US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Theologe
#1445965
Eine sehr gelungene Halbstaffel, aber man muss schon sagen, dass die Serie sich in vielen Punkten im Kreis dreht.
- Harvey und Louis streiten :arrow: Harvey will ihm vergeben :arrow: Louis reagiert überzogen :arrow: Harvey sagt, dass Louis seine letzte Chance verspielte :arrow: gegen einen gemeinsamen Feind reißen sie sich zusammen
- Die Kanzlei steht vor der Übernahme und wird in der letzten Sekunde gerettet.
- Ein alter Feind erscheint
Trotzdem wird das immer wieder sehr unterhaltsam umgesetzt. Woran es der Serie trotz der zahlreichen wiederkehrenden Charaktere mangelt, ist eine Blutauffrischung. Seit 5 Staffeln hat man den gleichen Maincast und die Gaststars sind eben immer nur für eine Halbstaffel dabei und kehren danach nur noch sporadisch zurück.
Benutzeravatar
von Vega
#1454696
Da ich derzeit krank im Bett liege habe ich jetzt mal flott die Staffel 5.1 binnen 24 Stunden angeschaut. Kann euch beiden nur zustimmen, erneut eine wahnsinnig kurzweilige und unterhaltsame Halbstaffel. Suits ist wirklich perfekt zum bingen. Zwar hat Theo recht, dass sich einiges im Kreis dreht, doch dennoch stellt sich bei mir deshalb keine Langeweile ein, dass Hardman wieder da ist, finde ich auch ganz gut.

Bin dann mal gespannt, wie es jetzt weitergeht. Mike und Harvey wollen die Kanzlei beide verlassen und Mike wird am Ende festgenommen...sehe es ähnlich wie redlock auch nicht als sicher, dass es da um die Juraabschluss-Geschichte geht.

8,5/10
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1458182
Wooohooow shit is going down. Hab mir ja echt einen ausgezeichneten Zeitpunkt ausgesucht um ins aktuelle Geschehen einzusteigen. Es ist also tatsächlich Mikes Geheimnis im Zentrum der Investigation. Hätte mich auch nicht gewundert, wenn sie ein bisschen ein fake out gemacht hätten und eines von Harveys und seinen krummen Dingern im Bezug auf einen Fall als Grund für die Verhaftung genommen hätten. Aber nein, Mikes Geheimnis ist draußen und sein Arsch schwerstens in Gefahr. Der Vibe hat mich sehr positiv an S5 von The Shield erinnert.

Die Folge war echt in jeder Hinsicht großes Kino. Bin durchgehend gebannt gewesen. Das einzige was ich ein bisschen schade finde ist, dass sie den Donner Status Quo so nebenbei wieder eingestellt haben. Ich hab nie daran gezweifelt, dass es dazu kommen wird, aber es erinnert einen dann doch wieder daran, wie konstant Suits den Finger am Resetknopf hat. So wird's dann auch sicherlich bei Mike sein. Aber bis dahin erwarte ich mir einige richtig spannende Folgen. Hardman hat sicherlich noch nicht seinen letzten Joker ausgespielt und ich glaube da werden noch einige richtig geile Dinger gedreht. Kann's kaum erwarten.
Benutzeravatar
von redlock
#1458490
Folge 511:

Bin da ganz mit ulti. Das war ein bärenstarker Einstieg in die zweite Staffelhälfte. Geht es tatsächlich um Mike.
Theo hat auch wieder recht, dass sich die Serie gerne im Kreis dreht. Donna also wieder bei Harvey.
Und immer wieder amüsant wie man bekannte Gesichter aus der Torontoer Schauspielergilde wieder sieht (hier der Darsteller des US Marshalls, den ich immer mit 19-2 in Verbindung bringen werde).

---->8,5/10
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1462274
Na, niemand am aktuellen Stand?

