US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von The Rock
Am 9. Feb geht es also los.

Leider hört man ja nicht unbedingt gute Kritiken über die Show. Leise Hoffnung habe ich dennoch, dass Perry es als "One Man" Show irgendwie reißen kann, da mir die leicht zynische und genervte Rolle super gefällt.

Ich bin gespannt...
von zvenn
Holzklotz hat geschrieben:Ich freu mich auf alles, wo Matthew Perry drauf steht. Da können auch schlechte Kritiken nichts gegen tun.
Kann es kaum erwarten bis es los geht.
von AlphaOrange
Ich dachte, die Kritiken seien sehr gut und die Show als Hit gehandelt .. verwechsel ich das gerade mit einer anderen Serie :?:
von ultimateslayer
Also ich finde es wirkt eigentlich sehr witzig und recht edgy. War sogar recht überrascht, als ich gesehen hab, dass es nicht ne Cable Show ist. Aber ABC kriegt das mit den Comedies in letzter Zeit echt gut hin. Hoffe das wird was.
von Theologe
Ich halte es weiterhin für einen guten Startvorteil, dass Mr. Sunshine letztlich nur gehobenes Mittelmaß erreichen muss. Im Idealfall läuft die Show besser als Cougar Town, so dass die Show in der nächsten Season den Platz hinter Modern Family behält, aber selbst wenn das nicht gelingt müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn Mr. Sunshine nicht Better With You und The Middle toppen kann.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Ich dachte, die Kritiken seien sehr gut und die Show als Hit gehandelt .. verwechsel ich das gerade mit einer anderen Serie :?:
anscheinend - Mr. Sunshine hat zumindest bisher bestenfalls "lukewarm" kritiken bekommen

ich freu mich aber auch schon sehr auf die Serie - bei dem Cast kein Wunder
von str1keteam
AlphaOrange hat geschrieben:Ich dachte, die Kritiken seien sehr gut und die Show als Hit gehandelt .. verwechsel ich das gerade mit einer anderen Serie :?:
Wahrscheinich. Die Kritiken, die ich gelesen habe, waren aber auch keinesfalls so schlecht wie bei Mike & Molly oder Shit my Dad says. Eher mittelmäßig und aufgrund der hohen Erwartungen enttäuscht. Außerdem bezogen die sich alle nur auf die Pilotfolge. Selbst wenn die keine Granate ist, würde ich nicht die Hoffnung verlieren. Community oder P&R als beste Beispiele für Comedies, die im Verlauf gewachsen sind.
von Alexinla
Theologe hat geschrieben:Ich halte es weiterhin für einen guten Startvorteil, dass Mr. Sunshine letztlich nur gehobenes Mittelmaß erreichen muss. Im Idealfall läuft die Show besser als Cougar Town, so dass die Show in der nächsten Season den Platz hinter Modern Family behält, aber selbst wenn das nicht gelingt müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn Mr. Sunshine nicht Better With You und The Middle toppen kann.
Also schlechter als Cougar Town kann die Serie eigentlich nicht laufen, falls doch ist eine Absetzung gerechtfertigt
von Garp
Irgendwie unterschätzt ihr die Quoten von Cougar Town (oder ihr schliesst aufgrund der niedrigen Qulität der Serie auf ihre Performance?). Ausser den Fettsäcken auf CBS holt keine 9:30-Serie bessere Ratings. Daran wird Mr. Sunshine fast mit Sicherheit scheitern. Ein Sendeplatz vor Modern Family hätte ich als erfolgsversprechender eingestuft. Die Zahlen von Better with you liessen sich viel leichter übertreffen. Jedenfalls hoffe ich auf ein Quotenwunder oder dann dass die Serie wirklich so schlecht ist, wie behauptet wird.
von Theologe
Garp hat geschrieben:Ausser den Fettsäcken auf CBS holt keine 9:30-Serie bessere Ratings. Daran wird Mr. Sunshine fast mit Sicherheit scheitern.
Naja, das ist ja bei 4 Serien, von denen eine ein Totalflopp und die andere den Sendeplatz mangels guter Quoten abgeben muss, auch keine überragende Leistung. Die Cougar Town Quoten sind nicht schlecht, aber auch nicht das was sich ABC erhofft.
Garp hat geschrieben: Ein Sendeplatz vor Modern Family hätte ich als erfolgsversprechender eingestuft. Die Zahlen von Better with you liessen sich viel leichter übertreffen. Jedenfalls hoffe ich auf ein Quotenwunder oder dann dass die Serie wirklich so schlecht ist, wie behauptet wird.
Wie ich schon sagte, ist es gar nicht unbedingt wichtig, dass Mr. Sunshine Cougar Town schlägt, was ich für möglich halte, sondern dass Mr. Sunshine Better With You und The Middle schlägt und das ist nach Modern Family einfacher als davor.
von Garp
Theologe hat geschrieben:Wie ich schon sagte, ist es gar nicht unbedingt wichtig, dass Mr. Sunshine Cougar Town schlägt, was ich für möglich halte, sondern dass Mr. Sunshine Better With You und The Middle schlägt und das ist nach Modern Family einfacher als davor.
Ich denke, ABC macht da sehr wohl einen Unterschied, ob etwas vor oder nach Modern Family läuft. Aber wir werden es ja in einem halben Jahr auflösen können.
von ultimateslayer
Hab den Piloten gesehen und er trifft absolut meinen Nerv, was wohl daran liegt, dass er in absolut die selbe Kerbe wie Community schlägt. Ich hoffe nur es wird mit der Zeit (vorrausgesetzt, der Serie ist mehr als die kurze erste Staffel vergönnt) nicht zu abgehoben wird.
9/10
von The Rock
Ich fand die erste Folge ganz gut. Es gab ein paar witzige Momente wie mit den Clowns und der Axt :D.
Die Hauptfigur hätte für mich vielleicht noch ein Tick zynischer sein können, aber man wird sehen.

