US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#856656
Tangaträger hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Ich hab in mein Ranking jedenfalls weder Staffeln noch ganze Serien von vor mehreren Jahren einbezogen.
Ich ja auch nicht. Ich habe nur die Serien aus meinem Ranking genommen, die auch heute noch laufen, also "aktuell" sind.
Dann würde aber zumindest Sugar Rush DW nicht auf die unteren Plätze verweisen, denn das läuft ja nun leider schon lange nicht mehr.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#856670
AlphaOrange hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben: Ich ja auch nicht. Ich habe nur die Serien aus meinem Ranking genommen, die auch heute noch laufen, also "aktuell" sind.
Dann würde aber zumindest Sugar Rush DW nicht auf die unteren Plätze verweisen, denn das läuft ja nun leider schon lange nicht mehr.
Ich habe mir ja auch die Frage gestellt, ob es eine DW-Staffel schafft, sich über Sugar Rush (S2) festzusetzen. Und das bezweifle ich momentan.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#856675
Tangaträger hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben: Ich ja auch nicht. Ich habe nur die Serien aus meinem Ranking genommen, die auch heute noch laufen, also "aktuell" sind.
Dann würde aber zumindest Sugar Rush DW nicht auf die unteren Plätze verweisen, denn das läuft ja nun leider schon lange nicht mehr.
Ich habe mir ja auch die Frage gestellt, ob es eine DW-Staffel schafft, sich über Sugar Rush (S2) festzusetzen. Und das bezweifle ich momentan.
Jetzt driften wir irgendwie total ab.
Btw: Ich mag dein neues Ava überhaupt nicht.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#856678
AlphaOrange hat geschrieben: Jetzt driften wir irgendwie total ab.
Och, es macht Spaß, darüber zu diskutieren. Obwohl ich nicht glaube, dass noch wer irgend welche privaten Rankings führt :mrgreen:
Btw: Ich mag dein neues Ava überhaupt nicht.
Selber schuld :evil:
Benutzeravatar
von Shepherd
#856757
Das Ergebnis steht fest, alle weiteren Abstimmungen zählen ab jetzt für den August. Als Kompromiss, damit nicht jeder monatlich abstimmen muss (darauf hätten sicher viele wenig Lust, speziell jetzt im August oder September, weil sich bei vielen nichts oder fast nichts ändern wird) lasse ich eine Abstimmung für 3 Monate in der Wertung. Natürlich KANN man jederzeit neu abstimmen, dann wird die alte Abstimmung durch die neue ersetzt. Nach 3 Monaten ohne neue Liste fällt der User dann aber raus, weil sonst irgendwann abgesetzte Serien auf ewig mitgeschleppt werden würden und auch der Sinn der Sache nicht mehr gewährleistet wäre, den AKTUELLEN Geschmack des Forums wiederzugeben.

Kurze Vorab-Statistiken:

Beteiligte User: 22
Genannte Serien: 62
davon Comedy: 14
Dramedy: 9 (teilweise ist die Einordnung natürlich diskutabel)
Beste Comedy: 1. Modern Family (ABC), 2. Parks & Recreation (NBC), 3. The office (NBC), 4. Futurama (Comedy Central), 5. Entourage (HBO)
Beste Dramedy: 1. Chuck (NBC), 2. Weeds (Showtime), 3. Californication (Showtime)
Bekannteste 0-Punkte-Luschen: Justified, Castle, Burn Notice, L&O

Senderwertung
(hier habe ich Friday Night Lights sowohl NBC als auch DirecTV zugeordnet, Damages nur DirecTV. Natürlich sind die Networks hier wegen der Anzahl der Shows klar im Vorteil, im Prinzip müsste man die Punkte durch die Anzahl der Serien des Senders teilen, aber das war mir zu kompliziert :mrgreen: . Qualitativ dürfen sich wohl AMC und DirecTV als Lieblinge des Forums fühlen).

