US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Amtranik
#1014492
Ich habe die Serie (aufgezeichnet/deutsch) die letzten Tage in einem Rutsch nachgehohlt und würde als Wertung eine 7/10 geben. Gute Standardware mit Luft nach oben. Allerdings muss ich anmerken hätte ich das jeweils mit einer Woche Pause angeschaut wäre die Wertung wohl deutlich schlechter, für mich ist das eine typische DVD-Staffel Serie. Aber es sind viele Kleinigkeiten die mich stören. Ein gutes Beispiel das Finale. Man hat ja zum Ende gesehen wieviele Flugmaschinen die Aliens rumsausen haben, ständig sieht man Sie im Hintergrund über der Stadt kreisen aber für einen Angriff setzt man allein auf bodengebundene Mechs? (Klar ist plotbedingt aber deswegen auch nicht logischer). Genauso das sich da (Pilot) ganze Konvois von mehreren hundert Menschen unbehelligt durch die Stadt bewegen können. Die Aliens dürften uns ja technologisch etwas überlegen sein, also dürften sie wohl auch im Stande sein eine ordentliche Überwachung hinzubekommen. Allein mit Infrarotcameras auf Ihren Fluggeräten müsste man doch solche Menschengruppen ausfindig machen können.

Etwas anderen (wohl ebenfalls Bugetbedingt / Plotbedingt) wo sind die ganzen Menschen hin? 90% der Menschen sollen ja tot sein. Nehmen wir Boston als Beispiel die Stadt hat ungefähr 620k Einwohner. Die städischen Verluste sollten ja höher sein als die auf dem Land also rechnen wir mal großzügig von 600.000 - 610.000 Opfern in Boston (könnte auch mit den Gruppengrößen des Widerstands etc hinkommen) Wo sind die ganzen Leichen hin? Die Stadt ist noch in einem bemerkenswerten guten Zustand (Gebäude/Straßen) also kann es kaum zu einem großangelegten Bodenkrieg gekommen sein.

Trotzdem werden ich die nächste Staffel gerne wieder anschauen (auch in einem Zug ;-))
Benutzeravatar
von Viktor
#1014637
Amtranik hat geschrieben:Ich habe die Serie (aufgezeichnet/deutsch) die letzten Tage in einem Rutsch nachgehohlt und würde als Wertung eine 7/10 geben. Gute Standardware mit Luft nach oben. Allerdings muss ich anmerken hätte ich das jeweils mit einer Woche Pause angeschaut wäre die Wertung wohl deutlich schlechter, für mich ist das eine typische DVD-Staffel Serie. Aber es sind viele Kleinigkeiten die mich stören. Ein gutes Beispiel das Finale. Man hat ja zum Ende gesehen wieviele Flugmaschinen die Aliens rumsausen haben, ständig sieht man Sie im Hintergrund über der Stadt kreisen aber für einen Angriff setzt man allein auf bodengebundene Mechs? (Klar ist plotbedingt aber deswegen auch nicht logischer). Genauso das sich da (Pilot) ganze Konvois von mehreren hundert Menschen unbehelligt durch die Stadt bewegen können. Die Aliens dürften uns ja technologisch etwas überlegen sein, also dürften sie wohl auch im Stande sein eine ordentliche Überwachung hinzubekommen. Allein mit Infrarotcameras auf Ihren Fluggeräten müsste man doch solche Menschengruppen ausfindig machen können.
Also ich hatte das so verstanden, dass die Aliens nach dem ersten Angriff zunächst nur bestimmte Menschengruppengrößen angreifen. Aus diesem Grund wurde die erste 600er Gruppe doch auch in 2 300er geteilt, um dem entgegenzuwirken.[/quote]
Amtranik hat geschrieben: Etwas anderen (wohl ebenfalls Bugetbedingt / Plotbedingt) wo sind die ganzen Menschen hin? 90% der Menschen sollen ja tot sein. Nehmen wir Boston als Beispiel die Stadt hat ungefähr 620k Einwohner. Die städischen Verluste sollten ja höher sein als die auf dem Land also rechnen wir mal großzügig von 600.000 - 610.000 Opfern in Boston (könnte auch mit den Gruppengrößen des Widerstands etc hinkommen) Wo sind die ganzen Leichen hin? Die Stadt ist noch in einem bemerkenswerten guten Zustand (Gebäude/Straßen) also kann es kaum zu einem großangelegten Bodenkrieg gekommen sein.

