US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Bobby
#1014628
Bild

NEW GIRL is a new single-camera comedy from Liz Meriwether ("No Strings Attached") that features a young ensemble cast and takes a fresh and outrageous look at modern male/female relationships.

JESS DAY (Zooey Deschanel, "(500) Days of Summer") is an offbeat and adorable girl in her late 20s who, after a bad breakup, moves in with three single guys. Goofy, positive, vulnerable and honest to a fault, Jess has faith in people, even when she shouldn't. Although she's dorky and awkward, she's comfortable in her own skin. More prone to friendships with women, she's not used to hanging with the boys - especially at home.

Of the three male roommates, NICK (Jake Johnson, "No Strings Attached") is the most grounded. He had big plans for life, but somewhere along the way, he stopped caring and became a bartender. Usually the smartest guy in the room, he has an uncanny knack for reading people and uses humor to deflect everyone and everything. SCHMIDT (Max Greenfield, "Ugly Betty") is a hustling young professional who fancies himself a modern-day Casanova. Though his heart is usually in the right place, he's always scheming ways to climb the social ladder and is driven by an immature and almost obsessive urge to be on "the scene." Viewing Jess as a gateway into the elusive female mind, as well as a personal project, Schmidt encourages the guys to bring Jess into the apartment. The third roommate, COACH (Damon Wayans Jr., "The Underground"), is a former high school athlete who currently makes his living as a personal trainer. Set in his ways and with a take-it-or-leave-it attitude to dating, Coach is most comfortable when he's in the gym. Though he'll never admit it, Coach's macho athletic exterior is actually a cover for his shyness around women, and he struggles to translate his personal confidence into conversation, preferring to speak in sports metaphors - or not at all.

Rounding out this group is Jess' childhood best friend, CECE (Hannah Simone, "Beautiful People"), a deadpan, somewhat cynical model who blossomed after outgrowing her promiscuous adolescent years. She has the street smarts Jess lacks and spends a lot of time doling out no-nonsense relationship advice that only a professional model could give. She and Jess balance each other well and accept each other despite their faults, making Cece the perfect complement to Jess.

As their relationships progress, the five friends come to realize they need each other more than they ever thought they would and end up forming a charmingly dysfunctional family.

NEW GIRL is produced by Chernin Entertainment in association with 20th Century Fox Television. The series is created and written by Liz Meriwether. Meriwether, Jake Kasdan ("The TV Set," "Freaks & Geeks"), Peter Chernin (TERRA NOVA), Katherine Pope (TERRA NOVA), Dave Finkel ("United States of Tara," "30 Rock") and Brett Baer ("United States of Tara," "30 Rock") are executive producers. Kasdan directed the pilot.
New Girl hatte einen der unterhaltsamsten Trailer! Hoffentlich ist die Serie ebenso amüsant. :)
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1014672
Schade, dass Wayans schon wieder draussen ist. Ich kann den zwar nicht unbedingt leiden, aber in Happy Endings war er nicht so schlimm, und im Trailer machte er auch eine gute Figur.

Ohne Frage meine next best favorite Comedy, egal wie scheisse sie ist.

Und seriously, wer kann schon bei dem Blick widerstehen?
versteckter Inhalt:
Bild
Benutzeravatar
von raffstyle
#1017651
Der erste Pilot den ich von dieser Season sehe. Lieferte genau das ab was ich erwartete: Happy Endings mit Zooey im Mittelpunkt. Die erste Folge war ganz nett aber auch sehr vorhersehbar und nicht viele wirklich gute Sprüche. Die Figuren sind alle sehr eindimensional geblieben, und ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen was sie Woche für Woche mit diesen Charakteren spannendes anfangen wollen.

Insgesamt hatte ich nicht viel erwartet - von daher fand ichs insgesamt daher ganz nett. Schade aber dass Coach ausgewechselt werden muss, fand die Rolle gut gespielt..


