US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1401256
Überraschend knapper Monat für mich.

Top 10 November 2014

1. The Good Wife
2. The Affair
3. New Girl
4. Marvel's Agents of SHIELD
5. Brooklyn Nine-Nine


*huh*

Pausiert: The Walking Dead
Nachholliste: The Sopranos (3x11 - Jup, Pine Barrens gesehen. Freue mich schon sehr mein Season 3-Review zu schreiben. Unglaublich interessante Staffel, gerade im Hinblick auf unsere S2-Diskussion hier.)
Benutzeravatar
von Theologe
#1401261
Top 10 November
1. The Walking Dead
2. The Good Wife
3. The Newsroom
4. Sons of Anarchy
5. Downton Abbey
6. Parenthood
7. Grey's Anatomy
8. Chicago Fire
9. Chicago P.D.
10. Law & Order: Special Victims Unit

Die letzten 3 haben es durch das Crossover in die Liste geschafft und weil ich auch nur 10 aktuelle Shows im November sah.
Generell arbeite ich mehr an meiner Nachholliste und gucke Filme.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1401264
Aktuelle Top 11
(= alle Serien, die in den letzten Wochen sah exklusive dem Friends Rerun)

1. The 100
Wahnsinn, was die Serie an Tempo und Schauwerten auffährt. Kompromissloses Genrefernsehen - nur noch ein bisschen zu oft zu sehr over the top.

2. New Girl
Hätte nicht gedacht, dass die das wieder hinkriegen, aber tatsächlich: Die Serie ist endlich wieder so witzig wie zu besten Zeiten.

3. The Flash
Superhelden-TV wie es sein sollte (in der Pop Variante, nicht dark & gritty). Auch diese Serie schaut für CW ungewohnt teuer aus.

4. Brooklyn Nine-Nine
Business as usual auf hohem Niveau. Das ist schon mal viel Wert in unseren aktuellen Jahren der Comedy-Rohrkrepierer.

5. Doctor Who
Die letzten Folgen haben mir nochmal gut gefallen, aber insgesamt ermüdet mich die Moffat-Ära zunehmend. Da sollte echt mal frisches Blut ins Kreativzentrum.

6. Selfie
Die einzige Comedy dieses Jahr, die mir gut gefallen hat - und natürlich schon von der Axt erwischt. Zwar recht eindimensional, dafür immerhin unterhaltsam.

7. Gotham
Schafft es jede Woche, mich gleichermaßen zu be- wie entgeistern. Eigentlich eine richtig schön finstere Fantasy-Serie mit deutlich seriellem Einschlag, deren Bücher aber allzu oft sehr halbgar sind. Und beim Comiclook bin ich immer noch nicht sicher, wieviel davon gewollt ist und wieviel mangels Budget etwas billig aussieht.

8. Marry Me
Ähnlich wie Selfie eine Comedy, die von ihren beiden Hauptcharakteren lebt, in den Nebenrollen aber sogar noch mehr versagt. Dafür bringt Marry Me etwas mehr Tempo mit.

9. The Big Bang Theory
Ich glaube, das Wort "Routine" trifft es im Positiven wie Negativen am Besten.

10. The Blacklist
Hier hänge ich noch ein paar Folgen zurück, aber bislang macht es leider den Eindruck, dass die Serie nicht gedenkt, irgendetwas an ihrem zähen Erzählstil zu ändern. Die Infos tröpfeln weiter und um die großen Fragen drückt man sich.

11. A To Z
Guck ich eigentlich nur noch der Freundin zuliebe. Ich kann den beiden Hauptcharakteren wenig abgewinnen (ja, nicht mal Christin Milioti) und die Charaktere in der "dritten Reihe" sind durch die Bank fürchterlich. Der Workplace-Teil funktioniert überhaupt nicht. Wundert mich nicht, dass daraus nun "A To M" geworden ist.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1401289
1. Homeland
weiterhin eine bärenstarke Staffel

2. Brooklyn Nine Nine
Dank guter Episodenausbeute in diesem Monat ein paar Plätze rauf

3. The Originals
bedient mein Bedürfnis nach übernatürlichen Ränkespielen weiterhin vollumfassend. Und immer noch kein Bedürfnis nach Mystic Falls zurückzuschauen.

