US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
#1036156
Ich fand die Folge schwächer als den ersten Teil und es stört mich irgendwie, dass die Charaktere alle merkwürdigen Sachen einfach so hinnehmen. Da glaubt das Familienoberhaupt doch tatsächlich, dass Hayden noch am Leben ist, nachdem er sie mit Scarface verbuddelt hat? Und Psycho Chick kann angenehmerweise nicht mal nebenbei erwähnen, dass Ben sie umgebracht hat? Auch von Zachary Quinto und Teddy Sears hätte ich gern noch mehr gesehen, ich fand die beiden recht knuffig. Die beiden haben ja wie Moira ein ziemlich erschreckendes Schicksal.

Brandnarbengesicht geht mir irgendwie auch auf die Nerven. Tates Breakfast-Club-Story war aber super und Evan Peters gefällt mir in seiner Rolle nach wie vor sehr gut. Schön auch ein wenig mehr über seine Vergangenheit und Herkunft zu erfahren. Ist er nach dem Schulmassaker also nach Hause gegangen und hat sich dort dann umgebracht? Damit hat er es danach ja dann ziemlich weit geschafft.

Denkt ihr Violet wurde von Constance vergiftet, als diese sie zu sich nach Hause einlud und ihr Tee und Zigaretten anbot? Das war ja schon während der letzten Wochen Constances Ziel und sie hätte es ja diesmal ganz gut erreichen können.

Ich finde nach wie vor, dass die Serie etwas zu überladen und plastisch ist, um wirklich gut zu sein, aber das macht es immerhin recht unterhaltsam.
von bard pitt
#1036181
Donnie hat geschrieben:Ich fand die Folge schwächer als den ersten Teil und es stört mich irgendwie, dass die Charaktere alle merkwürdigen Sachen einfach so hinnehmen. Da glaubt das Familienoberhaupt doch tatsächlich, dass Hayden noch am Leben ist, nachdem er sie mit Scarface verbuddelt hat?
Also soll er einfach so hinnehmen, dass sie ein Geist ist? Ich finde es in diesem Fall gar nicht mal so abwegig, dass er glaubt sein verrueckter Stalker haette ihm einen Streich gespielt.
Und Psycho Chick kann angenehmerweise nicht mal nebenbei erwähnen, dass Ben sie umgebracht hat? Auch von Zachary Quinto und Teddy Sears hätte ich gern noch mehr gesehen, ich fand die beiden recht knuffig. Die beiden haben ja wie Moira ein ziemlich erschreckendes Schicksal.
Ja, das ist dieses typisch mehrdeutige, angedeutete oder unausgesprochene (siehe Moiras aeussere Erscheinung) "You don't get it..."; dann sagst doch, Mensch!
Koennte natuerlich auch sein, dass es Geistern "nicht erlaubt" ist einfach zu sagen: "Ich bin ein Geist, du Trottel!" Die Spielregeln sind da ja nicht so ganz bekannt.

Quinto & Sears sind soweit ich weiss noch fuer zwei weitere Folgen gelistet.
Denkt ihr Violet wurde von Constance vergiftet, als diese sie zu sich nach Hause einlud und ihr Tee und Zigaretten anbot? Das war ja schon während der letzten Wochen Constances Ziel und sie hätte es ja diesmal ganz gut erreichen können.
Das habe ich mich auch direkt gefragt.

