US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1224623
Folge 308:

Was für Bo (und uns Zuschauer) wie ein Fall der Woche ausssieht – ein Mädchen aus einer Fae Anstalt zu retten – ist in Wirklichkeit schon Teil des ''Dawing'' Rituals, nämlich der Prolog.
Der Fall war lediglich mittelmäßig, aber die Zusammenarbeit von Bo und Tamsin war klasse und der Kuss zwischen den beiden: Bild

Nebenbei gibt’s Beziehungsstress zwischen Bo und Lauren, weil Bo Lauren mal wieder vernachlässigt.
Ach ja, keine Kenzi in der Folge :(

---->6/10


Folge 309:

Bo hat ''The Dawning.'' Seltsame Sachen gehen ab. Am Ende hat Bo es geschafft. Aber da kommt noch was nach.
Folge war mir ein bisschen zu abgedreht und was zu kryptisch. Wegen dem Model gibt’s aber noch 5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1225935
Folge 310:

Drei Teile:
---Fall der Woche: fing ganz interessant an mit Bo und Kenzi im ''Camp'' (nix Sommerlager, eher Straflager) und die Jagd auf den Fae der Woche. Im Verlauf wurde es aber ein lediglich routiniert umgesetzter FdW. Mittelmäßig trotz Dreh, dass einer aus der Gruppe beteiligt war.

Wesentlich besser waren:
---Tamsin und ''Sarah Connor'' – deren Auftritt leider nur relativ kurz war; ''SC'' hat sich relativ gut gehalten
Teil war höchst interessant. Tamsin wird von ''SC'' daran erinnert, dass sie einen Auftrag hat: Bo auszuliefern. An wen ist nicht klar, aber ein verdammt mächtiges Wesen. Tamsin zögert – Bo ist eine echte Freundin für sie – aber nach dem Tod von ''SC'' führt sie den Auftrag durch.
Amüsant die Erwähnung des Kriegs von 1812 und Tecumseh (der erst kürzlich durch einen kanadischen Umlauf-Sonderquarter gewürdigt wurde) – da haben die Macher der Serie den Amis einen mitgegeben Bild

---Lauren und Bo: deren Beziehung nicht gut läuft, und Lauren bittet um ein Pause – und wir wissen, was in denen so alles passieren kann

Mit der Entwicklung um Tamsin gehen wir nun auf die Zielgerade der Staffel.
Wegen der Tamsin und Bo/Lauren Teile bekommt die Folge: 7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1238838
Endlich dazu gekommen...

Folge 311:

---Kenzie und Bo wie in alten Tagen. Hier mit Ermittlungen in suburbia. Das war richtig gut und endete tragisch. Die Killer Fae -- Schuld haben aber die Hexen -- will sterben, und Bo hilft ihr dabei

Dazu:
---Lauren heißt also gar nicht Lauren sondern Karen Beattie und ist eine gesuchte Kriminelle. Oh! Und sie nimmt Issac's (der FBI Agent aus ''Vegas'') Angebot an und verschwindet.
---Dyson und Tamsin finden ein Fae Massengrab

Gute Folge: 8/10


Folge 312:

Der Showdown zum Staffelfinale wird vorbereitet. Und obwohl es ''nur'' eine Vorlauf-Episode war, sie war richtig gut. Die Ereignisse in der Bar und mit dem Ash überschlagen sich, und die Morrigan ist daran (natürlich) beteiligt.

Auch in den Teilen um Lauren und Dyson, die am Ende zusammenkommen, geht es so richtig rund.

---->8/10


Folge 313:

Gut, aber bei weitem nicht so gut, wie mancherorts behauptet wird. Was mich am meisten gestört hat waren einige Sprünge in der Geschichte, z.B.: Wie bekommt Vex (toll ihn wieder zu sehen) die Morrigan in seine Gewalt? Wieso sind Kenzi und Bruce auf einmal BFF?
Warum das Zaubermittel nicht gewirkt hat ist eine Frage, die ich in der nächsten Staffel beantwortet haben will. Das Dyson und Tamsin den Unfall irgendwie überleben werden, dürfte klar sein.
Und die wichtigste Info: ''The Wanderer'' ist Bo's Vater!!
Das Staffelfinale bot alles was die Serie aus macht inklusive der Schwächen: 7,5/10


Fazit S3:

Da es nur 13 Folgen waren, gab es das Fühler-Folgen-Problem diesmal nicht.
Die Einführung von Tamsin – und ihre Besetzung mit Rachel Skarsten – gehört zu den besten Entscheidungen, die die Macher je getroffen haben. War eine absolute Bereicherung der Serie.
S4 kann kommen.
Benutzeravatar
von phreeak
#1249410
Also mir gefiel das Finale. Bin gespannt wie es weiter geht.

