US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
Bild

Maddie and Ben have been dating for nine years. They know each other inside and out, a relationship marked by contentment and affection, seeing their commitment to one another as a "valid life choice," something they proclaim often—and often loudly. Maddie's younger sister, Mia, has been dating Casey for seven weeks. With a shared c'est la vie attitude, Mia and Casey are smitten with each other, and thrilled to explore the oh-so-many things they don't know about each other yet. But when they announce they're getting married and having a baby, it's news that throws Maddie for a loop. Surprisingly, the girls' parents, Vicky and Joel, couldn't be more pleased. Married 35 years, they have recently adopted a carpe diem sort of philosophy, rather like Mia's, maybe because they're getting older and lost a good portion of their savings when the economy tanked. With three very different relationships tightly intertwined in one family, will it be free thinkers vs. over-thinkers, or will each couple begin to see things a little bit differently?

Better With You stars JoAnna Garcia as Mia, Jennifer Finnigan as Maddie, Josh Cooke as Ben, Jake Lacy as Casey, with Kurt Fuller as Joel and Debra Jo Rupp as Vicky.

The series is from Bonanza Productions Inc. in association with Silver and Gold Productions and Warner Bros. Television. Shana Goldberg-Meehan is executive producer and writer. The pilot was directed by James Burrows.

starring:
JoAnna Garcia as Mia
Jennifer Finnigan as Maddie
Josh Cooke as Ben
Jake Lacy as Casey
Kurt Fuller as Joel
Debra Jo Rupp as Vicky
von Bobby
Der Pilot war ziemlich mittelmäßig, aber es wurde besser als sich alle gemeinsam zum Essen getroffen haben. Dann gab es sogar den ein oder anderen Gag, der mir auch gefallen hat. Ansonsten ist die Idee, die gleiche Situation bei drei verschiedenen Paaren zu zeigen, ganz lustig, auch wenn es hier noch nicht zum Brüllen komisch war.

Da ich ein Herz für Sitcoms hab, werd ich der Serie noch ein paar Folgen geben, allein schon wegen der süßen Joanna Garcia. :wink:

6,5/10
von ultimateslayer
Nichts besonderes, aber ganz witzig. Joanna Garcia wird aber echt jede Serie hübscher, das ist unglaublich. Jennifer Finnigan dagegen sieht aus als hätte sie das ein oder andre Lifting zuviel gehabt. Finds total arg, dass die beiden ziemlich gleich alt sind und beide deutlich älter als ihre Rollen. Ich werd denk ich fürs erste dran bleiben, als nette Comedy für Zwischendurch reicht's völlig und überbietet Mike & Molly und Running Wilde um einiges.
6/10
von ultimateslayer
Quoten waren recht ansehnlich: 2.5/7 in der Zielgruppe und 7.97 Gesamt, womit es in etwa gleichauf mit dem letztjährigen Neustart in diesem Slot, The Middle, ist. Bin ganz froh darüber muss ich sagen, was mich überrascht weil ich den Piloten jetzt doch nicht soo gut bewertet hatte.
von Plem
Okay, ich fand es toll. Ich habe ein paar Mal herzhaft gelacht, obwohl ich einen Großteil der Szenen schon aus dem Trailer kannte. Vor allem als das Dinner losging, konnte ich mich vor Lachen eigentlich gar nicht mehr einkriegen. "To meeeeeee ... To I?" :lol: Joanna Garcia ist einfach nur putzig wie immer und der Rest des Casts ist auch supersympathisch. Der Laughtrack könnte zwar etwas dezenter sein, aber solange alles andere stimmt, lasse ich mich davon nicht irritieren.
von Jack B.
Mir kam's so vor, als hätte ich 80% des Piloten schon gesehen - war der Promo-Trailer so umfassend? Ich kann mich nicht erinnern. Nuja, war jedenfalls durchaus in Ordnung, werd' der Serie im Gegensatz zu Mike & Molly mehr Episoden zur Profilbildung geben.
von Fabi
Habe völlig unvoreingenommen und durch eine spontane Entscheidung den Piloten geguckt und bin eigentlich sehr begeistert. Mich überzeugte der Cast durch die Bank weg und auch die Aufmachung mit dem Fotoautomaten gefällt mir recht gut. Werde dranbleiben.

8/10
von Stefan
wow .. das war überraschend gut. Ich weiß noch, wie genervt ich damals von dem Trailer war, den sah ich nicht einmal zu ende. Der Pilot selbst hat mir jetzt aber außerordentlich gut gefallen - und wie gesagt, ich bin jetzt keiner der absoluten "laughtrack" hater, die keine Sendung mehr damit schauen können.

