US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Showcase präsentiert...

Zitat:

Bild

The series focuses on Bo, a bisexual succubus, who grew up in an adopted human family, unaware of her non-human nature and of the "Fae" world. A succubus is a female Fae (supernatural being) that feeds on sexual energy, with fatal results for humans if the succubus has not learned how to control their powers. Bo's succubus powers only became apparent to her when she killed her first love, forcing her to flee her home. Bo left her previously normal life for one without family or friends, moving from place to place whenever she kills again.

Season one follows Bo's navigation of the Fae world, control over her powers, and her developing romantic relationships with Dyson, a werewolf police detective, and Lauren, a human doctor. Bo also searches for her origins - her biological mother and the reason she was abandoned.

The first episode introduces much of the background of the series. Bo protects a human stranger, her soon-to-be sidekick Kenzi, from a predatory human male. This leaves an obviously supernaturally-killed corpse, which leads Dyson (and thus the whole Fae world) to Bo. Fae elders are unnerved to find a Fae they do not know in their territory. They interrogate her with disbelief when they learn that she does not know she is a succubus, nor what Fae are and, seemingly most important to them, does not have allegiance to a Fae Clan. Bo learns as we do that there are many different types of Fae living among and feeding off humans, and that there are two opposing clans; the Dark and the Light. Bo is told that every Fae must choose a side and belong to a clan in order to have protection from other Fae and from human discovery. She refuses to obey their rules, choosing instead the side of humans. This provides Bo with a unique, yet vulnerable, position of neutrality between the clans and between humans and Fae. Kenzi encourages her to take advantage of her neutrality and become a private detective. This career and her questing attitude provide a means through which Bo learns more about herself, the Fae world and her place within it.

Quelle: wikipedia
Zuletzt geändert von redlock am So 15. Jun 2014, 21:25, insgesamt 3-mal geändert.
von Stefan
na komm, du bist oft genug hier, um zu wissen, wie die Threads benannt werden sollen :evil:
von redlock
Folge 101:

Offenbar bin ich der Einzige, dem die Pilotfolge gefallen hat :shock:

---die Hauptfigur wird eingeführt

---es wird gezeigt, wie sie zu ihrem side-kick kommt. Hey, es ist Lux's BFF
(und das lettische Mädel mit russischen Wurzeln – wenn man einer bekannten web-site vertrauen darf – durfte ihre Muttersprache benutzen :lol: )

---die Grundzüge der „Mythologie“ werden etabliert (die Fae Clans)

---es gibt einen roten Faden: Woher kommt Bo :?:

---dazu ein Schuss action

---und einen hübschen (auch wenn mehr möglich gewesen wäre) Blick auf Bo, als sie beim Doc ist. :mrgreen:

Der Pilot hat alles geleistet, was ein Pilot leisten muss. Inklusive: Ich will wissen, wie es weiter geht

Deswegen: 7,5/10

Folge 102:

Zwei Teile.

Einmal der FdW um den gestohlenen Schatz, was sich als Vater/Sohn Problem herausstellt, inklusive Auftragskiller.

Und dann Bo und ihre Vergangenheit (Hebamme hat Bo zu Menschen gebracht, die Gründe ihre Eltern bleiben rätselhaft)
Dazu noch ein bißchen Fae Hintergrund.

Hat mich recht gut unterhalten.

----->7/10

Folge 103:
---das „will they/won't they“ haben sie schon mal aus dem Weg geräumt. Gut.

---das Dyson die Sache „beenden“ muss – okay, mal sehen wie's weitergeht

---Dyson hält Infos über Bo vor ihr zurück. Oh.