Den Ghost Breakfast Club fand ich uebrigens auch super.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1036182
Ich fand die Folge schwächer als den ersten Teil und es stört mich irgendwie, dass die Charaktere alle merkwürdigen Sachen einfach so hinnehmen. Da glaubt das Familienoberhaupt doch tatsächlich, dass Hayden noch am Leben ist, nachdem er sie mit Scarface verbuddelt hat?
Also soll er einfach so hinnehmen, dass sie ein Geist ist? Ich finde es in diesem Fall gar nicht mal so abwegig, dass er glaubt sein verrueckter Stalker haette ihm einen Streich gespielt.
Hier mal ein dickes Sign drunter. Natürlich ein Serienfreak weiß sofort, dass da ein Geist dich gerade verarscht; das deine Freundin ihre bisher verheimlichte böse Zwillingsschwester ist; dass das das... aber najaa... die Seriencharaktere leider nicht... :(
Benutzeravatar
von Viktor
#1036356
Donnie hat geschrieben:Ist er nach dem Schulmassaker also nach Hause gegangen und hat sich dort dann umgebracht? Damit hat er es danach ja dann ziemlich weit geschafft.
Hmm, haben wir eine der Therapiesitzungen nicht in der Stadt gesehen, so dass Tate im Grunde nicht tot sein dürfte?
Benutzeravatar
von Bobby
#1036364
Viktor hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Ist er nach dem Schulmassaker also nach Hause gegangen und hat sich dort dann umgebracht? Damit hat er es danach ja dann ziemlich weit geschafft.
Hmm, haben wir eine der Therapiesitzungen nicht in der Stadt gesehen, so dass Tate im Grunde nicht tot sein dürfte?
Tate und Ben waren auf einen Kaffee außerhalb des Hauses, aber das war im ersten Halloween-Teil und da konnten sich die Geister ja frei bewegen. :wink:
von Einzelkind
#1036379
Eins wundert mich jedoch: Ben hat doch in der ersten oder zweiten Folge mit Tates Mutter telefoniert und wenn da Constance am Telefon gewesen wäre, hätte er es wohl bemerkt.
Benutzeravatar
von Bobby
#1036386
Einzelkind hat geschrieben:Eins wundert mich jedoch: Ben hat doch in der ersten oder zweiten Folge mit Tates Mutter telefoniert und wenn da Constance am Telefon gewesen wäre, hätte er es wohl bemerkt.
Vielleicht hat er mit der "Vergangenheit" telefoniert. Ich denke, man könnte da durchaus eine Erklärung für das Telefonat finden.
von Stefan
#1036395
Bobby hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:Eins wundert mich jedoch: Ben hat doch in der ersten oder zweiten Folge mit Tates Mutter telefoniert und wenn da Constance am Telefon gewesen wäre, hätte er es wohl bemerkt.
Vielleicht hat er mit der "Vergangenheit" telefoniert. Ich denke, man könnte da durchaus eine Erklärung für das Telefonat finden.
Vl. weiß Ben, dass Constance die Mutter ist? :?
Benutzeravatar
von Bobby
#1036559
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:Eins wundert mich jedoch: Ben hat doch in der ersten oder zweiten Folge mit Tates Mutter telefoniert und wenn da Constance am Telefon gewesen wäre, hätte er es wohl bemerkt.
Vielleicht hat er mit der "Vergangenheit" telefoniert. Ich denke, man könnte da durchaus eine Erklärung für das Telefonat finden.
Vl. weiß Ben, dass Constance die Mutter ist? :?
:lol: :lol: :lol:
Auf die einfachste Lösung kommt natürlich erstmal keiner. Clever, Stefan. :wink:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1037885
Klasse Folge. Omg, am Anfang der Episode ist mir erst in den Sinn gekommen, dass das tote Baby als Geist in Vivien lebt und sie deswegen das Anwesen nicht verlassen kann? Aber dann war sie bei der Untersuchung und da war alles in Ordnung, bin da ein wenig verwirrt. Die Gehirnwhatever-Essszene war so die widerlichste der ganzen Serie. Baaah. :o Tates Hintergrundstory war gut, die Amoklaufszene böse. :| Cam als Patient war klasse, sein Ende aber grotesk. Hat er es endlich geschafft die Piggy Man-Sache zu überwinden, sitzt da so ein Einbrecher in der Dusche. :lol: Was wird also im Finale passieren? Der Mann wird sauer auf die Frau, da er sie mit dem Aushilfssheriff zusammen sieht; die Frau wird auf den Mann sauer, weil der einfach er ist und Moira ihre Panik schürt; joa... irgendwie so, auf jeden Fall sterben wohl welche. Die Verabschiedungsszene von Edie war sehr schön. Tolle Szene.

