US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1415057
Stefan hat geschrieben:Ich hab keine Lust, die FOlge zu schauen, aber was war dann schlussendlich das Ende? Storymäßig?
An einer Stelle taucht das animierte Looney Tunes Schweinchen Dick auf, es gibt eine animierte Version, wie Rose und Charlie in Paris ihr Honeymoon feiern - und Charlie mit einer bi-sexuellen Goat fremdvögelt und Arnold Schwarzennegger resümiert die gesamte Story der Serie. Achja und ein Charlie Sheen-Double und Chuck Lorre werden von einem mit Hubschrauber herangeflogenen Piano getötet.

:lol: :lol: :lol:
von Stefan
#1415062
Ah ok - danke ;)

Ja die Meldung von Lorre hab ich schon gelesen, und wär ich Sheen, hät ich das auch nicht gemacht.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1415066
Du hast vergessen, dass Charlie jahrelang "Schweigen der Lämmer"-Style als Geisel festgehalten wurde. :lol:
Ich hab die Folge nicht gesehen (bzw. keine der Staffeln post-Sheen), aber das klingt nach einem passenden Ende für eine der abstrusesten TV-Geschichten der neueren Zeit. Ich freu mich schon sehr darauf meinen Enkelkindern in 30 Jahren davon zu erzählen, was bei TaaHM alles abgegangen ist.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1415068
Stefan hat geschrieben: Ja die Meldung von Lorre hab ich schon gelesen, und wär ich Sheen, hät ich das auch nicht gemacht.
Wobei ich mich frage, ob der überhaupt bock gehabt hätte. Ich kann nämlich auch nicht glauben, dass Sheens Angebot ernst gemeint war. Der hat doch bestimmt gewusst, dass Lorre ihm das nie erlauben würde die Serie am Ende nochmal so zu drehen, wie sie ursprünglich mal war.


Ich merke gerade, dass der Thread hier erst 2011 entstanden ist. Ihr habt euch also die guten Jahre gleich gespart und erst bei den schlechten mit der Diskussion angefangen?! :lol:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1415116
Vor knapp zwei Staffeln ausgestiegen hab ich mir das Finale dann doch noch gegeben und wurde gut unterhalten. Eigentlich hatte ich bis zur letzten Sekunde mit einem Auftauchen Charlie Sheens gerechnet. So in etwa in der Art und Weise, die Chuck Lorre beschreibt (allerdings ohne Piano). Schade, dass das nicht geklappt hat.
Die Doppelfolge wurde zwar spätestens ab der Mitte völlig strukturlos, hat aber mit einem großartigen Aufgebot an Gaststars (der Auftritt von Angus T. Jones hat mich sehr überrascht - mit dem hatte ich viel weniger gerechnet als mit Charlie Sheen, dem ich eher zugetraut hätte, am Ende "seiner" Serie nochmal seinen abschließenden Stempel aufzudrücken) und sehr, sehr viel Meta-Ebene (wenn auch oft ziemlich platt) noch überzeugt.
Letztendlich ein ordentlicher Abschluss. Die Schlussszene ist so irreal, dass ich sie nicht als Teil der Seriengeschichte sehen kann. Die endet für mich mit Alan, Walden und Berta auf der Veranda.

EDIT: Ich finds immer lustig, welche uralten Artikel der QM-Algorithmus als News unter den Threads einblendet: "Offiziell: 'Two and a Half Men' geht weiter". Is klar.
von Jan_Itor
#1415145
Ich fand das Finale sehr surreal und viel zu verhackstückelt. Den besten Abgang hatte noch die Sozialarbeiterin Mrs. Martin. Ansonsten wurde das Ende in den vorhergehenden Folgen ja nicht wirklich vorbereitet, und so bleibt der Zuschauer am Ende mit einem "alles wie gehabt" zurück.

Für mich persönlich ist das nicht so schlimm, weil ich nicht in die Serie investiert bin. Aber für Fans, die seit 12 Staffeln dabei waren, finde ich das doch recht unbefriedigend.
Benutzeravatar
von Bobby
#1415152
Ich fand das Finale super - nach einer ziemlich enttäuschenden letzten Staffel. Eigentlich war der eigentliche "Story"-Abschluss in der Folge davor, in der Alan und Walden sich auf ihre glücklichen Beziehungen eingelassen haben. Das war jetzt eine Charlie Harper/Charlie Sheen/Meta-Humor-Special-Folge und es hat funktioniert. Da waren einige sehr abgefahrene Sachen dabei. Arnie und Jake waren die besten Überraschungen! 8) :lol: :lol:

