US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Theologe
#1346678
Kiddow hat geschrieben:Das klingt auf jeden Fall vielversprechend.
Ich bin mal gespannt, ob Jessica Lange es zum 4. mal schafft, die gleiche Rolle zu spielen.
von Stefan
#1346679
Theologe hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Das klingt auf jeden Fall vielversprechend.
Ich bin mal gespannt, ob Jessica Lange es zum 4. mal schafft, die gleiche Rolle zu spielen.
Fairerweise muss man eigentlich sagen, ob Murphy es das vierte ma schafft, ihr den gleichen Charakter zu schreiben - sie kann dann ja auch schlecht aus.

Die Rückkehrer sind gut, weil sie allesamt großartige Schauspieler sind, ich würd mir nur wünschen, dass der Fokus diesmal nicht wieder so stark auf Lange liegt und man etwas mehr Arbeit in die Story investiert
Benutzeravatar
von Theologe
#1346682
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Das klingt auf jeden Fall vielversprechend.
Ich bin mal gespannt, ob Jessica Lange es zum 4. mal schafft, die gleiche Rolle zu spielen.
Fairerweise muss man eigentlich sagen, ob Murphy es das vierte ma schafft, ihr den gleichen Charakter zu schreiben - sie kann dann ja auch schlecht aus.

Die Rückkehrer sind gut, weil sie allesamt großartige Schauspieler sind, ich würd mir nur wünschen, dass der Fokus diesmal nicht wieder so stark auf Lange liegt und man etwas mehr Arbeit in die Story investiert
Inzwischen bin ich schon nicht mehr gespannt:
Jessica Lange is set to lead the season as “a German ex-pat who is managing one of the last freak shows in the U.S.,” according to EW.
Sie bekommt einen Aktzent, aber ansonsten kann man davon ausgehen, dass sich nichts ändern wird. Ich finde es beschissen, dass sie die Schauspieler alle zurückholen. Zumindest in Anbetracht der Tatsache, dass die Rollen sich immer ähneln. Wenn wenigstens mal Sarah Paulson die Bitch und Jessica Lange die Verletzliche wäre, aber so nervt es mich schon, bevor die Season begonnen hat.
von Ghost
#1346685
Ich fänd's auch um einiges spannender, würde man mal andere Darsteller casten und nicht immer die selben recyclen. Bei Lange ist es aufgrund ihrer immer ähnlichen Rollen natürlich am furchtbarsten.

Das Zirkus-Setting ist ja schon eine Weile bekannt. Nach Coven habe ich erstmal keine hohen Erwartungen, egal was für einen Rahmen Murphy & Co ausgewählt hätten.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1346697
Theologe hat geschrieben: Inzwischen bin ich schon nicht mehr gespannt:
Jessica Lange is set to lead the season as “a German ex-pat who is managing one of the last freak shows in the U.S.,” according to EW.
Also wahrscheinlich wieder die egozentrisch-rigide Matriarchin wie schon in den letzten drei Staffeln. Mir ist das auch viel zu viel Cast-Recycling. Gerade in der letzten Staffel hat man extrem gemerkt, dass die zuletzt gern gesehene Schauspieler einfach wiederholen ohne überhaupt eine Idee zu haben, was sie mit ihnen anfangen sollen. Und jetzt dürfen sogar die schlechten bleiben: Emma Roberts :roll:
Benutzeravatar
von Theologe
#1346698
RickyFitts hat geschrieben:Und jetzt dürfen sogar die schlechten bleiben: Emma Roberts :roll:
Die fand ich in "It's Kind of a Funny Story" und "Lymelife" gar nicht so schlecht, aber in Coven war sie schon sehr schlapp.
von Einzelkind
#1346705
Emma Roberts wusste wenigstens wie die Serie zu verstehen ist und hat dementsprechend gespielt, während Taissa Farmiga und Precious einfach 13 Folgen lang wie Fremdkörper wirkten. Madison gab allerdings als Figur auch mehr her als Zoey und Queenie. Nachdem Coven quotentechnisch so erfolgreich war, erwarte ich nicht, dass sich der Ton und die Qualität wieder mehr in Richtung Asylum verschieben werden. Penny Dreadful fängt ja sowieso bald an. :mrgreen:
von Donnie
#1346710
Solange es unterhaltsam ist auf irgendeine freakige Weise, ist es mir ehrlich gesagt egal wie unsinnig American Horror Story nächste Season ist. Coven war zwar ziemlich scheiße - besonders im direkten Vergleich mit dem gelungenen Asylum - aber Coven fand ich über weite Strecken auch ganz unterhaltsam auf eine kurzweilige Art und Weise - auch wenn die Charaktere unterentwickelt waren und keine koherente Story bei rauskam.

