukommen und sie schätzen zu lernen. Bei wöchentlichen Folgen hätte ich die Serie nach ein 1 bis 2 Wochen wahrscheinlich doch erstmal ruhen gelassen. Schade, dass die dritte Staffel nicht schon im Herbst startet.
Re: Parks & Recreation (NBC)
Verfasst: Fr 25. Jun 2010, 17:04
von Theologe
Die erste Staffel fand ich schon lustig, aber da hatte man wirklich noch den Eindruck einer The Office-Kopie. In der zweiten Staffel hat sich der Cast eingespielt und die Charaktere das nötige Profil, so dass Parks & Rec zu den besten aktuellen Comdies gehört.
Leider kommt die nächste Staffel erst zur Midseason.
Re: Parks & Recreation (NBC)
Verfasst: So 27. Jun 2010, 10:41
von Donnie
Theologe hat geschrieben:Die erste Staffel fand ich schon lustig, aber da hatte man wirklich noch den Eindruck einer The Office-Kopie.
Ich sah von "The Office" nur die ersten paar Folgen, welche mir nicht gefielen. Ich denke, dass Ähnlichkeiten zwischen den beiden Serien mir deswegen nichts ausmachten.
Mittlerweile bin ich in der Mitte der zweiten Staffel von "Parks & Recreation" und finde die Serie nach wie vor sehr gut. April ist irgendwie ein kleiner Szenen-Stehler. Die Folge, in der alle Charaktere die dunklen Geheimnisse des jeweils anderen auskramen wollen und April am Ende ganz enttäuscht darüber ist, dass niemand ihre dunklen Geheimnisse enthüllt hat, obwohl es so viele Beweise gab (u.a. ein Video, in dem sie auf nem Rasenmäher durch ein Kleidungsgeschäft fährt :lol: ), war genial.
Aber auch die anderen Charaktere sind fantastisch. Chris Pratt ist ziemlich cool in der Serie. Die Szene, in der auf FBI-Agenten macht, um den Jungen einzuschüchtern, war ziemlich lustig. "Would you like some boiling hot coffee in your face? My name is Burt Macklen, I'm with the fucking FBI!". :lol:
Mein persönlicher Favorit der Serie bisher ist aber die Szene, in der Leslie ins obere Stockwerk geht und Tom und Wendy aus dem Divorce Court gehen sieht und plötzlich aus dem Nichts ein älterer Mann aus dem Nichts auftaucht und ihr Popcorn anbietet. Der sollte zu einem Running Gag gemacht werden.

Re: Parks & Recreation (NBC)
Verfasst: So 27. Jun 2010, 11:04
von str1keteam
Donnie hat geschrieben:
Ich sah von "The Office" nur die ersten paar Folgen, welche mir nicht gefielen.
..und die Moral daraus sollte sein? The Office wird als nächstes nachgeholt. Das hat nämlich auch erst mit der zweiten Staffel richtig losgelegt nachdem es die Fesseln des Vorbildes abgeschüttelt hatte.
Außerdem ist es ein Skandal, eine Lobpreisung über P&R zu singen, ohne den wahren König von Pawnee, Ron Swanson, auch nur einmal zu erwähnen. :lol:
Re: Parks & Recreation (NBC)
Verfasst: So 27. Jun 2010, 18:06
von Tangaträger
Donnie hat geschrieben:... und plötzlich aus dem Nichts ein älterer Mann aus dem Nichts auftaucht und ihr Popcorn anbietet. Der sollte zu einem Running Gag gemacht werden. 
So wie der Käsemann?

Schade, dass man aus dem nicht viel gemacht hat, aber ich habe gelacht, als er in Dollhouse auftauchte.
Re: Parks & Recreation (NBC)
Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 02:36
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:Donnie hat geschrieben:
Ich sah von "The Office" nur die ersten paar Folgen, welche mir nicht gefielen.
..und die Moral daraus sollte sein? The Office wird als nächstes nachgeholt. Das hat nämlich auch erst mit der zweiten Staffel richtig losgelegt nachdem es die Fesseln des Vorbildes abgeschüttelt hatte.
