US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1026524
01x03
So, dritte Episode und die zweite Steigerung in Folge - das ist sehr gut. Wie gesagt, die bisher beste Folge mit einigen witzigen Storylines. Usher und Alternate Usher; Schmidt und Gretchen; der Chicken-Dance am Ende; Die Fake-Zähne... der grlößte Vorteil jedoch: Jesse ging mir diesmal nicht ansatzweise auf die Eier. So kann es weitergehen.
von Plem
#1026538
Die dritte Folge ist bisher die einzige die mich vollends überzeugen konnte. Was hab ich gelacht. Der Chicken-Tanz am Ende war dann das Highlight :lol:
von Rafa
#1026573
1x03
Wahnsinnig witzige Folge. Die ganzen Storylines haben mir toll gefallen, Schmidt und Gretchen, Winston als Usher und der kleine Usher und Jess/Nick als Paar. Der betrunkene Nick war total lustig, vorallem als der mit der Kamera gesprochen hat. :lol: Der Chicken-Dance am Ende in Slowmotion war dann der absolute Höhepunkt. Winston kommt auch langsam in die Serie rein, also alles passt :D
8,5/10
von Molino
#1026575
Ohja, bisher beste Folge. Endlich hatte ich das Gefühl, die Serie aus guten Gründen zu lieben. :lol: Habe mich zwar nicht beömmelt, aber die verschiedenen Storylines haben mir alle gefallen und das erste Mal fühlten sich die Männer nicht wie Füllwerk an. Besonders Schmidt sorgt für mehr und mehr Lacher und besonders froh war ich darüber, dass Nic mal mehr als der nice guy sein durfte.
Ich würde mir persönlich ja ab und an ernstere Momente wünschen, wie es auch manchmal in Ansätzen zu sehen ist - aber nuja, New Girl ist eben eine waschechte Comedy. So kann's gerne weitergehen!
von stumacher
#1026676
So, für mich war es das! Eine weitere Sekunde der ultranervigen Zooey Deschanel ertrag ich einfach nicht. Auch die drei Jungs konnten mich bisher nicht überzeugen und zudem ist die Serie auch einfach nicht witzig.
Benutzeravatar
von leery
#1026727
#103

War für mich bisher auch am stärksten. Muss sagen, dass die Jungs nun auch langsam mehr aus sich rauskommen bzw. ihnen die Autoren auch die Möglichkeit dazu geben. Das tut der Serie nur gut, nicht nur von Zoey abhängig zu sein, die für mich jetzt auch nicht unbedingt der Grund zum Einschalten ist.

Der Slow-Chicken-Dance war echt genial, Gretchen&Schmidt :-) , Winston kam dieses Mal auch viel besser zur Geltung. Die falschen Zähne von Jess fand ich jetzt nicht so den Bringer, da gabs bessere Gags mit ihr in der Folge.
Benutzeravatar
von Bobby
#1026802
Tolle Folge. Zooey Deschanel ist so unglaublich putzig!! Ich will auch so eine Jess! :oops: Der Chicken Dance war toll, aber noch besser war ihr Kommentar am Anfang, dass sie ihn realistischer tanzt. :lol: :lol: Das Ende war aber wirklich schön und erinnerte an das vom Piloten. Ich hoffe, das war nicht das Ende von Caroline. :(
Benutzeravatar
von redlock
#1026907
Folge 101

Auch ich kenne Happy Endings nicht. Damit schon mal unbelastet.

Mein erster Eindruck beim Sehen war: TBBT meets HIMYM meets Friends

Die Sache steht und fällt natürlich mit Zooey, die zwar äußerst nervige Szenen hatte (oder besser gesagt, wo's arg überdreht war. Das "Doofstellen" war z.B. sowas), aber immer noch ziemlich sympathisch rüberkam. Man konnte es ihr nicht so übel nehmen.
Von den drei Kerlen nervten mich zwei schon mal gewaltig.

Ein, vielleicht zwei nette Gags waren dabei. Aber, wie die Amis so schön sagen: Es war "underwhelming." Muss jedoch nicht heißen, dass aus der Serie nicht noch was werden könnte. Gerade sitcoms brauchen schon mal etwas Zeit, was sie in der heutigen Zeit/heutigen TV Landschaft aber kaum bekommen (können).

Alles in allem, ich fand die Pilotfolge äußerst mäßig (da konnte auch Zooey nichts retten): 4/10


Folge 102 + 103:

Zooey ist fraglos cute and adorable. Humor ist aber was sehr subjektives. Und nach drei Folgen kann ich sage: Das hier ist nichts für mich. Ich fand es weder witzig, noch amüsant sondern einfach nur nervig.


