US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
#1014525
Bild

Wealth, beauty and status define the people in this town, but one woman is willing to destroy everyone for the sake of revenge.

Emily Thorne (Emily Van Camp) is new to the Hamptons. She's met some of her wealthy neighbors, has made a few new friends and seemingly blends into the town. But something is a little odd about a young girl living in a wealthy town all on her own, and the truth is that Emily isn't exactly new to the neighborhood. In fact, this was once her old neighborhood, until something bad happened that ruined her family and their reputation. Now Emily is back, and she's returned to right some of those wrongs in the best way she knows how – with a vengeance.

starring:
Madeleine Stowe as Victoria Grayson
Emily Van Camp as Emily Thorne
Gabriel Mann as Nolan Ross
Henry Czerny as Conrad Grayson
Ashley Madekwe as Ashley Davenport
Nick Wechsler as Jack Porter
Josh Bowman as Daniel Grayson
Christa B. Allen as Charlotte Grayson
Connor Paolo as Declan Porter
Benutzeravatar
von Bobby
#1017797
Pilot

Nach den ersten überaus negativen Stimmen hier und dem öden Trailer waren meine Erwartungen ziemlich klein, daher fand ich den Piloten wohl nicht so schlecht, wie manch anderer.

Den CW-Vergleich versteh ich mal garnicht. Nichts erinnerte mich da an dessen Serien. Den Piloten kann man eher mit Lifetime vergleich oder wie Tanga es schön gemacht hat, eben mit all den anderen ABC-Soaps. :wink:

Die Rache-Story ansich klingt ja ganz interessant und es wäre sicherlich unterhaltsam dabei zuzuschauen, wie die Leben der Anderen zerstört werden, aber wie soll das in einer Serie funktionieren? Nehmen wir mal an, dass die Serie auf 10 Staffeln kommt. Wie soll dass alles gestreckt werden? Und etwas Spannung ist auch noch raus, da man weiß, dass bis zur Verlobung nichts mit den Eltern passieren wird, da sie ja noch alle zusammen sind. Die Rache wird wohl also erstmal an anderen Beteiligten ausgeübt, wie eben bei der Vermieterin. Die Aktion hier fand ich schon recht kurzweilig. :lol: Die süße, nette Emily VanCamp machte das schon sehr gut. Einzig ihre schwarzen Haare im FB waren schrecklich.

Bei der Masse an Nebendarstellern erwarten uns bestimmt auch einige Stories über sie und das interessiert mich wiederum garnicht. Der Internetmillionär ist da besonders anstrengend anzuschauen. Und was macht hier eigentlich der Junge aus Gossip Girl? Ist er aus der Serie aus? :?

Insgesamt war der Pilot also ganz kurzweilig, bietet solide Edelsoap-Kost und die Rache-Story könnte schon spaßig werden, aber es kommt jetzt auf die Umsetzung an. Vermutlich werd ich der Serie doch tatsächlich ein paar Folgen geben, wenn es die Zeit erlaubt.

7/10
Benutzeravatar
von str1keteam
#1017838
Dann pack ich meinen Senf zum Piloten auch noch hier rein:

Revenge (ABC)
Revenge ist ein Drama-Pilot, den ich wahrscheinlich ausgelassen hätte, wenn er erst in der regulären Season erschienen wäre, aber da er schon jetzt erhältlich ist, konnte ich einen Blick riskieren.

Die ersten ca. 25 Minuten boten genau den CW-artigen Soapquatsch, den ich ich nach dem Trailer erwartet habe. Der Dramapart liegt auf Harper's Island Niveau und hier gibt es keinen Killer, der für eine gewisse Grundspannung sorgt und den Zuschauer jede Woche verlässlich von einem dieser überwiegend unsympathischen Reißbrettcharaktere befreit. Da mir nach wenigen Szenen klar war, dass Revenge keine Serie für mich ist, konnte sich mein Schnelldurchlauffinger in dieser Phase nur mit Mühe von der Fernbedienung fern halten. Im Schlussteil gab es dann immerhin ein paar Momente, in denen Madeleine Stowe als kalte Soaphexe glänzen konnte und der Racheplot langsam Bewegung aufnahm. Es würde mich schon interessieren wie man dieses Miniserien-Thema auf Serienlänge auswälzen will. Die erste Staffel scheint wie eine downgedumbte Damages-Variante die Monate vor der Eröffnungsszene zu zeigen, ohne dabei aber so elegant und verstörend zwischen den Zeitebenen zu springen. Enttäuscht war ich auch von der langweiligen Optik. Von einem soliden Kinoregisseur wie Philip Noyce (u.a. Salt, Das Kartell, Todesstille) hätte ich mehr als hochglänzende Prime-Time-Soap Standartware erwartet. Unterm Strich ist Revenge für das, was es sein will, vielleicht noch ganz solide, aber auch objektiv scheint mir das nicht nur wegen des ungünstigen Timeslots ein heißer Anwärter auf eine frühe Absetzung. 3,5/10

