Benutzeravatar
von Shepherd
#854981
Vorweg: Wenn dieser Thread als überflüssig empfunden wird, bitte einfach ignorieren, dann rutscht er von selbst nach unten. :lol: Aus etwas Langweile heraus dachte ich mir, man könnte hier so eine Art Hitliste der aktuell laufenden Serien aufstellen. Also wer mag könnte in loser Reihenfolge seine aktuelle TOP 10 aktualisieren und bei genug Beteiligung könnte man auch als kleine Spielerei ne Gesamtwertung erstellen (vielleicht monatlich, indem man 10 Punkte für Platz 1 vergibt bis 1 Punkt für Platz 10) und sozusagen die aktuell beliebteste Serie in diesem Sub herausfinden. Bitte ohne große Diskussionen über Inhalte, dafür gibts ja Threads, sondern einfach die Bewertung. Rausgelassen hab ich britische Serien. Meine Rangliste ist jedenfalls derzeit folgende:

1. In Treatment (HBO)
2. Rescue me (FX)
3. Breaking bad (AMC)
4. Friday Night Lights (NBC)
5. Southland (TNT)
6. One tree hill (CW)
7. Mad Men (AMC)
8. Damages (DirecTV)
9. True Blood (HBO)
10. Men of a certain age (TNT)
Benutzeravatar
von Theologe
#854987
Die deutlich gestutzte Liste, bei der Comedy sehr kurz kommt :cry:

1. Dexter
2. Sons Of Anarchy
3. Friday Night Lights
4. The Office
5. Damages
6. Rescue Me
7. Big Love
8. Spartacus: Blood And Sand
9. Breaking Bad
10. Supernatural
Zuletzt geändert von Theologe am Do 29. Jul 2010, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
von Tangaträger
#854989
Ich gehe mal nach meiner Allzeit-Seasonchart-Liste, da ich davon ausgehe, dass diese weitaus mehr über meinen aktuellen Geschmack aussagt, als meine 5-Minuten-Sicht auf alle Serien jetzt.

1. Breaking Bad
2. Spartacus: Blood and Sand
3. Friday Night Lights
4. United States of Tara
5. Southland
6. The Good Wife
7. Entourage
8. The Office
9. V
10. Grey's Anatomy

Stand: Juli 2010
Benutzeravatar
von Shepherd
#854991
@Theologe: Vielleicht kannst Du Dich doch noch auf ne gemeinsame Top 10 einigen, dann könnte ich Dich mit einrechnen. :wink: Das mit den Härtefällen habe ich allerdings auch, z.B. The Office, Big Love, Hung etc.

Trotzdem kann ich damit nun einen ersten Zwischenstand präsentieren :lol: :[/size]

Stand nach 2 abgegebenen Stimmen:

1. Breaking bad 18 Punkte
2. Friday Night Lights 15 Punkte
3. Southland 12 Punkte
von Plem
#855004
01. The Good Wife
02. Fringe
03. Damages
04. Spartacus: Blood And Sand
05. House
06. True Blood
07. Dexter
08. Grey's Anatomy
09. Nurse Jackie
10. Friday Night Lights
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#855012
Coole Idee. Für den Anfang hab ich in der Liste alle Staffeln der jeweiligen Serien berücksichtigt. Wenn nur die vorrangegangene Season beachtet werden soll, müsste ich einiges rumtauschen. Aber ich nehme an während der laufenden Season, soll das dann monatlich aktualisiert werden, wenn ich dich richtig verstanden hab?

1.Californication
2.Entourage
3.Weeds
4.Breaking Bad
5.How I met your Mother
6.Community
7.Dexter
8.Damages
9.Modern Family
10.Two and a half Men

Theologe, wenn ich an deinen früheren Avatar denke, überrasct mich die Platzierung von Breaking Bad (okay... ich schätze dasselbe kann man über meinen aktuellen Avatar sagen).
Benutzeravatar
von Shepherd
#855013
[quote="ultimateslayer"]Coole Idee. Für den Anfang hab ich in der Liste alle Staffeln der jeweiligen Serien berücksichtigt. Wenn nur die vorrangegangene Season beachtet werden soll, müsste ich einiges rumtauschen. Aber ich nehme an während der laufenden Season, soll das dann monatlich aktualisiert werden, wenn ich dich richtig verstanden hab?
[/quote]

Jeder wie er möchte, ich für meinen Teil habe nicht nur die aktuelle Staffel berücksichtigt (teilweise hab ich die auch noch gar nicht gesehen :lol: ), sondern das Gesamtbild der kompletten Serie. Einfach was ich nach jetzigem Empfinden als die besten laufenden Serien betrachten würde.

