Seite 1 von 1

Drop Dead Diva (Lifetime)

Verfasst: So 29. Aug 2010, 17:23
von Mew Mew Boy 16
DROP DEAD DIVA

Bild
„Drop Dead Diva“ handelt von dem Model Deb Dobson (Brooke D'Orsay) und der mollige Anwältin Jane Bingum (Brooke Elliott). Nahezu zeitgleich werden Beide aus dem Leben gerissen. Doch Deb will das nicht hinnehmen und überlistet ihren himmlischen Betreuer Fred (Ben Feldman). So kehrt sie auf die Erde zurück, aber nicht in ihren eigenen Körper - sondern in jenem von Jane, die für so ziemlich alles steht, auf das Deb bisher in ihrem Leben herabgeschaut hat. Doch damit nicht genug der Grausamkeiten des Schicksals: Kurz, nachdem sie ihrer eigenen Beerdigung beigewohnt hat, fängt auch noch Debs nun verwitweter Verlobter Grayson (Jackson Hurst) in Janes Kanzlei an. Einzig ihrer Model-Freundin Stacy (April Bowlby) kann sich Jane/Deb anvertrauen. Komplizierter wird Jane/Debs Leben dadurch, dass sie zwar auf das Anwaltswissen ihres Wirtskörpers zurückgreifen kann, ihr aber die Informationen über Janes Privatleben vollkommen fehlen. Daher wird jeder Tag ein kleiner Marsch durch ein soziales Minenfeld für sie.
Ich bin gerade dabei die erste Staffel zu sehen (bin bei 1x04) und habe mich schon nach einer Folge in die Serie verliebt. Besonders Hauptdarstellerin Brooke Elliott finde ich klasse. Sie bringt die Rolle wirklich sehr gut rüber. Aber auch die anderen Charaktere (bis auf Debb) gefallen mir gut. Die Serie bietet gute und auch seichte Unterhaltung mit Drama und viel Witz. Ich freue mich, dass es bereits eine zweite Staffel gibt und hoffe natürlich, dass es noch eine dritte geben wird. (Kenne die Quoten der Serie nicht)

Und hat von euch schon jemand diese Serie gesehen? Mich würden weitere Meinungen interessieren. :D

Re: Drop Dead Diva (Lifetime)

Verfasst: So 29. Aug 2010, 19:07
von traeubchenwerfer
Yay, hätte ja nicht gedacht, dass ich ausgerechnet hier jemanden finde, der meine momentan zweitliebste Sommerserie schaut. :)

Ich bin auf aktuellem Stand, daher muss ich aufpassen, dass ich nicht spoilere ;) , aber ich liebe die Serie auch wahnsinnig. Die Hauptdarstellerin ist einfach so sympathisch und großartig. Ich liebe einfach alle Charaktere. Debb bräuchte ich auch nicht, aber Stacy find ich total süß und Fred sowieso. Grayson bräuchte ich auch nicht soo unbedingt und ich weiß noch nicht so wirklich, was ich von dieser Love-Story halten soll (wird ja zumindest immer wieder angedeutet), aber ansonsten finde ich die Serie wunderbar. Die zweite Staffel gefällt mir noch viel besser als die erste, weil die teilweise noch etwas unausgegoren war.

Re: Drop Dead Diva (Lifetime)

Verfasst: So 29. Aug 2010, 23:22
von Mew Mew Boy 16
Schön das wenigstens noch einer diese Serie mag. :D Und was Spoiler angeht, kannst du diese ruhig schreiben, denn ich lese sie gerne. Das ich nicht auf dem aktuellen Stand bin, liegt daran, dass ich die Serie auf DVD schaue.

1x01 Pilot (Ein Model vor Gericht)
Der Pilot hat mir gut gefallen, zumal er ja auch dazu dient, erstmal in die Geschichte reinzufinden und die Charaktere vorzustellen. Neben Jane sind es besonders Teri, Fred und Stacy die mir am besten gefallen. Die zwei Fälle der Woche waren auch unterhaltsam. Einmal vor Gericht mit dem Medikament und einmal mit der Scheidung. Außerdem ein schöner Abschluss der Folge mit Fergies "Big girls dont cry".

