US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Die Produktionsmaschine (Kopiermaschine :?: ) von ABC Family läuft auf hochtouren.
Jetzt gibt's das hier:

Bild

Bild

''The Lying Game follows Emma, a kind-hearted foster kid who learns she has an identical twin sister, Sutton. Sutton, unlike Emma, was adopted by wealthy parents and is seemingly living an ideal life. After their initial meeting, Sutton talks Emma into stepping into her life for a few days while she pursues a lead on the mysterious identity of their birth mother. After Sutton inexplicably fails to return to the girls’ designated meeting place, Emma must decide whether to come clean about her identity and risk her own safety in the hope of uncovering her twin sister's whereabouts, along with the truth about why they were separated in the first place.

The Lying Game stars Alexandra Chando (As The World Turns) as Emma/Sutton; Andy Buckley (The Office) as Ted; Helen Slater (Supergirl) as Kristin; Blair Redford (90210) as Ethan; Sharon Pierre-Louis (Lincoln Heights) as Nisha; Kirsten Prout (Kyle XY) as Char; Alice Greczyn (Lincoln Heights) as Mads; and Allie Gonino (10 Things I Hate About You) as Laurel. Charles Pratt, Jr. (Ugly Betty, Desperate Housewives, All My Children, Melrose Place) serves as executive producer and writer; Leslie Morgenstein (Pretty Little Liars, Gossip Girl, The Vampire Diaries) and Gina Girolamo will serve as executive producers. Produced by Alloy Entertainment in association with Warner Horizon Television.''

Quelle: ABC Family
Zuletzt geändert von redlock am So 9. Dez 2012, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
von MeGaBlitz
Wäre ja interesannt, nur befürchte ich, dass ABC Family in solch einer Serie wieder unmengen an Soapy-Elemente beinhaltet.

Ich werd reinschaun (sofern der Pilot euch gefällt ^^)
von Bobby
Ich erwarte da eigentlich nicht mehr als eine PLL-Kopie, wobei die Serie noch vom tollen Cast lebt, selbst wenn die Stories nicht immer viel hergeben bzw. soapig sind. Der Pilot wird zumindest geschaut.
von ultimateslayer
Bobby hat geschrieben:Ich erwarte da eigentlich nicht mehr als eine PLL-Kopie, wobei die Serie noch vom tollen Cast lebt, selbst wenn die Stories nicht immer viel hergeben bzw. soapig sind. Der Pilot wird zumindest geschaut.
Is PLL nicht auch auf ABCF? Warum sollten sie zwei sehr ähnliche Serien gleichzeitig laufen haben. Is ja nicht CBS. :mrgreen:
von Bobby
ultimateslayer hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Ich erwarte da eigentlich nicht mehr als eine PLL-Kopie, wobei die Serie noch vom tollen Cast lebt, selbst wenn die Stories nicht immer viel hergeben bzw. soapig sind. Der Pilot wird zumindest geschaut.
Is PLL nicht auch auf ABCF? Warum sollten sie zwei sehr ähnliche Serien gleichzeitig laufen haben. Is ja nicht CBS. :mrgreen:
Ich meinte weniger die Ähnlichkeit der Story, sondern einfach vom Grundaufbau, d.h. sexy Teenmädls und ihr kompliziertes Liebesleben mit einer Mysterystory nebenbei als roter Faden. Noch dazu basiert die Serie ja auf den Büchern der PLL-Autorin. :wink:

Von der Story selbst liest es sich wie ein Crossover aus Switched at Birth und Ringer. :lol: :lol:
von ultimateslayer
Bobby hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
Ich meinte weniger die Ähnlichkeit der Story, sondern einfach vom Grundaufbau, d.h. sexy Teenmädls und ihr kompliziertes Liebesleben mit einer Mysterystory nebenbei als roter Faden. Noch dazu basiert die Serie ja auf den Büchern der PLL-Autorin. :wink:
Was, das Ding hat eine Story auch? :shock: Ich hab nur die Promopics und den Titel gesehen und mein Hirn hat sich automatisch abgeschalten. Aber was zum Teufel tut Adrian Pasdar auf dem einen Bild? Der wird ja nichtmal im Klappentext erwähnt? Eine Mini Nebenrolle, in einer ABCF-Primetime Soap? Dem seine Karriere verläuft ja schneller im Sand als Ryan Reynolds. Oder nimmt Hollywood ihm noch die späteren Heroes-Staffeln übel? :lol:
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben: Aber was zum Teufel tut Adrian Pasdar auf dem einen Bild? Der wird ja nichtmal im Klappentext erwähnt? Eine Mini Nebenrolle, in einer ABCF-Primetime Soap? Dem seine Karriere verläuft ja schneller im Sand als Ryan Reynolds. Oder nimmt Hollywood ihm noch die späteren Heroes-Staffeln übel? :lol:
Wann hatte er denn Überhaupt groß eine Karriere? Der war doch vor Heroes auch nur der Typ, der in Judging Amy mal sein Shirt ausziehen durfte :mrgreen:
von redlock
Tangaträger hat geschrieben:Blair Redford spielt mit? Den Kerl sehe ich jetzt aber auch in fast jeder Serie :lol:
ABCF ist da wie The WB/The CW:
Wenn die Verantwortlichen dich mögen, kriegst du immer eine Rolle (Blondie mit den hübschen Lippen war ja z.B. bei Kyle XY) :lol:

zu Pasdar:
"Former "Heroes" co-star Adrian Pasdar begins a major recurring role in episode two".
(Quelle: variety)
von redlock
Folge 101:

Einfach ein paar „lose Gedanken“...

---die Hauptdarstellerin könnte ein Klon, oder zumindest eine Schwester von Nina Dobrev sein (auf den Fotos fällt das weniger auf, als in der Serie)

---wie alt sind die Mädels? (Immer wieder witzig was als Teenager durchgehen soll :lol: )

---Katie Perrys „Teenage Dream“ bei der Fahrt zum Haus 8)

---die wichtigste Frage:
Warum haben die reichen Eltern nur einen Zwilling adoptiert, wenn sie doch wussten, die Mädels gab's im Doppelpack?

---die Serie richtet sich ganz offensichtlich an eine junge, weibliche Zuschauerschaft. Jetzt stellt sich mir die Frage:
Sind die Geheimnisse um die Adoption (und in Zusammenhang damit die Sache in L.A. am Ende) so interessant und fesselnd, dass sich das Teenager(liebes)drama um „Sutton,“ ihre Schwester und ihre Clique sowie die Jungs ertragen läßt :?:
Wie auch bei anderen ABCF Serien ist das nach dem Piloten nicht richtig zu beantworten. Ein, zwei Folgen sollte man der Sache sicherlich geben.
Bei den Serien des Senders ist es eh wie mit Schokolade oder Kartoffelchips: Du weißt sie sind nicht wirklich gut für dich, kommst aber auch nicht los davon :lol:

Der Pilot hat jedenfalls das was er soll – die Prämisse aufstellen, die wichtigsten Figuren einführen, Fragen aufgeworfen – sehr solide gemacht.

----->6,5/10
von redlock
Shepherd hat geschrieben:Quotenmäßig total durchgefallen.
Yep, die Quote ist erschreckend niedrig -- dürfte neben TNLOCK wohl der zweite Flop des Sommers für ABC Family werden...

OFF Topic:
Ob die Verantwortlichen beim CW jetzt die Flatter kriegen? Oder rettet alleine die Anwesenheit von SMG die Serie bis Folge 13?
Das hier ist jedenfalls schon mal keine gute Nachricht...

http://www.hitfix.com/blogs/the-fien-pr ... cws-ringer

Folgennummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

101: 1,39---0,5
102: 1,47---0,5
103: 1,31---0,5
Zuletzt geändert von redlock am Di 6. Sep 2011, 14:47, insgesamt 2-mal geändert.
von redlock
Folge 102:

---Wieso hat Emma das Handy aus Vegas noch? Führt doch direkt zu ihr! :roll:

---Der Tanzunterricht: Ahhh..was für die Mädels :lol:

---sehr passender Episodentitel („Being Sutton“): wie Emma sich in Suttons Leben zurechtfinden muss. Das war solide gemacht, wenn auch nicht besonders überraschend. Ist eben nicht so einfach ein anderes Leben zu übernehmen, wenn einem die Infos fehlen. Ist dann sowas wie "Schlafwandeln" oder "Blindflug. Da kann es dann logischerweise mehr oder weniger böse Überraschungen geben.