Zwischenstand nach 5 Abstimmungen:


1. Breaking bad 27 Punkte
2. Friday Night Lights 24 Punkte
3. Damages 20 Punkte
4. Spartacus 19 Punkte
5. Dexter 18 Punkte
6. Rescue me 14 Punkte
7. Entourage 13 Punkte
8. Southland 12 Punkte
9. In Treatment, Californication, The Good Wife, The Office alle 10 Punkte


Ich finde, hier herrscht Geschmack. :lol:

Vermutlich verläuft das irgendwann eh im Sande, is ja nur ne Spielerei, aber man könnte beispielsweise einmal pro Monat ne Abstimmung machen und immer den Letzten eines Monats als Stichtag nehmen. Wobei sich da im August vermutlich eh bei wenigen was ändern wird (außer bei denen, die wie ich noch einiges nachholen müssen).Also am 31.7. würde dann z.B. der Juli-Gewinner zur "Quotenmeter-Forum-Sub Amerikanische Serien- Serie des Monats" (oder so ähnlich) feststehen. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Daisy
#855023
1. Dexter
2. Damages
3. Mad Men
4. Friday Night Lights
5. The Good Wife
6. Nurse Jackie
7. Chuck
8. Breaking Bad
9. The Office
10. Supernatural
von Donnie
#855027
All-Time-Favorite-Listen sind eher mein Ding, aber ich will ja nicht so sein. :o

01. Breaking Bad
02. Parks & Recreation
03. Nurse Jackie
04. Damages
05. Dexter
06. True Blood
07. Weeds
08. Modern Family
09. United States Of Tara
10. Parenthood
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#855032
Also, ich fand es wahnsinnig schwer, auf 10 zu kürzen und vor allem eine Rangliste daraus zu machen. :? Außerdem kommt noch dazu, dass ich einige von den Serien, die ihr genannt habt, entweder noch gar nichts (Damages, Dexter, Spartacus) oder nur die erste Staffel (Breaking Bad) gesehen habe.

1. Modern Family
2. Parks and Rec
3. The Office
4. Family Guy
5. Chuck
6. Friday Night Lights
7. True Blood
8. Rescue Me
9. Community
10. The Daily Show (falls das nicht zählt: Huge)

Mmh... sehr comedylastig. Vielleicht schau ich die falschen Serien. ;)
von Donnie
#855033
traeubchenwerfer hat geschrieben:
Mmh... sehr comedylastig. Vielleicht schau ich die falschen Serien. ;)
Ich würde es eher "effizientes Fernsehen" nennen, denn wenn du nur half-hour-Sachen schaust, hast du mehr Zeit für andere Sachen. :o Vermutlich bist du somit in diesem Forum hier die Person mit dem höchsten Privatlebenanteil. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Shepherd
#855043
Letzter Zwischenstand bevor ich dann am Wochenende den glorreichen Julisieger verkünde:

1. Breaking bad 40 Punkte
2. Damages 36 Punkte
2. Friday Night Lights 36 Punkte
4. Dexter 34 Punkte
5. The Good Wife 21 Punkte
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#855044
Donnie hat geschrieben: Vermutlich bist du somit in diesem Forum hier die Person mit dem höchsten Privatlebenanteil. :mrgreen:
Den Titel zu bekommen ist sicher nicht schwer. :mrgreen:
Ich muss sagen ich fands überraschend einfach die Liste zu machen. Hatte erwartet ne halbe Stunde zu überlegen, aber es ging tatsächlich recht flott.
Benutzeravatar
von little_big_man
#855045
Lost darf man also schon nicht mehr nehmen? Allgemein sind der allergrösste Teil der Serien, die ich bereits begonnen habe, schon zu Ende...aber wenn ich all diese aus meinen Gesamtcharts mal weglasse, komme ich auf folgende Reihenfolge:

1. Grey's Anatomy (Gesamtrang 4)
2. Smallville (6)
3. Desperate Housewives (8)
4. Rescue Me (11)
5. Weeds (13)
6. Shameless (20)
7. Brothers & Sisters (31)
8. Outrageous Fortune (32)
9. Supernatural (36)
10.Friday Night Lights (44)

Aber eben: einerseits habe ich viele Serien wie Breaking Bad, Damages, True Blood, Sons of Anarchy, etc. noch gar nicht begonnen und andererseits bin ich bei diesen Top10 teils um viele Staffeln hinterher (z.B. bei Grey's erst in S3 und scheinbar wurde es seither ja immer schlechter)....also die Aussagekraft dieser Rangliste ist eher klein...
Benutzeravatar
von Shepherd
#855048
little_big_man hat geschrieben:
Aber eben: einerseits habe ich viele Serien wie Breaking Bad, Damages, True Blood, Sons of Anarchy, etc. noch gar nicht begonnen und andererseits bin ich bei diesen Top10 teils um viele Staffeln hinterher (z.B. bei Grey's erst in S3 und scheinbar wurde es seither ja immer schlechter)....also die Aussagekraft dieser Rangliste ist eher klein...
Mir fehlen auch einige Staffeln, aber das ist ja nicht schlimm. Wenn Du die nachgeholt hast kannst Du Deine Wertung überarbeiten- Tatsache ist, dass Greys derzeit von den aktuellen Serien Deine Lieblingsserie ist und nur darum solls hier gehen. :wink: Mal so am Rande, wer sind denn Deine All- Time- Top 3?
Benutzeravatar
von RickyFitts
#855049
1. Damages
2. True Blood
3. Dexter
4. Futurama
5. Weeds
6. South Park
7. In Treatment
8. Breaking Bad
9. Fringe
10. 30 Rock

ganz knapp rausgefallen ist V
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#855065
Eigentlich könnten wir ja noch einen All-Time Top 10 Thread machen... :lol:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#855081
Shepherd hat geschrieben:Ich finde, hier herrscht Geschmack. :lol:
Freu dich mal nicht zu früh ...


Gar nicht so einfach, eine aktuelle Top 10 zu finden nachdem einige Serien gerade eingestellt wurden und die neuen noch nicht gestartet sind. Generell stelle ich fest: ich sehe viel zu wenig fern :lol: Denn ich bekomme gerade überhaupt kaum zehn aktuelle Serien zusammen, deshalb wird's am unteren Ende der Liste auch schon etwas dünner.
  1. Modern Family (ABC)
  2. Fringe (FOX)
  3. Futurama (CC)
  4. Rizzoli & Isles (TNT)
  5. Leverage (TNT)
  6. Chuck (NBC)
  7. V (ABC)
  8. The Simpsons (FOX)
  9. The Mentalist (CBS)
  10. Life Unexpected (CW)
Wegen Absetzung nicht dabei: Lost (ABC)
Mangels Qualität nicht dabei: Warehouse 13 (Syfy), Stargate Universe (Syfy)
Aus diversen Gründen abgebrochen, aber aufgrund guter Kritiken hier im Forum wieder auf der Watchlist: Community (NBC), Cougar Town (ABC), Spartacus (Starz)
Benutzeravatar
von Bobby
#855114
Man, wie ich solche Hitlisten hasse. :evil: Ich tu mich immer so unheimlich schwer, wenn es ums Entscheiden geht. Und dann auch noch meine Lieblingsserien priorisieren, noch schwerer. :? Ich hab es aber trotzdem mal versucht und ich hoffe, es spiegelt zumindest etwas meinen Geschmack wieder. Lustig ist nur, dass obwohl ich so viel Sitcoms schaue, es nur eine in die Liste geschafft hat. :(

