US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Bobby
#1138830
Puh, echt zäh das Ganze, aber ich hab es mir schlimmer vorgestellt. :lol: Diese Pseudo-Charakterdramen waren einfach total lahm. Maggie hat sowieso schon eine traumatische Vergangenheit und jetzt legt man noch mal einen, nein, sogar mehrere drauf. Und wofür? Hal wird es schnell wieder vergessen und wir Zuschauer auch. Dann noch eine Story für einen "ganz wichtigen" Nebendarsteller, der mir bisher nur 1-2 Mal aufgefallen ist. Matt erzählt dem Mädl auch noch alles über deren Ziel und dann lässt man sie laufen. :roll:

Bin aber trotzdem gespannt auf das Finale!
von Plem
#1139062
Das hat ja nicht besonders lange gedauert bis die Situation eskaliert ist. Da hätte man sich die Folge von letzter Woche vielleicht sparen und stattdessen mehr Zeit für den Build-Up aufwenden können. Naja, was solls. Mir hats trotzdem ganz gut gefallen, auch wenn da schon wieder ziemlich kitschige Scheiße dabei war, wie zum Beispiel die Gespräche zwischen Hal und Maggie. Das hätte jede x-beliebige Teenie-Serie besser gemacht. Der Trailer für das Finale schaut aber schon sehr fett aus; ich bin durchaus gespannt was uns da erwartet. Wenn's mich nicht vom Hocker haut, werde ich S3 höchstwahrscheinlich nicht schauen.
Benutzeravatar
von redlock
#1139177
Folge 209:

Man kann Locke einfach nicht trauen :lol:
Trouble in Paradise der in einem ''Staatsstreich'' endet. War die Geschichte nun wirklich nötig? Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was das soll.
Ich mag die kleine Blonde mit den Tattoos (Maggie) wirklich, aber bei der Szene zwischen ihr und Hal musste ich würgen. Was für ein schlecht inzeniertes Schmalzfest.

Falling Skies ist z.Z. weiterhin die Serie mit den meisten Fehlern und Schwächen, die ich trotzdem immer noch gucke, (klassisches SGU Syndrom). Wenigstens nur noch eine Folge diesen Sommer.

---->5/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1139365
Dass da schnell ein Sturm aufziehen würde, war natürlich keine Überraschung. Zum Ende hin wurde die Folge dadurch auch immer interessanter und spannender. Ich bin sehr gespannt, was sich der neue Showrunner für das Finale ausgedacht hat. Der Trailer sah ziemlich cool aus.

Aber bin ich froh, dass Matt keinen Bock mehr auf die Schule hat. Ich hätte mir sonst die Kugel gegeben, wenn ich mir nochmal anhören müsste, wie schulgeil er doch ist. :roll: :roll: :roll: Und ich will endlich Ben zurück haben!
von enn1
#1140088
209

Naja es gab doch schon weitaus schlimmere Folgen in Falling Skies. Obwohl gleich am Anfang die Kamera 30 Sec. lang auf die Amerikanische Flagge zuhalten mir schon ein erschöpftes seufzen abringen konnte. Der Vergleich zum amerikanischen Unabhängigskeitskrieg dagegen konnte überzeugen. Obwohl man auch auf andere Ereignisse aus der Geschichte hätte hinweisen können.

Da ist die 2te Mass endlich angekommen. Weiß zwar nicht wie, aber hab mir Charlston doch etwas spannender vorgestellt. Mir wurde Charlston ingesamt vom ankommen bis zum Kriegsrecht irgendwie zu schnell abgehandelt. Was ist das bitte für ein Komplex, woher kommen die ganzen Gegenstände/Essen, wieivle Personen leben da nun usw. Schließlich hat man die hälfte der Staffel mit dem Weg nach Charlston verbracht.

Zumindest zum Ende hin wurds dann doch überraschend spannend. Der Plot mit der Skitter Rebillion find ich eigentlich ganz nett und will wissen das "Rotauge" zu sagen hat. Generell bin ich aufs Finale gespannt, die Ausschnitte für 210 haben lust gemacht. Mal sehen was das Finale noch retten kann.