---der FdW um die verschwundene Studentin und dem Monster im Tümpel war okay.
---witzig: Kensi in der rosa Orgie von Studentinnenverbindung :lol: ; ebenso wie Bo die Rektorin „verhört“ :mrgreen:

Unterhaltsame Folge: 7/10
von redlock
Folge 104:

---Bo ist noch nie zurückgewiesen worden. Äh, nachvollziehbar :lol:
---Kensi zeigt ihr, wie man das „überwindet“ :lol:

---der FdW kommt relativ spät in der Folge:
eine eifersüchtige Furien Fae möchte ihre Nebenbuhlerin umbringen lassen. Aber, wie sich herausstellt ist das „Opfer“ noch durchgeknallter als die Furie. Am Ende gibt’s drei tote Furien plus die Nebenbuhlerin.
Unterhaltsame Sache.

---Dyson beim Seelenklempner...Naja

---Bo und Dyson: „Friends with benefits“ – mal sehen wohin das führt...
Eigentlich wäre Bo und Lauren eine interessantere Alternative :mrgreen:

----->7,5/10
von Tangaträger
Ich bin übrigens nach der vierten Episode vorerst ausgestiegen. Bo ist zwar hot und so (of course), aber die Stories waren einfach öde. Da freut man sich, wenn es etwas lesbische Action gibt, und dann kommt sowas bei raus :(

Bild
von phreeak
Was ist an dem Bild nun so verkehrt, das es nen traurigen Smiley bedarf? Das die beiden keine 69er Stellung gemacht haben? :lol:

Oder ist das so ein "Finde den Fehler im Bild"? Dann bin ich zu müde ihn zu finden :|
von redlock
Folge 105:

---ziemlich vollgepackt

---Bo und Dyson nicht „exklusiv“ und andere Regeln... :lol:
---wenn sich Bo bei Dyson „regeniert“ ist das für ihn heftiger als er zugibt. Autsch.

---der FdW war ziemlich gut:
Ein Dark Fae Buchmacher wird von einem Menschen abgezockt, der meist ein Pechvogel war, und sich dann nach als tot herausstellt, als es passierte. Auftritt, Hsien, ein Fae der kurzfristig tote Körper übernehmen kann. Stellt sich raus, der arbeitet im Auftrag des Neffen des Buchmachers, der den Laden übernehmen wollte.

---als Bezahlung kann Bo die Dienste von Cassie, einer Orakel Fae benutzen. Und das stellt sich als recht heftig raus. Gut „Schicksal will was von Bo“, ist was abgedroschen, aber gleichzeitig Futter für weiteres. Plus, Bo erfährt ihre Mutter lebt noch.

---dazu hatte Kensi ein paar echt gute Szenen. 8)

---“One Hit Wonder“ Alana Myles...man den Song schon seit Jahren nicht mehr gehört.

Bis jetzt die beste Folge der Serie: 8,5/10
von Saphire
Wie kann diese Serie an mir vorbei gehen?
Vom Thema her gnau mein ding.
Ich mein jetzt die Fantasy Creatures und nicht diese lesben/bi action.
Habe mir heute alle bisherigen Folgen angesehen. (ja ich hatte ne menge zeit)
Genial.
Wobei ich den Sidekick um längen besser finde als die langweilige Hauptfigur.
Kenzie geht ab!
von Stefan
Saphire hat geschrieben:Ich mein jetzt die Fantasy Creatures und nicht diese lesben/bi action.
jaja, wir habens schon verstanden :mrgreen:
von redlock
Saphire hat geschrieben:Wie kann diese Serie an mir vorbei gehen?

Hätte zu der Serie nicht neulich was bei den serienjunkies gestanden, wäre ich immer noch im Dunkeln was die Serie angeht.

Kensi ist schon cool, und Ksenia spielt nicht schlecht. Ich mag sie. Allerdings, ist Kensi eigentlich nur eine Variante an Lux's Tasha.

