US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Mew Mew Boy 16
Happily Divorced

Bild

In der amerikanischen Sitcom Happily Divorced findet die Floristin Fran (Fran Drescher) heraus, dass ihr Ehemann insgeheim homosexuell ist. Daher trennt sich das Ehepaar. Dreschers Figur muss wieder lernen, Single zu sein und Dates handzuhaben. Schließlich versucht sie, sowohl die Beziehung zu ihrem Freund als auch die Freundschaft zu ihrem Ex-Mann aufrecht zu erhalten.

1x01 Pilot
Ich habe mir die Folge gerade angesehen und finde die Sitcom verdient einen eigenen Thread. Als großer Fran Drescher und The Nanny Fan kam ich um die Serie natürlich nicht herum und um es erstmal zu sagen: Ich bin sehr zufrieden und habe so viel gelacht, wie bei keiner anderen Sitcom der letzten Jahre. Der Witz und die spritzigen Dialoge in Kombination mit Frans Stimme bilden natürlich das Highlight der Serie. Der Fokus im Pilot lag natürlich erstmal auf dem "Coming Out" und den nachfolgenden Ereignissen, sodass Fran Drescher, John Michael Higgins und D.W. Moffett mehr in Mittelpunkt standen, als die anderen Charaktere. Das schadet der Serie aber in keinem Fall und es hat gut in die Handlung gepasst. Besonders in Erinnerung sind mir die "Outing-Szene" am Anfang der Folge und die Szene im Restaurant geblieben, weil die einfach klasse waren. :mrgreen: Die Serie spricht mich einfach an, hat tolle Charaktere und bei Fran Drescher ist es immer so, dass ich mich wie "Zuhause" fühle, wenn ich eine Serie mit ihr sehe. Und das macht auch viel aus. :oops:

Ich bleibe also weiterhin dabei und freue mich, dass die erste Folge sehr gute Quoten hatte, die hoffentlich gehalten werden können.

Abschließen beende ich dies mit folgender Punktevergabe:

8/10 Punkten
von ultimateslayer
Also meine Erfahrung war da einen Tick anders. Ich fand die ersten 10 Minuten zum Gähnen langweilig, fürchterlich banal und absolut nicht komisch. Der wirkliche Grund warum ich mitten drin aufgehört habe HD zu schauen, war aber Fran Dreshers Stimme, die man wohl lieben oder hassen muss.
von Stefan
Ich hab die Sitcom nach einigen guten Stimmen (*hust*) auch gesehen und also .. was war das denn? Die Story geht ja noch - auch wenn sie mit Klischees nur so übergeht aber dabei wenigstens über der Gürtellinie bleibt.

Frans Stimme ist aber wirklich ..also - meine Fresse, was ist das denn? Ich muss gestehen, dass ich die Nanny ja nur aus dem deutschen kannte und da war ihre Syncronstimme ja nur Schrill - aber ihre echte ist doch ein Verbrechen an den Ohren :lol:

Zweitens hab ich schon lange keine Serie mehr gesehen, die so unglaublich billig aussah... ich kam mir vor als würd ich ne Folge "Reich & Schön" von vor 10 Jahren schauen.. :shock:

Vl schau ich in Folge 2 noch rein, da im Sommer im Sitcom - Bereich eh kaum was läuft .. aber ich glaub eher nicht. :?

3 von 10
von Mew Mew Boy 16
Ich finde den Charm der Serie immer noch sehr gut und finde es gut, dass sie sich so anfühlt, wie eine Sitcom aus den 90er Jahren. Da wurden die bisher besten Sitcoms produziert.

1x02 Pillow Talk
Die Folge fand ich gegenüber dem Auftakt etwas schwächer, da der Handlungsraum doch stark begrenzt ist. Dennoch gab es einige witzige Szenen wie z.b. in der Bar, die Sache mit der Eiscreme oder das Erwachen im Schlafzimmer. :lol:

Die Serie mag noch so voll von Klischees sein, aber ich stehe in diesem Fall darauf und werde die Serie auch weiterhin (wohl als Einziger hier) verfolgen. :D

6/10 Punkten
von Mew Mew Boy 16
Die Serie schaut hier wohl wirklich niemand mehr. :|

1x03 Anniversary

Die Folge hat mir schon wieder sehr viel besser gefallen, als Folge 2. Die Anfangsszene mit dem jungen Brautpaar war herrlich und der kleine Gag mit den roten Rosen in Bezug auf "Die Nanny" fand ich auch sehr schön. Wenn auch nur kurz, fand ich den Auftritt von Glen und Dori mal wieder sehr amüsant und dann noch die Sache mit der Butter. :lol: Nur Tichina Arnold ist in der Serie aktuell noch etwas überflüssig, da sie nicht wirklich viel beiträgt, außer am Ende immer ein Lied zu singen.

8/10 Punkten