US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Bild

"The Voice" debuts Tuesday, April 26 (9-11 p.m. ET) and will continue with new episodes through the end of June. On "The Voice," four famous musician coaches -- Christina Aguilera, Cee Lo Green, Adam Levine and Blake Shelton -- will each select singers to mentor into artists during the blind auditions. Once they have their teams, the star coaches will bring in their personal songwriters, producers, and high-powered friends to help their teams evolve. Ultimately, America will decide which singer will be worthy of the grand prize. Carson Daly hosts the show's innovative format that features three stages of competition. The winner will be named "The Voice" -- and will receive the grand prize of a recording contract and $100,000. "The Voice" is a presentation of Talpa Productions, Mark Burnett and Warner Horizon Television. The series is created by John de Mol, who will executive-produce along with Burnett and Audrey Morrissey.
So, ich trau mich mal, hier nen Thread zur neuen singing-competition auf NBC zu starten.. vl schaut das ja sonst noch jemand (traut euch ruhig, habt keine Angst vor Theo :evil: :lol: )
von Shepherd
Ich schaue heute Abend die 2. Folge. :wink: Was ich wirklich sehr daneben finde ist, dass es nur 2 blind auditions gibt. Ich meine das ist ja gerade das Besondere an dem Konzept, weil es nur um die Stimme gehen soll. Und dann macht man 2 Folgen damit und anschließend können die Mentoren ja doch wieder nach Optik und Starappeal blabla gehen. Ich hoffe, dass man das im Falle einer 2. Staffel ändert (gibt jawohl eh nur 10 Folgen, 4 Shows noch mit Duellen und 4 Liveshows). Gerade von den blind auditions bin ich nämlich eigentlich begeistert, macht echt Spaß.
von Stefan
Shepherd hat geschrieben: Was ich wirklich sehr daneben finde ist, dass es nur 2 blind auditions gibt.
Ja, wie du schon selber sagtest - ist die Season ja ansicht eher kurz .. NBC wusste ja nicht, wie erfolgreich die Show werden wird :mrgreen:

Ich find die Blind-Auditions auch sehr gut.. sah aber Folge 2 noch nicht :oops:
von Stefan
Ich hab mir heute Folge 2 angesehen und weiterhin für sehr gut befunden - die Qualität der Sänger liegt meilenweit über dem, was wir hier bei DSDS geliefert bekommen und schon alleine aus dem Grund, dass eben keine Totalversager eingeladen/gezeigt werden, ist es auch, meiner Meinung nach, besser als American Idol - wobei ich gestehen muss, dass ich das nie sah.

Dass man am Schluss dann ne "2nd Chance" Runde hatte, fand ich dann aber nen kleinen Copout.. die wollen mir doch nicht sagen, dass die Judges da nicht mehr wussten, wer die waren... schwachsinn. Aber gut, was solls.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie die Battles in der nächsten Woche aussehen - ich hoff die Sänger wechseln sich auch etwas ab, denn ständiges zu-zwei-gesinge kann ich nicht wirklich differenzieren :lol:
von Shepherd
Stefan hat geschrieben:
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie die Battles in der nächsten Woche aussehen - ich hoff die Sänger wechseln sich auch etwas ab, denn ständiges zu-zwei-gesinge kann ich nicht wirklich differenzieren :lol:
Es sind glaube ich 4 Battlefolgen mit insgesamt 32 Kandidaten. Macht pro Folge 4 Gesangsduelle, ich glaube da müsste man folgen können. :mrgreen: Zumindest wenn das so abläuft wie ich das jetzt denke. :lol:

Was das Niveau betrifft war ich leider von Folge 2 sehr enttäuscht. Natürlich liegt es deutlich höher als bei DSDS und natürlich fehlen auch die Nichtskönner, aber das Niveau der besten Kandidaten bei Idol (außer dieses Jahr :lol: ) liegt meiner Ansicht nach meilenweit höher. Die besten Kandidaten kamen wirklich in Folge 1, aber insgesamt war ich da jetzt doch enttäuscht. Trotzdem bleibe ich dran und bin auch gespannt wie sie die Battles jetzt umsetzen.
von Cyber Warrior
1. Live Show fand ich ganz gut ... wie immer schön wenn die Jury auch auf der Bühne was zeigen muss ... ;) ... hat es noch wer gesehen ... ???

Aber ist es üblich das Votings in den USA bei Castingshows nix kosten?
Habe das doch richtig mitbekommen das dies kostenlose Nummern waren (auf 10 Anrufe begrenzt) und Online Voting und sogar die iTuns Verkäufe da mit reingehen, in das Ergebnis.
von Stefan
Ja ich schaus noch, auch wenn meine "Begeisterung" etwas gesunken ist. Es gibt bei den Kandidaten jetzt sogut wie keine Kritik mehr, alle sind nur mehr "supertoll" und .. na ja, dann wirds leider etwas öde. Und damit meine ich nicht, dass ich es nicht gut finde, wenn eine Show hochwertige Sänger hat, aber dann muss die Jury die Messlatte halt höher setzen und Kleinigkeiten anmerken.. ständiges "you are awesome" ist einfach .. na ja :roll:

Wegen den Anrufen.. keine Ahnung, ich schau sonst keine Castingshows :oops:

Der Eröffnungssong der Judges war furchtbar - "Team Christina" war dafür absolute klasse.

