US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Theologe
#1200743
Ghostwriter hat geschrieben:Ich bin mittlerweile bei S02E07 angekommen und muss leider sagen, dass S02 bedeutend nachgelassen hat. Leider hat sich das schon am Ende von S10 angedeutet als plötzlich Hardmann wieder in die Firma eingestiegen ist. Muss man in Serien dann immer für Konflikte sorgen? Der Case of the Week und ein wenig Michaels Lügenkonstrukt waren doch super. Wahrscheinlich konnte man die Lebenslüge aber nicht nich weiter ausbauen und wollte etwas anderes machen (Hardmann und Tanner).
Eine ähnliche Diskussion hatten wir ja schon mal bei Burn Notice und ich sage: Ja, eine Serie braucht Konflikte, weil der Fall der Woche eben nicht immer ausreichend ist, zumal die bei Suits nie so im Mittelpunkt standen, sondern eher die Bürointrigen. Ich empfand Hardmans Rückkehr als sehr gelungen.
von Ghostwriter
#1200746
Sehe ich nicht ganz so. Konflikte ja, aber bitte nicht ein und der selbe Konflikt als Hauptstory über eine gesamte Staffel. Das finde ich einfach nur ermüdend. Case of the week in in den Vordergrund stellen und ihm die meiste Screentime geben und die Hardmann-Storyline in den Hintergrund. Ich kann mit Hardmann nichts anfangen und war bis Ende von S01 mit der Serie so zufrieden wie sie war.
von Waterboy
#1200753
Die Serie läuft ja nun seit ein paar Wochen auf Sky FOX und mir gefällt sie bisher sehr gut. Find es interessant, das man ein Blick hinter die Kulissen wirft. Vor allem wie es für neue Anwälte abläuft und auch für die, die aufsteigen (Senior etc. ).

Die Fälle sind bisher auch sehr nett, auch wenn sie eher ne Nebenrolle spielen.

Die charakter mag ich bisher und die Serie ist zwar nichts besonderes, aber es macht mir Spaß sie zu schauen. Mal sehen wie sich die Staffel weiter entwickelt 8)
Benutzeravatar
von Theologe
#1200754
Ghostwriter hat geschrieben:Sehe ich nicht ganz so. Konflikte ja, aber bitte nicht ein und der selbe Konflikt als Hauptstory über eine gesamte Staffel. Das finde ich einfach nur ermüdend. Case of the week in in den Vordergrund stellen und ihm die meiste Screentime geben und die Hardmann-Storyline in den Hintergrund. Ich kann mit Hardmann nichts anfangen und war bis Ende von S01 mit der Serie so zufrieden wie sie war.
Geschmäcker sind verschieden, ich fand die zweite Staffel deutlich besser, gerade weil die Fälle der Woche nicht im Mittelpunkt standen. Die waren nämlich schon in der ersten Staffel nie besonders gut.
Benutzeravatar
von Tiger
#1210710
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ja - und ich mag ja Courtshows eigentlich. Ich hatte nur neben THE PRACTICE keine Lust, mir das anzusehen :mrgreen:
Ich mag ja auch Anwaltsserien, aber nach drei Folgen war Suits einfach nicht mehr als ganz nett. Es konnte mich auch nicht irgendeine Kleinigkeit dazu bewegen dranzubleiben, um mehr zu sehen. Außerdem sind die Fälle sehr lahm und werden dann auch noch außergerichtiglich geklärt. Ich mag da einfach das amerikanische Gerichtsprozedere zu sehr. Aber naja, mal schauen, wie so deine Meinung zu S1 sein wird.
Ich dachte mir nach der ersten Folge: nice! Nach der zweiten: Hm, bleib ich da dran? Die dritte hat mich dann aber überzeugt. Ich dachte, die packen das mit ihrer Idee den Chefingenieur zum CEO zu machen und es gibt ein Happy, aber Boring End. Und dann kam es mit der vorgezogenen Vorstandswahl dann doch anders. Gut, dass der am Ende dann die Freundin seines Ex-Besten-Kumpels knutschen muss, gehört ja irgendwie dazu, das macht es aber noch etwas spannend wie denn dann die Beziehung zu Rachel weitergeht.