7/10

1x02 The F Word (Das Wort mit F)
Die Folge hat mir besonders gut gefallen, da der Fall vor Gericht mich persönlich auch angesprochen hat, da ich selber nicht der schlankeste bin und das böse "F" Wort wirklich gerne umgehe. Ich finde die Präsenz, die Jane (also Brooke Elliot) ausstrahlt einfach beneidenswert. :oops: Der Scheidungsfall um die Niere fand ich auch unterhaltsam, obwohl der Grund von Anfang an klar war. Ebenfalls finde ich gut, dass man als Zuschauer die Veränderung von Debb zu Jane, auch in Bezug auf die Freundschaft zu Stacy, mitbekommt und sieht, wie die Freundschaft erneut aufblüht.

9/10

1x03 Do Over (Wer bist du?)
Diese Folge hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Der Fall vor Gericht mit Gaststar Rosie O´Donnell war klasse. Die miesgelaunte Richterin und Janes Ausraster vor Gericht mit anschließender Sicherheitsverwahrung. :mrgreen: Die Zerissenheit von Jane (und Debb) wird mal wieder deutlich und lässt einen mitfühlen. Inzwischen macht sich das Biest Kim an Greyson ran, was natürlich eigentlich daneben ist. Ich hoffe ja, dass Greyson und Jane am Ende der Serie zu einander finden, denn ich finde, zwischen den beidenist mehr Chemie, als zwischen Debb und ihm. Tja und der Fall mit der Psychaterin vor Gericht war gan gut, konnte mich aber nicht so fesseln.

8/10

1x04 The Chinese Wall (Die Chinesische Mauer)
Jane (Debb) trifft auf ihre Eltern und diese Gefühle wurden von Brooke Elliot mal wieder beeindruckend gespielt. Ich konnte richtig mitfühlen und mich gefragt, wie es mir in so einer Situation gehen würde. Ich stelle es mir schrecklich vor und am Ende musste ich auch eine kleine Träne vergießen. Aber es ist auch nicht einfach und dann tritt sie auch noch gegen Greyson in dem Fall an. Für etwas Witz sorgt in dieser Folge Kims Fall mit dem Hundebesitzer. Als Kim und Teri auf der Hundeshow waren für die DNA-Probe habe ich mich weggeschmissen. Auch der Kommentar von Teri über das "Doggy-Style" war klasse. :lol: Doch am Ende war es schön, wie der Mandant sich entschieden hat und der Hund war ja mal sowas von süß!!

9/10

Weiter geht es dann, wenn ich mehr gesehen habe. :mrgreen: Aber hier geb ich eine klare Empfehlung! :wink:

Re: Drop Dead Diva (Lifetime)

Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 13:50
von Jackie
Hallo - also doch, es schauen noch ein paar Menschen hier diese Serie :shock: . Ich habe es damals nach dem Pilot im Allg. Diskussionsthread rein geschrieben, dass mir die Serie gefällt aber da keiner irgendwas dazu schrieb bin ich davon ausgegangen, dass die niemand schaut. Schön, dass dem doch nicht so ist. Ich bin momentan auf Stand 2x10, also noch 3 Folgen, die ich relativ schnell nachholen werde.

Re: Drop Dead Diva (Lifetime)

Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 14:28
von redlock
Ist eine der Serien auf meiner "Muss-ich-noch-unbedingt-sehen-Liste".

Weiss jemand bei wem die dt. Senderechte an der Serie liegen :?:

Re: Drop Dead Diva (Lifetime)

Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 15:10
von Mew Mew Boy 16
redlock hat geschrieben:Ist eine der Serien auf meiner "Muss-ich-noch-unbedingt-sehen-Liste".

Weiss jemand bei wem die dt. Senderechte an der Serie liegen :?:
Momentan wohl erstmal nur bei Fox (Germany). Sonst könnte ich mir vorstellen, dass die Serie mal bei Pro7 landen wird.