Schade finde ich nur, dass man nicht mal nen kompletten Neuanfang wagt. Das soll ne Anthologie-Serie sein - da braucht man wirklich nicht jede Season die gleichen Gesichter zurückzubringen. An Jessica Lange und Evan Peters habe ich mich sowieso langsam satt gesehen. Es hätte sich eigentlich angeboten Staffel 4 mit Kathy Bates als neuer Leading Lady zu starten, ein paar neue Gesichter dazu zu holen und die S1-Player wie Peters und Lange höchstens für kleine Gastauftritte zurückzuholen, aber das die auch immer die Hauptrollen abstauben müssen, bringt nicht gerade Abwechslung rein.

Wer übrigens eine gute Mystery-Serie mit einem Carnivale sehen sollte, der sollte HBOs verstaubtes Carnivále ausgraben. Das war klasse. :oops:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1351298
American Horror Story: Coven

Ich hab dann jetzt auch mal die Staffel hinter mich gebracht. Da mir das Gesehene ehrlich gesagt kein ausführliches Review wert ist, schreibe ich meine Gedanken einfach mal in Stichworten nieder.

- Die allererste Szene in der allerersten Folge fand ich fantastisch. Kathy Bates als foltert Schwarze und erschafft sich ihren eigenen Minotaurus. Da wurde ich so dermaßen scharf auf die Serie, weil ich da dieses "Misery"-Feeling sofort hatte. Leider enttäuschte mich ihre Figur danach komplett.
- Bates war nicht die einzige Schauspielerin, die ich verschenkt fand. Im Prinzip wurde der ganze großartige Cast nicht gewürdigt, da er zwar tapfer vor sich hin spielte, allerdings in völlig hirnrissigen Plots.
- Wer auch immer die Idee hatte, da nahezu jeden einmal sterben und wiederauferstehen zu lassen, sollte künftig von weiteren Umsetzungen dieser Ideen Abstand nehmen. Es war mir ab einem gewissen Punkt einfach völlig egal, wer wann wo warum stirbt, weil man sich sicher sein konnte, dass der- bzw. diejenige nach 1-2 Folgen eh wiederbelebt wird. Anfangs hat man sich ja zumindest noch Mühe dabei gegeben, fadenscheinige Argumente dafür zu finden. Irgendwann tauchten dann einfach Queenie und LaLaurie wieder auf und die Argumentation verlief in etwa so: "Joar, ich hab gemerkt, dass mich auch ne Silberkugel nicht töten kann, geil, wa? Und dann sah ich die dicke Rassistin hier und hab se zusammengeflickt. Habbisch jut gemacht, man sieht kaum wat, ne?"
- Ebenso chaotisch und konsistenzarm verliefen die Neuerwerbungen von magischen Kräften. Ach, spätestens in der zweiten Staffelhälfte war eigentlich alles nur noch chaotisch und irgendeine Konsistenz.
- Musikalisch, optisch und schauspielerisch waren die Folgen wieder einmal klasse. Das hat mir in so vielen Momenten die Serie gerettet, weil es zumindest optische und akustische Schauwerte gab.
- Insgesamt war das dennoch die mit Abstand schwächste Staffel, da sowohl Story als auch Figurenzeichnung komplett misslungen war und es einem irgendwann komplett egal war, wer jetzt stirbt, Supreme wird oder sonst was macht.

Zum Finale:
Ich finde ja, dass Folge elf der traurige Tiefpunkt dieser Staffel war. Queenie und LaLaurie tauchen einfach mal so wieder auf, es liefen dutzende Dinge zusammenhanglos nebenher und die ach so gefährlichen Hexenjäger werden in drei Sekunden zur Strecke gebracht. Geil.
Insofern war ich danach fast positiv überrascht, wie die soeben geschauten letzten zwei Folgen abliefen. Gerade diesen Supreme-Wettbewerb fand ich sogar wieder ziemlich spaßig und kurzweilig, auch wenn dann natürlich der Ausgang des ganzen auch wieder deppert war und man es sich doch ernsthaft noch erdreistet hat, sogar Fiona nochmal aufleben zu lassen. Aber die erste Hälfte der Finalfolge hat mich unterhalten, immerhin.

Bewertung der Staffel: 5/10
--> Schauspiel, Optik und Musik retten da einiges, zudem die noch recht soliden ersten 3-4 Folgen und das ansatzweise erträgliche Finale.