102: 4/10

103: 3/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1026925
Ich habe New Girl nach der 3. Folge auch gekickt, die Serie ist nett und nett ist die Schwester von scheiße. Das reicht mir nicht.
von Donnie
#1026951
Mir gefällt es. Der Theologe hat zwar recht, wenn er sagt, dass die Serie eher nett als richtig gut ist, weshalb mich die konstant hohen Quoten überraschen, aber "nett" bedeutet für mich in diesem Fall auch großes Potential zur Verbesserung. Ich bin auch mal so frei und sage schon mal eine EMMY-Nominierung für Zooey Deschanel voraus, wenn die Serie so erfolgreich bleiben sollte. Sie ist eine erstklassige Leading Lady mit viel Charme und sie setzt sich selbst bei den unsinnigsten Szenen voll ein. Die Jungs bekamen in der dritten Folge ihr bisher bestes Material. Nick durfte endlich mal witzig sein und Schmidt entwickelt sich auch ganz gut.
Benutzeravatar
von Konixo
#1027067
Nach dem Durchhänger der zweiten Episode, war die dritte wirklich wieder ein Highlight mit einer ebenso wie im Piloten genialen Szene am Ende mit dem Ententanz. Dennoch lebt die Serie immer noch hauptsächlich von Jess. Hoffe dass sich das ändern wird.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1027668
Folge 3 war auch für mich die bisher beste Episode. Viele gute Ansätze, aber es ist immer noch ein weiter Weg aus dem unterhaltsamen Mittelmaß in die Comedy-Champions League-Quali. Dank Zooeys Charme hat es bei mir aber schon Happy Endings und Up all Night überholt.

Noch auffallender als letztes Jahr ist es aber, dass die besseren neuen Comedies fast alle eine verdammt geringe Laugh per Minute Ratio haben.

Theologe hat geschrieben:Ich habe New Girl nach der 3. Folge auch gekickt, die Serie ist nett und nett ist die Schwester von scheiße. Das reicht mir nicht.
Dann verpasst du den Guest Arc von Lizzy Caplan, die laut dir ja einer von Zooeys Zwillingen ist. :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1028034
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich habe New Girl nach der 3. Folge auch gekickt, die Serie ist nett und nett ist die Schwester von scheiße. Das reicht mir nicht.
Dann verpasst du den Guest Arc von Lizzy Caplan, die laut dir ja einer von Zooeys Zwillingen ist. :lol:
Lizzy bringt meinen Entschluss wieder ins Wanken.

Ob ich auch umfallen werde? Schau'n mer mal. :mrgreen:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1028390
Was macht FOX denn da schon wieder für einen Kack?! Erst nehmen sie die Folge von dieser Woche aus dem Programm, nun ist auch die Folge von nächster Woche gestrichen, um stattdessen mehr X Factor zu senden.
Drei Folgen und dann ein Monat Pause - Wahnsinn!
Benutzeravatar
von str1keteam
#1028405
Das ist wirklich ein vollkommen unnötiges Spiel mit dem Feuer. Da haben sie nach Ewigkeiten mal wieder einen (Live-Action-)Comedyhit und dann killt man jegliches Momentum in der verletzlichen Anfangsphase. Hoffentlich rächt sich das nicht. :?
von Molino
#1028411
Wat, ein Monat?! Warum das denn? Also nächste Woche längeres X-Factor (warum auch immer - berühmt läuft das ja nicht), aber sonst? Oh no, ich brauch doch meine Portion, Jess. Und wehe, die Quoten sind auch nur ansatzweise eingebrochen bei Folge 4. :evil:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1028420
Molino hat geschrieben:Wat, ein Monat?! Warum das denn? Also nächste Woche längeres X-Factor (warum auch immer - berühmt läuft das ja nicht), aber sonst?
Diese Woche: 2 Stunden X Factor
Nächste Woche: 2 Stunden X Factor
Übernächste Woche: 2.5 (!) Stunden X Factor
von Molino
#1028449
AlphaOrange hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Wat, ein Monat?! Warum das denn? Also nächste Woche längeres X-Factor (warum auch immer - berühmt läuft das ja nicht), aber sonst?
Diese Woche: 2 Stunden X Factor
Nächste Woche: 2 Stunden X Factor
Übernächste Woche: 2.5 (!) Stunden X Factor
Not really? Fox gehört erschossen. :cry:
Benutzeravatar
von leery
#1028460
AlphaOrange hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Wat, ein Monat?! Warum das denn? Also nächste Woche längeres X-Factor (warum auch immer - berühmt läuft das ja nicht), aber sonst?
Diese Woche: 2 Stunden X Factor
Nächste Woche: 2 Stunden X Factor
Übernächste Woche: 2.5 (!) Stunden X Factor
Naja, irgendwie machts auch wieder Sinn. Diese Woche hätte New Girl ja am Mittwoch laufen sollen und wie schlecht das mit einem Sendeplatzwechsel funktioniert, hat ja letzte Woche Mittwoch schon Raising Hope gezeigt. Da ist die Strategie, beim üblichen Dienstag-Lineup aus Glee, New Girl und Raising Hope zu bleiben, vielleicht doch besser. In den beiden folgenden Wochen ist Mittwochs Baseball angesetzt und daher wird X-Factor auf den Dienstag vorgezogen und 2 Stunden ist da ja nicht ungewöhnlich. Wie sie allerdings 2 1/2 Stunden zeigen wollen ist mir schleierhaft bei nur 2 Stunden Primetime-Programm...

