US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von leery
#1207742
#213

Schade, dass die Quoten so mies waren, die Folge hatte es nämlich durchaus in sich.

Da greift doch die gute Victoria tatsächlich zur Waffe und legt Helen, die Initiative-Frau um. :shock: Das hab ich nun wirklich nicht kommen sehen. Das hat natürlich auch gleich den positiven Nebeneffekt, dass man bei der Story jetzt mal so richtig aufräumen kann.
Dann stellt sich tatsächlich auch noch raus, dass Aidens Schwester schon seit Jahren tot ist und er von Helen nur belogen wurde. Ich hätte gewettet, dass die noch lebt.
Fake Amanda übernimmt die Initiative (als jetzt nicht die ominöse Gruppe) und erpresst Conrad, so dass der Jack seinen Stowaway-Anteil wieder zurückverkaufen muss, was natürlich dem Ryan-Bruder gar nicht passt, der sich nun auf das Boot geschlichen hat, mit dem Amanda und Jack in die Flitterwochen schippern (btw. Nick Wechsler frisch rasiert sieht echt immer noch aus wie einst bei Roswell). Ganz nebenbei wurde ja auch noch geheiratet und das war wirklich ne schöne Szene da am Strand und dem Ring von Emily, den sie noch von der damaligen Kinderhochzeit mit Jack hatte. Wie sich der Ryan-Bruder jetzt allerdings unbemerkt auf dem kleinen Boot einnisten konnte bleibt auch ein Rätsel...
Aiden war in der Folge größtenteils ziemlich arschig drauf, v.a. gegenüber Emily, aber die scheint ihm alles zu verzeihen.
Ach und Nolan erzählt Padma, dass er über sie Bescheid weiß und offenbar wurde die wegen ihres Vaters auch von der Initiative zum Verrat gedrängt.
Da war also wirklich einiges los und ich bin gespannt, wie Victoria, Conrad und Daniel jetzt mit der Leiche umgehen und was da noch folgt.

Der beste Spruch kam mal wieder von Victoria zu Ashleigh, die gerade bei Conrad war:
Ashleigh: "we are actually in the middle of something"
Victoria: "and fully clothed, how refreshing" :lol:
von Donnie
#1207923
leery hat geschrieben:#213

Der beste Spruch kam mal wieder von Victoria zu Ashley, die gerade bei Conrad war:
Ashleigh: "we are actually in the middle of something"
Victoria: "and fully clothed, how refreshing" :lol:
Das war der beste Teil der Folge.

Ich fand die Folge war mittelmäßig unterhaltsam und hat auch wieder gut untermalt, warum die Initiative-Storyline einfach nicht funktioniert: Da fehlt ein charismatischer Gegenspieler. Zuerst dachte man ja, es wäre der weißhaarige Mann, aber dem hat man sich ziemlich schnell entledigt. Dann war es Helen, die jetzt aber auch wieder weg ist. Dazu waren diese Figuren so eindimensional und öde angelegt. Ich hoffe man führt jetzt entweder einen richtigen tollen Gegenspieler ein oder ändert den Fokus wieder zurück auf die Greysons.

Die Kinder-Hochzeit in den Flashbacks fand ich super peinlich. Aber die in der Gegenwart fand ich ganz süß. Ich mag Amanda einfach und fand es super, wie sie in der Folge jetzt auch wirklich in Action war und Conrad gedroht hat. Leider befürchte ich ja, dass sie in der nächsten Folge das Zeitliche segnet. Hoffentlich belehrt man mich des Besseren.

