US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1291884
Deswegen müssen Network Sitcoms absolut alles aussprechen, sonst gibts solche Missverständnisse. Ich hab mir beim Schauen sogar gedacht, dass es cool ist dass sie den Gag so Wortlos und subtil ausgespielt haben :lol: Also ich denke es ist ziemlich klar, dass der Gag war, dass beide schockiert waren dass Schmidt damit durchgekommen ist. Und ein guter Gag war das auch.
Überhaupt eine weitere sehr witzige Folge. Ich weiß, es ist problematisch dass die Autoren Winston in keinster Weise in die Mainstorylines integrieren (können) aber auf der anderen Seite ist er das absolute Highlight jeder Folge. Vielleicht ist es in Wirklichkeit auch einfach kein Problem und wir machen es nur zu einem weil es unorthodox ist. Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr finde ich, dass sie eigentlich eine perfekte Position für Winston gefunden haben. Er ist quasi der Staubzucker auf dem Apfelstrudel und auch wenn er wenig mit den "Hauptstorys" zutun hat, Lamorne Morris ist einfach zu gut um ihn nicht so einzusetzen.
Benutzeravatar
von blackdevil
#1291930
Ich finds auch gut, wie sie Winston einsetzen. Sobald eine Szene mit ihm kommt, weiß man, dass was lustiges passieren wird^^
von Alexinla
#1292076
Alles mit Winston und die Katze umbringen war pures comedy gold!
Nicht zu vergessen die Aufzugsszene, keiner drückt den Knopf, beim dritten mal war es zwar klar, aber immer noch witzig!

New Girl ist einfach eine schöne Serie mit symphatischen Charakteren die man gerne jede Woche wieder besucht...
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1294173
Diesmal war mein Highlight eindeutig Nick im Helm. Die gigantischen, schockierten Augen jedesmal wenn das Visier hoch geklappt wurde. Absolutes Gold. Die Auflösung der Schmidt Storyline war ein wenig verschwendet weil klischeehaft, da hat mir die Richtung letzte Woche besser gefallen, als er aus der klassischen Sitcom Situation überraschend entkommen ist. Der Dreh, dass Schmidt jetzt Nick und Jess auseinander bringen will, hat mir wiederum sehr gut gefallen. Da haben die Autoren eine wirklich vielversprechende Tür geöffnet.
von Rafa
#1294205
3x03
Fand die Folge auch ganz unterhaltsam. Einerseits bin ich froh, dass diese Dreiecksbeziehung Schmidt/Cece/Elizabeth aufgelöst wurde und die Beteiligten endlich die Wahrheit die erfahren haben. Das abschließende Gespräch zwischen Cece und Schmidt hat mir wirklich sehr gut gefallen, denn er hat einen wirklichen guten Grund gebracht, wieso ihm diese Entscheidung so schwer fiel.Dennoch hätte man das eleganter lösen können. Oder, noch besser, man hätte gleich in der ersten Episode Schmidt, Cece wählen lassen. Nun sind die beiden getrennt und wir Zuschauer müssen sicher einige Zeit warten, bis die beiden dann wieder ein Paar werden. Und da ich die beiden zusammen fantastisch finde, geht mir das natürlich auf die Nerven. Hab irgendwie das Gefühl, dass man ein Cece/Coach-Pairing sehen könnte. Jess ging mir in der Folge auch auf den Sack. Irgendwie hat sie in der Beziehung nur noch wenig gutes Material zur Verfügung, die Serie wird ausschließlich von Schmidt, Nick und Winston getragen. Nick im Helm war großartig, und auch sein Tanz hat mich gekillt.
Winston konnte mit seiner kleinen Storyline wieder für einige Lacher sorgen, auch wenn ich ihn in den letzten beiden Folgen besser fand. Die Art und Weise, wie er die Gäste vom Table verscheucht hat und dann diese komische Stimme verwendete, war sehr amüsant.
Das Ende war sehr interessant, ich fragte mich schon, wann es endlich soweit sein würde, denn ich habe in einem Interview gelesen, dass man diese Storyline bis zur Staffelhälfte verfolgen wird. Bin gespannt, welche Tricks Schmidt anwenden wird, um die beiden auseinander zu bringen. Nick und Jesse am Ende waren natürlich auch super, vor allem als Nick sagte, ich merke mir nur die Wörter. :lol:
von Donnie
#1294288
Rafa hat geschrieben:3x03
Irgendwie hat sie in der Beziehung nur noch wenig gutes Material zur Verfügung, die Serie wird ausschließlich von Schmidt, Nick und Winston getragen.
Das ist aber schon eine ganze Weile so und ist nicht erst so seit ihrer Beziehung mit Nick.

