US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#869913
str1keteam hat geschrieben: P.S. wenn man Space 2063 schon nennt, gehört das natürlich auf Platz 1. Eine der größten Sci-Fi Perlen hinter Melissa & Joey...mir bluten die Augen, Tanga...die Augen! :shock: :mrgreen:
I don't give a fuck :wink:
Zur Zeit ist Space die einzige SciFi-Serie, die ich gucke, und zur Zeit ist es interessant genug, um in die Top 10 zu kommen. Außerdem solltest du doch langsam meinen Geschmack kennen, also screw you :evil:

Außerdem: Ich habe von nun an beschlossen, meine Top 10 mit Serien zu bilden, die ich auch im jeweiligen Monat gucke. Egal ob es nur eine 2-Episoden-Staffel ist oder eine Show aus den 1930ern. Ihr solltet doch inzwischen meinen Geschmack kennen, also screw all of you :evil:
Viva la revolution, punks! :!: :arrow: :idea:
Benutzeravatar
von Theologe
#869915
Tangaträger hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: P.S. wenn man Space 2063 schon nennt, gehört das natürlich auf Platz 1. Eine der größten Sci-Fi Perlen hinter Melissa & Joey...mir bluten die Augen, Tanga...die Augen! :shock: :mrgreen:
I don't give a fuck :wink:
Zur Zeit ist Space die einzige SciFi-Serie, die ich gucke, und zur Zeit ist es interessant genug, um in die Top 10 zu kommen. Außerdem solltest du doch langsam meinen Geschmack kennen, also screw you :evil:
Mit diesem Beitrag verbindest du das beste von Alpha und Stefan. Du stehst für deinen Schund ein (keine Ahnung ob es Schund ist, ich kenne es nicht) und stänkerst gegen deinen Kritiker zurück. Wenn du jetzt noch was positives über HBO und Kevin Alejandro schreibst, hast du mich und Donnie auch noch in dir vereint. :mrgreen:
von Stefan
#869917
ach theo, haben wir wieder knuddelzeit?

Bild
Benutzeravatar
von Tangaträger
#869919
Theologe hat geschrieben: Mit diesem Beitrag verbindest du das beste von Alpha und Stefan.
Oh, ein Kompliment. Nicht, dass ich dich jetzt mehr leiden kann als zuvor :twisted:
Du stehst für deinen Schund ein (keine Ahnung ob es Schund ist, ich kenne es nicht) und stänkerst gegen deinen Kritiker zurück.
Ja, irgendwann musste ich doch damit mal anfangen. Ich fühl mich so allein hier, und ich habe das Gefühl, dass mein Serienkonsum hier nicht geschätzt wird :cry:
Wenn du jetzt noch was positives über HBO und Kevin Alejandro schreibst, hast du mich und Donnie auch noch in dir vereint.
HBO ist ein verkackter Scheißladen, der sich nur auf Serien und Charakterstories konzentriert, während die allgemeinen Storyarcs vernachlässigt werden (das kommt auch in den 2D-Fragebogen, wenn es heißt Network, Cable oder Pay-TV). Kein Wunder, warum ich HBO-Serien außer Entourage und Hung regelmäßig cancele.
Und Kevin Alejandro ist ein toller Schauspieler, der bräuchte seine eigene Serie.
Benutzeravatar
von Bobby
#869922
Theologe hat geschrieben:Hier ist nur nach aktiven Serien gefragt.
Da bin ich einer Meinung mit Theo. Einfach irgendwelche Serien aufzählen macht doch keinen Sinn. Wenn es schon eine monatliche TOP 10 sein soll, dann wär es schon gut, wenn sie mit etwas aktuellem zu tun hat, damit sie auch eine Aussagekraft besitzt.

Was will ich mit Cheers auf Platz 1 im September 2030? :?
von Stefan
#869965
Na wenn Tanga die Serie jetzt grad schaut und zur Zeit in seiner AKTUELLEN TOP 10 Liste drin ist, dann haltet doch euer dummes Schandmaul, besonders Theologe, das will doch hier sowieso keiner hören :evil:
Benutzeravatar
von str1keteam
#869969
Tangaträger hat geschrieben:Außerdem solltest du doch langsam meinen Geschmack kennen, also screw you :evil:
Nein, war mir bisher noch gar nicht so aufgefallen, dass du auch solche unglaublichen Geschmacksausfälle wie Alpha und Pedobear (wie hieß er noch ...plüsch?, paddel?..irgendwas mit P glaube ich..nicht plem.) hast. :lol:
Benutzeravatar
von Tangaträger
#869970
Wow, du bist ja jetzt genauso lustig wie Theo. Das muss was heißen :o
Seid ihr beiden Brüder oder Zwillinge? Oder ein und dieselbe Person? ZOMG.