Trotzdem werden ich die nächste Staffel gerne wieder anschauen (auch in einem Zug ;-))
Gute Frage... möglicherweise eingesammelt, als Snack für später :D
Benutzeravatar
von Theologe
#1014648
Wo sind die ganzen Leichen hin?
Die Aliens benutzen haben doch neben der "normalen" Munition auch die etwas unpraktischen Predator-Laser, die die Menschen einfach "vaporisieren".
Benutzeravatar
von phreeak
#1018560
so bin auch endlich fertig mit der Season und muss sagen, das sie mir ganz gut gefallen hat... die Charackter sind alle, wie ich finde sehr gut und auch doch recht realistisch. Es gibt viel spannende Atmosphäre, Characktermomente und Action. Ne gute Mischung wie ich finde. Man braucht keine großen Actionsequenzen.


Ich würde sagen, das Falling Skies der bessere Bruder von World Invasion: Battle of Los Angeles ist :mrgreen: Wo es im Film nur um Action geht und das typische "Wir tretten den Aliens in den Arsch" gedöns, legt die Serie doch mehr wert auf die Charackter und die Beziehung zwischen ihnen zu den täglichen Altagsproblemen und Gefahren in einer "postapokalyptischen" Welt nach einem Alienangriff.


Das Ende von Film fand ich solala.. Es passte nicht irgendwie nicht so recht zum ton der anderen Folgen, aber mal sehen wie das in Season 2 weitergeführt wird.


7.5/10 für die Season
Benutzeravatar
von redlock
#1117831
Da heute die S2 in den USA mit einer Doppelfolge beginnt hole ich diesen thread mal aus den hinteren Reihen. :wink:

Ich hatte zwar massiver Probleme mit S1 bin aber gespannt wie es weiter geht und ob man das bessere Budget für die Effekte wirklich auf der Leinwand sieht.
Benutzeravatar
von McKing
#1117841
Wie viel besser wurd das Budget denn? Fand die Qualität der CGI eigentlich schon ganz in Ordnung, nur der Rest war eben verbesserungswürdig :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1118078
Folge 201:

---immerhin, wir erfahren, wenigstens zum Teil, was Tom im Alienship erlebt hat
---der Rest war der gleiche Unsinn wie in S1.
Insbesondere die Söhne (und deren Geschichten) sind einfach nur grausam. Ich hoffe jedes mal sie gehen bei einem Angriff drauf. Fürchterliche Geschichten um sie.

Da die Folge dennoch kein völliger Langweiler war und ich die Blondine, die Ärztin und die Dunkelhaarige (die als Sani dabei ist) mag: 5/10



Folge 202:

---wieso müssen die Aliens eigentlich Angriffe im Tiefflug machen? Selbst 'ne olle F-16 macht sowas (genau solche Angriffe wie auf die Brücke) aus 8000 Metern Höhe und damit weit außerhalb der Reichweite von Flakgeschützen. Oder warum setzen die Aliens keine Drohnen ein? Sind sehr effektiv, frag mal die Taliban in Pakistan.

---ach, egal. Die Sache mit der ''Silbernen Libelle,'' die die Ärztin aus Tom's Auge gezogen hatte, als sie noch ein ''Wurm'' war, war cool (nicht wirklich neu, aber trotzdem cool). Da sah man dann die Kohle für CGI Bild

---->5/10
von Plem
#1118104
Ugh, am Anfang als three months later kam war ich like RUKIDDINGME?

Dann kamen die Flashbacks und ich war like YAY!

Und dann wurde Tom nach nur einem Gespräch mit dem Alienboss (der übrigens noch immer supercreepy ist) freigelassen und ich war wieder like RUKIDDINGME?

Abgesehen von der enttäuschenden Auflösung des Cliffhangers fand ich die Doppelfolge aber wie gewohnt stark. Ich hätte nur gerne mehr über die Aliens erfahren.

Haben wir den Skitter mit dem halbzerstörten Gesicht schon einmal gesehen? Konnte mich nicht mehr erinnern, aber er und Tom scheinen sich zu kennen :?