4. South Park
Nach Kickstarter und Oculus VR jetzt auch noch Youtube Lets Plays im Satire-Durchlauf? Die SP Macher haben es diese Staffel mit den gaming-nahen Themen. Aber wenn zwischen all dem Irrwitz noch so kluge satirische Momente wie gerade erst das "commenting becomes the new content" herauskommen, können sie damit gerne ewig weitermachen.

5. The Newsroom

6. Flash & Arrow
Teilen sich dank Crossover und ähnlich hohem Niveau diesen Sommer die Listenmitte. Bei beiden geht es aber auch nur schleppend mit dem roten Faden voran und bei Arrow sind die Flashbacks seit dieser Staffel irgendwie nur noch selbstzweckhaft geworden.

7. The 100
Die Show wird langsam zu stark für einige ihrer Cast-Mitglieder. Während der Plot und die Welt um die Überlebenden dichter und interessanter wird, fallen einzelne Schauspielleistungen ganz schön ab. Besonders in Mount Weather ist das bad acting fast schon auf Alarmstufe "Wesley Crusher" angekommen.

8. SHIELD
Warte immer noch auf die eine Knallerepisode, die mir endlich mal den Boden unter den Füßen wegzieht und meine Erwartungen überrascht. Dass es jetzt endlich meine ursprünglichen Erwartungen erfüllt, reicht mir nämlich schon nicht mehr. Jetzt will ich auch mal richtige Überraschungen im Plot.

9. The Walking Dead
Der Part um das Krankenhaus gefiel mir. Keine klare Gegnergruppe, wo alle einem Psycho in den Krieg folgen oder Menschenfresser oder Vergewaltiger sind, sondern prinzipiell rechtschaffend eingestellte Leute, die aber auch Kompromiss um Kompromiss ihre Menschlichkeit fürs Überleben verfeilschen. Mit einem weniger aufgesetzt dramatischen Ende, das weniger vollkommen sinnlos gewesen wäre, hätte es mir noch besser gefallen.

10. The Legend of Korra
Die finale Staffel und irgendwie wirkt das gerade verfahren und unmotiviert. Nach 2/3 der Staffel hat man immer noch nicht so richtig eine Idee wohin sich das alles richten soll. Und irgendwie wirkt das ganze auch nicht mehr so mitreißend inszeniert wie in den vorigen Staffeln. Habe fast ein bisschen den Verdacht, dass da das Budget gekürzt wurde.
Benutzeravatar
von Zach
#1401314
1. The Good Wife
- spielt weiterhin in eigener Liga
2. Homeland
- nach schwächerem Start unglaublich stark geworden
3. Downton Abbey
4. The Affair
5. The Walking Dead
- beginnt zunehmend mich zu nerven
6. Scandal (abgesetzt)

Nachholliste: The Knick, Penny Dreadful, Top Of The Lake, Mad Men (S6), The Newsroom (S1), Damages (S5), Orange Is The New Black (S1)
von Einzelkind
#1402552
Sollen wir eigentlich irgendwie eine Best of 2014-Liste zusammenstellen? Jeder postet seine Top 10, Platz 1 gibt 10 Punkte usw. und am Ende basteln wird daraus die ultimative Quotenmeter-also-known-as-qtalk-US-Gang-#aufschrei-Best-of-2014-Liste.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1402772
Ja. In den letzten Jahren hat sich ja meist spätestens zwischen Weihnachten und Neujahr immer jemand erbarmt mal einen Thread für die Jahresauswertung zu starten mit best of the year top 10 und Sonderkategorien (beste Darsteller, beste Einzelfolge, beste neue Serie etc)

Fand ich allein schon deshalb gut, weil man nochmal gute Anregungen kriegt, mit was man noch die lästige Winterpause füllen kann, bevor es ab Februar dann so langsam mit allem weitergeht.
Benutzeravatar
von redlock
#1405713
Dezember 2014 (alphabetisch)

