Seite 1 von 3
No Ordinary Family (ABC)
Verfasst: Mi 29. Sep 2010, 15:16
von Bobby

The Powells are about to go from ordinary to extraordinary. After 16 years of marriage, Jim (Michael Chiklis, The Shield Fantastic Four) feels disconnected from his workaholic wife, Stephanie (Julie Benz, Dexter), and two teenage children, Daphne (Kay Panabaker, Summerland) and JJ (Jimmy Bennett, Star Trek). To encourage family bonding time, Jim decides the family will join Stephanie on her business trip to South America. When their plane crashes into the Amazon River, they barely enjoy a moment to celebrate their survival before returning to the grind of everyday life. But they will soon realize that their lives have been forever changed. Each member of the family starts to show signs of new, unique and distinct super powers. Will their newfound abilities finally bring them together or push them further apart?
Auf diese Serie hab ich mich am meisten gefreut und obwohl man meine Erwartungen hier im Forum immer wieder versucht hat zu senken, hat es (meist) nicht geklappt und ich wurde trotzdem nicht (ganz) vom Piloten enttäuscht.
Es war genau das, was ich von der Serie erstmal erwartet habe: eine lockere Superheldenfamilien-Dramedy. Der Part mit Michael Chiklis war wirklich sehr cool und er ist einfach in jeder Rolle spitze! Julie Benz dagegen konnte mich noch nicht ganz als starke Workoholic-Mutter überzeugen. :? Die beiden Kids hatten im Piloten leider auch noch einen recht hohen Nervfaktor. Das Mädl hat Sexprobleme und der Junge ist zu blöd. :roll:
Er schaut aber auch ziemlich blöd.
Der Typ aus Weeds als Sidekick war ziemlich unterhaltsam und es ist schön ihn mal wieder zu sehen. Autumn Reeser wieder in einer Serie zu haben ist auch nichts Schlechtes.
Die Effekte sahen ziemlich cool aus und ich war wirklich überrascht, dass sogar der Gangster welche hatte.

Ich hab nämlich nicht damit gerechnet, dass man so schnell schon eine zweite Seite einbaut. Und dann ist sogar der Boss der Mutter dahinter.
Bin schon sehr gespannt, wie sich die Serie so entwickeln wird, denn hier wurden ja erstmal alle eingeführt und alles erklärt. Ich hoffe nur, dass die Serie nicht durch Glee zerstört wird. :|
8,5/10
Re: No Ordinary Family (ABC)
Verfasst: Mi 29. Sep 2010, 15:30
von Jack B.
Also ich wollte den Pilot eigentlich schlecht finden und anschließend mies machen - die Stimmung im Forum hat mich in meinen wirklich sehr düsteren Vorahnungen nur bestärkt. War dann letztlich ziemlich positiv überrascht. Die Schauspieler sind durch die Bank klasse, die Story zwar vorhersehbar und klischeehaft, aber dabei zumindest unterhaltend. Man muss im Hinterkopf behalten, dass ich eine Erwartungshaltung von -10 hatte - es im Endeffekt also eben doch mies war. *g*
Nä, definitiv eine kleine Überraschung - ich bleib erstmal dran und seh' wie sich das entwickelt.
Edit: Kann nur ich Bobbys OP-Bild nicht sehen?

Re: No Ordinary Family (ABC)
Verfasst: Mi 29. Sep 2010, 15:31
von str1keteam
dann hier auch nochmal.
positiv:
-Michael Chiklis sticht aus einem durchgängig sehr gut gewählten Cast (inkl. der Kinder) heraus. Er hat offensichtlich Spaß daran, nach 7 Jahren düsterer Abwärtsspirale in The Shield, wieder einen leichteren Charakter zu spielen. Er bringt den Enthusiasmus und die neu gewonnene Lebensfreude, den sein vorher in einem nicht ausfüllenden Job und einer langweiligen Ehe ertrinkender Charakter, beim austesten seiner neuen Fähigkeiten verspürt, mit ansteckender Spiellust von der Mattscheibe in die Wohnstuben. Ich bin eigentlich eher ein Freund der düsteren Kost, aber es ist erfrischend, endlich mal wieder einen Superhelden zu sehen, der nach dem Entdecken seiner Kräfte nicht in einem selbstmitleidigen Emo-Rausch versinkt.
