US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Theologe
#1528032
Theologe hat geschrieben:Halbjahresbilanz:

Top 10 2018 gesehene Shows

1. Altered Carbon: S1
2. Better Call Saul Season: S3
3. The Leftovers: S3
4. Silicon Valley: S5
5. Black Sails: S4
6. Marvel's The Punisher: S1
7. Westworld: S1
8. Legion: S1
9. Veep: S6
10. The Man In The High Castle: S2

Serien in 2018 beendet:
1. The Leftovers
2. Black Sails
3. 19-2
4. TURN: Washington's Spies
5. Banshee
6. American Crime
7. Murder In The First
8. Halt And Catch Fire
Top 10 2018 gesehene Shows:
1. Altered Carbon: S1
2. Better Call Saul Season: S3
3. The Leftovers: S3
4. Mr. Mercedes: S1
5. Silicon Valley: S5
6. Black Sails: S4
7. Fargo: S2
8. Marvel's The Punisher: S1
9. Westworld: S1
10. Veep: S6


Top 10 Neustarts 2018:
1. Altered Carbon
2. The Terror
3. Barry
4. Counterpart
5. Yellowstone
7. Seven Seconds
8. Patrick Melrose
9. Waco
10. The Alienist

Generell ist mir aufgefallen, dass ich in diesem Jahr zahlreiche Mini- Limited bzw. Anthology Serien gesehen habe.
Altered Carbon
The Terror
Seven Seconds
Waco
Patrick Melrose
The Alienist
Taboo
Trust
The Haunting Of Hill House
11.22.63
Fargo: Season 2

Vermutlich weil die direkt abgeschlossen sind, auch wenn The Alienist und Altered Carbon und Taboo in die nächste Runde gehen.
Benutzeravatar
von redlock
#1528080
Theologe hat geschrieben: Generell ist mir aufgefallen, dass ich in diesem Jahr zahlreiche Mini- Limited bzw. Anthology Serien gesehen habe.
Hattest du vor einiger Zeit nicht mal gesagt, dass du solche Serien seit Ende de Studiums bevorzugt suchst bzw. siehst?




Am Ende des Jahres muss ich nach Durchsicht des Season-Review-Thread 2015-2018 überrascht feststellen, dass ich trotz viel Stress 2018 einiges gesehen habe. Viel liegt immer noch auf meiner Nachholliste, von der ich 2018 aber auch recht viel gestrichen habe.

Hier nun die Staffeln mit 8/10 Wertung (in der Reihenfolge, wie ich sie 2018 bewertet bzw. gesehen habe):

---Mary Kills People S2
---Everything Sucks S1
---The Looming Tower S1
---Springflut (SWE) S1
---Siren S1
---The Expanse S3
---The Magicians S3
---Nobel (NOR) S1
---Younger S5
---The Last Post S1
---Peaky Blinders S4
---Bodyguard S1
---A Discovery of Witches S1


Hier die Staffeln mit 8,5/10 Wertung:

---Bosch S3
---The Good Fight S2
---GLOW S2
---Berlin Station S2
---The Kominsky Method S1


Und eine Serie bekam 2018 eine 9/10 Wertung von mir:
---Impulse S1


Alle diese Serie haben übrigens Staffeln die auf maximal 13 Eps kommen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1528081
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Generell ist mir aufgefallen, dass ich in diesem Jahr zahlreiche Mini- Limited bzw. Anthology Serien gesehen habe.
Hattest du vor einiger Zeit nicht mal gesagt, dass du solche Serien seit Ende de Studiums bevorzugt suchst bzw. siehst?
Ich wähle oft danach aus, wie viele Episoden eine Staffel hat. 6 Episoden Peaky Blinders sind schnell gesehen. Obwohl ich nie müde wurde Supernatural zu schauen und immer vorhatte die Serie bis zum Ende mitzugehen, bin ich irgendwo zu Beginn der 10. Staffel verloren gegangen. Erst war es nur eine kurze Pause, dann waren es plötzlich schon ~20 Folgen, die aufzuholen waren und inzwischen sind wir näher an den 100 Folgen Rückstand.