---The Affair
---The Flash
---Homeland
---Jane the Virgin
---Mozart in the Jungle
---The 100
Benutzeravatar
von redlock
#1405716
Hier ein kurzer Blick zurück auf das TV des Jahres 2014. Es gibt einfach zu viel gutes (und schlechtes) TV als das ich mich auf 10 Serien beschränken könnte. Und ja, mir ist beim Anblick der Liste klar geworden, wie viele Serien ich gucke :lol: (bzw. glücklicherweise immer noch gucken kann)
Ich hätte das nun zwar in Untergruppen einteilen können und noch ein paar kurze Erklärungen abgeben, aber dazu fehlte mir einfach die Lust. Ich hole lieber noch was nach bevor es in ein paar Tagen wieder richtig los geht... :mrgreen:

Best of 2014

Beste Serie 2014:
---The Good Wife

Top 2014 (Comedy, Dramedy, Drama, Mini-Serie, TV-Film):
---19-2
---24
---Agents of SHIELD
---Alpha House
---The Americans
---Arrow
---Banshee
---Brooklyn Nine-Nine
---The Divide
---The Flash
---Hannibal
---The Honourable Woman
---Homeland
---Janet King (Australien)
---Jane the Virgin
---The Knick
---Manhattan
---Mozart in the Jungle
---The Normal Heart
---The 100
---The Originals
---Orphan Black
---Person of Interest
---Rake (Australien)
---Rogue
---Surviving Jack
---Teen Wolf

Ehrenvolle Erwähnung:
---The Affair
---The Blacklist
---The Code (Australien)
---Chasing Life
---Finding Carter
---Fargo
---Gotham
---Graceland
---Grimm
---House of Cards
---Kingdom
---The Lottery
---Saving Hope (Kanada)
---Undateable
---White Collar

Trash, aber unterhaltsamer Trash:
---Z-Nation

Guilty Pleasure:
---Hit the Floor
---The Last Ship
---Rookie Blue
---Reign
---Under the Dome
---WoEE

Herausragendes von der Nachholliste:
---Borgen, S3
---Orange is the New Black, Staffel 2
---Lost Girl, Staffel 4
---Silk, Staffel 3
Zuletzt geändert von redlock am So 4. Jan 2015, 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
von Einzelkind
#1405726
Wenn es doch keinen gesonderten Thread für Best of 2014 gibt, hau ich hier jetzt auch meine Liste rein. 8) The Good Wife lasse ich jetzt mal raus, da die Staffel noch nicht fertig ist und sich auch nicht so in sich geschlossen angefühlt hat wie die erste Hälfte der letzten Mad Men-Staffel.

Beste Serien 2014:

1. The Leftovers (HBO)
2. The Affair (SHO)
3. Transparent (Amazon)
4. Hannibal (NBC)
5. The Knick (Cinemax)
6. Mad Men (AMC)
7. Boardwalk Empire (HBO)
8. Rectify (Sundance)
9. Homeland (SHO)
10. Penny Dreadful (SHO)

Knapp gescheitert: Fargo (FX), Game of Thrones (HBO) und Orange Is The New Black (Netflix)


Beste Folgen 2014:

1. Hannibal 2x13 "Mizumono"
2. The Leftovers 1x06 "Guest"
3. Boardwalk Empire 5x06 "Devil You Know"
4. The Leftovers 1x09 "The Garveys At Their Best"
5. Transparent 1x07 "Symbolic Exemplar"


Bester Darsteller:

1. Jeffrey Tambor (Transparent)
2. Aden Young (Rectify)
3. Clive Owen (The Knick)
4. Steve Buscemi (Boardwalk Empire)
5. Martin Freeman (Fargo)


Beste Darstellerin:

1. Ruth Wilson (The Affair)
2. Eva Green (Penny Dreadful)
3. Carrie Coon (The Leftovers)
4. Ann Dowd (The Leftovers)
5. Elisabeth Moss (Mad Men)
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1405773
Uhu. Die Listen spiegeln beinahe die tatsächliche Rangfolge meiner Bewertungen wieder. Im Detail ist die Liste an manchen Stellen sicherlich austauschbar. Gerade bei The Good Wife könnte es an guten Tagen an Platz 1 stehen und in der folgenden Woche aus der Liste fliegen. Die Runner Ups sind Serien die ebenfalls einen Platz in der Top 10 verdient hätten, während die HM diese Ehre nicht ganz verdient hätten, aber trotzdem erstklassiges Fernsehen lieferten. Insgesamt gesehen das bisher stärkste und konstanteste Fernsehjahr, das ich intensiv verfolgt habe. Eine ganz Reihe an faszinierenden Neuankömmlingen. Alleine im Network-Comedybereich herrscht erschreckende Leere. Gut, dass sich wenigstens New Girl fangen konnte. The Strain und Helix sind der letzte Rest am Ende des Güllefasses, geschaut habe ich sie trotzdem.

