US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
#1174142
Aiden ist weiterhin ein uncharismatischer Klotz. Weiß wirklich nicht, was die Macher in dem Schauspieler sehen. Es ist zwar ganz nett mit Emilly, Amanda, Nolan und Aiden jetzt sogar ein ganzes Revenge-Team zu haben, aber da hätten sie vielleicht für Aiden einen Schauspieler casten sollen, der mehr mitbringt.

Ich habe mich richtig gefreut als Emily Mason ihre wahre Identität bekanntgegeben hat, aber natürlich löst man die Storyline auf die zwanghafteste und dämlichste Weise. Da wäre es mir doch lieber gewesen, wenn Amanda ihm den Schädel eingeschlagen hätte. Die finde ich übrigens weiterhin herzallerliebst. Freut mich auch, dass sie jetzt wo das Baby da ist, wieder eine aktivere Rolle spielt. Hoffe aber, dass das jetzt nicht alles zur Mason-Story war, sonst war die wirklichs scheiße aufgelöst.

Klasse fand ich die Szene zwischen Kara, Victoria und Conrad im Schlafzimmer, wo man trotz aller Feindseeligkeit zwischen Conrad und Victoria sehen kann, dass den beiden doch ein bisschen etwas aneinander liegt.

Daniel und Ashley gefallen mir in dieser Season gar nicht. Vllt. auch weil ich Daniel sein Scheming nicht wirklich abnehme. Da wäre es für mich plausibler, wenn Ashley der Mastermind hinter ihm wäre. Armer Nolan, dass er für Emily seine Firma quasi opfern muss. Bei dem Weg, den Emily geht, hätte ich mir das dreimal überlegt.

Ansonsten finde ich die Initiative-Story weiterhin unglaublich billig. Wenn man die schon hat, wäre es aber vielleicht auch ganz gut, Victoria in Emilys wahre Identität einzuweihen und dann neue Gegenspieler von der Intiative für beide einzuführen, die nicht so blasse 0815-Figuren sind. Kara kann von mir aus nach der Folge auch erstmal fernbleiben.

Jacks Story kam in der Folge zum Glück nur am Rande vor. War das Michael Trucco als der Bruder von dem komischen Bartypen?

Ich muss Plem auch recht geben: Die Serie ist diese Season einfach nicht mehr das angenehme, spaßige Guilty Pleasure, das es letzte Season war. Der Fokus ist einfach zu sehr zerstört und die Serie ist mit der ganzen Verschöwrungsstory noch lächerlicher, weil die Initiative als Gegenspieler so konturlose 0815-Bösewichte sind.

Vorerst werde ich aber noch weiterschauen.
Benutzeravatar
von leery
#1174514
Donnie hat geschrieben:War das Michael Trucco als der Bruder von dem komischen Bartypen?
Ja, war es.

#207
Ich schau's schon noch ganz gerne, weil ich die Zusammenstellung des Casts weiterhin recht gut bzw. passend finde, jetzt mal unabhängig von der schauspielerischen Leistung.
Aus der Nummer mit Mason und seinem Wissen hätte man jetzt wirklich mehr rausholen müssen. Erst zwei Cliffhanger hintereinander zu dem Thema und dann diese mehr als elegante Lösung mit dem Knast.
Auf Kara kann ich auch jetzt auch erstmal verzichten. Die hatte zwar ganz nette Szenen v.a. mit Victoria, aber einen wirklichen Mehrwert hatte sie jetzt auch nicht zu bieten.
Jetzt hoffe ich ja noch, dass sie die Story um Nolan Corp und Daniel nicht auch noch total verhunzen, sonst gehen mir auch echt langsam die Handlungsfäden aus, die noch etwas Spannung versprechen. Emily und Jack werden sich ja wohl so schnell nicht kriegen bzw. er die Wahrheit über Amanda und Emily erfahren.
Benutzeravatar
von leery
#1179420
#208
Eine Flashback-Episode die trotz Filler-Feeling ganz interessante Eindrücke lieferte.
Amanda/Emily hat ein Vermögen von ner halben Milliarde :shock:
Wir sehen, wie sie und Aiden sich kennenlernen, erfahren allerdings quasi wieder nichts näheres zu Takeida. Außerdem sehen wir auch, wie sie und Ashleigh sich erstmals begegnen, wobei die eigentliche "Freundschaft" ja erst später entstanden sein kann, weil sie sich hier ja gar nicht von Angesicht zu Angesicht gesehen haben.
Victoria's Mum ist ja auch sehr liebreizend. Aber wie Victoria ja selbst sagt "I learned from the best". Wobei ich mich jetzt schon frage, warum sie nun quasi doch ihrer Mutter nacheifert. Daniel kann ich den Poeten aber beim besten Willen nicht abnehmen...
Der Rückblick mit Nolan und seinem Lover wurde ja dann auch noch gut in die Gegenwart transportiert. Mal sehen, was uns da noch erwartet.
Einzig bei dem Stowaway-Part frag ich mich, was das wieder sollte. Das ergibt hoffentlich noch irgendeinen Sinn bzw. Bezug zur Gegenwart. Hängt Jack's Partner also ggf. mit dem Ermordeten aus dem Flashback zusammen?
Benutzeravatar
von redlock
#1180526
Folgen 207 + 208:

Oops, da haben digitale Trolle meinen Kommentar (den ich schon vor ein paar Tagen geschrieben hatte) zu den beiden Folgen gelöscht. :oops: und :x

Äh...okay, im wesentlichen stimme ich mit leery überein. :wink:
Mir gefiel die FB Folge auch gut. Insgesamt habe ich aber mittlerweile das Gefühl, dass ''Revenge'' sich wesentlich besser als Mini-Serie/limited Serie geeignet hätte, statt wie hier ''open ended.''

207: 7/10

208: 7,5/10
von Donnie
#1180890
2x08

Ich habe die Folge die ganze Woche aufgeschoben, weil ich dachte "eeh, Flashback!" - letztendlich war es dann aber doch ganz unterhaltsam. Schön war es auch Adrienne Barbeau wiederzusehen. Jedes Mal, wenn sie Ben sagte, dachte ich gleich wird enthüllt, dass Carnivale und Revenge im selben Universum spielen. :lol: Victorias Mutter war ja wirklich widerlich. Kein Wunder, dass Victoria so wurde wie sie ist.

Am Ödesten war mal wieder die Jack-Story. Gott, wenn sie nicht wissen, was sie mit ihm anfangen sollen, dann sollen sie ihn doch lieber aus der Serie schreiben. Die Love Story zwischen ihm und Emily ist ja anscheinend nun auch zugunsten von Emily/Aiden gänzlich gone. Apropos Aiden - der gefiel mir in der Folge zum allerersten Mal. Ist auch ganz gut ein bisschen mehr über seine (und Ashleys!) Backstory zu wissen, wobei Ashley offensichtlich nur eingebaut wurde, um der Schauspielerin was zu tun zu geben.

Schön war es auch den alten knuffigen (poetischen?) Daniel im Flashback wiederzusehen. Den vermisse ich in der Gegenwart. Hoffentlich kriegen wir den irgendwann wieder.

Nolan hat irgendwie die Gewohnheit mit seinen Buchhaltern zu schlafen? Mal schauen, wie sich das auf die Gegenwart auswirkt.

Insgesamt war die Folge wirklich eine positive Überraschung. Trotzdem wäre es wohl ratsam, wenn man nicht versucht das Konzept der Serie auf 4 Staffeln oder mehr hinauszudehnen.
Benutzeravatar
von leery
#1181819
#209
Gefiel mir gut die Episode. Die Grayson Eltern scheinen ja wirklich Angst um den Sohnemann zu haben. Dazu wurde wieder eifrig intrigiert und Daniel hat das ja inzwischen auch schon sehr gut drauf. Da hat er Aiden mal eben schön ausgebootet, obwohl er ihm ja eigentlich den Posten zu verdanken hat. Hab mich inzwischen gut arrangieren können mit Aiden. Da erwartet uns wohl auch noch ein Zweikampf mit Daniel um Emily. Ashley hat dagegen noch etwas Nachhilfe in Sachen Intrigen nötig und ist hier die Verliererin der Woche. Mal sehen, ob, wann und wo sie wieder auftauchen wird. Und was will wohl Victoria nun von Emily? Hab leider auch Emily's letztes Wort zu Aiden nach Victoria's Anruf nicht verstehen können.
Emily hatte dann noch schön zu knabbern an Amanda's und Jack's Familienglück.
Und im Stowaway-Part kommt auch mal langsam Licht ins Dunkle. Wobei mich die Story weiterhin nicht besonders umhaut. Was genau soll denn hier nun die Rache der Brüder sein?
Auf Nolan's Ex kann ich übrigens gut verzichten. Passt so gar nicht in die Welt der Reichen und Schönen...