Und Anna, man, die Frau ist heiss. :mrgreen:
von redlock
Folge 106:

---Lauren und Bo in der Bar :mrgreen: ; nette Paarung :mrgreen: ; plus, Bo lernt ihre Kraft zu kontrollieren

---der FdW: Kensi fängt sich eine Fae-Krankeit ein, weil sie „Fussuppe“ genascht hat. Oops.
Sehr schön wie Bo und Lauren in der Pharmafirma zusammenarbeiten (der schwule Wachmann :lol: )
---aber auch toll, wie Dyson und der Wirt der kranken Kensi helfen; dito das Gespräch Kensi/Dyson über Bo

----->7,5/10
von redlock
Folge 107:

---Lauren/Bo/Dyson: spannendes und interessantes "Dreieck"

---der FdW um die Fae Spinne: Nu ja, jetzt haben sie halt ihre Hallu/Quarantäne/wir brigen uns gegenseitig um Folge abgehandelt...

---plus, die neue Sicherheitschefin des Ash kennengelernt

----->6,5/10
von redlock
Folge 108:

---Bo und Dyson: nett :D
---Bo und Lauren: O la la :mrgreen: :mrgreen:
---Blondies (Lauren/Zoie) Kinn ist zwar was arg ausgeprägt, aber, man, die Frau ist auch heiss :mrgreen:

---Kensi/Ksenia blond? Ah, besser nicht Mädel.

---Bo, die dark Fae, die light Fae und die Suche nach ihrer Mutter:
der rote Faden der Serie (Staffel) und hier sehr stark umgesetzt, mit dem FdW um die Fae die exekutiert werden soll, der jedoch eigentlich nur für den „Hintergrund“ sorgt; nicht besonders überraschend, dass die Fae nicht tot ist, wer geholfen hat, schon ehr.
---der Vertrauensbruch zw. Lauren und Bo (aus Bo's Sicht) verspricht auch weitere "Unterhaltung"

Die bisher beste, spannenste und sexieste Folge der Serie: 9/10
von Saphire
Bei der Folge muss man auch wissen das es die 1. gedrehte Folge war.
Ich dachte zuerst das man in diesen Folgen auf die Haarteile/verlängerung von Bo verzichtet hatte.
Zwischendurch (in den Szenen mit Lauren) hat sie diese aber immer mal wieder.
Da finde ich ja das wenn die Haare nach hinten bzw nach oben gebunden sind Bo um welten besser aussieht. Das andere macht sie so alt.
Und auch Kenzie mit blonden Haaren.
Da dachte ich das die schwarzen Haare auch nur ne Perücke waren.
Vielleicht dienten die anderen Perücken ,die sie zwischendurch zur Tarnung trug, dazu diesen Fehler zu kaschieren.

Man merkt auch in der Erzählweise und an den Charas das es sich nicht so gut in die Serie einfügt.
Dyson war zb zu kühl gegenüber Bo obwohl in den folgen davor schon ein gewisses knistern vorhanden war.
von redlock
Saphire hat geschrieben:Bei der Folge muss man auch wissen das es die 1. gedrehte Folge war.
Ich dachte zuerst das man in diesen Folgen auf die Haarteile/verlängerung von Bo verzichtet hatte.
Zwischendurch (in den Szenen mit Lauren) hat sie diese aber immer mal wieder.
Da finde ich ja das wenn die Haare nach hinten bzw nach oben gebunden sind Bo um welten besser aussieht. Das andere macht sie so alt.
Und auch Kenzie mit blonden Haaren.
Da dachte ich das die schwarzen Haare auch nur ne Perücke waren.
Vielleicht dienten die anderen Perücken ,die sie zwischendurch zur Tarnung trug, dazu diesen Fehler zu kaschieren.

Man merkt auch in der Erzählweise und an den Charas das es sich nicht so gut in die Serie einfügt.
Dyson war zb zu kühl gegenüber Bo obwohl in den folgen davor schon ein gewisses knistern vorhanden war.
Ah...