-Der gelungene Twist eröffnet viele Möglichkeiten und lässt hoffen, dass sich bald ein roter Faden herauskristallisiert.
-Mit der Assistentin von Julie Benz und dem Kumpel von Chiklis gibt es von Beginn an Außenstehende, die in das Geheimnis eingeweiht sind. So muss man sich nicht mit Superman-Storylines herumplagen, in denen die engsten Vertrauten "fast" hinter die Geheimidentität kommen.
negativ:
-Die Origin-Story ist ein schlechter Witz. Damit meine ich nicht den Ursprung ihrer Kräfte. Der ist auch nicht blödsinniger als eine radioaktive Spinne oder ein Atomunfall. Dieses Ereignis wird aber tatsächlich in weniger als 5 Minuten ohne jede Atmosphäre und Spannung abgehandelt. Allgemein ist die Anfangsphase fürchterlich gehetzt.
-Die Off-Kommentare/die Interviews. Zu Beginn haben die mich jedesmal so sehr aus der Atmosphäre gerissen, dass ich die Serie fast schon als Flop abgeschrieben hätte. Dieses Element hat der Handlung nichts wesentliches hinzugefügt(außer der Möglichkeit Dinge zu erzählen, die man besser in einem 90-Minüter gezeigt hätte), aber jeden erzählerischen Fluss zerstört und ein abtauchen in die Serienwelt verhindert. Ich hoffe sehr, dass die wirklich schnellstmöglich entsorgt werden. Angeblich sollen sie nach Folge 2 oder 3 verschwinden.
-Die Tochter könnte mit ihren Teeniedramen und der Überempflichkeit ein Nervfaktor wie Claire in Heroes werden.
-Die Dialoge sprühen nicht gerade vor Wortwitz. Die Off-Monologe hätte selbst ein Ian McShane nicht retten können.
-Julie Benz sah mit Mauerblümchen Make-Up in Dexter heißer aus.
Fazit: Nach holpriger Anfangsphase alles in allem noch ein vielversprechender Auftakt, der die meisten Zuschauer in keinster Weise umhauen wird, aber Potential für einen guten Mix aus lockerer Unterhaltung, Superheldenfantasy und Action offenbart. Der naheliegende Vergleich mit den Incredibles erweist sich im Piloten aber noch nicht zutreffend. Dafür fehlt es an originellem Witz, Ironie und dem altmodischen Bond-Flair. 6,5/10
Re: No Ordinary Family (ABC)
Verfasst: Mi 29. Sep 2010, 19:18
von AlphaOrange
Kann mir jemand sagen, ob es Unterschiede zwischen dem Preair und der gestrigen Ausstrahlung gab?
Re: No Ordinary Family (ABC)
Verfasst: Mi 29. Sep 2010, 19:26
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob es Unterschiede zwischen dem Preair und der gestrigen Ausstrahlung gab?
nein, der Preair war ja kein leak sondern wurde auf ABC gestreamt - das war schon der echte Pilot
Re: No Ordinary Family (ABC)
Verfasst: Mi 29. Sep 2010, 19:32
von Donnie
AlphaOrange hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob es Unterschiede zwischen dem Preair und der gestrigen Ausstrahlung gab?
Da der Preair die Version ist, die ABC auf seiner Website streamte, nehme ich an, dass es zwischen den Versionen keine Unterschiede gibt.
Die guten Quoten zum Auftakt waren zu erwarten. Fragt sich nur, ob die Zuschauer so schnell fliehen wie bei "V". Ich werde der Serie nach der durchschnittlichen Pilotfolge keine weitere Zeit schenken. Dazu haben sie mit Jon Harmon Feldman als Autoren/Erfinder/Showrunner eine zu schlechte Schreibkraft hinter den Kulissen. Da schreibe ich mir lieber Fan-Fiction.