Die ganze Aiden-Story finde ich auch weiterhin furchtbar genauso wie den Darsteller. Nervt mich auch, dass Emily jetzt so von ihn abhängig ist und sich alles um ihn dreht.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1208273
Ich hab aufgegeben. In der Mitte der Folge hab ich mich dabei erwischt, dass ich nebenbei chatte und spiele. Das ist kein gutes Zeichen. Revenge ist nach Nashville diese Season meine zweite Absetzung. Es hat mir auch gar nicht so sehr gefehlt, als Pause war. Da fang ich mit den gewonnen 45 Minuten lieber was anderes an.
Benutzeravatar
von redlock
#1210505
Folge 213:

Warum geht der Sicherheitsdienst nicht zweimal täglich durch Büros und Privaträume um nach Abhör-/Spionageanlagen zu suchen? Ernsthaft. Unsere Helden haben schon leidvolle Erfahrungen gemacht, aber offenbar nichts dazu gelernt :roll:
Dass Victoria Helen umpustet hatte ich nicht erwartet. :shock: :shock:
Amanda erpresst Conrad wegen der Bar mit Material von Emily: Oh. Auf die Folgen bin ich gespannt (und nicht nur der blinde Passagier auf der Jacht ist gemeint).

Es war recht gut, aber der Spaß aus S1 ist doch irgendwie weg.

---->7/10
Benutzeravatar
von redlock
#1211235
Folge 214:

LMAA...das hatte ich überhaupt nicht erwartet. (fake)Amanda ist gestorben :shock: :shock:
Damit ergeben sich nun natürlich neue Möglichkeiten für die Geschichten. Jack Porter ist z.B. für Emily wieder zu haben. Der «Rache Faktor» ist wieder auf hohem Stand angelangt.
Gut, das mit ''der Initative'' funktioniert immer noch nicht richtig, aber vielleicht ändert sich das nun auch (woher kenne ich den neuen Typen? Boardwalk Empire?)
Nicht genauer drüber nachdenken, dass Nolan erst Jack im Krhs abliefert und dann zurück auf See fährt. Yep, das würde genauso klappen :lol:

Plus:
Mit dem Antritt von Conrad für die Governeurswahl wird ein neues Fass aufgemacht

Gute Sprüche gab's ebenfalls:
---''Bitch had it coming'' – Victoria über Helen's Tod
---''In your natural element'' – Conrad zu Vic auf der Party. Vic's Antwort: ''You mean in the middle of a crisis with blood on my hands?''

Noch ein Wort:
Offenbar hat das CGI Team von ''Ringer'' auch die Bootsszenen für diese Episode gemacht :lol: (halber Punktabzug)

Alles in allem, war das aber eine höchst unterhaltsame Folge: 7,5/10


P.S.:
War ich der einzige, der um das Baby Angst hatte als Declan es in der Bar im Arm hatte und Victoria die beiden angeguckt hat?
Benutzeravatar
von leery
#1211415
#214
Wie in Staffel 1 wird also ca. zur Mitte der Staffel wieder der "Flash Forward" aus der ersten Folge der Staffel aufgegriffen und aufgelöst. Das war hier allerdings weniger spektakulär als in S1.

Wenn man durch Kommentare auf tvbtn bzgl. 2 Toten in der Folge quasi "gespoilert" ist (wurde offenbar im Trailer zu der Folge so beworben), dann war es doch wenig überraschend, dass es neben dem Ryan-Bruder auch Amanda treffen wird. Man wird sich wohl kaum selbst der Möglichkeit berauben, Jack über die wahre Amanda aufzuklären.
Zuletzt fand ich Amanda nicht mehr so nervig wie zu Beginn ihres Auftauchens, trotzdem tuts mir jetzt nicht wirklich Leid um sie.
redlock hat geschrieben:(woher kenne ich den neuen Typen? Boardwalk Empire?)
Ist das nicht Owen aus den frühen Torchwood-Folgen?
redlock hat geschrieben:Mit dem Antritt von Conrad für die Governeurswahl wird ein neues Fass aufgemacht
So neu ist das Fass ja nun auch nicht mehr. Über seine politischen Ambitionen wurde ja schon oft genug gesprochen. Jetzt ist es halt offiziell. Ich hoffe das wird nicht so ein Rohrkrepierer wie bei Nashville, wo das bislang auch die schwächste Storyline ist.
redlock hat geschrieben:Offenbar hat das CGI Team von ''Ringer'' auch die Bootsszenen für diese Episode gemacht
Musste ich auch sofort dran denken.