War halt ne "Vorbreitungsfolge" aufs Finale
6.5 / 10
von Plem
#1142351
Ach verdammt, jetzt muss ich nächste Season doch weiterschauen :evil: Der Alien sah ziemlich cool aus, aber ich habe das Gefühl, dass man das Potenzial mit den Skitters und Overlords noch gar nicht ausgenutzt hat, weshalb ich mich frage, warum man jetzt noch eine neue Spezies einführt.

Das Finale selbst war ein bisschen zäh. Vor allem am Anfang wurde wieder ewig lange diskutiert bis endlich mal jemand etwas unternommen hat. Die Mission selbst war dann absolut schrecklich gefilmt. Ich weiß nicht, wer für die Regie verantwortlich war, aber das war ziemlich stümperhafte Arbeit. Angefangen mit der Folterszene bis hin zur Ermordung des Overlords, dessen Leiche man dann nicht einmal gesehen hat. Großes Kino! :lol: Da hat wohl das Budget nicht mehr für die simpelsten Dinge ausgereicht und man hat sich alles für die letzte Szene aufgespart.

Interessante Ansätze für nächste Season: Die neue Alienrasse, Hals Infektion oder was auch immer und was der Skitter zu Ben gesagt hat, um ihn dazu zu bewegen bei der 2nd Mass zu bleiben.
Benutzeravatar
von redlock
#1142610
Folge 210:

Was für ein Murks... :roll: Wenn man bedenkt wie dämlich sich die Rebellen verhalten (und erst die Aliens...Superwaffe so toll bewacht, dass die 2nd Mass ins Gebäude spaziert, als on es ein Supermarkt wäre :roll: :roll: ) ist die Menschheit am Ende.
Aber gut, für diese Folge gilt, was für die ganze Serie insbesondere gilt: Eigentlich ein Familiendrama auf mäßigem Niveau mit sci-fi ''Hintergrund'' mit dem man versucht die nerds und freaks & geeks zu ködern.
Es belibt auch dabei, FS ist die schlechteste Serie, die ich aktuell gucke.

Und dann der cliffhanger: Ja, Plem hat Recht, interessante Ansätze für S3, aber die gab es auch in 110, und was haben sie in S2 daraus gemacht? Nichts! Nada, Null, Njente!

Immerhin hat es Tom geschafft, der Halb-Koreanerin ein Balg zu machen :lol:

110: 4/10


Bin ich bei S3 dabei? Keine Ahnung, aber das SGU Syndrom wird man nicht so leicht los... :(
Benutzeravatar
von Bobby
#1143013
Plem hat geschrieben:Ach verdammt, jetzt muss ich nächste Season doch weiterschauen :evil: Der Alien sah ziemlich cool aus, aber ich habe das Gefühl, dass man das Potenzial mit den Skitters und Overlords noch gar nicht ausgenutzt hat, weshalb ich mich frage, warum man jetzt noch eine neue Spezies einführt.
Jo, leider. Man sieht jetzt schon kaum etwas von den Aliens und hat schon quasi 3 Arten, da es noch die Mechs gibt, und dann präsentieren sie uns eine weitere. Diese und deren Ankunft sah natürlich total cool aus. Aber ob damit die Qualität der Serie besser wird? Wohl nicht. Das Finale war ganz nett, aber die Serie bleibt auch mit dem neuen Showrunner schwach. Den Auftakt der dritten Staffel werde ich wohl trotzdem schauen. :oops:
redlock hat geschrieben:und erst die Aliens...Superwaffe so toll bewacht, dass die 2nd Mass ins Gebäude spaziert, als on es ein Supermarkt wäre :roll: :roll:
Das ist das Todesstern-Syndrom im SciFi-Genre. :wink:
Benutzeravatar
von Theologe
#1143031
Ich mag die Serie, obwohl sie so viele Schwächen hat und noch mehr Potential verschenkt. Mir gefallen die meisten Figuren und bis auf die Road Movie Episode 8 fühlte ich mich immer gut unterhalten.
Die 2 Cliffhanger für Season 3 hinterlassen auch einen interessanten Eindruck.
Benutzeravatar
von Bobby
#1143139
Theologe hat geschrieben:Ich mag die Serie, obwohl sie so viele Schwächen hat und noch mehr Potential verschenkt. Mir gefallen die meisten Figuren und bis auf die Road Movie Episode 8 fühlte ich mich immer gut unterhalten.
Unterhaltsam ist die Serie ja trotzdem, sonst würden wohl die ganzen unzufriedenen Leute garnicht weiterschauen. Ich finds zwar nicht ganz so fürchterlich wie redlock, aber durch dieses Familiendrama-Feeling und das Potential, dass ungenutzt bleibt, ist einiges einfach ärgerlich. Siehe die Schwangerschaftsstory, die in einer ähnlichen TWD-Welt interessanter war und für mehr Drama sorgte, als es darum ging, ein Kind in diese Welt zu bringen. Hier hofft man auf einen besseren Morgen und das Thema ist abgehackt. Alles ist wunderbar! :|
von enn1
#1143309
210