Absolut geil war der Auftritt von Jorge Garcia. Cool wäre es gewesen, wenn dieser den Namen "Hugo" inne gehabt hätte. :D
Ansonsten wars ganz anständig, aber für mich wird es sich noch steigern müssen, damit ich da am Ball bleibe.
von Bobby
ultimateslayer hat geschrieben:Hab den Piloten gesehen und er trifft absolut meinen Nerv, was wohl daran liegt, dass er in absolut die selbe Kerbe wie Community schlägt. Ich hoffe nur es wird mit der Zeit (vorrausgesetzt, der Serie ist mehr als die kurze erste Staffel vergönnt) nicht zu abgehoben wird.
9/10
Da sind wir uns mal wieder nicht einig. :wink:

Ich fand es absolut mittelmäßig. Die wenigen Lacher erzeugte bei mir lediglich die verrückte Chefin und - surprise! - Jorge Garcia!! :D Ansonsten hat mich da leider garnichts gereizt, leider auch nicht Matthew Perry. :|

Aber mal sehen, was noch kommt, denn einige meinten ja, der Pilot wäre schwach.
von ultimateslayer
Bobby hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Hab den Piloten gesehen und er trifft absolut meinen Nerv, was wohl daran liegt, dass er in absolut die selbe Kerbe wie Community schlägt. Ich hoffe nur es wird mit der Zeit (vorrausgesetzt, der Serie ist mehr als die kurze erste Staffel vergönnt) nicht zu abgehoben wird.
9/10
Da sind wir uns mal wieder nicht einig. :wink:
Zuerst str1ke, jetzt du... Mein Herz schmerzt.
von Theologe
Ich erkenne Potential für mehr, aber der Pilot war doch eher ernüchternd. Ein paar komische Szenen, aber nichts was richtig zum lachen gewesen wäre.
von Stefan
Leakte da der neue oder saht ihr einen alten Preair? :shock:
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Es leakte nix. Die Serie läuft nur Montags auf CTV in good ol' Canada. :wink:
Bild

das wusst ich ja gar nicht.. danke :lol:

Aber na ja, heute ist mein schedule schon überfüllt.. Mr Sunshine muss warten :lol:
von zvenn
Toller Auftakt meiner Meinung nach. Sehr vielversprechender Pilot, dessen Humor genau meinen Geschmack trifft :D

