US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Rafa
#1245849
2x25
Also ich fand das Staffelfinale richtig gut, hab mich prächtig amüsiert und musste sehr oft lachen. Allein der Beginn mit dem Foto war super, Schmidts Face die ganze Zeit mit einem breiten Grinsen, köstlich. Das Finale drehte sich zwar einerseits um die Beziehung zwischen Jess und Nick, aber die andere Storyline um Schmidt/Winston und die Sabotage war genial. Winston hatte leider wieder nicht so viel Screen Time, aber he nailed every scene. Die Mimik, seine nachdenklichen Momente, als er mit sich alleine spricht, Boobs reinruft oder die letzte Szene an der Bar waren allesamt genial. Schmidt und Jess hatten auch einige gute Szenen miteinander, "Was I". :lol: Die Pranks waren auch ganz witzig, insbesondere der Song und der Flashback mit Nick. Er und Jess versuchen es also miteinander, gute Entscheidung. Nun müssen die Autoren Schmidt und Cece zusammenbringen. Ich hoffe sie lassen diese Dreiecksbeziehung gleich zu Beginn von Season 3 platzen. Jess/Nick und Cece/Schmidt könnte ich mir in vielen witzigen Storylines vorstellen, nur Winston würde darunter leiden. :?
von Donnie
#1246100
Das Finale war besser als erwartet. Die Interaktion zwischen Jess und den Jungs ist immer klasse - würde mir wünschen, dass man sich mehr darauf konzentriert als auf den Beziehungskram, denn das ist einfach der schwächere Part der Serie.

Nicks Kommentar über Winstons Butt war mein Highlight. Generell war Winston für mich das Highlight der Folge. Muss Plem zustimmen, dass Lamorne Morris den anderen Schauspielern in nichts nach steht. Das einzie Problem ist, dass die Autoren einfach nichts mit ihm anfangen. Das gleiche gilt für Hannah Simone, die auch ihre Momente hat, aber in dieser uninspirierten Beziehungsstory gefangen ist.

Der Serie würde es gut tun, wenn man den Beispiel von Parks & Recreation folgt und die Will they/Won't They-Paare einfach für immer zusammen bringt und sich auf die Beziehungsdynamik konzentriert anstatt sie ständig zu trennen und wieder zueinander finden zu lassen. Die Serie leidet darunter, dass man so ins Sitcom-Klischee abdriftet mit den Beziehungen.

Die ganze Story um Shivrangs und Ceces Hochzeit war einfach mies und vorhersehbar. Das hat die Staffel auch runtergezogen. Es war ein Fehler, dass man CeCe und Schmidt am Ende der ersten Staffel getrennt hat. Zumal es total bescheuert war, dass Schmidt den Schlussstrich zieht, aber gleich in der ersten Folge der neuen Staffel wieder an Ceces Möpse ran will. Die beiden funktionieren als Couple weitaus besser als alleine.

Den Coach würde ich übrigens nur für Gastauftritte zurück haben. Lamorne Morris will ich nämlich nicht missen. Btw. Nick sieht gut mit Krawatte aus. Mein Jake Johnson Crush is back on.
von Einzelkind
#1246156
Donnie hat geschrieben: Der Serie würde es gut tun, wenn man den Beispiel von Parks & Recreation folgt und die Will they/Won't They-Paare einfach für immer zusammen bringt und sich auf die Beziehungsdynamik konzentriert anstatt sie ständig zu trennen und wieder zueinander finden zu lassen. Die Serie leidet darunter, dass man so ins Sitcom-Klischee abdriftet mit den Beziehungen.
Das finde ich noch schlimmer als ein ewiges Hin und Her. Ben und Leslie waren schon immer öde und bei April und Andy ist komplett die Luft raus seitdem sie verheiratet sind. Allerdings kann man die beiden Serien auch nicht so gut miteinander vergleichen, da New Girl eben eine klassische Hangout-Sitcom ist und ein wenig davon lebt, dass ständig neue Gaststars dabei sind und die Beziehungen nicht allzu festgefahren sind, während Parks&Rec ja doch ein wenig handlungsorientierter ist (auch wenn von dem Ansatz einer Politsatire nicht mehr viel übrig ist, da eigentlich jedes Problem durch die Magie der Freundschaft gelöst wird, aber genug davon). Happy Endings ist da wohl eher vergleichbar und vielleicht funktioniert es dort wirklich ein wenig besser als bei New Girl, da Brad und Jane sowas wie die Konstante sind, Max und Penny immer andere Partner haben und man mit Dave und Alex das "will they, won't they"-Spiel spielen kann.
von Alexinla
#1246202
Dave und Alex das "will they, won't they"-Spiel spielen kann.
In der 4.Staffel können sie beide wieder neue Leute daten :mrgreen:
Die erste Hälfte der zweiten Staffel war richtig gut, inzwischen ist es eher ermüdend
Ich finde es interessant das wir die gleiche Serie sehen, aber doch völlig unterschiedliche Ansichten haben. :wink:

Für mich war die erste Hälfte sehr langweilig, nach der "Neighbours Folge" habe Ich auch ein paar Folgen ausgesetzt(inzwischen nachgeholt). Für mich war einfach die Luft raus.

Erst zur zweiten Hälfte bin Ich wieder reingekommen, aber Ich mag auch den chaotischen Nick und der Beziehungskram stört mich nicht so. Das will they/wont they ist auch abgehakt und demnach denke Ich mir das die Beziehung in der 3.Staffel auch eher eine untergeordnete Rolle spielen wird(a la Brad/Jane in Happy Endings)
von Mr.Castle
#1263977
Happy Endings wurde ja eingestellt, ob der "Coach" jetzt zu New Girl zurück kommt?
von Donnie
#1270654
Staffel 3 - Promo:

Bild

Jakes Blick ist so sexy. Miao. Ehm...ich meine natürlich rrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...

JohnDorian hat geschrieben:Coach kehrt zurück!! (Für einige Episoden jedenfalls). Bin mal gespannt wie sie ihn einsetzen werden.
Ich hoffe, sie machen Coach gay (würde auch dazu passen, dass er in der Pilotfolge nicht wusste, wie man mit Frauen umgeht) und paaren ihn dann mit Winston, damit der eine meaty Sexual identity Crisis Storyline bekommt. :o Oder ach ich weiß nicht....ich will nur, dass Winston mehr zu tun bekommt, aber das Hauptaugenmerk liegt bei der Serie ja inzwischen so auf Liebesbeziehungen. :(
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1270673
Donnie hat geschrieben:Staffel 3 - Promo:

Bild

Jakes Blick ist so sexy. Miao. Ehm...ich meine natürlich rrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...

JohnDorian hat geschrieben:Coach kehrt zurück!! (Für einige Episoden jedenfalls). Bin mal gespannt wie sie ihn einsetzen werden.
Ich hoffe, sie machen Coach gay (würde auch dazu passen, dass er in der Pilotfolge nicht wusste, wie man mit Frauen umgeht) und paaren ihn dann mit Winston, damit der eine meaty Sexual identity Crisis Storyline bekommt. :o Oder ach ich weiß nicht....ich will nur, dass Winston mehr zu tun bekommt, aber das Hauptaugenmerk liegt bei der Serie ja inzwischen so auf Liebesbeziehungen. :(
Wirklich? Ausgerechnet du möchtest dass die Serie eine Storyline macht, die sich gegen die Tatsache stellt, dass man schwul geboren wird?
von Donnie
#1270679
ultimateslayer hat geschrieben: Wirklich? Ausgerechnet du möchtest dass die Serie eine Storyline macht, die sich gegen die Tatsache stellt, dass man schwul geboren wird?
Was soll das denn bitte bedeuten? :o

Wer sagt hier, dass Winston schwul sein muss? Er kann auch für beide Teams spielen.