1. Showtime 191 Punkte
2. NBC 167 Punkte
3. AMC 139 Punkte
4. HBO 113 Punkte
5. DirecTV 107 Punkte
6. ABC 99 Punkte
7. FOX 86 Punkte
8. CBS 81 Punkte
9. FX 65 Punkte
10. The CW 55 Punkte
11. Starz 47 Punkte
12. Comedy Central 43 Punkte
13. TNT 27 Punkte
14. Syfy 9 Punkte
15. USA 7 Punkte

Einzelwertung Juli:

57. Men of a certain age 1 Punkt
57. Parenthood 1 Punkt
57. The Daily Show 1 Punkt (keine Ahnung, ob das als Serie gelten kann)
57. 30 Rock 1 Punkte
57. Life Unexpected 1 Punkt
57. CSI NY 1 Punkt
55. Treme 2 Punkte
55. Caprica 2 Punkte
52. Flashpoint 3 Punkte
52. Simpsons 3 Punkte
52. Outrageous fortune 3 Punkte
50. Brothers and Sisters 4 Punkte
50. Big Love 4 Punkte
47. Persons Unknown 5 Punkte
47. Shameless 5 Punkte
47. One tree hill 5 Punkte
45. Rizzoli & Isles 6 Punkte
45. How i met your mother 6 Punkte
41. Hung 7 Punkte
41. Stargate Universe 7 Punkte
41. Psych 7 Punkte
41. Two and a half men 7 Punkte
36. Bored to death 8 Punkte
36. Doctor Who 8 Punkte
36. NCIS 8 Punkte
36. Leverage 8 Punkte
36. Desperate housewives 8 Punkte
33. Glee 10 Punkte
33. The Mentalist 10 Punkte
33. United states of Tara 10 Punkte
32. TBBT 11 Punkte
28. Vampire Diaries 12 Punkte
28. Community 12 Punkte
28. V 12 Punkte
28. Southland 12 Punkte
25. Greys Anatomy 14 Punkte
25. House 14 Punkte
25. Family Guy 14 Punkte
24. Supernatural 18 Punkte
22. Smallville 19 Punkte
22. South Park 19 Punkte
20. Nurse Jackie 20 Punkte
20. Entourage 20 Punkte
18. Sons of Anarchy 22 Punkte
18. Californication 22 Punkte
17. Futurama 23 Punkte
16. In Treatment 24 Punkte
15. The Office 26 Punkte
14. Parks & Recreation 27 Punkte
13. Mad Men 31 Punkte
11. Weeds 35 Punkte
11. The Good Wife 35 Punkte

10.Rescue me 43 Punkte
9. Fringe 45 Punkte
7. Spartacus 47 Punkte
7. Chuck 47 Punkte
5. Friday Night Lights 48 Punkte
5. True Blood 48 Punkte
4. Damages 59 Punkte

3.
Bild
Modern family 61 Punkte

2.
Bild
Dexter 104 Punkte

Und der große Sieger und damit Serie des Monats Juli
Bild

mit 108 Punkten und damit knapp vor Dexter, wobei sich diese beiden Serien weit vom Rest abgesetzt haben:

Bild
Benutzeravatar
von Shepherd
#869617
Ich möchte darauf hinweisen, dass noch bis Dienstag für den August gevotet werden kann. Nach den von mir einstimmig beschlossenen Regeln :mrgreen: bleiben ansonsten Abstimmungen 3 Monate in der Wertung, vermutlich wird sich diesen Monat bei den Wenigsten was geändert haben, dann bliebe auch im August die Serie des Monats Breaking bad.Bild. Ab September dürften sich dann wieder mehr Änderungen ergeben.
von Donnie
#869624
Dann gebe ich mal als erster meine Stimmen für August ab:

01. Breaking Bad
02. Parks & Recreation
03. Weeds
04. Friday Night Lights
05. Nurse Jackie
06. Damages
07. Dexter
08. True Blood
09. The Big C
10. Futurama
Benutzeravatar
von Theologe
#869628
Da sich bei mir nichts verändert hat, poste ich einfach mal die Top 10 der Serien, deren Staffel aktuell ausgestrahlt wird.

