Seite 1 von 2
Awkward (MTV)
Verfasst: Di 16. Aug 2011, 21:45
von Alexinla

For 15-year old Jenna Hamilton, played by Ashley Rickards, life is forever changed after an accident turns into a horrible misunderstanding. Narrated in the first-person voice of Jenna's blog posts, "Awkward." captures the humor within the struggles and experiences everyone can relate to from their formative years. The series picks up in the aftermath of the accident as she must deal with a new not-so-fun stigma, while at the same time managing the other daily drama that comes with being a teenager. From a secret relationship with a popular guy, to being undermined by a mean girl, and parents who just don't get it - Jenna's misfortune will eventually serve as the catalyst for amazing change, but it's not without some missteps and mishaps along the way.
AWKWARD (MTV)
So als Serienjunkie ist es doch immer wieder schön wenn man eine klevere(smarte) und vor allem witzige Serie entdeckt von der man im Vorfeld absolut nichts erwartet hat.
Awkward ist irgendwie eine Mischung von Greeks and Freaks, Greek und nun ja, MTV halt. (Serie ist für U.S.Verhältnisse schon richtig "schmutzig")
Charaktere sind eigentlich alle symphatisch(bis auf die fette Cheerleader Tussi)was für schnelle 20 min pro Folge auch locker mal für "zwischendurch" zum Anschauen gut ist.
Es lohnt sich auf jedenfall den ersten 4 Folgen eine Chance zu geben. Ich habe es gemacht und wirklich nicht bereut.
2.Staffel ist auch schon bestellt, also bleibt uns Awkward für die nächste Zeit erhalten...
Auf der Quotenmeter/Redlock Skala gebe Ich den ersten 4 Folgen eine 8/10

Re: Awkward (MTV)
Verfasst: Mi 17. Aug 2011, 12:18
von Bobby
Ganz so begeistert bin ich jetzt leider nicht. Die Serie ist zwar ganz nett, aber zum einen ist es mir einfach nicht lustig genug als Sitcom und zum anderen nimmt der Beziehungskram teilweise zu viel Platz ein, obwohl ich die Beziehung zu den zwei Typen schon ziemlich süß finde. :oops: Finds nur schade, dass die Selbstmordstory nur für den Piloten benutzt wurde. Gerade diese Thematik fand ich im Trailer gut.
Schlimmer als die dicke Cheerleaderin find ich aber die eine Freundin. Teilweise einfach viel zu nervig, auch wenn es beabsichtigt ist. :? Dafür muss ich aber gestehen, dass die Hauptdarstellerin wirklich klasse ist und das nicht nur für MTV-Verhältnisse!!

Re: Awkward (MTV)
Verfasst: So 21. Aug 2011, 20:18
von Alexinla
Dafür muss ich aber gestehen, dass die Hauptdarstellerin wirklich klasse ist und das nicht nur für MTV-Verhältnisse!! 
Die Hauptdarstellerin ist sicherlich klasse, finde eigentlich schade das hier nicht mehr mitschauen(Da gibt es so einige Kanditaten hier bei Qutenmeter wo Ich dachte das es genau deren Serie wär,nun ja)
5.Folge war auch gut, aber warum darüber labern wenn eh keiner(leider) mitschaut :?
Re: Awkward (MTV)
Verfasst: So 21. Aug 2011, 20:28
von Bobby
Folge 5 war mMn auch die bisher beste Folge, auch wenn mich die Serie noch nicht völlig begeistert/überzeugt hat. Jenna 2.0, die sich als total nett entpuppt und dann eigentlich einen ganz anderen Freund hat, war ganz nett, wenn zum Teil auch vorhersehbar. Dafür war der Stalker total cool. Besonders gefallen hat mir, dass er letztendlich wirklich einer war. :lol: Ich hoffe, wir sehen ihn wieder.