Re: No Ordinary Family (ABC)
Verfasst: Mi 29. Sep 2010, 19:36
von little_big_man
Überragend waren die Quoten ja nicht, aber das hat sich ABC auch selbst eingebrockt. Wie kann man nur so doof sein, seine neue Serie gleichzetig gegen die demostärkste (Glee) UND zuschauerstärkste (NCIS) Serie zu programmieren? Um 9 wäre die Konkurrenz extrem viel kleiner und DWTS hätte um 8 sicherlich auch keine grossen Probleme, da es ja eine Live-Show ist und die überschneidenden Zuschauer daher eher Glee und/oder NCIS aufzeichnen und DWTS live schauen würden als anders herum... :?:
Re: No Ordinary Family (ABC)
Verfasst: Mi 29. Sep 2010, 19:47
von ultimateslayer
Donnie hat geschrieben:
Die guten Quoten zum Auftakt waren zu erwarten. Fragt sich nur, ob die Zuschauer so schnell fliehen wie bei "V".
V war ja durch die beknackte Ausstrahlung ein Sonderfall und ist zudem stark seriell, was ich weiß (hab nur ne Hand voll Folgen gesehen). Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass No Ordinary Family nicht verlängert wird. Schon vorher nicht und nach den soliden Startquoten erst recht nicht. Außerdem kann sich ABC - ähnlich wie NBC- nicht wirklich leisten wählerisch zu sein, nachdem schon 3 Neustarts gefloppt sind.
Re: No Ordinary Family (ABC)
Verfasst: Mi 29. Sep 2010, 19:50
von str1keteam
little_big_man hat geschrieben:Überragend waren die Quoten ja nicht, aber das hat sich ABC auch selbst eingebrockt. Wie kann man nur so doof sein, seine neue Serie gleichzetig gegen die demostärkste (Glee) UND zuschauerstärkste (NCIS) Serie zu programmieren? Um 9 wäre die Konkurrenz extrem viel kleiner und DWTS hätte um 8 sicherlich auch keine grossen Probleme, da es ja eine Live-Show ist und die überschneidenden Zuschauer daher eher Glee und/oder NCIS aufzeichnen und DWTS live schauen würden als anders herum... :?:
Tja, ABC hat sich halt extrem darauf versteift, dass No Ordinary Family um 20:00 am besten als Event für die ganze Familie von 9 bis 99 aufgebaut werden kann. Normalerweise auch ein nachvollziehbarer Gedankengang, aber wie du schon sagst...nicht bei dieser Konkurrenz. NCIS kann ja neben den Mörder-Gesamtzahlen seit dem letzten Jahr auch in der Zielgruppe groß auftischen. Auf einem anderen Sendeplatz..am besten mit Lead-In..wären bestimmt locker über 4.0 in der Zielgruppe drin gewesen. So besteht jetzt schon kaum noch Raum nach unten.
Hoffentlich springen jetzt nicht zu viele wegen der durchwachsenen Pilotfolge ab. Wenn sie das Dokuelement streichen und sich nicht mehr mit der Einführung abhetzen müssen, wird die Serie fast zwangsläufig auf einen Schlag um 50% besser. :lol:
Re: No Ordinary Family (ABC)
Verfasst: Mi 29. Sep 2010, 19:51
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Donnie hat geschrieben:
Die guten Quoten zum Auftakt waren zu erwarten. Fragt sich nur, ob die Zuschauer so schnell fliehen wie bei "V".
V war ja durch die beknackte Ausstrahlung ein Sonderfall und ist zudem stark seriell, was ich weiß (hab nur ne Hand voll Folgen gesehen). Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass No Ordinary Family nicht verlängert wird. Schon vorher nicht und nach den soliden Startquoten erst recht nicht. Außerdem kann sich ABC - ähnlich wie NBC- nicht wirklich leisten wählerisch zu sein, nachdem schon 3 Neustarts gefloppt sind.
natürlich wird NOF verlängert - wie du schon richtig sagtest - nachdem ja WHOLE TRUTH, MY GENERATION un DETRIOT RANDOM NUMBER gefloppt sind, steht das ja ausser Frage

Re: No Ordinary Family (ABC)
Verfasst: Mi 29. Sep 2010, 19:52
von AlphaOrange
Donnie hat geschrieben:Die guten Quoten zum Auftakt waren zu erwarten. Fragt sich nur, ob die Zuschauer so schnell fliehen wie bei "V".
