Seite 1 von 2
Running Wilde (FOX)
Verfasst: Mi 22. Sep 2010, 12:37
von Plem

From the Emmy Award-winning creator and the star of the critically acclaimed FOX series "Arrested Development" comes RUNNING WILDE, a romantic comedy starring Will Arnett as Steven Wilde, a filthy-rich, immature playboy trying desperately to win (or buy) the heart of his childhood sweetheart, Emmy Kadubic (Keri Russell), the über-liberal humanitarian who got away - all told through the perspective of a 12-year-old girl.
Steve Wilde has never performed a selfless act. But why should he? He's rich! The son of an oil tycoon, Steve hasn't had to work a day in his life and has always gotten everything he's wanted – with one exception: the love of Emmy.
The daughter of a former Wilde housekeeper, Emmy is an earnest do-gooder who has spent her adult life trying to save the world. And though Emmy is content living with an indigenous tribe in the Amazon rainforest, her 12-year-old daughter, Puddle (Stefania Owen), just wants to be a normal kid experiencing her adolescence in a normal place. And she would speak up except for the fact that she hasn't spoken in a few months.
When Wilde Oil's expansion in the rainforest threatens her adopted tribe, Emmy decides to attend Steve's self-thrown "Humanitarian of the Year" award ceremony in hopes of convincing him to help her cause... and also maybe because she still has a thing for Steve. But same-old Steve is unwilling to help because fighting Wilde Oil (a/k/a Dad) means putting his meal ticket in jeopardy.
Rather than run the risk of letting Emmy slip away again, Steve pulls out all the stops to win her heart. To do so, he enlists the only other people in his life who can help: Oxford-accented neighbor and "frenemy" Fa'ad Shaoulian (Peter Serafinowicz); Migo Salazar (Mel Rodriguez), Steve's employee/sidekick/errand-boy; and (reluctantly) the scheming Mr. Lunt (Robert Michael Morris), Steve's "manny"--turned-secretary as well as the biggest protector of Steve... and his own job.
Despite having everything he ever wanted, Steve knows he can't buy love and happiness, which falls in sharp contrast to Emmy, who has nothing but love and happiness. So with Emmy committed to doing good for nothing, and Steve being a good for nothing, will this hopelessly mismatched pair ever be able to reconcile their differences?
Re: Running Wilde (FOX)
Verfasst: Mi 22. Sep 2010, 12:48
von Donnie
Ich fand es ganz nett, nicht wirklich witzig, aber ich denke die Show hat ein wenig Potential und ich finde Keri Russell einfach unglaublich schön, auch wenn sie zu "straight" und "earnest" ist, um witzig zu sein. Am Witzigsten fand ich die Szene, wo die Tochter Puddle erzählt, wie sehr sie sich freut wieder in der normalen Welt zu sein und mit dem Jungen da flirtet und dann ein Blatt von einer Pflanze in den Mund nimmt und isst. :lol: Aber auch die Schluss-Szene, in welcher der "Doktor" mit seinen Pferden und Steves Auszeichnung am Fenster vorbei geht, während Emmy und Steve diskutieren, war ganz witzig.
Ich werde der Serie mit Sicherheit noch ein paar Folgen Anlaufzeit geben, aber ich befürchte bei der Serie ähnlich desaströse Quoten wie bei "Lone Star" und "Arrested Development".
7/10
Re: Running Wilde (FOX)
Verfasst: Mi 22. Sep 2010, 13:34
von ultimateslayer
Dieser völlig überzogene Humor ist absolut nicht meins. Es ist sicherlich nicht so schlecht gemacht und relativ fantasievoll, aber einfach absolut nicht mein Geschmack. Ich muss sagen, da hat Mike & Molly eine größere Chance von mir weiter geschaut zu werden. Hat mir gar nicht gefallen.
3,5/10
Re: Running Wilde (FOX)
Verfasst: Mi 22. Sep 2010, 14:55
von stumacher
ultimateslayer hat geschrieben:Dieser völlig überzogene Humor ist absolut nicht meins. Es ist sicherlich nicht so schlecht gemacht und relativ fantasievoll, aber einfach absolut nicht mein Geschmack. Ich muss sagen, da hat Mike & Molly eine größere Chance von mir weiter geschaut zu werden. Hat mir gar nicht gefallen.
3,5/10
Bei mir genau umgekehrt, fand den Piloten super. WIll Arnett ist einfach nur spitze in seiner Rolle, auch die anderen Charaktere fand ich gut. Neben Raising Hope die 2. positive Überraschung für mich, bis gestern hatte ich von der Serie noch nichts gehört gehabt. 8/10
Re: Running Wilde (FOX)
Verfasst: Mi 22. Sep 2010, 16:51
von Bobby
Meine Erwartungen waren seeeehr niedrig nachdem mir die Trailer nicht gefallen haben und ich Will Arnett nicht besonders mag. Seine Rolle in 30 Rock war meistens total nervig.
