US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Bobby
#955863
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:sein twitter ist schon krass.. Vorhin drauf gegangen da warens 1.6 irgendwas Millionen followers. Nun sinds 1.71mio.

Innerhalb von paar Minuten min. 50.000 neue :shock:
TIGERBLOOD is WINNING!! 8)
RADICAL
Das ist kein Sheen-Zitat, oder hab ich etwas verpasst? :? Zur Zeit ist Earn Yoursel angesagt, aber Radical kenn ich net.

EDIT: Oh sorry, er sagt das wirklich oft. :lol:
Zuletzt geändert von Bobby am Sa 5. Mär 2011, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
von 1980YANN
#955895
Das Geheimnis des Erfolgs der Serie ist die Glaubwürdigkeit: Hauptfigur Charlie Harper hat mittlerweile ein erfolgreiches Spin-Off unter dem Pseudonym Charlie Sheen, das beinahe täglich in diversen Celebrity Magazinen und Talkshows stattfindet. Und hier wird die Handlung noch realistischer vermittelt - man hat beinahe den Eindruck, es wären echte Drogen, echter Alkohol und echte Prostituierte im Spiel.
Chuck Lorre begegnet nun seiner rüpelhaften Schöpfung: wie belastend das wirklich für ihn ist, weiß nur er. Aber die Serie ist in aller Munde.

Für mich ist die Variante reine Promotion immer noch nicht ausgeschlossen.
von Alexinla
#956007
Für mich ist die Variante reine Promotion immer noch nicht ausgeschlossen
Eben, hier machen sich einige leute Gedanken über Sachen die es überhaupt nicht gibt.
Ich sehe Charlie Sheen auch nicht als Vorbild oder "Star", aber was er macht(bewusst oder unbewusst) ist nichts anderes als sein Bankkonto aufzufrischen.
$25000 pro tweet ist kein schlechter Anfang und die $2 Millionen pro Folge für Staffel 10 werden auch sicherlich irgendwann kommen..

Edit:
Und weiter geht es mit einem Trip nach Haiti...
http://gawker.com/#!5777023/charlie-she ... -sean-penn
Benutzeravatar
von str1keteam
#956023
ultimateslayer hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich find diese Diskussion ob TAAHM ohne Sheen "funktionieren" kann, echt amüsant. Es gibt kaum andre derart substanzlose, zusammengekratzte Serien wie TAAHM und ich glaub nicht nur, dass die Serie ihr "Niveau" auch ohne Sheen halten kann, ich denke sogar dass es sie (wenn auch nur kurzzeitig) besser machen würde. Warum? Ganz einfach, weil die Autoren dann dazu gezwungen wären, ein wenig Kreativ zu sein, anstatt immer wieder die gleichen Stories Muster mit anderen Gastrollen zu befüllen.
Das ist nicht unwahrscheinlich, aber ich bin mir trotzdem relativ sicher, dass die Serie egal mit welchem Ersatz schnell abstürzen würde. Das sie trotz der sich ständig wiederholenden Stories ungebrochen erfolgreich ist, beweist ja a) die Zuschauer bekommen genau das, was sie wollen und b) sie wollen Charlie Sheen als eine sympathischere Variante seiner selbst sehen.

Das man Sheen trotzdem ersetzen wird, insofern es rechtlich möglich ist, liegt vor allem daran, dass die Serie selbst im besten Fall nur noch 2-3 Jahre gelaufen wäre. 1-2 kann man auch mit Ersatz und bröckelnden Zuschauerzahlen noch rausquetschen.



btw. Auch Spin City ist nach dem Wechsel direkt abgeschmiert. Da ich von der Serie kaum was gesehen habe, dachte ich bisher, dass Sheen dort länger als 2 Jahre Hauptdarsteller war.
http://de.wikipedia.org/wiki/Chaos_City
Fox hatte nach seinem Ausscheiden zum Ende der 4. Staffel ...
Trotz der Verpflichtung von Charlie Sheen für seine Rolle sank Chaos City in der Zuschauergunst stetig, so dass die Serie nach dem Ende der sechsten Staffel im April 2002 abgesetzt wurde.