War jedenfalls ein richtig richtig starkes Finale. Da haben die ja mal echt eisenhart Konsequenzen gezogen und nicht - wie sonst - im letzten Moment einen Rückzieher gemacht. Sauhart. Und richtig gut. Definitiv die beste Staffel der Serie.
Benutzeravatar
von redlock
#1462312
Staffel 5.2:

Ja, diese kurze Teil-Staffel war stark. Ja, sie waren diesmal tatsächlich konsequent und haben ''es'' durchgezogen. Und dennoch bleibt für mich ein schaler Beigeschmack. Das ''Drama'' um Rachel und Mike's Beziehung und ganz besonders die Eheschließung ist mir in den letzten beiden Eps auf die Nerven gegangen. Undzwar richtig. Außerdem hatte ich ein Problem: Ich war auf Seiten von Teri Bauer, Entschuldigung, Anita Gibbs. Das fühlte sich nach fünfeinhalb Staffeln dann etwas seltsam an.
Deswegen auch ''nur'' 7,5/10 für Staffel 5.2

Ich lese ja keine Spoiler (jedenfalls fast keine mehr). Bin gespannt, ob's nun einen Zeitsprung geben wird, wenn die Serie wiederkommt.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1462316
redlock hat geschrieben: Außerdem hatte ich ein Problem: Ich war auf Seiten von Teri Bauer, Entschuldigung, Anita Gibbs.
Oh mein Gott, das ist DIE??? Mind blown. :shock:
Ich lese ja keine Spoiler (jedenfalls fast keine mehr). Bin gespannt, ob's nun einen Zeitsprung geben wird, wenn die Serie wiederkommt.
Sehe keine andere Möglichkeit. 2 Jahre ist gerade lang genug, dass ich mir gut vorstellen kann, dass sie es durchziehen und zwei Jahre vorspringen. Wenn's doch die vollen 7 gewesen wäre, hätte ich nie und nimmer gedacht, dass er tatsächlich hinter Gittern kommt und bleibt.