Die jeglichen Vergleiche der drei Paare war relativ witzig, wobei ich nicht weiß, wie lang sowas funktioniert - aber gut, vorerst wird ja der Pilot bewertet und da hat alles ganz gut geklappt.

Insgesamt 7.5 von 10 gibts von mir :wink:
von Holzklotz
Bin auch erst auf den letzten Drücker auf diese Serie aufmerksam geworden. LEtztendlich fande ich den Piloten durchschnittlich. Besonders Ben fand ich toll, er ist Ross Gellars Sohn - auf jeden Fall. :lol: Die restlichen Personen sind jetzt "naja", besonders der Freund von der kleinen Schwester geht mir momentan eher auf die nerven mit seiner übertriebenen Dummheit...
6/10
von nachtschatten
Jetzt auch mal angesehen und bin noch ein wenig hin- und hergerissen. Zu Beginn etwas fad, steigerte sich jedoch im Laufe der Folge und hatte einige witzige Szenen. Cast ist ok. Stimme zu, dass die Dummheit des Verlobten von Mia extrem überzogen dargestellt wird, aber ich find Debra Jo Rupp toll und freue mich sie wiederzusehen - habe sie in der Rolle der Kitty in "That 70's show" geliebt :)
Stefan hat geschrieben:Die jeglichen Vergleiche der drei Paare war relativ witzig, wobei ich nicht weiß, wie lang sowas funktioniert
Jo, stimme ich zu, kann mir vorstellen, dass es auf Dauer eher langweilig und vllt zu vorhersehbar sein wird, inwiefern sich die drei Pärchen darin unterscheiden...

Ich gebe der Serie auf jeden Fall noch 2, 3 Folgen die Chance sich zu etablieren, besser als Mike&Molly ist sie alle Male.
von str1keteam
nachtschatten hat geschrieben:.. besser als Mike&Molly ist sie alle Male.
Häufig gelesener Satz dieser Tage. :lol:

Better with you war aber wirklich eine positive Überraschung. Nicht nur, weil der Trailer für mich der schlechteste unter allen Comedies war. Der Pilot war ein Beleg, dass man auch heute noch anschaubare Multi-Cam Sitcoms drehen kann. Alles war aber auch nicht Gold, denn die Momente, in denen die Serie mich an eine moderne Sitcom wie HIMYM erinnert hat, überwogen nur leicht die Phasen, in der sie wie eines dieser 1000 gescheiterten Friends- Rip Offs (Ross-Klon Check, Joey-Klon Check, Monica-Klon Check) und mit peinlich altbackenem Humor daherkam. Ein paar Folgen Probezeit hat sie sich aber erkauft. 6,5/10
von Bobby
1x02

Recht unterhaltsame zweite Folge mit einigen gelungenen Gags. Die Anrufbeantworter, vorallem bei den Alten. :lol: "Hug fighting" :lol: Dann das Ende mit den Rentnern, die Matrix endlich sehen können. :lol: "What are you doing?" :lol:

Einzig die Dummheit der beiden Jungs ist noch etwas nervig. :?
von Holzklotz
Gute, wenn auch nicht sehr gute Folge - Ben ist weiterhin mein Favourit. Die alte Dame mag ich nicht, tat ich aber bereits in The 70´s Show schon nicht (Also die Schauspielerin - nicht unbedingt die Rolle). Kann es sein das die Serie von den Friends-Machern kommt? Die Namen in den Credits kommen mir bekannt vor. Aber auch sonst ist eine Gemeinsamkeit in der Machart/dem Humor nicht zu widerlegen. Vielleicht werd ich mit der Serie auch deshalb langsam warm.
7,5/10
von ultimateslayer
Naja es geht. Es ist nicht wirklich schlecht, aber kaum was das man gesehen haben muss. 22 Minüter kann man immer ganz angenehm zwischen durch schauen, deswegen bleib ich dran, aber begeistert bin ich nicht.
von Jack B.
Eine gute zweite Episode, die mir zwei Dinge verdeutlicht hat: Ich kann Jennifer Finnigan (Maddie) nicht leiden und kommte mit Debra Jo Rupps Stimme nicht klar. Ich wünsche mir ihre Synchronstimme aus That 70' Show zurück (bislang nur auf deutsch gesehen) - die ist fantastisch.

