US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von McKing
#1009162
Ja, aber du hast nichts verpasst :lol: Alles verläuft nach dem gleichen Schema, bisher nichts besonderes passiert.
Benutzeravatar
von Bobby
#1009264
McKing hat geschrieben:Ja, aber du hast nichts verpasst :lol: Alles verläuft nach dem gleichen Schema, bisher nichts besonderes passiert.
Das beruhigt mich, denn die ganzen positiven Kommentare überall nach der Bestellung der zweiten Staffel haben mich schon unsicher gemacht. :oops:
Benutzeravatar
von redlock
#1009310
Bobby hat geschrieben: denn die ganzen positiven Kommentare überall nach der Bestellung der zweiten Staffel haben mich schon unsicher gemacht. :oops:

Mich auch :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1011494
Episodennnummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

101: 4,64---1,6
102: 3,89---1,2
103: 4,53---1,3
104: 4,38---1,3
105: 4,38---1,5
106: 4,44---1,5
107: 4,03---1,3
108: 3,96---1,2
109: 4,46---1,5
Benutzeravatar
von Shepherd
#1013295
Ich habe die Serie jetzt nach wenigen Folgen aufgegeben. Redlock wird wohl seinen Spaß haben, aber für mich ist das typischer USA Network- Weichspülermainstream ohne Seele.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1013300
Shepherd hat geschrieben:Redlock wird wohl seinen Spaß haben, aber für mich ist das typischer USA Network- Weichspülermainstream ohne Seele.
Also da muss ich mal kurz wiedersprechen. Weichspuelermainstream ist es schon mal nicht, da Suits sehr realistisch mit den Geschichten der Firmenanwaelte umgeht. Sprachlich und storymaessig kann sich das ungefaehr mit The Good Wife sehen lassen, obwohl Suits natuerlich keinerlei andere interessante Geschichten (geschweigedenn serielle Storys) zu bieten hat. Was The Good Wife fuer das "normale" Leben von Anwaelten in einer Firma ist, ist Suits die Darstellung von corporate attorneys minus spannenden Storys und Beziehungen unter den Charakteren.
Das Problem besteht halt nur in den uninteressanten Charakteren und schwachen Storys. Aber ansonsten ist es keine Dramedy wie das andere USA-Zeugs. Und nervt viel weniger als das andere USA-Zeugs.

Und da ich Suits gerne schaue (OMG), bin ich mir fast sicher, dass redlock die Show hassen wird, wenn er sie denn mal guckt :lol:
Benutzeravatar
von Shepherd
#1013346
Tangaträger hat geschrieben: Das Problem besteht halt nur in den uninteressanten Charakteren und schwachen Storys.
Was bleibt denn dann? Dialoge und Witz hauen mich jetzt auch nicht gerade vom Stuhl.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1013458
Shepherd hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben: Das Problem besteht halt nur in den uninteressanten Charakteren und schwachen Storys.
Was bleibt denn dann? Dialoge und Witz hauen mich jetzt auch nicht gerade vom Stuhl.
Die Tatsache, dass es auf USA mal eine Serie mit realistischem Touch gibt.
Benutzeravatar
von redlock
#1014274
Suits (USA)

Episodennnummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

101: 4,64---1,6
102: 3,89---1,2
103: 4,53---1,3
104: 4,38---1,3
105: 4,38---1,5
106: 4,44---1,5
107: 4,03---1,3
108: 3,96---1,2
109: 4,46---1,5
110: 3,82---1,2
111: 3,96---1,2
112: 3,47---1,1
Schnitt: 4,16---1,3
Zuletzt geändert von redlock am Sa 23. Jun 2012, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Bobby
#1119626
Und wie ist die neue Staffel? Die Kritik ist ja überaus positiv und so langsam nervt es auch, dass plötzlich so viel (positiv) von Suits berichtet wird. :?
Benutzeravatar
von redlock
#1119899
Bobby hat geschrieben:Und wie ist die neue Staffel? Die Kritik ist ja überaus positiv und so langsam nervt es auch, dass plötzlich so viel (positiv) von Suits berichtet wird. :?
Keine Ahnung. :oops: Hab noch nicht mal S1 gesehen...
Benutzeravatar
von Theologe
#1119906
Bobby hat geschrieben:Und wie ist die neue Staffel? Die Kritik ist ja überaus positiv und so langsam nervt es auch, dass plötzlich so viel (positiv) von Suits berichtet wird. :?
Selbst Tangas Kritik klingt vernichtend und der fand die Serie gut.
Benutzeravatar
von redlock
#1152243
Suits Staffel 1:

Wer Serien des USA Networks nicht mag oder hasst, der kann sofort aufhören weiter zu lesen, denn er wird bei dieser Serie nichts finden, was seine Meinung oder Haltung ändert.


