US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Bild
Cast of Season 2

From the creator and executive producers of Grey's Anatomy and Private Practice comes a drama revolving around the life and work of a professional crisis manager and her dysfunctional staff.

A former media relations consultant to the President, Olivia Pope (Kerry Washington) dedicates her life to protecting and defending the public images of our nation's elite. After leaving the White House, the power consultant opened her own firm, hoping to start a new chapter -- both professionally and personally -- but she can't seem to completely cut ties with her past. Slowly it becomes apparent that her staff, who specialize in fixing the lives of other people, can't quite fix the ones closest at hand -- their own.

starring:
Kerry Washington as Olivia Pope
Henry Ian Cusick as Stephen Finch
Columbus Short as Harrison Wright
Guillermo Diaz as Huck
Darby Stanchfield as Abby Whelan
Katie Lowes as Quinn Perkins
Tony Goldwyn as President Fitzgerald Grant
Jeff Perry as Cyrus
von ultimateslayer
Eine der wenigen neuen Serien bei denen ich schon beim Trailer entschieden habe, den Piloten nicht zu schauen. Teilt sich diese Ehre bisher nur mit Sucres neuer Comedy (deren Namen ich vielsagender Weise auch schon wieder vergessen habe). Wobei, wenn ich drüber nachdenke... Eigentlich will ich die Serie (also die Crossdressing Comedy, nicht den Shonda Rhimes Schmalz) doch sehen, damit ich sagen kann ich war live dabei als die Networks ihre Würde aufgaben und zu ihren eigenen Karikaturen wurden.
von Stefan
Na ja, ich werde sicherlich rein schauen.. wobei ich mir noch nicht vorstellen kann, wie die Serie wirklich ablaufen wird.. davon abgesehen, dass es sehr soapig sein wird. Aber na ja, damit hab ich ja kein Problem :mrgreen:
von Donnie
Ach, der Trailer sah eigentlich ganz gut aus, auch wenn die Wahrscheinlichkeit doch eher gering ist, dass ich eine Shonda Rhimes-Serie dauerhaft verfolgen werde. Bei Grey's stieg ich schließlich auch aus und das mochte ich einst sehr. Scandal scheint mir vom Trailer her besser zu funktionieren als Private Practice und Off The Map. Darüber hinaus hat die Serie einen soliden Cast mit Kerry Washington und Guillermo "My Shoes Are Awesome" Diaz. Es heißt ja "Lightning rarely strikes twice", aber Scandal traue ich eher zu ein Sleeper-Hit wie Grey's zu werden als Off The Map oder Private Practice.
von Duffman
Hab eigentlich schon entschieden den Piloten sausen zu lassen als ich gelesen habe das die Leute von Greys Anatomy und Private Practice dahinterstecken... Der Trailer hat die Entscheidung dann nochmal untermauert.
von redlock
Ich hab eigentlich auch keine Lust auf ein von vorne herein zum Scheitern verurteiltes Projekt von Shonda.
Aber zum Start mußte der thread mal nach vorne Bild
von Shepherd
redlock hat geschrieben:Ich hab eigentlich auch keine Lust auf ein von vorne herein zum Scheitern verurteiltes Projekt von Shonda.
Ist das Scheitern so sicher? Der Sendeplatz ist ja an sich ok.
von Stefan
redlock hat geschrieben:Aber zum Start mußte der thread mal nach vorne
Vorallem, weil er ein schöner Stefan-Thread und kein hässlicher redlock-Thread ist 8) :mrgreen:

Die Kritiken zu Scandal sind eigentlich ganz okay bis gut, hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an und ABC nutzt endlich mal das Greys Lead-In für ne neue Shonda Show.. das hätten sie schon damals bei Off The Map machen sollen .. wobei man auch sagen muss, dass OTM wirklich nicht gut war :lol:
von Donnie
Von den ersten Trailern her sieht Scandal für mich interessanter aus als Private Practice & Off The Map. Auch wenn ich bei Grey's vor langer Zeit aufgegeben habe und eigentlich nur noch ein paar Folgen pro Jahr schaue, denke ich, dass Shonda Rhimes eigentlich eine recht gute Autorin ist, auch wenn das, was sie schreibt, nicht unbedingt jedermanns Geschmack ist. Zumindest hat sie es geschafft den Figuren bei Grey's eine klare Entwicklung zu geben (anders als Marc Cherry bei DH) und hat die Serie auch aus dem Post-Washington/Heigl-Loch gezogen.Ich bin mir zwar nicht sicher, ob Scandal Erfolg haben wird, aber mit dem Sendeplatz gibt ABC der Serie zumindest die bestmögliche Chance auf Erfolg.