Edit: Okey. Warum auch immer bin ich bis jetzt gerade davon ausgegangen, dass nächste schon die letzte Folge läuft. Dem ist ja defintiv nicht so. *kopfkratz*
von Plem
#1037920
Fand die Folge auch super. Violet weiß nun also endlich über Tate bescheid. Irgendwie ist ihre Lovestory so schön tragisch. Vivien erfährt endlich mehr über das Baby, wobei ich jetzt nicht wirklich glaube, dass sie den Teufel persönlich in sich trägt. Kann es sein, dass der Fötus einfach bereits tot ist, weil er von einem Geist gezeugt wurde? Würde irgendwie auch passen, weil sie das Haus nicht verlassen kann, ohne dass ihr übel wird und sie anfängt zu bluten. Die Geschichte mit Eric Stonestreet passte allerdings überhaupt nicht in die Folge. Vielleicht hab ichs auch einfach nicht kapiert? Er wurde also am Ende einfach von einem Einbrecher erschossen und das hatte nichts mit dem Haus zutun? Ich hatte angenommen, dass er früher im Haus gelebt hat und der Mann mit der Schweinemaske hätte ihn im Bad umgebracht und jetzt rennt er als Geist herum, der Angst vor Urban Legends hat, aber das scheint ja wohl nicht so zu sein. Freue mich auf jeden Fall schon auf nächste Woche.
von Stefan
#1037978
Ja, wie ihr sagt - die Folge war super und speziell die ganze Story rund um Violet und Tate ist schön tragisch.. Tate war so ein grausames Monster und wirkt aktuell aber sehr süß.. klasse.

Vivian frisst einfach so ein rohes Hirn .. aha? Igitt.. wie ekelhaft war die Szene bitte :?

Und ja - die Story rund um das Piggy-Monster war schön creepy, aber der Abschluss war ja sowas von bescheuert.. das will ich am liebsten gleich wieder vergessen :|
von Einzelkind
#1038132
Ich fand die Story um Eric Stonestreet eigentlich ziemlich witzig. Etwas Humor kann der Serie nicht schaden. Der Rest konnte jedoch ebenso überzeugen. Obwohl nichts explizit gezeigt wurde, war der Einstieg unglaublich brutal und rückte Tate insgesamt in ein ganz anderes Licht (auch wenn es natürlich schon bekannt war, was er getan hat). Die Tatsache, dass er nicht weiß, dass er tot ist, ist allerdings ziemlich tragisch. Die Autoren schaffen es bei der Figur wirklich gut, die Waage ausbalanciert zu halten. Vivians Szenen waren auch überaus interessant. :lol:

Überrascht hat mich allerdings, dass der Doktor aus den 20ern im Keller auftauchte. Bedeutet wohl, dass er nicht der Rubberman ist. Wird wohl doch Constances Mann sein.
von Wittgenstein
#1038179
Plem hat geschrieben:Die Geschichte mit Eric Stonestreet passte allerdings überhaupt nicht in die Folge. Vielleicht hab ichs auch einfach nicht kapiert? Er wurde also am Ende einfach von einem Einbrecher erschossen und das hatte nichts mit dem Haus zutun?
Das nennt sich Ironie des Schicksals und ist durchaus ein Stilmittel. ;)

