US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von tali
#955132
Ähm John Stamos wäre froh wenn überhaupt einen Job hätte, der würde so gut wie jedes Gehalt nehmen. Der hat seit Jahren nur mehr so ungefähr einen Gastauftritt (in irgendwelchen Shows) pro Jahr.

Realistisch muss man sagen, das (außer er ermordet sich selbst oder den Producer) Charlie Sheen niemals ausgetauscht, oder die Serie eingestellt wird.

Wer Geld bringt wird nicht gefeuert, niemals in 100 Jahren.

Also die 9. Staffel kommt auf jeden Fall noch und dann läuft Sheens Vertrag aus.... mal schaun ob sie sich dann noch mal einigen können für weitere Staffeln.
Benutzeravatar
von Theologe
#955137
tali hat geschrieben:Ähm John Stamos wäre froh wenn überhaupt einen Job hätte, der würde so gut wie jedes Gehalt nehmen. Der hat seit Jahren nur mehr so ungefähr einen Gastauftritt (in irgendwelchen Shows) pro Jahr.
Seit Jahren klingt ja so, als wäre es ewig her. ER ist 2009 zu Ende gegangen. Er ist also gerade mal die zweite Season ohne festen Serien-Job. Natürlich wird er die Rolle annehmen. 500.000 pro Folge wären immer noch viel Geld für einen Seriendarsteller.
tali hat geschrieben: Realistisch muss man sagen, das (außer er ermordet sich selbst oder den Producer) Charlie Sheen niemals ausgetauscht, oder die Serie eingestellt wird.

Wer Geld bringt wird nicht gefeuert, niemals in 100 Jahren.

Also die 9. Staffel kommt auf jeden Fall noch und dann läuft Sheens Vertrag aus.... mal schaun ob sie sich dann noch mal einigen können für weitere Staffeln.
Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Die Serie kann man eben auch ohne Charlie Sheen noch zwei Jahre über Wasser halten. Der hat weiland selbst Spin City von Michael J. Fox übernommen, wenn auch unter anderen Umständen und die Show noch zwei Jahre fortgeführt.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#955142
tali hat geschrieben:Ähm John Stamos wäre froh wenn überhaupt einen Job hätte, der würde so gut wie jedes Gehalt nehmen. Der hat seit Jahren nur mehr so ungefähr einen Gastauftritt (in irgendwelchen Shows) pro Jahr.

Realistisch muss man sagen, das (außer er ermordet sich selbst oder den Producer) Charlie Sheen niemals ausgetauscht, oder die Serie eingestellt wird.

Wer Geld bringt wird nicht gefeuert, niemals in 100 Jahren.

Also die 9. Staffel kommt auf jeden Fall noch und dann läuft Sheens Vertrag aus.... mal schaun ob sie sich dann noch mal einigen können für weitere Staffeln.
Tschuldigung, aber das is ja wohl alles kompletter Quatsch. Wie Theo sagte, hatte Stamos bis vor 2 Jahren eine feste Rolle in ER und danach war er in einem mehrepisoden Arc in Entourage (der vermutlich in S8 fortgeführt wird) und einen in Glee. Und dazwischen hat er auch noch mehrere (TV) Filme gemacht. Mit einem kurzen Blick auf Wikipedia hättest du dir dieses Blödsinn echt ersparen können.
Und das andre is natürlich auch Quatsch. Drogendelikte und deragleichen sind eine Sache, aber tagelang von Talkshow zu Talkshow zu laufen und Produzenten und Sender aufs übelste zu beleidigen und auch noch von Verhandlungen mit andren Sendern zu schwafeln? Selbst wenn er sich öffentlich für alles entschuldigen würde (was ich bei Gott bezweifle) glaub ich kaum, dass CBS ihn mit offenen Armen empfangen würde.
von tali
#955211
Two and a half Men bringt CBS über 150 Millionen Dollar pro Staffel alleine durch Werbung.
Dazu kommen die Syndication Deals und die International Deals.
Das macht laut unzähligen Quellen 250 Millionen pro Staffel alleine in den USA, dazu kommen noch die Internationalen Verkaufserlöse.