Anyway, meine Top 10 ist MEINE Top 10, da hat keiner was auszusetzen :!: :evil:
von Stefan
#869972
Tangaträger hat geschrieben:Wow, du bist ja jetzt genauso lustig wie Theo. Das muss was heißen :o
Seid ihr beiden Brüder oder Zwillinge? Oder ein und dieselbe Person? ZOMG.
nein, das ist nur die HBO Gang, die denken, sie sind was besseres, weil sie nur HBO Zeugs toll finden :oops:

gleich kommt sicher noch ultimateslayer und gibt dir den rest :lol:
Benutzeravatar
von Shepherd
#869978
Was geht denn hier ab? :lol:
Bild

Also auf jeden Fall werden alle bereits abgesetzten Serien ersatzlos mit 0 Punkten gewertet, weil es wirklich nur um aktuell noch laufende Serien gehen soll. Eigentlich finde ich den Ursprungsgedanken auch immer noch am besten, aber wenn jemand unbedingt nur Serien nehmen will, die im August liefen, dann soll es eben so sein. Fragt sich allerdings, ob das Ganze dann noch einen großartigen Aussagewert besitzt, wenn manche nur Augustserien werten und andere eben alles was noch nicht abgesetzt ist. Also für die Zukunft wäre es denke ich schon besser, ALLE aktuellen Serien einzubeziehen. Aber das soll ja auch keine großartige wissenschaftliche Studie sein, insofern macht doch was Ihr wollt. :lol:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#869981
Ich bin für ein Gangtattoo. Irgendwas mit Blut, Möpsen und Schimpfworten... Und wer den Eingangspost des Threaderöffners ignoriert und sich dann wundert, wenn die Leute einem auf den Geist gehen ist selber schuld.
HBO ist ein verkackter Scheißladen, der sich nur auf Serien und Charakterstories konzentriert, während die allgemeinen Storyarcs vernachlässigt werden [..] Kein Wunder, warum ich HBO-Serien außer Entourage und Hung regelmäßig cancele.
Ich erspare mir jetzt mal einen Kommentar.
Benutzeravatar
von little_big_man
#869983
Shepherd hat geschrieben:Eigentlich finde ich den Ursprungsgedanken auch immer noch am besten, aber wenn jemand unbedingt nur Serien nehmen will, die im August liefen, dann soll es eben so sein.
Ich dachte eigentlich auch nicht, dass diese August-Tabellen für die Wertung gedacht wären (weil das dann ja wirklich nichts mehr aussagt), sondern mehr als Zeitvertreib und um den Thread am Leben zu erhalten gedacht waren.

Denn mal ehrlich: die Top 10 ändern doch nur höchst selten und dann auch nur vielleicht an 1-2 Stellen. Ok, wenn man nur aktuell noch laufende Serien berücksichtigt, dann werden sich die Top 10 durch Beendigung von Serien auch noch ändern, aber damit es da wirklich merkliche Unterschiede gibt, reicht so eine Auswertung alle 6 Monate meiner Meinung nach völlig aus.

Oder ändert ihr eure Top 10 so häufig? Ich bewerte ja immer die ganze Serie und nicht einfach die aktuelle Staffel, also werden die Plätze mit der Zeit ja auch immer seltener wechseln, denn dafür müsste eine Serie qualitativ schon stark zulegen oder abbauen, um plötzlich in die Top 10 rein zu kommen bzw. raus zu fliegen.
Benutzeravatar
von Bobby
#869985
little_big_man hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Eigentlich finde ich den Ursprungsgedanken auch immer noch am besten, aber wenn jemand unbedingt nur Serien nehmen will, die im August liefen, dann soll es eben so sein.
Ich dachte eigentlich auch nicht, dass diese August-Tabellen für die Wertung gedacht wären (weil das dann ja wirklich nichts mehr aussagt), sondern mehr als Zeitvertreib und um den Thread am Leben zu erhalten gedacht waren.

Denn mal ehrlich: die Top 10 ändern doch nur höchst selten und dann auch nur vielleicht an 1-2 Stellen. Ok, wenn man nur aktuell noch laufende Serien berücksichtigt, dann werden sich die Top 10 durch Beendigung von Serien auch noch ändern, aber damit es da wirklich merkliche Unterschiede gibt, reicht so eine Auswertung alle 6 Monate meiner Meinung nach völlig aus.