------------------------------


Was die vierte Staffel angeht, bin ich jetzt natürlich erst einmal skeptisch. Ich würde mir wieder etwas weniger Trash wünschen, dafür können die Folgen wieder mehr an die Psyche gehen und einfach emotional packen. Das gab es in "Coven" einfach zu selten, so richtig psychologisch grausam war eigentlich nur die Vergewaltigung von Kyle durch dessen Mutter. Aber auch atmosphärisch sollte man wieder was drauflegen.
Dafür ist eine Zirkus-Story meines Erachtens deutlich besser geeignet als diese Hexennummer, die mir von Anfang an nicht wirklich zusagte. Ich hoffe, man orientiert sich wieder mehr an "Asylum", ansonsten werde ich mir nicht nochmal eine ganze Staffel anschauen, die inhaltlich so wenig zu bieten hatte wie diese hier.


Fohlen
von Ghost
#1351991
Ist es eigentlich weitgehender Konsens, dass Coven ein Stück Scheiße ist? Auf Tumblr sehe ich dauernd Coven-Posts und frage mich, ob diejenigen, die sie verfassen und rebloggen, die Staffel tatsächlich irgendwie toll fanden. :(
von Stefan
#1352005
Ghost hat geschrieben:Ist es eigentlich weitgehender Konsens, dass Coven ein Stück Scheiße ist? Auf Tumblr sehe ich dauernd Coven-Posts und frage mich, ob diejenigen, die sie verfassen und rebloggen, die Staffel tatsächlich irgendwie toll fanden. :(
Hier schon, glaub ich :lol:
von Stefan
#1391531
Weil ihr ja immer fauler werdet, hol ich den Thread mal hervor :lol:

Bild

AHS: Freakshow

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Ryan Murphy mit dem Grundkonzept von AHS einen absoluten Glücksgriff gemacht hat .. so kann er seine eigene Angewohnheit, an jeder Serie nach 3 Seasons die Lust zu verlieren endlich über Board werfen, weil es jede Season eine komplett neue Serie gibt .. und wie auch bei den 3 Staffeln zuvor funktioniert der Setup hier ausgezeichnet.

Die Freakshow Kulisse ist interessant und das Jahrzehnt erlaubt auch einen kleinen Crossover mit Asylumn.. Pepper :lol:

Mit der Einführung hat man sich erstmal Zeit genommen und die Hauptarbeit in Elsa (Lange), Bette/Dot (Sarah Paulson) und Jimmy Darling (Evan Peters) investiert.. vor allem bei Sarah Paulson würde ich gerne sofort mal ein "Behind the Scenes" Special sehen, in der sie erklären, wie das ganze gemacht wird. Klar, die technischen Möglichkeiten liegen da ja auf der Hand - aber ich stelle mir das trotzdem unglaublich nervig und zeitaufreibend vor :/

Ungefähr die Hälfte des Casts ist bisher noch gar nicht aufgetaucht und vor allem bei Frances Conroy und dem AHS Newbie Finn Wittrock frage ich mich, wie die beiden überhaupt länger in der Story auftauchen sollen - aber gut.

Twisty der Clown ist absolut fucking scary .. fuck - ich glaub das ist das bisher beste "Monster" der Serie :shock: :lol:

Insgesamt ein guter Start in ein neues Jahr AHS .. bleibt zu hoffen, dass sie nicht wieder die Kontrolle verlieren und die Story total in den Sand setzen wie im letzten Jahr.

8 von 10
Benutzeravatar
von Neo
#1391636
Ach, Twisty is eh nur so, weil er keine Liebe bekommen hat und nicht damit zurechtkommt, dass ihn alle mega scary finden. Ein paar Lacher und einen Knuddler und dann schaut die Welt wieder ganz anders aus. :(

Nun ja, Gacy lässt grüßen. :|
von Waterboy
#1392499
4x02

Ziemliche verrückte Folge :D

Ne Dame mit 3 T--itten, eine absolut durchgeknallte Mutter/Sohn Beziehung, ein Rambo mit IQ, der erste tote Freak und Twisty mordet munter weiter.

Bei der Begnung mit dem Sohn musste ich irgendwie lachen, sah so aus, als wenn Twisty Angst vor ihm hatte :D , hätte ich aber auch :shock:

Bild

Der Fluchversuch ist missglückt, arme Kids. Und Twisty unmask war :shock: :shock: ich sehe schon wieder die Alpträume kommen :cry:

Der Rambo Türsteher ist jetzt schon Platz 1 der Hassfiguren, was er ja wohl auch sein soll. Was für ein Arsch. Wie dumm das er net so dumm ist, wie er aussieht.

Der arme Freak im Knast :cry: trauriges Ende, auch bissel schockierend wie die Polizei ihn da einfach ablegt vor dem Zirkus.

