US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Markus F.
#1028082
Wittgenstein hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben: Ist der Junge, der in Therapie ist auch ein Toter oder irgendwas in der Art oder was ging da im Keller ab. Vor allem war er da auf einmal 2mal?

Den Dialog zwischen der Haushälterin und der diebischen Nachbarin hab ich leider nicht zu 100 Prozent verstanden. Sie meinte ja, dass immer das neue Hausmädchen für die Diebin gehalten wird, aber was kam danach?
Der Junge müsste irgendwann in den Mittneunzigern gestorben sein, vermutlich Selbstmord (siehe sein Gespräch mit der Tochter über die richtige Vorgehensweise, sich die Pulsadern aufzuschlitzen). Jessica Lange und Frances Conroy dürften schon länger tot sein - der Hausmädchen-Kommentar könnte einen Bezug darauf haben, dass genau dies eben auch schon früher passiert ist. Dass die Nachbarin das Hausmädchen damals umgebracht hat, hat sie ja bereits am Ende der Folge zugegeben. Diese drei sind also definitiv Geister - wer weiß schon, wer sonst noch? Ich befürchte ja fast, dass Murphy am Ende den "The Others"-Trick zückt.

Übrigens: Mir ist aufgefallen, dass Bianca Lawson Teil der Schoolbitch-Clique ist. Hat mich schon etwas verwirrt. Sie war in BUFFY schon ein ausgewachsener Teenager, aber sie jetzt mit 32 noch in eine Highschool zu stecken, finde ich ein klein wenig übertrieben. :o

Ahhh okay, danke, den Schlussdialog hatte ich eben nicht ganz gecheckt. Also kann man sagen, dass bis auf die Familie alle in diesem Haus tot sind ^^
von Wittgenstein
#1028198
Markus F. hat geschrieben: Ahhh okay, danke, den Schlussdialog hatte ich eben nicht ganz gecheckt. Also kann man sagen, dass bis auf die Familie alle in diesem Haus tot sind ^^
Die genannten drei sind auf jeden Fall tot - da gibt es auch entsprechende Szenen im Promo dazu. Was die Familie angeht .... we will see. (Und egal was passiert, der Familienhund, den die Down-Syndrom-Tochter dauernd streicheln wollte, ist bereits jetzt sowas von tot, toter geht nicht. Er weiß es bloß noch nicht. :D)
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1028208
Also mir hats ziemlich gut gefallen. Es war originell, interessant abgefilmt und ja... ziemlich weird. Aber auf eine gute Art und Weise. Was mich wirklich positiv überrascht hat, ist aber die ziemlich komplexe Hintergrundgeschichte, die hoffentlich auch intelligent weiter erzählt wird. Nach ungefähr der Hälfte des Piloten, dachte ich, dass die Serie nur ein Haufen 'weird shit' sein wird, der lose mit der Familie zusammenhängt, aber nach der letzten Hand voll Szenen hat man tatsächlich den Eindruck gewonnen, dass sich die Autoren durchaus mehr gedacht haben als "was für abgedrehten Scheiß können wir noch zeigen?".
8/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1028536
Wittgenstein hat geschrieben:Die genannten drei sind auf jeden Fall tot - da gibt es auch entsprechende Szenen im Promo dazu.
Ich hab mir den Piloten nochmal angesehen und da wird, abgesehen von der Haushälterin, nicht erwähnt/angedeutet, dass die anderen beiden auch Geister sind. :?
von bard pitt
#1028543
Bei Kurt Cobain brauchst du doch nur auf seine Klamotten & Frisur zu schauen. Die "Nachbarin" schwirrt selbst nachts im Haus herum durch immerzu offene Hintertüren, ähem. Und der Latex-Mann dürfte einer von den beiden Vorbesitzern sein. I see dead people.
Benutzeravatar
von Bobby
#1028564
bard pitt hat geschrieben:Bei Kurt Cobain brauchst du doch nur auf seine Klamotten & Frisur zu schauen.
Naja, als gebe es keine Leute, die sich altmodisch kleiden/stylen würden. :?
bard pitt hat geschrieben:Die "Nachbarin" schwirrt selbst nachts im Haus herum durch immerzu offene Hintertüren, ähem.
Ebenso kein Hinweis mMn. Man hat ja explizit gezeigt, dass die ständig ins Nachbarhaus kommt/kam. Außerdem haben die Amis sowieso immer alle Türen offen.