http://en.wikipedia.org/wiki/Spin_City
Season TV season Ranking Viewers(in millions)
1st 1996–1997 #17[4] 11.7[4]
2nd 1997–1998 #47[5] 11.2[5]
3rd 1998–1999 #28[6] 13.1[6]
4th 1999–2000 #33[7] 12.4[7]
5th 2000–2001 #56[8] 7.1[8]
6th 2001–2002 #78[9] 8.4[9]
Die Zahlen erscheinen mir zwar selbst für einen Durchschnitt mit WH für die damalige Zeit sehr niedrig, aber eine erfolgreiche Sitcom beendet man ja nicht freiwillig nach 6 Staffeln.




alexinia hat geschrieben:Ich sehe Charlie Sheen auch nicht als Vorbild oder "Star", aber was er macht(bewusst oder unbewusst) ist nichts anderes als sein Bankkonto aufzufrischen.
Das muss er aber erst, seit er den Abbruch der Staffel provoziert hat. :wink:
Zuletzt geändert von str1keteam am Sa 5. Mär 2011, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Theologe
#956026
str1keteam hat geschrieben: btw. Auch Spin City ist nach dem Wechsel direkt abgeschmiert. Da ich von der Serie kaum was gesehen habe, dachte ich bisher, dass Sheen dort länger als 2 Jahre Hauptdarsteller war.
Das habe ich schon gesagt. Ein Quotensturz ließe sich nicht vermeiden, aber zwei Staffeln würde ich der Show auch ohne Sheen noch zutrauen. Nur eben eher auf dem Niveau von HIMYM.
Benutzeravatar
von Lonewolff
#956027
Wieso wird hier eigentlich TAAHM immer tot geredet bzw so oder so nur noch eine begrenzte Zahl an weiteren Staffeln zugestanden? Die Quoten sind doch verdammt gut und die Sendung ist eines der großen Zugpferde?
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#956028
str1keteam hat geschrieben: btw. Auch Spin City ist nach dem Wechsel direkt abgeschmiert. Da ich von der Serie kaum was gesehen habe, dachte ich bisher, dass Sheen dort länger als 2 Jahre Hauptdarsteller war.
Bei Spin City kommt aber noch dazu, dass nicht nur Michael J. Fox (ohne Zweifel Herz und Seele der Serie) nach Season 4 gegangen ist, sondern auch einige Nebendarsteller. Über die Qualität nach Fox' Ausstieg kann ich nichts sagen, weil ich mich (wie bei Scrubs) weigere den Rest zu schauen, weil der Ausstieg des Hauptdarsteller wundervoll als Serienende funktioniert und einen überaus runden Abschluss bildet. Ich weiß das geht jetzt sehr off topic, aber Spin City war wirklich eine tolle und zum Teil echt bissige Sitcom. Viele der Stories würde man sich im heutigen politischen Klima nicht mehr trauen. Solltest du mal reinschauen (und der Rest auch ;))
von tali
#956032
Artikel aus dem Jahr 2007 über das "Opfer" von Charlie Sheen.

"Chuck Lorre became the angriest man in television."

''I wouldn't say Chuck is a happy guy,'' says Taylor, who plays Charlie and Alan's shrewish and withholding mother, Evelyn.

Even CBS comedy exec Wendi Trilling ends a discussion about Lorre by joking, ''Don't make him mad at me!''

Lorre doesn't fight his cranky rep. ''Put me in paradise and I will focus on the one thing that will make me angry,'' he says

TV critics who he says are so jealous of him, they would probably ''eat a hole through their loved ones and crawl through it if it meant they could get my job.''