Was für ein Finale. Wie einfach das alles ging:
- Rebellen- Skitter können einfach so nach Lust und Laune in den inneren Bereich von Charleson vordringen (Wachen, Hindernisse ????)
- eine plötzliche Wunderwaffe, die noch nicht mal sonderlich gut bewacht ist
- der Angriff Bresslers auf die Rebellen- Skitters wird einfach so hingenommen, kein weiteres Wort wird drüber verloren
- der Overlord ist tot (was am Ende dann ja ziemlich leicht war)
- usw usf

Eigentlich schade, ich fand S2 ging eigentlich vielversprechend los: Mehr Bewegung, mehr Action, nur noch halb so viel Familie. Gegen Mitte kam dann der Bruch und wurde zum Ende irgendwie schlimmer.
Wie hier schon gesagt wurde: Der Köder für S3 wurde mit dieser (lächelnden?!, irgendwie süss aussehenden) Alienrasse als neuen Verbündeten gelegt und Hal als Spion wird sicher in einer endlosen Familien(drama)geschichte enden. Mal sehen was S3 bringt.

5.5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1255132
Folge 301 + 302:

Ich war drauf eingestellt, das Ganze in Bausch und Bogen zu verdammen -- hate-watching eben. Hab mich aber eines besseren Belehren müssen.
Die erste der beiden Folgen war echt gut. Der actionreiche Anfang war klasse. Der Zeitsprung von 7 Monaten hat es ermöglicht auf ''Erklärungsszenen'' zu verzichten – Sachen sind einfach passiert – und die Geschichten für S3 schnell zu etablieren.
Wir haben nun zwei interessante ''rote Fäden'' um den Spion und den um das Baby. Dazu kommt Blondie (Jessy Schram's Charakter) als neuer Overloard, der in Hal's Gehirn rumspukt. Und natürlich was die neuen Verbündeten eigentlich vor haben.
Zweite Folge war ebenfalls gut bis sie zu der Stelle um den Kurzen kamen. Argh, dieser Familienscheixx ist einfach nur grausam und hat mir die Folge fast versaut. Fast, den der Rest war, wie gesagt, gar nicht übel.
Natürlich war's weiterhin patriotisch (''USA, USA'') und mancher Dialog wie gewohnt zum Augenrollen. Dennoch, der Start hat mich positiv überrascht.
Ms Carter hat für meinen Geschmack zwar ein paar Tattoos zu viel, aber verdammt, ich find sie trotzdem heiß, was ich einfach noch mal erwähnen muss. Bild Und ''Wilson'' hab ich erst auf den zweiten Blick erkannt :shock:

301: 7,5/10
302: 6/10


Jetzt mal abwarten, wie es mit den Geschichten weiter geht.
von enn1
#1255214
Kann dir da nur zustimmen, bin überrascht wie gut mir der Seasonstart doch gefallen hat. Die Geschichte rund um die neue Alienrasse find ich recht interessant, Hals Geschichte ist auch okay und der Zeitsprung hat dem ganzen gut getan. Sicherlich kränkelt FS auch weiterhin etwas am Patriotismus und dem Familien crap (sogar eigentlich noch gesteigert durch ein gruseliges Baby), aber he ich freu mich sogar etwas auf E3.