Danke für die Erläuterungen. :D
von redlock
Folge 109:

---der FdW: ein hoher Feiertag der Fae, Bo führt ein sehr seltenes Ritual der Fae um einen achtzig Jahre alten Streit zw. zwei Brüdern zu schlichten (oops, es was deren Vater, der die Kohle stahl) durch, und ganz am Ende behielt die Banshee Recht.
Der FdW war lediglich solide. ABER, klasse, das es KEIN Happy End gab, und der Fae, den Kensi so toll und sympathisch fand, ging doch drauf 8)

Dazu:
---“also available in tranlation“ :lol: – fand ich zu trocken
---LouAnn (aus 108) war die Hebamme bei Bo's Geburt :o
---Trick und Dyson wissen wer Bo's Mutter ist (jetzt wissen wir es zu 100%)
---Hab ich das richtig mitbekommen: Trick ist (war) der „Blood King“ :shock: :shock:

----->7/10
von Sergej
redlock hat geschrieben:
---Hab ich das richtig mitbekommen: Trick ist (war) der „Blood King“ :shock: :shock:

----->7/10
Jep, wird aber noch besser, das Finale ist ziehmlich hart.
versteckter Inhalt:
Am Ende gibts auch nur mehr neue Fragen als beantwortet wurden und weiter gehts vor Herbst 2011 eh nicht :cry:.
von redlock
Folge 110:

Viel passiert:

---die Sprüche: „T-Bag“ – „Poet Ludocrous“ – „We are big in Berlin“ :lol: :lol:

---Lauren & Bo: gut, sie haben nicht vergessen was passiert ist

der FdW:

---ein „negativer Succubus“ treibt sein Unwesen und bringt Frauen um bzw. treibt sie in den Selbstmord
---Bo trifft auf Saskia, ebenfalls ein redcht heißer Succubus, allerdings eine Dark Fae; sie klären den Fall, aber es endet nicht, wie Bo es sich vorgestellt hat
---die Freundschaft schon zu Ende bevor sie richtig begann? Und wie gefährlich ist Saskia für Bo?

Auch der B-Teil war klasse:

---Kensi (was ist das mit ihren Haaren? Klar, die Damenwelt liebt die Abwechslung, aber wie es hier läuft ist für eine TV Serie schon was seltsam. Ich glaub, Kensi/Ksenia trägt die meiste Zeit eine Perüke; lediglich die recht kurzen rötlichen Haare schienen echt zu sein) hilft Trick eine verlorene/verlegte Glücksmünze wiederzufinden, die, wie sich herausgestellt, geklaut war.
Plus, Kensi kriegt Infos über Trick (z.B. seine Macht) – und freies Trinken in der Bar, und einen Rat von Trick was Bo betrifft (Kensi ein bißchen eifersüchtig auf Saskia).

Gute Folge: 8/10

Folge 111:

---ein blutüberströmter Dyson, dem auch noch ein paar Stunden „fehlen,“ wird des Mordes an einem von Vex's Kumpeln (also einem Dark Fae) beschuldigt. „The Morrigan“ ist auch wieder dabei und will für den Mord Dyson's Kopf.
---Trick gibt Dyson „Asyl,“ und bleibt trotz heftigem Druck dabei, Kensi und Bo untersuchen den Fall, plus, Kensi hilft Potria, einem Mädchen, dass in „die Fänge“ der Dark Fae ist

---Alles in allem, es war recht spannend und fesselnd, obwohl es am Ende recht „glatt“ endete, was den FdW angeht, als auch was Portia betrifft. Das es Dyson nicht wahr war ja klar.

Aber 7/10 muss ich geben.
von redlock
Folge 112:

---also, das Zick/Zack in der Beziehung zw. Bo und Dyson läßt sich nur schwer nachvollziehen. Ja, sie haben eine stürmische Beziehung, es ist wie bei einer Achterbahn, dennoch, nachvolluiehen läßt es sich nicht besonders. Es wirkt alles so abrupt.
Einer der wenigen Schwachpunkte der Serie.