Ich fand die Folge klasse. Die ganze Schmidt-Geschichte hat man hier recht gut gelöst und ich habe einige Male herzhaft gelacht und dann am Ende mit CeCe und Elizabeth mitgeleidet. Am Witzigsten fand ich wieder Winston, der aus seinen wenigen unbedeutenden Szenen viel rausgeholt hat."It was a choice as a man that I made...to be alone. Can I bring Ferguson?" :lol: Das Highlight war aber die Szene mit Nick, Jess und dem Zigarettenanzünder im Auto und die letzte Szene der beiden . :lol:

Für die längere Laufzeit der Serie wäre es besser gewesen, wenn man die CeCe/Schmidt-Story schon in Folge 1 gelöst hätte und einfach CeCe und Schmidt jetzt dauerhaft miteinander gepaart hätte. Ich habe wirklich absolut kein Interesse weiterhin ein ewiges Hin und Her mit den beiden zu sehen, zumal Schmidt jetzt erstmal super unsympathisch ist. Hoffentlich lässt man die Beziehung jetzt erstmal einige Zeit ruhen bevor man sie wieder ausgräbt und gibt Hannah Simone mal endlich etwas anderes zu tun als nur das Lustobjekt von Schmidt zu sein.

Dass Schmidt Nick und Jess auseinander bringen möchte, finde ich eigentlich auch ganz vielversprechend...aber eigentlich nur für eine Folge und nicht als fortlaufenden Handlungsstrang. Ich denke aber auch, dass die Beziehung von Nick und Jess aktuell auch ohne solche zusätzlichen Hindernisse eigentlich ganz gut funktioniert, daher kommt Schmidt als zusätzliche Bedrohung vielleicht auch etwas zu früh und sie sollten erstmal die Beziehung der beiden so für einige Zeit auskosten.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1294316
Donnie hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:3x03
Irgendwie hat sie in der Beziehung nur noch wenig gutes Material zur Verfügung, die Serie wird ausschließlich von Schmidt, Nick und Winston getragen.
Das ist aber schon eine ganze Weile so und ist nicht erst so seit ihrer Beziehung mit Nick.
Für mich funktioniert die Serie inzwischen auch in erster Linie als eine Art Improv Comedy von den drei männlichen Leads. Ich weiß, der Romcomkram und die Sitcom Irrungen und Wirrungen gehören dazu und ich glaub sie halten das ganze auf einer menschlichen Ebene zusammen, aber wirklich gut ist New Girl für mich nur aufgrund de Faxen von Johnson/Greenfield/Morris und zu einem gewissen Grad auch Deschanel.
Im Writers Room haben die Autoren auch erzählt, dass sie dem Cast relativ viel Freiraum zum Improv geben und dann in der Postproduktion einfach entschieden wird, welche Witze am besten funktionieren, also die im Skript oder die improvisierten. Und ich glaub das macht einen großen Teil der Magie aus. Denn das writing ist adequat aber selten überdurchschnittlich.
Für die längere Laufzeit der Serie wäre es besser gewesen, wenn man die CeCe/Schmidt-Story schon in Folge 1 gelöst hätte und einfach CeCe und Schmidt jetzt dauerhaft miteinander gepaart hätte. Ich habe wirklich absolut kein Interesse weiterhin ein ewiges Hin und Her mit den beiden zu sehen
Geht mir ähnlich. Wir wissen doch, dass die beiden sowieso nochmal zusammen kommen und dieses Hin und Her hat schon in S2 genervt und es wird nicht plötzlich gut wenn man's noch ein zweites Mal macht.
Ich denke aber auch, dass die Beziehung von Nick und Jess aktuell auch ohne solche zusätzlichen Hindernisse eigentlich ganz gut funktioniert, daher kommt Schmidt als zusätzliche Bedrohung vielleicht auch etwas zu früh und sie sollten erstmal die Beziehung der beiden so für einige Zeit auskosten.
Wirklich? Für mich funktioniert die irgendwie so gar nicht. Es stört mich nicht aktiv, aber wenn sich die beiden küssen wirkt das auf mich eher befremdlich und nicht sonderlich glaubwürdig.
von Donnie
#1294323
Für mich funktioniert die Serie inzwischen auch in erster Linie als eine Art Improv Comedy von den drei männlichen Leads. Ich weiß, der Romcomkram und die Sitcom Irrungen und Wirrungen gehören dazu und ich glaub sie halten das ganze auf einer menschlichen Ebene zusammen, aber wirklich gut ist New Girl für mich nur aufgrund de Faxen von Johnson/Greenfield/Morris und zu einem gewissen Grad auch Deschanel.
Muss ich dir zustimmen, dass die drei Jungs mittlerweile das eigentliche Highlight bei der Serie sind. Wer hätte das am Anfang der Serie als Zooey Deschanel-Vehikel gedacht. Aber man merkt auch stark, dass die Autoren das so ähnlich sehen, denn ich habe das Gefühl, dass Jess immer mehr in den Hintergrund rückt. Aktuell würde es mir nicht mal viel ausmachen, wenn Zooey aussteigen wollte, um sich auf ihre Kinokarriere zu konzentrieren. :lol: Schade nur, dass man für CeCe immer noch nichts Vernünftiges zu tun gefunden hat.