Beste Sänger des Abends waren für mich Frenchie und Tia
von Shepherd
Dia war für mich die mit Abstand Beste, richtig guter Auftritt. Ansonsten viel Durchschnitt, der teilweise viel zu hoch gejubelt wurde. Naja, sind noch 3 Folgen, nächste Staffel gibts hoffentlich ein höheres Niveau.
von Stefan
Shepherd hat geschrieben:Dia war für mich die mit Abstand Beste, richtig guter Auftritt. Ansonsten viel Durchschnitt, der teilweise viel zu hoch gejubelt wurde. Naja, sind noch 3 Folgen, nächste Staffel gibts hoffentlich ein höheres Niveau.
gibts von Dias (ups :oops: :lol: ) Auftritt ne Studio Version? Ich würd das gerne haben :oops:
von Cyber Warrior
Shepherd hat geschrieben:Dia war für mich die mit Abstand Beste, richtig guter Auftritt. Ansonsten viel Durchschnitt, der teilweise viel zu hoch gejubelt wurde. Naja, sind noch 3 Folgen, nächste Staffel gibts hoffentlich ein höheres Niveau.
Naja Dia hat halt jahrelange Bühnenerfahrung, ihre Gruppe ist ja keine Unbekannte (auch Auftritte in Deutschland) und hatte bis voriges Jahr noch ein Major Label Deal ...

Das viele dabei sind, die teilweise auch schon ausschließlich von Musik leben finde ich aber ansich gut ... diese Leute gehen ja bewusst wegen den restriktiven Verträgen bei American Idol (DSDS & Co) nicht in diese Shows ... bei The Voice scheint man da offener zu sein ...

Das mit den hoch jubeln, erinnert halt an die Raab Castings ... wo das Niveau ja auch deutlich höher war als bei dem anderen Casting Zeugs ... da wird auch eher nur bejubelt ... aber das sind auch die einzigsten Castingshows die ich geschaut habe ... DSDS hasse ich richtig ... ;) ... darum stört mich das vermutlich nicht so sehr ...

...

Der Auftritt von Team Blake war so lalala ... harmonierte nicht so ... außer Blake und die Reaktion von Adam darauf ... die beiden im Zusammenspiel sind eine tolle Jury ... der Auftritt vom Team Xtina war aber super ...

...

Team Xtina:

Beverly mag ich einfach, die versprüht so eine Freude auf der Bühne, das man mitsingen will ...

Raquel war dann doch besser als erwartet ... stimmlich nicht so stark, hat aber sicher eine Optik Bonus ohne Frage ... ;)

Frenchie fand ich dieses mal nicht so gut, war beim Teamauftritt um längen besser

Lily ... mit Ihr kann ich ich irgendwie nix anfangen ... keine Ahnung warum ...

Team Blake:

Der Cowboy Typ war wie immer lahm, der hätte auch in der Battle Round raus fliegen müssen, da hat Blake eine klare Fehlentscheidung gemacht ... aber er wollte den unbedingt dabei haben ... naja ...

Dia war super ... ohne Frage ... kein weiterer Kommentar notwendig ...

Jared ... naja ... hatte den Song den der Sieger der Original Hollandversion bei den Blind Auditions gesungen hat ... http://www.youtube.com/watch?v=jwmhOXX_6P0 ... vermutlich hatte ich das noch so im Ohr das es schwer fällt hier objektiv zu bleiben ...

Xenia ... hat halt sowas besonders in der Stimme, was hängen bleibt ... kann halt aber eben auch nur in diesem Musikstil singen ...
von Cyber Warrior
Und wer geschaut, mit der Wahl der Zuschauer und der Jury zufrieden ... ???

Das Dia die Zuschauerwahl gewinnt, war aufgrund der iTunes Charts nicht überraschend ... hier kann man schön immer die Trends ablesen ...
Dia war vorige Woche auch mit die beste Sängerin und die Gruppe Meg & Dia sind ja keine Unbekannten, was sich sicher auch bezahlt macht.
http://www.youtube.com/watch?v=dS48BOvkA3I ...
Das Blake Xenia wählt ist überraschend ... vielleicht auch eine Entscheidung auf Basis der Votings ... sein Favorit war doch immer klar der Cowboy Typ ... Xenia hat eigentlich eine dünne Stimme und kann auch nur bestimmte Sachen singen, siehe den Gesamtauftritt vorige Woche von Blakes Team ... das war unterirdisch ... der Einzelauftritt war dann natürlich besser, aber wie gesagt ... sie hat halt nur eine interessante Stimme aber nicht mehr ...

