US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von CharmedMaster
Es mag zwar etwas früh sein, jetzt schon über die Serie zu diskutieren, aber RTL2 hat die Serienrechte sich schon vor einiger Zeit besorgt. Allerdings dauert es sicher noch ein Jahr oder länger bis wir die Serie auch bei RTL2 sehen.
Hier mal kurz um was es in der Serien geht bzw. gehen wird:
„Supernatural“ ist eine Serie die zwischen „The X-Files“ und „Route 66“ angesiedelt sein soll, so THE WB.

Sam und Dean Winchester sind zwei junge Brüder, die ein Ereignis, das vor 20 Jahren stattfand, zusammengeschweisst hat. Der Tod der Mutter. In ihrem 69er Chevy Impala fahren sie Kreuz und Queer durch das Lnad und versuchen Geistergeschichten und anderen geheimnisvollen Begebenheiten auf die Spur zu kommen.

Drehbuch Eric Kripke. Produzenten McG, Peter Johnson, Eric Kripke und David Nutter. Supernaturla ist eine A Warner Bros. Television Production Inc. produktion in Zusammenarbeit mit Wonderland Sound and Vision.

Darsteller sind:
Jared Padalecki (Dean aus Gilmore Girls)
Jensen Ackles
Elizabeth Bond
von YJ
Supernatural war ja ein ganz heißer Renner bei den Upfronts, denke deshalb, dass die Serie schon was taugen wird.
von AlphaOrange
Da bin ich auch gespannt drauf, da schon sehr viele lobende Stimmen zu hören waren und solche Äußerungen wie "das neue Akte X" etc., was ja ziemlich hochgegriffen ist.
von Jamie
Na hoffentlich ist die Serie nicht so oberflächlich, wie es die beiden "Schönlinge" befürchten lassen.
von DonnieDarko
YJ hat geschrieben:auf http://www.thewb.com gibt schon einen ersten kleinen Trailer zu Supernatural.
Na, der Trailer sieht ja nicht unbedingt vielsagend aus. Hoffe jedenfalls, dass die Serie nicht so'n Mist wie "Smallville" oder "Charmed", sondern wieder ne richtig spannende Mystery-Serie a la "Buffy" wird, die auch ein bissle Anspruch mitbringt.
von Roman
Naja es heißt ja dass die Serie ja mehr Mystery haben soll und auch mehr fürs Hirn ist. ;)

Hoffe echt dass das nicht so wird wie Smallville, oder die aktuellen Charmedstaffeln... :roll:

Ansonsten wenn die Serie nicht richtig mysteriös wird, gibt es zum Glück noch "Invasion". :)
von Monty
Da die Serie von TheWB kommt, befürchte ich ja sowieso nur leichteres Mystery Feeling. Eben was für die jüngeren. :wink:
Zuletzt geändert von Monty am Do 16. Jun 2005, 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
von RickyFitts
Ich befürchte da eher sowas in Richtung Roswell, obwohl dieses durch die Gegend fahren und Ghostbuster spielen eher nach Scooby Doo klingt.

Und was heisst heute schon noch "das neue Akte X". Ganz ehrlich, das reisst doch heute auch keinen mehr vom Hocker. Das ganze Alien-Okkult-Geister-Thema ist sowas von durch. Wer mal den Taken-Thread liest, merkt schnell, dass da heute nicht mehr viele auf diese 90er Art der Mysterie-Schiene aufspringen. Dafür gab es im Akte X Fahrwasser zu viel Schrott von Psi Factor über Outer Limits, zum unsäglichen Poltergeist bis schließlich in die tiefsten Tiefen der Unterhaltungs-Twighlight-Zone mit dem absolut grottigen X-Factor, das nur noch durch eine deutsche Adaption unterboten wurde.
All diese zu vielen Shows haben sämtliche Mysterie Serien komplett abgekaut. Da bleibt in dem Feld nichts mehr übrig und es braucht schon sehr viel kreative Energie um noch eine ansprechende und frische neue Mysterie-Serie zu erschaffen (zB LOST). Aber genau das ist etwas, was ich THE WB nun absolut nicht zutraue.
von Roman
Da die Serie von TheWB kommt, befürchte ich ja sowieso nur leichteres Mystery Feeling. Eben was für die jüngeren. Wink
Aber genau das ist etwas, was ich THE WB nun absolut nicht zutraue.