Daher war ich recht überrascht, dass es doch den ein oder anderen netten Gag gab, der mich zum Schmunzeln brachte. Die ganze Story hinter der Serie gefällt mir aber weiterhin nicht besonders. Trotzdem werd ich wohl noch 2-3 Folgen schauen, um zu sehen, was aus der Serie wird.
6/10
Re: Running Wilde (FOX)
Verfasst: Mi 22. Sep 2010, 18:12
von Plem
Lustig fand ichs nicht. Interessant irgendwie auch nicht. Ich liebe Keri Russell, aber die Rolle passt einfach nicht zu ihr. Schon den Trailer fand ich damals langweilig, aber dass es gleich so fad wird, hätte ich nicht erwartet :| Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass die Serie sich in den nächsten Wochen bedeutsam steigern wird, aber ich gebe ihr definitiv noch ein paar Folgen Zeit, um mich zu überzeugen.
Re: Running Wilde (FOX)
Verfasst: Mi 22. Sep 2010, 18:20
von zvenn
Ganz schön fader Auftakt. Wenigstens wurde es zum Schluss hin ein wenig besser und ein paar Lacher gab es ja auch.
Re: Running Wilde (FOX)
Verfasst: Mi 22. Sep 2010, 19:11
von Theologe
Ich sag es mal so, wenn ich kein Will Arnett Fan wäre, würde ich eher nicht weiter gucken. Das war kein sonderlich guter Pilot, die wenigen guten Sprüche wurden schon im Trailer verwurstet und die Nebencharaktere wirken nervig.
Re: Running Wilde (FOX)
Verfasst: Mi 22. Sep 2010, 19:32
von Donnie
Ich muss zugeben, dass ich Will Arnett eher als quirky Nebendarsteller sehe und nicht weiß, ob er eine Serie alleine tragen kann, während Keri Russell für die Hauptrolle in einer Comedy-Serie doch eine merkwürdige Wahl ist, auch wenn sie in "Waitress" ein paar Lacher hatte.
Bei den Quoten, welche die Serie hatte, erwarte ich aber nicht, dass die Serie läuft. Solche Premierenquoten hätte man sich zwar sicherlich bei "Lone Star" gewünscht, aber ich ahne schon, dass nächste Woche viele Zuschauer abschalten werden.
Re: Running Wilde (FOX)
Verfasst: Do 23. Sep 2010, 18:16
von nachtschatten
Ich bin echt begeistert und für mich bisher der genialste Neustart. Der Humor liegt so ziemlich auf meiner Wellenlänge und konnte mir hier und da den Lacher nicht verkneifen

Der Erzählstil gefällt mir recht gut.
Donnie hat geschrieben:Am Witzigsten fand ich die Szene, wo die Tochter Puddle erzählt, wie sehr sie sich freut wieder in der normalen Welt zu sein und mit dem Jungen da flirtet und dann ein Blatt von einer Pflanze in den Mund nimmt und isst. :lol: Aber auch die Schluss-Szene, in welcher der "Doktor" mit seinen Pferden und Steves Auszeichnung am Fenster vorbei geht, während Emmy und Steve diskutieren, war ganz witzig.
Jao, stimm ich zu, einfach super
Ebenso als Steven mit Puddle im Auto saß und sie zum ersten Mal gesprochen hat und er völlig fassungslos "Wow ich wusste gar nicht, dass ich Gedanken lesen kann!" und sie die Augen rollt
Doch gefällt mir sehr gut; ich bleib definitiv dran und hoffe, dass es weiterhin so toll bleibt.
Re: Running Wilde (FOX)
Verfasst: Do 23. Sep 2010, 19:15
von str1keteam
Running Wilde ist natürlich noch kein ebenbürtiger Arrested Development Nachfolger, aber doch deutlich gelungener, als ich es nach den grellen Trailern und den schwachen Kritiken erwartet hatte. Das größte Problem der Serie, das ihr wahrscheinlich auch bei den Quoten das Genick brechen wird, ist der Hauptcharakter und die Besetzung eben dieser Figur. Will Arnett war großartig in AD und auch hier übertrifft er meine Erwartungen, aber er ist kein Hauptdarsteller und sein Charakter scheint zu oberflächlich verrückt, um eine Serie tragen zu können. Jedes Narrenkabinett braucht ein paar halbwegs normale Figuren, die das verrückte Treiben in der Wirklichkeit verankern. In AD waren das Michael und George Michael. Hier fällt diese Aufgabe wohl Maybe ..äh... ich mein Puddle zu, aber die Rolle war zumindest im Piloten noch zu klein. Keri Russels Figur hat auch einen an der Schüssel bzw. sie ist zu sehr das krasse Gegenteil von Wilde.