Und der Romance-Teil war auch gelungen, als es endlich den Kuss vom Blondie gab. :oops: Die hilflosen Jungeltern, besonders die verrückte Slut-Mutter, sind auch ziemlich unterhaltsam.
Re: Awkward (MTV)
Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 22:04
von Bobby
Eigentlich wollt ich grad schreiben, wie unterhaltsam diese Hangover-Folge doch war, aber das Ende war dann doch zu heftig. :shock: :shock: Dass es zum drunk kissing vom Freund der Freundin kommt, hätte man sich denken können. Das ist der typische Stress nach so einer Party in einer Teenserie. Trotzdem wurde dem noch eins draufgesetzt, indem man den Verfasser des Briefes enthüllt hat. Bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird bzw. wann es zur Versöhnung kommt.
PS: Ashley Rickards ist wirklich klasse in der Serie! :oops:
Re: Awkward (MTV)
Verfasst: Do 8. Sep 2011, 21:33
von Alexinla
Das war tatsächlich eine Überraschung(aber wär hätte sonst den Brief schreiben sollen?)
Auch nach 8 Folgen ist es eine Serie die nicht Enttäuscht. Bin wirklich froh das eine 2.Staffel schon in Arbeit ist...
Re: Awkward (MTV)
Verfasst: So 27. Mai 2012, 16:00
von Donnie
Mir war fad, also sah ich gestern mal die ersten 6 Folgen von "Awkward". Grundsätzlich ist es ganz unterhaltsam, aber ich merkte schon, dass ich aus der Zielgruppe der Serie draußen bin, weil es mich nervte, dass Jenna diesem Schönling so hinterher rennt, obwohl der jetzt nicht unbedingt Charakter hat. Das emfinde ich als stark nervig und weckt in mir das Bedürfnis das Mädel stark zu schütteln.
Hier und da fand ich die Serie aber schon ganz witzig, trotzdem werde ich wohl nur weiterschauen, wenn mir wieder übelst langweilig ist für eine Sekunde. Als Teenager hätte ich die Serie aber vermutlich aufgefressen.
Der zickige Cheerleader erinnert mich irgendwie aus Libby aus Sabrina the teenage witch. Die Hauptdarstellerin ist für MTV-Verhältnisse nicht schlecht. Jennas Mutter finde ich nervig, von der asiatischen Freundin hätte ich gern mehr gesehen, der Vater von Jenna ist die attraktivste Person in der Serie. Die Schul-Psychologin finde ich ganz witzig, wobei die oftmals auch sehr nahe am Fremdschämen ist. Kommt der Stalker aus der fünften Folge eigentlich nochmal vor?
Re: Awkward (MTV)
Verfasst: So 15. Jul 2012, 19:47
von redlock
Bobby hat geschrieben:
Das ist aber nicht nur TW gelungen. Awkward läuft glaube ich sogar noch besser! 
Musste dieser Kommentar sein :evil:
Es entstand dadurch ein innerer Zwang, der dazu führte, dies hier zusammenzustellen:
Episodennummer---Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen
101---1,72---0,8
102---1,43---0,6*
103---1,62---0,8
104---1,92---0,9
105---1,88---0,9
106---2,36---1,2
107---1,99---1,0
108---2,08---1,2
109---2,28---1,3
110---2,11---1,2
111---2,24---1,2
112---2,24---1,2
Schnitt: 1,99---1,0
*: unbestätigt
201---2,15---0,9
202---1,76---0,7
203---1,72---0,8
Also ja, die Serie läuft erfolgreicher als ''Teen Wolf.''
Ich muss noch hinzufügen, dass MTV seine Zielgruppe mit ''Personen 12 bis 34 Jahre'' angibt. (TNT gibt übrigens Zuschauer 25-54 Jahre an, was auch die ''offizielle'' Zielgruppe von CBS ist).
Ich glaube, ich muss die Serie mal nachholen. Bist du noch dran Bobby :?:
Re: Awkward (MTV)
Verfasst: So 15. Jul 2012, 20:46
von Bobby
redlock hat geschrieben:Ich glaube, ich muss die Serie mal nachholen. Bist du noch dran Bobby :?:
Klar! Nachdem ich den Einstieg beim Staffelauftakt noch etwas "schwer" fand und dachte der Reiz an der Serie sei weg, waren die letzten beiden Folgen wieder überaus unterhaltsam.