Fand die Folge nur so mittelprächtig. Richtig voran ging es eigentlich nirgends. Und die Szenen auf dem Boot fand ich jetzt auch nicht sonderlich packend.
von Donnie
#1211487
Deutlich bessere Folge als in den vergangenen Wochen. Ich habe es ja geahnt, da haben sie Amanda gekillt. Schade, dass war meine Lieblingsfigur in der Serie und ich habe besonders ihre Beziehung mit Emily geliebt. Ich finde auch, dass die Rolle gerade nach ihrer Initiative letzte Woche noch deutlich mehr Potential für interessante Storylines hatte. Ihr Tod hatte irgendwie etwas von Titanic. Schade aber, dass Amanda letztendlich in diesem doch recht unbedeutenden Nebenplot draufgeht. Hätte die Initiative direkt damit was zu tun gehabt, dann hätte es Emilys Rache-Arc mehr Oomph gegeben.

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum die Greysons den Tod von Helen Crowley Amanda in die Schuhe schieben wollen. Die hat doch für die Nacht ein Alibi: Ihre Schiffsfahrt mit Jack. Wenn die Initiative das nicht rausfindet, dann untermauert das weiter das Bild dieser angeblich "smarten und kompetenten" Organisation.

Gut war, dass Aiden in der Folge nur so wenig vorkam. Ich freue mich schon jetzt auf das neue Love Quadrangle mit Emily, Jack, Aiden und Daniel. :roll:
Benutzeravatar
von redlock
#1211620
leery hat geschrieben: Wenn man durch Kommentare auf tvbtn bzgl. 2 Toten in der Folge quasi "gespoilert" ist (wurde offenbar im Trailer zu der Folge so beworben), dann war es doch wenig überraschend, dass es neben dem Ryan-Bruder auch Amanda treffen wird.
Die Kommentare bei tvbtn sind fürchterlich gespoilert. Ich lese die gar nicht mehr, sondern suche nur noch gezielt die Zahlen für die Quotenthreads.
Trailer und ''Watch scenes from our next episode'' gucke ich seit fast zwei Jahren praktisch nicht mehr. Dito für diverse spoiler Seiten, die ich auch nicht mehr aufsuche. Macht viel mehr Spass ungespoilert an eine Ep ranzugehen. So haben mich die beiden Toten überrascht. (Okay, ich kann's nicht immer vermeiden über spoiler zu stolpern -- Arizona's aktuelles Problem bei GA war mir z.B. bekannt -- aber ich werd dann auch nicht hysterisch...)
von Donnie
#1219859
2x15

Genauso wie die Folge um Amandas Tod war diese hier wieder deutlich besser als Großteile der zweiten Staffel. Die Initiative-Figuren finde ich zwar immer noch cheesy und öde, aber zumindest scheint Emilys Fokus - Gott sei dank - wieder auf die Greysons verschoben und auch Jack wird mehr in den Rache-Arc miteingebunden und wird dadurch weitaus interessanter. Nick Wechsler hat in der Folge auch ein paar Bestszenen gebracht - vielleicht auch weil er nicht nur der gutmütige, naive Junge mit dem Welpenblick in der Folge war. Das verspricht doch noch ein relativ interessantes Set-Up. Die Einführung von Emilys Pflegebruder finde ich eigentlich auch relativ interessant, wobei mir das die gute Amanda nicht ersetzen kann. :(

Was bleibt noch? Ich warte seit zwei Staffeln, dass sie mit Ashley irgendetwas anfangen. Gott - was für eine sinnlose Figur. Was macht die überhaupt noch in der Serie? Hoffe, dass ihre kleine Szene, die sie mit Conrad hatte und in welcher sie ihn für Amandas Tod verantwortlich macht, zu irgendetwas führt - ich habe allerdings meine Bedenken.

