US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
#852300
Der Trailer war anscheinened so gut, dass man ihn während des Comic Con-Panels zweimal gezeigt hat. Ich hoffe er findet bald seinen Weg ins Internet (ebenso der Dexter-Trailer).

Und was die Diskussion hier angeht, so muss ich dem Theologen absolut zustimmen. Für mich ist es sehr wichtig zu wissen, welcher Sender und welche Produzenten/Autoren hinterstecken. Klar, man kann erst drüber urteilen, wenn man es gesehen hat und gute Produzenten/Autoren/Sender können auch mal hinter schlechten Sachen oder Sachen, die dir nicht gefallen, stecken, aber grundsätzlich steigt es die Vorfreude auf eine Serie, wenn du weißt, dass jemand Gutes daran beteilligt ist.
Benutzeravatar
von Theologe
#852320
Es hätten doch nicht wenige von uns True Blood in der ersten Staffel abgesetzt, wenn es nicht von Alan Ball und auf HBO gewesen wäre. Das kann man doch ganz gut im True Blood Thread rauslesen. Der Autor von Six Feet Under hat natürlich einen größeren Kredit als der von Las Vegas.
von logan99
#852323
Saphire hat geschrieben:Ich schau mir doch keine Serie an nur weil die auf HBO läuft!
Wenn ich im vorfeld durch das Thema weiss das es mich nicht interessiert muss es mir doch nicht ansehen.
Wenn es mir von der Thematik interessiert dann kuck ich es mir an.
Erst dann muss ich für mich entscheiden ob die Umsetzung gelungen ist.
Sehe ich ähnlich.

Ich kann auch nicht verstehen, dass sich einige nur wegen des Senders bestimmte Serien anschaun. Das etwa bei HBO vieles qualitativ hochwertiger ist als anderswo, will ich nicht bestreiten, dennoch schau ich mir deswegen nicht jede Serie an die dort läuft. Soviele Interessensgebiete kann man garnicht haben, um das alles mögen zu können - auch wenn eben die Qualität passt ...
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#852329
logan99 hat geschrieben:
Saphire hat geschrieben:Ich schau mir doch keine Serie an nur weil die auf HBO läuft!
Wenn ich im vorfeld durch das Thema weiss das es mich nicht interessiert muss es mir doch nicht ansehen.
Wenn es mir von der Thematik interessiert dann kuck ich es mir an.
Erst dann muss ich für mich entscheiden ob die Umsetzung gelungen ist.
Sehe ich ähnlich.

Ich kann auch nicht verstehen, dass sich einige nur wegen des Senders bestimmte Serien anschaun. Das etwa bei HBO vieles qualitativ hochwertiger ist als anderswo, will ich nicht bestreiten, dennoch schau ich mir deswegen nicht jede Serie an die dort läuft. Soviele Interessensgebiete kann man garnicht haben, um das alles mögen zu können - auch wenn eben die Qualität passt ...
Naja, aber soviele Serien strahlen die Pay-TV und die relevanten Cables auch wieder nicht aus. Also ich kann nur für mich sprechen, aber alles was aus Showtime, HBO, F/X und AMC herauskommt, kriegt auf jeden Fall 2,3 Folgen lang eine Chance.
Allerdings schau ich auch, sagen wir 3/4 aller Piloten die jedes Jahr starten.
von logan99
#852337
Ich filtere vorher (anhand der Thematik und der Trailer/Clips) und schau dann wirklich nur Serien, die mir zusagen.

Wenn ich so verfahren würde wie etwa Theologe, hät ich mir dann ja auch Sex and the City damals anschaun müssen. Also bevor ich so ein Sklave der Sender werde, schalt ich dann doch lieber vorher den Verstand ein und überleg kurz, ob ich sowas wirklich sehen will.

Bei mir steht halt die Thematik an erster Stelle, danach kommen Kriterien wie Qualität ...
Benutzeravatar
von Theologe
#852356
logan99 hat geschrieben: Wenn ich so verfahren würde wie etwa Theologe, hät ich mir dann ja auch Sex and the City damals anschaun müssen. Also bevor ich so ein Sklave der Sender werde, schalt ich dann doch lieber vorher den Verstand ein und überleg kurz, ob ich sowas wirklich sehen will.