Charlie Sheen könnte denen auf den Tisch kacken und die würden ihn nicht feuern.

Das Problem ist nicht CBS sondern Chuck Lorre, der eben nicht nur ein Producer ist, sonder die Hauptrechte am Format hat. Aber er würde wahrscheinlich (wenn es drauf ankommt) eher seine Rechte für "zig Trilliarden" verkaufen, als einfach die Serie einzustellen.

Diese Dinge gelten aber alle erst ab Staffel 10, denn für Staffel 9 läuft wie gesagt der Vertrag von Charlie Sheen noch.
Private Sachen (dazu zählen auch Interviews im TV) sind kein Grund den Vertrag zu beenden, da würden sie vor Gericht verlieren. Charlie Sheen muss nur in der Lage sein zu Drehen und auch an allen Drehtagen immer anwesend sein und das war er immer. Solche Verträge haben keine "der hat uns beleidigt"-Klausel. Alles unter der Vorraussetzung das die Quoten weiter passen, da gibts nämlich eine vertragliche Untergrenze.
Zuletzt geändert von tali am Do 3. Mär 2011, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
von tali
#955214
Achso und "Two and a half Men" ist komplett auf das Image von Charlie Sheen aufgebaut.
Da ist etwas ganz anderes als "Spin City". Das kannst du ohne Charlie Sheen nicht weiter laufen lassen (mit zufriedenstellenden Quoten).
von stumacher
#955289
tali hat geschrieben:Achso und "Two and a half Men" ist komplett auf das Image von Charlie Sheen aufgebaut.
Da ist etwas ganz anderes als "Spin City". Das kannst du ohne Charlie Sheen nicht weiter laufen lassen (mit zufriedenstellenden Quoten).
Das denke ich mir auch, Men mit John Stamos in der Hauptrolle? Hilfe, wer würde das denn dann noch schauen?
von Stefan
#955303
stumacher hat geschrieben:
tali hat geschrieben:Achso und "Two and a half Men" ist komplett auf das Image von Charlie Sheen aufgebaut.
Da ist etwas ganz anderes als "Spin City". Das kannst du ohne Charlie Sheen nicht weiter laufen lassen (mit zufriedenstellenden Quoten).
Das denke ich mir auch, Men mit John Stamos in der Hauptrolle? Hilfe, wer würde das denn dann noch schauen?
jetzt übertreibt mal nicht. Sheen hat die Serie sicher gestartet .. aber natürlich ist er ersetzbar - immerhin hatte die Serie lang genug Zeit, um eigene Fans zu finden.
Benutzeravatar
von Godfather
#955305
So sehr ich die Serie liebe, aber ohne Charlie Sheen würde ich das definitiv nicht mehr schauen.
Mit ihm steht und fällt die Serie
von stumacher
#955378
Stefan hat geschrieben:
stumacher hat geschrieben:
tali hat geschrieben:Achso und "Two and a half Men" ist komplett auf das Image von Charlie Sheen aufgebaut.
Da ist etwas ganz anderes als "Spin City". Das kannst du ohne Charlie Sheen nicht weiter laufen lassen (mit zufriedenstellenden Quoten).
Das denke ich mir auch, Men mit John Stamos in der Hauptrolle? Hilfe, wer würde das denn dann noch schauen?
jetzt übertreibt mal nicht. Sheen hat die Serie sicher gestartet .. aber natürlich ist er ersetzbar - immerhin hatte die Serie lang genug Zeit, um eigene Fans zu finden.
Die Serie lebt zunächst einzig und allein von Charlie Sheen! Die Serie ist doch nichts anderes als eine Verfilmung seines Lebens. Ich kann mir da keinen anderen Darsteller für die gleiche Rolle vorstellen und will auch keinen anderen da sehen. Und ne extra neu kreierte Rolle würde mich auch nicht die Bohne interessieren. Geht die Serie ohne Charlie weiter, bin ich raus und ich bin mir sicher, die Mehrheit der Amerikaner, die Men Woche für Woche seit 8 Jahren Traumquoten bescheren, ebenso.
Benutzeravatar
von Lonewolff
#955387
Da ich die Diskussion auch schon woanders mit jemanden geführt habe..