Das Zielpublikum ist hier aber mehr als eindeutig "junge Teens". Aber das sollte dich ja auch nicht stören.
Re: Awkward (MTV)
Verfasst: Sa 28. Jul 2012, 20:14
von Bobby
Und? Wie schaut es aus? Keiner Lust auf MTVs erfolgreichste Serie?
Die letzten Folgen waren wieder überaus unterhaltsam, wenn auch nicht für jeden hier im Forum geeignet. *hust*
Re: Awkward (MTV)
Verfasst: So 29. Jul 2012, 12:47
von redlock
Bobby hat geschrieben:Und? Wie schaut es aus? Keiner Lust auf MTVs erfolgreichste Serie?
Mein Plan die Serie jetzt nachzuholen ging leider nicht so auf, wie ich erhofft hatte. Stattdessen hab ich dann ''Community'' genommen.
Awkward hoffe ich anschließend nachzuholen. Ist jedenfalls NICHT von meiner Nachholliste gestrichen und steht dort ziemlich weit oben.
Re: Awkward (MTV)
Verfasst: So 29. Jul 2012, 13:08
von Mew Mew Boy 16
Und? Wie schaut es aus? Keiner Lust auf MTVs erfolgreichste Serie?
Ich warte da auf die dt. Ausstrahlung. Aber die erste Staffel war einfach klasse. :lol:
Re: Awkward (MTV)
Verfasst: So 5. Aug 2012, 20:55
von redlock
Habe das Wochenende genutzt um in die Serie einzusteigen. Ich hatte eigentlich geplant ''Community'' S3 zu beenden, aber da musste ich nach 314 erst mal eine Pause einlegen. (S3 gefällt mit bis jetzt überhaupt nicht).
Habe 10 Episoden geschafft. Die restlichen beiden von S1 und die aktuellen von S2 kommen in ein paar Tagen dran.
Jedenfalls, hier ein paar Stichpunkte zu ''Awkward,'' ein Zwischenfazit:
---frecher Ton, ohne bösartig zu sein
---sympathische Hauptdarstellerin, die eigentlich schon wieder zu attraktiv ist um als Außenseiterin durchzugehen. Aber Hey, das ist halt TV :lol:
---ist schon ziemlich stark auf die Zielgruppe des Senders konzentriert (viel mehr als
Teen Wolf), aber auch wenn man der nicht mehr angehört, kann man die Serie Sehen, ohne Schmerzen zubekommen
---es würde der Serie allerdings gut tun, sich nicht so stark auf das Liebesdreieck Jake/Jenna/Matty zu konzentrieren, aber gut, sie denken wohl, dass das die Zielgruppe so will.
---die Erwachsenen sind typische Figuren, wie man sie in solchen Komödien erwartet, z.B. alle überdreht, manchmal ins karikaturhafte abdrehend. Am meisten Bodenhaftung hat noch der Vater, der als einziger normal rüberkommt.
---netter & böser Dreh die ''Enthüllung'' werden Brief an Jenna geschrieben hat und in der Folge darauf der Rückzieher.
---hab mich die ersten paar Folgen gefragt, wieso mir Lissa, die beste Freundin der beeyatch, irgendwie bekannt vorkam. Stellt sich raus, ist eine von Frasier's Töchtern!