Auch Daniel bleibt seit dem Ende der letzten Staffel komplett unbrauchbar. Vielleicht hätten sie ihn doch am Strand umbringen sollen. Er ist zwar mehr in den Plot involviert als Ashley, aber auch hier ist es offensichtlich, dass die Autoren nicht wirklich wissen, was sie mit ihm machen sollen und Josh Bowman kann den ahnungslosen Sunnyboy weitaus besser darstellen als diese ernste, düstere und halbwegs autoritäre Seite.

Ansonsten bieten die zwei letzten Folgen dennoch eine solide Grundlage, um die Staffel vielleicht doch noch zu retten.
Benutzeravatar
von redlock
#1219921
Folge 215:

«back to basics, no more distractions»

Offenbar das Motto für den Rest der Staffel. Ob sie sich wirklich dran halten? Am Ende tauchte ja eine neue ''Ablenkung'' mit dem ''foster brother'' von Amanda auf. Na, mal sehen.

Für eine Übergangsepisode – Ende Amanda, neuer Fokus auf Rache – hat mir die Folge richtig gut gefallen. Es gab starke emotionale Szenen (Emily's Grabrede, Emily und Charlotte) und es war ziemlich packend was sich z.Z. abspielt. Hat Nolan z.B. der Tussi aus ''Greek'' tatsächlich den Computervirus gegeben?

---->7,5/10


P.S.:
Was Ashley angeht muss ich Donnie voll zustimmen. Dat is nix. Vielleicht zum Staffelende ein weiterer Tod? Dann hätte sie zumindest etwas eingebracht (in die Serie).
Benutzeravatar
von leery
#1220191
#215

Interessant an der Folge war übrigens auch das, was man zumindest in persona gar nicht zu sehen bekam, denn die Regie in der Folge führte Helen Hunt. Ja, DIE Helen Hunt, keine Namens-Doppelgängerin, habs extra gegoogelt nachdem ich bei den Einblendungen zu Beginn über den Namen gestolpert bin. Keine Ahnung, welche Verbindung die zu Revenge hat...

Folge war durchaus gut und die Veränderung im Charakter von Jack versprechen interessant zu werden. Bisher durfte der ja überspitzt gesagt immer nur treudoof durchs Bild laufen.
Emilys neu entfachte Rachegelüste lassen auch hoffen.

Bei der Sache mit Daniel, Aiden und dem Sitz im Board steig ich grad nicht mehr so ganz durch, aber wenn die Graysons jetzt meinen, sie hätten in ihm nun einen Verbündeten, dann soll mir das recht sein. Irgendwo müssen die Infos ja herkommen für Emily.
redlock hat geschrieben:Hat Nolan z.B. der Tussi aus ''Greek'' tatsächlich den Computervirus gegeben?
Das hab ich jetzt auch so verstanden, allerdings nicht warum er das gemacht hat...
leery hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:(woher kenne ich den neuen Typen? Boardwalk Empire?)
Ist das nicht Owen aus den frühen Torchwood-Folgen?
Da ich grad letzte Woche mit The Hour S1 bei ARTE begonnen habe. Da spielt der Initiative-Typ ja auch mit.
Benutzeravatar
von redlock
#1220283
---Helen Hunt: Ja, war mir auch aufgefallen, und ich war sehr überrascht. Hab's dann aber vergessen zu erwähnen :oops: :oops: :oops:
Dank an leery, dass er überprüft hat ob's ''die'' HH war (das wollte ich nämlich auch noch tun, hat sich jetzt aber erledigt)

---den neuen von der Initiative muss ich dann bei ''The Hour'' gesehen haben
von Donnie
#1220386
Ich wollte nochmal sagen, dass ich es bescheuert fand, dass Emily den Laptop in den Ozean wirft. :roll:
Benutzeravatar
von leery
#1223012
#216

