US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#890302
redlock hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Weiteres uop-date durchgeführt.

Es wird Zeit, dass sich AlphaOrange Sorgen um M&J macht. :!:
Wieso sollte ich? Laut Medienberichten ist ABCF gerade dabei, 10 bis 12 weitere Folgen zu ordern.
Echt :?: :o

Der Trend zeigt ja recht eindeutig nach unten. Allerdings, ist die Konkurrenz z.Z. auch größer...
Allerdings ist das bei ABCF mittlerweile fast der Normalfall. Man ordert eine zweite Staffel, behauptet, es sei die zweite Hälfte der ersten, lässt sie im nächsten Frühjahr starten und verkündet direkt nach dem Start der neuen Folgen, dass die Serie abgesetzt wird. Bei M&J sehe ich das auch genau so passieren.
#892897
Die neueste Rubicon-Episode hatte einen leichten Zuwachs auf 1,26 Millionen Zuseher und ein Rating von 0.3. Wenn das Finale nochmal zulegt, dann würde ich die Hoffnung auf ne zweite Staffel auch noch nicht begraben. Das sind zwar immer noch selbst für AMC im Prinzip Katastrophenquoten, aber gute Kritiken und der Versuch von AMC, die Statistik der 0-Flop-Quote zu erhalten, könnten die Show vielleicht doch noch retten. Bin gespannt.
#892945
Hier die "geparkten" Quoten


Boardwalk Empire
101: 4,81---2.0/5 (71 min)
102: 3,33---1.5/4
103: 3,41---1,4/3
104: 2,57---1,1/3


Dexter
501: 1.77---0.8/2
502: 1,70---0,8/2
503: 1,86---0,9/2


Stargate Universe
201: 1,18---0,8/1---0,5/1
202: 1,07---0,7/1---0.5/1
Zuletzt geändert von redlock am Mo 18. Okt 2010, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
#894843
redlock hat geschrieben:Rubicon eine S2. Nicht unmöglich, aber wohl sehr unwahrscheinlich.
Ich wollte gerade mal die Rubicon-Quoten mit denen von Mad Men vergleichen und habe gemerkt, dass du diese gar nicht in deiner Liste führst. Hat das einen bestimmten Grund? Denn die Staffel lief ja exakt parallel mit Rubicon und bei beiden steht heute das Staffelfinale an...

Was ich mich auch schon lange frage: was sieht AMC eigentlich für eine Logik darin, das schwache Rubicon vor Mad Men zu programmieren anstatt danach, um das Mad Men Lead-In auszunützen versuchen?
#894889
little_big_man hat geschrieben: Was ich mich auch schon lange frage: was sieht AMC eigentlich für eine Logik darin, das schwache Rubicon vor Mad Men zu programmieren anstatt danach, um das Mad Men Lead-In auszunützen versuchen?
HBO und Showtime zeigen da ihre großen Serien, ich nehme mal an, dass man dem aus dem Weg gehen will.
#895182
little_big_man hat geschrieben: Ich wollte gerade mal die Rubicon-Quoten mit denen von Mad Men vergleichen und habe gemerkt, dass du diese gar nicht in deiner Liste führst. Hat das einen bestimmten Grund?

Hab das in der damaligen "Quotenthreaderstellungshektik" einfach übersehen :oops: Hinzu kommt, das ich kein Fan der Serie bin, und auch kein Interesse an den Quoten hatte, und so gar nicht daran dacht.