Bin froh, dass die Serie zurück ist. Optisch sieht es noch ein bisschen besser aus als S1 (die ich auch schon ziemlich gut für TV-Verhältnisse fand). Die Effekte usw. sind erste Sahne, da kann man echt nicht meckern. Das mit der Libelle in Toms Auge war ekelhaft, ich hoffe sowas muss ich nie wieder sehen :lol:

Ich bin ebenfalls ein Fan der aufkeimenden Bromance zwischen Tom und Weaver. Ich finds aber komisch, dass Ersterer nichts vom Angebot der Aliens (das mit den Reservaten) erwähnt - ich finde die Überlebenden haben es verdient zumindest zu wissen, was ihre Optionen sind.
Benutzeravatar
von Bobby
#1118539
Bin mal wieder überrascht, wie streng redlock bei einigen Serien ist. So mies einige Elemente hier auch sein mögen, es ist trotzdem relativ unterhaltsam und das wird sonst besser belohnt. :wink:

Der Auftakt war gelungen. Die Alien- und Actionszenen sind natürlich toll und bei der Menge an SciFi-Serien nimmt man natürlich alles, was da ist. :wink: Der Cliffhanger wurde natürlich übelst billig aufgelöst. Ein kurzes Standarad-SciFi-Gespräch über die dunkle Vergangenheit der Menschheit und dann wird Tom wieder freigelassen... :roll: Und dann nerven sie uns auch noch mit einem völlig belanglosen FB, der nichts besonderes über die Rückkehr zeigt. Dafür bekommen wir jetzt die böse Sleeper-Story, in der Tom dauernd verdächtig und gehasst wird. :| Trotzdem war der Augenwurm unheimlich eklig. Geil gemacht! 8) Wirklich begeistert bin ich weiterhin nicht, da mich die Serie/Charaktere nicht fesseln, aber für den Sommer ist das ganz gut und es ist halt SciFi. Ich könnte jedoch wirklich auf dieses Familiengelaber verzichten, das ist und bleibt schrecklich. :lol:

AMC hat es mit Talking Dead geschafft, TNT versucht sich Online mit Dallas- und Falling Skies-After Shows: http://www.fallingskies.com/
War leider nicht so unterhaltsam und locker wie TD, da WW die Serie so in den Himmel gelobt hat und jeden Mist als Gold präsentiert hat, dass es teilweise anstrengend war. Außerdem hat sich das alles zu sehr nach 0815-Interview angefühlt. Lediglich ein paar Behind-the-Scene-Infos waren ganz interessant, wie z.B. der schwere Dreh mit der "Brücke".
Benutzeravatar
von redlock
#1118755
Bobby hat geschrieben:Bin mal wieder überrascht, wie streng redlock bei einigen Serien ist.
FS -- speziell die ''Spielberg Momente'' -- drückt bei mir einfach ''die falschen Knöpfe'' -- und selbst Seychelle Gabriel, Sarah Carter und Moon Bloodgood können mir dann nicht mehr drüber weg helfen.
Benutzeravatar
von redlock
#1120990
Folge 203:

...und das ist so eine Folge, die mich dran bleiben lässt

---Jimmy geht drauf; die Beerdigung war zwar was pathetisch, aber mir gefiel die Geschichte dennoch
---was zum Teufel ist mit dem Skitter und Ben? Eigentlich kann es nur eine Art Kommunikation sein. Aber um was geht’s?
---zumindest haben sich Tom und Anne mal geküsst. Langsamer Fortschritt ist besser als keiner Bild
---die Neuigkeiten der Pilotin: interessant, bin gespannt ob die 2nd Mass bis zum Staffelfinale in Charlston eingetroffen ist
---Pope und Tom hatten den lang erwarteten heftigen Streit. Bezweifle, dass wir Pope das letzte Mal gesehen haben. Der kommt wieder.
---hoffe, das Margaret mal wieder in den Fokus einer Folge kommt