6/10
Zuletzt geändert von raffstyle am Do 8. Sep 2011, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
#1017653
raffi, ab in den pilot review thread und vergib ein paar Punkte :mrgreen:
Benutzeravatar
von Poffel
#1017672
rofl,
herrlich. ich liebe ja zoey und so mochte ich den Piloten sogar :-)
am herrlichsten war die lord of the rings anspielung :mrgreen:
von Donnie
#1017818
Ich fand die Pilotfolge eher langweilig und nicht witzig. Da ist Raising Hope letztes Jahr weitaus vielversprechender gestartet. Zooey Deschanel fand ich allerdings recht charmant und ich wundere mich auch nicht darüber, warum Kritiker sie bei der TCA-Pressetour gefragt haben, wann sie entdeckt hat, dass sie 'adorable' ist. Sie ist einfach niedlich mit ihren Rehaugen, ihrer Nerd-Brille und ihrem Gesinge. Aber vielleicht ist das auch nur der Zauber des "Manic Pixie Dream Girl", weshalb ich so denke. Von den Jungs gefiel mir aus persönlichen Gründen Nick am Besten. :oops:

Insgesamt waren die Charaktere aber überwiegend uninteressant und ähnlich wie raffstyle frage ich mich, wie man Woche für Woche interessante Geschichten über diese Charaktere erzählen möchte. Vielleicht entwickelt sich die Serie ähnlich wie Happy Endings noch in eine positive Richtung, aber mein Interesse die Serie weiterzuverfolgen ist momentan noch recht gering.

Highlights der Pilotfolge waren für mich die Douchebag Jar, die Herr-der-Ringe-Anspielung und der Gesang im Restaurant am Schluss, denn ich sehr reizend fand. Auch den Theme Song finde ich catchy, danke Zooey.

5/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1017903
Pilot

Also ich weiß nicht, wieso ich so stark von der Menge abweiche, aber ich fand den Piloten klasse. Die Trailer waren damals schon toll und die Folge hat meine Erwartungen durchaus erfüllt. Ich hatte mich nichtmal gelangweilt, obwohl man schon das Beste aus den Promos kannte. Die typische Gefahr von Comedy-Piloten eben. Aber wie gesagt, ich wurde sehr gut unterhalten und konnte mehrmals über gute Gags lachen (Gandalf-Spruch, der Badeanzug in der Dusche, T-Bag (gut, dass andere Serien einem den Begriff beigebracht haben und da soll mal einer sagen, Fernsehen bildet nicht...)). :lol:

Die Deschanel-Schwestern waren nie wirklich auf meinem Radar, wobei ich mehr von Zooey gehört habe. Viel gesehen hab ich von ihr glaub ich auch nicht, sie hat mir in der Rolle aber echt gut gefallen. Also adorable ist mal eine Untertreibung. :wink:

Da ich Dirty Dancing, vorallem aber den Song, durchaus mag, fand ich diese Szenen besonders klasse. Das Ende im Restaurant war auch so unheimlich süß. :oops:

Sehr schade, dass Damon Wayans Jr. gehen muss, auch wenn das sehr gut für Happy Endings ist, denn ich mochte seinen Charakter und den von Shitty Schmidty. Außerdem hab ich mich total gefreut Mary Elizabeth Ellis aus Perfect Couples wieder zu sehen. :cry: Ich hoffe, sie kommt wieder.

Am schwächsten fand ich ganz klar den FB zu der Story mit dem Freund und der "naked woman". Das war nicht wirklich so lustig. :?

9/10
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1017924
Joa war ganz lieb. Zoey Deschaneel ist natürlich echt herzerweichend in der Rolle, auch wenn mir das Gesinge schon jetzt fürchterlich am Geist geht. Die drei "Männer" waren erträglich, aber noch konnte ich mich nicht mit ihnen anfreunden. Für alle 4 gilt: Tendenz zum tödlichst nerven ist absolut da, aber es besteht auch die Möglichkeit dass sie einem ans Herz wachsen.
Wirklich mies, fand ich den "Plot", der einfach nur emotional manipulativ, klischeehaft und cheap war.