Nachdem das direkt geklärt ist, für unvoreingenommene Leser/TV-Konsumenten folgendes:
---Legal Drama
---procedural was die FdWs an geht, bis auf das Staffelfinale keine folgenübergreifenden Fälle; rote Fäden vorhanden
---roter Faden 1: die dauernde Gefahr das Harvey und Mike auffliegen
---roter Faden 2: Liebesstress (Trevor-)Jenny-Mike-Rachel
---roter Faden 3: Louis – klasse Charakter – und seine Spielchen in der Firma, insbesondere mit Mike und Harvey
---running gag: Filmzitate, insbesondere aus Klassikern der 1980ziger
---der Look erinnert, vor allem was Außenaufnahmen an geht, an ''White Collar,'' und witzigerweise gibt es hier mehr ''white collar crime'' als in ''White Collar'' :lol:

Die Serie gehört zu den besseren aus dem basic cable Programm. Das Legal Drama unterscheidet sich von anderen seiner Art, weil es hier (fast) ausschließlich um Zivilfälle handelt. Im Zentrum stehen Firmenanwälte. Es geht um Verhandlungen, Deals, Prozessvermeidung, Problembeseitigung, jede Menge Kohle machen.
Strafverteidiger stehen normalerweise im Rampenlicht, weil es um schuldig/nicht schuldig geht. Da ist das Drama automatisch eingebaut. Hier wird u.a. gezeigt, wie die meisten Anwälte ihr Geld verdienen, und einige wenige richtig viel Kohle machen.
Die Serie spielt nur sehr selten im Gerichtssaal und bietet dennoch spannende Unterhaltung. Die Qualität der Folgen hängt zu Beginn vor allem mit den FdWs zusammen.
Die Serie wird in der zweiten Staffelhälfte besser, weil man die Figuren besser kennt und dadurch ihre Interaktionen stärkere Auswirkungen haben. Die roten Fäden spielen eine stärke (aber nicht DIE) Rolle.
''Anna Espinosa'' als Managing Partner ist klasse.

Das Staffelfinale schlägt aus der Art, weil es dort ausnahmsweise einmal um einen Strafprozess geht, und Mike und Harvey tatsächlich im Gericht sind. Zwei der roten Fäden kommen im Staffelfinale zusammen, das dann mit einem fiesen cliffhanger endet.

101: 7,5/10
102: 7,5/10
103: 6/10
104: 6,5/10
105: 6/10
106: 7,5/10
107: 7,5/10
108: 7/10
109: 7/10
110: 7,5/10
111: 8/10
112: 8/10



Was ich mich frage: Wieso die niedrige Episodenzahl? Vertrauen die Network Bosse ihrer eigenen Serie nicht? Falls ja, ist dieses Misstrauen völlig unangebracht.
Benutzeravatar
von Theologe
#1152247
redlock hat geschrieben: Was ich mich frage: Wieso die niedrige Episodenzahl? Vertrauen die Network Bosse ihrer eigenen Serie nicht? Falls ja, ist dieses Misstrauen völlig unangebracht.
Das fragt der USA-Experte? Die haben, wie bei USA und TNT nicht unüblich, die Staffel getrennt. Ab Januar kommen noch 6 Episoden.
Ich habe übrigens noch 2 weitere Episoden gesehen und werde der Serie noch ein wenig Zeit geben. Bei Anwaltsserien bin ich ja etwas großzügiger, wenn es nicht gerade Franklin & Bash ist.
Benutzeravatar
von redlock
#1152501
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Was ich mich frage: Wieso die niedrige Episodenzahl? Vertrauen die Network Bosse ihrer eigenen Serie nicht? Falls ja, ist dieses Misstrauen völlig unangebracht.
Das fragt der USA-Experte? Die haben, wie bei USA und TNT nicht unüblich, die Staffel getrennt. Ab Januar kommen noch 6 Episoden.
Ah, wusste ich nicht bzw. hatte ich nicht beim futoncritic überprüft. Außerdem bin ich kein USA Network Experte :lol: :wink:


Ich hab jetzt mit S2 angefangen...und man, da erlebt man sein blaues Wunder. Ich will nicht zu viel sagen, da ich noch am Anfang der Staffel bin, aber es gibt einen starken Kurswechsel, und ich kann verstehen, weshalb dem ''associate HBO Gang Member'' die Staffel gefällt.
Sie startet jedenfalls sehr stark.
Benutzeravatar
von redlock
#1153169
Suits Staffel 2

Da geht es direkt mit einer starken Kurskorrektur los. War die Serie in S1 ein procedural mit roten Fäden bekommt S2 ein übergeordnetes Thema – der Machtkampf in und um «Pearson Hardman» – was mehr als ein roter Faden war, da er die ganze Staffel beherrscht. Ich sag einfach mal, die Serie wurde zu einem ''serialized procedural.''
Es gab nämlich auch weiterhin Fälle der Woche, die aber oft (grob geschätzt zur Hälfte) in direktem Zusammenhang mit dem Machtkampf standen.
Rote Fäden gab's auch und die waren:
---Mike und Rachel und ihre Beziehung: am Anfang und Ende der Staffel präsent
---Harvey und Donna und ihre Beziehung: Da gibt’s u.a. eine nette Enthüllung
---Louis und seine Unsicherheit, seine Spielchen (die direkte Auswirkung bzw. Verbund mit dem übergeordneten Thema haben)

Der running gag – die Filmzitate – wurde weiter hin bedient.

Der große Flashback in Folge 208 hatte mich zunächst schwer irritiert. Er diente ganz offensichtlich dazu Hintergrundinfos zu Sachen die bisher nur erwähnt wurden zu zeigen und zu vertiefen. Und es gab ein paar nette Gags (z.B. Harvey und Mike treffen kurz aufeinander). Hatte nicht erwartet, dass so eine Folge in einer kurzen Staffel kommt.

In der Struktur und der Qualität ist die Serie ''The Good Wife'' sehr ähnlich geworden. Ich fand S2 von ''Suits'' einfach toll. Wie der Machtkampf in Folge 210 aufgelöst wird...da blieb mir die Spucke weg – das schwankte zwischen genial und ''Wollt ihr mich verarschen?'' :lol:



201: 8,5/10
202: 8,5/10
203: 8/10
204: 8/10
205: 8/10
206: 8/10
207: 8,5/10
208: 7,5/10
209: 8/10
210: 8,5/10
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1153182
Ich bin neugierig und misstrauisch zugleich.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1153260
ultimateslayer hat geschrieben:Ich bin neugierig und misstrauisch zugleich.
Selbst ich mag dir Serie irgendwie. Zwar nicht so ueberschwaenglich wie Mister Rot, aber die Serie ist gut genug, um sie als "best of USA" zu bezeichnen.
von Stefan
#1153384
Tangaträger hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich bin neugierig und misstrauisch zugleich.
Selbst ich mag dir Serie irgendwie. Zwar nicht so ueberschwaenglich wie Mister Rot, aber die Serie ist gut genug, um sie als "best of USA" zu bezeichnen.
Wie stark siehst du denn den roten Faden? Schaust du Good Wife? Kann man das irgendwie vergleichen? :?
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1153400
Stefan hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich bin neugierig und misstrauisch zugleich.
Selbst ich mag dir Serie irgendwie. Zwar nicht so ueberschwaenglich wie Mister Rot, aber die Serie ist gut genug, um sie als "best of USA" zu bezeichnen.
Wie stark siehst du denn den roten Faden? Schaust du Good Wife? Kann man das irgendwie vergleichen? :?
Ob ich The Good Wife schaue? Du kennst mich wohl nicht besonders gut :lol:

Ich bin noch nicht sehr tief in Staffel zwei, also kann ich nur was zu S1 sagen, und da bestand der rote Faden eigentlich nur aus dem Hin und Her zwischen den beiden Turteltauben Mike und Rachel, Mikes privaten Turmel mit seiner Ex-Freundin und seinem drogengeilen Buddy, sowie die sich wiederholende Tatsache, dass Mike nur ein Fake ist und Harvey seine Karriere fuer ihn aufs Spiel setzt. Ab und zu artet das dann mal in eine komplette Story aus, aber ansonsten ist es nichts Weiter als "I hope you remember..."-Kram. Der Grossteil der ersten Staffel besteht in den episodenzentrischen Faellen, die in ihrer Art den Faellen von The Good Wife aehneln. Ab und zu haben diese Auswirkungen aufs Business der Hauptcharaktere, ab und zu wird deren Situation davon beeinflusst (wenn auch alles wieder episodenspezifisiert), aber meinstens sind es doch Wegwerfgeschichten, die nur die Episode fuellen und die Charaktere zusammen bringen. Interessant sind die Faelle nur dadurch, da sie im Hauptfall wirklich das Businessleben in NY beleuchten. Keine murder of the weeks oder aehnliches, das hat schon (fuer eine USA-Serie) einen gehobenen Wall Street Charakter, wofurr ich Suits auch sehr dankbar bin.

Positiv ist auch, dass die Charaktere sehr sympathisch sind, auch wenn sie sich selten entwickeln und von vergangenen Situationen lernen. Letzten Endes kann Suits The Good Wife nicht das Wasser reichen, weil es ganz einfach politisch gesehen keine Geschichten entwickeln will, und weil es sich nicht um etwas Groesseres als nur Mike/Rachel schert. Sollte man allerdings die erste Staffel trotz mondkratergrosse Plotholes ueberstanden haben, ist die Serie in Zukunft doch einige Blicke mehr wert. Allerdings ist Mikes Harvard-Plot wirklich ein so grosses Loch, dass einem die Vernunft im Piloten und in 1x08 abgeht. Das ging wirklich nicht, ist aber doch verkraftbar, da der Arc dann doch nicht so gross ist wie befuerchtet.
Benutzeravatar
von redlock
#1153480
Stefan hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich bin neugierig und misstrauisch zugleich.
Selbst ich mag dir Serie irgendwie. Zwar nicht so ueberschwaenglich wie Mister Rot, aber die Serie ist gut genug, um sie als "best of USA" zu bezeichnen.
Wie stark siehst du denn den roten Faden?
Da schreib ich schon mal was längere Kommentare zu beiden Staffeln und dann kommt so eine Frage :x :roll: :lol: :wink:
von Stefan
#1153482
redlock hat geschrieben: Da schreib ich schon mal was längere Kommentare zu beiden Staffeln und dann kommt so eine Frage :x :roll: :lol: :wink:
Na ich las deinen Beitrag doch und hätte mir danach fast schon Season 2 besorgt .. aber ich wollt dann doch noch eine potentielle zweite Meinung einholen, da dein Weltbild ja so USA-beeinflusst ist, dass ich ihm nicht ganz traue :evil:

Dass Tanga dann so ne große Hilfe wie n Sack mit Loch ist, weil er noch immer in Season 1 steckt, war ja nicht abzusehen :evil: :mrgreen:

...

aber mal was anderes - muss man Season 1 sehen, oder könnt ich zb in Season 2 einsteigen`? :mrgreen:
Benutzeravatar
von redlock
#1153486
Stefan hat geschrieben: aber mal was anderes - muss man Season 1 sehen, oder könnt ich zb in Season 2 einsteigen`? :mrgreen:
Muss man? Nein. Aber man sollte um einige Sachen besser verstehen zu können. Und obwohl S1 ''nur'' ein procedural mit roten Fäden ist, ist S1 an sich schon wirklich nicht schlecht. :wink:
von Ghostwriter
#1200737
Ich bin mittlerweile bei S02E07 angekommen und muss leider sagen, dass S02 bedeutend nachgelassen hat. Leider hat sich das schon am Ende von S10 angedeutet als plötzlich Hardmann wieder in die Firma eingestiegen ist. Muss man in Serien dann immer für Konflikte sorgen? Der Case of the Week und ein wenig Michaels Lügenkonstrukt waren doch super. Wahrscheinlich konnte man die Lebenslüge aber nicht nich weiter ausbauen und wollte etwas anderes machen (Hardmann und Tanner).