---Bo und Dyson als „Ehepaar“ undercover in einem Country Club :lol: (ein Klassiker), und Kensi als Hilfskraft, die fast „gegessen“ wird. :lol:
Der FdW um die verschwunden Ilegalen war okay. (Scotch Night :lol: ; Miau-au :lol: )

---Saskia saugt Dyson fast leer: Whoa!

---->7/10
von redlock
Folge 113:

---Saskia ist eigentlich Eva, die Bo's Mutti ist :o :o
---Trick (mußte) Eva im Stich lassen, um Frieden zw. light und dark zubekommen, und damit ist Trick auf Eva's Abschussliste
---Eva entführt Bo, und plant mit ihr die Fae Revolution :shock: -- was Bo nicht mitmacht
---"Guard Dragons" :lol:
---das mußte sein: Bo küßt Kensi :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol:
---showdown: Bo vs. Eva, unterstützt von Dyson, der einen Deal macht, der ihm die Liebe zu Bo kostet :shock: ; unterstützt von Trick, der was mit seinem Blut schreibt (was nur?); Kensi hilft auch ein bißchen; Eva fällt, und verschwindet bzw. wir weggetragen. (Gut, das sie leicht durchgedreht (crazy) wirkt, war was übertrieben, aber, okay. Ob sie tot ist, bleibt offen. Bo und Kensi glauben's nicht.
---ebenfalls offen: Lauren und Bo

----->Wau :!:

Starkes Staffelfinale. Spannend, packend, fesselnd: 8,5/10

Fazit:

Völlig unerwartet bin ich erst kürzlich auf die Serie gestoßen, und MUSSTE sie so schnell wie möglich bis zum Ende sehen. Hoher Suchtfaktor.
Serie füllt die Lücke, die das Ende von Legend of the Seeker im Fantasy Bereich hinterläßt.
Es war zwar nicht alles perfekt, aber hochgradig unterhaltsam, und die drei Mädels -- Zoie, Ksenia und vor allem Anna -- sind wirklich was für's Auge.
S1 hat viel Freude/Spass bereitet.
von Saphire
Kann dir nur zustimmen.
Es war nicht perfekt aber sehr witzig.
Ich kann nur Kensi hervorheben.
Witzig bis zum geht nicht mehr und durch ihre Augen eigentlich schon fast komisch das sie ein Mensch ist und keine Fae.

Hatte ich das richtig verstanden und Eva war ne Light Fea und wurde den Dark wegen eines verbrechens ausgeliefert?
Das ist eben das blöde mit den Cliffhangern.
Fragen über Fragen.
Und jetzt muss man warten bis es weiter geht. :roll:
Gibt es ne grössere Folter?
Alle meine Serien haben zur Zeit nen Break oder es dauert bis zur nächsten Staffel.
von redlock
Saphire hat geschrieben:Ich kann nur Kensi hervorheben.
Yep, Ksenia hat einen tollen Job hingelegt (war das eigentlich vor, während, oder nach "Life Unexpected," wobei letzteres wohl unwahrscheinlich ist)

Saphire hat geschrieben: Hatte ich das richtig verstanden und Eva war ne Light Fea und wurde den Dark wegen eines verbrechens ausgeliefert?
Genauso war's. Und anstatt sie umzubringen, wie normal, haben die Dark Fae sie "umgedreht" weil sie mit ihrer Fähigkeit zu wertvoll für "ihre Seite" ist.
von phreeak
bin grad erst bei 109,
aber muss gestehen, das die Serie echt klasse ist und süchtig macht.

Die Serie nimmt sich nicht selber zu ernst, Kenzi ist absolut der beste Sidekick ever und ihre Sprüche, hammer.

Bei den ganzen Neustarts in dieser Season, auch wenn es ne Kanadischeserie ist, landet Lost Girl unter den Top5 bei mir.