Wirklich? Für mich funktioniert die irgendwie so gar nicht. Es stört mich nicht aktiv, aber wenn sich die beiden küssen wirkt das auf mich eher befremdlich und nicht sonderlich glaubwürdig.
Ja, ich finde die Dynamik so ganz witzig, weil sie beide wie totale Dorks rüberkommen, die noch nie in einer Beziehung waren.
Benutzeravatar
von blackdevil
#1295211
Die Szene zwischen Schmidt und Nick war zum Todlachen :lol: :lol: vorallem als Nick ihm erklärt,dass er nicht beide Frauen haben kann und dabei total anders redet und schreit XD

perfekter Cast.

edit:

welcome back Coach :)
Bild

edit:
Folge 4:
Die Art und Weise wie Nick nach dem "Captain Sex" geredet hat, wo er gefragt wurde, wie er sich fühlt, hat mich etwas an drunk Uncle von SNL erinnert^^.
von Rafa
#1297822
3x04
Die Episode war meiner Meinung nach nur okay. Die Storylines haben mir nicht besonders gut gefallen, jedoch gab es immer noch einige lustige Momente. Nick und Jess gefallen mir einfach nicht als Paar. Sie besitzen zwar eine gute, überzeugende Chemie miteinander, aber sie sind einfach nicht mehr so amüsant wie beispielsweise in Season 1, als sie noch nicht zusammen waren. Nick ist zwar noch funny und rettet die Storylines, bei Jess ist das nicht der Fall. In der Folge war sie sogar nur nervig. Nicks emotionaler Ausbruch hat mir gut gefallen, vor allem seine Leidenschaft fürs Cello war lustig. Musste aber auch lachen, als Jess sich blau angemalt hat und gefragt hat, "Whole Body"?
Für mich haben Schmidt und Winston die Folge gerettet. Schmidts evil Plan war zwar ganz unterhaltsam, aber predictable. Denn es war klar, dass der Kuchen nicht ernst gemeint war. Einige überraschende Wendungen hätten der Storyline gut getan. Bei der Erwähnung des Billy Zane Fan Clubs, "The Zaniacs", konnte ich nicht mehr. Auch The Captain war sehr witzig. Doch er tat mir am Ende wirklich leid. Winston war wieder einmal in Topform. Eben weil er keine normalen Storylines bekommt, ist er zurzeit der lustigste Charakter der Serie. Ich fands genial, wie er Ferguson aufs Date vorbereitet hat, vor allem als Schmidt reinkam und die Situation mit "This is a real bummer" kommentierte. Spätestens dann, wenn Coach wieder kommt, könnte ich mir vorstellen, dass er eine kurze, anständige Storyline mit ihm bekommt, vielleicht als Rivalen? Oder sie benutzen Coach als Love Interest für Cece.
von Stefan
#1297846
Winston mit seiner Katzen-Storyline war für mich auch das Highlight der Folge - ansonsten ging mir Schmidt mit seinem ekelhaften Verhalten total auf die Nerven und ich war froh, dass ihm die Drei am Schluss gesammelt gesagt haben, dass er mit seinem Shit selbst dealen soll
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1297867
Ja die Folge war wirklich "nur" okay. Die Schmidt Storyline war eher enttäuschend, ich hoffe da holt man noch mehr raus. Winston fand ich diesmal nicht so toll. Es hat mich ein bisschen genervt wie dumm und geistesabwesend sie ihn gemacht haben. Der Winston der 2. Staffel hätte sicherlich gemerkt, wenn eine Frau derart scharf auf ihn ist. Es hätt mich nicht gestört, wenn dafür ein paar gute Gags rausgesprungen wären, aber ehrlich gesagt hab ich höchstens ein, zweimal geschmunzelt, wirklich laugh-out-loud funny war für mich nichts. Aber vielleicht war ich auch nur nicht in the mood.
Benutzeravatar
von blackdevil
#1297936
finde die Storylines von Winston zwar eigentlich immer lustig, aber der Schauspieler muss sich doch echt blöd vorkommen in 90% der Folge vom Rest der Gruppe ausgeschlossen zu sein.