Wieso kündigt man einen Ausstieg an bevor man überhaupt nur ansatzweise die Qualität einer Serie unter irgendwelchen neuen Gegebenheiten beurteilen kann? Worauf basieren diese Annahmen?

Man weiß weder wie die Serie dann weiter produziert werden würde und wie sich dieses im Gegensatz zum Bekannten dann anfühlen würde?

Vielleicht wäre es ja sogar eine Verbesserung? Man kann doch noch gar keine Aussage zur Qualität von irgendwelchen Alternativszenarios sagen solange man diese nicht kennt..
Benutzeravatar
von Theologe
#955394
Da guckt man 8 jahrelang TAAHM und plötzlich stellt man Ansprüche an die Serie? Natürlich ist das die Charlie Sheen Show, aber wer sich 8 Staffeln platte Sexwitze antut, haut doch nicht ab, ohne die Veränderung überhaupt gesehen zu haben.
von Stefan
#955401
Lonewolff hat geschrieben:Wieso kündigt man einen Ausstieg an bevor man überhaupt nur ansatzweise die Qualität einer Serie unter irgendwelchen neuen Gegebenheiten beurteilen kann?
Bisher wurde überhaupt kein Ausstieg bekannt gegeben - das sind alles nur Gerüchte :wink:
Benutzeravatar
von Theologe
#955407
Stefan hat geschrieben:
Lonewolff hat geschrieben:Wieso kündigt man einen Ausstieg an bevor man überhaupt nur ansatzweise die Qualität einer Serie unter irgendwelchen neuen Gegebenheiten beurteilen kann?
Bisher wurde überhaupt kein Ausstieg bekannt gegeben - das sind alles nur Gerüchte :wink:
Er fragt, warum die Zuschauer einen Ausstieg aus der Serie schon jetzt bekannt geben, sollte Charlie Sheen nicht zurückkommen, anstatt abzuwarten, wie die Show mit John Stamos wäre.
von Stefan
#955409
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Lonewolff hat geschrieben:Wieso kündigt man einen Ausstieg an bevor man überhaupt nur ansatzweise die Qualität einer Serie unter irgendwelchen neuen Gegebenheiten beurteilen kann?
Bisher wurde überhaupt kein Ausstieg bekannt gegeben - das sind alles nur Gerüchte :wink:
Er fragt, warum die Zuschauer einen Ausstieg aus der Serie schon jetzt bekannt geben, sollte Charlie Sheen nicht zurückkommen, anstatt abzuwarten, wie die Show mit John Stamos wäre.
achso.. gut, so macht die Aussage auch mehr Sinn :oops: :lol:
von tali
#955416
Theologe hat geschrieben:anstatt abzuwarten, wie die Show mit John Stamos wäre.
Da muss man nicht abwarten.

Nehmen wir doch den Außerirdischen aus ALF raus.
Nehmen wir Will Smith aus Fresh Prince of Bel Air raus.
Oder "Tim Taylor" aus Home Improvement.

Es ist häufig so das sich die Schauspieler der Sitcoms hassen, bei TAAHM hasst halt ein Schauspieler den Producer. Die Raufen sich schon zusammen.

Bei ALF war's übrigens genau so. "Willi Tanner" hat den Produzenten auch gehasst.
Zusätzlich haben sich alle Schauspieler gegenseitig gehasst.

Beispiel Aussagen der Schauspieler (ALF):
there was no joy on the set -Anne Schedeen
I thought the show ALF was a piece of shit ... worst work I ever did. -John LaMotta
If ALF had gone one more year, everybody would have lost it. -Andrea Elson
There were no goodbyes. -Anne Schedeen

So ist das Business einfach. Geld und Hass.
Hauptsache der Zuschauer hat spaß, darum geht's.
von Stefan
#955418
Es ist doch gar nicht das Problem, wer hier jetzt wen hasst - das Problem ist, dass der Kampf nun offen geführt wird und CBS dasteht wie der letzte Deppenverein, die sich von Sheen auf der Nase rumtanzen lassen. Der Sender steht gut genug da, um sich das von ihm nicht bieten lassen zu müssen. Und dass er mittlerweile auf jedem Sender irgendwelche Exklusiv-Interviews gegeben hat, nur auf CBS nicht, zeigt ja schon, wohin es geht.