Hat bei der Genpoollotterie allerdings das bessere Los gezogen als ihre ältere Schwester Spencer (die wie eine weibliche Version von Frasier aussieht :lol: ).
Eine der besseren sitcoms der letzten paar Jahre. Auch wenn's ein paar Schwächen gibt, die Figuren sind sympathisch und es ist ziemlich unterhaltsam und amüsant.
101: 7/10
102: 6/10
103: 7/10
104: 7/10
105: 7/10
106: 6/10
107: 7,5/10
108: 8/10
109: 7/10
110: 7/10
Re: Awkward (MTV)
Verfasst: Do 9. Aug 2012, 19:49
von redlock
So, bin auf aktuellem Stand angekommen.
Die Serie unterhält mich weiterhin ziemlich gut. Dazu ist sie lehrreich, oder sind DTR und DTR-ed nur im Sprachgebrauch der Serie Allgemeingut?
Manchmal wünschte ich mir jedoch, sie würden sich nicht so stark auf das Liebesdreieck Matty/Jenna/Jake konzentrieren. Die anderen Figuren (Tamara, Sadie, Ming – die chinesiche ''Mafia'' ist zu hart :lol: ) bieten auch viel Potential.
Man scheint es nach ein paar Folgen in S2 wieder erkannt zuhaben. Folge 206 war da recht ausgeglichen; die Folge war für ''Awkward'' Verhältnisse allerdings auch recht rührselig. Überhaupt, in S2 scheint sie etwas weniger ''frech'' zu sein.
Rickards trägt die Serie souverän (und ist bei weitem nicht so flach, wie in der Serie öfters angedeutet wird

)
Die Serie ist natürlich weiterhin ziemlich stark auf die Zielgruppe ausgerichtet. Muss man eben akzeptieren.
Zu dem ist sie nicht so schräg wie einige der hier so verehrten ''Kult Comedys.'' Aber darum ist sie auch einfacher zugänglich.
Die Serie ist jetzt jedenfalls in meiner ''must see asap'' Liste aufgenommen.
Der Vollständigkeit halber hier die üblichen Folgenwertungen:
111: 6/10
112: 7,5/10
201: 6,5/10
202: 7,5/10
203: 6,5/10
204: 7,5/10
205: 7/10
206: 7,5/10
Frage:
Sind die ''beeps'' bei Flüchen und die gepixelten Bilder bei eindeutigen Handzeichen eigentlich normal, oder hab ich bloss zensierte Aufnahmen erwischt?
Re: Awkward (MTV)
Verfasst: Fr 10. Aug 2012, 20:17
von redlock
Folge 207:
---Ally die Bridezilla: Yup, klischeehaft und leicht abgedroschen, aber mit viel Herz gespielt und einfach lustig. ''You're not the bridesmaid, you're the flower bitch'' – Ally zu Jenna, und dann das rote Keid :lol: :lol: Von den Frisuren der Mädels gar nicht zu reden.
Die Szene gegen Ende als Jenna's Mutter ihre BFF fragt warum sie den Typ heiratet... das war schon was traurig (und unerwartet ernst)
---Ben (der Vater von Lux

): Entweder sind die Damen in dieser Serie alle recht kurz geraten, oder der Typ ist ein Riese :lol:
Sein Auftauchen bringt jedenfalls Schwung ins Leben von Lacey – und das von Jenna. Mir gefällt sein Auftauchen und den Stress den dieser verursacht.
---Hauptteil: Jake/Jenna/Matty an dessen Ende Sadie DIE Bombe platzen lässt. Fand den Teil diesmal überraschend unterhaltsam, und will nun unbedingt wissen wie es mit Jenna (aber auch ihrer Mutter) weitergeht.
Hätte ich nur vorher gewusst, dass das Teil 1 von 2 war.
Richtig gute Folge:
8/10
Re: Awkward (MTV)
Verfasst: So 12. Aug 2012, 14:13
von Bobby
redlock hat geschrieben:Frage:
Sind die ''beeps'' bei Flüchen und die gepixelten Bilder bei eindeutigen Handzeichen eigentlich normal, oder hab ich bloss zensierte Aufnahmen erwischt?
Ich denke mal, das ist normal. Die Teens dürfen so wenigstens reden und handeln, wie es auch der Realität entspricht. Daher tippe ich mal darauf, dass es eine Stil-Zensur ist wie bei Southland.
Schön, dass du eingestiegen bist. Ich finde das Liebesdreieck super, besonders in der zweiten Staffel gefällt es mir sehr gut. :oops: Zu den Nebencharakteren: Tamara kann mit ihrer over-the-top-Art anstregend sein. Ming hätte man problemlos streichen können. Absolut langweilig. Bis dann die chinesische Mafia kam. :lol: :lol: :lol:
DTR & Co. sind glaube ich Awkward-Erfindungen. Bin aber kein US-Teen. :lol:
Re: Awkward (MTV)
Verfasst: Fr 17. Aug 2012, 15:54
von Bobby
2x08
Oh man, das ganze Liebesdrama macht mich fertig.