Auch hier geht's dann am 6. Januar weiter.
Benutzeravatar
von redlock
#1181922
Folge 209:

...und ich war von dieser Folge einfach nur enttäuscht und gelangweilt. Das Mama und Papa Grayson tatsächlich Angst um Daniel haben war die einzige kleine Überraschung. Wie gesagt, die Folge konnte mich überhaupt nich fesseln.
Wenn die neuen Serien im Januar starten könnte es leicht passieren, dass die Serie bei mir in die ''hole ich demnächst nach'' Kategorie kommt.

---->5/10
von Donnie
#1182049
2x09

Mehr oder weniger solide Folge. Ich bin nur erleichtert, dass die Mutter-Storyline endlich vorbei ist. Fand es ganz gut wie keine der Figuren in der Folge wirklich das bekommen haben, was sie wollten. Conrad und Victoria konnten Daniel nicht davor bewahren, den größten Fehler seines Lebens zu begehen. Emily und Aiden haben nicht ihre Inside The Enemy-Position bekommen, die sie sich erhofft haben und Ashley hat alles verloren und wird wohl so schnell nicht wieder bei den Greysons landen. Daher wird es sicherlich ganz interessant, wo genau sie jetzt in der Serie landet. Bin ganz froh, dass die Daniel/Ashley-Beziehung vorbei ist. Die gefiel mir nicht sonderlich. Daniels neugewonne dunklere Seite fand ich in der Folge übrigens auch zum ersten Mal nicht absolut peinlich und schlecht gespielt.

Ich möchte einfach nur noch, dass die Jack-Storyline vorbei ist. Seit man ihm aus dem Love Triangle genommen hat, haben er und Declan absolut gar keine Funktion mehr in der Serie. Da können sie ihn eigentlich auch mit Amanda und Carl in den Sonnenuntergang segeln lassen und offensichtlich läuft es ja jetzt auch erst auf ein Aiden/Emily/Daniel-Triangle hinaus. Diese Rachegeschichte der beiden Brüder ist einfach bescheuerter als die meisten Plots.

Die letzten zwei Revenge-Folgen fand ich übrigens wieder besser. Vielleicht habe ich auch einfach meine Erwartungen wieder runtergeschraubt oder habe mich an die neue Staffel gewöhnt, aber es macht mir wieder etwas mehr Spaß.
von Stefan
#1188484
Wie immer kann man die Weihnachtszeit gut zum Aufholen von Serien nutzen - nach Vampire Diaries war nun Revenge dran

Ich bin jetzt wieder am aktuellen Stand (also gesehen bis Folge 2x09) und muss weiterhin sagen, dass die Einführung der "Initiative" ein sehr großer Fehler war. Die wirkt einfach nur lächerlich und für diese Serie absolut unpassend. Das ist ja nicht ALIAS und es nervt, dass Leute wie Conrad und Victoria ständig von diesen "höheren Menschen" sprechen.. das ist einfach - ja, lächerlich

Davon abgesehen funktioniert die Serie im "geblockten schauen" besser als Woche zu Woche.. da hab ich weniger Zeit, mir über die massiven Plotholes Gedanken zu machen und nehm es einfach, wie es kommt. Unterhaltsam ist es ja meist... in einer over-the-topish, soapy kinda way.

Die Amanda/Jack/Baby Storyline nahm nen interessanten Verlauf und Amandas Mutter hat mir zumindest in den Szenen mit Emily und Amanda gut gefallen (die Szenen mit Victoria waren eher meh)

Aiden wurde im Verlauf der Serie auch um einiges interessanter und ich mag ihn mittlerweile sogar mit Emily - auch wenn ich seine Motivationen überhaupt nicht verstehe (aber da darf man sich bei dieser Serie sowieso nicht zu viele Gedanken machen)