1. Rescue Me
2. Mad Men
3. Entourage
4. True Blood
5. Weeds
6. Hung
7. Rubicon
8. The Big C
9. Persons Unknown
10. Dark Blue
von Plem
#869647
Ich versuche mal etwas mehr aktuelle Serien einzubauen und nicht solche die sich im Hiatus befinden. Mal sehen ob mir das auch gelingt.

01. Weeds (Showtime)
02. Rubicon (AMC)
03. The Good Wife (CBS)
04. Fringe (FOX)
05. True Blood (HBO)
06. The Big C (Showtime)
07. The Office (NBC)
08. Dexter (Showtime)
09. Huge (ABC Family)
10. Merlin (keine Ahnung) > Wenn das als britische Serie, die im US-TV ausgetrahlt wird, nicht gilt, dann nehme ich stattdessen ... Damages (FX) :lol:
Benutzeravatar
von Shepherd
#869651
Plem hat geschrieben:Wenn das als britische Serie, die im US-TV ausgetrahlt wird, nicht gilt, dann nehme ich stattdessen ... Damages (FX) :lol:
Bevor wieder ne Diskussion aufkommt, es gelten nur ursprünglich amerikanische Serien. :D
Benutzeravatar
von Theologe
#869656
Shepherd hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Wenn das als britische Serie, die im US-TV ausgetrahlt wird, nicht gilt, dann nehme ich stattdessen ... Damages (FX) :lol:
Bevor wieder ne Diskussion aufkommt, es gelten nur ursprünglich amerikanische Serien. :D
Kontinental oder US? ;)
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#869702
Wow, ich hab deinen riesigen Abschlusspost bisher gar nicht gesehen. :? Großes Danke für die Mühe und an die anderen: Sagt gefälligst auch Danke ihr egoistischen Säcke :D
Meine Liste der aktuellen Top 10 wird noch kommen, aber jetzt bin ich grad zu faul.
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Do 26. Aug 2010, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von str1keteam
#869718
Diesen Monat wird sich bei mir nichts ändern. Wahrscheinlich auch die nächsten Monate nicht viel. Platz 1 für SOA und Platz 2 für Breaking Bad sind so gut wie in Stein gemeißelt und die einzigen neuen Serien, die in diesem Jahr noch eine Chance haben trotz der wenigen Folgen von 0 auf 100 in meine Top 10 vorzustoßen, sind wohl Walking Dead und Boardwalk Empire. Ein bißchen Bewgung könnte sich ergeben, wenn ich dazu komme die aktuell auf Showtime, HBO und FX laufenden Dramen und Dramedies nach Ende der Staffeln nachzuholen. Momentan verfolge ich nur Futurama und Louie. Beim abarbeiten der Nachholiste weiß ich noch nicht, ob ich mit Heroes Staffel 3.2 (ab 3x14) oder einer noch nicht beendeten Serie weitermache.


Danke ihr egoistischen Säcke!
Benutzeravatar
von Bobby
#869728
Theologe hat geschrieben:Da sich bei mir nichts verändert hat, poste ich einfach mal die Top 10 der Serien, deren Staffel aktuell ausgestrahlt wird.
Super! Finde diese Idee klasse. Somit kommt zumindest etwas Abwechslung in die Charts (außerhalb der offiziellen TV-Season :lol: ).

1. True Blood
2. The Pillars of the Earth
3. Futurama
4. The Closer
5. Eureka
6. Weeds
7. The Good Guys
8. Persons Unknown
9. Pretty Little Liars
10. The Big C
Benutzeravatar
von Bobby
#869752
Ich mein es ernst. Das ist meine TOP 10 im August, sonst läuft ja nichts anderes z.Z. :D
Und wie ich geschrieben habe, bringt das zumindest etwas Vielfalt in die Charts. Wieso All-Time-Favourites, wenn es Month-Favourites sein können. :wink: Finde die Herangehensweise so viel besser.
Benutzeravatar
von Theologe
#869764
Shepherd hat geschrieben:@ Theologe & Bobby: Soll ich Eure TOP 10 so werten oder ist das mehr als Zusatzspielerei gedacht? :wink:

Kannst du ruhig so werten, wie Bobby schon sagte, hat man dann hier auch etwas Abwechslung.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#869766
Nachdem ich gemerkt hab dass sich nie und nimmer 10 Serien bei mir ausgehen, von denen aktuell neue Folgen ausgestrahlt werden, die ich auch anschaue spiel ich mit Theologe und Bobby mit:

1. Entourage
2. Weeds
3. Burn Notice
4. Hung
5. Lie to Me
6. Persons Unkown
7. Mad Men
8. Good Guys
9. True Blood
10. The Big C

@Shepherd Es ist aber etwas geschummelt, weil ich von den Serien 7-10 kaum mehr als 1,2 Folgen gesehen hab. Ich würde fast sagen, es sollten nur die Top 5 gezählt werden, aber das kannst du ja handhaben wie du willst.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#869841
Okay, ich schließe mich an: nur Serien, die ich im August wirklich gesehen habe.. und das wird so gut wie unmöglich, denn eigentlich hab ich gerade so wenig Zeit, dass ich mit den obersten fünf bereits an die Grenze stoße :?
  1. Rizzoli & Isles
  2. Futurama
  3. Warehouse 13
  4. Leverage
  5. Melissa & Joey
  6. The Simpsons
  7. The Mentalist
  8. Eureka
  9. Fringe
  10. Haven
Simpsons und Mentalist bin ich noch am Nachholen (gaaanz langsam), Eureka und Fringe sah ich im dt TV so nebenbei - das reicht aber immer noch, um es vor Haven zu platzieren :lol:
Benutzeravatar
von Tangaträger
#869848
Okay, alles was ich derzeit gucke...

01. The Big C (Sho)
02. Rubicon (AMC)
03. Entourage (HBO)
04. Rizzoli & Isles (TNT)
05. Hung (HBO)
06. Melissa & Joey (ABCF)
07. Space: Above and Beyond (FOX)
08. Firefly (FOX)
09. Persons Unknown (NBC)
10. Grey's Anatomy (ABC)
Benutzeravatar
von little_big_man
#869861
Meine Top 10 an Serien, von denen ich bisher im August mindestens eine Episode geschaut habe (was natürlich eine völlig willkürliche und nichtssagende Tabelle ergibt):

01. The West Wing
02. Smallville
03. Gilmore Girls
04. The 4400
05. Arrested Development
06. Nip/Tuck
07. Roswell
08. Scrubs
09. Brothers & Sisters
10. Dawson's Creek
Benutzeravatar
von str1keteam
#869870
Also man sollte sich schon auf ein System einigen. Entweder eine monatlich aktualisierte Top 10 aller Serien, die noch neue Folgen produzieren ( entsprechend Shepherds Ausgangspost) oder eine Top 10, die nur Serien umfasst, die im entsprechenden Monat ausgestrahlt wurden. Wie soll Shepherd eine vernünftige Zusammenfassung erstellen, wenn jeder einen anderen Maßstab anlegt und jetzt sogar nachgeholte Serien aus den 90-er Jahren genannt werden. Just my 2 cents. :lol:


P.S. wenn man Space 2063 schon nennt, gehört das natürlich auf Platz 1. Eine der größten Sci-Fi Perlen hinter Melissa & Joey...mir bluten die Augen, Tanga...die Augen! :shock: :mrgreen:
von Shabalaba
#869883
Meine Top 10 Liste an Serien, welche ich in August gesehen/nachgeholt habe

1. Breaking Bad (Staffel 2 & 3)
2. Sons of Anarchy (Staffel 1 & 2)
3. Men of a certain Age
4. Modern Family
5. Louie
6. Entourage
(Staffel 7)
7. Hung (Staffel 2)
8. House
9. Persons Unknown
(Staffel 6)
10. Brothers & Sisters (Staffel 4)
Benutzeravatar
von Theologe
#869894
@little_big_man

Hier ist nur nach aktiven Serien gefragt. Wir können nicht warten, bis du in 5 Jahren Lost entdeckst. ;)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 27