Da No Ordinary Family für den Durchschnitts-Ami doch deutlich zugänglicher sein dürfte als eine technische Invasionsserie wie V, denke ich, NOF hat deutlich größere Chancen.
Danke für die Info zur PreAir.
Re: No Ordinary Family (ABC)
Verfasst: Mi 29. Sep 2010, 23:44
von stumacher
Der Pilot war doch schonmal ganz ok. Ohne größeres Blabla (ok, 5 Minuten länger hätte die Einführung schon sein dürfen) gings direkt zur Sache. Größter Pluspunkt für mich waren der Cast (selbst die Tochter fand ich jetzt nicht so nervig) und die durchweg gelungenen Spezialeffekte. Selbst das Dokuelement fand ich nicht als störend, wurde in meinen Augen hier auch besser eingesetzt als in anderen Serien. Das einzige, was ich zu bemängeln hab, ist, dass mich die Serie jetzt schon fatal an Heroes erinnert und an die Serie hab ich leider gar keine guten Erinnerungen. Naja, mal sehen, wie es weitergeht.
Re: No Ordinary Family (ABC)
Verfasst: Do 30. Sep 2010, 01:30
von Sergej
Donnie hat geschrieben:AlphaOrange hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob es Unterschiede zwischen dem Preair und der gestrigen Ausstrahlung gab?
Da der Preair die Version ist, die ABC auf seiner Website streamte, nehme ich an, dass es zwischen den Versionen keine Unterschiede gibt.
Nein, der Pilot hat einigen Kritikern nicht gefallen, man wollte wohl erstmal sehen wie der Pilot ankommt, um noch eventuell etwas zu verändern.
Der Pilot wurde nochmal verändert, ruige Szenen wurden entfernt bzw. ausgewechselt um mehr Tempo rein zu bringen. Im PreAir wird z.B. nur der eine Feind gezeigt, in der offiziellen Version wird am Ende der Folge ein größerer gezeigt. Keine Ahnung wo das jetzt steht, aber man muss beide Versionen ja nur Vergleichen.
Re: No Ordinary Family (ABC)
Verfasst: Do 30. Sep 2010, 01:32
von Stefan
na ja, egal .. ich schau den piloten sicher nicht nochmal :lol:
Re: No Ordinary Family (ABC)
Verfasst: Do 30. Sep 2010, 01:48
von AlphaOrange
Sergej hat geschrieben:Donnie hat geschrieben:AlphaOrange hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob es Unterschiede zwischen dem Preair und der gestrigen Ausstrahlung gab?
Da der Preair die Version ist, die ABC auf seiner Website streamte, nehme ich an, dass es zwischen den Versionen keine Unterschiede gibt.
Nein, der Pilot hat einigen Kritikern nicht gefallen, man wollte wohl erstmal sehen wie der Pilot ankommt, um noch eventuell etwas zu verändern.
Der Pilot wurde nochmal verändert, ruige Szenen wurden entfernt bzw. ausgewechselt um mehr Tempo rein zu bringen. Im PreAir wird z.B. nur der eine Feind gezeigt, in der offiziellen Version wird am Ende der Folge ein größerer gezeigt. Keine Ahnung wo das jetzt steht, aber man muss beide Versionen ja nur Vergleichen.
So ein blöder Mist.
Da ich ne Kritik schreiben muss, darf ich mir den Kram jetzt wohl nochmal reinziehen ...
Re: No Ordinary Family (ABC)
Verfasst: Do 30. Sep 2010, 02:34
von Plem
Kann die schlechten Kritiken hier nicht so ganz nachvollziehen. Ich fand den Piloten solide, obwohl er für meinen Geschmack etwas vollgestopft war, was man insbesondere an den ersten fünf Minuten gemerkt hat. Kaum fing die Folge an, waren sie schon im Wasser und hatten Superkräfte. Ansonsten habe ich aber nicht viel auszusetzen - ich habe das bekommen was ich erwartet habe. Nur merkwürdig Vic Mackey in so einer braven Rolle zu sehen, vor allem da sein Job in No Ordinary Family fast so wirkt wie eine familienfreundliche Fortsetzung von The Shield :lol:
Re: No Ordinary Family (ABC)
Verfasst: Do 30. Sep 2010, 04:07
von MeGaBlitz
So mein zweiter Neustart dieser Season und auch dieser hat mich nicht enttäuscht. Ich muss zugeben, die Erwartungen waren auch nicht sooo hoch. Also ein zweites Heroes habe ich echt nicht zu sehen gehofft.