Ich hoff die Serie fängt sich wieder - zur Zeit ist sie echt gewaltig an der Grenze :|
Benutzeravatar
von kralxsi
#1188600
WTF, in der Serie gibts jetzt eine Revenge Schule mit echtem authentischen japanischen Meister... krass.
von Stefan
#1188605
kralxsi hat geschrieben:WTF, in der Serie gibts jetzt eine Revenge Schule mit echtem authentischen japanischen Meister... krass.
Gibts doch schon seit der ersten Hälfte von Season 1 :?
von Donnie
#1191343
Ist man sich der Fehler von Season 2 bewusst?
Revenge Boss Reveals Plans to 'Solidify' Victoria as a Villain and Clarify The Initiative's Big Plan

This Sunday marks the return of ABC’s Revenge (at 9/8c) — and the beginning of a return to form for erstwhile Big Bad Victoria Grayson.

My big goal [for the rest of] this season is to reset the revenge element between Emily and Victoria, and to really solidify Victoria as our villain once again,” creator Mike Kelley shares with TVLine. “She’s quite gray in a lot of ways this year. She’s evolving, which is good, but when her back is truly against a wall, she’s capable of some pretty terrible things.”

And terrible things we’ll see throughout this latest batch of episodes, which find “Emily and Victoria forced to work together for their own purposes — even [as they are] keeping secrets from one another,” Kelley previews. Ultimately, he adds: “Everything we’re [currently] doing between the two of them is leading toward greater conflict in order to reset and refuel the series for some time to come.”

Also receiving a slight tweak in the second half of Revenge‘s sophomore run is the increasingly twisty — and at times convoluted — Initiative plot. Kelley is firm in his belief that there “needs to be a heavy, dark force” on Revenge — which this evil corporation (?) no doubt is — yet concedes that “the show was never meant to be about a grand conspiracy in Alias or Homeland terms. It’s a smaller story about a girl out for vengeance to get the people who killed her father. What she really needs is the identities of those people and she’s going do anything she can to get them; that’s what her goal is here.”

Which means that the focus of the show will now be to “make sure that [The Initiative] is not as nebulous; that we understand, specifically, what they’re doing as it unfolds, as well as how it involves Nolan, Padma, Aiden, Daniel and everybody… It will tie everyone together.

The show only works when it all leads back to Emily,” Kelley affirms. “The more successful outings where The Initiative is concerned aren’t when we’re podding other characters off in their own Initiative story. Rather, it’s when Emily’s involved and we know exactly what’s at stake, what the crimes are and what we’re doing.”

Still, Kelley enthuses, “Everybody just needs to hold tight a bit for a little clarity on The Initiative… All in all, I feel like once this season is taken in as a whole and everything is understood — meaning you know what you’re watching and what you’ve watched — it’s going to feel as satisfying, if not more so, than the last.”

http://tvline.com/2013/01/05/revenge-se ... e-changes/
von Stefan
#1191345
Na ja, lets wait and see ;)
von Donnie
#1192044
2x10

Jack und Declan sind so doof. Aber gut, sicherlich kommen Emily und Amanda jetzt zur Rettung. Der Plot hat mich diese Woche aber nicht so gestört wie sonst. Vielleicht weil er langsam auf ein Ende hinausläuft.

Aidens Schwester lebt also noch. Ich rieche Betrug in der Zukunft. Soll mir auch ganz recht sein. Mir gefallen Emily und Aiden nicht miteinander. Da gefiel mir das Love Triangle mit Jack und Daniel letztes Jahr besser, wobei das mittlerweile auch jeglichen Reiz verloren hat. Emily und Daniel wieder mehr miteinander zu kombinieren kann der Serie aber nur gut tun, denke ich.

Nolas Ex arbeitet doch mit 100%iger Sicherheit für die Initiative. Die letzten Wochen zickt er noch herum und ist auf der Seite der Greysons und diese Woche zwinkert er mit den Augen und teilt Nolan mit, dass er auf seiner Seite ist? Not buying it.

Es gab wieder einen Take-Down! Endlich. Fand es ganz gut, wie der Richter aus dem verkehr gezogen wurde und der Moment, wo sich seine misshandelte Frau empowered war sehr schön mitanzusehen. Allerdings muss man sagen, dass Emily mittlerweile weitaus weniger subtil ist. Während des Essens mit Victoria, dem Richter und den anderen hätte genauso gut ein leuchtendes Schild mit der Aufschrift "Ich bin David Clarkes Tochter, Bitches!" über ihr hängen können. Aber gut, vllt. sagen sich die Beteiligten auch nur "ach, sie ist mit Amanda Clarke befreundet!"