Nichtsdestotrotz..., gute Szenen waren vorhanden und wenn man noch ein bißchen am Wortwitz schraubt(da kommt noch zu selten die Hurwitzsche Kreativität durch), könnte auch Running Wilde eine mehr als überdurchschnittliche Comedy werden. Ich drücke ihr die Daumen, dass sie die Chance bekommt, den richtigen Ton zu finden. Verglichen mit dem flachen und altbackenen Mike und Molly war der Running Wilde-Pilot schon die hohe Schule der Comedy. 6,5/10
Re: Running Wilde (FOX)
Verfasst: Fr 24. Sep 2010, 16:12
von Holzklotz
Wow. Die Serie kommt ja mal sehr sehr schlecht an. Wundert mich. Ich fand die Folge gut! Nicht sehr gut, dazu fehlten die richtigen Kracher - es blieb zumeist bei einem kurzen Lachen/Schmunzeln. Wird auf jeden Fall weiterverfolgt.
7,5/10
Re: Running Wilde (FOX)
Verfasst: So 26. Sep 2010, 00:52
von AlphaOrange
Herrlich überdrehter Humor! Nach dem Trailer zweifelte ich zwar, ob mir das gefällt, hat überraschenderweise dann aber fast auf den Punkt meinen Humor getroffen.
Und im Vergleich zu Raising Hope liegt die Gagdichte deutlich höher, daher mein Comedy-Pilot Nummer 1 (Mike&Molly sah ich noch nicht, aber .. naja .. wird wohl kaum eine Konkurrenz darstellen).
Re: Running Wilde (FOX)
Verfasst: Mi 29. Sep 2010, 14:50
von raffstyle
Folge 2 war verglichen mit dem Piloten wie Tag und Nacht. Die Gagdichte war viel höher und die meisten Gags zündeten auch. Teilweise kam schon fast ein wenig AD-Stimmung auf :shock:
Eine sehr positive Steigerung und ich hoffe dass es so weitergeht!
Re: Running Wilde (FOX)
Verfasst: Mi 29. Sep 2010, 16:10
von Bobby
Für mich ist diese Serie dann anscheinend nichts, denn ich find den "Humor" nicht wirklich gut und die Stories sind mir zu strange, obwohl es schon besser war als im Piloten. :? Ich fands aber nicht ganz grottig, wie es jetzt klingen mag, also werd ich wohl bis Folge 3 noch warten.

Re: Running Wilde (FOX)
Verfasst: Mi 29. Sep 2010, 17:42
von stumacher
Mir hat die Folge im Verleich zu letzter Woche nicht ganz so gut gefallen. Der Anfang war doch arg langweilig, ab der Waldwanderung wurde es dann aber besser und vor allem lustiger. Werde die Serie weiterhin schauen, nur wenn ich mir die Quoten angucke, befürchte ich, dass da auch schon sehr schnell Schicht im Schacht sein könnte.
Re: Running Wilde (FOX)
Verfasst: Mi 29. Sep 2010, 19:22
von Donnie
Zünden tut die Serie bisher bei mir nicht, aber wirklich schlecht finden, tue ich sie auch nicht. Keri Russell macht mir am meisten Spaß, wenn sie Streitszenen mit Will Arnett hat. Wäre vermutlich amüsanter geworden, wenn die beiden als Gegner etabliert worden wären und sich erst im Verlauf der Serie näher gekommen wären, indem sie ab einen bestimmten Punkt den Hass in Liebe umgewandelt hätten. Die Figur von Will Arnett hat durch die Vernachlässigung durch seiner Familie in dieser Folge aber schon einiges an Sympathiepunkten gewonnen. Die Nebendarsteller finde ich aber allesamt recht fad und langweilig gecastet.
Die Quoten sind diese Woche wie erwartet gesunken, obwohl Raising Hope bessere Werte ablieferte. Ich denke, dass es bei Running Wilde auch nur eine Frage der Zeit sein wird, bis die Serie abgesetzt wird. 13 Folgen sollten sie aber noch schaffen.
Folge 3 schaue ich mir nächste Woche aber wahrscheinlich nochmal an, um zu sehen, ob mich die Show nicht doch noch überzeugt.
Re: Running Wilde (FOX)
Verfasst: Do 30. Sep 2010, 02:47
von Plem
Wie auch bei Raising Hope war die zweite Folge von Running Wilde eine große Steigerung zum Piloten. Die Charaktere haben im Zusammenspiel viel besser funktioniert und auch Keri Russell wirkt nicht mehr so verloren wie letztes Mal. Wirklich lustig war es zwar noch immer nicht, aber wenigstens habe ich einmal gelacht (obwohl ich nicht mehr weiß weswegen). Vielleicht sinds in Folge 3 schon ganze zwei Lacher.