Da muß ich jetzt aber mal The WB verteidigen. ;)
Dort lief ja "Buffy" und "Angel" und ich finde da schon dass es eben da doch Mystery Feeling gab... :roll:

z. B. Angels vierte Staffel die auch auf The WB lief. ;)

Sicherlich ist das Thema "Mystery" ziemlich ausgelutscht, aber wenn es interesannt und gut gemacht ist, wird es wohl Zuschauer an sich binden können.

Allerdings hoffe ich wirklich dass es ein wenig dunkler als Roswell ist. ;)

Da bleibt in dem Feld nichts mehr übrig und es braucht schon sehr viel kreative Energie um noch eine ansprechende und frische neue Mysterie-Serie zu erschaffen (zB LOST).
Hmm also ich muß sagen dass "Lost" bei mir es nicht schafft Mysteryfeeling zu sorgen. Da fehlt einfach die konsequente Weiterentwicklung der mysteriösen Sachen. Jetzt wurde es zwar in den letzten Wochen wieder etwas mehr auf der "Mystery-Schiene" gefahren aber jetzt denke ich werden wohl wieder Folgen kommen, bis kurz vorm Staffelfinale, die wieder mehr auf das Zwischenmenschliche sich beschränken werden... :roll:

Aber das glaube ich gehört in ein anderes Topic. ;)
von DonnieDarko
David Nutter - der Mann für die Pilotepisoden

David Nutter ist eindeutig im SciFi/Fantasy Genre zu Hause. Der Regisseur, der scheinbar zu den Lieblingen im Hause Warner Brothers zählt, fiel mir zum ersten Mal durch seine Arbeit am Piloten für “Millennium” auf, auch wenn er Anfang der 90er schon bei einigen “X-Files” Episoden Regie geführt hatte. Seitdem erkennt man seine Handschrift recht deutlich: Mit seiner atemberaubenden Arbeit an den Pilotepisoden von “Roswell” (meiner Meinung nach das Beste an der ganzen Serie) und später “Dark Angel” setzte er jeweils die Richtlinien für das “Look & Feel” der restlichen Folgen dieser Shows und definierte somit den Stil der Serien. Ebenso bei “Smallville” und wohl auch “Without a Trace". “Tarzan” bewies schließlich, dass auch ein Regisseur, der alle Tricks kennt, eine miese Showidee nicht retten kann. Bei den ersten beiden Episoden von “Jack & Bobby” zeigte er erneut sein Talent, gleichzeitig sollte er mit “Dr. Vegas” eine miese Klischeeklitsche retten (was nicht gelang).

Und dieses Jahr nun “Supernatural". Boy, was wollte ich diese Show hassen: Zwei typische WB-Teen-Schönlinge, eine nicht wirklich revolutionäre Storyidee und das auf dem Sendeplatz nach den “Gilmore Girls". Ich denke man wird es mir verzeihen, dass ich da nur eine laue Girly-Show erwartet habe, bei der man viele nackte männliche Oberkörper durch ein unterdurchschnittliches Script und mäßige Schauspielküste stolpern sieht. Aber nix da, denn David Nutter führt Regie und stattdessen sehen wir junge, brennende Frauen. Whoa! Und meine Güte, ist die Show düster. Klar, es ist ein Ausflug in das (Teen-)Horrorgenre der letzten Jahrzehnte, das Produkte wie “Halloween” und “The Ring” hervorgebracht hat, gespickt mit erstklassigen Rock-Hymnen als Soundtrack. Aber ich hätte nicht gedacht, dass sowas mal zur Prime-Time ausgerechnet auf dem Sender läuft, der gerade “7th Heaven” in die zehnte Staffel geschickt hat. Vermutlich wird die ganze restliche Serie wie schon im Falle von “Roswell” nicht an die Pilotepisode heranreichen können, aber bei einer Pilot-Episode geht es vorrangig darum, die Zuschauer heiss auf mehr zu machen. Und das ist definitiv gelungen. Die Show hat jetzt schon genügend Schwung für drei Staffeln, selbst die limitierten Fähigkeiten von Jared Padalecki und Jensen Ackles können das vermutlich nicht verhindern.