Den Initiative-Plot finde ich immer noch total lächerlich und konstruiert, aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Ich habe trotzdem meinen Spaß an der Serie. Hoffe nur, dass der Plot sich nicht stagnieren wird und man nicht immer das Gleiche wiederholen wird.
Benutzeravatar
von leery
#1192065
#210
Ich hab mich jetzt nicht gelangweilt, aber wirklich berauschend war die Folge jetzt auch nicht.
Dass es zur Abwechslung mal wieder einen Rachefall der Woche gab, war ganz nett. Dass der Richter seine Frau jetzt auch noch mishandelt hat, war mir aber too much.
Ansonsten muss man sich noch fragen, wie dämlich man eine Trennung inszenieren kann, wenn der gute Aiden hinterher immer noch bei Emily im Haus ein und aus geht... :roll:
Die Stowaway-Story ist nach wie vor grausam. Spätestens als Trucco auf die Kaffeebohne trat war klar, dass hier die falschen einer Straftat bezichtigt werden. Das Ganze ist mir einfach zu stand-alone in der Serie. Sollte schnell zu einem Ende kommen.
Die Sache mit Aiden's Schwester ist jetzt auch nicht so wahnsinnig innovativ
versteckter Inhalt:
und so ähnlich grad aus ner anderen ABC-Serie geklaut.
Und bei Marco frag ich mich immer noch, wer den bitte gecastet hat? Passt irgendwie so gar nicht in die Revenge-Riege. Hoffentlich fängt Nolan nicht wieder was mit dem an...
Das Geplänkel von Victoria und Conrad war wie immer ganz amüsant und die Koop von Emily und Victoria ist auch ein recht interessanter Ansatz, aus dem hoffentlich noch was Vernünftiges gemacht wird.
Benutzeravatar
von Bobby
#1192068
leery hat geschrieben:Ich hab mich jetzt nicht gelangweilt, aber wirklich berauschend war die Folge jetzt auch nicht.
Das beschreibt das Ganze treffend. Fands jedoch toll, wie sich Emily wieder an Daniel rangemacht hat und sie jetzt wieder mehr mit den Graysons zu tun haben wird. Das ist eine positive Entwicklung. Klasse waren auch wieder Nolans One-Liner. 8)
Benutzeravatar
von leery
#1195732
#211

Hui, Ashleigh ist zurück. Mit der hatte ich jetzt nicht gerechnet. Wobei das doch jetzt ein wenig einfach ging, wieder mit Conrad zu klüngeln. Richtige Beweise gegen ihn/die Grayson's hat sie doch gar nicht in der Hand, oder?
Ansonsten ging es storytechnisch nicht so wirklich voran. Jetzt führt man also noch nen weiteren Gegenspieler (Walsh) ein. Vielleicht sollte man erstmal eine der anderen Schauplätze abhandeln.
Dass die gute Padma auch noch was zu verbergen hatte, war jetzt keine große Überraschung. Aber die Nummer mit der versteckten Software ist jetzt auch nicht gerade der Bringer. Da hätte mich jetzt doch eher interessiert, ob an der Sache mit Aiden's Schwester was dran ist. Die Entführungsnummer war dann auch eher :roll: , aber wenn es die Sache jetzt mal etwas voran bringt von mir aus.
Was genau Conrad davon haben soll, dass er Jack aus dem Knast holt, hab ich jetzt auch nicht ganz verstanden. Stimmen der "kleinen Leute" im politischen Wahlkampf?
Insgesamt war's aber wieder recht kurzweilig. Einfach nicht zu viel nachdenken.
von Donnie
#1197111
leery hat geschrieben: Hui, Ashleigh ist zurück. Mit der hatte ich jetzt nicht gerechnet. Wobei das doch jetzt ein wenig einfach ging, wieder mit Conrad zu klüngeln. Richtige Beweise gegen ihn/die Grayson's hat sie doch gar nicht in der Hand, oder?
Handfeste Beweise hat sie nicht, aber den Ruf der Graysons würde das trotzdem nicht gut tun.