5/10
Benutzeravatar
von Sebasfranchise
#1022682
Was macht Frau, wenn Sie gerade liebesgekränkt und geknickt ist? Richtig! Sie schaut Dirty Dancing. Am besten direkt zweimal. Oder dreimal. Ach, was sag ich. Am besten solange bis die eigene Tränendrüse keinen eigenen Saft mehr ablassen kann. So auch die sympathische Jessica (gespielt von Emily’s [Bones] Schwester Zooey Deschanel), die Ihren drei männlichen WG-Buddys damit manchmal ziemlich auf die Eier geht. Aber Freunde sind ja da, um zu helfen, so auch diese drei, wie sie unterschiedlicher nicht sein können.

New Girl ist mehr Comedy als Sitcom, das manchmal nervtötende Gelächter im Hintergrund fehlt. Die Story und Witze kommen mehr aus dem Leben heraus, aus dem Bauch der Charaktere, aus dem wahren sein und nicht sein. Das macht den Charme des Piloten aus, und hoffentlich auch den der folgenden Episoden.

Die Comedyserie lebt von einer pfiffigen Zooey und Ihrem vollen Körpereinsatz. Witzig. Charmant. Lebenslustig und manchmal schonungslos ehrlich.
Serienload
Benutzeravatar
von aceman
#1022720
Zooey ist zwar super, aber der Rest der Truppe ist doch sowas von blass im Piloten, dass ich nicht mehr als 6/10 Punkten geben kann. Zudem habe ich kaum gelacht.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1024577
01x02
Die ersten 10, 12 Minuten waren gelinde gesagt, scheiße. Nicht einmal gelacht. Alleine Schmidt und der Neue konnten mir in die Richtung was abverlangen. Dafür war dann der zweite Teil, ab der Autofahrt zu ihrem Ex ziemlich klasse. Ab hier musste ich doch schon lachen. Wie sie da wie die Trottel mit den HZüten stehen, der Schwarze das kommentiert - cool. Der Neue gefällt mir übrigens gut.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1024603
01x02
Nähhh... Das war nichts, ich bin raus. Zooey Deschanel ist aber wirklich toll in ihrer Rolle, das muss man sagen.
von Alexinla
#1024628
ultimateslayer hat geschrieben:01x02
Nähhh... Das war nichts, ich bin raus. Zooey Deschanel ist aber wirklich toll in ihrer Rolle, das muss man sagen.
So harsch würde Ich jetzt aber auch wieder nicht sein. Im Prinzip war diese Folge ja eigentlich wieder ein "Pilot" da man eine neue Hauptfigur einführen musste. Ich gebe der Serie auf jedenfall noch ein paar Wochen
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1024631
Alexinla hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:01x02
Nähhh... Das war nichts, ich bin raus. Zooey Deschanel ist aber wirklich toll in ihrer Rolle, das muss man sagen.
So harsch würde Ich jetzt aber auch wieder nicht sein. Im Prinzip war diese Folge ja eigentlich wieder ein "Pilot" da man eine neue Hauptfigur einführen musste. Ich gebe der Serie auf jedenfall noch ein paar Wochen
Ich war ja nicht harsch, es hat mir einfach nicht gefallen. Ich würde nichtmal soweit gehen die Serie als schlecht zu bezeichnen, aber nachdem ich nur mit versteinertem Gesicht dagesessen bin und mich gelangweilt hab, seh ich das als Zeichen, dass es Zeit ist aufzusteigen.
von Plem
#1024644
Ich finde die Serie weiterhin sympathisch, aber lustig wars nicht. Das Hauptproblem dürften die drei Männer sein. Die Szenen, in denen sie ohne Zoey zu sehen waren, fühlten sich total leer an. Außerdem weiß ich nicht was ich davon halten soll, dass Wayans Jr. von einem Schwarzen ersetzt wurde. Das kommt irgendwie etwas ... rassistisch (okay, das ist jetzt vielleicht nicht das richtige Wort, aber komisch ist es schon) rüber :? Oder bin ich da nur wieder überempfindlich?
von Donnie
#1024706
Plem hat geschrieben:Außerdem weiß ich nicht was ich davon halten soll, dass Wayans Jr. von einem Schwarzen ersetzt wurde. Das kommt irgendwie etwas ... rassistisch
Auf der einen Seite erscheint es so, aber auf der anderen Seite hätten die Macher nicht besser da gestanden, wenn sie einen Schauspieler mit einem anderen ethnischen Background gecastet hätten.