Aber ehrlich gesagt war das nur ein Seitenhieb darauf, dass man bei New Girl anscheinend in irgendeiner Beziehung unter den Hauptfiguren stecken muss, damit man Storylines bekommt. :cry: Und ich will mehr Winston in der nächsten Staffel - also war das der naheliegendste dämlichste Vorschlag, um mehr Winston zu bekommen. :lol:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1270697
Donnie hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Wirklich? Ausgerechnet du möchtest dass die Serie eine Storyline macht, die sich gegen die Tatsache stellt, dass man schwul geboren wird?
Was soll das denn bitte bedeuten? :o

Wer sagt hier, dass Winston schwul sein muss? Er kann auch für beide Teams spielen.

Aber ehrlich gesagt war das nur ein Seitenhieb darauf, dass man bei New Girl anscheinend in irgendeiner Beziehung unter den Hauptfiguren stecken muss, damit man Storylines bekommt. :cry: Und ich will mehr Winston in der nächsten Staffel - also war das der naheliegendste dämlichste Vorschlag, um mehr Winston zu bekommen. :lol:
Also ist eine Sexualitätswandlung wahrscheinlicher als interracial romance? Es wird ja immer schlimmer, shame on you! :mrgreen:

Aber du hast schon recht, Winston ist der einzige der keine Romanze mit Hauptfiguren und auch sehr selten soviel Screentime wie die anderen kriegt.
von Donnie
#1288595
3x01
Die erste Folge wurde von Kritikern auf Twitter ja schon ganz schön verrissen - ich fand sie hingegen nicht ganz so schlimm.

Ich finde es aber enttäuschend, dass man die ganze öde Schmidt-Storyline noch weiter in die Länge dehnt. Der Cliffhanger um Schmidt, CeCe und Elizabeth war schon schlecht genug und jetzt löst man das traurigerweise nicht gleich am Anfang, sondern streckt die Story über mindestens zwei Folgen - ugh.

Bei Winston wissen sie scheinbar auch weiterhin nicht wirklich, was sie mit ihm anstellen sollen. Jetzt ist er also auch noch farbenblind. Aber Lamorne Morris ist in seinem Wahnsinn-Modus total witzig, daher akzeptiere ich das mal einfach so. Allein seine Gesichter hinter CeCes Rücken - fabelhaft.

Die Nick/Jess-Story war auch relativ highlight-arm, aber ich mochte die kitschige Endrede von Jess darüber wie ihre WG-Mates ihre Familie sind und sie alles gemeinsam überstehen werden. Außerdem sehen Nick und Jess weiterhin beim Küssen sehr gut aus und die Chemie zwischen den beiden ist immer noch da. Ich hoffe nur, die Autoren finden gute Beziehungsstories für die beiden.

"Nick is very attractive - he could be someone's bitch."
"More like someone's sissy."
"What is a sissy?"

:lol:
von Einzelkind
#1288609
Sorry, aber Winston geht mir nur noch auf die Eier. Jetzt versuchen sie auch noch kramphaft ihm irgendwelche Quirks zu geben, damit er nicht so fad ist. Die ganze Figur ist einfach für den Arsch. Die Nick/Jesse-Nummer war mir viel zu schmalzig, Cece/Schmidt/Elisabeth is auch nicht wirklich originell, aber Max Greenfield hat mal wieder die Folge gerettet. Ich weiß auch nicht, ich fand die zweite Staffel eigentlich nicht so schlecht wie die meisten hier im Forum, aber 3x01 fühlte sich so an, als wäre das die neunte, nicht die dritte Staffel.
von Rafa
#1288623
3x01
Puzzlin, Winston is about to do some puzzlin. :lol:

Bin wohl der einzige, dem die Folge gut gefallen hat. Ich fand die Jess/Nick-Storyline nur solide, aber ihre Dynamik hat das meiste gerettet. Ich musste lachen, als Nick den kleinen Jungen anschrie oder er sagte: "It's not so bad. They let me watch Ugly Betty." Ich bin aber gespannt, wie es nun mit den beiden weitergeht, wenn sie nicht in Mexiko sind, sondern in der Wohnung mit Schmidt und Winston zusammen wohnen. Hat das Potential, einige lustige Geschichten hervorzurufen. Was aber total daneben war, war die Tatsache, dass die Autoren den Cliffhanger aus Season 2 nicht gelöst haben. Natürlich war es ganz lustig, wie Schmidt gleichzeitig mit Cece und Elizabeth telefonierte, aber ich hätte doch gerne eine Entscheidung gesehen. Wir alle wissen, wer regelmäßig in der Serie auftaucht und wer ein Gaststar ist, wieso also nicht gleich zur Sache kommen? Highlight der Episode war ganz klar Schmidt, Winston und das Puzzle. Wenn Winston schon keine richtigen Storylines bekommt, dann kann er ruhig so verrückt agieren wie im Staffelfinale von Season 2 oder auch in der Folge, denn dann ist er am besten, weil er solche Sachen toll rüberbringen kann. Wie er während dem puzzlen gesungen hat oder als er seine Hose auszog, da konnte ich nicht mehr. Schmidts Reaktionen aber waren auch geil, besonders als er Winston damit verarschte, dass er keine Eckstücke ertasten kann. Oder als Schmidt und Winston sich im Kreis drehten und dann umfielen, genial. :lol: Oh, nein, das richtige Highlight war Winston Farbenblindheit und Schmidts Aussage: " Winston, if you think your shoes are brown, then what color do you think you are?"
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1288644
Rafa hat geschrieben: Bin wohl der einzige, dem die Folge gut gefallen hat.
Damnit, so wollte ich auch anfangen. Meine Freundin ist immer ein guter Indikator dafür, was allgemein als gute bzw. schlechte New Girl Folge gehandelt wird. Wenn sie viel lacht kann ich davon ausgehen, dass die Folge auch allgemein gut ankommt und wenn sie vollkommen versteinert vor dem TV sitzt, dann stehen die Chancen gut, dass auch die meisten Leute im Netz nicht begeistert sind. Mein Empfinden ist immer all over the place und ich muss sagen ich fand die Folge sehr unterhaltsam. Und ich toppe mein Gegen-den-strom-geschwimme auch gleich noch: Winston war für mich das absolute Highlight. Klar, seine Figur ist wie immer völlig nutzlos und losgelöst vom restlichen Geschehen, aber ich finde Lamorne Morris einfach sehr witzig.
Allein seine Gesichter hinter CeCes Rücken - fabelhaft.
Die Szene ist zwar ein uraltes Sitcom Klischee, aber die Mimik der beiden gegen Ceces Stone Faceness war einfach zum Schreien.
von Rafa
#1288649
ultimateslayer hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben: Bin wohl der einzige, dem die Folge gut gefallen hat.
Damnit, so wollte ich auch anfangen. Meine Freundin ist immer ein guter Indikator dafür, was allgemein als gute bzw. schlechte New Girl Folge gehandelt wird. Wenn sie viel lacht kann ich davon ausgehen, dass die Folge auch allgemein gut ankommt und wenn sie vollkommen versteinert vor dem TV sitzt, dann stehen die Chancen gut, dass auch die meisten Leute im Netz nicht begeistert sind. Mein Empfinden ist immer all over the place und ich muss sagen ich fand die Folge sehr unterhaltsam. Und ich toppe mein Gegen-den-strom-geschwimme auch gleich noch: Winston war für mich das absolute Highlight. Klar, seine Figur ist wie immer völlig nutzlos und losgelöst vom restlichen Geschehen, aber ich finde Lamorne Morris einfach sehr witzig.
.
Hab doch auch geschrieben, dass Winston das Highlight war. :lol: Ich habe ein Interview mit Elizabeth Meriwether gelesen und anscheinend wird Winston nur noch solche Storylines bekommen. Außerdem soll der Fokus in der ersten Staffelhälfte auf Jess und Nick liegen, was mir überhaupt nicht gefällt. Ich ertrage die beiden in einer gewissen Dosis, doch wenn die überschritten wird, dann kann nur Schmidt oder Winston eine Episode retten. :lol:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1288655
Ich fand die Folge größtenteils - zumindest storymäßig richtig, richtig bescheiden. Winston hat die Folge gerettet. Absolut großartig. :lol:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1288692
Rafa hat geschrieben: Hab doch auch geschrieben, dass Winston das Highlight war. :lol:
Ja, aber ich hatte meinen Text schon geschrieben bevor ich deinen mehr als überflogen hatte. :lol: Außerdem wird doch über Winston grundsätzlich immer gemerkt, da kann man nen Schuss ins Blaue wagen.
Ich habe ein Interview mit Elizabeth Meriwether gelesen und anscheinend wird Winston nur noch solche Storylines bekommen. Außerdem soll der Fokus in der ersten Staffelhälfte auf Jess und Nick liegen, was mir überhaupt nicht gefällt. Ich ertrage die beiden in einer gewissen Dosis, doch wenn die überschritten wird, dann kann nur Schmidt oder Winston eine Episode retten. :lol:
Klingt jetzt nicht so wahnsinnig prickelnd. Nick und Jesse klingen ja in theory wie ein amüsantes couple, aber bisher fand ich die romantischen Aspekte der beiden nie sonderlich überzeugend. Ich kauf es der Serie nicht ab. Allerdings bin ich noch nicht ganz sicher ob's an der Chemie der beiden Darsteller liegt oder einfach nur am writing, aber bis jetzt funktionieren die beiden für mich nícht als Liebespaar.
Benutzeravatar
von Theologe
#1289121
OK, die Autoren von New Girl wissen schon mal nicht wie Farbenblindheit funktioniert.
Benutzeravatar
von blackdevil
#1290834
Theologe hat geschrieben:OK, die Autoren von New Girl wissen schon mal nicht wie Farbenblindheit funktioniert.
was glaubst du, was Farbenblindheit ist? unbedingt schwarz-weiß ?