Wobei ich sagen muss, ich hab auch so buchstäblich bis zu den letzten 30,40 Sekunden noch auf einen Twist gewartet.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1478293
Bin ich der einzige, der schon voll gehyped ist? Zwei Tage noch! Hab auch schon die Trailer gesehen, aber werde natürlich nichts spoilern. Aber sie lassen eine sehr, sehr positive Richtung für die Show erwarten. Von GoT abgesehen ist Suits S6 meine meist erwartete Season des Sommers.
von Serienfreak
#1478302
Hab die Tage mal die erste Staffel gesehen. Für mich ist das eine stinknormale Durchschnittsserie, sorry. Verstehe den Hype hier absolut nicht.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1478303
Serienfreak hat geschrieben:Hab die Tage mal die erste Staffel gesehen. Für mich ist das eine stinknormale Durchschnittsserie, sorry. Verstehe den Hype hier absolut nicht.
Kannst du auch nicht. Du hast nur die erste Staffel gesehen.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1478315
Ich bin sehr gespannt wie es Woche für Woche auf mich wirkt im Gegensatz zum Binge... Wäre cool als Netflix-Weekly Show, aber selbst Sky Online - die die Rechte hier haben - sind erst Mitte S5.
von Serienfreak
#1478340
ultimateslayer hat geschrieben:
Serienfreak hat geschrieben:Hab die Tage mal die erste Staffel gesehen. Für mich ist das eine stinknormale Durchschnittsserie, sorry. Verstehe den Hype hier absolut nicht.
Kannst du auch nicht. Du hast nur die erste Staffel gesehen.
Glaub ich nicht, selbst Deine aktuellen Kommentare sagen ja nichts anderes aus. Suits sei zwar ganz unterhaltsam, aber drehe sich im Kreis, sei auf dem absteigenden Ast und zum Beispiel The Good Wife spiele in einer andren Liga. Alles Deine Worte aus der letzten Zeit und das deckt sich auch mit der Meinung von Freunden von mir, die die Serie zeitnah verfolgen. Sie schauen es zwar immer noch und finden es ganz nett, aber mehr ist es eben auch nicht. Anderenfalls hätten sich ja auch irgendwelche Kritiker mal vor Begeisterung überschlagen wie es zum Beispiel bei The Good Wife der Fall ist. Das ist für mich ein Highlight, das hat Klasse und Qualität- aber doch nicht Suits. Wem so ne Serie reicht ist ja okay, auch sowas mag unterhaltsam genug sein, aber doch bitte nicht so tun als hätten wir hier eine Weltklasseserie am Start und sie in einem Satz mit GoT nennen, das ist dann doch leicht absurd.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1478351
Serienfreak hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
Serienfreak hat geschrieben:Hab die Tage mal die erste Staffel gesehen. Für mich ist das eine stinknormale Durchschnittsserie, sorry. Verstehe den Hype hier absolut nicht.
Kannst du auch nicht. Du hast nur die erste Staffel gesehen.
Glaub ich nicht, selbst Deine aktuellen Kommentare sagen ja nichts anderes aus.
Das ist ja selektive Wahrnehmung auf redlock-Niveau. :lol:
Zitat von mir zur 5. Season:
Definitiv die beste Staffel der Serie.
:wink:
Und die erste ist klar die Schwächste, weil noch keine durchgehende Story erzählt wird, wie danach üblich. Es gibt definitiv Abnutzungserscheinungen rund um die dritte Staffel herum. Aber die 5. Staffel ist absolut fantastisch. Nicht so gut wie TGW Season 5, aber dennoch sehr sehenswert.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1478645
Sehr überraschender Auftakt. Ich wusste zwar dank der Promos schon, dass es keinen Zeitsprung oä geben wird und die Show sich mit Mikes Gefängnisaufenthalt und den direkten Folgen der letzten Episoden auseinandersetzen wird. Aber ich dachte echt nicht dass sie so direkt nach dem letzten Staffelfinale ansetzen wird.
Die Folge war um einiges langsamer als ich erwartet habe und hat weniger den Plot vorangetrieben, als erstmal Luft geschnappt. Eigentlich hat sich nichts weiter bewegt, was für eine derartig schnelle Show wie Suits sehr sehr ungewöhnlich ist. Stattdessen durften alle Figuren erst mal spüren lassen, wie sie die Ereignisse betreffen. Interessant und gut gemacht, aber gleichzeitig auch ungemein frustrierend, weil ich definitiv nicht das Gefühl habe jetzt für eine Woche gesättigt zu sein. Nein, Suits ist keine Show die für wöchentliches Schauen geeignet ist. Ich hoff ich kann mich zusammenreissen und den Rest bingen.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1480679
Und mein Monolog geht weiter: Folge 06x02 war definitiv mehr classic Suits und hat mich jetzt auch nicht von den Socken gehauen. Das war mir mit gefühlt 20 Varianten von "You have exactly 10 seconds/24 hours to blabla or I will blabla" dann doch zu künstlich aufgeblasen. Spaß gemacht hat's wie immer trotzdem, aber so kriegt mich Suits nichtmal auf Halbmast. Mein persönliches Highlight war aber definitiv der Gastauftritt von Dr. Dave Malluci. Scheint ja auch mehr als nur ein einmaliger Auftritt zu werden. Mich würd's freuen, ich seh den Dude gerne und Malluci war immer einer meiner heimlichen Favoriten aus der B-Riege von ER.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1480878
06x03
Und da ist er, Mikes Ausweg. Jetzt ist der Tanz bis zum Zwischenfinale schon ziemlich absehbar. Die einzige Frage die sich stellt: Kommt Mike tatsächlich schon in 6.1 raus, oder in der ersten oder letzten Folge von 6.2?
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1481985
06x04
Wow, mit Mikes Kurztrip aus dem Gefängnis wurde die Glaubwürdigkeit ja selbst für Suits Verhältnisse schon sehr gedehnt. :lol:
Aber ich muss sagen, so hanebüchen 95% aller Storylines aktuell sind, die Serie fühlt sich aktuell grade überraschend frisch an. Kein böser Großkonzern, kein Louis vs Harvey Geplänkel, keine Last Minute Superaktionen von Mike... Stattdessen ein geplagter Harvey und ein verzweifelter Mike, im Kampf gegeneinander füreinander. Macht Laune.
Und ich bin ausgesprochen gespannt, ob sie den Stockbroker Douchbag Typen jetzt echt mit Jessica paaren. :lol:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1484692
06x06
Die aktuellste Folge hab ich noch nicht geschaut, aber noch kurz ein Wort zur letzten: Dass die Haus-Designer Lady, Louis' ganzen Plan am Ende total wunderschön romantisch gefunden hat, ist derartig 90er Jahre Romcom Creepy, ich konnte echt nicht glauben, dass sich die Show das traut. :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1487244
ultimateslayer hat geschrieben:Sehr überraschender Auftakt. Ich wusste zwar dank der Promos schon, dass es keinen Zeitsprung oä geben wird und die Show sich mit Mikes Gefängnisaufenthalt und den direkten Folgen der letzten Episoden auseinandersetzen wird. Aber ich dachte echt nicht dass sie so direkt nach dem letzten Staffelfinale ansetzen wird.
Die Folge war um einiges langsamer als ich erwartet habe und hat weniger den Plot vorangetrieben, als erstmal Luft geschnappt. Eigentlich hat sich nichts weiter bewegt, was für eine derartig schnelle Show wie Suits sehr sehr ungewöhnlich ist. Stattdessen durften alle Figuren erst mal spüren lassen, wie sie die Ereignisse betreffen. Interessant und gut gemacht, aber gleichzeitig auch ungemein frustrierend, weil ich definitiv nicht das Gefühl habe jetzt für eine Woche gesättigt zu sein. Nein, Suits ist keine Show die für wöchentliches Schauen geeignet ist. Ich hoff ich kann mich zusammenreissen und den Rest bingen.
Mich hat eine Sache bei dem Staffelauftakt sehr geärgert. Da quatscht Mike noch darüber, dass er jede Menge Gefängnisfilme gesehen und dann begeht den schlimmsten Fehler, den ein Knacki machen kann. Er quatsch mit einem völlig Unbekanntem über persönliche Sachen. Arghhhhhhhhhhh... :roll:
Ansonsten in der Tat eine für Suits-Verhältnisse sehr ruhige Folge.
Und ulti weiß nun was ich dieses WE sehen bzw. bingen werde :mrgreen:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1487262
Die letzten beiden Folgen haben die Staffel wie gewohnt weitergeführt, wie gesagt - kein großer Fan. Die größte Enttäuschung ist und bleibt aber Louis Litt. Das war mal völliger Quark diese Season und das Finale hat dem ganzen die unrühmliche Krone aufgesetzt.