Anderseits hat mir der Start von S2 auch gefallen und danach ging es mal steil berg ab....
redlock hat geschrieben: Ms Carter hat für meinen Geschmack zwar ein paar Tattoos zu viel, aber verdammt, ich find sie trotzdem heiß, was ich einfach noch mal erwähnen muss.
:!:
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1255778
Die Seasonpremiere war toll. Der Zeitsprung hat ein paar tolle Auswirkungen, und es war ganz schlau, die Staffel mit einem Battle zu beginnen. Hier hatte Falling Skies einen besseren "epic movie"-Feeling, als in den 20 Folgen zuvor. Danach flachte zwar die Folge etwas ab, doch es blieb stets ueber dem Niveau der ersten beiden Staffeln. Und wie zu erwarten war, war die Geburt von Alexis ziemlich durchgewaessert. Ich hatte ja immer noch gehofft, dass solche emotionalen Szenen hier mal ausgebreitet werden und tatsaechlich emotional sind, aber das funktionierte ja schon bei Jimmys Tod und Beerdingung in der letzten Staffel nicht, also warum sollte es mit einer "happy hurrah"-Situation wie die Geburt eines Kindes sein? Die Tatsache, dass Alexis als mystery arc benutzt wird, fand ich allerdings schon daneben. Besonders ihr CGI-Laecheln, als Anne ihre Augen oeffnete.

Der Alexis-Arc war dann auch gleich mal der stoerendste Arc in der zweiten Episode. Kill that fucking baby! Da hat man mal die Chance, etwas family business und happy mother/father-Dingens mit reinzunehmen, aber stattdessen fuehlt sich das ganze so an, als waere Hera von Battlestar Galactica zu Falling Skies gewandert. Pfui! Das Gleiche dachte ich mir auch, als Matt fuer diesen idiotischen Kiddie-Plot genommen wurde, der natuerlich mit einem "You're not my mother" gehighlighted werden musste. Waargh, wie mich solche klischeevollen Dialoge inzwischen annerven. Mit einem baby hast du so tolle Moeglichkeiten, mal ein paar tolle parenthood-Momente in die Show zu bringen, aber statdessen wird das baby fuer die Mythology vergewaltigt, und Matt blows up some shit. Buuh! Ach ja, und da ich schon BSG erwaehnte: Karen ist jetzt Six fuer mich. Es haette nur noch Richard Gibbs' tense score gefehlt, und Falling Skies waere definitiv eine BSG-Kopie waehrend der Sexszene. Ich musste dann doch schon lachen.
Benutzeravatar
von redlock
#1257353
Folge 303:

War auch wieder besser als erwartet.
Okay, der Patriotismus am Ende war fast unerträglich, aber die Geschichte um Hal & Maggie und Hal's ''Fernsteuerung'' war okay, die Geschichte um den Scharfschützen war zuerst spannend und dann sehr interessant (der echte US Präsident ist hoffentlich nicht in Gitmo :lol: ), der Teil um Rebecca mit dem Metallstift im Kopf hat für mich funktioniert (der Kurze hat tatsächlich nicht genervt), ja selbst der Teil um das Baby war nicht nervend sondern interessant. Und am Ende dann ein Angriff auf die Stadt.
7/10 sind verdient.


