US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Chaoslord
#855349
1. Smallville
2. South Park
3. NCIS
4. Family Guy
5. Chuck
6. House
7. Mentalist
8. Futurama
9. Supernatural
10. CSI: NY
von logan99
#855449
1. Dexter
2. Breaking Bad
3. Fringe
4. The Big Bang Theory
5. Two and a Half Men
6. Persons Unknown
7. V
8. Modern Family
9. Caprica
10. Leverage
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#855553
Donnie hat geschrieben:
traeubchenwerfer hat geschrieben:Mmh... sehr comedylastig. Vielleicht schau ich die falschen Serien. ;)
Ich würde es eher "effizientes Fernsehen" nennen, denn wenn du nur half-hour-Sachen schaust, hast du mehr Zeit für andere Sachen. :o Vermutlich bist du somit in diesem Forum hier die Person mit dem höchsten Privatlebenanteil. :mrgreen:
Ich wage es zu bezweifeln, aber es stimmt schon, dass ich aus dem Grund auch gerne viele halbstündige Serien schaue, weil man die immer mal gut einschieben kann, wenn man nicht viel Zeit hat. Ich gucke nämlich ungern halbe Folgen bzw. bin ich dann meistens so drin, dass ich die Folge dann auch fertig gucken will, obwohl ich eigentlich keine Zeit habe. Aber es erklärt nicht unbedingt, warum von den Serien auch so viele unter meinen Lieblingen sind... Aber ich glaube, ich hab auch immer so meine Phasen. Bis "Friends" zu Ende ging, hab ich fast nur Comedys und halt den VOX-Nachmittag geschaut, dann kam OC und ich war nur noch auf dem Dramatrip, bis ich dann so vor zwei Jahren ganz viele Comedys im Sommer aufgeholt habe (darunter HIMYM, The Office und 30 Rock), und seitdem schaue ich Comedys fast am liebsten. Es gibt aber auch einfach momentan keine Dramaserie, die mich so fesselt wie z. B. Oz oder ja, auch O.C. es damals getan hat. Bei manchen mag es aber auch daran liegen, dass ich sie wirklich einfach noch nicht geguckt habe. Aber unter denen sehe ich eigentlich nur "Breaking Bad" als ernsthaften Kandidaten.
Benutzeravatar
von Chuck
#855680
1. Dexter (SHO)
2. Parks & Recreation (NBC)
3. Chuck (NBC)
4. Breaking Bad (AMC)
5. Modern Family (ABC)
6. Fringe (FOX)
7. Community (NBC)
8. Damages (FX)
9. Spartacus: Blood and Sand (Starz)
10.Friday Night Lights (DirectTV/NBC)
von Aston
#855707
Nur 10 ? Schwierig :P

1. Breaking Bad
2. True Blood
3. Modern Family
4. Psych
5. Chuck
6. The Vampire Diaries
7. The Mentalist
8. Flashpoint
9. In Treatment
10. Spartacus
Benutzeravatar
von Shepherd
#855721
Aston hat geschrieben: 4. Psych
Mist, damit ist die schöne 0-Punkte-Statistik für USA im Eimer. :twisted: :lol:

Hätte nicht gedacht, dass soviele mitmachen, Excel rechnet schon fleißig. :lol: Bis Samstag 24 Uhr kann noch für den Juli abgestimmt werden, noch ist es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen 2 Serien. Habe auch mal die Punkte für die jeweiligen Sender addiert (wobei das Ergebnis natürlich etwas ungerecht ist, weil z.B. AMC ja noch nur 2 Serien im Angebot hat) und auch da ist es ein knappes Rennen mit einem für mich etwas überraschenden Führenden. :wink:
von Garp
#855774
1. Friday Night Lights
2. Breaking Bad
3. The Good Wife
4. Dexter
5. Rubicon
6. Modern Family
7. Rescue Me (S3)
8. Entourage (S5)
9. Californication
10. Chuck