Top 10 2014

1. The Leftovers (10/10)
2. Hannibal (10/10)
3. Mad Men (9,5/10)
4. Rectify (9,5/10)
5. The Good Wife
6. The Knick (9,5/10)
7. Fargo (9/10)
8. Boardwalk Empire
9. Rick & Morty (9/10)
10. Shameless (9/10)

Runner Ups
Game of Thrones (9/10)
The Killing (8,5/10)
Veep (8,5/10)
The Affair
24 (8/10)

Honorable Mentions
Bob's Burgers
Brooklyn Nine-Nine
True Detective (8/10)
Marco Polo (8/10)

Worst of the Year
The Strain (3/10)
Helix

Comeback of the Year
24
New Girl

Missing in Action
Transparent
You're the Worst
Und etliche weitere Serie, bei denen ich keine Chance hatte, diese zu sehen.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1405776
Bevor hier jetzt jeder nach Gutdünken seine eigenen Listen postet, könnte ich auch einen Thread mit vernünftigen Kategorien erstellen, um wenigstens ein Minimum an Vergleichswert zu erhalten.

Ich würde allerdings keine Auswertung vornehmen. Tangaträger dient als warnendes Beispiel. Der hat sich schließlich nach Kanada abgesetzt, als er gemerkt hat, dass er sich mit seinem größenwahnsinnig ambitionierten Episodenthread komplett verhoben hat. :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1405779
str1keteam hat geschrieben:Bevor hier jetzt jeder nach Gutdünken seine eigenen Listen postet, könnte ich auch einen Thread mit vernünftigen Kategorien erstellen, um wenigstens ein Minimum an Vergleichswert zu erhalten.

Ich würde allerdings keine Auswertung vornehmen. Tangaträger dient als warnendes Beispiel. Der hat sich schließlich nach Kanada abgesetzt, als er gemerkt hat, dass er sich mit seinem größenwahnsinnig ambitionierten Episodenthread komplett verhoben hat. :lol:
Dann mach einen auf.
Benutzeravatar
von redlock
#1411889
Top 5 Januar 2015
(mindestens 2 neue Folgen im Monat gesehen)

1.: 19-2
---Der Auftakt der zweiten Staffel gehört zum Besten was ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe (und es war das erste Mal, dass ich eine kanadische Serienfolge mit deren Version von ''FSK 18'' bewertet sah, und das völlig zu Recht!)

1.: Banshee
---Ist ausgezeichnet in die dritte Staffel gestartet und hat mit Folge 303 ein echtes Meisterwerk abgeliefert

3.: Jane the Virgin:
---Wunderbare Dramedy wo beide Teile – das Drama UND die Comedy erstklassig harmonieren und funktionieren

4.:Elementary:
---Nr. 2 auf der Liste der größten Autorenfehler der Herbstsaion 2014/2015 war nicht ''Kitty'' einzuführen, sondern Watson und Holmes auseinander zu bringen. Echt dumme, dumme Idee.
Wenn sich die Serie an fortlaufende Handlungsstränge macht und/oder Charakterarbeit betreibt, dann kann sie wirklich sehr, sehr gut sein. Beim Ende des ''Kitty'' Handlungstrang war dies der Fall. Folge 312 gehört zum Besten was ich in den letzten Monaten gesehen habe.

5.: Hindsight:
---Mir gefällt diese ''Zeitreise Serie'' sehr gut. Die 1990ziger sind ein Jahrzehnt das Reif dafür ist auf's Korn genommen zu werden – auch wenn's hier nur so nebenbei passiert. Die beiden Hauptdarstellerinnen sind nicht nur was für's Auge, sie haben auch tolle Chemie. Die zentrale Frage ''Was würdest du tun, wenn du 20 Jahre in der Zeit zurück gereist wärst'' wird amüsant und unterhaltsam ''bearbeitet.'' Und der Soundtrack der Serie ist einfach klasse, und die Anspielungen/Gags auf die Zeit und die Popculture sind gut gemacht und witzig. Leider läuft die Serie auf dem falschen Sender, was die schwachen Quoten erklärt.