---die verschieden „Geheimnisse“ bzw. angedeuteten „Geheimnisse“ – „Onkel Nathan“ mit seinem Ärger mit seinem Sohn, der wiederrum Sutton in L.A. hilft die biologische Mutter zufinden; „Onkel Nathan“ und die Bemerkung zu Sutton und Laurels Vater; der Stress bei Familie Chamberlin; usw. – versprechen interessant zu werden. Bisher ist es allerdings nur ein Versprechen.

Ich bin geneigt mich darauf einzulassen, jedenfalls vorläufig. Ob die Serie über „ist eine typische Sommerserie“ hinauskommt ist gegenwärtig noch fraglich. Ein „guilty pleasure“ a la PLL ist sie bis jetzt nicht – trotz der großen Ähnlichkeit. Wie gesagt, zwei, drei Folgen geb ich der Serie noch. Danach wird entschieden.
Andererseits, wenn die Quoten so mäßig bleiben könnte man auch die gesamten 10 Folgen gnadenlos durchziehen...Schau'n mer mal...

Diese Folge war jedenfalls solide gemacht: 6,5/10
von redlock
Folge 103:

Zwei Teile:

---der Seifenopernteil um die „Liebesdreiecke“ Sutton/Ethan/Emma und das um Laurel/Justin/Char, sowie um den Balletttrainer und Madeline:
War soweit akzeptable, gehört halt zum Genre und zum Sender. Den Teil um Laurel – die offenbar auch gemerkt hat, dass mit „Sutton“ was nicht stimmt – fand ich sogar leidlich fesselnd.
Der Seifenopernteil kriegt: 6/10

---der Teil um die Adoption:
Hier kam tatsächlich ganz schön Bewegung rein.
Die „Mutter“ wurde von Sutton in L.A. Gefunden, und oops, war nur eine „Frontfrau“ für die Wahre. Die dann auch noch Emma vom reichen Paar in L.A. zurückhaben wollte, während Sutton bei dem reichen Paar in Phoenix bleiben durfte. Somit stellt sich eine Reihe von interessanten Fragen. Dazu Madeline's undurchsichtiger Vater, der auch mitmischt, inklusive des Diebstahl's von Suttos Laptop, denn man Ethan in die Schuhe schiebt.
Der „Krimiteil“ kriegt: 7,5/10

Alles in allem: 7/10

P.S:
Interessant fand ich die Info -- falls sie korrekt ist, dass Sutton im Buch kurz nach ihrer Ankunft in L.A. umgebracht wurde. Warum man dies in der Serie nicht getan hat kann ich nachvollziehen. Frage mich alelrdings auch, ob diese Änderung nicht doch ein Fehler war.
von redlock
Folge 104:

Die bisher beste Folge der Serie.
Hauptgrund: Die Sache um Emma und Sutton's biologischer Mutter nimmt Fahrt auf. (Machen sogar noch Witze in der Folge daüber).
„Twintuition:“ Der Alptraum. Das ausgebrannte Haus in Fillmore, CA; der Name Annie Hobbs.
Gut fand ich auch, dass Emma der Stress Suttons Rolle zuübernehmen zu setzt, und sie sich Sorgen macht, was passiert, wenn der Austausch bekannt wird.
Dazu Papa Ted und Onkel Alec (herrlich schmierig) und ihre Schweinereien (?) um die Adoption und anschließende Vertuschung.

Als Zugabe:

---Laurel – dieses kleine Luder und ihre Vorstellung beim „Geständnis,“ dass sie den Laptop aus „Eifersucht“ geklaut hat (haben die Eltern zunächst aber ziemlich glatt geschluckt, wenn Laurel immer die Brave gewesen ist). Allerdings, am Ende geht Papa Ted ein Licht auf. Immerhin.

---Teenager-Liebesstress:
-die eifersüchtige Nisha (EX BFF von Sutton)
-Madeline und ihre (nicht-)Affäre mit dem Balletttrainer (da kommt sicher noch was strafrechtliches)
-Laurel & Justin und Char's Ärger darüber

Wirklich gute Folge. Und jetzt will ich tatsächlich wissen, was damals abging.

----->8/10
von redlock
Folge 105:

---“I am Pippa to your Kate“ :lol: (Char zu Emma)
---“What is it with all the secrets around here?“ :lol: (Char zur Clique)

2 Haupteile: High School "Stress" und die Mystery um die Adoption.

---Annie Hobbs ist also noch am Leben, sitzt in einer Klapse (sieht verdächtig wie eine Ärztin aus „Chicago Hope“ aus), und Papa Mercer und Onkel Alec kennen sie aus der High School? Und Emma erkennt die Sache.
Das nenne ich „Butter bei die Fische!“ Gut so!