Nunja es wurde eigentlich schon alles gesagt. Was mich prinzipiell störte war der stupide Grund weshalb sie superkräfte haben, ebenso das sie nicht die einzigen sind (ich hab echt soooo sehr gehofft das es keine anderen mit Superkräfte gibt). Wer welche Fähigkeit bekommt war schlichtweg aber sowas von vorhersehbar... unglaublich :roll: Etwas komisch fand ich auch die Szene mit dem bösen Bub der die Polizistin entführt und eben Papa gegen ihn kämpft... hat die Polizistin jetzt gesehen das er Superkräfte hat? Ich versteh leider nicht ganz was sie sagt... nur "... power. Are you a sort of hero?"... Die Story wurde in meinen Augen sehr komisch beendet, auch sehr informationslos. Naja whatever.
Der Cast ist sehr sympatisch. Es gab auch genug Tempo, die Einführung und Charaktervorstellung war sehr kurz (mehr war auch nicht Notwendig). Die Effekte haben mir auch sehr gefallen. Daran gab es nichts auszusetzen.
6/10 solide mit einigen Macken... Aber als Pilot sehr akzeptabel.
Ich werde sicherlich weitersehen jedoch habe ich die enorme Befürchtung, dass die Serie ein abklatsch von KyleXY wird. Wenngleich ich KXY mochte... trotzdem. Ich hoffe zudem dass es nicht zu sehr SOAP-Lastig wird.
Re: No Ordinary Family (ABC)
Verfasst: Do 30. Sep 2010, 07:16
von McKing
MeGaBlitz hat geschrieben:Etwas komisch fand ich auch die Szene mit dem bösen Bub der die Polizistin entführt und eben Papa gegen ihn kämpft... hat die Polizistin jetzt gesehen das er Superkräfte hat? Ich versteh leider nicht ganz was sie sagt... nur "... power. Are you a sort of hero?"... Die Story wurde in meinen Augen sehr komisch beendet, auch sehr informationslos. Naja whatever.
Die meinte er solle sich nicht als Held aufführen. Sie wusste ja, dass er mit gehen wollte. Sie hat offensichtlich wohl nichts von den Superkräften mitbekommen.
Re: No Ordinary Family (ABC)
Verfasst: Do 30. Sep 2010, 11:19
von str1keteam
Sergej hat geschrieben:Im PreAir wird z.B. nur der eine Feind gezeigt, in der offiziellen Version wird am Ende der Folge ein größerer gezeigt. Keine Ahnung wo das jetzt steht, aber man muss beide Versionen ja nur Vergleichen.
Wie jetzt...? Nach dem Kerl in der Garage kam in der ausgestrahlten Version noch ein "Superschurke"? Erklär mal. Habe keine Lust mir wegen ein paar Szenen nochmal alles anzusehen.

Re: No Ordinary Family (ABC)
Verfasst: Do 30. Sep 2010, 11:24
von McKing
Wird halt son Bosstyp gezeigt, der mit zwei anderen Leuten redet und irgendwas davon meint, dass die Person mit den Kräften ausgeschaltet werden muss oder irgendwie so was. War quasi nur son kleiner Cliffhanger, dass der Gangster nicht alleine war.
Re: No Ordinary Family (ABC)
Verfasst: Do 30. Sep 2010, 11:50
von Plem
McKing hat geschrieben:Wird halt son Bosstyp gezeigt, der mit zwei anderen Leuten redet und irgendwas davon meint, dass die Person mit den Kräften ausgeschaltet werden muss oder irgendwie so was. War quasi nur son kleiner Cliffhanger, dass der Gangster nicht alleine war.