Bin gespannt auf Bo's Vater, man munkelt ja, es ist
versteckter Inhalt:
Odin, also der Gott Odin oder eine Version des "Ur-Odins"
Da es wohl so einige hinweise in der Serie gibt (die ich irgendwie nie bemerkte :oops: ) und auch durch den Namen "The Wanderer".
Benutzeravatar
von phreeak
#1332338
schaut die Serie eigentlich noch jmd? Season 4 bisher ganz interessant, bin aber erst bei Folge 5. Die Serie wird aber irgendwie immer Lostiger.. viele Fragen, spärlich Antworten. Man könnte langsam ma auflösen, wer Bo's Vater ist. Es soll ja der "Dark King" / Odin / Der Wanderer sein (Dark Fae) und sehr mächtig.
Benutzeravatar
von redlock
#1332365
Ich spare mir die Folgen der vierten Staffel auf und werde sie dann höchst wahrscheinlich während der Olympischen Spiele in Sotschi nachholen. Dann gibt's auch Kommentar dazu. :wink:
von KASFAN
#1338251
Das war es nun mit der vierten Season. Schade.
Habe nur das Ende der 13 Folge gesheen aber das war schon traurig. Ich will Kenzi zurück !!
Benutzeravatar
von phreeak
#1338299
danke KASFAN für den Spoiler. Vielen lieben dank........<random insult>.............

Hier warten einige bis Ende der Staffel um sie zusehen..
von KASFAN
#1339480
Das tut mir leid. Da habe ich nicht aufgepasst. :oops:
Benutzeravatar
von redlock
#1369524
Fazit Staffel 4 --- Achtung SPOILER

Habe die 13 Folgen der vierten Staffel nun während der letzten 14 Tage endlich nachgeholt (gutes Kontrastprogramm zu OitnB).
Der Start in diese Staffel litt etwas unter den Auswirkungen der Schwangerschaft von Ms Silk. Danach ging es jedoch in rasantem Tempo durch die Staffel. Die Staffel fühlte sich am Ende leicht überfrachtet an. Das war Stoff für mindestens 16 Folgen.
S4 war weniger ''sexy'' als die Staffeln zuvor (ganz verzichtet hat man auf die gewohnten Dinge glücklicherweise aber nicht) und war vor allem deutlich düsterer als die drei ersten, was man ins besonders an den ''Todesfällen'' festmachen kann. Über den letzten großen war ich (leider) gespoilert, was dem Ereignis die Wucht nahm.
Es ist für mich allerdings undenkbar, dass die Serie ohne Kenzi auskommen kann. Buffy kann schließlich auch nicht auf Willow verzichten. Nebenbei, die Parallelen zwischen LG und Buffy waren in dieser Staffel wieder auffällig (ohne das LG Buffy nachgeäfft hat). Also, sollte es eine S5 geben, wird Kenzi irgendwie wieder dabei sein. Auf jeden Fall aber eine zentrale Rolle spielen – sie muss ja schließlich erst mal gefunden werden. Da hätten wir schon einen story arc. Hale's Tod halte ich dagegen für ''permanent.''
S4 lieferte im Verlauf Antworten zu Fragen, die schon lange auf ihre Beantwortung gewartet haben, brachte wichtige und riesige Veränderungen – für Evony (aka The Morrigan) die nun Mensch ist; für Lauren, die nun eine ''Waffe'' gegen die Fae hat und damit nicht mehr deren ''Spielzeug'' ist; für die Fae Welt insgesamt mit dem möglichen auflösen von ''dark''/''light;'' Infos über Trick (er war lange Zeit überhaupt kein Guter).
Tamsin/Rachel Skarsten haben unterstrichen, dass sie für die Serie eine echte Bereicherung sind.
Die Serie hat mich auch in dieser Staffel gut unterhalten, auch wenn ich nicht mehr ganz so begeistert wie zum Beginn bin. Für S4 unterm Strich: 7/10

Nun bleibt zu hoffen, dass Showcase die fünfte Staffel bestellt. Die Serie nämlich so enden zu lassen, wäre eine Schande. Es ist einfach zu viel offen und ungeklärt.
von Sergej
#1369553
redlock hat geschrieben:Fazit Staffel 4 --- Achtung SPOILER