Außerdem ist es ein Skandal, eine Lobpreisung über P&R zu singen, ohne den wahren König von Pawnee, Ron Swanson, auch nur einmal zu erwähnen. :lol:
Ja, beides absolut richtig. The Office fängt im Grunde erst mit der 2. Staffel richtig an, zum Glück war die erste kurz. Seitdem hat sich die Serie aber von Jahr zu Jahr gesteigert, weg vom Fremdschämhumor.
Punkt 2 ist natürlich sehr wichtig. Ron Swanson ist einfach eine coole Sau, die Idee den größten Behördengegner zum Vorsitzenden einer Behörde zu machen, ist einfach nur genial. Auf der einen Seite sabotiert er regelmäßig die Abteilung, zeigt sich dann aber gegenüber seinen Mitarbeitern, allen voran Leslie, als äußerst loyal und beschützend.
Re: Parks & Recreation (NBC)
Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 13:49
von little_big_man
Theologe hat geschrieben:Ja, beides absolut richtig. The Office fängt im Grunde erst mit der 2. Staffel richtig an, zum Glück war die erste kurz. Seitdem hat sich die Serie aber von Jahr zu Jahr gesteigert, weg vom Fremdschämhumor.
Wobei ich ja hoffe, dass The Office nach der kommenden Staffel ohne Michael Scott weiter geht und damit endlich ganz ohne den unsäglichen Fremdschämfaktor auskommt, der meiner Meinung nach zwar schon zurück gegangen ist, aber leider immer noch der grösste Minuspunkt der ansonsten tollen Serie mit genialem Cast (abgesehen von Michael Scott) ist.
(Sorry für Offtopic...)
Re: Parks & Recreation (NBC)
Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 15:54
von str1keteam
Ron Swanson ist einfach eine coole Sau, die Idee den größten Behördengegner zum Vorsitzenden einer Behörde zu machen, ist einfach nur genial.
Wenn es irgendwann mal zum Crossover kommen sollte, würde er sich bestimmt gut mit Creed verstehen. :lol: (btw. Schade, dass der in der letzten Staffel noch weniger Screentime als gewöhnlich bekam)
little_big_man hat geschrieben:Wobei ich ja hoffe, dass The Office nach der kommenden Staffel ohne Michael Scott weiter geht und damit endlich ganz ohne den unsäglichen Fremdschämfaktor auskommt,
Ich würde zwar auch bei einem The Office ohne Steve Carell dranbleiben, aber damit hätte die Serie ihre Seele verloren und würde höchstwahrscheinlich kaum mehr als 1 Jahr überleben. Es war richtig, dass die US-Variante nach der ersten Staffel einen lockereren Weg als das Original einschlug und den Fremdschämhumor zurückgefahren hat, weil dieser spezielle Humor nur sehr dosiert funktioniert(siehe auch die wenigen Episoden von Extras, Curb, Pastewka oder Stromberg), aber das bleibt für mich neben den tollen Charakteren weiterhin der größte Pluspunkt gegenüber normalen Comedies. Fast alle meine Lieblingsepisoden waren Michael zentriert und hatten düsterere Momente und unbequeme Fremdschäm-Szenen(ich glaube die Dinner-Party zu Beginn von Staffel 4 ist imer noch mein All Time Favorit).
Auch bei Parks hat es gedauert den richtigen Mittelweg zu finden. Zu Beginn waren die meisten Charaktere nicht nur von Office Vorbildern durchgepauscht, sondern auch so überzeichnet und peinlich verplant, dass man sie nicht als echte Menschen wahrnehmen konnte. Erst in Staffel 2 konnte man häufiger sehen, warum sie nicht schon längst gefeuert wurden. Trotzdem zieht sich ja auch heute noch ein großer Teil des Humors daraus, dass sich Charaktere für intelligenter oder cooler halten als sie es sind. Ähnliches gilt für Modern Family, dass ohne (Michaels jüngeren Bruder) Phil nur halb so gut wäre.