Erwähnt werden müssen außerdem:

The Good Wife:
---Kommentar überflüssig

Grimm:
---Die Serie bietet weiterhin solide bis gute Genrekost. Hat aber im Januar zwei der größten Probleme der Serie beseitigt was sie hier auf die Liste bringt bzw. bringen muss.
versteckter Inhalt:
Sgt. Wu ist endlich eingeweiht und Juliette hat endlich einen sehr interessanten Handlungsstrang.
Brooklyn Nine-Nine:
---z.Z. einfach eine super laufende Sitcom

The Originals:
---die Machenschaften in New Orleans boten im Januar ausgezeichnete Unterhaltung. War selbst überrascht, wie gut das ganze Gemisch aus Hexen, Werwölfen, Vampiren und den Originals gegenwärtig funktioniert

Agent Carter:
---Aus den Fehlern von MAoS gelernt und eine hübsche kleine Agentinnen Serie geschaffen, mit einer sehr guten Hauptdarstellerin, von der wir noch viel hören und sehen werden.

The Flash und Arrow und The 100:
---Die drei Serien sind z.Z. einfach unterhaltsam, und zeigen deutlich den gelungenen Kurswechsel den The CW unter Pedowitz gemacht hat

Saving Hope:
---ist einfach eine gut gemachte Krankenhaus Serie die z.Z. einen schönen Lauf hat

Helix:
---Folge 203 hab ich noch nicht gesehen, aber der Start in die zweite Staffel war interessant, unterhaltsam und neugierig machend. Ja, die Serie ist tatsächlich wieder auf meiner asap-Liste gelandet.


Besondere Erwähnung (da nur eine Folge):

The Americans:

---ein sehr vielversprechender Start in die dritte Staffel,
versteckter Inhalt:
u.a. mit Elizabeth und Philip's völlig gegensätzlicher Meinung zur Zukunft von Paige, was eine sehr spannende Auseinandersetzungen zu werden verspricht
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1411904
1.: 19-2
---Der Auftakt der zweiten Staffel gehört zum Besten was ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe (und es war das erste Mal, dass ich eine kanadische Serienfolge mit deren Version von ''FSK 18'' bewertet sah, und das völlig zu Recht!)
Welp. Von keine Erwartung dem 2. Staffelauftakt gegenüber zu große Erwartung und weg von meiner Pausierliste.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1412813
1. Banshee
Ja, der plötzliche erste Rang ist vor allem einer ganz besonderen Highlight-Folge geschuldet, aber auch der Rest der Staffel funktioniert wunderbar. Die inszenatorische Wucht der Serie ist momentan einfach einmalig in der Fernsehlandschaft. Da kommt dann auch mal in einer Episode bessere Action zusammen als wahrscheinlich in den letzten drei Jason Statham Filmen zusammen in einer Inszenierung, die einen Nicolas Winding Refn stolz machen würde.

2. The Originals
Immer wieder denke ich mir: "naja, der Tag kommt noch früh genug, wo auch bei den Originals die Schwächen der Mutterserie zuschlagen werden und sich das alles nur noch im Kreis dreht und auch niemand jemals mehr in wirklich ernsthaft endgültig tödlicher Gefahr schwebt." Aber bisher bleibt sie TVD einfach in allen Belangen unendlich überlegen. Mehr Intrigen, mehr Action, weniger Kitsch und weniger beschissene Schauspieler. Und das ganze mit so viel Spaß und Tempo in Szene gesetzt.

3. Looking
"Mimimi, die Show hangelt sich doch auch nur an stereotypen Situationen entlang: Cruising, Szene-Parties und Sexgespräche." Ja, aber was solls. In dem Fall sind das einfach sehr authentische Stereotype. Zumindet, wenn ich nach meinem eigenen Erfahrungshorizont und dem meines Freundeskreises denke. Also da war bisher nichts in der Serie dabei, was mir noch nicht begegnet wäre. Okay, so eine Party im Wald will auch noch machen. Das gibts in und um Berlin einfach nicht. Aber sonst? Bei Looking gefällt mir besonders diese tolle Gratwanderung zwischen gelassen unaufgeregter Erzählung, energetischen Einzelszenen und teils sogar ziemlich profunden Entwicklungen in den Beziehungen.