ABER, hab die Quoten von Mad Men jetzt nachgetragen, damit du vergleichen kannst. :wink:
#895209
redlock hat geschrieben:ABER, hab die Quoten von Mad Men jetzt nachgetragen, damit du vergleichen kannst. :wink:
Danke! :D

Immerhin sieht man, dass die Quotenschwankungen über die einzelnen Folgen (wenn auch auf einem anderen Niveau) bei Mad Men ziemlich dieselben waren wie bei Rubicon.
theologe hat geschrieben:HBO und Showtime zeigen da ihre großen Serien, ich nehme mal an, dass man dem aus dem Weg gehen will.
Das wäre dann immerhin eine gute Erklärung, warum die Zielgruppenwerte sich von Rubicon zu Mad Men jeweils etwa verdreifachen. Trotzdem stellt sich die Frage, ob man nicht das populärere Mad Men lieber gegen die stärkere Konkurrenz laufen lassen würde, um den einfacheren Platz für eine noch nicht etablierte Show freizulassen (inkl. gutem Lead-In).

Wenn ich es mir genau überlege, dann sehen die Rubicon-Werte in dieser Hinsicht gar nicht mehr sooooo schlecht aus, wenn man berücksichtigt, dass es nicht nur gegen die HBO und Showtime Serien sondern auch gegen DH, FOX-Anime, Undercover Boss und Football läuft.

Dagegen hat Mad Men um 10 wirklich keine allzugrosse Konkurrenz mehr mit den HBO-Comedies, B&S und CSI: Miami...
#895651
little_big_man hat geschrieben:Das wäre dann immerhin eine gute Erklärung, warum die Zielgruppenwerte sich von Rubicon zu Mad Men jeweils etwa verdreifachen.
...
Wenn ich es mir genau überlege, dann sehen die Rubicon-Werte in dieser Hinsicht gar nicht mehr sooooo schlecht aus, wenn man berücksichtigt, dass es nicht nur gegen die HBO und Showtime Serien sondern auch gegen DH, FOX-Anime, Undercover Boss und Football läuft.
Rubicon hat aber schon vor dem Start der Network-Season und Boardwalk einen grottigen Zielgruppenwert und einen wesentlich höheren Altersschnitt als Mad Men gehabt. :wink:

Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass AMC es wegen der guten Kritiken noch ein zweites Jahr versucht.
#896091
str1keteam hat geschrieben:
Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass AMC es wegen der guten Kritiken noch ein zweites Jahr versucht.
Meine Hoffnung darauf ist wieder geringer geworden, nachdem die letzte Folge statt eines Zuwachses wieder auf 1,04 Millionen und ein Rating von 0.2 zurückfiel. :(
#917027
Ist schon eine Weile her: Aber kennt jemand die Quoten von Rescue Me vom Sommer? Ich habe vor kurzem gelesen, dass Terriers selbst mit einer Zuschauerverdoppelung noch die mit Abstand schwächste FX-Serie wäre. Dabei dachte ich immer auch Rescue Me wäre nicht gerade ein Publikumsmagnet. TVBTN löscht seine alten Posts so verdammt schnell, da sind ja die Oktober-Zahlen längst verschollen...
#917033
Garp hat geschrieben:TVBTN löscht seine alten Posts so verdammt schnell, da sind ja die Oktober-Zahlen längst verschollen...
Die löschen sie nicht, die haben nur ein Archiv, das nicht als Archiv taugt. Suchfunktion bringt die gesuchten Resultate.
Blind herausgegriffen für den 13. Juli:

Rescue Me (61 minutes)
- 1.275 million viewers
- 0.9/2 HH
- 0.7/2 A18-49

Das ist tatsächlich doppelt so gut wie Terriers.
#917047
Danke! War auch zu dämlich von mir nicht erst die Suchfunktion zu nutzen. Aber irgendwie dachte ich wohl, dass sie von Nielsen dazu gezwungen würden, die alten Daten zu löschen. Es bleibt mir aber ein Rätsel, wieso auch die Top25-Broadcast/Kabel/DVR-Übersichten nur zu den letzten beiden Wochen vorhanden sind im eigentlichen Archiv.

Ach ja: Rescue Me ist ja eine richtige Zielgruppen-Serie. Bei einer guten Million Gesamtzuschauer Demo-Ratings um 0.6, damit hätte vielleicht sogar Rubicon überleben können.