Dieser Pilot könnte Ihnen gefallen, wenn ...:lol:









Bobby hat geschrieben:Und was macht hier eigentlich der Junge aus Gossip Girl? Ist er aus der Serie aus? :?
Falls du ihn hier meinst:
Bild

, dann ist dir der gleiche Irrtum wie mir unterlaufen. Das ist nicht der Bad Boy-Knilch aus Gossip Girl. :wink:
Bild


Revenge-Guy = Nick Wechsler (hatte auch eine größere Nebenrolle in Roswell)
http://www.imdb.de/name/nm0917060/

Gossip Girl Guy = Ed Westwick
http://www.imdb.de/name/nm2067953/
Benutzeravatar
von Bobby
#1017863
Ich muss dich enttäuschen. Den meinte ich nicht. Dafür kennt man Westwick zu gut aus der Presse. :wink:

Ich meinte den jungen JUNGEN:
Bild
Connor Paolo
Benutzeravatar
von str1keteam
#1017869
Bobby hat geschrieben:Ich muss dich enttäuschen. Den meinte ich nicht. Dafür kennt man Westwick zu gut aus der Presse. :wink:

Ich meinte den jungen JUNGEN:
Bild
Connor Paolo
Auf deinem Bild ist nur ein rotes Kreuz zu sehen, aber ich kenne die alle 3 nicht wirklich. Von GG habe ich nur den Piloten gesehen. Von Roswell vor Ewigkeiten die erste Staffel (dann konnten mich selbst Shiri Appleby und Majandra Delfino nicht mehr am Ball halten. Katherine heigl fand ich damals übrigens äußerst unsympathisch und auch optisch langweilig :lol: ). Dein Paolo sagt mir sogar gar nix.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1017881
Tangaträger hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Dein Paolo sagt mir sogar gar nix.
Dann hast du vom Fernsehen mal so keine Ahnung :lol:
Stimmt, von Robert de Niro über Al Pacino bis Daniel Day Lewis fragen schließlich alle diesen Giganten des Film- und Seriengeschäfts um Rat, wenn sie sich auf eine Rolle vorbereiten. Schließlich hat der schon eine Teenie-Soap-Hauptrolle, einen 2 Episoden Arc in L&O SVU und ein paar Kinonebenrollen (von den Filmen habe ich sogar ein paar gesehen) in seiner ehrfurchterbietenden Filmographie. Wie könnte man den nicht kennen? :mrgreen:
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1023925
Ich finde es sehr gut, dass die Showrunner bei der Serie ein bisschen mitdenken. :)
versteckter Inhalt:
Die ersten 13 Folgen beinhalten einen Handlungsbogen, der alle Fragen aus dem Piloten beantwortet und die Story abschließt. Gibt es eine Verlängerung, dann kommt ein neuer Handlungsrahmen bis zum Ende der ersten Staffel. Und ab Staffel 2, wenn es denn dazu kommt, sollen wieder 2 Handlungen eingeführt werden.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1023929
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ich finde es sehr gut, dass die Showrunner bei der Serie ein bisschen mitdenken. :)
versteckter Inhalt:
Die ersten 13 Folgen beinhalten einen Handlungsbogen, der alle Fragen aus dem Piloten beantwortet und die Story abschließt. Gibt es eine Verlängerung, dann kommt ein neuer Handlungsrahmen bis zum Ende der ersten Staffel. Und ab Staffel 2, wenn es denn dazu kommt, sollen wieder 2 Handlungen eingeführt werden.
Klingt äußerst vernünftig. Woher hast du denn die Info?
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1023936
ultimateslayer hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ich finde es sehr gut, dass die Showrunner bei der Serie ein bisschen mitdenken. :)
versteckter Inhalt:
Die ersten 13 Folgen beinhalten einen Handlungsbogen, der alle Fragen aus dem Piloten beantwortet und die Story abschließt. Gibt es eine Verlängerung, dann kommt ein neuer Handlungsrahmen bis zum Ende der ersten Staffel. Und ab Staffel 2, wenn es denn dazu kommt, sollen wieder 2 Handlungen eingeführt werden.
Klingt äußerst vernünftig. Woher hast du denn die Info?
Klick mich-Deutsch