1x05 Lost and Found (Falsche Zeit, falscher Ort)
Auch wieder eine gute Folge, die ein bisschen mehr von Kims Vergangenheit gezeigt hat. Fand ich schön. Und Jane hat Geburtstag und dann auch noch ihren 32 und Teri flirtet mit dem Ex-Häftling. :lol: Der Fall um den Unschuldigen in Haft fand ich ok und Janes Boss ist echt so ein Heuchler. Der Fall um die Dating-Webseite fand ich dagegen interessant und konnte Greysons Reaktion gut verstehen. Dann zum Abschluss nochmal die Gebutstagsparty, wo ich Fred und Stacy wirklich süß fand. :oops: Als dann Jane noch gesungen hat, fand ich es zwar richtig toll, doch immer diese Hinweise sind auf die Dauer auch nicht so toll. Dann soll sie es Greyson einfach sagen^^

8/10

Re: Drop Dead Diva (Lifetime)

Verfasst: Do 21. Jul 2011, 23:58
von Mew Mew Boy 16
Oweia, ist schon fast 1 Jahr her, seit dem ich hier gepostet habe. Dabei dachte ich, ich hätte meine Meinungen zu der ersten Staffel schon abgeschlossen. Oki, dann will ich mal kurz aufholen: :mrgreen:

1x06 Second Chances (Zweite Chancen)
Greysons Fall mit dem alten Mann ging mir zu Herzen und ich fand es einfach sehr traurig. Dafür war Janes Fall mit der "Hausfrau" echt eine Nummer für sich.

7/10

1x07 The Magic Bullet (Ein Zaubertrank)
Der Fall um den Magerwahn des Mädchens fand ich sehr gut und nachvollziehbar. Und die Sache mit dem Vorwurf an Kim fand ich auch sehr unterhaltsam.

7/10

1x08 Crazy (Verrückt)
Kim und Greysons Fall mit der Braut fand ich sehr witzig gemacht und auch Janes Fall war wieder sehr unterhaltsam.

8/10

1x09 The Dress (Das Kleid)
Das Kleiderproblem in tollen Geschäften ist mir bestens vertraut. Dazu noch diese "tollen" Verkäuferinnen, die einem am liebsten gleich einsperren lassen möchten, weil man nicht Kleidergröße 34 hat. Sehr unterhaltsam und realitätsnah.

9/10

1x10 Make Me a Match (Partnerwahl)
Rosie O'Donnell ist wieder da und ich liebe ihre Rolle als Richterin. :lol: Und dann die ganze Date-Sache war einfach klasse. Ebenso auch der Zickenkrieg der zwei übersinnlichen Schwestern. :mrgreen:

9/10

1x11 What If? (Was wäre gewesen?)
Ich fand es schön Parker auch mal vor Gericht zu sehen und das es dann auch noch fst scheitert. Dazu die Story um die "vertauschte Geburt" war auch sehr emotional.

8/10

1x12 Dead Model Walking (Seelengefährten)
Wieder ein Puzzelteil aus Debbs Vergangenheit holt Jane ein und das ganze auch wieder sehr unterhaltsam. Ebenso auch wieder Kim und Greyson mit ihrem Fall, bei dem Greyson die betroffene Person verstehen kann.

8/10

1x13 Grayson's Anatomy (Kunstfehler)
Ein sehr gutes Staffelfinale. Greyson träumt von Jane, die gerade dabei ist ihn zu vergessen. Dann ist da noch die Sache mit Tony (den ich jetzt schon viel lieber an Janes Seite sehe) und dann der Hammer mit dem Ehemann vor der Haustür!

9/10

Fazit Season 1: Eine wirklich tolle, leichte, lustige, kreative und gefühlvolle Serie mit einem genialen Cast der super miteinander harmoniert. Mehr davon! :D

Re: Drop Dead Diva (Lifetime)

Verfasst: Fr 22. Jul 2011, 19:31
von Mew Mew Boy 16
Und nun habe ich seit einer Woche die zweite Staffel der Serie begonnen und habe folgendes zu sagen:

2x01 Would I Lie to You? (Wer einmal lügt...)
Der Fall aus dem Staffelfinale hat Konsequenzen und ist sehr gut dargestellt. Dazu noch eine tolle Musicalnummer (Brooke Elliot ist eine geniale Sängerin!) und die Aufklärung mit der Ehemann-Sache. Schade nur, dass es Tony so herausfindet und das die Beziehung nun schon einen "knacks" hat...