das was Winston hatte, gibt es wirklich. Nennt sich Deuteranopie = Grünblindheit

normal:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... go-tri.jpg

Grünblindheit:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... ngo-di.jpg

Ein Freund dachte mal, er hat sich ein schwarzes Shirt gekauft, hat mich gefragt, welche Farbe es ist und es war dunkel lila.
von Rafa
#1291467
3x02
Die Episode brauchte Zeit, doch in der Mitte wurde sie dann doch ziemlich gut. Die Storyline mit der Mean Teacher Gang und Jess war für mich der schwächste Part der Folge. Erstens weil ich so wenig lachen musste, und zweitens weil die Lehrer nicht genügend Material bekamen. Wenn man schon berühmte Gaststars verpflichtet, dann sollten sie auch einige gute Lines bekommen. Ich hoffe aber, dass man die noch öfter sieht, denn ich brauche meine Dreama Walker-Dosis. Zum Glück haben die Autoren Nick in die Geschichte involviert, denn der konnte so einiges retten. Die schönen Momente mit Jess fand ich gut. Den Auftritt in der Schule oder wie er versucht, Jess beizustehen, indem er auch in den Whirlpool einsteigt, waren auch amüsant. Am lustigsten fand ich ihn aber, als er versuchte, Jess und Winston gleichzeitig aufzuhalten und dann durch die Gegend schrie.
Schmidt und die Dreiecksgeschichte geht weiter.. Ich dachte, das wird mich nerven, doch Schmidt hat es wieder einmal geschafft, dass ich darüber hinwegsehe, denn er war super funny. Seine erfundenen Geschichten fand ich sehr unterhaltsam, Cece als Kellnerin und Elizabeth als Mitarbeitern von Schmidt, und wie alles dann perfekt lief für Schmidt am Ende war schon witzig inszeniert. Dennoch würde ich gerne eine Entscheidung von ihm sehen, hoffentlich ist es dann in der nächsten Folge soweit.
Winston und die Katze waren absolut hilarious. Seine Versuche, die Katze mit verschiedenen Mittel zu töten, sei es mit einem Hammer oder einem Kissen, waren wirklich sehr lustig. Doof fand ich nur, dass er mit der schönen Asiatin Schluss gemacht hat, das war eine dumme Entscheidung der Autoren. Aber wie er die Katze zu sich nahm, war genial, und das Ende mit Schmidt ebenfalls.
von Einzelkind
#1291472
Dreama Walker UND Eva Amurri in einer Folge?! :o

Hat mir viel besser gefallen als der Staffelauftakt. Der Plot war zwar ziemlich klassisch für New Girl, aber die Witze haben fast alle gezündet und ich fand es eigentlich ziemlich clever, dass man den Sitcom Trope mit dem Doppel-Date auf den Kopf gestellt hat und Schmidt selbst erkannt hat, dass er sich wie ein Arschloch verhällt, ohne dass die Nummer aufgeflogen ist. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass er am Ende ohne Cece und Elizabeth dastehen wird. Aber Eva Amurri darf gerne seine neue Love Interest werden. Die beiden haben eine tolle Chemie.