Noch zwei Anmerkungen:
---im wie vielten Monat ist Moon bei den Dreharbeiten gewesen? Man muss ja Angst haben, es ist jeden Moment so weit :lol:
---selten so viele bescheuerten Tattoos wie in dieser Serie gesehen, gerade in dieser Folge. Zumindest passen sie hier noch zu den Figuren. Aber was sich ausgerechnet Schauspieler dabei denken sich so zu zukleistern...
von enn1
#1257428
redlock hat geschrieben:Folge 303:

War auch wieder besser als erwartet.
Okay, der Patriotismus am Ende war fast unerträglich,
Ja wenn man denkt mehr geht gar nicht, dann legt FS noch einen drauf. Aber ansonsten wars wirklich eine solide Episode. Das einbringen der neuen Partei um den vermeintlich "richtigen" Präsidenten war interessant/spannend und den Verlust von Pops Freundin (Namen schon vergessen...) kann man so auch machen.
Trotzdem bleib ich dabei, die Babygeschichte nervt und auch Hals Storyline wirkt mittlerweile eher störend. Wobei ich bei Hal gerade auch nicht weis vorauf man hinaus will. Wenn er sich, selbstopferisch wie er nunmal ist :roll: , selbst stellt könnte es natürlich zu massig Protesten gegen den schützenden Vater/Präsidenten geben.
Übrigens glaub ich, dass Tom gerade den Maulwurf zum Stellvertreter ernannt hat...

Und wer hat nun die Stadt angegriffen? Sah eher aus wie Raumschiffe der Fish-Heads? Zur Tattoo-Geschichte: Die Tattoos von der Ollen aus Continuum macht sie aber irgendwie sexy verwegen, bei Maggy das selbe :)
Benutzeravatar
von redlock
#1257435
enn1 hat geschrieben: Übrigens glaub ich, dass Tom gerade den Maulwurf zum Stellvertreter ernannt hat...
Der Verdacht liegt sehr nahe.
enn1 hat geschrieben:Und wer hat nun die Stadt angegriffen? Sah eher aus wie Raumschiffe der Fish-Heads?
Ich war überzeugt es waren die fish-heads. :?
enn1 hat geschrieben: Zur Tattoo-Geschichte: Die Tattoos von der Ollen aus Continuum macht sie aber irgendwie sexy verwegen
Meinst du ''Garza''?
Hab am späten Abend noch die neue Continuum Folge gesehen und was bescheuerte Tattoos angeht, hat Garza noch einen drauf gelegt, wobei ich nicht sicher bin, ob die Maske (die Kosmetikabteilung der Serie) vielleicht noch was extra draufgelegt hat.
von enn1
#1257768
redlock hat geschrieben:
Meinst du ''Garza''?
Hab am späten Abend noch die neue Continuum Folge gesehen und was bescheuerte Tattoos angeht, hat Garza noch einen drauf gelegt, wobei ich nicht sicher bin, ob die Maske (die Kosmetikabteilung der Serie) vielleicht noch was extra draufgelegt hat.
Jo mir war der Name nicht mehr eingefallen. Irgendwie liegt ihr auch die Rolle des gehorsamen strengen Soldaten.
Benutzeravatar
von redlock
#1260172
Folge 304:

Huch, das war ja schon wieder ziemlich unterhaltsam.

Gut, wieso Sohn Nr. 2 und seine Freundin plötzlich wieder Brille tragen, obwohl der Eingriff nicht gemacht werden sollte, hab ich nicht verstanden.
Den Teil um Baby Alexis fand ich nicht nervend. Ist jetzt halt bestätigt, dass es ein Alien (oder Teil Alien) ist. Mal abwarten, wie es weitergeht. Da bin dich doch etwas neugierig.

Auch der Teil um Hal hat mir recht gut gefallen. Auch hier gab's eine ''Alien Übernahme'' und da bin ich mal gespannt, was noch kommt.

Am besten war der Teil um den Besuch von Tom und seiner Delegation beim US Präsidenten. Anschließend ziemlich viel Action – mit unterdurchschnittlichen CGI.

Alles in allem, fand ich die Folge ziemlich unterhaltsam. Es war flott erzählt und es tun sich interessante neue Wege (mögliche Geschichten) auf.