Jessica schlägt Roberts Vorschlag aus, weil ihr Name nicht hinten stehen soll. Cool.
*verlässt die Firma*
Wait...what?

Mike und Rachel weiterhin unglaublich langweilig.

Bleiben Harvey und Donna. Auf gehts, Staffel 6.2! :P
Benutzeravatar
von redlock
#1487492
Holzklotz hat geschrieben: Die größte Enttäuschung ist und bleibt aber Louis Litt. Das war mal völliger Quark diese Season und das Finale hat dem ganzen die unrühmliche Krone aufgesetzt.
Volle Zustimmung.
Holzklotz hat geschrieben:
Jessica schlägt Roberts Vorschlag aus, weil ihr Name nicht hinten stehen soll. Cool.
*verlässt die Firma*
Wait...what?
Im Rahmen der Gleichberechtigung bekommen nun auch Frauen eine mid-life crisis :lol:
Der wahre Grund dürfte natürlich hinter den Kulissen zu suchen sein. Die Dame hat eine Hauptrolle in einer ABC Serie bekommen. Ihr Abgang lässt die Produktionskosten sinken. Win-win Situation.


Der Vollständigkeithalber hier noch mal

Staffel 6.1 Fazit (USA)

Dies war die erste (Halb-)Staffel mit der ich nicht wirklich zufrieden war. Das lag zu einen daran, dass eine gewisse Ermüdung eingesetzt hat. Es war zwar wie immer unterhaltsam und vergnüglich, aber es hat auch ein Wiederholungseffekt eingesetzt. Es ist immer das gleiche. Sie kommen irgendwie aus jeder Krise im letzten Moment raus.
Zweitens, Louis Litt. Was die Autoren aus der Figur in dieser Staffel gemacht haben war unter aller Sau. Fürchterlich.
Auch Rachel ging mir, vor allem zu Beginn der Staffel, auf die Nerven.

Unterm Strich reicht es jedoch noch immer für: 7/10