Herrje, der Typ vom Grab aus der letzten Folge, natürlich kannte der ja eigentlich Emily und nicht Fake-Amanda... :oops:

Gute Entwicklung, dass er Emily/Amanda aber erkannt hat und sich seinen weiteren Aufenthalt dann auch noch erschlichen hat. Das gibt dem ganzen doch etwas mehr Würze, dass da noch jemand ist, der über sie Bescheid weiß. Jetzt mal unabhängig davon, ob dieser Eli sympathisch ist oder nicht. Mal sehen, was da noch kommt. Aktuell seh ich diese Entwicklung erstmal positiv.

Dass Jack auf Nolans und Emilys Spur ist, ist auch positiv zu vermerken. Sein Blick bei der vermeintlichen Versöhnungs-Umarmung mit Nolan sah ja nun auch nicht danach aus, als würde er ihm wirklich glauben.

Das Ganze Thema um die Graysons und die Initiative ist weiterhin noch ziemlich wirr. Jetzt wollen sie also ihr ganzes Geld auf die Stiftung übertragen, damit die Initiative darauf keinen Zugriff hat??? Und Nolan wollte deren Konten nun mit seiner Carrion-Software hacken und sie in den Ruin treiben?? Richtig? Hatte Padma nicht in der letzten Folge die Software von Nolan aud dem USB-Stick bekommen? Der wird ja von dem ach so gefährlichen Tool nicht x Kopien besitzen...

Mit "The Falcon" tut sich also der nächste Gegner/Helfer der Graysons auf. Ob da jemand Neues aus dem Hut gezaubert wird oder gar jemand präsentiert wird, den wir schon kennen? Wobei mir da allerdings gerade niemand einfallen würde...
Benutzeravatar
von redlock
#1223130
leery hat geschrieben: Das Ganze Thema um die Graysons und die Initiative ist weiterhin noch ziemlich wirr. Jetzt wollen sie also ihr ganzes Geld auf die Stiftung übertragen, damit die Initiative darauf keinen Zugriff hat???
Die Initiative und die US Behörden :!: Hätten die Zyprioten den Trick schon letzte Woche gekannt :lol:

leery hat geschrieben: Und Nolan wollte deren Konten nun mit seiner Carrion-Software hacken und sie in den Ruin treiben?? Richtig?
Richtig.


Folge war ein ''kleiner Neustart." Eli hat Em doch erkannt und bleibt im Dorf, was sicherlich für weiteren Ärger sorgen dürfte. Nett, dass Tyler noch mal erwähnt wurde.
Ebenso der neue Gegner (auch für Em und Nolan?) -- Falcon. Ich frag mich auch, ob wir ihn schon kennen.
Jack jetzt auch auf ''Rachetour!'' Kann interessant werden.

So richtig gefesselt hat es mich nicht, aber es war unterhaltend und kurzweilig.

216: 6,5/10
Zuletzt geändert von redlock am So 12. Mai 2013, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von leery
#1225517
#217

Ah, mal wieder eine Rache der Woche-Handlung, gut! Auch wenn drumherum natürlich auch noch genug los war.

Leider ist der Besuch von Eli jetzt wohl schon wieder vorbei. Das scheint mir verschenktes Potential zu sein. Immer wenn jemand Neues auftaucht, der über Emily Bescheid weiß, wird der möglichst schnell wieder beseitigt. War ja bspw. mit Mason auch so, der hier immerhin mal wieder einen Auftritt haben durfte. Die Enthüllung war dann allerdings tiefstes Soap-Klischee. Ein weiterer bisher unbekannter Sohn von Victoria, wirklich?