Ansonsten fand ich die Folge dieses Mal auch gut, wenn auch nicht überragend. Der Prolog war diesmal absolut großartig, und generell war auch diesmal das Niveau sehr hoch, aber ich erwische mich mittlerweile dabei, dass mir Mom & Dad völlig gleich sind. Violet hat ihre Story, aber die beiden Eltern sind schon so stark im Bann des Hauses, dass sie die ganze Zeit nur ziemlich creepy Dinge tun - da fehlt mir die zusätzliche Verankerung der beiden Charaktere in der Realität. Deswegen interessieren mich deren Szenen bei weitem nicht so wie der Rest. Eric Stonestreet und die Urban Legend waren aber toll. :lol:
Einzelkind hat geschrieben:Überrascht hat mich allerdings, dass der Doktor aus den 20ern im Keller auftauchte. Bedeutet wohl, dass er nicht der Rubberman ist. Wird wohl doch Constances Mann sein.
Das ist irgendwie die Frage. Zum ersten gibt es ja die Theorie, dass wir Constances Mann nicht kennen (und somit der Mann aus dem Prolog der dritten Folge der Nachbar war, der zu dieser Zeit das Haus bewohnte), zum zweiten stecken ja eh immer andere Darsteller in dem Anzug (bei der Szene mit Violet war es Evan Peters, bei der Sexszene mit Connnie Britton war Dylan McDermott der ledermann) und zum dritten zermartere ich mir das Hirn über Ryan Murphys Reaktion - nach dem Drehschluss der ersten Folge hat er alle Crewmitglieder die wahre Identität von Mr. Rubberman raten lassen und nur die wenigsten hatten die richtige Lösung, worauf Murphy sich erstaunt zeigte, weil die Lösung doch so "klar und offensichtlich" direkt vor aller Augen sei. Blöderweise gab es in der ersten Folge noch gar nicht so irrsinnig viele Charaktere... :(
von bard pitt
#1038187
Wittgenstein hat geschrieben:bei der Sexszene mit Connnie Britton war Dylan McDermott der ledermann
Bist du sicher? Befand er sich zu dem Zeitpunkt nicht in der Kueche?
von Wittgenstein
#1038192
bard pitt hat geschrieben: Bist du sicher? Befand er sich zu dem Zeitpunkt nicht in der Kueche?
Ich meinte explizit Dylan, nicht seinen Charakter. Man kann es also nicht an der Statur fest machen, wer der ledermann sein könnte, weil wir auf jeden Fall WISSEN, dass bereits zwei unterschiedliche Schauspieler im Anzug steckten (einmal Evan Peters als Tate, einmal Dylan McDermott, wobei er natürlich nicht notwendigerweise sich selbst gespielt haben muss).
von Plem
#1038195
Wittgenstein hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Die Geschichte mit Eric Stonestreet passte allerdings überhaupt nicht in die Folge. Vielleicht hab ichs auch einfach nicht kapiert? Er wurde also am Ende einfach von einem Einbrecher erschossen und das hatte nichts mit dem Haus zutun?
Das nennt sich Ironie des Schicksals und ist durchaus ein Stilmittel. ;)
Das ist mir durchaus bewusst. Ich habe die eine oder andere Serie schon gesehen, ob du glauben magst oder nicht :wink: Nur hatte in AHS eigentlich jeder Tod (soweit ich mich erinnere) etwas mit dem Haus zutun bzw. hatten die Patienten irgendeine Bindung zu dem Haus, bei dem Piggy-Typen war das aber nicht so. Deshalb hat es mich etwas verwundert, mehr nicht.
von Wittgenstein
#1038210
Plem hat geschrieben:Nur hatte in AHS eigentlich jeder Tod (soweit ich mich erinnere) etwas mit dem Haus zutun bzw. hatten die Patienten irgendeine Bindung zu dem Haus, bei dem Piggy-Typen war das aber nicht so. Deshalb hat es mich etwas verwundert, mehr nicht.
So eng würde ich das gar nicht sehen bzw. würde ich das Haus nicht mal ausschließen. Wenn wir davon ausgehen, dass seine Bewohner auf die eine oder andere Art "verflucht" sind, ist der Psychiater vielleicht so eine Art "Bad Luck Charm", der jedem, der mit ihm zu tun hat, unabsichtlich schadet. Nur ihm ist es doch zu verdanken, dass der Typ überhaupt den Mut aufgebracht hat, sich vor den Spiegel zu stellen und die Worte zu sagen. Das Timing war natürlich denkbar falsch, aber spätestens seit Final Destination wissen wir ja, dass der Tod eine ganz eigene Auffassung von Humor besitzt.
von bard pitt
#1038229
Wittgenstein hat geschrieben:
bard pitt hat geschrieben: Bist du sicher? Befand er sich zu dem Zeitpunkt nicht in der Kueche?
Ich meinte explizit Dylan, nicht seinen Charakter. Man kann es also nicht an der Statur fest machen, wer der ledermann sein könnte, weil wir auf jeden Fall WISSEN, dass bereits zwei unterschiedliche Schauspieler im Anzug steckten (einmal Evan Peters als Tate, einmal Dylan McDermott, wobei er natürlich nicht notwendigerweise sich selbst gespielt haben muss).
Oh, auf die Formulierung habe ich gar nicht geachtet. Danke fuer die Erlaeuterung.