Bei mir steht halt die Thematik an erster Stelle, danach kommen Kriterien wie Qualität ...
Und auf diese Weise würde mir die eine oder andere Serie durch die Lappen gehen. Jazz interessiert mich keine Spur, Treme gefällt mir aber gut. In Treatment klingt auf dem Papier extrem langweilig, die Serie ist fesselnd. Ich bin auch kein Sklave des Senders, wenn mir etwas auf HBO nicht gefällt gucke ich es nicht. Aber ich gebe jeder Serie eine Chance, weil ich weiß, dass der Sender auch Serien gut umsetzen kann, die mich auf dem Papier nicht ansprechen.
Bevor Treme kam haben mir 23 Serien (incl. Miniserien) von HBO gefallen. 5 Davon gehören zu meinen ewigen Top 10. 2 Serien haben mir nicht gefallen. Dann wäre ich doch dumm, wenn ich einer Serie wegen des Themas keine Chance gebe, obwohl mir 92% aller Serien gefallen haben.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#852397
logan99 hat geschrieben: Bei mir steht halt die Thematik an erster Stelle, danach kommen Kriterien wie Qualität ...
Bei mir stehen alle Serien an erster Stelle, danach kommt der Pilot und meine Lust die Serie weiterzugucken - die mal besteht und mal nicht. Letzteres trifft häufiger zu.
Benutzeravatar
von Shepherd
#852400
Also wer nur nach der Thematik geht und ggf. ne Serie deswegen gar nicht erst antestet, der macht definitiv nen großen Fehler. Es gab schon unzählige Serien, die sich vom Thema her langweilig anhörten und dann absolute Lieblingsserien von mir wurden. Und umgekehrt. Danach kann man annähernd null gehen finde ich.

Dann schon eher nach dem Sender etc., aber auch da finde ich jetzt nicht irgendwas gut, nur weil es auf dem oder dem Sender läuft. Nur ist nunmal Fakt, dass jeder Sender ein mehr oder weniger ausgeprägtes Gesicht hat und ich persönlich eher am Sender als am Thema ahnen kann, obs was für mich ist.
von Donnie
#852421
Den wollte ich gerade auch posten. Mir gefiel der Trailer auch ziemlich gut. Schade, dass noch keine bessere Qualität draußen ist. AMC könnte den Trailer wirklich mal langsam richtig veröffentlichen.

Ehrlich gesagt mache ich mir auch keine Sorgen um den Erfolg der Serie. Ich denke "The Walking Dead" wird so ein großer Hit wie "True Blood", "Dexter" oder "Lost" werden und uns nach Serienstart noch Jahre beschäftigen. Battlestar Galactica-Composer Bear McCreary schreibt übrigens den Score der Serie. Ich hoffe sein Score wird besser als der von den "Sarah Connor Chronicles", den ich persönlich recht fad fand.
Benutzeravatar
von Jack B.
#852426
Donnie hat geschrieben:Ehrlich gesagt mache ich mir auch keine Sorgen um den Erfolg der Serie. Ich denke "The Walking Dead" wird so ein großer Hit wie "True Blood", "Dexter" oder "Lost" werden und uns nach Serienstart noch Jahre beschäftigen. Battlestar Galactica-Composer Bear McCreary schreibt übrigens den Score der Serie. Ich hoffe sein Score wird besser als der von den "Sarah Connor Chronicles", den ich persönlich recht fad fand.
Ich weiß irgendwie nicht so recht. Das könnte auch alles richtig floppen. Ich mag Darabont und seine Werke persönlich sehr, sehr gern, aber, dass die Serie mein neues Non-Plus-Ultra wird, daran zweifle ich wirklich. Liegt aber mehr im Gefühl, als irgendwo tasächlich begründet.
von Molino
#852432
Schöner Trailer. Mann, je näher der Oktober rückt, desto weniger kann ich's abwarten ... sieht alles sehr hochwertig aus. Sarah Wayne Callies hab ich aber leider nicht sichten können, oder hab ich was übersehen?
von Stefan
#852433
Molino hat geschrieben: Sarah Wayne Callies hab ich aber leider nicht sichten können, oder hab ich was übersehen?
ja, man sieht sie kurz, als die Blonde ins Funkgerät schreit .. sie ist dort übrigens auch mit dem Kind unterwegs .. ich glaub sie spielt schon die Mutter :oops: :mrgreen:
von Molino
#852436
Mist, stimmt. Hey, es ist erst halb zwölf. Die Mutter?! :shock: Hätte doch auch so seinen Charme, wenn "Sarah" erfährt, dass das Kind gar nicht ihres ist und es daraufhin den Zombies überlässt. :twisted:
Werde mir den Trailer nochmal angucken, sobald er in guter Qualität erscheint.
Benutzeravatar
von str1keteam
#852450
Ich schau mir den Trailer erst an, wenn er richtig erscheint. Das Kameragewackel und der schlechte Ton killt die Stimmung.
Es ist aber schonmal gut zu hören, dass er anscheinend sehr gut ankam und gleich 2 mal gespielt wurde.
Bear McCreary als Composer ist natürlich auch eine tolle Nachricht. Battlestar war nach Lost mein Lieblingsscore des letzten Jahrzehnts.
Benutzeravatar
von Bobby
#852467
Der Trailer sieht schonmal sehr cool aus. Und der Ausstattung der Serie merkt man AMC überhaupt nicht an. Jetzt nur noch hoffen, dass sich Donnie nicht irrt und es ein wahnsinns Erfolg wird. :D Und in guter Qualität könnte er auch noch rauskommen. :wink:

Ist nur blöd, dass die Serie gegen die reguläre TV-Season läuft. :?
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#852468
Ja, ich warte lieber auch noch auf den "richtigen" Trailer. Kann ja jetzt wirklich nicht mehr solange dauern.
von Donnie
#852481
Bobby hat geschrieben:
Ist nur blöd, dass die Serie gegen die reguläre TV-Season läuft. :?
Ich mache mir da eher Sorgen, dass es gegen das Programm von HBO läuft, auch wenn ich nicht weiß, ob es nun gegen Boardwalk Empire oder die Dramedies läuft.
Benutzeravatar
von str1keteam
#852484
Donnie hat geschrieben: Ich mache mir da eher Sorgen, dass es gegen das Programm von HBO läuft, auch wenn ich nicht weiß, ob es nun gegen Boardwalk Empire oder die Dramedies läuft.
Boardwalk Empire dürfte um 21:00 laufen. Da Walking Dead mit größter Wahrscheinlichkeit TV-MA ist, darf es im Cable wahrscheinlich gar nicht vor 22:00 starten.

Um 22:00 wäre auch die Network-Konkurrenz überschaubar. Eine große Zielpublikum-Schnittmenge gibt es ja nur mit den FOX Animationscomedies.
Benutzeravatar
von Bobby
#852886
str1keteam hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben: Ich mache mir da eher Sorgen, dass es gegen das Programm von HBO läuft, auch wenn ich nicht weiß, ob es nun gegen Boardwalk Empire oder die Dramedies läuft.
Boardwalk Empire dürfte um 21:00 laufen. Da Walking Dead mit größter Wahrscheinlichkeit TV-MA ist, darf es im Cable wahrscheinlich gar nicht vor 22:00 starten.

Um 22:00 wäre auch die Network-Konkurrenz überschaubar. Eine große Zielpublikum-Schnittmenge gibt es ja nur mit den FOX Animationscomedies.
Ach, es steht schon fest, dass es am Sonntag laufen wird?
Benutzeravatar
von Theologe
#852920
Bobby hat geschrieben: Ach, es steht schon fest, dass es am Sonntag laufen wird?
Seit 2008 laufen alle AMC Serien sonntags, sprich Mad Men ab Season 2, Breaking Bad und die Miniserie The Prisoner.
Benutzeravatar
von Bobby
#852928
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Ach, es steht schon fest, dass es am Sonntag laufen wird?
Seit 2008 laufen alle AMC Serien sonntags, sprich Mad Men ab Season 2, Breaking Bad und die Miniserie The Prisoner.
Oh ok, das war mir neu. :lol: Wusste nicht, dass die so eine starre Programmplanung, wenn man es Planung nennen kann, haben. Hab ja bisher nur BB verfolgt.

Aber dann würde sich die Konkurrenz am Sonntag um 22 Uhr echt in Grenzen halten.

EDIT: Dexter läuft ja um 9 oder?
Benutzeravatar
von Bobby
#853000
(Un)glücklicherweise konnte ich auch das TWD Panel von der Comic Con finden und es ist unglaublich interessant, vorallem die Crew hinter der Serie scheint echt super zu sein. Und wenn schon das Reden über die Serie Spaß macht, wie wird dann erst die Serie selbst?! :o

http://www.youtube.com/user/TFAWvideos# ... Lm8flSA71U

Sehr gespannt bin ich auf diese Sache mit Karl. Bin daher froh, dass sie keine Spoiler zugelassen haben, sodass man noch überrascht wird. Aber da die Mutter, die die Frage stellte, bereits so schockiert war, tipp ich entweder darauf, dass der kleine Junge andere Kinder töten musste oder zum Kanibalen wird. :D
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#853090
Hmmm, also ich fand das Gequatsche sehr unspektakulär. Wenig Infos, viele Lobeshymnen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 117