Oder ändert ihr eure Top 10 so häufig? Ich bewerte ja immer die ganze Serie und nicht einfach die aktuelle Staffel, also werden die Plätze mit der Zeit ja auch immer seltener wechseln, denn dafür müsste eine Serie qualitativ schon stark zulegen oder abbauen, um plötzlich in die Top 10 rein zu kommen bzw. raus zu fliegen.
Genau. Und wenn es schon MONATLICH sein soll, dann bleibt bei den meisten die Top 10 gleich, weil viele so denken und nicht ständig ihre Lieblingsserien ändern. Würde man aber nach den laufenden Serien gehen, dann bringt man etwas Leben rein.

Für die aktuellen Top-Serien würde daher mMn eine jährliche Abstimmung reichen, wobei diese 6 Monate auch noch akzeptabel wären. :wink:

Und bitte weiterhin so sachlich reden und nicht wieder rumzicken... :roll:
Benutzeravatar
von Theologe
#869986
Shepherd hat geschrieben:Also für die Zukunft wäre es denke ich schon besser, ALLE aktuellen Serien einzubeziehen. Aber das soll ja auch keine großartige wissenschaftliche Studie sein, insofern macht doch was Ihr wollt. :lol:
Wenn du für die Auswertung alle aktuellen Serien willst, kannst du bei mir, meinen ersten Post nehmen, wie gesagt es änderte sich nichts.

@Tanga
Bei dir spar ich mir in Zukunft die Sprüche, irgendwie verstehst du die nie. Die Selbstironie scheint dir bei meinem Beitrag offenbar entgangen zu sein.
Dein Main-Account flippt wenigstens nur jedes 2. mal aus und postet dann zumindest nette Bilder von Fry oder weißen Tigern.
Mist, irgendwie hat sich das jetzt doch noch zu einen Spruch entwickelt.

(gespannt bin ich, ob Stefan das jetzt wieder als Aufforderung sieht)
Benutzeravatar
von little_big_man
#869989
Man könnte ja auch jeden Monat eine andere Top10-Kategorie machen, z.B.:
- Gesamt-Top10
- Top10 aller noch laufenden Serien
- Top10 von bereits beendeten Serien
- Top10 Dramas
- Top10 Comedies
- Top10 noch nicht gestarteter Serien

...und dann nach 6 Monaten wieder von vorne beginnen, so dass jede Kategorie 2 Mal pro Jahr dran kommt.

Aber schlussendlich ist es Shepherds Entscheidung, was er machen will, denn wir anderen müssen es ja dann nicht auswerten, können also gut reden. :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#869993
little_big_man hat geschrieben:Denn mal ehrlich: die Top 10 ändern doch nur höchst selten und dann auch nur vielleicht an 1-2 Stellen.
Das ist bei dir vielleicht so mit deinen festbetonierten und nach wissenschaftlichen Maßstäben ausformulierten Serienrankings.

Ich würde nicht einmal binnen zehn Minuten zwei gleiche Top-10-Listen aufschreiben können, wenn ich nicht nachsehe, was ich bei der ersten geschrieben hab.
von Donnie
#870004
Bei mir ändern sich solche Top 10 ständig, je nachdem, was ich gerade schaue oder wie die Qualität der aktuellen Staffeln ist. Wäre die zweite Staffel von "United States Of Tara" nicht so mies gewesen, dann würde die Serie z.B. höher stehen. Wir könnten ja auch einen Thread für All-Times-Favorites machen, so dass wir auch ältere Serien miteinbeziehen können, aber dann bitte Top 20 oder Top 30, denn wenn auch die Serien, wo keine neuen Folgen mehr produziert werden, miteinbezogen werden, dann fällt es mir noch schwerer solche Listen zu produzieren.