Das Beste an der Folge war für mich, wie Amanda versucht die Dinge nun selbst in die Hand zu nehmen und gerade noch so von Ashley gestoppt wird, bevor sie einen der beiden Brüder aus dem Verkehr nimmt. Mir gefällt es einfach sie mal in einer aktiveren Rolle zu sehen als nur als Jacks und Emilys Anhängsel. Mir gefällt auch ihre Beziehung zu Charlotte.

Der Rest der Folge war hingegen eher blah. Der ganze Verschwörungsplot wurde zwar wieder ein Stückchen vorangetrieben, aber da war jetzt nichts dabei, was mich sonderlich interessiert und mir gefällt auch nicht die Stellung, die Nolan jetzt in dem Ganzen einnimmt mit seiner merkwürdigen Software, die er vor Jahren aufgegeben hat. Der Twist mit Padma kam jetzt ziemlich unerwartet. Weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll, dass sie für die Initiative arbeitet. Abwarten.

Daniel gefällt mir seiner neuen Rolle als CEO langsam etwas besser als am Anfang der Staffel und ich finde es gut, dass seine Beziehung zu Emily wieder mehr im Vordergrund gerückt ist. Wobei es schon arg zum Schmunzeln ist, wie sehr Daniel sich beweisen möchte und doch nur eine dumme Marionette ist.

Insgesamt eine lahme Folge.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1198746
Mir war eigentlich schon länger klar, dass Marco nicht das Problem ist, sondern Padma. Marco wäre doch zu offensichtlich gewesen :lol:

Ansonsten fällt es mir mittlerweile echt schwer, den Überblick zu behalten, wer mit wem warum küngelt. Wenn ich das nicht teilweise durch eure Posts erklärt bekäme, hätte ich den Faden schon verloren.

Meine Aufmerksamkeit beim gucken der Folgen lässt auch immer mehr nach.
Benutzeravatar
von redlock
#1198785
Folgen 210 + 211:

Der Teil um die Ryan Brüder und die Bar ist weiterhin ein Fremdkörper. Um Conrad in die Politik zu bekommen hätte es sicherlich passendere Möglichkeiten gegeben.
Der Rache Teil in #210 war ziemlich gut (war das nicht einer der Präsidenten in ''24''?). War schön so was wieder mal dabei zuhaben.

Als in Folge 211 ''2 Days Earlier'' eingeblendet wurde kam von mir ein tiefer Seufzer. Folge war etwas schwächer als die davor.
In beiden gab's gute Sprüche von Nolan (sehr amüsant die James Bond Sprüche zu Aidan).
Dass die Macher entschieden haben die Initiative mehr in den Fokus zu bringen ist gut. Es musste was her um die Angst von Conrad und Victoria zu begründen. Ganz ''glücklich'' bin ich mit der Sache aber nicht. Das Rebecca Logan, äh Padma, für die Initiative arbeitet: Oops, hätte ich eigentlich erwarten müssen.

Selbstverständlich darf man eine Reihe von Sachen/Wendungen/Ereignisse nicht hinterfragen. Liegt aber in der Natur solcher Serien. Noch kann ich das schlucken.

Hab mich recht gut unterhalten:
210: 7/10
211: 6/10


Die Serie bleibt vorläufig in meiner Rotation, allerdings nicht in der asap Kategorie (Es macht mir also nichts aus ein paar Folgen zurückzuliegen).
Benutzeravatar
von redlock
#1199890
Folge 212:

Drei Sachen ragen aus dieser an sich nur mittelprächtigen Folge heraus:
---Nolan erkennt, das Padma für die Initiative arbeitet
---Zoff zwischen Aidan und Emily; übrigens, ich hab leichte Zweifel ob Aidan's Schwester wirklich tot ist
---Conrad steigt mit einem der Ryan Brüder ''ins Geschäft'' um an die Grundstücke der Uferpromenade zu kommen; war schon leicht überrascht, dass die Drogengeschichte schon vom Tisch zu sein scheint

---->6/10
Benutzeravatar
von leery
#1199907
#212

Ich fand die Folge gar nicht mal schlecht.