10/10

2x02 Back From the Dead(Wie neu geboren)
Janes Fall mit der Amnesie des Mannes war sehr emotional und verständlich. Dann dazu noch seine Krankheit. Das war alles sehr traurig. Und dann die kleine Geburtstagsfeier für Debb, bei der Jane nicht dabei sein darf, fand ich auch sehr stark gespielt, was auch der Song sehr gut unterstreicht hat.

10/10

2x03 The Long Road to Napa (Doppeltes Glück)
Der Kampf mit Tony vor Gericht war herrlich amüsant und der Fall war auch sehr witzig mit seinen vielen Frauen. :lol: Aber ich finde es herrlich, dass Jane und Tony wieder zu einander gefunden haben. Die Chemie der beiden ist einfach umwerfend. Stacy mit ihrem Armwärmer war auch lustig und wie Fred ihr dabei geholfen hat.

10/10

2x04 Home Away From Home (Schlagabtausch)
Der Fall mit der Abschiebung war sehr spannend gemacht und "Mrs. Kim" hatte wie immer ein Geheimnis. Aber es wird dabei dennoch eine schöne Botschaft vermittelt. Ebenso klasse war die Story um Fred und den schwulen David. Einfach total süß die Beiden. :mrgreen: Greyson will das Haus verkaufen und Kim und Parker nähern sich weiter an. Gefällt mir. Traurig macht mich allerdings der Abschied von Tony. Ich werde ihn irgendwie vermissen.

10/10

2x05 Senti-Mental Journey (Störung in der Familie)
Der Fall mit dem Schneeballsystem war sehr unterhaltsam und man hat wieder etwas über Greyson erfahren. Ebenso entwickelt sich die Sache zwischen Kim und Parker weiter. Der Fall um Janes Mutter/ihre Familie fand ich sehr emotional und rührend. Nach der Folge musste ich eine ganze Weile "Walking on sunshine" singen. :mrgreen:

10/10

2x06 Begin Again(Getrübte Wahrnehmung)
Vampire Diaries als Confetti-Bandmitglied. Das war ein spannender Fall und ich wusste bis zum Ende nicht, wer nun der Schuldige ist. Jedoch fand ich die Solonummer des Liedes "Begin Again" von Riki Lindhome tausendmal besser als das des Duos. Dann noch die Sache mit der Bed-&-Breakfast-Pension und Jaime Ray Newman als neuer Love-Interest für Greyson sorgen für neuen Wirbel.

10/10

2x07 A Mother’s Secret (Affen und Regenbogen)
Debbs Mutter kommt mal wieder vorbei und bringt gleich auch noch eine Schwester von Debb mit. Die Idee finde ich schön, dass Debbs Mutter nun wieder jemanden hat und sie nicht mehr nur um Debb trauern muss. Leelee Sobieski war wie immer bezaubernd. Der Affen-Fall war zwar auch ganz unterhaltsam, obwohl ich keine Affen mag.

10/10

2x08 Queen of Mean (Die böse Königin)
Cybill Shepherd ist back! :mrgreen: Jedenfalls war ihre Rolle vom Modebiest a´la Der Teufel trägt Prada sehr passend gewählt. Was dann aber nun hinter dem Fall steckte, war für mich nicht abzusehen. Dazu noch den, wie ich fand, emotionalen Fall um die Transsexuelle und ihre Frau.

10/10

2x09 Last Year's Model (Das Vorjahresmodell)
Die Geschichte um das Geisterhaus war zuerst ganz witzig, fand es dann jedoch sehr schön, dass Greyson auch mal Debb gesehen hat. Der Fall der vorzeitigen Altersdiskriminierung war sehr interessant.

09/10

2x10 Will & Grayson (Will & Grayson)
Janes Fall mit dem Polizisten der nun auf der Flucht ist, war sehr spannend und ich bin froh, dass die alte Jane keine Ehebrecherin war. Ebenso genial die Cam2Cam Verbindung mit Richterin Rosie O'Donnell war einfach zu schießen. :mrgreen: Dazu der Kampf zwischen Greyson und Vanessas Ex-Verlobten, der aber, sehr zu meiner Freude, nicht aus dem Ruder lief.