Wenn ich eine Top 10 Liste ausschließlich aus Serien, die gerade laufen und nicht im Hiatus sind, aufstellen müsste, dann hätte ich auch ein Problem, weil ich außerhalb der regulären TV-Season nicht so viel aktuelle Sachen schaue. Selbst in der regulären TV-Season komme ich manchmal nicht auf 10 Serien, wenn man die Hiatus-Serien nicht miteinbezieht.
von Stefan
#870007
Theologe hat geschrieben:(gespannt bin ich, ob Stefan das jetzt wieder als Aufforderung sieht)
nein das ist mir zu billig, danke. next
Benutzeravatar
von little_big_man
#870017
AlphaOrange hat geschrieben:Das ist bei dir vielleicht so mit deinen festbetonierten und nach wissenschaftlichen Maßstäben ausformulierten Serienrankings.
:wink:

Du liegst falsch, meine Rangliste gibt schlicht und einfach meinen völlig sujektiven Eindruck wider. Was ich nur sagen wollte, ist dass sich dieser Eindruck ja nicht dauernd ändert, denn ich bin doch kein Fähnchen im Wind. Wenn ich eine Serie super finde, dann finde ich sie super. Es gibt doch wirklich nur wenige Serien, die qualitativ so stark zulegen oder abbauen im Laufe der Zeit, dass meine Einschätzung sich völlig verändern könnte.

Natürlich ändern sich mal die einzelnen Ränge in den Top 10, aber eine neue Serie ist da bei mir schon ewig nicht mehr dazu gekommen, wenn ich die Gesamtliste nehme (bei den aktuellen Serien sind Änderungen natürlich sehr viel häufiger). Nur weil einige Serien gerade frischer in meinem Kopf sind, weil ich sie erst gerade gesehen habe, sind die dann ja nicht automatisch besser als Serien, die ich vor 3-4 Jahren zuletzt gesehen habe...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#870042
little_big_man hat geschrieben:Du liegst falsch, meine Rangliste gibt schlicht und einfach meinen völlig sujektiven Eindruck wider. Was ich nur sagen wollte, ist dass sich dieser Eindruck ja nicht dauernd ändert, denn ich bin doch kein Fähnchen im Wind.
Also stimmt zumindest "festbetoniert" 8)
little_big_man hat geschrieben:Wenn ich eine Serie super finde, dann finde ich sie super. Es gibt doch wirklich nur wenige Serien, die qualitativ so stark zulegen oder abbauen im Laufe der Zeit, dass meine Einschätzung sich völlig verändern könnte.
Ja, klar.
Aber wenn ich zwei Serien super finde, dann kann sich alle fünf Minuten ändern, welche ich davon gerade besser finde - selbst wenn ich in der Zwischenzeit gar nichts davon gucke.
Beispiel: Wenn ich Fringe gucke und es kommt mal wieder eine Folge mit echten Akte-X-Feeling, dann bekomm ich Lust auf Akte X und die Serie wirft subjektiv andere tolle Serien von den obersten Rängen. Klingt komisch, ist aber so.

Ich werde in Rankings eine super Serie immer vor einer scheiß Serie einordnen (Klappe zu, Theo!), aber beim Vergleich zweier super Serien (oder zweier scheiß Serien) fehlen halt einfach Maßstäbe, das klar zu sehen. Das ändert sich nach Lust und Laune.

Und wenn eine Serie aktuell läuft, hat sie natürlich einen großen Bonus (oder Malus, wenn die Staffel Mist ist).
Benutzeravatar
von Theologe
#870045
AlphaOrange hat geschrieben: Ich werde in Rankings eine super Serie immer vor einer scheiß Serie einordnen (Klappe zu, Theo!), aber beim Vergleich zweier super Serien (oder zweier scheiß Serien) fehlen halt einfach Maßstäbe, das klar zu sehen. Das ändert sich nach Lust und Laune.
Das trifft aber doch auch bei dir wohl eher auf die Plätze 8-10 zu. Die meisten Serien müssten doch immer recht ähnliche Platzierungen erhalten.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#870050
Theologe hat geschrieben:Das trifft aber doch auch bei dir wohl eher auf die Plätze 8-10 zu. Die meisten Serien müssten doch immer recht ähnliche Platzierungen erhalten.
Wenn man jetzt nach meinem August-Rating geht, wo so wenig Serien zur Verfügung standen, dass das Gefälle enorm ist, dann ja.
Aber immer wenn ich Alltime-Listen mache, fängt das Problem schon an der Spitze an: Akte X? Farscape? Lost? Die dürften sich oft abgewechselt haben und ohne wirklich nachvollziehbaren Grund. Ich hab da nicht die ultimative Lieblingsserie.
Und wenn mich mal eine neue Serie in den ersten Wochen total fesselt, würde ich die problemlos weit oben platzieren, auf die Gefahr hin, dass sie später wieder weit nach unten rutscht.
Benutzeravatar
von str1keteam
#870134
little_big_man hat geschrieben:Was ich nur sagen wollte, ist dass sich dieser Eindruck ja nicht dauernd ändert, denn ich bin doch kein Fähnchen im Wind. Wenn ich eine Serie super finde, dann finde ich sie super. Es gibt doch wirklich nur wenige Serien, die qualitativ so stark zulegen oder abbauen im Laufe der Zeit, dass meine Einschätzung sich völlig verändern könnte.