Okay, ich glaube da bedarf es noch zusätzlicher Erklärung :lol:
Der Bosstyp war nicht irgendein Bosstyp sondern der Boss von Julie Benzs Charakter in der Firma, in der sie arbeitet. Er scheint wohl der Big Bad der Staffel zu sein. Er hat jemanden dazu beauftragt die Leiche des Typen, gegen den Vic Mackey in der Tiefgarage gekämpft hat, zu "entführen" und fragt seinen Handlanger dann noch ob irgendjemand etwas von den Superkräften des Toten mitbekommen hat. Zum Schluss sagt er noch so etwas wie "Wir müssen diejenigen finden, die für seinen Tod verantwortlich sind." DUN DUN DUN. (So oder so ähnlich.)
Re: No Ordinary Family (ABC)
Verfasst: Do 30. Sep 2010, 11:58
von str1keteam
Plem hat geschrieben:McKing hat geschrieben:Wird halt son Bosstyp gezeigt, der mit zwei anderen Leuten redet und irgendwas davon meint, dass die Person mit den Kräften ausgeschaltet werden muss oder irgendwie so was. War quasi nur son kleiner Cliffhanger, dass der Gangster nicht alleine war.
Okay, ich glaube da bedarf es noch zusätzlicher Erklärung :lol:
Der Bosstyp war nicht irgendein Bosstyp sondern der Boss von Julie Benzs Charakter in der Firma, in der sie arbeitet. Er scheint wohl der Big Bad der Staffel zu sein. Er hat jemanden dazu beauftragt die Leiche des Typen, gegen den Vic Mackey in der Tiefgarage gekämpft hat, zu "entführen" und fragt seinen Handlanger dann noch ob irgendjemand etwas von den Superkräften des Toten mitbekommen hat. Zum Schluss sagt er noch so etwas wie "Wir müssen diejenigen finden, die für seinen Tod verantwortlich sind." DUN DUN DUN. (So oder so ähnlich.)
Danke, die Info, dass Ritas Boss der Oberschurke ist und die "große Bedrohung von Außen" stärker vorangetrieben wurde, war in der Tat eine nicht unwesentliche Information.

Re: No Ordinary Family (ABC)
Verfasst: Do 30. Sep 2010, 12:04
von Stefan
danke Plem *hug*
Re: No Ordinary Family (ABC)
Verfasst: Do 30. Sep 2010, 12:17
von McKing
str1keteam hat geschrieben:
Danke, die Info, dass Ritas Boss der Oberschurke ist und die "große Bedrohung von Außen" stärker vorangetrieben wurde, war in der Tat eine nicht unwesentliche Information. 
Stimmt. Gut das ich das auch mal erfahre

Re: No Ordinary Family (ABC)
Verfasst: Do 30. Sep 2010, 14:24
von Bobby
str1keteam hat geschrieben:Plem hat geschrieben:McKing hat geschrieben:Wird halt son Bosstyp gezeigt, der mit zwei anderen Leuten redet und irgendwas davon meint, dass die Person mit den Kräften ausgeschaltet werden muss oder irgendwie so was. War quasi nur son kleiner Cliffhanger, dass der Gangster nicht alleine war.
Okay, ich glaube da bedarf es noch zusätzlicher Erklärung :lol:
Der Bosstyp war nicht irgendein Bosstyp sondern der Boss von Julie Benzs Charakter in der Firma, in der sie arbeitet. Er scheint wohl der Big Bad der Staffel zu sein. Er hat jemanden dazu beauftragt die Leiche des Typen, gegen den Vic Mackey in der Tiefgarage gekämpft hat, zu "entführen" und fragt seinen Handlanger dann noch ob irgendjemand etwas von den Superkräften des Toten mitbekommen hat. Zum Schluss sagt er noch so etwas wie "Wir müssen diejenigen finden, die für seinen Tod verantwortlich sind." DUN DUN DUN. (So oder so ähnlich.)
Danke, die Info, dass Ritas Boss der Oberschurke ist und die "große Bedrohung von Außen" stärker vorangetrieben wurde, war in der Tat eine nicht unwesentliche Information. 
Das ist einer der Gründe, warum ich froh war, dass keine Piloten im Sommer geleakt sind.
Der Handlanger vom Boss wurde übrigens von diesem Herren gespielt:
http://www.imdb.com/name/nm1577637/
Den werden hier sicherlich einige kennen.