Re: Parks & Recreation (NBC)
Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 16:40
von ultimateslayer
Deswegen hat mir die erste Season nicht soo sehr gefallen (zweite hab ich noch nicht gesehen). Die innere Glaubwürdigkeit fehlt einfach, was den Bezug zu den Figuren schwer macht. Modern Family ist einfach sehr bodenständig und verzichtet auf zu überzeichnete Charaktere.
Aber nachdem der durchgehende Tenor bezüglich S2 von P&R hier deutlich besser ausfällt, werd ich auf jeden Fall reinschauen.
Re: Parks & Recreation (NBC)
Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 17:50
von little_big_man
str1keteam hat geschrieben:Ich würde zwar auch bei einem The Office ohne Steve Carell dranbleiben, aber damit hätte die Serie ihre Seele verloren und würde höchstwahrscheinlich kaum mehr als 1 Jahr überleben. Es war richtig, dass die US-Variante nach der ersten Staffel einen lockereren Weg als das Original einschlug und den Fremdschämhumor zurückgefahren hat, weil dieser spezielle Humor nur sehr dosiert funktioniert(siehe auch die wenigen Episoden von Extras, Curb, Pastewka oder Stromberg), aber das bleibt für mich neben den tollen Charakteren weiterhin der größte Pluspunkt gegenüber normalen Comedies. Fast alle meine Lieblingsepisoden waren Michael zentriert und hatten düsterere Momente und unbequeme Fremdschäm-Szenen(ich glaube die Dinner-Party zu Beginn von Staffel 4 ist imer noch mein All Time Favorit).
Grundsätzlich finde ich Fremschämfiguren ok, wenn sie nur eine kleine Nebenrolle haben (wie z.B. Tobias in Arrested Developement oder Tracy Jordan in 30 Rock), aber in der Hauptrolle funktioniert so etwas für mich überhaupt nicht und hätte The Office nicht einen ansonsten solch brillianten Cast, dann wäre ich sicher kein Fan dieser Serie sondern würde sie gar nicht anschauen.
Re: Parks & Recreation (NBC)
Verfasst: Di 29. Jun 2010, 21:39
von Donnie
So, ich bin jetzt mit der zweiten Staffel von "Parks & Recreation" durch und die Serie ist in meinen Augen die beste Comedy, die es momentan im Fernsehen gibt. Natürlich bedeutet meine Meinung nichts, weil ich nicht wirklich viele "reine Comedies" schaue, aber ich wollte es trotzdem gesagt haben, um zu unterstreichen wie toll ich die Serie finde. Der Cast harmoniert super miteinander und gleicht sich gut aus und es gab für mich zahlreiche Laugh-out-loud-Momente, wenn ich denn lachen könnte.
Rob Lowe und Adam Scott haben sich in den letzten zwei Folgen auch ganz gut eingefügt und ich fand es ganz lustig, wie die beiden Charaktere sich ergänzen. "Oh, that's so sad, isn't there something we can do about it?" - "No." - "I'll be damned!" Paul Schneider werde ich aber trotzdem irgendwie vermissen, wobei der von den ganzen Hauptcharakteren wohl am Ehesten auszuwechseln ist. Selbst Jerry und Donna halte ich für wichtiger. Joan Callamezzo fand ich übrigens auch ganz amüsant.
Die Erfinderin der neuen Showtime Serie "The Big C" mit Laura Linney spielte übrigens in der ersten Folge der zweiten Staffel mit. Interessanter Trivia-Fakt, wie ich finde.
Re: Parks & Recreation (NBC)
Verfasst: Di 29. Jun 2010, 21:48
von str1keteam
Donnie hat geschrieben:..es gab für mich zahlreiche Laugh-out-loud-Momente, wenn ich denn lachen könnte.