Eigentlich ist er immer nur am anfang und am ende der Folge bei der Gruppe.

Wenn jetzt Coach zurück kommt und in den 4-6 Folgen, in denen er dabei ist immer mit der Gruppe rumzieht, wäre das echt ein schlag ins Gesicht^^.

Auch ist es so, dass die bis heute nicht wissen, was sie mit Winston anfangen sollen. Sie haben ihn einfach zum "freak of the group" gemacht und geben ihm verrückte Stories, damit er auch im Bild ist. Lustig, aber das können die doch nicht nicht weitere 22-24 Folgen durchziehen. obwohl... :shock: :lol:
von Donnie
#1298077
Winston fand ich wieder mal am Besten, wobei sie es mit seiner Craziness in dieser Staffel schon etwas übertreiben. Aber auch den Billy Zane-Club musste ich lachen. Die Hauptstory hat aber für mich nicht funktioniert. Nick und Jess wissen, dass Schmidt was plant und lassen sich trotzdem so beeinflussen? Da musste man die Figuren schon ganz schön doof aussehen lassen, um die Story zurecht zu biegen. Schmidt kann ich auch ehrlich nicht mehr sehen. Die Figur haben sie vom liebenswerten Douche ganz schön in den Abgrund getrieben und ich will endlich mal mehr eigenständige CeCe sehen.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1300363
3x05
Extrem witzige Folge, aber Gott, Nick ist mir so auf die Eier gegangen. Der Kerl braucht mal ein ordentliches beating. Geht schon auf seine 30er zu (oder ist er schon über 30?) aber so unfassbar dumm, naiv, egozentrisch und kindisch. Ja, ich weiß es is ne Comedy, und er is auch ein amüsanter Kerl. Aber manchmal will ich ihm einfach eine runter hauen, weil er sich so unfassbar verblödet anstellt. Und heute war so ein Fall.
von Stefan
#1300379
ultimateslayer hat geschrieben:3x05
Extrem witzige Folge, aber Gott, Nick ist mir so auf die Eier gegangen. Der Kerl braucht mal ein ordentliches beating. Geht schon auf seine 30er zu (oder ist er schon über 30?) aber so unfassbar dumm, naiv, egozentrisch und kindisch. Ja, ich weiß es is ne Comedy, und er is auch ein amüsanter Kerl. Aber manchmal will ich ihm einfach eine runter hauen, weil er sich so unfassbar verblödet anstellt. Und heute war so ein Fall.
Ja das stimmt schon, ich mag Nick eigentlich aber in der Folge war er ja kaum auszuhalten - im "echten leben" wär der schon im Gefängnis :? Aber gut, Schmid geht mir auch weiterhin furchtbar auf die Nerven - die Serie hat generell gerade keinen guten Stand bei mir .. mir ist schon klar, dass dieses "nervige Verhalten" lustig sein soll.. New Girl übertreibts zur Zeit aber gewaltig
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1300384
Ja, Schmidt war heute auch wieder grenzwertig. Bei Winston wars mir wiederum letzte Woche ein bisschen zuviel. Manchmal sind die Figuren wirklich etwas zu "out there". Ich finde zwar dass die Serie statistisch relativ häufig die richtige Balance findet, aber es gibt durchaus Missgriffe.
von Einzelkind
#1300397
Nick kommt mir immer mehr wie die Mainstream-Variante von Charlie aus It's Always Sunny In Philadelphia vor. Nur erwartet die Serie im Gegensatz zu New Girl eben nicht, dass man die Charaktere sympathisch findet.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1300424
Einzelkind hat geschrieben:Nick kommt mir immer mehr wie die Mainstream-Variante von Charlie aus It's Always Sunny In Philadelphia vor. Nur erwartet die Serie im Gegensatz zu New Girl eben nicht, dass man die Charaktere sympathisch findet.
Und Sunny hab ich nach drei Staffeln aufgeben müssen, weil mir die Charaktere so auf die Nüsse gegangen sind. Und fuck me, wieso fällt mir erst jetzt auf dass New Girl und Sunny enorm viele Parallelen haben. New Girl ist ja echt nur die Familienfreundlichere Variante von Sunny. :shock:
von Rafa
#1300478
3x05
Ich fand die Folge jetzt nicht so prickelnd, denn keine Storyline hat mich wirklich überzeugen können. Aber lustige Momente waren schon vorhanden. Muss ulti recht geben, Nick muss wirklich erwachsen werden. Ich musste ja lachen, als ich seine Box mit all den Rechnungen sah, doch dann realisierte ich, wie traurig diese Tatsache doch ist. So kann man doch nicht leben. :lol: Die Naivität von Nick gehört einfach zu seinem Charakter und das soll sich auch nicht ändern, aber er hat sich seit Season 1 nicht groß geändert. Es gibt zwar immer wieder gute Ansätze, wie auch in dieser Episode, als er sein erstes Konto eröffnete, doch die große Entwicklung fehlt bei ihm. Aber vielleicht kommt das mit der Beziehung mit Jess. Seine Storyline war nicht meins, aber ich musste lachen, als er fotografiert wurde und ich sein Foto mit den Kristallen sah. Schmidt fand ich in der Folge eigentlich ziemlich gut und seine Storyline hat seinen Zweck erfüllt, nämlich zu akzeptieren, dass er eigentlich eine gute Person. Die Szene mit Winston am Ende fand ich toll und sehr amüsant mit den Candelabras. Winston hatte wie immer keine eigene Storyline, aber sein Lachen neben Jess hat mich auch zum Lachen gebracht. New Girl muss sich auf ihre eigentlichen Stärken konzentrieren, nämlich die Gruppengeschichten, denn die sind die besten. Wann gabs denn zuletzt eine echte Gruppenstoryline mit allen Charakteren? Da ist New Girl am unterhaltsamsten. Und ich will wieder den alten Schmidt aus Season 1.