Nett war noch Victorias Aktion gegen Daniel. Hatte ich nicht mit gerechnet. Der Aidan/Nolan-Einsatz mit Padma war allerdings ziemlich dämlich. Und eben sollte es noch Wochen oder gar Monate dauern, bis Nolan den Code knacken kann und schon hat er wieder Spuren von "Falcon" gefunden.

Ansonsten scheint der Einsatz von Jack gegen Conrad noch ganz interessant zu werden. Da ist nur zu hoffen, dass er sich doch noch Hilfe holen wird oder zumindest nicht ganz so doof an die Sache ran geht. Sein Charakter war ja bisher eher einer der einfachen Sorte und man muss befürchten, dass Conrad ihm weit überlegen ist.
Benutzeravatar
von redlock
#1225555
Folge 217:

Kam wir beim Sehen gar nicht wie eine ''Rache der Woche'' Folge vor, stimmt aber.

Insgesamt ist für mich die Luft mittlerweile aber ziemlich raus. Ja, es wurde flott erzählt, gab ein paar schöne Wendungen. Andererseits Aiden und Nolan bei der Padma Aktion: :roll:
Jack wird mittlerweile interessant mit seinen Rachegelüsten, aber packen tut's mich nicht.

Glaubt noch jemand, dass ''Falcon'' Victoria's verschollener Sohn ist :?:

---->5/10
Zuletzt geändert von redlock am So 12. Mai 2013, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
von Donnie
#1226241
Ich finde es aktuell wieder spannender, aber das dürfte auch daran liegen, dass der ganze Initiative/Aiden-Quark seit Amandas Tod stark zurückgefahren wurde. Die Szenen mit Nolan, Padma und Aiden fühlen sich fast wie eine eigenständige (schlechte) Serie innerhalb der Serie an.

Da finde ich die Emily/Greyson-Plots mit konfliktreichen Gaststars, die alle paar Wochen in den Mix geworfen werden, spannender. Wobei ich finde, dass man aus der Halbbruder-Storyline doch noch mehr hätte rausholen können, wenn das wirklich schon Elis letzter Auftritt war. Jack auf seiner eigenen Rache-Mission zusammen mit Declan ist auch schon eine Verbesserung gegenüber seiner bisherigen Plots. Auch wenn Amanda meine Lieblingsfigur, wenigstens hat ihr Tod einen positiven Einfluss auf die Storylines.

Victoria hat einen weiteren Sohn? Das dürfte nur interessant werden, wenn er zusammen mit Emily arbeitet, um Victoria zu ruinieren. Aber ich sehe nur irgendein langweiles Brüder-Drama zwischen ihm und Daniel kommen.

Und können die Autoren bitte irgendetwas Interessantes mit Ashley anstellen? Das ist ja traurig mitanzuschauen, wie sie mit der Schauspielerin 30 Folgen lang nichts anstellen!
Benutzeravatar
von leery
#1228420
#218

Die interessanteste Entwicklung in der Folge war die nun aufkommende Koop von Jack und Ashleigh. Das kam recht überraschend, macht aber durchaus auch Sinn. Wenn man denn der guten Frau auch trauen kann, die hängt ja ihr Fähnchen immer gern in den Wind, wie es gerade passt. Auf jeden Fall ganz wohltuend, dass Jack doch recht clever zu sein scheint.

Ansonsten: Ein Maskenball ist natürlich auch immer ein beliebter Klassiker in Soaps. Aber außer dem üblichen süffisanten Gegifte zwischen Victoria und Emily gabs da jetzt keine wirklichen Highlights. Was sollte z.B. die Nummer mit Charlotte?

Der Abgang von Padma war letztendlich auch ziemlich unspektakulär. Dafür hat Aiden wenigstens nicht lange gefackelt und den Initiative-Typ ins Jenseits befördert. Mal sehen, wen sie jetzt nach Helen und ihm als nächsten präsentieren. Falcon? Wenn der wirklich Victorias Sohn sein sollte, dann wussten sie und Conrad auf jeden Fall nichts von seiner Involvierung in die David Clarke-Sache, denn Victoria scheint offenbar wirklich keinen Kontakt zu ihm gehabt zu haben.