Das hat mich jetzt zum lachen gebracht, Timm Thaler. :lol:
Re: Parks & Recreation (NBC)
Verfasst: So 4. Jul 2010, 14:40
von Donnie
Re: Parks & Recreation (NBC)
Verfasst: Fr 30. Jul 2010, 19:58
von Donnie
Rob Lowe gehört jetzt, genauso wie Adam Scott, zu den Hauptdarstellern der Serie. Finde ich gut, ich mochte ihn zwar bei "Brothers & Sisters" nicht so sehr, bei Parks finde ich ihn aber ganz amüsant, besonders im Zusammenspiel mit Scott. Wenn NBC jetzt noch einen baldigen Starttermin für die dritte Staffel bekanntgeben würde, wäre ich glücklich. Ich kann nicht bis zur Midseason warten.

Re: Parks & Recreation (NBC)
Verfasst: Fr 30. Jul 2010, 21:26
von Theologe
Donnie hat geschrieben:Rob Lowe gehört jetzt, genauso wie Adam Scott, zu den Hauptdarstellern der Serie. Finde ich gut, ich mochte ihn zwar bei "Brothers & Sisters" nicht so sehr, bei Parks finde ich ihn aber ganz amüsant, besonders im Zusammenspiel mit Scott. Wenn NBC jetzt noch einen baldigen Starttermin für die dritte Staffel bekanntgeben würde, wäre ich glücklich. Ich kann nicht bis zur Midseason warten. 
Ich befürchte allerdings, dass Rob Lowe und Adam Scott in einem Jahr wieder nach einem neuen Gig umsehen werden.
Re: Parks & Recreation (NBC)
Verfasst: Sa 31. Jul 2010, 11:57
von Donnie
Theologe hat geschrieben:Donnie hat geschrieben:Rob Lowe gehört jetzt, genauso wie Adam Scott, zu den Hauptdarstellern der Serie. Finde ich gut, ich mochte ihn zwar bei "Brothers & Sisters" nicht so sehr, bei Parks finde ich ihn aber ganz amüsant, besonders im Zusammenspiel mit Scott. Wenn NBC jetzt noch einen baldigen Starttermin für die dritte Staffel bekanntgeben würde, wäre ich glücklich. Ich kann nicht bis zur Midseason warten. 
Ich befürchte allerdings, dass Rob Lowe und Adam Scott in einem Jahr wieder nach einem neuen Gig umsehen werden.
Sag doch sowas nicht. Red dir lieber ein, dass NBC bei "Parks & Recreation" genauso viel Geduld wie bei "The Office" zeigen wird. Du hattest schon mit den Fortsetzungen von "Southland" und "Friday Night Lights" Glück, ergo bist du meine Glückskarte, was eine Verlängerung von "Parks" angeht und wenn es doch abgesetzt wird, bist du dran Schuld!
Re: Parks & Recreation (NBC)
Verfasst: Sa 31. Jul 2010, 12:08
von Theologe
Donnie hat geschrieben:
Sag doch sowas nicht. Red dir lieber ein, dass NBC bei "Parks & Recreation" genauso viel Geduld wie bei "The Office" zeigen wird. Du hattest schon mit den Fortsetzungen von "Southland" und "Friday Night Lights" Glück, ergo bist du meine Glückskarte, was eine Verlängerung von "Parks" angeht und wenn es doch abgesetzt wird, bist du dran Schuld!
Also ist ab jetzt "Outsourced" der Feind, wenn das abstinkt, kann P&R zurück in den Comedy-Block.
Re: Parks & Recreation (NBC)
Verfasst: Sa 31. Jul 2010, 13:09
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:Donnie hat geschrieben:
Sag doch sowas nicht. Red dir lieber ein, dass NBC bei "Parks & Recreation" genauso viel Geduld wie bei "The Office" zeigen wird. Du hattest schon mit den Fortsetzungen von "Southland" und "Friday Night Lights" Glück, ergo bist du meine Glückskarte, was eine Verlängerung von "Parks" angeht und wenn es doch abgesetzt wird, bist du dran Schuld!
Also ist ab jetzt "Outsourced" der Feind, wenn das abstinkt, kann P&R zurück in den Comedy-Block.
Da lege ich mein Veto ein. Das ist die vielversprechendste neue Comedy.
P&R braucht doch wegen Poehlers Schwangerschaft sowieso noch Zeit bis es genug Folgen fertig hat.