9/10

2x11 Good Grief(Die alte Jane)
Der Fall um den trauernden Clown war eine tolle Verbindung zu Jane/Greyson und schön das sie sich wieder ein Stück näher gekommen sind. Dafür sorgte der Fall mit dem TV-Show Opfer etwas zum nachdenken. Und was ich ganz wichtig finde ist, dass nun auch einmal die alte Jane in Erscheinung getreten ist, denn es ging bisher immer nur um Debb, aber nie wurde beachtet, dass Jane auch gestorben ist und niemand es bisher weiß. Das ist ebenfalls sehr emotional gewesen.

10/10

2x12 Bad Girls (Der Serviettenvertrag)
Der Fall um den Serviettenvertrag war schon interessant, auch wenn ich Natasha Henstridge ist voll in ihrem Element. Ich mag die Frau einfach nicht. :twisted: Abolut genial fand ich jedoch die Musicalnummer am Anfang der Folge, da ich den Song "I want you to want me" einfach klasse finde und Brooke Elliott im Duett mit Jaime Ray Newman einfach zwei tolle Sängerinnen zu bieten hatte. Da kann sich Glee noch eine Scheibe abschneiden. :mrgreen:

09/10

2x13 Freeze the day (Bitte einfrieren)
Wow, also zuerst war das Staffelfinale ja recht normal, aber das die ganze Sache zwischen Parker, Harrison und Kim so eskaliert, war beeindruckend. Der Fall ansich war eher Nebensache, da er ja wieder dazu diente, die Charaktere (Jane und Greyson) sich näher kommen zu lassen. Dann kommt es zu einem fast Happy End bei Jane und dann hat Greyson doch Vanessa einen Heiratsantrag gemacht! Jane tut mir so leid und dann der Unfall, wobei er in Jane seine Debb gesehen hat! :shock: Ich will nach dem Cliffhanger unbedingt weitersehen, aber ich warte (ungeduldig) bis zur deutschen Ausstrahlung auf Fox.

10/10

Fazit Season 2: Die Staffel hat ihren eigenen Rhythmus gefunden und das merkte man auch. Das Team hat sich richtig gut eingespielt, die Fälle waren interessant und auch spannend, Janes emotionale Karussellfahrt und ein toller Soundtrack. Ich habe nun hohe Erwartungen an Staffel 3 und bin sehr gespannt und hoffe, dass es noch mindestens 3-4 weitere Staffeln geben wird. :D

P.S. Haltet mich bitte nicht für verrückt, dass ich hier fast jeder Folge der zweiten Staffel eine 10/10 gegeben habe, aber ich habe überhaupt nichts an diesen Folgen bzw. an der Serie auszusetzen. Wie oben schon erwähnt wurde, ist die zweite Staffel bisher viel geradliniger und hat ihren eigenen Rhytmus gefunden. :D

P.P.S. Ich finde es immer noch sehr schade, dass ich scheinbar der Einzige bin, der die Serie noch schaut. :(

Re: Drop Dead Diva (Lifetime)

Verfasst: Sa 23. Jul 2011, 10:59
von redlock
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:P.P.S. Ich finde es immer noch sehr schade, dass ich scheinbar der Einzige bin, der die Serie noch schaut. :(

Und dennoch sollte es dich nicht davon abhalten, über die Folgen zu schreiben :!:

Wie schon gesagt, bei mir steht die Serie auf der "muss ich noch nachholen" Liste.

Re: Drop Dead Diva (Lifetime)

Verfasst: Mo 5. Mär 2012, 20:36
von Mew Mew Boy 16
Ich bin soeben mit Staffel 3 fertig und meine Güte ist in diesen 13 Folgen viel passiert! :shock:
versteckter Inhalt:
Der Cliffhanger aus der letzten Staffel wurde recht gut gelöst, Vanessa lässt Greyson vor dem Altar stehen - Kim und Parker kommen sich wieder näher, nachdem Parker eine kurze Affäre mit Debbs Mutter hatte und hat von "Brandy" einen Sohn von dem er nichts weiß, jedoch für ihn da sein will und die Kanzlei verlässt und Kim somit zum Partner ernennt und ihr alles überlässt, solange er nicht da ist.