Habe die 13 Folgen der vierten Staffel nun während der letzten 14 Tage endlich nachgeholt (gutes Kontrastprogramm zu OitnB).
Der Start in diese Staffel litt etwas unter den Auswirkungen der Schwangerschaft von Ms Silk. Danach ging es jedoch in rasantem Tempo durch die Staffel. Die Staffel fühlte sich am Ende leicht überfrachtet an. Das war Stoff für mindestens 16 Folgen.
S4 war weniger ''sexy'' als die Staffeln zuvor (ganz verzichtet hat man auf die gewohnten Dinge glücklicherweise aber nicht) und war vor allem deutlich düsterer als die drei ersten, was man ins besonders an den ''Todesfällen'' festmachen kann. Über den letzten großen war ich (leider) gespoilert, was dem Ereignis die Wucht nahm.
Es ist für mich allerdings undenkbar, dass die Serie ohne Kenzi auskommen kann. Buffy kann schließlich auch nicht auf Willow verzichten. Nebenbei, die Parallelen zwischen LG und Buffy waren in dieser Staffel wieder auffällig (ohne das LG Buffy nachgeäfft hat). Also, sollte es eine S5 geben, wird Kenzi irgendwie wieder dabei sein. Auf jeden Fall aber eine zentrale Rolle spielen – sie muss ja schließlich erst mal gefunden werden. Da hätten wir schon einen story arc. Hale's Tod halte ich dagegen für ''permanent.''
S4 lieferte im Verlauf Antworten zu Fragen, die schon lange auf ihre Beantwortung gewartet haben, brachte wichtige und riesige Veränderungen – für Evony (aka The Morrigan) die nun Mensch ist; für Lauren, die nun eine ''Waffe'' gegen die Fae hat und damit nicht mehr deren ''Spielzeug'' ist; für die Fae Welt insgesamt mit dem möglichen auflösen von ''dark''/''light;'' Infos über Trick (er war lange Zeit überhaupt kein Guter).
Tamsin/Rachel Skarsten haben unterstrichen, dass sie für die Serie eine echte Bereicherung sind.
Die Serie hat mich auch in dieser Staffel gut unterhalten, auch wenn ich nicht mehr ganz so begeistert wie zum Beginn bin. Für S4 unterm Strich: 7/10

Nun bleibt zu hoffen, dass Showcase die fünfte Staffel bestellt. Die Serie nämlich so enden zu lassen, wäre eine Schande. Es ist einfach zu viel offen und ungeklärt.
Die fünfte Staffel ist doch schon längst bestellt, musste aber noch mal nachgucken weil ich mir jetzt unsicher war. :?
von KASFAN
#1369569
Ich glaube die drehen auch bereits schon an Staffel 5. Bin gespannt wie es weitergeht.
von Sergej
#1369579
KASFAN hat geschrieben:Ich glaube die drehen auch bereits schon an Staffel 5. Bin gespannt wie es weitergeht.
Ja genau, die drehen schon.
Benutzeravatar
von redlock
#1369724
Sergej hat geschrieben:
KASFAN hat geschrieben:Ich glaube die drehen auch bereits schon an Staffel 5. Bin gespannt wie es weitergeht.
Ja genau, die drehen schon.
Sehr gute Nachricht.
Hatte das mit der Bestellung S5 nicht mitbekommen (oder schon wieder vergessen :oops: :lol: )
Benutzeravatar
von phreeak
#1383182
Anscheinend ist Showcase nun das kanadische SyFy, welches seine Serien (egal ob "erfolgreich") nach 5 Seasons absetzt...
http://www.shawmedia.ca/Media/PressRele ... 6442459218

Season 5 wird die final season mit 16 Folgen. Schade drum. -.-
Serie hat aber rewatch potential.. daher werde ich wohl erstmal S5 sammeln und vorher nen rewatch machen.
Zuletzt geändert von phreeak am Mo 25. Aug 2014, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#1383184
phreeak hat geschrieben:Anscheinend ist Showcase nun das kanadische SyFy, welches seine Serien (egal ob "erfolgreich") nach 5 Seasons absetzt...
http://www.shawmedia.ca/Media/PressRele ... 6442459218

Season 5 wird die final season mit 16 Folgen. Schade drum. -.-
Serie hat aber rewatchable.. daher werde ich wohl erstmal S5 sammeln und vorher nen rewatch machen.
Danke für die Info.
Aber, verdammt, müssen sie die Saison wirklich teilen (offenbar 2x8)? :evil:
Da hat AMC einen Mist eingeführt :x
Benutzeravatar
von little_big_man
#1383192
Ist die Serie eigentlich wirklich gut oder nur unterhaltsam à la SyFy Serien? Ich habe Lost Girl nämlich gerade kürzlich von meiner Nachholliste gestrichen, weil die wieder mal (viel) zu lang wurde.