Da mich die Folge sehr gut unterhalten hat: 8/10
von Plem
#1121096
Weiß nicht, ich fand die Folge irgendwie ziemlich anstrengend, vor allem in der ersten Hälfte. Pope ist ein nervtötender Charakter - die ganze Situation hatte etwas von Schulhofzickereien: Tommy nimmt mir meine Freunde weg, also klaue ich sein Pausenbrot und prügle mich in der großen Pause mit ihm. Ich hoffe der Typ ist jetzt für immer verschwunden, was ich aber bezweifle. Anthony dürfte aber weg sein, da sein Abschied von den anderen Figuren viel zu ausführlich war. Um Jimmy tut es mir jetzt nicht ganz so leid, aber ich finde die Entwicklung, die Ben deswegen durchmacht, ganz interessant. Überhaupt war der Teil mit ihm und dem Skitter der beste in der Folge.
Benutzeravatar
von Bobby
#1123164
Mir hat die Folge ganz gut gefallen. Ich war wirklich sehr überrascht, dass sie den kleinen Jimmy tatsächlich umgebracht haben. Sowas hätte ich dieser Serie nicht zugetraut. Ben gefällt mir derzeit aber auch am besten. So langsam gibt es endlich einen Charakter, der einen irgendwie zum Einschalten motiviert. Die Verbindung zum Rotauge ist auch interessant. Ich denke, der holt sich vom ihm die Standortinfos. Pope ist zum Teil ganz amüsant, aber er ist einfach ein überzeichneter Bad Guy. Besonders positiv an der Folge war ja, dass es kein Beziehungskram gab und die ganzen Frauen auch schön im Hintergrund waren. Dafür tat der Besuch der Neuen ganz gut und die Infos über eine neue Regierung usw. hörten sich auch interessant an. Ich hoffe nur, dass der Weg dorthin nicht wirklich die ganze Staffel lang dauert. :|
Benutzeravatar
von redlock
#1123623
Folge 204:

An dieser Folge kann man ganz klar erkennen, dass die Serie im Grunde ein Familiendrama ist – Weaver trifft zufällig auf seine Tochter, und er muss erkennen, dass Baby Bär erwachsen geworden ist; Tom hat Erziehungs-/Disziplinprobleme mit seinem Jüngsten. Ich kann wenigstens sagen, es war recht gut gemacht.
Die Aliengeschichte ist nur ein Lockmittel oder Ablenkungsmanöver. Okay, vielleicht ist das überspitzt formuliert, aber im wesentlichen sehe ich das so. Die Szene mit Ben und den Skitters zu Beginn war allerdings cool. Und es gab die ''harness factory'' – nebenbei: mit MPs im Schnellfeuermodus auf einen Betonboden zu schießen ist :lol: Die Hälfte der 2nd Mass Truppe hätte durch Querschläger verletzt sein müssen. Aber gut, ist halt Hollywood.

Es freut mich, dass Tom und Frau Doktor was am Laufen haben, auch wenn's auf dem Stand einer TV Serie der 1950ziger ist.
Margaret hat immer noch zu wenig screen time.

Alles in allem war's aber eine recht gute Folge: 7/10
Benutzeravatar
von redlock
#1126050
Folge 205:

Ich werde nie verstehen, wieso hübsche Frauen meinen, sie müssten ihren Körper mit Permanent-Graffiti verschönern :roll: :roll:

Zur Folge:
Kommt endlich was Bewegung rein.
---einige Skitters also auch im Aufstand gegen die ''Overlords''
---Rick kommt zurück, um dann am Ende doch draufzugehen
So gut einige Sachen auch waren, es gibt dann immer Sachen die total Banane sind (wie clever war es z.B. den Skitter in HQ der 2nd Mass zubringen :roll: )

---Margeret hat endlich richtig screen-time und dann ist es eine Schmonzette um ihre Beziehung mit Hal. Okay, es gab hübsche Momente, aber, wie gesagt, insgesamt war's eine Schmonzette.