Die 20 Minuten vergingen diesmal wie im Flug und ich will sofort weitersehen!! :evil: Das Liebesdreieck gehört für mich zu den aktuell besten im TV. Alle Optionen gefallen mir. Man weiß nicht, mit wem man mitfiebern soll. Und dann leidet man mit dem Verlierer mit, wie hier mit Jake.
Ich war überrascht, dass Lacey nichts mit Ben angefangen hat. Ist die Mama doch nicht so eine Bitch, wie sie immer tut. Würde mich da über eine gerettete Ehe freuen.
Re: Awkward (MTV)
Verfasst: Fr 17. Aug 2012, 16:03
von redlock
Folge 208:
Also, wenn Teenager Drama, dann so wie hier um Jake/Jenna/Matty. Höchst unterhaltsam und nicht so depri wie in ''Puberty Blues.''
Man, Jenna hat aber auch ein mieses timing. :lol:
Der Teil um Jenna's Vater/Lacey/Ben war okay. Ob die Ehe noch zu retten ist? Eher nicht, aber vielleicht will man der Ziegruppe Hoffnung machen :lol:
Und wieder was gelernt: OOP and OOPed :lol:
---->7,5/10
Re: Awkward (MTV)
Verfasst: Fr 24. Aug 2012, 19:21
von redlock
Folge 209:
Der Hauptteil der Folge lag auf dem Liebesdreieck-Drama Matty/Jenna/Jake. Auch wenn es nicht wirklich vorran ging, es hat mich gut unterhalten.
Sadie hatte am Ende eine klasse Szene als Jenna unabsichtl. vor das Auto läuft und Sadie ruft ''Sie hat schon wieder versucht sich umzubringen!'' :lol:
Ebenfalls witzig, die Szene mit Vice Principel und Matty/Jake.
Ming und die asiatische (nicht chinesische :!: ) Mafia war ebenfalls amüsant.
Gute Folge: 7,5/10
Re: Awkward (MTV)
Verfasst: Fr 24. Aug 2012, 22:53
von Bobby
redlock hat geschrieben:Ebenfalls witzig, die Szene mit Vice Pricipel und Matty/Jake.
Da hat sie mir seit längerem wieder richtig super gefallen. Die Szene war einfach herrlich. Aber auch das Liebesdreick ist derzeit super und die 20 Minuten sind einfach zu kurz. Ich will sofort weiterschauen. :evil: Schön, dass wir die asiatische Mafia auch nochmal gesehen haben. Find das Mädl nur zu geil. :lol:
Re: Awkward (MTV)
Verfasst: Fr 31. Aug 2012, 20:02
von redlock
Folge 210:
Eigentlich war das eine wirklich gute Folge. Aber mir hat sich nicht so gut gefallen, wie sie es eigentlich hätte sollen. Es war mir für eine sitcom einfach zu dramatisch. Das war trotz einiger toller Witze/Gags/Sprüche – ''Kissbuster'' (Herpes), ''Jules & Jim'' (der frz. Film) Vergleich, der Kabel-TV-Vergleich, die Troll Bemerkung – etwas zu heftig.
Auch wie die Serie das ''Team Jake'' vs ''Team Matty'' anging war klasse.
Die Szene zwischen Jenna und ihrer Mutti waren auch stark.
Aber ich hatte halt das Gefühl im falschen Film zu sein. Sehr harte aber nicht zu ändernde 6,5/10
Re: Awkward (MTV)
Verfasst: Sa 1. Sep 2012, 20:42
von Bobby
Mensch, das war doch wieder super! Jenna wird zum Start der Schule, Tamaras Sprüche werden berühmt (adwhoreable :lol: :lol: :lol: - hier hast du deine Antwort, ob die Teens in Amerika sowas schon kannten