Padma fliegt also bereits auf und scheint außerdem ohnehin ein schlechtes Gewissen zu haben.
Charlotte und Amanda zusammen gefallen mir gut und dann noch der Schlag gegen ihre "Eltern" durch die Namensänderung auf Clarke.
Die gemeinsamen Szenen von Emily und Daniel bringen das S1-Feeling ein wenig zurück und durch ihre Offenbarung, dass Victoria sie zur Annäherung an ihn gebracht hat, ist sie ihr zuvor gekommen und hat gleichzeitig noch mehr sein Vertrauen. Kann ihm aber nicht ganz abnehmen, dass er das angeblich auch schon vermutet hatte. Emily's Traum zu Beginn lässt aber auch den Schluss zu, dass sie Daniel selbst noch nicht ganz abgehakt hat.
Da kommt es jetzt natürlich blöd, dass sie es sich nun mit Aiden verdorben hat. Ich glaube übrigens auch noch nicht an eine tödliche Überdosis.
Außerdem fügen sich so langsam ein paar Dinge in Sachen Initiative zusammen, gerade auch im Hinblick auf die Software "Carrion" und diese Merger-Sache, die Helen bei Daniel platziert hatte.
Ansonsten hätte ich es ja am liebsten gesehen, wenn die Stowaway-Sache mal ein Ende gefunden hätte. Mal sehen, was die Klüngelei von Conrad und den Ryan-Brothers jetzt noch bringt. Richtig überzeugend ist das alles nach wie vor nicht.
Was überhaupt keinen Mehrwert bisher brachte ist die Einführung des Walsh-Charakters.

Jetzt ist allerdings erstmal drei Wochen Pause...
Benutzeravatar
von redlock
#1200270
leery hat geschrieben:#212

Jetzt ist allerdings erstmal drei Wochen Pause...

Oh :o Danke für die Info 8)

Für eine längere Pause -- 3 Wochen können eine Ewigkeit sein -- hätte ich aber eine cliffhanger-rischere Folge erwartet.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1200815
Revenge ist jetzt also die Vorgeschichte zu Revolution. Das ging mir sofort durch den Kopf als Nolan und Emily darüber redeten, dass man mit Carrion ganz Manhattan lahmlegen könnte :lol:

Ansonsten finde ich es schade, dass Emily und Aiden jetzt wohl nicht mehr zusammenarbeiten. Hoffentlich bekommt man Aiden trotzdem noch oft zu Gesicht.
von Donnie
#1201176
Ich habe das Gefühl, die Serie wird mit jeder Folge noch verworrener und konstruierter. Was leider ein wenig meinen Spaß an der Serie einschränkt. Ich hätte es lieber wieder etwas simpler.

Ein paar schöne Szenen hatte die Folge aber: Amanda und Charlotte sind für mich das neue Dream-Team. Finde die schwesterliche Beziehung der beiden ganz schön. In einer Serie, wo alle Beziehungen auf Lügen, Boshaftigkeit und Heuchlerei aufgebaut sind, ist es schön mal so eine liebevolle, freundschaftliche Beziehung zu sehen. Charlottes Entscheidung ihren Namen zu ändern, fand ich auch super. Auch ein richtig schöner Arschtritt an ihre Eltern. :lol: Emilys Lächeln als sie das mitanhörte, war auch nicht schlecht. Amanda sollte endlich zur Hauptdarstellerin befördert werden!

Ansonsten gefiel mir noch ganz gut, dass Daniel sich bewusst ist, dass Emily ihn ausgenutzt hat und mit ihrer Mutter zusammengearbeitet hat. Das macht die ganze Beziehung interessanter und zeigt, dass Daniel nicht mehr der komplett naive und unschuldige Junge aus der ersten Staffel ist. Langzeitig gesehen könnte das auch die Beziehung zwischen ihm und Emily wieder interessanter machen.

Nachdem mich Aiden vor ein paar Wochen weniger nervte, ist er jetzt wieder auf meiner Liste. Dieser ganze Plot mit seiner Schwester ist das übelste Verschwörungsklischee und sein hölzernes Schauspiel macht es auch nicht unbedingt besser. Worst character ever.

Bei der Jack-Story kann man zumindest die Autoren dafür loben, dass sie diese nun endlich mit Conrad und den Graysons verwoben haben. Damit wirkt sie dann nicht mehr so abseits wie irgendein Füllmaterial und bekommt doch noch eine Funktion.

Die Quoten der letzten Woche waren mit 1.7 in der Demo auch nicht mehr so gut. Aber ich muss ehrlich sagen, dass mir die dreiwöchige Pause ganz gelegen kommt. Die Serie ist leider nicht mehr länger Appointment-Guilty Pleasure.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 13