Nick mal als den Erwachsenen zu sehen war auch ziemlich interessant. Es ist immer noch etwas ungewohnt, Jess und Nick jetzt offiziell als Paar zu sehen, aber bisher funktioniert es ganz gut. Die Story um Winston war meiner Meinung nach mit die beste, die die Figur bisher hatte. Die Trennung wirkte allerdings ziemlich abrupt (die Darstellerin hat eine neue Serie, wenn ich es richtig mitbekommen habe?). Gute Folge.
von Donnie
#1291607
Dreama Walker hat man ganz schön verschwendet und die Storyline mit Jess und der bösen Lehrer-Clique war auch ziemlich fad. Dafür war aber die Interaktion zwischen Jess und Nick gut und hat gezeigt, dass die beiden kein Beziehungsdrama brauchen, um witzig und interessant zu sein.

Ich liebe ja die Craziness von Lamorne Morris, aber das mit der Katze war mir als Tierliebhaber dann schon doch fast etwas zu viel. Hoffe aber weiterhin, dass dies das Jahr von Winston wird.

Die Schmidt/CeCe/Elizabeth-Story war ganz solide, aber so wie man die Schmidt/Ce Ce-Geschichte in der letzten Staffel aufgezogen hat und dann in der Premiere fortsetzte, muss ich ehrlich sagen, dass mir die Autoren das Pairing so versaut haben wie die Autoren von HIMYM bei Robin und Barney. Am Besten fand ich übrigens CeCes Line beim Photoshooting: "What the bees are real too? No way!" :lol: Ich wünschte wirklich, sie würden mit CeCe mehr machen als sie nur in Beziehungsstories mit Schmidt zu verschwenden. Hannah Simone hat schon öfters gezeigt, dass sie mehr kann.
Rafa hat geschrieben: Seine erfundenen Geschichten fand ich sehr unterhaltsam, Cece als Kellnerin und Elizabeth als Mitarbeitern von Schmidt, und wie alles dann perfekt lief für Schmidt am Ende war schon witzig inszeniert. Dennoch würde ich gerne eine Entscheidung von ihm sehen, hoffentlich ist es dann in der nächsten Folge soweit.
Muss sich Schmidt denn noch entscheiden? Ich habe das Ende jetzt so gedeutet, dass Schmidts Kollegin Elizabeth die Wahrheit erzählt hat und sie ihn am Ende der Folge verlassen hat.
von Einzelkind
#1291625
Donnie hat geschrieben:
Muss sich Schmidt denn noch entscheiden? Ich habe das Ende jetzt so gedeutet, dass Schmidts Kollegin Elizabeth die Wahrheit erzählt hat und sie ihn am Ende der Folge verlassen hat.
Ich hab es so verstanden, dass Schmidt und Beth (?) geschockt waren, dass er mit den Lügen durchgekommen ist. Elizabeth hat ja einfach weiter die Rolle gespielt, über die sie mit Schmidt vorher gesprochen hatte.
Benutzeravatar
von blackdevil
#1291853
Einzelkind hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:
Muss sich Schmidt denn noch entscheiden? Ich habe das Ende jetzt so gedeutet, dass Schmidts Kollegin Elizabeth die Wahrheit erzählt hat und sie ihn am Ende der Folge verlassen hat.
Ich hab es so verstanden, dass Schmidt und Beth (?) geschockt waren, dass er mit den Lügen durchgekommen ist. Elizabeth hat ja einfach weiter die Rolle gespielt, über die sie mit Schmidt vorher gesprochen hatte.

yep so hab ich das auch verstanden.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 23