Wie gesagt, für mich ist da noch nichts eindeutig.
Benutzeravatar
von blackdevil
#1028582
War dieser verrückte Mann mit dem halb verbrannten Gesicht nicht der Mann von der Nachbarin? Er hat doch seine Frau und Tochter umgebracht.

Hab die Folge nur einmal geguckt, deswegen weiß ich gerade nicht, ob er mit "Frau" die jetzige Nachbarin meinte.
Zuletzt geändert von blackdevil am Di 11. Okt 2011, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Bobby
#1028586
blackdevil hat geschrieben:War dieser verrückte Mann mit dem halb verbrannten Gesicht nicht der Mann von der Nachbarin? Er hat doch seine Frau und Tochter umgebracht.

Hab die Folge nur einmal geguckt, deswegen weiß ich gerade nicht, ob es mit Frau die jetzige Nachbarin meinte.
Nene, er ist ja kein Nachbar, sondern einer der Vorbesitzer. Daher warnt er ihn ja vor dem Haus.
von Stefan
#1029244
1x02 Home Invasion

Die neue Folge der Horror-Story hat mir gut gefallen .. auch wenn ich etwas Angst davor hab, dass die Show jetzt auf "neuer Geist der Woche" setzt, um neue Geschichten erzählen zu können (wobei, keine Ahnung, diese Woche lag der Fokus ja überhaupt nicht auf den neuen Geistern sondern den cray cray Mördercrazys) ..

Die Szene mit der Nachbarin, der Haushälterin und dem Jungen war cool gemacht - ich frage mich aber weiterhin, ob die 3 wirklich Geister sind? Immerhin hat der Vater ja diese Woche mit der Mutter des Jungen gesprochen (ihr aber wohl nie wirklich zugehört.. lol), und es gab ja auch die Szene mit dem Boytoy und dem Spiegelraum (was für eine furchtbare Mutter :shock: ) Eben letztere Szene fände ich doch etwas komisch, wenn die alle schon gestorben sein sollen :?

Mal schauen, wie sie nächste Woche aus der "Hausverkauf"-Klemme kommen :mrgreen:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1029248
1x02
Ich fande die Episode auch wieder unterhaltsam. Die Geschichte mit den Killerfetischisten war klasse gemacht. Die Anfangsszene hat mich besonders gepackt, auch wenn ich fande, dass das Ende dieser Szene etwas zu plötzlich kam- das passte nicht wirklich. Schön finde ich diese creepy-kleinen Sachen, die sich ändern, wie bspw-. bei der Therapiesitzung mit der Frau - ihr Rock änderte sich immer mit der Kameraperspektive. Bin gespannt auf die kommenden Folgen; macht Spaß die Serie.

Zwei Sachen noch, die eher trivial sind:
1.) Der Hauptdarsteller erinnert mich verflixtno9chmal die ganze Zeit an David Schwimmer. Herrje. :|
2.) Die Darstellerin, die Ross besucht hat, war doch die, die diese furchtbare Rolle in 24 spielte- die beschuldigte Bill Buchanen (Oer wer halt gerade Chef war) der sexuellen Belästigung wegen nem Schulterklopfen. :lol: Was ich damit sagen will - ich mag sie nicht.
von Stefan
#1029322
Holzklotz hat geschrieben: 2.) Die Darstellerin, die Ross besucht hat, war doch die, die diese furchtbare Rolle in 24 spielte- die beschuldigte Bill Buchanen (Oer wer halt gerade Chef war) der sexuellen Belästigung wegen nem Schulterklopfen. :lol: Was ich damit sagen will - ich mag sie nicht.
ja, das war Kate "YOU TOUCHED MY SHOULDERS" Mara :mrgreen:
von Plem
#1029360
Lasst Kate Mara in Ruhe :evil: Sie kann ja nichts dafür, dass 24 kacke ist.

1x02 fand ich besser als den Piloten. Wirkte etwas runder. Mal sehen welchen Grund sie dafür finden die Familie im Haus zu behalten. Niemand bei gesundem Verstand würde da jetzt noch bleiben wollen.
Benutzeravatar
von Bobby
#1029408
Mir hat es auch etwas besser gefallen als der Pilot. Die Folge fing langsam an (abgesehen vom Cold/Kill Open), aber das Ende war wirklich klasse. Spannend, scary und es war toll, wie das "Haus" die Mädls gerettet hat. Schön, dass sie auf den Hausverkauf eingehen wollen, der natürlich die logische Konsequenz ist. Bin jedoch gespannt, ob sie das Problem gut lösen werden. Eigentlich wollt ich jetzt zugeben, dass Tate tatsächlich ein Geist ist, aber das Telefonat mit der Mutter passt noch nicht ganz rein. Zumindest fehlen uns noch die Infos.