1. Glee
2. Breaking Bad
3. Fringe
4. Supernatural
5. True Blood
6. Chuck
7. Spartacus
8. Dexter
9. The Vampire Diaries
10. Modern Family
Benutzeravatar
von Shepherd
#855117
Bobby hat geschrieben:
1. Glee
2. Breaking Bad
3. Fringe
4. Supernatural
5. True Blood
6. Chuck
7. Spartacus
8. Dexter
9. The Vampire Diaries
10. Modern Family
Na toll, ich wollte gerade schreiben welche bekannten Serien noch überraschenderweise 0 Punkte haben, an der Spitze Glee und auch Vampire Diaries. :lol: Jetzt gilt es aber z.B. noch für Burn Notice, Justified, CSI, L&O, Stargate Universe, Castle, Curb your enthusiasm oder Hung, was mich in manchen Fällen mehr, in andren weniger wundert. :D
Zuletzt geändert von Shepherd am Do 29. Jul 2010, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
#855119
Ich finde es überraschend, dass Mad Men hier so selten vertreten ist. Ich gucke die Serie zwar nicht, aber ich hatte immer das Gefühl, dass sie hier im Forum sehr beliebt ist. Weeds wollte ich übrigens auch in meine Top 10 inkludieren, aber die Qualität der Staffeln schwankt meiner Meinung nach einfach zu sehr. Während S1 und S2 großartig waren, fand ich S3 und S4 einfach nur beschissen. Erst in S5 ging es wieder bergauf und dem Trailer nach zu urteilen, könnte S6 wieder an die Qualität der ersten Staffeln anknöpfen.
Benutzeravatar
von Theologe
#855155
Plem hat geschrieben:Ich finde es überraschend, dass Mad Men hier so selten vertreten ist. Ich gucke die Serie zwar nicht, aber ich hatte immer das Gefühl, dass sie hier im Forum sehr beliebt ist.
Echt? Ich hab den Eindruck, dass nur 3 Leute die Serie mögen und der Rest nur über die Langeweile herzog.
Benutzeravatar
von Shepherd
#855166
Theologe hat geschrieben: Echt? Ich hab den Eindruck, dass nur 3 Leute die Serie mögen und der Rest nur über die Langeweile herzog.
Kam mir auch so vor...vielleicht lässt sich ja str1keteam noch hier blicken und gibt 2-3 Pünktchen. :D
Benutzeravatar
von str1keteam
#855193
Ganz ohne Einleitung kann ich es nicht lassen. :lol:
versteckter Inhalt:
Bei der Wahl ziehe ich den Gesamteindruck aus allen Staffeln heran. Serien mit vielen guten Staffeln haben daher in der Regel einen besseren Platz als Serien mit nur 1-2 guten Staffeln. Richtig fest sind nur Platz 1-2. Der Rest könnte nach Tageslaune fast beliebig variieren und manche davon auch gegen Weeds, Nurse Jackie oder Entourage ausgetauscht werden. Big Love, Hung, Mad Men oder Damages könnten reinstoßen, wenn ich da mal auf dem neuesten Stand bin. Spartacus, Justified, Archer, Modern Family, Parks & Recreations, V, Stargate Universe oder Caprica müssen sich erst noch beweisen. 30 Rock wäre was für eine reine Comedy-Rangliste und In Treatment variiert mir zu stark in der Qualität. An den besten Tagen ist es Top 10 Material, aber gerade in Staffel 1 waren doch einige schwächere Folgen dabei.

1.Sons of Anarchy
2.Breaking Bad
3.Rescue Me (Stand Staffel 5)
4.Californication
5.The Office
6.South Park
7.Futurama
8.Dexter (Stand Staffel 3)
9.True Blood (Stand Staffel 2)
10.Spartacus


Shepherd hat geschrieben:Kam mir auch so vor...vielleicht lässt sich ja str1keteam noch hier blicken und gibt 2-3 Pünktchen
Vielleicht wenn ich Staffel 3-4 gesehen habe. :wink:
Wie ich nach den ersten paar Folgen schon in einem anderen Thread geschrieben habe, hat mich Staffel 2 daran erinnert wie stark die Serie sein kann..., aber im Verlauf dann auch immer mal wieder, warum ich diese extremen Jubelarien aus den USA und die Dominanz bei den Preisverleihungen für übertrieben halte. Das führt leider auch dazu, dass ich die Serie überkritisch beurteile und mir Makel stärker aufstoßen während ich bei Serien wie Spartacus schwächere Elemente wie die teilweise irritierend unglaubwürdigen Green Screen Hintergründe oder manche schauspielerische Leistungen problemlos ausblenden kann.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 27