1x02 hielt mehr oder weniger die Qualität der Pilotfolge. Zooey Deschanel ist einfach adorable und ein absoluter Sympathieträger. Die zwei Jungs aus der Pilotfolge gefielen mir auch schon etwas besser, Douchebag Guy kam in der Folge schon weitaus sympatischer und witziger rüber als in der vergangenen Folge. Nick ist die gute Seele der Serie und damit leider noch ein bisschen fad, aber nach wie vor sympathisch. Der Neuling machte noch keinen großen Eindruck, aber ich würde es ganz witzigen finden, wenn er der sarkastische No-Fun-With-Me-Guy der Serie werden würde. Highlights der Folge waren für mich die Hüte und Schmidts Bitchslap. Ein wenig enttäuschend ist wie Coach rausgeschrieben würde, ich hätte es besser gefunden, wenn man ihn noch mal für einen Cameo bekommen hätte und seinen Auszug im Teaser der Folge gezeigt hätte.

Ich bleibe auf jeden Fall noch dran. Die Serie hat durchaus Potential und daher werde ich die Serie nach zwei recht durchschnittlichen Folgen sicherlich noch nicht in den Wind schießen.
von Plem
#1024744
Donnie hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Außerdem weiß ich nicht was ich davon halten soll, dass Wayans Jr. von einem Schwarzen ersetzt wurde. Das kommt irgendwie etwas ... rassistisch
Auf der einen Seite erscheint es so, aber auf der anderen Seite hätten die Macher nicht besser da gestanden, wenn sie einen Schauspieler mit einem anderen ethnischen Background gecastet hätten.
Da hast du natürlich recht. Ich bin allerdings auch froh darüber, dass die Serie überhaupt einen farbigen Charakter hat. Das ist diese Season nämlich leider keine Selbstverständlichkeit. Oder mir kommts nur so vor.
Benutzeravatar
von Bobby
#1024756
Nachdem ich irgendwie so extrem begeistert vom Piloten war, hat mich Folge zwei auf den Boden zurückgeholt. Es war ganz unterhaltsam, das lag aber hauptsächlich an Zooey. Der Rest des Casts muss noch etwas lustiger werden, damit deren Szenen auch gut sind. Trotzdem waren einige nette Gags dabei. Und wie heißt es so schön? Schmidt happens. :wink:

Diesmal ist mir erst aufgefallen, was für kleine Nippel Schmidt hat.
Benutzeravatar
von leery
#1024866
#102

Mir hat der Pilot auch besser gefallen. Der Coach-Ersatz war doch eher unauffällig, aber ganz ok, kann ich mit leben. Nick ist mir von den Jungs am sympathischsten. Ihm fehlen (noch) ein wenig die Ecken und Kanten, aber in der Szene mit den Hüten hat er das Heft in die Hand genommen, fand ich gut und witzig. Die Szene im Auto war auch gut mit Schmidt und CeeCee. Ganz überzeugt bin ich von der Serie zwar immer noch nicht, bleib aber mal noch dran.
von Molino
#1024882
Mir gefällt es auch nach wie vor. Jess ist einfach wunderbar und auch die Jungs bekamen etwas mehr Screentime und sind nicht mehr ganz so blass. Sicherlich bislang keine Überserie, aber so für zwischendurch eine wirklich schöne Unterhaltung.
von Rafa
#1024923
Nicht ganz so lustig wie der Pilot, aber immer noch eine gute Folge. Nebencharaktere werden immer präsenter, auch wenn es noch so scheint das Zooey die Serie trägt. Winston hat mich noch nicht überzeugt, Coach war viel witziger. Die Fernseher- oder Singszene waren klasse, aber der Überfall auf das Haus von Jessies Ex war das Highlight. Schmidt war klasse, "Schmidt Happens". Mein Lieblingsspruch: "She looks like Helena Bonham Carter". :lol:
7/10
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 23