4. Brooklyn Nine Nine
In einem Wort: works

5. The Flash
Die feel good show unter den Superhelden-Serien

6. Shameless
Immer noch immens unterhaltsam, aber gerade auch total ziellos. Und dramatisches Gewicht vermisse ich in der Staffel bisher auch. Hier stolpert halt der gewohnt chaotische Gallagher Clan in immer neue kuriose Situationen - and that's it

7. Glee
Mir gefällt wie sehr die Show gerade totally bananas geht und sich um erzählerische Logik keine Dreck mehr schert. Das ist so konsequent durchgeklatschter Blödsinn garniert mit wieder wesentlich schwungvoller daherkommenden Performances, dass es einfach Laune macht.

8. The 100
Ist für mich rein vom Gefühl her immer noch nicht ganz in sich stimmig. Ich glaube inzwischen, das liegt sehr am supporting cast, der eher das alte CW repräsentiert und nicht so recht in das eigentlich sehr grimmige The 100 passen will. Umso beeindruckender wie gut mir die Show gerade trotz dieser noch zu dichtenden Risse gefällt.

9. GIRLS
Schafft es dank eines recht witzigen und Meta-Kommentar reichen Iowa Parts gerade mal zurück in meine Top 10

10. The Arrow
Dafür rutscht The Arrow auf den Abstiegsplatz. Wenn man einige Folgen auf seinen Titelhelden nur am Rande zeigt, wäre eigentlich der Zeitpunkt für den supporting cast, um zu glänzen. Dafür haben die Scripte aber viel zu wenig hergegeben: zu erwartbare Abläufe, zu wenig dramatisches Gewicht. Der dicke Cliffhanger des Winterfinales entwickelt sich zum Pfeilschuss ins eigene Knie.


Sonst noch gesehen:

How to get Away With Murder
Spannend, aber die Charaktere sind mir immer noch sehr gleichgültig und fühlen sich irgendwie nur selten wie richtige Menschen an.

House of Lies
Bringt immer wieder einige der darkest comedy moments im TV mit sich, besonders zwischen Marty und Monica (diese Sex-Szene am Ende der vorletzten Folge :shock: :shock: ). Ansonsten nette Unterhaltung.

Constantine
Ist irgendwie immer nur drei ganz kleine Stellschraubenbewegungen davon entfernt, richtig gut zu sein und immer nur gefühlt eine Folge vom großen kick off weg, der dann eine verflucht geile main story so richtig ins Rollen bringt. Aber warum warte ich da immer noch drauf, statt mich schon an dem Ergebnis zu erfreuen? Die Zeit, in der Network-Serien ein großes Event über drei Staffeln anteasern konnten, bevor sie dann irgendeinen cop out genommen haben, sind lange vorbei. Und Constantine laufen Zeit und Zuschauer weg.

Agent Carter
Ja, wieder gar nichts gelernt, ABC. Agent Carter ist genauso unambitioniert erzählte, seichte Bügelbrett-Unterhaltung wie die ersten Monate von SHIELD. 5/8 Folgen rum und es ist gefühlt noch gar nichts irgendwie bemerkenswertes passiert. Man bekommt das Gefühl, dass Peggy hier in Ermangelung eines irgendwie präsenten Gegenspielers vor allem den Kampf gegen Büro-Chauvinismus aufgenommen hat - mit einer schnippischen Erwiderung nach der nächsten.

Von der Nachholliste:
The Fall S 1+2
Benutzeravatar
von redlock
#1416830
Top 10 Februar 2015 (alphabetisch)

---12 Monkeys
Die Serie hat sich seit der Pilotfolge kontinuierlich gesteigert und mit #107 ihre bisher beste Episode abgeliefert. Am Ende war ich echt baff. Die Serie ist auf meiner asap Liste gelandet

---The Americans
Die Serie hat sicherlich Schwächen und ist keine leichte Kost. Aber die Folgen im Februar waren einfach klasse. Die Mischung aus Agententhriller und Familien-/Ehedrama funktioniert.