---->7/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1261359
redlock hat geschrieben:Gut, wieso Sohn Nr. 2 und seine Freundin plötzlich wieder Brille tragen, obwohl der Eingriff nicht gemacht werden sollte, hab ich nicht verstanden.
Das war ein klarer Joke ihrerseits. Daher hat sie ja auch so demonstrativ die Brille zurechtgerückt, um den einen Stern zu sehen. Von mir aus können sie die Nerd-Brillen gerne weitertragen. 8)

Ich muss gestehen, dass mir die dritte Staffel bisher ziemlich gut gefällt. Es ist spannend, die Stories sind fast durchgehend interessant bzw. gelungen ohne irgendwie zu nerven - und das obwohl wir solche Klassiker dabeihaben wie Alien-Übernahmen oder Alienbabys. Die Action hat in dieser Staffel auch ziemlich zugenommen. Da hat es sich mMn doch gelohnt die ersten zwei Staffeln durchzustehen.
Benutzeravatar
von redlock
#1261364
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Gut, wieso Sohn Nr. 2 und seine Freundin plötzlich wieder Brille tragen, obwohl der Eingriff nicht gemacht werden sollte, hab ich nicht verstanden.
Das war ein klarer Joke ihrerseits. Daher hat sie ja auch so demonstrativ die Brille zurechtgerückt, um den einen Stern zu sehen. Von mir aus können sie die Nerd-Brillen gerne weitertragen. 8)
Wenn man einen Witz erklären muss -- Danke dafür -- ist es kein guter :lol: :wink:
von enn1
#1261645
3x05

Leider die schlechteste Folge bis her in der Staffel. Da fällt Falling Skies irgendwie wieder in alte Verhaltensmuster. Obwohl ich mir irgendwie etwas anderes vom Flugzeugabsturz erhofft hatte, war die Geschichte rund um die "Hass-Freundschaft" zwischen Pope und Tom ganz okay. Schade nur das es beide schon in der Folge zurück zum Camp geschafft haben, ich hätte da eine aufsteigende Revolution angeführt vom Mauswurf aka. Vizepräsidentin ganz gut gefunden. Aber was nicht ist kann ja noch werden, auch in Toms Anwesenheit.
Die Suche nach Ann und ihrem Alienbaby war dann aber eigentlich nur zäh und langweilig. Vermutlich nur ein Füller und vll bin ich Emotionskalt, jedoch die mutmachenden Gespräche zwischen den beiden Brüdern und Reaver waren eigentlich nur ermüdend.
Benutzeravatar
von redlock
#1261738
Folge 305:

---Pope und Mason: Die Frenemies überleben den Flugzeugabsturz und schlagen sich durch. Fand den Teil ganz gut, obwohl der Ablauf überraschungsarm war

---die Suchaktion nach Anne und dem Baby: Oh boy, was für ein Stuss :roll:

Plus: die Volm und die Anlage. Okay, Neugier geweckt. Hoffen auf die kommende Folge.

Alles in allem eine nur mittelmäßige Folge und die bisher schwächste der Staffel: 5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1263428
Folge 306:

Wie Pope sagte: Mason Family Drama

Die ''Geiselnahme'' von Tom war dermaßen :roll: :roll: (inklusive die erste Flucht mit dem Humvee), dass es mir die Folge so ziemlich ruiniert hat, obwohl es danach ein, zwei ganz gute Szenen gab.
Tja, Marina nun Präsidentin und Familie Mason auf ihrer Mission.
Fazit: Staffel gut gestartet, jetzt aber in altbekanntem Murks Modus

---->5/10
von enn1
#1263722
3x06

Mittlerweile habe ich das Gefühl als ob man Pope dazu benutzt den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen, da die Writer wohl schon genau wussten was die Mehrheit zu der Folge sagen wird. Popes Wetten waren aber schon lustig (quasi das Highlight) und überhaupt stimme ich den Wettequoten zu :!:

Die Mason-Familie auf Pferden erinnerte mich irgendwie an die Daltons, die größen stimmen zumindest...
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7