Klick mich-Englisch
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1024517
Obwohl der Pilot eh schon Ewigkeiten im Netz ist, hab ichs erst jetzt geschafft ihn mir zu Gemüte zu führen und bin wirklich positiv überrascht! Letztlich ist es auch nur ein weiterer O.C. Nachzügler, aber das ganze Revenge-Gimmick inkl. der Flashbacks wurde wirklich gut in die Folge eingebaut. Nur auf die Voice Overs hätte ich verzichten können und die Darstellerin der Victoria wirkte irgendwie nicht gut besetzt und hat nicht die richtige Bedrohlichkeit verköpert. Aber ich bleibe auf jeden Fall dran.
7/10
von Plem
#1024876
Die zweite Folge war ganz ok, aber ich habe einfach ein sehr großes Problem mit der Serie: Emily/Amanda tut mir kein bisschen leid, weshalb ich auch nicht mit ihr mitfiebern kann. Die anderen Stories, die nichts mit ihr zutun haben (wie zum Beispiel der Gossip Girl-Typ und seine Freundin), geben auch nichts her. Ich lege Revenge vorerst auf Eis und vielleicht gucke ich irgendwann einmal weiter wenn ich hier im Forum etwas von einer enormen Steigerung lese.
Benutzeravatar
von Bobby
#1025035
Also ich find die Serie recht unterhaltsam. Eine schöne Rache-Edelsoap und die Szenen zwischen Emily und Victoria sind klasse! :D Die Nebenstories könnten aber noch besser werden. Vorallem fehlt einfach die Verbindung zum Hauptplot, der eben interessanter ist als das. Die Rache am "Onkel" war diesmal etwas enttäuschend. Der Portfoliocrash ging mir da etwas viel zu einfach. Er sieht sie mit dem Millionär gut befreundet und schon wird alles auf mögliche Insiderinfos gesetzt, naja. Außerdem hoffe ich, dass es kein Life-Ruining-of-the-Week geben wird bis Folge 12. :? Werde noch versuchen ein paar Folgen dran zu bleiben. Auf jeden Fall möchte ich zumindest am Ende noch sehen, wer Daniel töten wird. Bisher glaub ich nämlich, dass es nichts mit Emilys Rache zu tun hat. Ach und der Daddy hatte etwas mit Victoria? :o
von Donnie
#1025471
Die zweite Folge war eine Mischung aus unterhaltsam und langweilig. Ich glaube, ich bin bisher aber hauptsächlich nur deswegen drangeblieben, weil Emily VanCamp mir in jeder Rolle sympathisch ist, weil sie diesen typischen Girl Next Door-Charme hat. Ich nehme an, Victoria wird noch herausfinden, wer Emily Thorne wirklich ist, da sie die ja schon im Flash Forward in der Pilotfolge angemacht hat. Ich bin immer noch erstaunt, dass Nick Wechsler seit Roswell kaum gealtert ist. Dass es quasi ein Revenge-Of-The-Week Procedural ist, macht die Sache genauso langweilig wie die öden Nebenstorylines, da man eigentlich nur einen Zickenkrieg zwischen Emily und Victoria sehen will.
Benutzeravatar
von swarley
#1025881
Finde bis jetzt, der beste Neustart, den ich bisher sah.
Ich hoffe, dass die Serie mindestens zu Ende läuft.
Benutzeravatar
von Bobby
#1028238
1x03

So langsam übernehmen Traumszenen den Thron als nervigstes Zuschauerlockmittel und versetzen "x Stunden vorher" auf Platz 2. :evil: :evil:

Ansonsten war es wieder eine ganz unterhaltsame Folge. Es macht einfach Spaß dabei zuzuschauen, wie die Leben Anderer zerstört werden. Schadenfreue ist eben die beste Freude. :oops: :lol: Ich hoffe nur, dass Vicki keine Gute wird. Diesmal haben wir ja gesehen, sie wollte Amandas Vater helfen, da sie ihn liebte. Es muss einfach zu einem Mega-Cat-Fight kommen am Ende. :lol:

Ich muss mal ganz blöd fragen, da ich es schon garnicht mehr weiß durch so viele neue Serien und Stories: Wissen wir 100%ig, dass Amadas Vater unschuldig ist? :oops: :?
von Donnie
#1029769
Bobby hat geschrieben: Wissen wir 100%ig, dass Amadas Vater unschuldig ist? :oops: :?
Nein, wir wissen nur, dass Amanda/Emily davon überzeugt ist.

