US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Theologe
#870142
Bei mir hat es eine neue Serie sehr schwer sich, oben in den Charts wiederzufinden, zumindest im Drama-Bereich.
Im Comedy-Sektor haben es Serien einfacher. Modern Family gehört da jetzt schon zu meinen Alltime-Favorites.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#870146
little_big_man hat geschrieben:Ok, dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Innerhalb der Top 10 ändern sich bei mir die Ränge natürlich auch immer mal wieder, nur die 10 Serien, die diese Top 10 ausmachen, sind bei mir schon seit Jahren dieselben (Lost, Alias, The West Wing, Grey's Anatomy, The Wire, Smallville, 24, Desperate Housewives, Battlestar Galactica und Veronica Mars) und jede andere Serie wird es schwer haben, in diese Top 10 vordringen zu können.
Okay, völlig wild durcheinander werfe ich die natürlich nicht. :lol:
Aber auch die Top 10 sind nicht fix, da bräuchte ich ja einen statische Grenze. Wenn die Plätze 1 bis 3 mal gerne untereinander rotieren, kann das auch mit 8 bis 12 passieren. Oder so.
Und wenn eine Serie aktuell läuft, hat sie natürlich einen großen Bonus (oder Malus, wenn die Staffel Mist ist).
Genau das versuche ich aber immer zu vermeiden. In dieser Hinsicht versuche ich schon objektiv zu bleiben und mich nicht von den aktuellen Eindrücken verleiten zu lassen bei meiner Einschätzung.
Siehst du, und da ist der Unterschied. Wenn ich solche Listen schreibe, mache ich die einfach aus dem Bauch heraus ohne groß drüber nachzudenken.
Benutzeravatar
von Theologe
#870150
AlphaOrange hat geschrieben: Siehst du, und da ist der Unterschied. Wenn ich solche Listen schreibe, mache ich die einfach aus dem Bauch heraus ohne groß drüber nachzudenken.
Dann ist das aber auch keine richtige Bestenliste, sondern nur ein Best Of was mir gerade einfällt.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#870183
Theologe hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Siehst du, und da ist der Unterschied. Wenn ich solche Listen schreibe, mache ich die einfach aus dem Bauch heraus ohne groß drüber nachzudenken.
Dann ist das aber auch keine richtige Bestenliste, sondern nur ein Best Of was mir gerade einfällt.
Nenn es, wie du willst.

Man könnte auch sagen, es ist eine "aktuelle TOP 10" 8)
von Donnie
#870189
AlphaOrange hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Siehst du, und da ist der Unterschied. Wenn ich solche Listen schreibe, mache ich die einfach aus dem Bauch heraus ohne groß drüber nachzudenken.
Dann ist das aber auch keine richtige Bestenliste, sondern nur ein Best Of was mir gerade einfällt.
Nenn es, wie du willst.