---->7/10 – aber nur, weil Sarah endlich mal was zu tun hatte.
von Plem
#1129130
Im Moment langweilt mich die Serie etwas. Ich habe manchmal das Gefühl, ich hätte zeitweise ganze Folgen verpasst, weil die Charaktere ständig ihre Meinungen ändern und Sachen tun, wo ich mir nur an den Kopf fassen kann. Mit dieser ganzen Ben-Sache wird von allen Personen falsch umgegangen. Da ist er schon kurz davor einer Skitter-Rebellion beizutreten, wird aber nicht irgendwie eingesperrt oder zumindest laufend beobachtet, obwohl Weaver klar und deutlich gesagt hat, dass er von der Idee nichts hält. Und ständig wird erwähnt wie sehr sie Ben misstrauen, aber keiner unternimmt wirklich etwas. Dann kommt auch noch Karen zurück, Ben, der selbst alles andere als vertrauenswürdig ist, warnt Hal davor sich nicht manipulieren zu lassen und fünf Minuten später läuft er ihr selbst nach wie ein Hund. Und Tom vögelt lieber die Ärztin statt sich mit all dem auseinanderzusetzen. Ne, keine Ahnung. Während in S1 aus meiner Sicht alle Figuren immer ziemlich logisch gehandelt haben, wird in S2 von den Autoren so viel zurechtgerückt um die Story voranzubringen, egal wie unlogisch diese sein mag, dass die Charaktere komplett ahnungslos wirken. Wäre vielleicht nicht so schlimm, wenn die Story tatsächlich irgendwie vorankommen würde, aber im Moment dümpelt selbst diese etwas vor sich hin.
Benutzeravatar
von redlock
#1129488
Folge 206:

---Karen ist wieder da. War ja klar, dass ausgerechnet der größte Skeptiker, Ben, auf sie hereinfällt, und am Ende mit ihr aus dem Lager abhaut.
---Pope ist auch wieder da. Ebenfalls keine Überraschung. War nur Frage der Zeit. Hat zumindest wichtige Info – über Karen – kommt jedoch zu spät.
---Blondie muss dafür bezahlen. Ich denke jedoch sie kommt durch. Sie wird für Hal ''gebraucht''
---Doc hat was R&R mit Tom und rettet anschließend Weaver.

Alles nichts was einem vom Hocker haut. Die Folge hatte jedoch ein flottes Tempo und trotz der Schwächen leidlich unterhaltend.

---->6/10
Benutzeravatar
von phreeak
#1129690
Als Karen auftauchte, war es so offentsichtlich eigentlich, dass sie nur "eingeschleusst" wurde um diese Skitter-Rebellen zu finden und natürlich sind alle wieder halb Hormongesteuert und fallen auf sie herein.
Benutzeravatar
von Bobby
#1130046
Mir hat die Folge überraschend gut gefallen. :lol: Es gab zumindset kein dummes Gelaber und es war dauernd etwas los. Dass die Leute unvorsichtig handeln, wie Plem gesagt hat, gehört aber zum Teil auch einfach zur aktuellen Situation. Es wurde ja sogar beim Morgenmeeting nochmal erwähnt, dass die Leute sich nicht an die Normalität gewöhnen und weiterhin vorsichtig sein sollen. Und da Ben ein sehr wichtiges Asset ist, sind sie bei ihm eben nicht konsequent genug. Ben und Karen haben mir sofort gut zusammen gefallen. :o Freu mich auf die Rebellion! Auf Popes Rückkehr hätte ich aber verzichten können. :?
von Plem
#1131433
Ich hoffe doch stark, dass Bens Abschied nur von kurzer Dauer ist. Er ist im Moment der interessanteste Charakter und der Hauptgrund weshalb ich überhaupt noch weiterschaue. Die Serie frustriert mich in letzter Zeit total. Während wir in S1 bei jeder Begegnung mit den Aliens etwas Neues gelernt haben, hat sich in S2 der Lost-Effekt eingeschlichen: Jede Frage wird mit einer Gegenfrage oder einem "Du bist noch nicht bereit, um das zu wissen" beantwortet. Jüngstes Beispiel ist das Gespräch mit dem Overlord, wo er behauptet sie seien nicht gekommen, um die Menschheit auszulöschen. Charaktermäßig tut sich leider auch nicht besonders viel. Dass Lourdes und Jamil zusammen waren, wusste ich bis zu seinem Tod gar nicht, so sehr gehen die mir am Arsch vorbei. Jetzt gehts wenigstens in Richtung Charlotte, nachdem sie schon seit gefühlten 10 Folgen vom Aufbruch reden. Hoffentlich kommt jetzt etwas frischer Wind in die Sache.
Benutzeravatar
von redlock
#1131923
Folge 207:

Yep, die Serie ist manchmal wirklich frustriend und in dieser Folge gab's mehr als einmal ''Hä, wat soll dat denn jetzt?''