Trotzdem ist die lange Pause wohl mehr als unglücklich, aber das betrifft ja nicht nur New Girl.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1028471
Molino hat geschrieben:aber nuja, New Girl ist eben eine waschechte Comedy. So kann's gerne weitergehen!
Ich wuerde ja mal behaupten, dass New Girl ein waschechtes Comedydrama ist. So viele Dramamomente, die es in den drei Folgen schon gab (faktisch alle Szenen mit Nick), gab es nicht mal in einer Big Bang Theory Staffel. Das ist auch ein Grund, warum
str1keteam hat geschrieben:dass die besseren neuen Comedies fast alle eine verdammt geringe Laugh per Minute Ratio haben.
zumindest beim Beispiel New Girl.
von Alexinla
#1028523
leery hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Wat, ein Monat?! Warum das denn? Also nächste Woche längeres X-Factor (warum auch immer - berühmt läuft das ja nicht), aber sonst?
Diese Woche: 2 Stunden X Factor
Nächste Woche: 2 Stunden X Factor
Übernächste Woche: 2.5 (!) Stunden X Factor
Naja, irgendwie machts auch wieder Sinn. Diese Woche hätte New Girl ja am Mittwoch laufen sollen und wie schlecht das mit einem Sendeplatzwechsel funktioniert, hat ja letzte Woche Mittwoch schon Raising Hope gezeigt. Da ist die Strategie, beim üblichen Dienstag-Lineup aus Glee, New Girl und Raising Hope zu bleiben, vielleicht doch besser. In den beiden folgenden Wochen ist Mittwochs Baseball angesetzt und daher wird X-Factor auf den Dienstag vorgezogen und 2 Stunden ist da ja nicht ungewöhnlich. Wie sie allerdings 2 1/2 Stunden zeigen wollen ist mir schleierhaft bei nur 2 Stunden Primetime-Programm...

Trotzdem ist die lange Pause wohl mehr als unglücklich, aber das betrifft ja nicht nur New Girl.
Eben, Ich kann mich noch gut daran erinnern wenn Fox "24" für eine Woche auf einem anderen Sendeplatz legte, gingen die Quoten immer nach unten. Es ist etwas unglücklich das eine neue Serie jetzt schon pausiert aber dafür gibt es auch neue Folgen zu sehen später im Jahr wenn andere Serien nur im Wiederholung-Modus sind

Übrigens ist X Faktor sicherlich nicht der Quotenknaller, aber immer noch besser als was Fox in den letzten Jahren im Herbst an Quote eingefahren hat
von Donnie
#1028544
Wird bei so einem kurzfristigen Hiatus nicht die Mehrheit der Amerikaner denken, dass die Serie wie Playboy Club nach drei Folgen abgesetzt wurde? Informiert sich ja nicht jeder im Internet über den Status seiner Serie. Jedenfalls finde ich das nach drei Folgen auch recht ungünstig, aber 1 Monat wird für die Serie wohl noch zu verkraften sein.
Benutzeravatar
von blackdevil
#1032030
Gerade die erste Folge geguckt und ich bin begeistert :D Hat echt spaß gemacht die Folge zu gucken. Bin durch diesen Thread auf die Serie gekommen und ich danke euch dafür ^^. Hab gerade gelesen, dass diese Serie von Fox eine ganze Staffel bekommen hat. Das heißt 24 Folgen sind sicher :D

Natürlich richtig dumm, dass wegen X Factor ausgerechnet diese tolle Serie ne Pause einlegen muss. Die Fox und X Factor Verantwortlichen haben scheinbar richtige Panik, da X Factor nicht die Quoten bringt, die man erwartet hat.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 23