Man könnte auch sagen, es ist eine "aktuelle TOP 10" 8)
Durch eure Diskussion verliert man den Überblick über die Top 10-Listen in diesem Thread. Ich bin froh, dass ich nicht die Person bin, welche die Top 10-Listen zu einer "Everybody's Darling At QM"-Liste am Ende des Monats zusammenfassen muss.
Benutzeravatar
von Theologe
#870507
AlphaOrange hat geschrieben:
Man könnte auch sagen, es ist eine "aktuelle TOP 10" 8)
Ich sehe nur die Gefahr, dass man eine Serie vergisst, die man besser findet als die meisten anderen, nur weil sie eben vor 8 Monaten das letzte mal lief und deshalb nicht gleich parat ist.
Benutzeravatar
von Shepherd
#870524
Also nachdem ich da jetzt nochmal ausführlich drüber nachgedacht habe und leider auch auf keine Lösung komme, setze ich die Auswertung erstmal aus. Im Prinzip gibts ja 3 Möglichkeiten: 1) Es werden nur Serien gewertet, die in dem Monat gerade ausgestrahlt werden. Könnte man natürlich machen und man hätte wechselnde Ergebnisse, ich fände das Ergebnis nur uninteressant, da es mir ja an sich darum ging, DIE Serie schlechthin für das Forum zu wählen- und nicht gerade im Sommer irgendwelche Serien zum Sieger zu machen, die nur davon profitieren, dass gerade tote Hose ist. Die echten Perlen wie Breaking bad und Co. wären dann nur ein paar Monate in der Wertung, hinzu kommt, dass einige Leute Staffeln erst nach der Ausstrahlung komplett schauen und diese Serien dadurch quasi nie wählen könnten. 2) Jeder wählt was er will (also manche nur die in dem Monat ausgestrahlten Serien, andere alle aktuell laufenden), aber je länger ich drüber nachdenke desto blöder finde ich das- denn das Ergebnis wäre ja Wischi- Waschi und hätte null Aussagekraft. 3) Wie ursprünglich gedacht alle aktuellen Serien in der Wertung. Da muss ich aber zugeben, dass mich diejenigen überzeugt haben, die meinen da ändern sich letztlich nur Nuancen und es würde vielleicht reichen, so ne Wertung alle 3 oder 6 Monate durchzuführen.
Insofern klinke ich mich hier mal aus, es sei denn jemandem kommt noch die glorreiche, ultimative Idee. :lol: Vielleicht kann man ja im Winter einfach nochmal ne Top 10 starten oder so. :wink:
Benutzeravatar
von Theologe
#870643
Shepherd hat geschrieben:Insofern klinke ich mich hier mal aus, es sei denn jemandem kommt noch die glorreiche, ultimative Idee. :lol: Vielleicht kann man ja im Winter einfach nochmal ne Top 10 starten oder so. :wink:
Glorreich ist meine Idee zwar nicht, aber überlegenswert. Jeder postet 2 listen einmal die Topliste des Monats + die Bestenliste aller aktiven Serien. Die eine Liste aktualisiert sich ständig und zeigt was gerade "angesagt" ist, die andere zeigt, was die QM-Serie schlechthin ist.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#870655
Theologe hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Insofern klinke ich mich hier mal aus, es sei denn jemandem kommt noch die glorreiche, ultimative Idee. :lol: Vielleicht kann man ja im Winter einfach nochmal ne Top 10 starten oder so. :wink:
Glorreich ist meine Idee zwar nicht, aber überlegenswert. Jeder postet 2 listen einmal die Topliste des Monats + die Bestenliste aller aktiven Serien. Die eine Liste aktualisiert sich ständig und zeigt was gerade "angesagt" ist, die andere zeigt, was die QM-Serie schlechthin ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre das eine Liste für das was man grade schaut und das auch aktuell ist und eine Liste für das was man grade schaut, egal aus welcher Zeit es stammt?
Benutzeravatar
von str1keteam
#870662
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Insofern klinke ich mich hier mal aus, es sei denn jemandem kommt noch die glorreiche, ultimative Idee. :lol: Vielleicht kann man ja im Winter einfach nochmal ne Top 10 starten oder so. :wink:
Glorreich ist meine Idee zwar nicht, aber überlegenswert. Jeder postet 2 listen einmal die Topliste des Monats + die Bestenliste aller aktiven Serien. Die eine Liste aktualisiert sich ständig und zeigt was gerade "angesagt" ist, die andere zeigt, was die QM-Serie schlechthin ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre das eine Liste für das was man grade schaut und das auch aktuell ist und eine Liste für das was man grade schaut, egal aus welcher Zeit es stammt?
Nicht ganz. Jedenfalls habe ich es eher so verstanden: Einmal eine Liste, die sich wirklich nur auf die Serien bzw. Episoden bezieht, die auch in diesem Monat ausgestrahlt wurden. + Eine Bestenliste wie im Ausgangspost. Die Top 10 aller noch produzierten Serien (also kein West Wing oder Bonanza).
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#870672
Okay... Kinda makes sense.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#870699
Vielleicht sollte man auch einfach keine Wissenschaft draus machen und es so nehmen, wie es kommt. Srsly .. das Fernsehverhalten und die Listenkriterien aller User irgendwie unter einen Hut zu zwängen ist doch illusorisch. Und wenn's dann heißt Alltime-Bestenliste hindert mich immer noch nichts daran, die aktuellen Shows hoch zu bewerten (was wie weiter oben beschrieben bewusst oder unbewusst sowieso passieren würde).
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Sa 28. Aug 2010, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
#870707
AlphaOrange hat geschrieben:Vielleicht sollte man auch einfach keine Wissenschaft draus machen und es so nehmen, wie es kommt. Srsly .. das Fernsehverhalten und die Listenkriterien alles User irgendwie unter einen Hut zu zwängen ist doch illusorisch. Und wenn's dann heißt Alltime-Bestenliste hindert mich immer noch nichts daran, die aktuellen Shows hoch zu bewerten (was wie weiter oben beschrieben bewusst oder unbewusst sowieso passieren würde).
nein ich bin dafür, dass wir uns alle der HBO Gang unterwerfen.. sie bilden sich ja ein, das Meinungsparameter zu sein, also, sollten wir ihnen einfach alle willenlos folgen 8) :mrgreen:
Benutzeravatar
von str1keteam
#870708
Stefan hat geschrieben: nein ich bin dafür, dass wir uns alle der HBO Gang unterwerfen.. sie bilden sich ja ein, das Meinungsparameter zu sein, also, sollten wir ihnen einfach alle willenlos folgen 8) :mrgreen:
Na endlich kehrt hier Vernunft ein. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#870721
Stefan hat geschrieben: nein ich bin dafür, dass wir uns alle der HBO Gang unterwerfen.. sie bilden sich ja ein, das Meinungsparameter zu sein, also, sollten wir ihnen einfach alle willenlos folgen 8) :mrgreen:
Ich kann verstehen, dass du gefrustet bist, du hast es geschafft, dass Alpha, Plem und Donnie nach deiner Pfeife tanzen und dann gibt es tatsächlich noch Leute die dir Paroli bieten.
von Plem
#870723
Ich finde es gemein, dass ihr Shepherds schönen Thread zerstört habt. Wenn ich Sailor Moon wäre, würde ich euch dafür im Namen des Mondes bestrafen.
Benutzeravatar
von Theologe
#870725
Damit Plem mir keine Nuss gibt:

1. Dexter
2. Sons Of Anarchy
3. Breaking Bad
4. Friday Night Lights
5. The Office
6. Damages
7. Rescue Me
8. Big Love
9. Spartacus: Blood And Sand
10. Supernatural

Ich bitte um Nachahmer.
Zuletzt geändert von Theologe am So 29. Aug 2010, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#870729
Was für eine Liste ist das jetzt?
(Ich will jetzt keine Liste schreiben, sonst macht Stefan wieder Referenzen auf unsere sexuellen Vorlieben und unterlegt sie mit irgendwelchen Googlebildern)
Benutzeravatar
von str1keteam
#870741
Theologe hat geschrieben:Damit Plem mir keine Nuss gibt:

1. Dexter
2. Sons Of Anarchy
3. Friday Night Lights
4. The Office
5. Damages
6. Rescue Me
7. Big Love
8. Spartacus: Blood And Sand
9. Breaking Bad
10. Supernatural

Ich bitte um Nachahmer.
Sofort, wenn du mir 2 Fragen beantwortest:

1. Wieso zur Hölle ist Breaking Bad bei dir plötzlich so weit unten? Ich dachte immer (nicht nur wegen deines ehemaligen Avatars), dass es deine Lieblingsserie neben SOA und Dexter wäre. Gerade nach dieser phantastischen 3-ten Staffel, die ihr morgen den ersten Drama-Emmy bringen wird.

2. Bei deiner monatlichen Liste fällt mir die Absenz von Futurama auf. Schaust du das nicht?
Wo ich drüber nachdenke, kann ich mich auch an keine Kommentare zu South Park oder Archer von dir erinnern. Kommt hier ein dunkles Geheimnis ans Tageslicht. Schaust du gar keine Animationscomedy...oder ist alles nur eine Verschwörung der Sakriluminatensteinmetze? :shock:



Meine neue alte Top 10:

1.Sons of Anarchy
2.Breaking Bad
3.Rescue Me (Stand Staffel 5)
4.Californication
5.The Office
6.South Park
7.Futurama
8.Dexter (Stand Staffel 3)
9.True Blood (Stand Staffel 2)
10.Spartacus
von Stefan
#870765
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: nein ich bin dafür, dass wir uns alle der HBO Gang unterwerfen.. sie bilden sich ja ein, das Meinungsparameter zu sein, also, sollten wir ihnen einfach alle willenlos folgen 8) :mrgreen:
Ich kann verstehen, dass du gefrustet bist, du hast es geschafft, dass Alpha, Plem und Donnie nach deiner Pfeife tanzen und dann gibt es tatsächlich noch Leute die dir Paroli bieten.
ich bin erstaunt, es gibt immer wieder einen passenden Fry 8) :lol:

Bild
von Plem
#870791
str1keteam hat geschrieben:2. Bei deiner monatlichen Liste fällt mir die Absenz von Futurama auf. Schaust du das nicht?
Vielleicht liegts daran, dass Futurama absolut unlustig ist :o

Ich hab meine Liste schon auf der vorigen Seite oder so gepostet. Keine Ahnung was das jetzt genau für Listen sind, die ihr da jetzt gemacht habt.
Benutzeravatar
von str1keteam
#870805
Plem hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:2. Bei deiner monatlichen Liste fällt mir die Absenz von Futurama auf. Schaust du das nicht?
Vielleicht liegts daran, dass Futurama absolut unlustig ist :o