Weniger interessant fand ich jetzt den Ausflug zu Daddys Schülerin. Aus welcher 24 Staffel war die? Entweder kann ich mich nicht erinnern oder es ist eine von den neueren, die ich immer noch nicht gesehen habe.
von Stefan
#1029409
Bobby hat geschrieben:Aus welcher 24 Staffel war die? Entweder kann ich mich nicht erinnern oder es ist eine von den neueren, die ich immer noch nicht gesehen habe.
Season 5 .. ihre Rolle war aber wirklich nicht groß :wink:
von Donnie
#1029438
Bobby hat geschrieben: Aus welcher 24 Staffel war die?
Die war auch in Brokeback Mountain, Cold Case, Happythankyoumoreplease und Nip/Tuck dabei. Bei American Horror Story wirkt so wie das für Ryan Murphy obligatorische instabile, anhängliche und am Rand zum Wahnsinn stehende zukünftige Stalker-Mädchen.

Folge 2 gefiel mir ganz gut, ich habe einfach eine Schwäche für trashy Horrorfilme. Ich glaube, dass die Serie existiert, weil Ryan Murphy seine ganzen kranken Fantasien nicht bei Glee ausleben konnte. :lol: :| Wenn jetzt jede Folge mit so einem Flashback anfängt, dann finde ich das etwas zu formelhaft für die Serie, wobei ich die bei den beiden bisherigen Folgen bisher am Gelungsten fand, weil ich sie gruseliger als die eigentlichen Folgen fand. Schön auch Azura Skye aus der letzten Buffy-Staffel hier nochmal als wahnsinniges Mord-Groupie zu sehen. Ich finde nämlich, dass sie das schon damals als First Evil ganz gut gemacht hat. Der Plot mit dem Vater war etwas öde und ist es wirklich eine gute Idee seine Patienten bei sich zu Hause empfangen? Nachdem die ersten beiden solche Weirdos waren, würde ich mir lieber woanders ein Büro oder sowas einrichten anstatt die bei mir zuhause einzuladen.
von Stefan
#1029441
Donnie hat geschrieben:Schön auch Azura Skye aus der letzten Buffy-Staffel hier nochmal als wahnsinniges Mord-Groupie zu sehen.
Ach omg - das war ja Cassie. Ich hab die ganze Zeit überlegt, woher ich die kenne.. aber es ist mir nicht eingefallen :lol:

Und ja - die "ich habe als Psychiater ne Praxis im eigenen Haus" Idee finde ich auch ziemlich bescheuert :lol:
Benutzeravatar
von Bobby
#1029444
Stefan hat geschrieben:Und ja - die "ich habe als Psychiater ne Praxis im eigenen Haus" Idee finde ich auch ziemlich bescheuert :lol:
Paul Weston hat das bspw. doch auch gemacht. :wink: Nur waren seine Patienten nicht ganz so krank im Kopf. :lol:
von Einzelkind
#1029480
Die zweite Folge fand ich auch wieder ziemlich gut. Wirkte wirklich runder und weniger hektisch als der Pilot. Im Moment gefällt es mir sehr, dass man eigentlich noch keine Ahnung hat, in welche Richtung sich die Serie überhaupt entwickeln wird. Die Anspielungen auf reale Morde und Horrorfilme sind auf jeden Fall ziemlich gelungen und es ist ein Vergnügen, Jessica Lange zuzuschauen.
von Stefan
#1029517
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Und ja - die "ich habe als Psychiater ne Praxis im eigenen Haus" Idee finde ich auch ziemlich bescheuert :lol:
Paul Weston hat das bspw. doch auch gemacht. :wink: Nur waren seine Patienten nicht ganz so krank im Kopf. :lol:
Ja gut aber dessen "Praxis" hatte wenigstens nen eigenen Eingang..
von Einzelkind
#1031528
Wieder eine gute Folge, wobei die Gründe - man hat ja offensichtlich versucht, genug zu finden, um es glaubhaft zu machen - der Familie, doch nicht auszuziehen, etwas arg konstruiert wirkten. Natürlich war es klar, dass sie nicht ausziehen, aber vielleicht hätte man sich die Geschichte mit dem Einbruch besser für das Ende der Staffel aufgehoben. Nichtsdestotrotz gefällt es mir, dass die Serie so ein unglaublich hohes Tempo hat. Es ist nur zu hoffen, dass das ihr am Ende nicht das Genick bricht. Obwohl ich die Darsteller sehr gerne sehe,könnte ich mich jedoch wirklich mit dem Gerücht anfreunden, dass jede Staffel eine neue Familie einzieht. Moira darf jedoch gerne für immer bleiben. Frances Conroy war umwerfend in der Folge und die junge Version ist unglaublich heiß. :P