Insgesamt mittelprächtig. Und nun 4 Wochen Pause.
Benutzeravatar
von redlock
#1228583
Folge 218:

Was? Vier Wochen Pause? :shock: Och nö, ''Revenge'' gehört doch in die Kategorie der Serie, die man am Besten ''kompakt'' oder zumindest nur mit kurzen Pausen sieht.

leery hat das wesentliche zu Folge gesagt, ich möchte nur noch hinzufügen:
---der ''Zeitsprung'' von 6 Wochen fiel mir auf
---haben sie Padma tatsächlich gekillt :shock: Hatte ich nicht erwartet. Dafür lies dann auch Aidan's Rache nicht lange auf sich warten. Die ''Initiative'' story line ist leider weiterhin ''underwhelming''
---Gabriel Mann hat die Verzweiflung und Trauer um Padma schlecht rübergebracht. Dachte ich sehe die erste Stunde an einer Schauspielschule :roll:

Trotzdem, ich hab mich gut unterhalten und darum gibt’s recht hohe 7/10
Zuletzt geändert von redlock am So 12. Mai 2013, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von leery
#1228691
redlock hat geschrieben: ---Gabriel Mann hat die Verzweiflung und Trauer um Padma schlecht rübergebracht. Dachte ich sehe die erste Stunde an einer Schauspielschule :roll:
Ups, ich dachte die ganze Zeit immer Gabriel Mann sei Conrad... :oops:
Und der wird im Mai tatsächlich schon 41. :shock:
Ja, mit der Trauer hatte er es nicht so, aber zu Beginn der Folge in seinem Büro sah er schon echt fertig aus...
Benutzeravatar
von redlock
#1228791
leery hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: ---Gabriel Mann hat die Verzweiflung und Trauer um Padma schlecht rübergebracht. Dachte ich sehe die erste Stunde an einer Schauspielschule :roll:
Ups, ich dachte die ganze Zeit immer Gabriel Mann sei Conrad... :oops:
Conrad wird von Henry Czerny gespielt :wink:
von Donnie
#1236556
Wieder ein Showrunner gefeuert. Kann ich ja verstehen, nach der enttäuschenden zweiten Staffel, aber auf der anderen Seite, dass man ihm nicht die Möglichkeit gibt das Ruder selbst herumzureißen...
'Revenge' Showrunner Shakeup: Mike Kelley Departs Series

Following an uneven second season of ABC's Revenge, showrunner Mike Kelley has stepped down.

The executive producer of the network's primetime soap, a darling during its freshman season, had been with the series since it debuted to strong reviews and solid ratings in the fall of 2011. Its sophomore run has been greeted more tepidly by both measures. Current executive producer Sunil Nayar is expected to take over during the series’ anticipated third season.

“Mike Kelley created a distinctive series for our studio and network with tremendous passion and dedication," said ABC Studios Executive VP of Creative and Production Barry Jossen. "We wish him all the best as he moves on to his next television achievement.”

Added Kelley: “In a difficult mutual decision between myself and ABC studios, the end of my current contract will mark my final season as showrunner for Revenge. Helming this series has been the ride of a lifetime, and my producing partner, Melissa Loy, and I will look back on our Revenge time with deep gratitude and respect for Emily [VanCamp] and Madeleine [Stowe] and the rest of the incredible cast, our heroic crew, the dedicated and imaginative producing and writing team, and the tireless post production department. I would also like to thank Paul Lee, his marketing team, and the creative executives at ABC and ABC studios for their profound support throughout this journey. I’m excited about finishing post production on the season two finale, which I hope will stand among the best episodes of the series thus far. Continued success to all.”