[Aber ich male mir bereits jetzt farbenfroh die Massen von empörten Eltern aus, die Ende September im Anschluss an die kuschelige und familienkompatible Seasonpremiere der “Gilmore Girls” beim Anblick von an die Zimmerdecke genagelten Frauen ihre Kiddies im Eilverfahren von der TV-Scheibe wegreissen…]

http://www.serien.sabweb.net
Na joah, klingt doch schon mal ganz nett. Sab hat eigentlich immer einen ziemlich guten Geschmack, da kann man sich ruhig mal auf ihn verlassen.
von Roman
Yep, das habe ich auch schon gelesen. :)
Ich hoffe aber das jetzt wirklich dass nicht nur der Pilot gut wird, sondern die ganze Serie. :)
von Durden
Hört sich verdammt gut an. So`n Zeug is genau das richtige für mich!
Das es schon zwei Threads dazu gibt und der eine schon drei Seiten hat! :shock: Hab ich bisher wohl irgentwie übersehn!
von Roman
@Durden:
Mehr Infos zur Serie gibt es in diesem Thread hier.
Dieser Thread hat sogar drei Seiten. :D
Würd mich freuen, wenn du dich da auch nochmal melden würdest. ;)
von Confuse
Vielleicht kann man diesen Thread ja schliessen. Damit die Übersicht nicht verloren geht.
von Monty
Confuse hat geschrieben:Vielleicht kann man diesen Thread ja schliessen. Damit die Übersicht nicht verloren geht.
Dieser Thread kann ja jetzt sowieso aus dem RTL2 Forum raus, da dieser Sender die Serie nicht ausstrahlt. :wink:
von scoob
Ich verschiebe den Thread einmal ins "Amerikanische Fernsehen"-Unterforum.
von Monty
Ich tippe mal, Supernatural wird demnächst bei RTL laufen.
von Roman
Monty hat geschrieben:Ich tippe mal, Supernatural wird demnächst bei RTL laufen.
Oh Gott, bitte nicht... :shock: :?

Wenn sie es vor 22 Uhr zeigen, da muß doch dann heftig geschnitten werden, oder? :?
von Poffel
ich denke ab 20:15 ists verträglich, besser 21:15
von Jamie
RomanP hat geschrieben:
Monty hat geschrieben:Ich tippe mal, Supernatural wird demnächst bei RTL laufen.
Oh Gott, bitte nicht... :shock: :?

Wenn sie es vor 22 Uhr zeigen, da muß doch dann heftig geschnitten werden, oder? :?
Ich wüsste nicht warum. Hab die Serie inzwischen bis 1x09 gesehen und bis jetzt nicht wirklich viele Szenen entdeckt, die eine Altersfreigabe ab 16 (und damit ungeschnittene Ausstrahlung erst ab 22.00 Uhr) rechtfertigen würden.
Der 20.15/21.15 Sendeplatz wäre wohl am geeignetsten.
von Roman
@Jamie:
Sorry, habe keine ganze Folge von Supernatural gesehen, nur Kommentare dazu gelesen, dass sie ziemlich schaurig sein soll. ;)

Gut, aber eine Ausstrahlung am Nachmittag ist dann aber wohl hoffentlich nicht drin, oder? :?:

Und auf den 20:15/21:15 Slot kann ich sie mir schlecht bei RTL vorstellen. Passt auch schlecht zu den ganzen Krimidienstag und einen zweiten US-Serienabend wird RTL wohl nicht machen... :?

Aber wer weiß, vielleicht landet ja die Serie dann doch auf Sat1, Pro7 oder Kabel1. ;)
von hezup
RomanP hat geschrieben:Und auf den 20:15/21:15 Slot kann ich sie mir schlecht bei RTL vorstellen. Passt auch schlecht zu den ganzen Krimidienstag und einen zweiten US-Serienabend wird RTL wohl nicht machen... :?
Würde ich nicht unbedingt ausschließen, RTL hat ja recht viele neue US-Serien die letzten Monate eingekauft, die müssen auch irgendwo gesendet werden, wenn auch ein paar davon eventuell an VOX gehen. Müsste man die nächsten Monate abwarten, ob Schäferkordt sich dazu mal in einem Interview äußert.
von Monty
Wenn die Serie bei RTL laufen würde, könnte sie gut in den Samstag Nachmittag Slot "Die Fantastische Welt von RTL", vor Smallville laufen.
von Roman
@Monty:
Na toll. :?
Supernatural gehört da eher in den Abend rein, als in den Nachmittag. Alleine schon von der ganzen Stimmung her... :roll:

Denn an einen sonnigen Wintertag, wirkt die Serie nur halb so gut, wie am dunklen Abend. ;)