Natürlich ändern sich mal die einzelnen Ränge in den Top 10, aber eine neue Serie ist da bei mir schon ewig nicht mehr dazu gekommen, wenn ich die Gesamtliste nehme (bei den aktuellen Serien sind Änderungen natürlich sehr viel häufiger). Nur weil einige Serien gerade frischer in meinem Kopf sind, weil ich sie erst gerade gesehen habe, sind die dann ja nicht automatisch besser als Serien, die ich vor 3-4 Jahren zuletzt gesehen habe...
Ist bei mir ähnlich. Wenn ich eine Gesamtliste aller noch produzierten Serien aufstelle, lasse ich selten von frischen Eindrücken blenden. Serien, die ihre Klasse langfristig nachgewiesen haben, besitzen fast immer einen höheren Stellenwert als Frischlinge. Bei Spartacus fand ich die zweite Hälfte der Staffel z.B. absolut herausragend. Trotzdem hat es noch keine Chance z.B. an Rescue Me vorbeizuziehen. Die 5-te Staffel mag ich im direkten Vergleich zur 1-ten Spartacus Staffel schwächer gefunden haben, aber die ersten 3 Staffeln waren besser und deshalb liegt es im Gesamtvergleich vorne. Das Gleiche gilt für z.B. Comedies wie Nurse Jackie oder Modern Family, die im Anfangsstadium natürlich frischer wirken als Veteranen wie Weeds, The Office oder Entourage, aber so gut wie diese Serien zur Hochzeit gefallen sie mir noch nicht. Die Änderungen sind deshalb mittelfristig nur minimal.

Andererseits wären bei mir eine Liste, die sich nur auf die in dem Monat gelaufenen Sachen bezieht, auch nicht aussagekräftig, denn die Cable/PayTv Serien schaue ich ja fast alle erst, wenn sie komplett sind. Ähm ja...was wollte ich jetzt eigentlich sagen.... Stefan frisst Popel! :lol:

BildBild
Benutzeravatar
von little_big_man
#870138
AlphaOrange hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Das trifft aber doch auch bei dir wohl eher auf die Plätze 8-10 zu. Die meisten Serien müssten doch immer recht ähnliche Platzierungen erhalten.
Wenn man jetzt nach meinem August-Rating geht, wo so wenig Serien zur Verfügung standen, dass das Gefälle enorm ist, dann ja.
Aber immer wenn ich Alltime-Listen mache, fängt das Problem schon an der Spitze an: Akte X? Farscape? Lost? Die dürften sich oft abgewechselt haben und ohne wirklich nachvollziehbaren Grund. Ich hab da nicht die ultimative Lieblingsserie.
Und wenn mich mal eine neue Serie in den ersten Wochen total fesselt, würde ich die problemlos weit oben platzieren, auf die Gefahr hin, dass sie später wieder weit nach unten rutscht.
Ok, dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Innerhalb der Top 10 ändern sich bei mir die Ränge natürlich auch immer mal wieder, nur die 10 Serien, die diese Top 10 ausmachen, sind bei mir schon seit Jahren dieselben (Lost, Alias, The West Wing, Grey's Anatomy, The Wire, Smallville, 24, Desperate Housewives, Battlestar Galactica und Veronica Mars) und jede andere Serie wird es schwer haben, in diese Top 10 vordringen zu können. Aktuell sehe ich nur gerade 3 Serien, die das Potential dazu haben: Rescue Me (steht schon lange auf Rang 11), Breaking Bad (habe ich noch nicht begonnen) und Game of Thrones.
Und wenn eine Serie aktuell läuft, hat sie natürlich einen großen Bonus (oder Malus, wenn die Staffel Mist ist).
Genau das versuche ich aber immer zu vermeiden. In dieser Hinsicht versuche ich schon objektiv zu bleiben und mich nicht von den aktuellen Eindrücken verleiten zu lassen bei meiner Einschätzung. Underbelly ist ein aktuelles Beispiel, wo ich die 3. Staffel gerade schaue und richtig stark finde...aber die 1. Staffel fand ich schlecht und die 2. nur mittelmässig, also wird die Serie deshalb sicher nicht oben mitmischen können in meiner Rangliste...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 27