Ich fürchte aber auch fast, dass es das letzte Jahr für P&R werden könnte. So viel Geduld wie bei The Office (das wurde ab der zweiten Staffel zum Hit) haben sie ja schon gezeigt und mit der Ergänzung der wahrscheinlich nicht ganz billigen Lowe und Scott haben sie einen weiteren Vertrauensvorschuss gegeben. Jetzt muss sich die Qualitätssteigerung langsam auch in den Quoten niederschlagen. Bleibt zu hoffen, dass sie nach der Rückkehr endlich den Platz hinter The Office erhält. Da muss NBC nach dem jetzt leider feststehenden Abgang von Carell

sowieso schnellstmöglich einen Nachfolger als Mittelstück und Aushängeschild des Abends in Stellung bringen.
Re: Parks & Recreation (NBC)
Verfasst: Sa 31. Jul 2010, 16:40
von Donnie
str1keteam hat geschrieben:Theologe hat geschrieben:
Also ist ab jetzt "Outsourced" der Feind, wenn das abstinkt, kann P&R zurück in den Comedy-Block.
Da lege ich mein Veto ein. Das ist die vielversprechendste neue Comedy.
Outsourced, Raising Hope und Lonestar sind so die einzigen Network-Neustarts auf die ich mich freue. Mir wäre es lieber, wenn NBC "The Office" pausieren lassen würde, aber das würde ja zu einem Desaster-Donnerstag führen.
P&R braucht doch wegen Poehlers Schwangerschaft sowieso noch Zeit bis es genug Folgen fertig hat.
Die haben doch im Anschluss an der zweiten Staffel gleich weitergedreht, damit sie schon Folgen für den Herbst haben.
Ich fürchte aber auch fast, dass es das letzte Jahr für P&R werden könnte. So viel Geduld wie bei The Office (das wurde ab der zweiten Staffel zum Hit) haben sie ja schon gezeigt und mit der Ergänzung der wahrscheinlich nicht ganz billigen Lowe und Scott haben sie einen weiteren Vertrauensvorschuss gegeben. Jetzt muss sich die Qualitätssteigerung langsam auch in den Quoten niederschlagen. Bleibt zu hoffen, dass sie nach der Rückkehr endlich den Platz hinter The Office erhält. Da muss NBC nach dem jetzt leider feststehenden Abgang von Carell
sowieso schnellstmöglich einen Nachfolger als Mittelstück und Aushängeschild des Abends in Stellung bringen.
Auf der einen Seite wäre es ja gar nicht so schlecht, wenn die Serie nach Staffel 3 endet und keine Chance hat in weiteren Staffeln noch schlecht zu werden (wie Arrested Development, da waren die drei Staffeln die optimale Laufzeit). Auf der anderen Seite will man trotzdem gerne mehr sehen. Ich denke aber auch, dass Parks nur noch Chancen hat, wenn man die Serie nach The Office einsetzt und so zumindest versucht ein paar von den Zuschauern zu Parks zu bringen.
Re: Parks & Recreation (NBC)
Verfasst: So 1. Aug 2010, 00:51
von Theologe
Donnie hat geschrieben:str1keteam hat geschrieben:Theologe hat geschrieben:
Also ist ab jetzt "Outsourced" der Feind, wenn das abstinkt, kann P&R zurück in den Comedy-Block.
Da lege ich mein Veto ein. Das ist die vielversprechendste neue Comedy.
Outsourced, Raising Hope und Lonestar sind so die einzigen Network-Neustarts auf die ich mich freue.
Man muss aber auch Opfer bringen können. NBC braucht im Grunde keine 5 Sitcoms, sondern eben nur 4. 30 Rock und The Office sitzen sicher im Sattel.
Re: Parks & Recreation (NBC)
Verfasst: Do 12. Aug 2010, 19:13
von Donnie
Hitfix hat
hier ein schönes, langes Interview mit einem der Erfinder/Produzenten von "Parks & Recreation" über die dritte Staffel.