Though it started the 2012-13 season as one of the few sophomore series to actually improve in ratings, Revenge's current season is tracking shy of its freshman run after suffering a light dip after the winter hiatus. Upon moving from 10 p.m. on Wednesdays to ABC's 9 p.m. Sunday slot, Revenge is averaging a 2.3 rating with adults 18-49 in Live+Same Day viewership. That's a 12 percent dip, season-to-date. The show is down 10 percent in total viewers to 7.3 million viewers.

DVR viewership has fallen by a smaller measure, with the current season averaging a 3.4 rating among adults 18-49 in Live+Seven Day returns. That makes it the 10th highest-rated drama on the broadcast networks. It's been a relatively steady Sunday performer for ABC, which has seen drops for the evening's anchor Once Upon a Time and continued troubles in the 10 p.m. hour. For its part, Once is widely viewed as a broader success for both the company and the Disney brand, and ABC is prepping a potential spinoff.

What's more, critics have been far less kind to the show in its sophomore year, with a recent Daily Beast headline reading, Revenge: What Went Wrong With ABC's Once Daring Thriller? Sources close to the show suggest writers involved have been posing the same question.

Kelley, a former producer on The O.C. who created CBS' brief but well-received 1960s-set drama Swingtown, had a blind script deal with ABC only two years ago when the network expressed interest in updating Alexandre Dumas' tale of vengeance The Count of Monte Cristo with a female protagonist. Nayar boarded Revenge at the start of its second season, having previously worked on ABC Studios' Body of Proof as well as CSI: Miami CBS' short-lived Three Rivers.

Source: Hollywood Reporter
Benutzeravatar
von redlock
#1236583
Donnie hat geschrieben:Wieder ein Showrunner gefeuert. Kann ich ja verstehen, nach der enttäuschenden zweiten Staffel, aber auf der anderen Seite, dass man ihm nicht die Möglichkeit gibt das Ruder selbst herumzureißen...
Ganz offensichtlich traut ihm ABC das nicht zu. Wer weiß was hinter den Kulissen vorging.
von Donnie
#1239587
2x19

Amüsant bleibt weiterhin das Bickering zwischen Conrad und Victoria. Ansonsten eine recht langweilige Folge. Falcon wurde mir zu leicht aus dem Verkehr gezogen und dafür, dass dieser Hacker so groß aufbereitet wurde in den vergangenen Folgen, ist das ziemlich enttäuschend. Wenigstens durfte Nolan dadurch was anderes machen als um Padma zu trauern.

Jack und Ashley bleiben vorerst weiterhin ganz interessant, wobei ich es immer noch etwas seltsam finde, dass Jack gegenüber Emily so kalt bleibt - aber das macht ihn zumindest interessanter. Allerdings wirkt er aktuell ein bisschen One-Note mit seinem bockigen Gesicht.

Die Story um Declan und Charlotte: Keine Ahnung, was das sollte. Habe auch nicht ganz verstanden, warum Charlotte mit der Zicke, die sie in der letzten Folge noch ohrfeigte, ausgehen musste. Nur weil die ihr eine halbherzige Geschichte um ihren pillenschluckenden Bruder auftischt?

Emily ist also wieder mit Daniel verlobt, nachdem sie sich zum Ende die Erlaubnis von Aiden holte. Die Daniel/Emily-Beziehung ist für mich eine der wenigen interessanteren Sachen der Serie, wobei die Autoren aufpassen müssen, dass sie sich da nicht ständig wiederholen. Ich finde es ein wenig dumm, dass sie gar nicht darauf eingehen, dass Aiden eventuell Probleme damit haben könnte, dass sie mit Daniel auch Sex hat.

Victorias Geheimnis wurde also an die Öffentlichkeit gezerrt. Interessiert mich jetzt auch nicht unbedingt, solange wir ihren Sohn nicht sehen. Hoffe, dass die Figur halbwegs interessant wird, wenn sie die reinschreiben - und nicht so wie Emilys Mutter oder Aiden.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13