Den Pilot werde ich schauen, aber hauptsächlich wegen Guillermo Diaz.
von redlock
Stefan hat geschrieben: Die Kritiken zu Scandal sind eigentlich ganz okay bis gut,
Dann muss ich bei variety wohl den einzigen Veriss gelesen haben (''West Wing for Dummies'') :lol:
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Die Kritiken zu Scandal sind eigentlich ganz okay bis gut,
Dann muss ich bei variety wohl den einzigen Veriss gelesen haben (''West Wing for Dummies'') :lol:
Du bist also begeistert.
von redlock
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Du bist also begeistert.

Nicht wirklich :lol:

Ich werde mir die Serie (inklusive Pilotfolge) vorlaufig erparen. Hab gegenwärtig einfach keine Lust drauf.
von Donnie
Mir hat es gefallen, auch wenn der Anfang noch recht schleppend und langweilig war, aber es wurde schnell besser. Das Setting ist einfach mal was anderes und die Serie hat viele gute Schauspieler, auch wenn der ganze Cast eigentlich noch recht austauschbare Figuren spielt. Etwas enttäuscht war ich, als sich gegen Ende der Episode rausstellte, dass Olivia eine Affäre mit den Präsidenten hatte, weil ich doch für kurze Zeit doch tatsächlich dachte, dass das persönliche Beziehungschaos bei der Serie sich eher im Hintergrund abspielt, aber es ist wohl doch eine typische Shonda Rhimes-Show in der Hinsicht. Grundsätzlich fand ich die Pilotfolge sehr sicher, aber auch vorhersehbar in ihrer Erzählweise. Ein paar der Twists, wie z.B. dass der Soldat schwul ist, hat man meilenweit voraussehen können.

Die Quoten waren okay, aber auch nicht besonders gut. Die größte Hoffnung ist wohl, dass die Grey's-Quoten nächste Woche wieder steigen und mehr Zuschauer hängen bleiben. Die Serie wird aber das Problem haben, dass die Charaktere auf dem ersten Blick nicht so sympathisch wie bei Grey's am Anfang rüberkommen, sondern teilweise recht kalt wirken.
von Stefan
Ich habs jetzt auch gesehen und mir hats gefallen. Wie Donnie schon schrieb ist es im Gegensatz zu "Off the Map", das ja eher wie ne Special-Folge von Greys wirkte, mal etwas ganz anderes vom Thema her und es gefällt mir. Klar, zuvor wurde oft von Greys Meets West Wing gesprochen, aber die Beschreibung trifft es meiner Meinung nach eigentlich überhaupt nicht .. da es ja nicht wirklich um Politik in diesem Sinne geht und der Präsident ja eher eine geringere Rolle spielt.

Die Charaktere sind meist noch ziemlich austauschbar - auch das stimmt, wobei zumindest fast jeder seine eigene Ticks und Eigenheiten bekommen hat. Ich weiß noch nicht so recht, wie genau sich "die neue" ins Team eingliedern wird, aber na ja, ich hoffe die Serie wird sich in den paar Folgen, die sie hat, noch etwas einspielen.

Washington ist gut als Lead, den Twist mit dem schulen Soldaten sah ich aus irgend einem Grund überhaupt nicht kommen (keine Ahnung, normalerweise sehe ich so zeug auch immer kommen), dafür war die Affäre mit dem Potus relativ schnell klar. Ich bin hier auch gespannt, ob man mit dem Potus Fall an sich jetzt weiter arbeiten wird.. mal schauen. Aber ja, hat mir gut gefallen.. ich gebe mal 7 von 10
von Stefan
Schaute sonst noch jemand Folge 2?