Was meint ihr, ist Violet noch am Leben?
von Stefan
#1038253
bard pitt hat geschrieben:Was meint ihr, ist Violet noch am Leben?
Da sie das Haus noch verlässt, muss sie das wohl :wink:
Benutzeravatar
von Bobby
#1038325
bard pitt hat geschrieben:Nicht nachdem sie die Pillen nimmt.
Ich glaue, Tate hat sie da schon rechtzeitig gerettet.

Ansonsten kann ich mich dem Rest nur anschließen: Gute Folge und besonders der Teil um Tates Vergangenheit und seine Beziehung mit Violet waren richtig stark!! Evan Peters gefällt mir so unheimlich gut in der Rolle, wow! :o Wie er am Ende Violet rettet, super! Der Anfang mit der Schießerei in der Schule war klasse gemacht. Man hat fast keine direkten Bilder gesehen, sondern nur die Schüsse gehört, was die ganze Sache noch stäker machte. Und dann pfeift er auch noch Twisted Nerve. :shock: :lol:
Holzklotz hat geschrieben:Die Gehirnwhatever-Essszene war so die widerlichste der ganzen Serie. Baaah.
Ich finde solche Sachen immer absolut unwiderlich. Ich fand das schon bei Hannibal total cool. 8) Werden Tierhirne nicht sogar irgnendwo ganz normal gegessen? :?

Die Piggy-Story war ein typischer FdW, aber trotzdem schön creepy. Ich hatte ja als kleines Kind kurzzeitig Angst vor Spiegeln als ich mir Candyman anschauen durfte. Manchmal sind die Altersbeschränkungen doch ganz nützlich. :lol:
Interessant find ich ja die Theorie, dass alle Patienten vom Vater an ihren Ängsten sterben. Taras Mom sprach über Selbstmord und brachte sich kurz darauf um, die andere Frau hatte Angst geteilt zu werden und traf auf den bösen Aufzug und nun die Sache mit dem Piggy-Monster.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1038580
So, ich hab jetzt innerhalb einer Woche die Folgen aufgeholt. Diese großartige Serie wäre fast unbemerkt an mir vorbeigezogen.
Ich kann mein Glück kaum fassen!

Tate ist für mich ein unheimlicher (im wahrsten Sinne des Wortes) Sympathieträger und ich finde die Geschichte um ihn und Violet toll. Constance ist auf ihre eigene Art auch sehr unheimlich.

Diese Gehirnessszene war großartig. Wie sie das ohne mit der Wimper zu zucken weg-gesnackt hat :mrgreen: Allerdings sah sie hinterher doch etwas angewidert aus.
von Stefan
#1038584
Kiddow hat geschrieben:So, ich hab jetzt innerhalb einer Woche die Folgen aufgeholt. Diese großartige Serie wäre fast unbemerkt an mir vorbeigezogen.
Ich kann mein Glück kaum fassen!
Gern geschehen :mrgreen:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1038603
Stefan hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:So, ich hab jetzt innerhalb einer Woche die Folgen aufgeholt. Diese großartige Serie wäre fast unbemerkt an mir vorbeigezogen.
Ich kann mein Glück kaum fassen!
Gern geschehen :mrgreen:
Bild
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 25