Lost Girl oder Continuum besser?
Lost Girl oder Teen Wolf besser?
Lost Girl oder Eureka besser?

Das mit der Aufteilung ist doch so was von egal...wen es stört, kann die ersten 8 Episoden dann ja zusammen mit den zweiten 8 schauen...
von Sergej
#1383199
little_big_man hat geschrieben:Ist die Serie eigentlich wirklich gut oder nur unterhaltsam à la SyFy Serien? Ich habe Lost Girl nämlich gerade kürzlich von meiner Nachholliste gestrichen, weil die wieder mal (viel) zu lang wurde.

Lost Girl oder Continuum besser?
Lost Girl oder Teen Wolf besser?
Lost Girl oder Eureka besser?

Das mit der Aufteilung ist doch so was von egal...wen es stört, kann die ersten 8 Episoden dann ja zusammen mit den zweiten 8 schauen...
Lost Girl und Continuum sind gleich gut, aber auch nicht unbedingt vergleichbar. Lost Girl ist Erwachsene Fantasy mit Beziehungsdramen, Staffelbögen und Fällen der Woche. Continuum ist SciFi Drama mit Fortlaufender Story in Zukunft und Gegenwart.
Teen Wolf gefällt mir besser als Lost Girl, aber ist auch nicht unbedingt vergleichbar. Teen Wolf ist wie Buffy, eine Teen Fantasy Serie mit Fortlaufender Story. Richtige Fall der Woche Folgen wie bei Buffy gibt es nicht, wenn dann hat es was mit der Hauptstory zu tun. Liebesdreiecke gibts auch nicht, meist ist es halt Fantasy, Beziehungen und lustige Szenen inklusive. Eureka ist für mich SyFy Einheitsbrei, hab aber auch nicht viel davon gesehen, ne Fall der Woche Show halt, mit wiederkehrenden meist kurz erwähnten Handlungsbögen. Da gefällt mir Lost Girl schon wegen den Charakteren her besser, die retten meist auch Fall der Woche Folgen.
Benutzeravatar
von phreeak
#1383201
Besser als Eureka auf jedenfall.. Aber halt schwer zu vergleichen. Lost Girl ist ne Mysterie Serie, die sich bei den Wesen vieler Mythologien bedient. Continuum und Eureka sind SciFi Serien mit technischen Spielerein usw.... Aber Kenzi allein ist schon besser, als die beiden Serien ;D

Teen Wolf dagegen find ich schon besser. Lost Girl hat in Season 4 doch stark nachgelassen, während Teen Wolf mMn mit jeder Season besser wird.

Allein für die Szene lieb ich LG https://www.youtube.com/watch?v=2f7QSPLOvN8 :D
von Redheat 21
#1414511
Fazit Staffel 2

Auch diese Staffel hat mir wieder sehr gut gefallen. Der neue Ash gefiel mir ganz gut. Ich hatte auch das Gefühl das der Sexualkontent erhöht worden ist. Die Serie wirkt immer noch frisch und behält auch immer ihren Humor bei.

Staffel 3 bin ich auch schon drin was ich da bisher gesehen habe gefiel mir auch ganz gut.
von Redheat 21
#1417967
Fazit Staffel 3 und 4

Bei Staffeln haben mir wieder sehr gut gefallen. Ich stimme zum größten Teil mit dem Fazit von redlock zu beiden Staffeln überein. Staffel 4 fand ich etwas in die Länge gezogen.

Danke an Redlock das mit der Schwangerschaft von Frau Silk hatte ich nicht gewusst.

Mal gucken was uns dann die 5 und letzte Staffel so bringt obwohl gespoilert bin ich durch meine Schüler z.T.schon.
Benutzeravatar
von redlock
#1430823
Fazit Staffel 5.1

Eine meiner jüngst erfolgreich durchgeführten Nachholaktionen.

Uh, die Ereignisse aus dem Finale der vierten Staffel werden in den ersten beiden Eps ver- und aufgearbeitet. Und leider war das nur mäßig gemacht. Da hätten sie Kenzi lieber da gelassen wo sie glücklich war, als wieder zurückzuholen. Die Auflösung hat mir nicht gefallen.
Die näachsten Folgen waren allerdings deutlich besser. Das lag überraschenderweise daran, dass man unterhaltsame FdWs hatte. Weiterhin ein großer Pluspunkt ist Tamsin/Rachel Skarsten, die mittlerweile die Funktion von Kensi übernommen hat.
Das Halbstaffel Finale war recht gut, so dass die Halbstaffel 7/10 von mir bekommt.