US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1384545
Folge 410 + 411 + 412:

Ja, es war phasenweise echt spannend und in #411 gefiel mir tatsächlich der Teil mit Lexie. Aber dann war es stellenweise wieder so schwachsinnig, dass es weh tat zu zusehen. Einzelheiten erspare ich mir. Nur so viel: Es ist gut (und sicher) zum inneren Kreis um Tom Mason zu gehören :lol:

410: 6,5/10
411: 6/10
412: 5/10



Fazit S4:
Die schwächste Staffel einer Serie, die von Anfang an große Probleme hatte. Leider bekommen sie sie einfach nicht in den Griff. Eigentlich ist es höchste Zeit den Schleudersitz zu betätigen. Aber wir Ricky schon sagte, jetzt wo es ein festes Ende gibt kann man sich den Rest auch noch antun, weil ich schon gerne wüsste, wie sie das zu Ende bringen.
Staffel 4: 5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1439867
Falling Skies --- Staffel 5

Es war wie ein Besuch beim Zahnarzt. Am Ende ist man einfach nur froh, dass es vorbei ist.
Selten eine Serie gesehen, die man so vor die Wand gefahren hat. Das fing so richtig in S4 an und setzte sich in S5, leider, leider, nahtlos fort. Alleine dafür, was die Autoren mit Pope in S5 gemacht haben, gehören sie...okay, keine Aufrufe zur Gewalt, aber ihr wisst, was ich meine. Der absolute Höhepunkt des Ganzen war sein Auftritt am Ende. Ich meine, WTF haben sie sich dabei bloß gedacht. Was für ein Stuss.
Weiter auf die Staffel und die Serie einzugehen wäre Zeitverschwendung. Für S5 sehr gnädige 4/10
Und mein Rat: Wer die Serie noch nicht angefangen hat soll's definitiv lassen, wer irgendwo in den Staffeln drin steckt soll sich das Weitersehen ersparen. Ihr verpasst nichts.
von Sergej
#1439870
redlock hat geschrieben:Falling Skies --- Staffel 5

Es war wie ein Besuch beim Zahnarzt. Am Ende ist man einfach nur froh, dass es vorbei ist.
Selten eine Serie gesehen, die man so vor die Wand gefahren hat. Das fing so richtig in S4 an und setzte sich in S5, leider, leider, nahtlos fort. Alleine dafür, was die Autoren mit Pope in S5 gemacht haben, gehören sie...okay, keine Aufrufe zur Gewalt, aber ihr wisst, was ich meine. Der absolute Höhepunkt des Ganzen war sein Auftritt am Ende. Ich meine, WTF haben sie sich dabei bloß gedacht. Was für ein Stuss.
Weiter auf die Staffel und die Serie einzugehen wäre Zeitverschwendung. Für S5 sehr gnädige 4/10
Und mein Rat: Wer die Serie noch nicht angefangen hat soll's definitiv lassen, wer irgendwo in den Staffeln drin steckt soll sich das Weitersehen ersparen. Ihr verpasst nichts.
Und da soll nochmal jemand über Dark Matter meckern. Ja die erste Staffel ist eine Charakter Einführungsstaffel, aber nach paar Folgen wird auch das richtig interessant. Falling Skies habe ich zum Glück nie angefangen, das Thema klang schon langweilig und die Reviews überall versprachen auch nix gutes. Mit Dark Matter und 12 Monkeys macht SyFy mal wieder was richtig, obwohl 12 Monkeys nicht unbedingt auf meiner Must See Liste ist. Mit dem Film hat das kaum noch was zu tun.

Aber warum guckt man eine Serie die einem nicht gefällt? Habe True Blood nach 3 Staffeln abgesägt, genau wie Dexter nach S4, TVD nach 3 Staffeln und paar Folgen der vierten und paar andere. Meist landete es aber eher auf der Nachholliste, aber glaube nicht das ich das nochmal Nachhole.
Benutzeravatar
von redlock
#1439924
Sergej hat geschrieben: Aber warum guckt man eine Serie die einem nicht gefällt?
Ich hab auch keine Probleme damit eine Serie abzusetzen, die mir nicht mehr gefällt. Im ''Absetzungs Thread'' hab ich eine ganze Reihe von Serien über die letzten Monate/Jahre aufgeführt, bei denen das passiert ist.
Bei FS hab ich bis zum Ende aus zwei Gründen ausgehalten:
--ich hatte die vage Hoffnung, dass sich die Serie von S4 doch noch berappelt (Nope, nicht passiert. Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer)
--es waren nur 10 Folgen und es war von Anfang an bekannt, dass dies das Ende sein wird. Ich wollte halt wissen, wie es endet.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7