Und endlich mal wieder eine Serie mit Andrea Anders, die mir auch gefällt Bild
von Stefan
Ach Gott, jetzt muss ich dem slayer ja schon wieder recht geben.. :|

Also, ich sah den Piloten vorhin und er hat mir echt wahnsinnig gut gefallen. Ja, die meisten Lacher löste auch bei mir Allison Janney aus.. sie ist wie gewohnt grandios (i love you, CJ :oops: ), aber auch Perry hat den Piloten gut getragen. Normalerweile brauch ich bei Sitcoms immer etwas, bis ich mich mit dem "Vibe" der Show syncronisiert hab, aber diesmal.. wars entweder genau das richtige für meine heutige Stimmung oder er war einfach wirklich sehr gut :mrgreen:

Und ja, ich liebe das Intro.. "Mr Sunshiiine.. yeah" :lol:

8,5 von 10 (und ich glaub es wären sogar 9, wenn ich den Clown-Moment mit dem kleinen Kind nicht schon 15 mal in den Trailern gesehen hät :oops:
von Plem
Ich bin mir unsicher. Einerseits fand ichs stellenweise ziemlich witzig, andererseits wars mir dann doch zu unspektakulär. Allison Janneys Charakter ist leider der einzige richtige Höhepunkt. Die Frau kann mit ihrem Gesicht einfach so unglaublich viel erzählen ohne auch nur was zu sagen. Dass das auch in einer Comedy so gut funktioniert, hätte ich nicht gedacht. Ben als Hauptcharakter hat mich auch nicht zu 100% überzeugt. Da muss man schon mehr liefern, wenn man mich bei der Stange halten will. Wenigstens die kleinen Nebencharaktere scheinen vielversprechend zu sein, allen voran Crystals Sohn.
von Donnie
Mir hat es gefallen. Der Humor mit dem "buchstäblichen Elefanten im Raum", den Axt-schwingenden Clowns, der rassistischen und zugedröhnten Chefin, Perrys gelangweilt-frustrierten und sarkastischen Ben, dem dümmlichen und talentfreien Sohn und der hübschen Brand-Assistentin hat meinen Geschmack schon getroffen. Ich hätte die Folge aber vermutlich besser gefunden, wenn nicht schon alle guten Szenen durch den Trailer verbraten worden wären.

Insgesamt kommt es aber drauf an, wie sich die Serie in den kommenden Wochen entwickelt:

Den Humor der Pilotfolge fand ich gelungen, die Charaktere sind witzig geschrieben und gut besetzt - aber so ganz weiß ich noch nicht, was die Serie sein will. Der neurotische Beziehungsteil zwischen Ben und Alice ging mir da auch schon eher auf die Nerven und wenn man den (wie bei ABC üblich) in den Vordergrund stellen wird, dann würde ich mich vermutlich gleich bei der Serie abmelden. Daher hoffe ich dann doch eher, dass es in die "Parks & Recreation"-Arbeitsplatzrichtung gehen wird und man sich nur nebenbei auf die möglichen Arbeitsplatzromanzen konzentriert. Außerdem fand ich die Folge ein wenig gehetzt.

Besser als Matt Le Blancs "Episodes" fand ich die Serie aber, bei welcher ich nach zwei Folgen aufgab, weil mir die Charaktere nicht gefielen und das Hollywood-Remake-Erlebnis nur einseitig beleuchtet wurde. Bei Mr. Sunshine hingegen werde ich definitiv noch 1-3 Folgen austesten, bevor ich mich entscheide, ob ich die Serie langfristig verfolge.

Am meisten zum Lachen brachte mich übrigens das Company-Logo im Abspann, mit einem gelangweilt, seufzenden Perry während einer Achterbahnfahrt. Vermutlich weil das nicht schon im Trailer gezeigt wurde.
von Holzklotz
Holzklotz hat geschrieben:Ich freu mich auf alles, wo Matthew Perry drauf steht. Da können auch schlechte Kritiken nichts gegen tun.
Und nun kann ich sagen, dass ich das zurecht getan habe. Fand den Piloten sehr gut und ohne den Trailer wäre er richtig toll gewesen. So zwar vorhersehbar, aber nun ja - das ändert sich ja nächste Woche!