Stand August 2010
Zuletzt geändert von Garp am Do 26. Aug 2010, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#855801
1. Dexter
2. Spartacus
3. Modern Family
4. Stargate Universe
5. The Good Wife
6. The Vampire Diaries
7. Fringe
8. Dr. House
9. V
10.Chuck


Wobei ich sagen muss, dass ich die letzten beiden nur aufgenommen habe, weil es 10 sein sollten und ich nicht viel mehr aktuelles gucke.
von Craise
#856155
1. Spartacus
2. Chuck
3. Doctor Who
4. Weeds
5. Dexter
6. Supernatrual
7. TBBT
8. Breaking Bad
9. Leverage
10. True Blood

abhängig davon obs tatsächlich von starz aufgenommen wird kommt LotS noch in die top 5
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#856201
Craise hat geschrieben:3. Doctor Who
Also ich hab ja bewusst alle britischen (und deutschen etc.) Serien aussortiert. Ich glaube, hier sollte es nur um US-Shows gehen.
Benutzeravatar
von Shepherd
#856212
AlphaOrange hat geschrieben:
Craise hat geschrieben:3. Doctor Who
Also ich hab ja bewusst alle britischen (und deutschen etc.) Serien aussortiert. Ich glaube, hier sollte es nur um US-Shows gehen.
Es haben bisher erst 2 Leute nicht-amerikanische Serien in ihrer Top 10 gehabt, habe die jetzt auch mal so in der Wertung gelassen. Bin aber auch der Meinung, da wir letztlich hier bei "Amerikanisches Fernsehen" sind sollten wir uns für die Zukunft besser auf amerikanische Serien beschränken. Ich habe deshalb auch Skins und Being Human weggelassen, die vermutlich sonst dabei gewesen wären. :wink:
Benutzeravatar
von little_big_man
#856231
Shepherd hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Craise hat geschrieben:3. Doctor Who
Also ich hab ja bewusst alle britischen (und deutschen etc.) Serien aussortiert. Ich glaube, hier sollte es nur um US-Shows gehen.
Es haben bisher erst 2 Leute nicht-amerikanische Serien in ihrer Top 10 gehabt, habe die jetzt auch mal so in der Wertung gelassen. Bin aber auch der Meinung, da wir letztlich hier bei "Amerikanisches Fernsehen" sind sollten wir uns für die Zukunft besser auf amerikanische Serien beschränken. Ich habe deshalb auch Skins und Being Human weggelassen, die vermutlich sonst dabei gewesen wären. :wink:
Ich verstehe eben einfach nicht, warum Leute Serien nach Herkunftsland kategorisieren wollen, obwohl das doch völlig irrelevant ist. Für mich gibt es nur gute und schlechte Serien und nicht amerikanische und britische... :!:
Benutzeravatar
von Shepherd
#856250
little_big_man hat geschrieben: Ich verstehe eben einfach nicht, warum Leute Serien nach Herkunftsland kategorisieren wollen, obwohl das doch völlig irrelevant ist. Für mich gibt es nur gute und schlechte Serien und nicht amerikanische und britische... :!:
Deshalb bin ich ja auch Verfechter des "nicht-amerikanische-Serien-Threads", sehe das grundsätzlich ähnlich. Nur für so ne konkrete Abstimmung im Sub Amerikanisches Fernsehen halte ich das ausschließlich mit amerikanischen Serien irgendwie für angemessener. :wink:
Benutzeravatar
von Bobby
#856258
Stell dir einfach vor, du sitzt in der Academy und sollst über eine Emmy-Rangliste entscheiden, dann hast du auch nur die US-Serien zur Auswahl. :wink:
Lasst uns keine Probleme machen, wo es keine gibt.
Benutzeravatar
von Theologe
#856338
little_big_man hat geschrieben: Ich verstehe eben einfach nicht, warum Leute Serien nach Herkunftsland kategorisieren wollen, obwohl das doch völlig irrelevant ist. Für mich gibt es nur gute und schlechte Serien und nicht amerikanische und britische... :!:
amerikanisch vs. britisch und gut vs. schlecht ist doch ein und das selbe ;)
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#856370
Lustig, dieser Serien-Rassissmus der hier immer wieder aufkeimt. :mrgreen:
von Einzelkind
#856413
Ich glaube, ich bekomme im Moment gerade so zehn Serien zusammen, von denen mir einige aber schon länger nicht mehr wirklich gefallen, ich sie aber aus Gewohnheit noch weiter schaue/ schauen werde.