Bin derzeit noch in Staffel 1 und gespannt, ob sich die Fallstrukturen dann nicht doch irgendwann wiederholen und das langweilig wird. Ist das denn so? Fände es mal interessant, wenn die Fälle komplexer wären und sich über zwei - drei Folgen ziehen würden. Aber hier ist der Seifenoper-Faktor mit Lovestory, Freundschaftsstory und sonstigen sozialen Themen wohl eher wichtiger als Spannung und hohe Authentizität - aber die ist mit dem Ursprung der Story ja eh nicht so vorhanden ;)
Benutzeravatar
von Tiger
#1212160
Sorry für's nochmal Hochholen (dachte mir es ist immerhin besser als Runterholen).

Meghan Markle ist doch einfach eine wirklich bildhübsche Frau. Also bestimmt mit einer der ausstrahlungskräftigsten, die ich seit langem in Film und Fernsehen gesehen habe. Könnte mir auch vorstellen dass die im RL eine interessante Persönlichkeit hat.

Hier mal bewusst kein krass gestelltes Foto.

Wer mehr sehen mag: http://aibob.wordpress.com/2011/10/26/2 ... an-markle/

Bild
Benutzeravatar
von Theologe
#1219963
Es ist zwar schon ein paar Wochen her, aber ich wollte schon noch was zum Ende der zweiten Staffel schreiben. Mir hat die 2. Season insgesamt besser gefallen als die erste. Die Serie hat sich wirklich zu einem Leckerbissen gemausert und die vergiftete Stimmung zum Ende des Finales lässt auf eine interessante 3. Staffel hoffen. Gerade der Bruch zwischen Jessica und Harvey dürfte für Ärger sorgen.

Was mir nicht gut gefallen hat war die Zweiteilung der Staffel. Anders als bei Burn Notice war hier der Bruch nicht so gelungen. Man hat zwar im ersten Teil den Hardman-Arc zu Ende gebracht, aber irgendwie fühlte sich die Staffel unfertig an, was sie ja auch war, der zweite Teil war dann einfach zu kurz. Dann kann man besser 2x 10 Episoden zeigen.

PS: Ich habe mir noch mal die erste Seite des Threads angesehen und musste über Stefan schmunzeln, der kürzlich so zickig auf Klassenkeile reagierte und redlock tatsächlich mit logan verglich. Dagegen war 'Arschloch' von mir ja noch mild. ;)
Benutzeravatar
von Bobby
#1219978
Theologe hat geschrieben:Es ist zwar schon ein paar Wochen her, aber ich wollte schon noch was zum Ende der zweiten Staffel schreiben. Mir hat die 2. Season insgesamt besser gefallen als die erste. Die Serie hat sich wirklich zu einem Leckerbissen gemausert und die vergiftete Stimmung zum Ende des Finales lässt auf eine interessante 3. Staffel hoffen. Gerade der Bruch zwischen Jessica und Harvey dürfte für Ärger sorgen.
Würdest du sagen, dass sich die Serie wegen der Steigerung in S2 jetzt erst recht lohnt nachzuholen?
Benutzeravatar
von Theologe
#1219991
Bobby hat geschrieben: Würdest du sagen, dass sich die Serie wegen der Steigerung in S2 jetzt erst recht lohnt nachzuholen?
Ja, das würde ich. Die Serie gelingt es gut den lockeren Charme, den man aus USA-Serien kennt, mit Storylines zu kombinieren, die nicht durch und durch oberflächlich sind wie man es bei USA erwartet und in der zweiten Staffel gibt es neben den fortlaufenden persönlichen Stories auch eine übergeordnete Staffelhandlung, die für Spannung sorgt.
Benutzeravatar
von Bobby
#1220004
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Würdest du sagen, dass sich die Serie wegen der Steigerung in S2 jetzt erst recht lohnt nachzuholen?
Ja, das würde ich. Die Serie gelingt es gut den lockeren Charme, den man aus USA-Serien kennt, mit Storylines zu kombinieren, die nicht durch und durch oberflächlich sind wie man es bei USA erwartet und in der zweiten Staffel gibt es neben den fortlaufenden persönlichen Stories auch eine übergeordnete Staffelhandlung, die für Spannung sorgt.
Das hört sich ja ganz interessant an. An dem ganzen Suits-Buzz muss also etwas dran sein. Wenn die Zeit es erlaubt, werde ich mich im Sommer wohl zwischen Suits und Scandal entscheiden müssen/dürfen. :?
von Ghostwriter
#1220054
Mir hat S02, wen wunderts, gar nicht gefallen. Zu viele Konfliktherde und zu viel interne Probleme. Aber ich bin ja auch ein Fall der Woche Fan und möchte den gerne im Vordergrund sehen.
Benutzeravatar
von redlock
#1220103
Bobby hat geschrieben: An dem ganzen Suits-Buzz muss also etwas dran sein. Wenn die Zeit es erlaubt, werde ich mich im Sommer wohl zwischen Suits und Scandal entscheiden müssen/dürfen. :?
Bei der Wahl zwischen Suits und Scandal kann es nur eine richtige Entscheidung geben: BEIDE :!: Bild :mrgreen:


Da Theo den thread schon nach vorne gebracht hat, hier was zu den ''Winterfolgen'' der Serie, die ich bis jetzt gesehen habe -- und ja, es ist besser die Serie kompakt/in kurzem Abstand zu sehen.
Vorsichtshalber einiges in spoiler verpackt.


Folgen 211 + 212 + 213:

Die Fälle der Woche dienen eigentlich nur dazu die Geschichten um das Personal von Pearson/Hardman zu unterstützen/starten/vorran zu treiben. Ich hab damit keine Probleme.
versteckter Inhalt:
In den ersten drei Folgen der Winterstaffel war's:
---Mike mit der Fahrerflucht des reichen Kids, der high war; der Fall war sehr präsent
---Harvey und die Firmenfusion; lief eher im Hintergrund
---Rachel und die Diskriminierungsklage und ihr Vater (yup, sie hat daddy issues); sehr prässent
Der erste war Murks, der zweite okay, der dritte klasse.
Was weiterhin auffiel: die persönlichen Angelegenheit unserer Helden sind sehr fesselnd, packend und unterhaltend, und wesentlich interessanter als die FdWs (auch wenn mal ein Guter dabei ist).
versteckter Inhalt:
Zum Beispiel: Louis vs die Neue, Katrina, die Harvey angestellt hat – praktisch war's Bestechung, während Louis keinen Associate anstellen durfte, weil seine Wahl eine Gefahr für Mike's Geheimnis war, was Louis in eine Fehde mit Katrina bringt. Deren Schlagabtaucsch war sehr amüsant.

Das es eine faktische Versöhnung zw. Rachel und Daddy am Ende von 213 gab: Hrgh. War als Auflösung zu aufdringlich und unwahrscheinlich. Dennoch das war die beste von den drei Folgen.
211: 5/10
212: 7,5/10
213: 8/10
Benutzeravatar
von redlock
#1221240
Folge 214:

Harvey & Jessica vs Hardman: einfach nur stark! Die Tricks, die Kniffe, die Schläge unter der Gürtellinie. Legal Drama vom Feinsten.

---->8,5/10


Folge 215:

---
versteckter Inhalt:
Rachel wird nicht in Harvard aufgenommen. Wow. Das hab ich nicht erwartet (und ja, das was USA untypisch, aber gut, Suits ist auch keine typische USA Show). Richtig stark war Louis, der es trotz bester Kontakte nicht schafft die Nichtzulassung aufzuheben. Rachel ist zwar gut, aber nicht gut genug für Harvard wie er erfährt. Rachel jedoch sagt er, es wäre alleine seine Schuld, weil er es mit der Chefin der Zulassung verbockt hat
---Harvey & Jessica vs Hardman: Teil 2, diesmal mit Alliierten (die on/off Braut von Harvey und ihre brit. Anwaltsfirma). Weiterhin eine klasse Geschichte

---->8,5/10


Folge 216:

Hatte starke, schwache und witzige Momente.
Witzig:
---''Schlamm in Baden-Baden'' :lol:
---der Einsatz der Titelmusik von Cinemaxx's Serie ''Strike Back''
Stark:
---Louis findet einen neuen Freund in Nigel, setzt ihn dann aber auf die Abschussliste, weil er denk Nigel würde es auch tun, was er aber nicht tat. Tja, Louis hat Vertrauensprobleme.
---Rachel kriegt raus, warum sie tatsächlich nicht in Harvard angenommen wurde; Mike gesteht ihr, dass er nie in Harvard war
---der Zoff zwischen Jessica und Harvey wegen der Fusion mit den Briten (haben sie das aus ''Mad Men'' geklaut?); finde es Schsde, das Harvey verloren hat. Aber aus der Serienlogik heraus musste das sein. Harvey kann nicht die Nummer 1 sein
Schwach:
---die Geschichte zwischen Harvey und Scotty. Harvey und Donna gehören zusammen, egal wie verzweifelt die Macher sie auseinander zuhalten versuchen
---die Nummer von Mike und Rachel nach dem Streit. Was für ein Klischee :roll:

So wurde aus einer sehr guten eine nur noch gute: 7,5/10


Fazit:
Suits ist gegenwärtig nicht nur die beste Serie von USA sondern gehört zu den besten Kabelserien überhaupt (USA Hasser können sich jetzt wieder über diese Tatsache hermachen, ändert aber nix an der Richtigkeit der Aussage Bild).
Benutzeravatar
von redlock
#1265811
Staffel 3 ist gestartet. :D

Aber ich werde ich die Folgen zunächst sammeln. Mit binge-viewing, oder die nicht ganz so starke Variante ''komprimiertes Sehen,'' macht die Serie noch mehr Spass.
Benutzeravatar
von redlock
#1319848
Erste beendete Nachholaktion der Weihnachtszeit.

Der erste Teil der dritten Staffel, bestehend aus zehn Folgen, hat zwei Hauptteile/-geschichten. Da wäre erstens der ''Fall der Staffel'' um die Chefin der Ölfirma und zweitens die ''Bürointrigen.'' Kann man als Teile A1 und A2 sehen. Die waren teilweise eng miteinander verbunden. Als dritten Teil (roten Faden) würde ich alles um Louis Litt sehen. Dieser ''B''-Teil sieht im ersten Moment wie ''comic relief'' aus, hat aber auch ''Charaktermomente'' und spielt in die Bürointrigen rein.
Insgesamt eine sehr serialisierte Sache. Die dritte Staffel war zwar insgesamt gut, hat mir aber nicht so gut gefallen wie S2. Das lag vor allem daran, dass die Bürointrigen denen von S2 doch sehr ähnlich waren. Ja, die Protagonisten waren teilweise andere/neue, aber ein ''been there, done that'' Gefühl durchzog das Ganze.
Auffällig war, dass sie ähnlich, aber natürlich nicht so zahlreich wie bei TGW, Figuren die weg waren wieder ins Geschehen reinbringen.

''Suits'' bleibt weiterhin die Serie, die am wenigsten nach ''USA Network'' aussieht.
Staffel 3.1 endet mit einem schönen Cliffhanger bei dem ich sehr gespannt bin, wie es weitergeht.

301: 7/10
302: 7/10
303: 7,5/10
304: 7/10
305: 6/10
306: 7,5/10
307: 8/10
308: 7/10
309: 7/10
310: 7,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Mo 23. Dez 2013, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Theologe
#1319849
redlock hat geschrieben: Die dritte Staffel endet mit einem schönen Cliffhanger bei dem ich sehr gespannt bin, wie es weitergeht.
Woher weißt du jetzt schon wie die Staffel endet? Du hast wohl nichts aus der 2. Season gelernt. ;)
Benutzeravatar
von redlock
#1319960
Theologe hat geschrieben: Woher weißt du jetzt schon wie die Staffel endet? Du hast wohl nichts aus der 2. Season gelernt. ;)
Es war mir entfallen :oops: :lol:
Jetzt endet Staffel 3.1 mit einen schönen Cliffhanger :mrgreen:
Benutzeravatar
von Vega
#1342348
redlock hat geschrieben:Erste beendete Nachholaktion der Weihnachtszeit.

Der erste Teil der dritten Staffel, bestehend aus zehn Folgen, hat zwei Hauptteile/-geschichten. Da wäre erstens der ''Fall der Staffel'' um die Chefin der Ölfirma und zweitens die ''Bürointrigen.'' Kann man als Teile A1 und A2 sehen. Die waren teilweise eng miteinander verbunden. Als dritten Teil (roten Faden) würde ich alles um Louis Litt sehen. Dieser ''B''-Teil sieht im ersten Moment wie ''comic relief'' aus, hat aber auch ''Charaktermomente'' und spielt in die Bürointrigen rein.
Insgesamt eine sehr serialisierte Sache. Die dritte Staffel war zwar insgesamt gut, hat mir aber nicht so gut gefallen wie S2. Das lag vor allem daran, dass die Bürointrigen denen von S2 doch sehr ähnlich waren. Ja, die Protagonisten waren teilweise andere/neue, aber ein ''been there, done that'' Gefühl durchzog das Ganze.
Auffällig war, dass sie ähnlich, aber natürlich nicht so zahlreich wie bei TGW, Figuren die weg waren wieder ins Geschehen reinbringen.