Davon abgesehen nette Storyline um das Feuerwehrhaus mit netten Gags. Vor allem Ben und Caseys Männerfreundschaft kommt schon sehr natürlich rüber.
von McKing
Jack B. hat geschrieben:Ich wünsche mir ihre Synchronstimme aus That 70' Show zurück (bislang nur auf deutsch gesehen) - die ist fantastisch.
Ich kann mir nicht im geringsten vorstellen, wie die Synchronstimme mit dem Lachen des Originals mithalten könnte.
von Jack B.
McKing hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:Ich wünsche mir ihre Synchronstimme aus That 70' Show zurück (bislang nur auf deutsch gesehen) - die ist fantastisch.
Ich kann mir nicht im geringsten vorstellen, wie die Synchronstimme mit dem Lachen des Originals mithalten könnte.
Hat sie in Better With You eigentlich schon mal gelacht? :lol:

Werd mir auch noch die Komplettbox von That 70's Show zulegen, vielleicht gibt es sogar schon eine Deutsche, wenn meine Liste bei der Serie ankommt, dann kann ich vergleichen.
von McKing
Ein mal kurz kam das Lachen aus That 70's Show zum Vorschein, aber das war im Hintergrund und wirklich sehr kurz. In 70's gabs ja nach jeder Lache von ihr ne Pause, damit das Publikum lachen konnte. Das war hier natürlich nicht.
von Plem
Die zweite Folge war nicht annährend so gut wie der Pilot, aber die Serie ist mir irgendwie sympathisch. Erinnert mich teilweise etwas an HIMYM im Anfangsstadium.
von Holzklotz
Plem hat geschrieben:Die zweite Folge war nicht annährend so gut wie der Pilot, aber die Serie ist mir irgendwie sympathisch. Erinnert mich teilweise etwas an HIMYM im Anfangsstadium.
Echt? Eigentlich an beide Aspekte. Fand Episode 2 besser und mich erinnert die Serie mehr an Friends. Wbei... eigentlich erinnert auch HIMYM anfangs an Friends und so... haben wir eine Connection here. :P
von str1keteam
Plem hat geschrieben:Die zweite Folge war nicht annährend so gut wie der Pilot, aber die Serie ist mir irgendwie sympathisch. Erinnert mich teilweise etwas an HIMYM im Anfangsstadium.
jep, wie ich schon nach der Pilotepisode geschrieben habe...der Ton liegt irgendwo zwischen einer modernen Multi-Cam wie HIMYM und einem altbackenen Friends-Klon. Noch überwiegt zum Glück der positive Eindruck (wenn auch nicht annähernd auf HIMYM-Niveau), aber in ein paar Folgen sollte sie dann langsam mal eine eigene Stimme finden.

btw. Die Serie wäre um Längen besser, wenn sie Kurtwood Smith als Vater gecastet hätten und die nervige Kitty dafür draußen geblieben wäre. :lol:
Josh Cooke finde ich nicht unsympathisch, aber ich verstehe nicht, warum der nach den Flops von Four Kings und Big Day immer noch Sitcom-Hauptrollen bekommt. Dafür fehlt es ihm als Charisma. Nur an Ross zu erinnern, ist nicht genug.
von Holzklotz
Eine grundsolide Folge. Und das ist und bleibt die Serie als Ganzes auch wohl - Grundsolide. Ich zumindest hab mich darauf eingestellt und es ist eigentlich auch durchweg amüsant.
7,5/10
von str1keteam
Die Folge mit der Weinachtskarte war die erste Episode, die ich weitgehend "richtig" gut fand. Stellenweise immer noch zu flach und überzogen albern, aber in den besten Momenten besaß das fast schon Modern Family Vibe. Ich weiß aber immer noch nicht, was zur Hölle ein Weihnachtsnest ist. :lol:
von Bobby
str1keteam hat geschrieben:Ich weiß aber immer noch nicht, was zur Hölle ein Weihnachtsnest ist. :lol:
Ich hab nicht verstanden, wo da das Problem war. Ein Nest aus Tannenbaumzweigen als Weinnachtsdeko. Und anscheinend gibt es sowas, da man dazu sogar auf Google etwas finden kann: http://www.google.de/images?hl=de&q=chr ... a=N&tab=wi

Ansonsten fand ich die Folge auch wieder ganz nett. "Christmas Scene Investigation" :lol: Ich hoffe, da kommt CBS auf keine blöde Idee. Der Anfang mit dem Aufstehen war auch klasse. :D
von ultimateslayer
So, Folge 3 gesehen und damit verabschiede ich mich von Better With You. Es ist nicht wirklich mieserabel (wie Shit my Dad says) aber mit Rules of Engagement habe ich kürzlich eine sehr ähnliche aber deutlich symphatischere und nicht so überzogene Serie gefunden (danke an Bobby).