Ansonsten schaue ich den Mist immer noch und er ist für mich so eine Mischung aus Langeweile und Unterhaltung. Ich finde den Cast aber recht gut. Emily VanCamp hat sehr viel Chemie mit ihren Jungen (Nolan, Jack, Daniel) und Victoria gefällt mir auch, obwohl ihre Stimme klingt als hätte sie eine Dauererkältung. :P Den Gossip Girl-Typen können sie aber rausschreiben, den kann ich nicht ab. Wann auch immer der zu sehen, kriege ich einen Brechreiz.

Ich verstehe aber nicht ganz, warum Nolan so daran interessiert ist, Jack in Emilys Leben zu ziehen. Shippt er die beiden oder möchte er die Dinge einfach komplizierter machen, weil seine täglichen Seifenopern ihm nicht mehr genug Drama bieten? Außerdem: Macht Emily ihre Rache wirklich im Alleingang? Dann muss sie ja ganz viele Resourcen und viel Know-How haben. :lol:

Ansonsten war die Rache in der letzten Folge die wohl härteste Rache die Emily bisher abgezogen hat und in gewisser Weise auch der erste Rachefeldzug, bei welchem Victoria direkt betroffen war, mit ihrem Tochter-Geständnis.
von (chris)
#1029796
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Revenge sehr lange überlebt. Wenn die momentane Story nach Folge 13 mehr oder weniger beendet ist und alle Fragen beantwortet sind, dann ist doch die Luft raus. Von der Erzählweise erinnert das ein wenig an Heroes, da wurden auch immer wieder neue Handlungsstränge begonnen, beendet, wieder begonnen und irgendwann hatte keiner mehr einen Überblick...
Benutzeravatar
von redlock
#1029834
Bobby hat geschrieben: Es macht einfach Spaß dabei zuzuschauen, wie die Leben Anderer zerstört werden. Schadenfreue ist eben die beste Freude. :oops: :lol:
Ich hab seit der Pilotfolge nicht mehr zugeguckt:

Bisher ist die Serie also statt eines "Fall der Woche" zerstöre ein "Leben pro Woche"?
Benutzeravatar
von Bobby
#1030175
redlock hat geschrieben:Bisher ist die Serie also statt eines "Fall der Woche" zerstöre ein "Leben pro Woche"?
Sozusagen ja. Bisher wurde in jeder Folge ein Leben zerstört und natürlich gibt es noch einige andere Stories, die drumherum passieren. Ist zwar nicht ganz so schlimm, wie ein Procedural, aber es wird trotzdem etwas eintönig durch dieses Muster.
Donnie hat geschrieben:Ansonsten schaue ich den Mist immer noch und er ist für mich so eine Mischung aus Langeweile und Unterhaltung.
So ähnlich geht es mir auch, würde es jetzt aber nicht als Mist bezeichnen. :P Der neueste Vergeltungsschlag war ziemlich genial. Gleich mal ein paar Real Housewives mit in den Dreck gezogen. :lol:
Donnie hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Wissen wir 100%ig, dass Amadas Vater unschuldig ist? :oops: :?
Nein, wir wissen nur, dass Amanda/Emily davon überzeugt ist.
Danke. Dann könnte es ja noch eine richtig böse Überraschung geben. :shock:
Donnie hat geschrieben:Den Gossip Girl-Typen können sie aber rausschreiben, den kann ich nicht ab. Wann auch immer der zu sehen, kriege ich einen Brechreiz.
Ganz so schlimm find ich ihn jetzt nicht, aber er hat tatsächlich so eine komische Art, die ihm nicht gut steht. :lol:
Donnie hat geschrieben:Ich verstehe aber nicht ganz, warum Nolan so daran interessiert ist, Jack in Emilys Leben zu ziehen. Shippt er die beiden oder möchte er die Dinge einfach komplizierter machen, weil seine täglichen Seifenopern ihm nicht mehr genug Drama bieten?
Evtl. ist er nur ein guter Mensch und möchte diese Sandkastenliebe wieder entfachen. :wink:
Donnie hat geschrieben:Außerdem: Macht Emily ihre Rache wirklich im Alleingang? Dann muss sie ja ganz viele Resourcen und viel Know-How haben. :lol:
Zum einen ist sie ja sehr reich. Zum anderen hat sie ja viele Infos von ihrem Vater bekommen in diesem Kästchen. Wie sie die Ärztin aber überfallen hat, frag ich mich auch. :?
von zvenn
#1030225
Ich fand die Folge bisher am Besten und dieses "Leben pro Woche" finde ich persönlich auch überhaupt nicht eintönig, sondern macht bisher immer wieder Spaß :D
von Donnie
#1031598
Oh, die gestrige Folge war richtig gut, vielleicht auch weil man von Rache der Woche-Schema zurückgetreten ist und Emily zum ersten Mal damit konfrontiert war, dass ihre wahre Identität hätte auffliegen können. Die ganzen Zickereien und bösen Blicke zwischen den Frauen (Emily, Lydia, Victoria)fand ich auch höchst amüsant und unterhaltsam. Außerdem gefällt es mir, dass Nolan und Emily/Amanda endlich zusammenarbeiten. Das macht die Sache interessanter. Auch die Beziehung zwischen Emily und Daniel kommt voran, wobei mir Daniel schon ein wenig leid tut, dass er von Emily so benutzt wird. Tja, Lydia ist nun erstmal tot und ich hoffe, dass Nolan nicht irgendwie mit ihrem Tod in Verbindung gebracht wird, wobei es die Sache auf der anderen Seite interessanter machen würde. Auf jeden Fall kann man schon mal erahnen, dass der gute Probleme mit seinem Gewissen haben wird und Amanda/Emily ihn vermutlich daran hindert, die Wahrheit irgendjemanden preiszugeben.