Goodbye! :(
Benutzeravatar
von Fabi
#1415225
AlphaOrange hat geschrieben:Letztendlich ein ordentlicher Abschluss. Die Schlussszene ist so irreal, dass ich sie nicht als Teil der Seriengeschichte sehen kann. Die endet für mich mit Alan, Walden und Berta auf der Veranda.
Bobby hat geschrieben:Ich fand das Finale super - nach einer ziemlich enttäuschenden letzten Staffel. Eigentlich war der eigentliche "Story"-Abschluss in der Folge davor, in der Alan und Walden sich auf ihre glücklichen Beziehungen eingelassen haben. Das war jetzt eine Charlie Harper/Charlie Sheen/Meta-Humor-Special-Folge und es hat funktioniert. Da waren einige sehr abgefahrene Sachen dabei. Arnie und Jake waren die besten Überraschungen! 8) :lol: :lol:

Goodbye! :(
Das unterschreibe ich.

Es fühlte sich eher an wie eine Zugabe. Es war platt mit billigen Gags - und genau das machte die Serie über die Jahre aus. Dass die in meinen Augen unglaublich witzige Meta-Ebene das so stark herausgestellt hat, hat das Ganze erst so witzig gemacht. Hätten sie den Plot als "ernste" Handlung gezeigt, hätte ich es durch und durch schrecklich gefunden. Aber so, wie sie es gemacht haben, war es unglaublich lustig.

Und wow, die ganzen Gaststars :shock: Da haben sie wirklich aufgefahren. Nur Herb hat gefehlt. Respekt, dass sie da da so eine Dichte an Erinnerungen geschaffen haben. Da wurden die Stories von damals so gut wie möglich fortgeführt. Gewundert habe ich mich nur bei Ms. Pasternak, die ja augenscheinlich eine Position als Schulleiterin hat, obwohl sie, nachdem Charlie ihre Karriere als Grundschullehrerin zerstörte, zuletzt als Stripperin zu sehen war. Aber hey, es ist TAAHM.

Das Finale war total over the top und das war auch gut so. Ich hätte der Serie nichts anderes abgekauft. Alles richtig gemacht!
Benutzeravatar
von str1keteam
#1415272
Zu Beginn habe ich mich noch gefragt, warum sie das Finale um Charlie aufbauen, wenn der sowieso nicht auftaucht, aber sobald es dann richtig durchgedreht wurde, hat es mir erstaunlich gut gefallen. Ab dem Auftritt der animierten Ziege und Arnie war es für mich vermutlich sogar die beste Folge der Serie. Was sich nach mehr anhört als es ist, weil TAAHM für mich nie mehr als im besten Falle nette Zeitverschwendung war, aber viele weitaus bessere Serien hatten weitaus schwächere Finalfolgen (wenn ich da nur an Seinfeld denke, das auch alle Logik über Bord warf und zig Gastcharaktere hervorkramte, aber weder clever noch witzig war) und ich musste hier öfter lachen als sonst in einer kompletten Staffel.


Wie Bobby schon sagte, fand das inhaltliche Finale um Walden und Alan in der vorletzten Folge statt. Diese Doppelfolge war dann der (Meta-)Fiebertraum, der das komplette Geschehen vor und hinter den Kulissen ironisch aufarbeitete. Hier wurden jetzt zwar schon die überraschendsten und witzigsten Gastauftritte verraten (ich wusste zum Glück vorher nur, dass Sheen nicht dabei ist), aber wer die Serie jahrelang verfolgt hat, sollte sich diese Doppelfolge als Entschädigung gönnen.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1547727
Ich hab mir seit Anfang des Jahres mal den Spaß gemacht und nebenher immer wieder ein paar Folgen geschaut. Gerade so ab Staffel 5 kannte ich viele Sachen eigentlich gar nicht mehr.
Ich muss gestehen, dass ich alles zwischen Staffel 6 und 8 schlimmer in Erinnnerung habe als es war. Zumindest beim Durchschauen gab es eigentlich erstaunlich viele Folgen, die ich ganz cool fand. Die Kritik mit den flachen Witzen und den immer wiederkehrenden Furz und "Get out of my house" Gags bleibt, aber alles in allem fand ich es schon okay. Bei Walden bin ich aber einfach ausgestiegen. Spätestens als das Haus so umdekoriert wurde, fand ich das alles nicht mehr sehr wohnlich und gemütlich. Davon, dass es mit Ashton bei mir nie gefunkt hat, mal abgesehen.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23