Ich hab meine Liste schon auf der vorigen Seite oder so gepostet. Keine Ahnung was das jetzt genau für Listen sind, die ihr da jetzt gemacht habt.
Ach, bei dir Good-Wife und Grey's Anatomy Lover ist natürlich keiner über solche Geschmacksausfälle überrascht. Wahrscheinlich gibt es Studien, die belegen, dass Personen die Good Wife lieben, aber Futurama hassen, kleine Kinder zum Frühstück fressen. Vom dienstältesten Mitglied der HBO-Fraktion muss man aber mehr erwarten! :mrgreen:

Bild
von Plem
#870806
str1keteam hat geschrieben:Wahrscheinlich gibt es Studien, die belegen, dass Personen die Good Wife lieben, aber Futurama hassen, kleine Kinder zum Frühstück fressen.
Die Studien lügen aber. Kleine Kinder esse ich generell nur abends.
Benutzeravatar
von Theologe
#870865
str1keteam hat geschrieben: 1. Wieso zur Hölle ist Breaking Bad bei dir plötzlich so weit unten? Ich dachte immer (nicht nur wegen deines ehemaligen Avatars), dass es deine Lieblingsserie neben SOA und Dexter wäre.
Das ist meiner Faulheit geschuldet, ich hatte damals die Liste schon fertig, als mir auffiel, dass Breaking Bad noch fehlt. Ich wollte aber ab Platz 3 nicht nochmal durchnummerieren.

2. Bei deiner monatlichen Liste fällt mir die Absenz von Futurama auf. Schaust du das nicht?
Wo ich drüber nachdenke, kann ich mich auch an keine Kommentare zu South Park oder Archer von dir erinnern. Kommt hier ein dunkles Geheimnis ans Tageslicht. Schaust du gar keine Animationscomedy...[/quote]

Prinzipiell gucke ich The Simpsons und Futurama, aber bei Futurama bin ich nach der 3. Staffel nicht wieder eingestiegen, weil ich das bis dahin immer auf Pro7 sah und mein Interesse an Werbe-TV schwand. Seitdem steht Futurama auf meiner Nachholliste, ich nehme an, dass ich es nach der 70s Show in Angriff nehmen werde. Das kann aber noch dauern. Bei den Simpsons bin ich 1 Staffel zurück, ich habe die 20. Staffel immer im Zug gesehen, weil die Fahrt 30min. dauert, dann bin ich im letzten Jahr öfter mit dem Wagen gefahren und hab die Folgen immer gesammelt.
South Park mark ich nicht, Family Guy und American Dad gab ich nie eine Chance und werde es auch nicht und Archer reizt mich auch nicht.

@ultimateslayer

Das war meine aktuelle Top 10, von noch allen aktiven Shows. Ich habe sie jetzt auch noch editiert. Dann ändert sich sogar was in den Forencharts.
Benutzeravatar
von str1keteam
#893494
Damit nicht wieder diskutiert wird, welche Top 10 jetzt in die Wertung kommen soll, poste ich 3 Varianten und shepherd kann sich dann die aussuchen, die er auswerten mag. :lol:

Meine Top Ten der noch produzierten Serien

1.Sons of Anarchy
2.Breaking Bad
3.Rescue Me (Stand Staffel 5)
4.Californication
5.The Office
6.Futurama
7.South Park
8.Dexter (Stand Staffel 3)
9.True Blood (Stand Staffel 3)
10.Spartacus

Meine Top Ten der im Oktober ausgestrahlten Serien
(nicht sehr aussagekräftig, denn da ich CABLE/Pay TV-Serien und generell Serials fast ausschließlich erst nach Ende der Staffeln sehe, fehlen da Top-Kandidaten wie Sons of Anarchy, Dexter, Mad Men, Rubicon, Weeds, The Big C, Stargate Universe, Caprica, Glee, Bored to Death, Eastbound & Down, The Event, No Ordinary Family, Fringe. Boardwalk Empire werde ich mit nur 1 gesehenen Episode noch nicht auf Platz 1 setzen.)

1.The Office (obwohl mir die Sweeney Todd Folge nicht gefiel)
2.South Park
3.Modern Family
4.Terriers (Stand 1x02)
5.Family Guy (die Murder by Numbers Hommage und Brian als Republikaner waren sehr stark)
6.Community (bester Staffelauftakt aller Comedies)
7.Raising Hope (1x03)
8.How I met your Mother (Stand 6x03)
9.American Dad
10.30 Rock (5x02)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 27