Dennoch gingen die knapp 42 Minuten recht flott vorbei und ich fand es recht spannend. Und einer der B-Figuren (oder C-) sprang über die Klinge.

Langsam bereiten sie sich auf das Finale vor. Allerdings befürchte ich es endet wie in S1...Cliffhanger verspricht sehr interessantes, Einlösung erfolgt dann aber nicht. :(

---->6,5/10


Nebenbei, ulti möchte die Serie ja nachholen. Ich würde mich sehr wundern, wenn er mehr als vier Folgen durchhält... :mrgreen:
Benutzeravatar
von Bobby
#1132108
Plem hat geschrieben:Ich hoffe doch stark, dass Bens Abschied nur von kurzer Dauer ist. Er ist im Moment der interessanteste Charakter und der Hauptgrund weshalb ich überhaupt noch weiterschaue.
Jup, kann ich so nur unterschreiben, nachdem ich es mehrmals erwähnt hatte. Ben gefällt mir derzeit wirklich sehr gut. Ich hoffe auch sehr, dass er jetzt nicht weniger Screentime bekommt. Trotzdem muss man sagen, dass der kleine Matt bisher der einzige Mann aus der Familie ist, der am wenigsten/keine Scheiße gebaut hat. :lol: :lol:
redlock hat geschrieben:Langsam bereiten sie sich auf das Finale vor. Allerdings befürchte ich es endet wie in S1...Cliffhanger verspricht sehr interessantes, Einlösung erfolgt dann aber nicht. :(
Das erwarte ich diesmal nicht. Die Showrunner wechselten ja und man musste eine Notlösung für den Cliffhanger finden. Wenn es jetzt nicht wieder einen Wechsel gibt, dann könnte es ja eine vernünftige Auflösung geben.

Ansonsten muss ich aber sagen, dass mir die Folge richtig gut gefallen hat! Für mich eine der besten Folgen. Allein der Action-Anfang war schon sehr cool gemacht! :oops: Es gab nicht viel dummes Gelaber, sondern alle waren dauernd auf Hochtouren.

Und wenn ich endlich Lust auf eine neue Folge habe, dann gibt es zwei Wochen Pause... :roll: Warum eigentlich? Ein paar Sender machen Pause, andere nicht. :?
Benutzeravatar
von redlock
#1132230
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Langsam bereiten sie sich auf das Finale vor. Allerdings befürchte ich es endet wie in S1...Cliffhanger verspricht sehr interessantes, Einlösung erfolgt dann aber nicht. :(
Das erwarte ich diesmal nicht. Die Showrunner wechselten ja und man musste eine Notlösung für den Cliffhanger finden. Wenn es jetzt nicht wieder einen Wechsel gibt, dann könnte es ja eine vernünftige Auflösung geben.
Es gab einen Showrunner Wechsel :?: Hab ich nicht gewußt. :oops:
Ich verfolg diese Sachen nicht mehr so sorgfältig wie früher. Ich halte mich auch seit geraumer Zeit von spoiler Seiten wie z.B. die von Ausiello fern. Es macht einfach mehr Spass sich überraschen zu lassen. Aber der Wechsel erklärt die Sache mit dem Cliffhanger.
von Plem
#1136509
Ein Wort zur neuen Folge: Laaaaaaaaaaaaaangweeeeeeeiiiiiiiiliiiiig. Nächste Woche kommt Locke. Vielleicht kann der die Staffel noch irgendwie retten.
Benutzeravatar
von redlock
#1136700
Folge 208:

Boah, was für eine langweilige Schmonzetten Folge.

So, so, Maggie war also ein Junkie der im Knast gelandet ist und ihr dort geborenes Baby abgeben musste. D'oh. Hat ihr jemand den Kommentar über Hal abgekauft, den die Pope gegenüber gemacht hat?

Lediglich der Dreh, dass Charleston doch nicht ''kaputt'' ist, war eine gelungene Überraschung (inklusive das Wiedersehen mit dem General).

Dennoch, das war eine schwache und vor allem langweilige Folge: 3/10
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7