---Arrow
Hat in den Februar Folgen einige Handlungsstränge zu Ende gebracht –
versteckter Inhalt:
endlich wissen alle über Oli Bescheid und neue eröffnet (Das Angebot an Oli: Hui!)
– und dabei sehr gut unterhalten.

---Better Call Saul
Spielt eindeutig im Breaking Bad Universum und hat dennoch ihre eigene Handschrift. Hoch interessant, faszinierend und sehr unterhaltsam.

---Chasing Life
Natürlich ist das eine soapige Dramaserie für Mädels, aber auch mich haben die Geschichten um April und ihre Familie und Freunde in den Bann gezogen

---The Flash
Macht einfach Spaß

---Helix
Man erkennt die Serie in S2 kaum wieder. S2 war im Grunde ein Reboot. Mir hat er gefallen (den US Zuschauern offenbar aber nicht) und ich bin von der Serie positiv überrascht und gefesselt.

---Jane the Virgin
Must-see Mischung aus Drama, Telenovela-(elementen) und Comedy.

---The 100
Sicher, die Serie hat '' :roll: -Momente'' ist aber insgesamt spannend, interessant und mitreißend, und hat dazu ein erfrischend hohes Erzähltempo.

---Person of Interest
Hat im Februar gezeigt, dass sie bei den ganz großen mitspielen kann, und dies mit sehr unterschiedlichen Episoden.

Besondere Erwähnung:
Hindsight, The Originals und Grimm haben ihren guten Lauf aus dem Januar im Februar fortgesetzt.
19-2 kam auf meine Nachholiste, da ich im Februar für ein schweres Drama nicht in Form war. Und bei Banshee bin ich ebenfalls etwas in Rückstand geraten.

Absteiger des Monats:
---The Blacklist. Die Schwächen der Serie sind mittlerweile so eklatant und vor allem nervig, dass ich ernsthaft überlege sie vorläufig auf Eis zu legen.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1421247
Schon lange nicht mehr gemeldet, wird mal Zeit. Wenngleich das wohl größtenteils an meinem weiterhin schwachen Wochenplan liegen mag.

Top 10 März 2015
1. Better Call Saul
2. Shameless
3. Bloodline
4. Brooklyn Nine-Nine
5. The Last Man On Earth
6. The Good Wife
7. Marvel's Agents of SHIELD
8. Community

Außerdem:
Fortitude - Letzten zwei Folgen noch nicht gesehen. Hatte eine ausgezeichnete Horroratmosphäre und mit Tucci einen klasse Frontmann, gerade in der ersten Hälfte aber oftmals auch unglaublich trocken und "Hab ich schon dreimal gesehen".
The Odd Couple - Auf aktuellem Stand, aber nicht wert für die Top 10. :oops: :lol:
New Girl - Nur eine Folge.
The Returned - So eine Serie, die im Nachzug von LOSTs Erfolg gestartet wäre, um dann ebenso schnell abzubrennen. Interessanter Cast und mit manchen guten Momenten, insgesamt aber so unfassbar bla und dämlich, dass das nicht in die Top 10 gehört.
Benutzeravatar
von redlock
#1421698
Top 10 März 2015 (alphabetisch)

---12 Monkeys
Vergesst den Film! Betrachtet die Serie, die nur ein paar Sachen aus dem Film übernommen hat, als was eigenes, und ihr werdet überrascht sein. Die Serie ist wirklich gut und hat mit Folge 111 ein echtes Highlight abgeliefert

---The Americans
Tolles Drama, aber mir ist auch klar, warum die Serie bei den Amis nicht ankommt (mehr dazu etwas später)

----Better Call Saul
siehe Februar

---Chasing Life
siehe Februar

---The CW Quartet: Arrow, The Flash, Jane the Virgin und The 100 hatten je nur neue 2 Eps im Februar, aber gehören in diese ''Best of'' Liste

---The Good Wife
Ja, hin und wieder war's was ''silly,'' aber immer noch eine tolle Serie

---Madam Secretary
Noch nicht so gut wie TGW --- die Familiengeschichten und ExP Barbara Hall sind hier das Hauptproblem --- aber die drei ''Mythologie'' Folgen um den Tod des Vorgängers waren richtig gut und haben gezeigt, was in der Serie steckt