Lorre's misery is so overt, so constant, that it almost seems like a shtick





http://www.ew.com/ew/article/0,,1567715,00.html
Benutzeravatar
von Theologe
#956063
ultimateslayer hat geschrieben:Viele der Stories würde man sich im heutigen politischen Klima nicht mehr trauen. Solltest du mal reinschauen (und der Rest auch ;))
Im Zuge der Diskussion der vergangenen Tage habe ich tatsächlich wieder angefangen, die Show zu gucken. Ich hab die damals auf Pro 7 nur sporadisch gesehen und dann vor einiger Zeit mal einen Neustart begonnen, den aber in der Mitte der 2. Staffel ab/unterbrochen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#956202
Man sollte aber nicht vergessen, dass der Ausstieg von Michael J Fox bei Spin City auch wunderbar in der Serie funktionerte. Er arbeitete für einen Politiker und wurde dann irgendwann entlassen. Das war in sich logisch. Wie soll das denn bitte bei TAAHM funktionieren? Entweder ersetzt man einfach nur den Darsteller, was aber beim Publikum gar nicht gut ankommen dürfte, oder man schreibt Sheen aus der Serie. Wie soll das aussehen? Neue Staffel. Alan findet nen Brief von Charlie, indem der mit Rose oder Chelsea durchgebrannt ist und fünf Minuten später taucht der lang verschollene Cousin John Stamos auf? Das wird nicht funkiotieren. Die Serie basiert auf dem Ping-Pong-Effekt zwischen Alan und Charlie. Nimm einen der beiden aus der Serie und der ganze Plot stürzt zusammen. Es mag auf den ersten Blick so scheinen als würden sich alle Beziehungen zwischen den Figuren in der Hauptsache um Alan drehen und Charlie sei nur der Sidekick, in Wahrheit ist es doch aber so, dass Charlie Sheen das Zugpferd der Serie ist. Er bringt den Glamour, den Charme in die Serie. Geht er, hast du nur noch einen strunzdoofen Teenager und einen griesgrämigen chronisch klammen Chiropraktiker. Wie soll das funktionieren?

Ich gehe davon aus, dass sich beide Parteien irgendwann beruhigen werden und weitermachen werden. Beide Seiten verdienen einfach zuviel Geld daran. Vielleicht überredet man bei CBS auch Lorre dazu, die Serie abzugeben... wer weiß...
Benutzeravatar
von Pepe22
#957112
Ich wiederhole mich, aber man sollte nicht komplett ausschließen, dass er einen "Joaquin Phoenix" durchzieht. Also zumindest nen Hintertürchen dafür sollte man lassen :D
von tali
#957124
Die Sache mit Chuck Lorre wäre wohl noch gut gegangen, aber aufgrund (vor allem) seinen LETZTEN UStream Videos... in denen er auch davon redet Kinder die Kehle durchzuschneiden, gab Warner Bros. grade vor ein paar Minuten folgendes Statement raus:

Warner Bros.: "After careful consideration, Warner Bros. Television has terminated Charlie Sheen's services on 'Two and a Half Men,' effective immediately."

Damit ist es also doch noch offiziell geworden. GEFEUERT!
Zuletzt geändert von tali am Mo 7. Mär 2011, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
#957129
Ist auch längst überfällig gewesen. Das es überhaupt solange gedauert hat bei CBS ist eh schon verwunderlich.
Benutzeravatar
von Shepherd
#957155
tali hat geschrieben:in denen er auch davon redet Kinder die Kehle durchzuschneiden
Was genau hat er denn gesagt? :shock: Hab nen Ausschnitt aus dem Video gesehen und ganz ehrlich, mich würde es nichtmal mehr wundern wenn er demnächst jemanden killen würde. Seriously. Der erscheint mir völlig aggressiv und außer Rand und Band, da wirken viele Mörder noch viel ausgeglichener.
Zuletzt geändert von Shepherd am Mo 7. Mär 2011, 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Bobby
#957180
tali hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:
tali hat geschrieben:in denen er auch davon redet Kinder die Kehle durchzuschneiden
Was genau hat er denn gesagt? :shock:
Einfach selber reinhören

http://www.ustream.tv/charliesheen
Das sind ca. 2 h Material, die sich Shepherd da antun müsste. Geht es etwas genauer? :?
Benutzeravatar
von phreeak
#957193
War abzusehen dank den Streams...
Ich hoffe nur sie versuchen nun ohne Sheen die Serie zu retten und kriegen Stamos an Board für eine 9. Season.

vlt. schreiben se seinen Serientod und auf der Beerdingung kommt Stamos als "Halbbruder", den Evelyn verheimlicht hat. :lol:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 23