Der Fall rund um die Puffmama war okay, die Auflösung am Schluss ziemlich random. Viel interessanter finde ich jedoch, dass sich der Fall von "Paris Gellar" anscheinend als roter Faden durch die Serie zieht.. und damit auch das White House weiterhin in die Story eingebunden bleibt. Jetzt hat ein Reporter Wind von der Story bekommen.. ich bin sehr gespannt, wie es da weiter geht

Ich hab mich heute allerdings schon gefragt, warum man Olivia nicht einfach im White House hat arbeiten lassen .. ich glaub da wär eine viel interessantere Serie daraus geworden :?
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Schaute sonst noch jemand Folge 2?
Eigentlich hab ich es nicht vor. Wenn es aber noch ein paar positive Meldungen gibt, geb ich der Serie evtl. doch noch eine Chance. :P
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Eigentlich hab ich es nicht vor. Wenn es aber noch ein paar positive Meldungen gibt, geb ich der Serie evtl. doch noch eine Chance. :P
Oder du schaust Folge 2 einfach so :P
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Oder du schaust Folge 2 einfach so :P
Ne, dafür liegt derzeit zu viel anderes/besseres hier rum. :P Aber Plem wird doch sicher weiterschauen. :wink:
von Stefan
Plem ist aber nicht da, du bist meine einzige Hoffnung :|
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Plem ist aber nicht da, du bist meine einzige Hoffnung :|
Sorry, evtl. könnte Donnie oder Theo die Rolle deines Obi-Wans übernehmen. :wink:
von Plem
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Plem ist aber nicht da
Wo treibt er sich eigentlich rum :?:
Im Urlaub war er :P

Hab die zweite Folge gesehen und für gut befunden. Die Serie gefällt mir und ist doch seriallastiger als ich erwartet hätte. Selbst der Fall der Woche war irgendwie noch in die Präsidentenstory eingebunden. Scandal ist einfach eine gern gesehene Abwechslung in dem doch etwas abgenutzten Anwalts-Procedural-Einheitsbrei und etwas mehr Politik ist bei mir immer willkommen.
von Plem
Ich mag die Serie. Die dritte Folge war auch toll, obwohl ich eigentlich schon seit dem Piloten darauf gewartet habe, dass Amanda ihre Schwangerschaft ankündigt. Die anderen Charaktere könnten aber schon etwas mehr zutun bekommen. Bisher ging es ja fast nur um Olivia und den Präsidenten.
von Donnie
Ich finde es bisher eine Mischung aus unterhaltsam und langweilig. Der Anfang einer jeden Folge ödet mich irgendwie immer an, aber ab der Mitte wird es immer besser. Olivia ist aber auch ein äußerst unsympathischer Charakter. Ich frage mich, wie Leute sie sehen, die schon Meredith Grey kritisiert haben. :lol: Die Blicke zwischen Olivia und dem Präsidenten empfinde ich auch als etwas nervig, das ist ja schon fast so soapig und brechreizerzeugend wie bei Smash mit Debra Messing und Will Chase. Ich hoffe, dass die Frau vom Präsidenten von seinen Gefühlen für Olivia weiß - das würde das ganze etwas interessanter machen. Zumindest habe ich die letzte Szene so interpretiert.

Newbie gefällt mir auch langsam. Ihr Telefonanruf war amüsant und kam mir etwas bekannt vor. :oops: Außerdem freue ich mich Brendan Hines zu sehen, der ist sehr hübsch. Der Twist, dass Michael Cassidy wirklich eine Frau vergewaltigt hat, fand ich ganz gut umgesetzt, besonders wie seine Mutter ihn am Ende aufgeben musste, um sicherzustellen, dass er nicht davon kommt.

Mal schauen wie die Präsidenten-Story mit dem Baby weitergeht. Hatte nicht erwartet, dass die Serie einen roten Faden haben würde und der Präsident ein reguläres Cast-Mitglied ist. In dem Sinne bin ich positiv überrascht. Ich hoffe, man arbeitet die Nebenfiguren noch ein bisschen aus, mir würde schon reichen zu erfahren, warum sie alle "fixing" nötig haben.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9