Re: Parks & Recreation (NBC)
Verfasst: Do 12. Aug 2010, 19:26
von Bobby
Ich hab in der letzten Season die beiden Rob Lowe-Folgen gesehen und war ziemlich gelangweilt. :|
Da ich aber The Office endlich nachgeholt habe und es klasse finde/fand, wollt ich der Serie mal eine richtige Chance geben und hab mir mal die ersten drei Folgen angeschaut und meine Meinung hat sich nicht geändert. Es fühlt sich mMn :!: wie eine unlustige Kopie an, die irgendwie nicht meinem Humor entspricht, obwohl sie von den gleichen Leuten stammt. Da lach ich sogar bei den schlechteren Sitcoms, die es jede Season gibt, öfters. :?
Re: Parks & Recreation (NBC)
Verfasst: Do 12. Aug 2010, 19:32
von Donnie
Bobby hat geschrieben:Ich hab in der letzten Season die beiden Rob Lowe-Folgen gesehen und war ziemlich gelangweilt. :|
Da ich aber The Office endlich nachgeholt habe und es klasse finde/fand, wollt ich der Serie mal eine richtige Chance geben und hab mir mal die ersten drei Folgen angeschaut und meine Meinung hat sich nicht geändert. Es fühlt sich mMn :!: wie eine unlustige Kopie an, die irgendwie nicht meinem Humor entspricht, obwohl sie von den gleichen Leuten stammt. Da lach ich sogar bei den schlechteren Sitcoms, die es jede Season gibt, öfters. :?
Schau zumindest die erste Staffel und die ersten vier Folgen der zweiten Staffel noch. Die ersten Folgen der ersten Staffel und die letzten Folgen der zweiten Staffel sind in meinen Augen die schwächsten.
Aber vielleicht haben wir auch nen anderen Humor, denn ich kann "The Office" absolut nichts abgewinnen. Ich mag dort die Charaktere nicht und auch nicht den Humor.
Re: Parks & Recreation (NBC)
Verfasst: Do 12. Aug 2010, 19:57
von str1keteam
Bobby hat geschrieben:Ich hab in der letzten Season die beiden Rob Lowe-Folgen gesehen und war ziemlich gelangweilt. :|
Da ich aber The Office endlich nachgeholt habe und es klasse finde/fand, wollt ich der Serie mal eine richtige Chance geben und hab mir mal die ersten drei Folgen angeschaut und meine Meinung hat sich nicht geändert. Es fühlt sich mMn :!: wie eine unlustige Kopie an, die irgendwie nicht meinem Humor entspricht, obwohl sie von den gleichen Leuten stammt. Da lach ich sogar bei den schlechteren Sitcoms, die es jede Season gibt, öfters. :?
Das die erste Staffel nur knapp überdurchschnittlich und viel zu sehr von The Office kopiert war, ist ja allgemein bekannt. Ohne Vorkenntnis der Charaktere und Running Gags mögen auch die letzten Folgen der zweiten Staffel keinen großen Eindruck hinterlassen. Abschreiben würde ich die Serie an deiner Stelle erst, wenn sie dir auch nach 5-6 Folgen der zweiten Staffel noch nicht gefällt.
Re: Parks & Recreation (NBC)
Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 22:01
von Bobby
Der brave Schüler hat jetzt auf seine Meister gehört und sogar bis Folge 2x10 geschaut. Tatsächlich war der Anfang von S2 überdurchschnittlich und relativ unterhaltsam, aber dann wurden die Stories für mich wieder so mittelmäßig wie S1.
Mein "Highlight" war der Besuch aus Venezuela. Die Folge ist durchaus gelungen!

Ron Swanson ist sehr genial und auch Leslie ist als weibliche "Michael Scott" meistens ganz nett. Der Titelsong ist auch geil zum Mitpfeifen. :lol:
Dem Rest des Casts kann ich leider - sorry, Fans - (fast) nichts abgewinnen. Insbesondere die Stories mit Ann und ihrem Liebesleben, was alles außerhalb der Behörde stattfindet, gefällt mir nicht. Ich würd da viel lieber die Probleme im Amt sehen.
Naja, das war es also von mir hier. Bobby, over and out.