Es hat mich wirklich überrascht, wie schnell man Kate Maras Charakter entsorgt hat. Jetzt dürfte es ja eigentlich nicht lange dauern, bis sie als Geist wieder auftaucht. Das einzige was mich teilweise etwas stört ist die Musik, die für meinen Geschmack etwas zu in your face ist und zu oft eingesetzt wird.
Aber mit Homeland ist AHS bisher mein liebster Neustart.
von Plem
#1031607
Einzelkind hat geschrieben:Frances Conroy war umwerfend in der Folge
Jap, die war dieses Mal wirklich toll. Als sie da am Ende am Fenster anfing zu weinen, fühlte ich mich etwas an Ruth erinnert und wurde ganz traurig :cry:

Den Rest der Folge fand ich auch gut. Constance scheint wohl kein Geist zu sein, sonst würde sie Moira nicht ständig damit aufziehen, dass sie einer ist. Scheint wohl zwei Arten von ihnen zu geben: solche die das Haus nicht verlassen können (so wie Moira eben) und solche die es wohl können (so wie die Frau von Frankenstein). Wird anscheinend damit zusammenhängen wo man begraben liegt. Constance meinte ja auch letztens, dass eines ihrer Kinder "perfekt" war im Gegensatz zu den anderen. Tate vielleicht? Dazu würde aber, wie bereits erwähnt, das Telefonat von letzter Woche nicht zusammenpassen.

Finde die Serie im Moment wirklich spannend und hoffe, dass Ryan Murphy dieses Mal nicht alles zerstört. Naja, bei Nip/Tuck hats auch zwei Seasons gedauert, könnte also noch was werden.
Benutzeravatar
von Markus F.
#1031780
Hab grad die 2. Episode gesehen :shock:
War wieder ziemlich spannend. Auch wenn ich jetzt nicht ganz kapiert hatte, was es mit diesen Muffins auf sich hatte? Wollte Constance Violet vergiften?

Bin schon gespannt wie es weiter geht, bzw. wie man wirklich glaubwürdig machen will, dass die Familie im Haus bleibt. Jeder normale Mensch wäre wohl schon auf und davon.

Insgesamt ne sehr gute Folge, obwohl der Teil um Ben und seine Ex-Affäre ziemlich lahm und belanglos war.

Ich würde 8/10 geben und freu mich schon auf die nächste Folge.
von Stefan
#1031785
Die neueste Folge war ja der Hammer - Frances Conroy .. aber auch viele andere waren ausgezeichnet. Und die Story entwickelt sich ja wirklich sehr schnell. Ich hab zuerst wirklich geglaubt, dass der "Taras crazy Mama (aus True Blood)" wirklich umgebracht hat .. dabei hatte das alles ne ganz andere Bedeutung. Fragt sich natürlich, was das Hausmädchen damit bezwecken wollte, dass sie ihm ständig Beteubungsmittel in den Kaffee gab? Oder war sie es vl gar nicht?

Die Show ist bisher echt gut, spannend und mal was anderes - typisch Season 1 von Ryan Murphy.. mal schauen, wie lange er braucht, um sein Werk wieder selbst zu zerstören :lol:
Benutzeravatar
von little_big_man
#1031801
Woher kommt eigentlich immer dieses "Ryan Murphy zerstört seine Serien"? Ich meine ich habe noch nie Glee geschaut und bei Nip/Tuck fehlen mir noch S5+6, aber S4 von Nip/Tuck war mit grossem Abstand die stärkste der bisherigen Staffeln, denn während S1 mehr oder weniger nur auf Provokation aus war mit möglichst vielen Sex- und Operations-Szenen und S2/3 zwar sehr gut waren, aber beide eine dämliche Season-Storyline hatten (Ava/Carver), hat bei S4 wirklich alles gepasst. Natürlich etwas over-the-top aber nie störend/widersprüchlich/out-of-character oder was man sonst noch so alles hört... :?:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 25