Ich glaub, dass es eine weitere Season Taahm geben wird, aber sicher nicht mehr mti Sheen. Wobei bis dahin ja noch viel Zeit vergeht und die kleine Möglichkeit besteht, dass Sheen zumindest noch die Publicitykurve bekommt .. und es dann ne große öffentliche Entschuldigung gibt oder was auch immer. 100 % will ich ihn noch nicht abschreiben.. aber ich kanns mir wirklich nicht vorstellen :?
von tali
#955423
Es wird (mindestens) noch Staffel 9 geben und zwar in jeden Fall mit Charlie Sheen.

Two and a half men ohne Charlie Sheen wird es NIEMALS geben, das ist so sicher wie kaum was anderes.


p.s.
Das verstehen auch viele nicht: Nur Arme müssen freundlich sein.
Wer anderen (viel) Geld einbringt kann auch ein A****loch sein (und ist es auch in den meisten Fällen). Das ist schade, aber so funktioniert die Welt.
Benutzeravatar
von Theologe
#955426
@tali

Wir haben es vernommen, du musst nicht 5x den gleichen Beitrag schreiben. Charlie Sheen wird auf den Tisch kacken, Chuck Lorre wird daraus eine neunte Staffel machen und wenn Sheen morgen vom Blitz getroffen wird, stellt CBS die Serie ein.
von Stefan
#955427
Theologe hat geschrieben:@tali

Wir haben es vernommen, du musst nicht 5x den gleichen Beitrag schreiben. Charlie Sheen wird auf den Tisch kacken, Chuck Lorre wird daraus eine neunte Staffel machen und wenn Sheen morgen vom Blitz getroffen wird, stellt CBS die Serie ein.
nein Theo.. auch dann gibt es eine neunte Staffel mit Sheen. HAST DU ES DENN IMMR NOCH NICHT VERSTANDEN? DER IST REICH.. DEM IST EIN BLITZSCHLAG EGAL :!: :!:
von Stefan
#955438
#Winning :!:
Benutzeravatar
von phreeak
#955442
Goldesel dürfen zwar viel, aber auch nicht alles. Wir leben immerhin nicht in einer Serienwelt. Irgendwann ist eine Grenze, die Sheen schon mit einem Fuß übertreten hat.


Taahm funktioniert auch ohne Sheen, wenn man nen gleichwertigen Ersatz findet, der den Charackter sogut wie Sheen rüberbringen kann.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#955459
Irgendwie bekomm ich langsam den Eindruck tali ist ein kommunistischer Troll, der hier seine Kampgane gegen das kapitalistsische Regime starten will. Soviele als Fakten verkaufte Mutmaßungen bzw. grundsätzlich falsche Aussagen, hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen (und da versteckt sich ein zu Guttenberg-Witz). Eine konkrete Sache die mir noch ein Dorn im Auge ist:
Private Sachen (dazu zählen auch Interviews im TV) sind kein Grund den Vertrag zu beenden, da würden sie vor Gericht verlieren. Charlie Sheen muss nur in der Lage sein zu Drehen und auch an allen Drehtagen immer anwesend sein und das war er immer. Solche Verträge haben keine "der hat uns beleidigt"-Klausel. Alles unter der Vorraussetzung das die Quoten weiter passen, da gibts nämlich eine vertragliche Untergrenze.

Ich weiß nicht ob es dir schon aufgefallen ist, aber es werden ständig Charaktere aus Serien für zig Mal banalere Gründe raugeschrieben. Nur weil Sheen bis Season 9 an TAAHM gebunden ist heißt das noch lang nicht, dass das gleiche für CBS gilt. Nun kenne ich natürlich nicht den Vertrag den Sheen unterschrieben hat, aber ich bezweifle Mal, dass es da Extrawürste für Sheen gegeben hat. Ich weiß, ich weiß, er ist reich und darf alles, aber CBS ist sogar 1,2 Cent reicher.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 23