Die Wahl bei Team Xtina ist auch relativ klar ...
Beverly von den Zuschauern gewählt ist super und die Wahl von Frenchie Davis ist nachvollziehbar. Die beiden jungen Mädels sind halt noch nicht auf dem Niveau ... und Optikbonus gibt es bei The Voice nicht ....
von Shepherd
Ich liebe Dia!Bild

Gutes Halbfinale und es sind genau die Richtigen weitergekommen. Wird wohl zwischen Dia und Javier entschieden, beide wären auch verdiente Sieger. Der Song von Maroon 5 gefiel mir auch sehr. Freue mich aufs Finale.
von Molino
Also, ich habe auch ein paar Auftritte gesehen und Dia ist auch meine absolute Favoritin. Vor allem ihr "Heartless"-Auftritt war wunderschön. Und überhaupt ist alles an ihr toll. :oops:
Javier Colon ist auch toll, aber da war sein allererster Blind-Audition-Auftritt irgendwie am tollsten. Dia würde ich es aber mehr gönnen, glaube ich.

Beeindruckend, was da aber für Sänger gefunden wurden.
von Stefan
Dia FTW.. sie ist die beste und muss gewinnen.. Punkt

Bild

:mrgreen:

Sonst .. ach keine Ahnung, mich fadisiert die Sendung ein bisschen und ich diese Dehnerei der Sendung nervt mich etwas .. ist wohl auch einer der Gründe, warum ich sonst solche Castingsendungen nicht schau :oops: :mrgreen:

Die Sänger sind aber bis auf Xenia sonst alle auf nem hohen Niveau gewesen und mal schauen - ich hoffe, dass Dia gewinnen wird :oops:
von Cyber Warrior
so ... leider ist es schon (viel zu schnell) wieder vorbei ...

der Sieger steht fest ... die iTunes Charts sind fest in The Voice Hand ... schön wars ... *schnief* ...

Hoffe das bei der 2. Staffel die Jury die gleiche bleibt und das man dann die Staffel in normaler Länge zeigt ... aber das wird bei dem großen Erfolg sicher so sein ...

Hoffe das die Rote Sieben eine ähnliche gute Show machen kann ...

Bild
Zuletzt geändert von Cyber Warrior am Do 30. Jun 2011, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
hmm..na toll, ich wurde heute bei EW auf der Titelseite sofort gespoilert.. jetzt hab ich keinen Bock mehr, das Finale zu schauen :lol:
von Cyber Warrior
Stefan hat geschrieben:hmm..na toll, ich wurde heute bei EW auf der Titelseite sofort gespoilert.. jetzt hab ich keinen Bock mehr, das Finale zu schauen :lol:
lohnt sich aber trotzdem ... denn es war ja auch von Anfang klar, wer die iTunes Charts kannte ... das es nur Dia oder Javier sein werden ...

lohnt sich denn es gibt genug zu "hören" ... die 4 Finalisten alleine, die 4 jeweils mit ihrem Coach und in der Resultsshows die 4 jeweils mit einem anderen bekannten Sänger/Sängerin ... :D
von Chaoslord
So hab jetzt das Erste mal eine amerikanische The Voice ausgabe gesehen
Im vergleich zur deutschen echt einiges besser
Wie Adam immer wieder raushängen läst das er die erste Staffel gewonnen hat :lol:
Und seine sticheleinen mit Christina waren super :mrgreen:
von Tangaträger
Es fehlt nicht mehr viel, und NBC hat ein neues Tittengate. Wie kann man Christina Aguilera nur so durchlassen? Das hat mich manchmal tierisch abgelenkt (und ja, das ist in diesem Fall negativ gemeint).

Bild

Tony Lucca FTW!
von Stefan
Ich wollte Season 2 eigentlich nicht mehr schauen, aber dann las ich überall, dass jemand aus dem Mickey-Mouse-Club kam und Christina den von früher kannte und dann wollte ich es doch sehen :oops:

Der Opener war schonmal ganz gut, die Judges sind immer noch sehr erfrischend und es ist einfach klasse, dass selbst die, die nicht durchkommen, immer noch einige Klassen über denjenigen stehen, die bei uns durch die Finals bei DSDS springen :lol:

Ich glaub ich bin dann doch wieder fix dabei.. mal schauen :oops:
von Chaoslord
Tangaträger hat geschrieben:Es fehlt nicht mehr viel, und NBC hat ein neues Tittengate. Wie kann man Christina Aguilera nur so durchlassen? Das hat mich manchmal tierisch abgelenkt (und ja, das ist in diesem Fall negativ gemeint).

Bild

Tony Lucca FTW!
gegen ein schönes Dekoltee hab ich nix :mrgreen: aber bei Christina sah es echt oft so aus als ob da gleich was rausspringen würde.
Und Tony Luca war echt klasse
von Tangaträger
Chaoslord hat geschrieben: Und Tony Luca war echt klasse
Eigentlich muessten alle FNL-Fans sofort ankommen und ihm die Daumen druecken :mrgreen:
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:
Eigentlich muessten alle FNL-Fans sofort ankommen und ihm die Daumen druecken :mrgreen:
Hä? Was hat Tony Luca dann mit FNL am Hut? :shock:
von Tangaträger
Stefan hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
Hä? Was hat Tony Luca dann mit FNL am Hut? :shock:
Sein Cover von Devil Town lief ein paar Mal waehrend der Serie. Unter anderem im S1-Finale, als die Panthers ihren Siegeszug durch Dillon bestreiten.