Stacey kommt kurzzeitig groß raus, betrügt Fred und landet dann auch noch vor Gericht und es kommt zum ersten großen Streit mit Jane. Jane bringt eine Affäre von Greyson zum Platzen, muss sich mit einem neuen Richter rumschlagen der sie dann, nach einigen Dates, mit nach Neuseeland nehmen will, Stacey und Greyson küssen sich und Jane bricht es das Herz. Nun sitzt sie mit dem Richter im Flugzeug nach Italien und will neu Anfangen und Stacey erzählt Greyson von Jane/Debbs großem Geheimnis und Greyson verpasst diese auch noch auf dem Flughafen.
Was habe ich im Staffelfinale gezittert, denn es fühlte sich alles nach großem Drama und Abschied an. Jedoch muss ich unbedingt wissen wie es weiter geht! Für sich betrachtet war die dritte Staffel sogar noch um einiges besser als die vorherige Staffel, die ich in sich sehr stimmig und klasse fand. Aber nach dem Staffelfinale ist wirklich nichts mehr wie es war. Einfach grandios! :shock:

Ich habe jedoch (voller entsetzen) gelesen, dass Staffel 4 nicht wie sonst im Sommer laufen soll. Kann da jemand was zu sagen? (Vielleicht auch zu den Gründen?) Bei solchen Verschiebungen mach ich mir ehrlich etwas Sorgen. :|

Re: Drop Dead Diva (Lifetime)

Verfasst: Di 7. Jan 2014, 20:16
von Mew Mew Boy 16
Die folgenden Worte können Spoiler von Staffel 4+5 enthalten. Also bitte nicht beschweren. :mrgreen:

So im letzten Jahr den letzten Kommentar verfasst. Nun gut. Ich gebe einfach nicht auf. :mrgreen:

Staffel 4 fand ich kurz gesagt genau so toll, wie die anderen Staffeln davor auch. Das einzige Problem für mich war, dass Owen zwar sehr liebenswert als Charakter ist, aber er einfach nicht mit Jane harmoniert. Sie sind einfach tolle Charaktere, die aber den falschen Partner haben. Am Ende von Staffel 4 wurde das Problem dann ja gelöst, doch der miese Cliffhanger war ja das vorzeitige Ende der Serie. Ich war am Boden zerstört.

Dann kam aber die erfreuliche Meldung, dass die Serie von den Toten auferstanden ist und eine 5. Staffel produziert wurde. Diese musste jedoch ohne einen der alten Hauptdarsteller auskommen (Parker) und das obwohl er um Kim endlich wieder zusammen gekommen sind und Kim sogar ein Baby von ihm bekommen soll. Aber es funktionierte wunderbar, denn er wurde nicht einfach fallen gelassen, sondern es wurde eine gute Story gefunden. Kim bekommt ihr Baby also alleine. Eine der besten und witzigsten Szenen gab es dann, als Kim ihr Baby per Livestream im Gerichtssaal bekam. Es war einfach :lol: . Jane und Greyson sind nun auseinander, wissen aber, dass sie sich lieben. Und die Schwangerschaft vonStacey sorgte auch für einige sehr schöne Geschichten, gerade auch im Streit mit Jane. Da Stacey nun ein Kind von Owen erwartet und die Beiden sich sehr nahe kommen, finde ich gut. Da stimmt die Chemie 100%ig. Das ist eine tolle Kombi. Auch die Geschichte rund um die echte Jane wurde gut aufgegriffen und fand im Staffelfinale, bedingt durch einen Todesfall, ihren Höhepunkt. Was für ein mieser Cliffhanger. Die Macher haben auch nichts dazu gelernt. Was für ein Glück, dass Staffel 6 bestellt wurde.

Ich hoffe aber, dass man das Schicksal nicht zu sehr überspannen sollte. Da die Quoten ja nicht mehr so bombastisch sind, wie es noch am Anfang der Fall war, sollte ein Happy-End mit Staffel 6 durchaus angedacht werden. Denn so eine Chance bekommen die wenigsten Serien. Ich freue mich nun aber riesig auf Staffel 6 und baue einfach mal auf die Macher. Und bitte dann nur einen Cliffhanger einbauen, wenn Staffel 7 gesichert ist. Dann sollte es aber auch wirklich reichen. :D