1.Damages
2.Mad Men
3.Bored to Death
4.Hung
5.Dexter
6.Nurse Jackie
7.Weeds
8.Sons of Anarchy
9.Californication
10.United States of Tara

Breaking Bad habe ich immernoch nicht angefangen. :oops:
Benutzeravatar
von Tangaträger
#856504
Theologe hat geschrieben:amerikanisch vs. britisch und gut vs. schlecht ist doch ein und das selbe ;)
Pff, du wandelndes Klischee.

Wenn es eine britische Serie es in meine Top 10 geschafft hätte, wäre es nur Secret Diary. Nicht mal Doctor Who hat momentan Chancen auf eine Top-10-Position bei mir.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#856513
Tangaträger hat geschrieben:Wenn es eine britische Serie es in meine Top 10 geschafft hätte, wäre es nur Secret Diary. Nicht mal Doctor Who hat momentan Chancen auf eine Top-10-Position bei mir.
Was aber auch daran liegt, dass du die verkehrte Staffel schaust.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#856515
AlphaOrange hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Wenn es eine britische Serie es in meine Top 10 geschafft hätte, wäre es nur Secret Diary. Nicht mal Doctor Who hat momentan Chancen auf eine Top-10-Position bei mir.
Was aber auch daran liegt, dass du die verkehrte Staffel schaust.
Ich glaube, die Serie hätte auch so schon schwere Chancen für meine Top 10, wenn ich den Durchschnitt aller Staffeln mal zusammenrechnen würde (was ich noch nicht getan habe). Da reicht es nicht, wenn die erste Staffel nur durchschnittlich und die zweite überdurchschnittlich endet. Da müssen S3 bis S5 schon alle in meine Top 10 kommen, um Doctor Who in die Top 10 zu hieven (klingt wirr, ist aber so ^^). Ich glaube allerdings nicht, dass das geschehen wird. Breaking Bad, The West Wing und Sugar Rush sind/waren einfach zu gut.
von Lewesis
#856551
1. Mad Men
2. Breaking Bad
3. In Treatment
4. Dexter
5. Rescue Me
6. True Blood
7. Modern Family
8. Entourage
9. Treme
10. Spartacus
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#856554
Tangaträger hat geschrieben:Ich glaube, die Serie hätte auch so schon schwere Chancen für meine Top 10, wenn ich den Durchschnitt aller Staffeln mal zusammenrechnen würde (was ich noch nicht getan habe). Da reicht es nicht, wenn die erste Staffel nur durchschnittlich und die zweite überdurchschnittlich endet. Da müssen S3 bis S5 schon alle in meine Top 10 kommen, um Doctor Who in die Top 10 zu hieven (klingt wirr, ist aber so ^^). Ich glaube allerdings nicht, dass das geschehen wird. Breaking Bad, The West Wing und Sugar Rush sind/waren einfach zu gut.
Das kommt natürlich drauf an, was du unter "aktuell" verstehst.
Ich hab in mein Ranking jedenfalls weder Staffeln noch ganze Serien von vor mehreren Jahren einbezogen.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#856650
AlphaOrange hat geschrieben: Ich hab in mein Ranking jedenfalls weder Staffeln noch ganze Serien von vor mehreren Jahren einbezogen.
Ich ja auch nicht. Ich habe nur die Serien aus meinem Ranking genommen, die auch heute noch laufen, also "aktuell" sind. Da beziehe ich mich aber auf den Durchschnitt aller Staffeln (die ich gesehen habe und in meine Punktebewertung mit einfließen).
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 27