''Suits'' bleibt weiterhin die Serie, die am wenigsten nach ''USA Network'' aussieht.
Staffel 3.1 endet mit einem schönen Cliffhanger bei dem ich sehr gespannt bin, wie es weitergeht.
Ich hab mir die bisherigen zweieinhalb Staffeln jetzt in knapp zwei Wochen reingezogen und sehe das relativ aehnlich wie du.

Die Serie macht mir ziemlichen Spaß, allerdings hat mir die zweite Staffel ebenfalls besser gefallen. Der Hessington-Case, der sich durch die ganzen ersten zehn Folgen gezogen hat, war schon auf Dauer etwas dröge und zu uninteressant. Ich brauche nicht jedes Mal einen neuen Fall, aber etwas Abwechslung hätte schon ganz gut getan.

Die Charakterentwicklung der einzelnen Protagonisten ist allerdings sehr interessant und wirklich positiv ist, dass es eigentlich niemanden gibt, der wirklich zu langweilen anfängt. Den Cliffhanger am Ende habe ich kommen sehen.
Benutzeravatar
von redlock
#1364899
Die sechs ''Winterfolgen'' nun auch endlich sehen können.
Die ersten drei waren mir zu seifenopern-artig. Der Fokus lag auf dem ''Liebesstress'' zwischen den drei Pärchen (Louis/Sheila, Harvey/Dana, Mike/Rachel) und das kann die Serie nicht so gut. Ja, es war unterhaltsam, aber ich war doch etwas enttäuscht. Vor allem wie der Cliffhanger um Louis und Mike's Geheimnis aufgelöst wurde.
Die letzten drei Folgen waren da deutlich besser. Da kamen die ''Anwaltsangelegenheiten'' der Firma und der Betrug um Mike Ross in den Fokus. Da ging dann endlich die Post ab. Harvey und Co reiten sich immer tiefer rein, und als am Ende der AUSA ins Spiel kam, war es absolut fesselnd.

Folge 311: 6/10
Folge 312: 6,5/10
Folge 313: 7/10
Folge 314: 8/10
Folge 315: 7,5/10
Folge 316: 8/10



Fazit S3:
Suits war auch in S3 eine sehenswerte Kabelserie (7/10), die in S3 weiterhin ziemlich serialisiert war. Dennoch fand ich S2 besser.
Der Bruch zwischen den Sommer- und Winterfolgen fühlte sich recht brutal an.
Benutzeravatar
von redlock
#1399364
Folgen 401--410, die Sommerfolgen:

---So, im binge-Modus kürzlich nachgeholt.
---Die Serie ist weiterhin voll serialisiert.
---Mike und Harvey gegeneinander agieren/arbeiten/kämpfen zu lasssen, war eine weniger gute Entscheidung der Autoren. Kann zwar nachvollziehen, dass das im writers room als tolle Idee empfunden wurde, aber die beiden in gegnerischen Lagern zu sehen: Nope, das nicht nicht so dolle.
---der Beziehungsstress zwischen Rachel und Mike ging mir am Ende nur noch auf die Nerven. War froh, als das endlich vorbei war (wobei ich denen die Versöhnung nicht wirklich abgekauft habe)
---Sehens- und empfehlenwert war es aber wegen Louis Litt, eine echt tragische Figur. Der große Knall kam dann schließlich im Sommerfinale, einer der besten Folgen der Serie
---besonders gefallen in diesen zehn Eps haben mir die Assistentinnen: Donna, Katrina und auch Amy. Hinter jedem großen Mann steht...

Die Serie hebt sich weiterhin von den klassischen (älteren) USA Network Serien hab. Dies hier ist keine ''blue sky'' Produktion und ist USA Skeptikern weiterhin wärmstens empfohlen.