Sicherlich fallen Miniserien häufiger in die Kategorie kurze Staffel, meistens eben irgendwo zwischen 6-13 Episoden, aber ich glaube, dass es auch daran lag, dass die Serien auf Netflix, Amazon oder Sky verfügbar waren und ein wenig könnte auch meine Frau "Schuld" tragen, weil die sich ziert Originalton zu gucken und ich dann vielleicht eher dazu neige, mir eine kurze Serie allein anzuschauen.
Inzwischen habe ich quasi zwei Listen, Serien die mich interessieren, aber die ich mir mit meiner Frau auch synchronisiert ansehe und Must See, das ich im O-Ton schaue.
Game of Thrones und The Walking Dead muss ich zweimal gucken.
Man hat es auch nicht immer leicht. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#1539463
Best of 2010-2019

ausgewählt habe ich nur Serien, die ausschließlich in diesem Zeitraum gestartet sind. Damit sind Serien wie Breaking Bad, Mad Men oder The Good Wife, die alle im oberen Bereich gelandet wären nicht dabei.

1. Game Of Thrones
2. Boardwalk Empire
3. The Handmaid's Tale
4. Silicon Valley
5. Veep
6. Justified
7. The Leftovers
8. Hannibal
9. True Detective
10. The Knick
11. Rectify
12. Westworld
13. The Walking Dead
14. House Of Cards
15. Billions
16. Hell On Wheels
17. Fargo
18. Black Sails
19. Better Call Saul
20. Halt And Catch Fire
21. Banshee
22. Sherlock
23. The Boys
24. Homeland
25. Chernobyl
26. Luther
27. Spartacus
28. The Crown
29. Downton Abbey
30. Kingdom
31. Mindhunter
32. 13 Reasons Why
33. Shameless
34. The Newsroom
35. TURN: Washington's Spies
36. You're The Worst
37. Ray Donovan
38. Ozark
39. The Good Fight
40. 19-2
41. Bosch
42. Suits
43. The Marvelous Mrs. Maisel
44. Orange Is The New Black
45. The OA
46. The Americans
47. Narcos
48. Mr. Robot
49. Vikings
50. Strike Back
Benutzeravatar
von little_big_man
#1539464
Immerhin ganze 43 dieser 50 Serien habe ich auch auf meiner Liste, sprich entweder bereits gesehen, mittendrin oder noch auf der Nachholliste. Einzig The Knick (spricht mich thematisch nicht an), House of Cards (aus offensichtlichen Gründen), Spartacus (wegen Darstellerwechsel), 13 Reasons Why (siehe unten), The OA (Cliffhanger-Absetzung), Narcos (keine Lust auf so viel spanisch) und Vikings (mal reingeschaut, aber hat mich nicht angesprochen) sind bei mir aussortiert worden.

Wirklich überraschend finde ich in dieser Liste (mal abgesehen von den beiden letzten Plätzen) eigentlich nur 13 Reasons Why, denn da wurden S2+3 ja so ziemlich verrissen von Fans und Kritikern, wenn ich mich nicht täusche. Jedenfalls hatte ich die Serie aufgrund von S1 auch mal auf meine Nachholliste gesetzt, aber sie dann wieder gestrichen weil S2+3 so extrem schlecht angekommen sind. Hast du alle 3 Staffeln geschaut @Theo?
Benutzeravatar
von Theologe
#1539465
little_big_man hat geschrieben: Di 31. Dez 2019, 15:58 Immerhin ganze 43 dieser 50 Serien habe ich auch auf meiner Liste, sprich entweder bereits gesehen, mittendrin oder noch auf der Nachholliste. Einzig The Knick (spricht mich thematisch nicht an), House of Cards (aus offensichtlichen Gründen), Spartacus (wegen Darstellerwechsel), 13 Reasons Why (siehe unten), The OA (Cliffhanger-Absetzung), Narcos (keine Lust auf so viel spanisch) und Vikings (mal reingeschaut, aber hat mich nicht angesprochen) sind bei mir aussortiert worden.

Wirklich überraschend finde ich in dieser Liste (mal abgesehen von den beiden letzten Plätzen) eigentlich nur 13 Reasons Why, denn da wurden S2+3 ja so ziemlich verrissen von Fans und Kritikern, wenn ich mich nicht täusche. Jedenfalls hatte ich die Serie aufgrund von S1 auch mal auf meine Nachholliste gesetzt, aber sie dann wieder gestrichen weil S2+3 so extrem schlecht angekommen sind. Hast du alle 3 Staffeln geschaut @Theo?
Ich bin gerade bei der Hälfte von Staffel 3 und ja, die 1. Staffel ist eine ganz andere Qualität. Das kann man nicht leugnen. Aber Staffel 2 habe ich auch durchgesuchtet und von der 3. habe ich jetzt 6 Folgen in einer Woche gesehen.
Die erste Staffel hat die Messlatte einfach sehr hochgelegt und rein konzeptionell wäre eine Miniserie wahrscheinlich das beste gewesen. Aber ich finde die fortlaufende Handlung dennoch gut.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27