---die Wahl zur Homecoming Queen (okay, bediente Klischess, aber was soll's :mrgreen: ) und Emma/Sutton macht das mit Etahn öffentlich: Oh!
Doppel-Oh: Sutton sieht's im internet. Und reagiert wie erwartet. (Ihr „Freund“ in LA gets lucky :lol: ).
---Klasse wie Emma sich für Laurel einsetzt (na, hat ihr boyfriend ein Geheimnis?)

---Alec kommt hinter Mads und Eduoardo: Oh

Sehr unterhaltsam, und ja, mittlerweile auch ziemlich fesselnd: 7,5/10
von redlock
Folge 106:

Da wäre zunächst einmal der „boy trouble“
---Emma mit Ethan: er erfährt das Emma von Sutton/Thayer wußte, und er ist sauer, dass sie nichts gesagt hat

---Sutton mit Thayer: er ist sauer, dass sie ihre Affäre (okay, one night stand) runterspielt, sie ist sauer auf Ethan wg. Emma

---Eduardo macht Schluss mit Mads, und hat dann auch noch einen Unfall, und Mads verdächtig ihren Vater, Alec

---Char's neuer ist ein „Spion“ von Alec

---Laurel findet raus, das Justin dem Jugendfürsorgesystem in Oregon entwischt ist (wie schlimm ist die Situation in Oregon? :lol: ) und „Hausbesetzer“ ist

Dazu die eigentliche Geschichte um Emma und Suttons Mutter:

---das Rätsel ist packend. Was haben Ted und Alec gemacht?

---es ist dazu spannend und es macht FORTSCHRITTE.

---okay, dass Sutton einfach so in der Klapse Annie Hobbs findet ist:

Das ist aber auch völlig egal, denn dies war die bisher beste Folge der Serie.

----->8,5/10

Man kann nur hoffen, das Ringer die gleiche positive Entwicklung macht wie TLG. Hätte Chando soviel good-will wie SMG wären die Quoten sicherlich besser.
Immerhin es hat eine back order gegeben, und TLG Staffel 1 wird 22 Folgen (oder waren 19?) haben.
von redlock
Folge 107:

Bester Spruch (Laurel zu Emma's Sutton): „...in a Gilmore Girls kind of way“ :lol:

Eine Episode mit hohem Tempo und Entwicklungen, die ich zu diesem Zeitpunkt nicht erwartet hatte
---Travis, das Schwein aus Las Vegas, taucht bei Emma auf...und er weiß bescheid was läuft

---Sutoon bekommt die Quittung dafür sich als Emma auszugeben und wird festgenommen (wegen der Ereignisse in Folge 101)

---vorher sitzt sie in der Klapse fest (keine Überraschung), kann aber tatsächlich mit ihrer Mutter reden, die glaubt das Emma bei dem Hausbrand umgekommen ist

---Laurel möchte Justin ein ganz besonderes Geschenk machen. Ob's dazu kam ist nicht ganz klar. Jedenfalls tauchen ihre Eltern auf, und finden beide in „kompromittierender“ Situation

Plus:
---der Beziehungs-/Freundschaftsstress zwischen Emma's Suton und Mads & Char, zw. Ethan und Emma, Mads und ihr Vater, der weiterhin seine Finger überall drin hat...

Gute Folge: 7,5/10
von redlock
Folge 108:

Zum ersten mal kommt die Serie mit ihrer Hauptgeschichte in ganz schweres Fahrwasser: Warum erzählt Emma Ethan nicht was mit Travis los ist?
Ihre Erklärung am Ende der Folge war einfach zu dünn.

Aber die Folge lieferte zwei hübsche Überraschungen:
---Sutton -- deren verzweifelte Versuche in Phoenix Emma zu erreichen nervig, aber realistisch waren -- wird auf Kaution aus dem Kanst gelassen, und von einer "alten" Freundin von Emma aufgegabelt

---Annie verschwindet aus der Klapse

Dazu:
---Justin verhält sich Laurel (die ihr good girl Image abstreift) gegenüber etwas seltsam

Fazit: Wegen Emma/Travis Defizit diesmal nur 6/10, der Rest war zwar ganz gut, konnte es aber nicht mehr rausreißen
von redlock
Folge 109 (ist dann doch noch aufgetaucht :mrgreen: ):

Für eine „Vorlauf“-Folge (Folge 110 hätte ja das Serienfinale sein können) war das eine ausgezeichnete Episode!