Liz Meriwether hat meine Fragen beantwortet. I'm a happy Man. :lol:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1300492
Was war deine Frage?
von Donnie
#1300686
3x05

3x05 fand ich ziemlich unwitzig. Das Verhalten der drei Jungs wird mittlerweile so übertrieben dargestellt und das ständige Gebrüll jede Woche geht mir auch etwas auf die Nerven, wenn ich ehrlich bin. Ich hoffe, dass die Serie wieder eine Lebensspritze bekommt, wenn Coach zurückkehrt, denn aktuell bin ich nicht so begeistert.

Irgendwie muss die Serie wieder ein wenig an den Figuren drehen, besonders Schmidt kann ich aktuell einfach nicht sehen. Schade, dass man die Figur durch das ewige Hin und Her mit CeCe so in den Boden geschrieben hat.

Persönlich fand ich auch, dass die Geschichte mit Nick und der Box und seiner Naivität nicht gepasst hat. Wir haben in der Serie schon einen etwas vernünftigeren Nick gesehen - zumal die Storyline auch die Frage aufgeworfen hat wie Nick überhaupt ein halbwegs funktionierendes Leben haben kann.
Rafa hat geschrieben:

Liz Meriwether hat meine Fragen beantwortet. I'm a happy Man. :lol:
Meine Fragen wurden auch beantwortet. :oops:

(Ich fragte, warum CeCe so wenig zu tun bekommt, ob Jake einen Bart haben kann, ob sie mehr Folgen wie Injured machen und dankte, dass sie ne Serie über Leute schreibt, die nicht alles beisammen haben.)
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1302634
3x06
Meh, die Folge war underwhelming. Eigentlich fand ich nur die allerletzte Szene, mit Schmidt in der neuen Wohnung witzig. Der Rest hat mich nicht begeistert, Jess als Batman war nicht sonderlich amüsant, die Szene wo Nick die Keaton Geschichte erzählt war ganz nett aber auch sein einzig nennenswerter Moment und Winston war sowieso praktisch nicht vorhanden. Aber nächste Woche kommt ja Wayans Jr. zurück, wenn mich nicht alles täuscht. Ich hoffe das wird mal wieder eine richtige Highlightfolge, denn so eine hatten wir diese Season meiner Meinung nach noch nicht.
von Donnie
#1302714
Schmidt lässt man also einfach ausziehen, um Coach wieder reinzubekommen? Okay. Dann mal her mit Damon Wayans Jr. Ich muss ehrlich zugeben, dass der Genuss neuer New Girl-Folgen für mich dadurch geschmälert ist, dass ich Schmidt einfach nicht mehr sehen kan.

Es geht mir auch auf die Nerven, dass er als das totale Opfer positioniert wird. Ich hätte da viel lieber gesehen wie CeCe nach dem Break-Up damit umgeht, aber die kriegt wie gewohnt viel zu wenig zu tun. :(

Die Michael Keaton-Story war ziemlich lächerlich. Wer weiß, was die Autoren da geritten hat? Winston ist aktuell wirklich die witzigste Person in der Serie für mich. Lamorne killt es einfach mit seiner Performance.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23