Ehrenvolle Erwähnung:
---Sin City Saints

Aktuell keine Top 10 Serie mehr:
---Helix

Wohlwollend zur Kenntnis genommen, aber zu früh für ein aussagekräftiges Urteil:
---iZombie

Enttäuschungen des Monats:
---The Blacklist: kommt auf keinen grünen Zweig mehr
---Dig: langatmig und langweilig; erstmal auf Eis gelegt
Benutzeravatar
von Theologe
#1421699
redlock hat geschrieben:Top 10 März 2015 (alphabetisch)

---12 Monkeys
Vergesst den Film!
Dann müsste man schon bescheuert sein.
Benutzeravatar
von redlock
#1421700
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Top 10 März 2015 (alphabetisch)

---12 Monkeys
Vergesst den Film!
Dann müsste man schon bescheuert sein.
Ich meinte, du sollst den Film nicht mit der Serie vergleichen. :x
Die Serie ist ihr eigenes Ding -- auch wenn ganz klar ein paar Elemente aus dem Film übernommen wurden. Film und Serie sind aber ''zwei verschiedene Paar Schuhe.''
Benutzeravatar
von redlock
#1426435
Top 10 April (alphabetisch)

---The Americans
muss ich heute nichts mehr zu sagen

---Arrow
was die FBs angeht bin ich voll bei Ricky und seiner extrem harten Kritik an der Serie. Aber ansonsten haben mir die Folgen im April gut bis sehr gut gefallen. Ich bin zufrieden -- und Katrina Law ist einfach sehr, sehr lecker :mrgreen:

---The Flash
ist einfach sehr, sehr unterhaltsam und macht z.Z. alles richtig

---iZombie
Ja, die Serie hat sich in den ersten 7 Folgen immer um einen ''Fall der Woche'' gedreht, besonders stark in #105 u. #107. ABER, selbst da gab's was zur Mythologie. Die Macher wissen ganz genau, was sie den ''Serialisten'' geben müssen, damit die dranbleiben. Also die Mythologie, der roten Faden und/oder die Charakterentwicklung wird nie vergessen. Das wird sehr geschickt gemacht.
Ein besonders Lob gebührt der Leading Lady, die charmant und sympathisch rüberkommt und einen echt guten Job macht.
Die Serie hat sich im April sehr schnell zu einer meiner aktuellen Lieblingsserien entwickelt.

---Jane the Virgin
beste Dramedy der Saison 2014/2015; die Folge vom Montag (#120) war ein sehr schönes Beispiel wie gut Drama und Comedy dort miteinander verbunden sind. Erstklassige Unterhaltung.

---Spotless
die Überraschung aus Frankreich. Tolles Crimedrama mit einer gehörigen Portion Familiendrama um den Besitzer einer Tatortreinigungsfirma in London

---Younger
sehr amüsanter Blick auf twentysomething Millenials, auf den herrschenden Jugendwahn in Kultur und Wirtschaft, den von Frust von Leuten Anfang 40 über die Dinge, die sie als twentysomethings gemacht haben und nun bereuen, und über Freundschaften unter Frauen – yep, neulich merkte man sehr deutlich, dass einer der Macher auch bei ''SatC'' am Werk war

Ehrenvolle Erwähnung:
---Agents of SHIELD
---The Originals
---Person of Interest
Benutzeravatar
von Theologe
#1426451
TOP 10 April:

1. Game Of Thrones
2. Fortitude
3. Better Call Saul
4. Veep
5. Daredevil
6. Silicon Valley
7. Outlander
8. TURN: Washington's Spies
9. The Good Wife
10. Grey's Anatomy
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1426497
Top 10 April 2015

1. Veep
2. Mad Men
3. Fortitude
4. Silicon Valley
5. Louie
6. Better Call Saul
7. Game of Thrones
8. Daredevil
9. Community
10. New Girl


Nicht geschafft (in dieser Reihenfolge: Brooklyn Nine-Nine, Person of Interest, The Good Wife, Shameless, Marvel's Agents of SHIELD, The Returned, Grey's Anatomy
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1428608
Schnell noch die Top 8 April bevors zu spät is.
1. Game of Thrones
2. Justified
3. Marvels Agents of SHIELD
4. Daredevil
5. The Good Wife
6. Modern Family
7. New Girl
8. Brooklyn 99
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 27