Re: Running Wilde (FOX)
Verfasst: Do 30. Sep 2010, 22:50
von Holzklotz
Ähnlich wie der Auftakt "ganz witzig" und sogar ein wenig besser. Aber das reicht nicht für eine Steigerung meiner Wertung. Dran bleiben werde ich trotzdem, der Pfeil zeigt minimal nach oben und der Humor schmeckt mir generell.
7,5/10
Re: Running Wilde (FOX)
Verfasst: Mi 6. Okt 2010, 22:12
von Plem
FOX has booked a one-hour "Raising Hope" stunt for Tuesday, October 26, network sources have confirmed to the site exclusively.
Back-to-back new episodes of the series - including its Halloween-themed installment - will air at 9:00/8:00c, leading out of "Glee's" much-ballyhooed "Rocky Horror Glee Show" episode at 8:00/7:00c.
Said move means newcomer "Running Wilde" will be pre-empted that night.
Quelle: http://www.thefutoncritic.com/news/2010 ... 1115/8907/
Hmm, hört sich nach keinem guten Zeichen an ...
Re: Running Wilde (FOX)
Verfasst: Do 7. Okt 2010, 00:22
von str1keteam
Plem hat geschrieben:FOX has booked a one-hour "Raising Hope" stunt for Tuesday, October 26, network sources have confirmed to the site exclusively.
Back-to-back new episodes of the series - including its Halloween-themed installment - will air at 9:00/8:00c, leading out of "Glee's" much-ballyhooed "Rocky Horror Glee Show" episode at 8:00/7:00c.
Said move means newcomer "Running Wilde" will be pre-empted that night.
Quelle: http://www.thefutoncritic.com/news/2010 ... 1115/8907/
Hmm, hört sich nach keinem guten Zeichen an ...
Positiv ist immerhin, dass sie diese Woche trotz des schwächeren Lead Ins nur leicht verloren hat.
btw. Auch Folge 2 hat mich noch nicht überzeugt. Da blitzen immer mal wieder AD-Momente auf, aber die meiste Zeit will man kaum glauben, dass der gleiche Macher dahinter steht.
Re: Running Wilde (FOX)
Verfasst: Fr 8. Okt 2010, 17:33
von Holzklotz
Joa, was soll ich sagen. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich sollte Freitagnachmittags keine Sitcoms gucken - und dann auch noch alle hintereinander weg. Denn meine Aufmerksamkeitsspanne lässt durchweg zu wünschen übrig. Nichtsdestotrotz ist mir eins aufgefallen: Running Wilde hat nach meinen durchaus großzügigen positiven Kritiken der ersten beiden Folgen, nichts dafür getan, diesen Eindruck zu bestätigen. Auch mir wird langsam ebewusst, dass der Cast nicht wirklich toll ist. Ach, ich weiß nicht - ich will die Serie super toll finden, es passiert aber gerade genau das Gegenteil. Wird zunächst pausiert.
5/10
Re: Running Wilde (FOX)
Verfasst: Sa 9. Okt 2010, 11:18
von Donnie
Ich habe die Serie jetzt auch abgesetzt. Ich mag Keri Russell und Will Arnett, aber die Serie mag mich einfach nicht überzeugen und da die Serie sowieso abgesetzt werden wird, bin ich auch nicht bereit mich durch weitere Folgen zu quälen, nur um meine Hoffnung, dass die Serie zwei Folgen vor der Absetzung besser wird, aufrecht zu erhalten.
Re: Running Wilde (FOX)
Verfasst: Sa 9. Okt 2010, 11:40
von Bobby
Die Serie ist für mich auch zu Ende. Es gibt evtl. 2-3 Gags, die ganz nett sind in einer Folge, aber ansonsten ist der Humor und diese übertrieben verrückte Art einfach nichts für mich. Da hilft auch keine Keri Russell.
Und die erwähnte Absetzungsgefahr für die Serie spricht ja für sich.
Re: Running Wilde (FOX)
Verfasst: Sa 9. Okt 2010, 12:02
von Donnie
Bobby hat geschrieben:
Und die erwähnte Absetzungsgefahr für die Serie spricht ja für sich.
Wobei ich ja normalerweise nicht der Mensch bin, der nur wegen der Absetzungsgefahr eine Serie nicht schaut. Aber wenn mich die Serie nicht wirklich überzeugen kann, dann überlege ich auch zweimal, ob ich meine Zeit in ein totes Pferd investiere, nur um zu hoffen, dass es ein Rennen mal gewinnt.