Als Guilty Pleasure finde ich Revenge um einiges runder als Ringer, vielleicht sollte ich letzteres doch endlich absetzen.
Benutzeravatar
von Bobby
#1032292
Oh ja, die letzte Folge war wirklich richtig gut, lag u.a. einfach daran, dass es keine Rache-der-Woche gab. Amandas Vergangenheit war in Gefahr, Nolan wurde ins Team aufgenommen (und ich fand ihn im Piloten noch so furchtbar) und Lydia ist umgebracht worden. Alles ziemlich spannend und interessant, abgesehen vom X days earlier. :evil:

Die aufgesetzte Freundlichkeit und Höflichkeit unter den Frauen ist einfach ein Hochgenuss, wenn man weiß, wie abgrundtief sie sich doch alle hassen. :lol: Das macht einfach so Spaß! :lol:

Warum wurde eigentlich der Gossip Boy verhaftet? Der war doch nur Beifahrer. :?
Benutzeravatar
von redlock
#1033153
Nachdem mir die Pilotfolge (3/10) überhaupt nicht gefallen hatte, hab ich die Serie ja aus meiner Rotation geschmiessen. Durch die Kommentare hier bin ich aber wieder neugierig geworden und hab drei weitere Folgen gesehen. [Und nein, Ringer bleibt auch weiterhin draußen].

Ich muss sagen, es gefällt mir von Folge zu Folge besser. Ja, einiges ist unstimmig -- wieso erkennt keiner Emily/Amanda (okay, der Köter weiß bescheid :lol: ); was für Resourcen hat Emily, wie schafft sie manches zeitmäßig; wie kann jemand der so "cute" wie Emily/Amanda/Emily ist, so "böse" sein ( :lol: ) -- aber es ist mittlerweile ziemlich unterhaltsam. Und wie der Ex-Partner ihres Vaters, dann der Senator, dann die Seelenklempnerin abserviert worden war spannend erzählt.
Dazu die Sache mit der Kneipe (ich hoffe der jüngere Bruder besäuft sich und fällt dann ins Meer vor der Kneipe) und der "böse" Studienkumpel von Daniel grayson.

Edel-Rache-Seifenoper...wär hätte gedacht, dass sowas auf den networks (wieder) funktioniert...

102: 6/10
103: 7/10
104: 7,5/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1033161
redlock hat geschrieben:Edel-Rache-Seifenoper...wär hätte gedacht, dass sowas auf den networks (wieder) funktioniert...

102: 6/10
103: 7/10
104: 7,5/10
Willkommen bei Revenge! Schön, dass du dazugestoßen bist. Ich hoffe, Folge 5 findest du dann ähnlich toll, wie wir. :)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13