---->7,5/10
Benutzeravatar
von Vega
#1400771
Habe jetzt auch endlich mal die zehn Folgen nachgeholt und muss sagen, dass ich eigentlich nicht verstehe, wieso die Serie so wenig Aufmerksamkeit erfährt und redlock der Einzige ist, der hier mal schreibt :mrgreen:

Die Serie wird meines Erachtens von Staffel zu Staffel besser. Die vierte war (bislang) richtig gut, die Rachel/Mike-Storyline war phasenweise etwas too much und nervig, aber ansonsten hab ich wenig zum Meckern. Die letzten beiden Folgen waren nicht nur stark, sondern fantastisch. Harvey und Mike mögen geile Typen sein, der Boss in der Serie ist aber ohne Zweifel Louis.
Benutzeravatar
von Vega
#1418118
So, die Staffel ist rum und ich bleibe bei meiner Ansicht, dass die vierte die bislang beste Staffel der Serie ist. Die Phase rund ums Midseason-Finale war grandios und auch die zweite Hälfte war ähnlich stark, mit drei überragenden Folgen am Stück. Das Finale war eigentlich die schwächste Folge seit längerer Zeit, da die Hauptfälle der Staffel bereits ziemlich abgeschlossen waren. Dennoch sind für Staffel Fünf die Weichen absolut gestellt, Donna zusammen mit Louis könnte spaßig werden.

4x11: 8/10
4x12: 7/10
4x13: 9/10
4x14: 9/10
4x15: 10/10
4x16: 7/10
Benutzeravatar
von redlock
#1420469
Folgen 411---416:

Ich bin zwar nicht ganz so enthusiastisch wie mein Vorposter, aber die Winterfolgen von S4 (aka Staffel 4B) waren in der Tat wieder richtig gut. Mich hat am Anfang von S4B etwas gestört, dass sich die Hauptfiguren so verhielten, als ob sie im Kindergarten wären. Ehrlich. Glücklicherweise dauerte diese Phase aber nicht all zulange.
Was mir in S4B gefiel: Die Serie griff wieder auf ihre ''Geschichte'' zurück. Ähnlich wie bei The Good Wife, kamen alte Geschichten wieder vor bzw. spielten eine Rolle, genauso wie Figuren, die wir schon kannten.
Die Serie ist weiterhin serialisiert und die Entwicklungen waren spannend und packend. Wie Theo schon schrieb, hatten die beiden Halbstaffeln jeweils einen Haupt-storyarc.
Auch ich bin nun vor allem gespannt wie es mit Donna und Louis weitergeht. Was Mike Ross angeht: Ich denke, und sie haben es selbst angesprochen, dessen Geheimnis wird der Firma und den Sr. Partnern bald um die Ohren fliegen.
Aus der Abteilung Vetternwirtschaft muss vermeldet werden: Einer besorgt seinem Papa wieder einen Job, der andere seiner Verlobte.

Gerne wiederhole ich mich: Auch USA Network Hassern kann man diese Serie nur empfehlen!

411: 7,5/10
412: 7/10
413: 7,5/10
414: 8/10
415: 8/10
416: 7/10


Für die gesamte Staffel 4: 7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1442638
Suits -- Staffel 5.1 (USA)

In dieser Teilstaffel konnte man gut erkennen wie ähnlich sich ''Suits'' und ''The Good Wife'' aktuell im Aufbau sind.
Auch diese Teilstaffel von ''Suits'' war serialisiert. Die FdW – falls überhaupt vorhanden – hatten direkten Einfluss auf die fortlaufende Geschichte oder war Teil dessen. Wie TGW bediente sich Suits aus dem mittlerweile ansehnlichen Fundus an Charakteren, denen wir bisher begegnet sind. So gab's in S5.1 ein wiedersehen mit einer Reihe davon. Die Neue – die Seelenklempnerin mit britischem Akzent – war ein Gewinn für die Serie. Dito Louis's Schwester.
Es gab drei Haupterzählstränge:
---Mike's Geheimnis: Hier hab ich mich öfter gefragt, wie sie glauben können, damit durchzukommen
---Harvey's Seelenleben; Stress mit Louis
---mal wieder Machtkampf in der Kanzlei. Das ist einerseits schon was ermüdend. Immer irgendwelcher Ärger. Andererseits, die Umsetzung war höchst gelungen, vor allem gegen Ende. Das war sehr, sehr packend.

''Suits'' Staffel 5.1 brachte uns eine Serie, die auf der Höhe ihres Könnens ist.

Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob Mike tatsächlich wegen des Betrugs mit dem Anwaltsexamen festgenommen wurde. Er und Harvey haben so viele krumme Dinger gedreht, dass es auch was völlig anders sein kann.

Für S5.1: 8/10