) und die Schule spaltet sich in zwei Teams.

:lol: Ich bin echt überrascht, wie klasse ich die Lovestory finde, da ich beide Teams mag, aber eher Team Jake bin. :oops: Der Vergleich mit einer Kabelserie war super! :lol: Die dramatischeren Szenen mit Mutter und Vater waren auch wieder stark!
Re: Awkward (MTV)
Verfasst: Fr 14. Sep 2012, 11:48
von redlock
Folge 211:
Die Serie ist nicht nur unterhaltsam, nein, man erweitert auch noch seinen Wortschatz :lol:
---sexercism
---bone-a-thon
---sex trance
Jenna als Schriftstellerin war klasse. Erst Vampir Matty gegen Werwolf Jake, was einfach :lol: :lol: war, Jenna Hamilton als Cheerleader bitch war witzig, dann die do-over fantasies.
Die Optionen, erst die Matty Wahl, dann die Jake Wahl waren sehr amüsant. Die dritte Option brachte mich zum laut Auflachen: Matty & Jake als Paar :lol:
Diese ''Was wäre wenn gewesen'' Folge hat Jenna's Entscheidung vorbereitet, und was zunächst nach Füllerfolge aussah, sie zu einer wichtigen Episode im Liebesdreieckdrama von Matty/Jenna/Jake gemacht. Das wir die Entscheidung erst nächste Folge bekommen...okay.
Schöne Folge: 8/10
Re: Awkward (MTV)
Verfasst: Sa 15. Sep 2012, 20:43
von Bobby
Tolle "What if"-Folge! Der Twilight-Spoof war total genial!! :lol: :lol: Hätte ruhig länger sein können. Die anderen beiden Versionen waren ebenso sehr unterhaltsam. Ich hätte aber total gerne die dritte Version mit Jake und Matty als Liebespaar gesehen.

:lol: Bin gespannt, ob es nächste Woche tatsächlich eine Entscheidung geben wird. :shock:
Re: Awkward (MTV)
Verfasst: Fr 21. Sep 2012, 11:27
von redlock
Folge 212:
---''«Lesbutant» – only above the belt'' :lol: :lol:
Jenna trifft tatsächlich eine Entscheidung...für Matty (ich bin eher Team Jake) . Aber es war klar, dass Jenna mit ihrer Entscheidung nicht wirklich glücklich wird. Die Europareise abzusagen um bei Matty zu bleiben (okay, und damit Tamara reisen kann)...ich weiß nicht.
Tamara und Jake? Oh. Zu vor hatte es mich überrascht wie locker Jake Jenna's Entscheidung nimmt.
Zu hart war aber wieder Sadie und Ricky. Ricky im Kleiderschrank...mit einem Kerl :lol:
Plus, wir wissen wer die Kommentare in Jenna's Blog geschrieben hat – openly gay Clark
Gutes, aber kein überragendes Finale der zweiten Staffel: 7,5/10
Fazit S2:
Sehr unterhaltsame und witzige Staffel. Matty/Jenny/Jake stehen zwar im Fokus, aber die anderen Figuren kommen nicht zu kurz.
Freue mich auf S3.