Aber mir gefällt die Freak-Show - Welt bisher sehr.

PS: Wo ich die Folge gerade nocheinmal sehen, fällt mir erst auf wie unheimlich viel es eigentlich zum lachen gab :D :D

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
von Kiddow
#1392560
Die Kombination aus Dandy und Twisty ist echt ziemlich lustig und gleichzeitig beängstigend. Sehr geil fand ich auch, wie Mami Twisty aufsammelt. Sieht die denn nicht, wie unheimlich der aussieht?

Bei der Szene im Bus, als Twisty den Roboter für den Jungen rausholt und dann traurig guckt, als dieser keine Reaktion zeigt, hatte ich schon ein bißchen Mitleid mit Twisty.

Störend finde ich, dass Jessica Lange schon wieder in so eine Eifersuchtsrolle gesteckt wird. In Coven war sie eifersüchtig auf Paulson, weil sie die nächste Supreme ist/sein könnte. Und jetzt ist sie es, weil Dot besser singen kann als sie selbst. Boooooring.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1392591
Ich warte dann wieder, bis die Staffel komplett ist, aber es kann ja nur besser werden als die letzte :lol: Auf den ersten Blick macht das zumindest keinen schlechten Eindruck.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1392622
Mein erster geglückter Anlauf mit AHS. Nach Murder House, das ich nicht weiter guckte und Asylum, das mir direkt zu weird war und Coven, in das ich ob des Themas gar nicht erst reinschaute, gefällt mir Freak Show richtig gut.
Hier stimmt das Tempo und die Atmosphäre (die Show profitiert auch eindeutig davon, dass sie so viele "echte Freaks" - man verzeihe an dieser Stelle den Ausdruck - im Cast versammelt hat. Jemanden wie Mat Fraser hätte man niemals durch einen normalen Schauspieler und CGI ersetzen können. Das sieht man meiner Meinung nach auch an den Zwillingen. Die sind zwar wirklich super gemacht, aber sehr häufig merkt man doch, dass der rechte Kopf einmontiert ist.
Ich schließe mich übrigens der Fraktion an, die Twisty eigentlich gar nicht so alptraumhaft findet. Zwar ziemlich abgefuckt, aber eben nicht wirklich gruselig. Gerade da ja auch des Öfteren eine menschliche Ebene durchschimmert, dass man fast Mitleid bekommt. Sein neuer Partner Dandy hingegen - das ist ein totaler Psycho, den ich mir nicht in meiner Nähe wünsche.
Benutzeravatar
von Bobby
#1392694
AlphaOrange hat geschrieben:Ich schließe mich übrigens der Fraktion an, die Twisty eigentlich gar nicht so alptraumhaft findet. Zwar ziemlich abgefuckt, aber eben nicht wirklich gruselig. Gerade da ja auch des Öfteren eine menschliche Ebene durchschimmert, dass man fast Mitleid bekommt. Sein neuer Partner Dandy hingegen - das ist ein totaler Psycho, den ich mir nicht in meiner Nähe wünsche.
:lol: :lol: :lol:
Der Meinung bin ich nach der letzten Folge auch. Dandy ist für mich ganz klar der größere Psycho, der mir noch eher Angst einjagen würde. :lol: Twisty will einfach nur geliebt werden. Ich tippe mal darauf, dass er sein Kind verloren hat.
Benutzeravatar
von Neo
#1392778
Waterboy hat geschrieben:Bild
Ach, wie herzig :o <3

Jaaaaaaa, Dandy hat auch gleich mal Elsa abgelöst. Was ein klasse irrer Charakter.
Die Folge ansich war auch sehr passabel. Der Twisty-Strang sticht natürlich heraus. Was eine super Kombi aber auch. Bei manchen Szenen fiel einem schon - jetzt kommts- die Kinnlade runter *höhö*
Naja, oder eigentlich auch nicht, weil doch weniger überraschendes passierte. Die Szene mit dem Roboter war aber wirklich stark. Ich hab mir echt gewünscht, dass der kleine Junge wenigstens mal kurz lacht, aber man kanns ihm ja nicht verübeln. :lol:

Die Lovestory hat auch was, aber ach, ich vermisse Taissa Farmiga, auch wenn ich damit wahrscheinlich völlig alleine auf weiter Flur stehe. So süß :(
Benutzeravatar
von Kiddow
#1392779
Neo hat geschrieben:
Die Lovestory hat auch was, aber ach, ich vermisse Taissa Farmiga, auch wenn ich damit wahrscheinlich völlig alleine auf weiter Flur stehe. So süß :(
Ne, ich mag die auch sehr gern!
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 25