---Mama Mercer hat keine Ahnung was ihr Gatte gemacht hat

---es kommt raus was Laurel getrieben hat

---Char und ihr Freund (10 Tagefeier :lol: – schön so jung zu sein) der Spionage betreibt: Uh, Alec's Rache wird „fürchterlich“ sein

Am besten war natürlich Sutton in Emma's „Haut.“ Mit der Enthüllung am Ende – Lexie wußte sofort sie hat Sutton aus dem Knast geholt, und nicht Emma – hab ich nicht gerechnet. Und das Ganze kontrastiert klasse mit Sutton's Freundinnen und Eltern die keinen Schimmer haben das sie es mit Emma zuteun haben und nicht Sutton.

Die Serie ist einfach herrlich unterhaltsam!

----->7,5/10

Nachdem mir nun endlich eingefallen ist wieso mir Kelli Garner bekannt vor kommt, muss mir nur noch einfallen warum dies bei ALLIE GONINO genau so der Fall ist...
von redlock
Folge 110:

Eine wirklich klasse Folge mit Sutton, die wieder in Phoenix ist, und "Rache" an Emma will. Tolle Szenen zw. Emma und der Familie, und der Frage, ob Emma ihr Geheimnis der Familie mitteilt.

Leider hat der dämliche Autounfall die Folge für mich zu einem großen Teil ruiniert. Da merkte man, dass die Autoren einen verzweifelten Versuch gestartet haben, den Status Quo aufrecht zuhalten, statt mit der neuen Situation fortzufahren. (Es wäre so cool gewesen, wenn Mama und Papa Mercer die Wahrheit über Emma erfahren hätten).

So bleibt's bei 7,5/10

Fazit nach "Staffelhalbzeit:"

Höchst unterhaltsame und spannende Angelegenheit mit sympathischen Figuren -- und solchen die man "love to hate"
von redlock
Folge 111:

---Cordelia ist definitiv in der besseren Serie als Buffy :lol: :lol:

---der Auftritt von Char's Tante Annie, äh Rebecca, bringt weiteren Schwung in die ganze Sache um die Adoption von Emma/Sutton, da sie Ted und Alec aus der fraglichen Zeit kennt

---Sutton verschwunden (bin gespannt ob sie, wie im Buch tot ist, oder ob sie wieder zurück kommt. Würde ich wetten, würde ich auf Option 2 tippen)

---Spannung bei Thayer—Emma--Ethan da Thayer denkt, Ethan hätte Sutton was angetan

---die Emma's Chance den Mercer's die Wahrheit über Emma/Sutton zu erzählen ist jedenfalls dahin (anderenfalls wäre es auch eine andere Serie geworden, und den Weg werden sie vorläufig bestimmt nicht gehen).
Ist jedenfalls recht amüsant, wie sich Emma immer tiefer reinreitet (erinnert mich an die gegen wärtige Tagespolitik :lol: )

Dazu noch die Sache mit dem Armband von Laurel's Freund

Guter Einstieg in Staffel 1.5: 7,5/10
von redlock
Folge 112:
---Char's Mutti kommt dank Rebecca in den nicht freiwilligen Drogenentzug
---Justin macht mit Laurel Schluss, die das nicht versteht
---Emma macht mit ''Daddy'' College Besuch
---Ethan und sein Bruder der Polizist

Die ersten beiden Sachen waren lahm.
Emma kriegt ein Leben gezeigt, dass sie sich nie erträumt hat. Wir kriegen eine Erklärung für die seltsame Beziehung zwischen Alex und Ethan's Bruder. Diese beiden Sachen waren solide.
Als sich Emma mit Suttons Tod abgefunden hat taucht sie prompt auf. Arghhhhhhh...und dennoch hübsch gemacht. Da Sutton im Buch gleich zu Anfang stirbt hatte ich gedacht, jetzt ist sie hier auch fällig. Ups, falsch gedacht.

Mehr als 6/10 ist allerdings heute nicht drin.