US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
#1392788
Kiddow hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Die Lovestory hat auch was, aber ach, ich vermisse Taissa Farmiga, auch wenn ich damit wahrscheinlich völlig alleine auf weiter Flur stehe. So süß :(
Ne, ich mag die auch sehr gern!
ich mag Sie auch, die war halt in Season 3 einfach nur (wie eigentlich alle) mit einer grausigen Story bestraft.

Warum isse eigentlich nicht mehr mit bei ? Aus freien Stücken oder hatten Sie keine Verwendung für Sie ?
von Stefan
#1392789
Die dreht grad nen Film - aber keine Ahnung, ob sie sonst dabei gewesen wäre.. denke mal schon
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1392918
Nach den ersten zwei Folgen bin ich schon wieder bei Ernüchterung angekommen. So richtig viel Interessantes passiert da leider nicht. Alle bisherigen Plotelemente wirken so furchtbar abgegriffen und unoriginell. Da kam in den beiden Episoden schon einige Male Langeweile bei mir auf. Gerade der Psychoclown funktioniert als Spannungselement des Staffelanfangs für mich gar nicht. Ist zwar optisch gelungen, aber ansonsten ist das ein beliebiger stummer Killer aus der über 30 Jahre reich gefüllten Michael Myers Abklatsch Schublade. Auch zwischen den Charakteren gibt es bislang keine spannenden Konflikte. Das ist alles so offensichtlich, erwartbar und vordergründig: Freakzirkus stößt in Kleinstadt auf Ablehnung und die Gängelungen eskalieren in einen Mord; Freakshow steht finanziell am Abgrund, weil niemand mehr in den Zirkus gehen will. Hui, der writers room platzt ja geradezu vor Kreativität. Genauso originell wie Jessica Lange zum vierten Mal in die Rolle der "selfrighteous matriarch with delusions of grandeur" zu besetzen. Boooooring
Mir fehlt im ganzen Cast bisher auch ein Sympathieträger. Der bisher eingeführte Figurenstamm ist leider zu grobstrichig karrikaturhaft, um bei mir irgendeine Sorge um ihre Wünsche oder ihr Wohlergehen zu wecken.
Und auch diese Staffel hat man offenbar wieder so sehr am Komponisten gegeizt, dass man die gleichen 12 Sekunden Musik schon nach zwei Folgen so totgenudelt hat, dass sie mich zu nerven beginnen.

1-2 Folgen gebe ich der Sache noch. Hoffe es wird besser und der Plot zieht endlich mal an.
von Waterboy
#1393580
So wie Ricky ging es mir nun mit der Folge hier.

4x03

nicht wirklich was passiert. Und zum ersten mal hatte ich das Gefühl, das alles wieder irgendwie so ziellos wird wie in Season 3.

Aber ich klammer mich doch an die Hoffnung, das man hier für diese Season wirklich nen Plan hat.

2 face Ghost... hm joar mal gucken was da noch kommt. Weiß nicht was ich davon halten soll, das da nun ein Geist umherschleicht, oder war es doch nur ne Einbildung ? Naja abwarten.

Emma Roberts, joar nett mehr auch nicht. Ihr Kumpel der anscheinend auch was zu Freakides zu bieten hat... joar.

Und derweil versinken unsere Chefin und die Twins in Depressionen.

Einzig Dandy und Twsity unterhalten, auch wenn sich hier nicht wirklich ne Entwicklung abzeichnet. Was will er nun mit nem männlichen Teenager ? Der müsste doch locker aus den eh schon recht wackligen Käfig rauskommen, wenn Sie ihn nicht knebeln. Zumal ich mich frage, wie Twisty ihn da bewusstlos quer durch die Stadt schleifen konnte, und das in den 50er wo Leuten noch nicht alles gleichgültig war wie heute. ?

Naja warten wir ab wie es weiter geht.
Benutzeravatar
von Neo
#1393666
Waterboy hat geschrieben:Einzig Dandy und Twsity unterhalten, auch wenn sich hier nicht wirklich ne Entwicklung abzeichnet. Was will er nun mit nem männlichen Teenager ? Der müsste doch locker aus den eh schon recht wackligen Käfig rauskommen, wenn Sie ihn nicht knebeln. Zumal ich mich frage, wie Twisty ihn da bewusstlos quer durch die Stadt schleifen konnte, und das in den 50er wo Leuten noch nicht alles gleichgültig war wie heute. ?
Halloween :wink: Und seit wann wollen wir bei AHS logisch rangehen? :mrgreen:

Ja, ich fands leider auch fad. Habe auf die Roberts keine Lust und die Twins und Elsa bieten leider doch ziemliches Nervpotenzial, dabei hatte ich mir bei Lange diesmal wirklich etwas anderes erhofft. :(
Der Geist gibt mir bisher auch noch nichts. Mir fehlts da eh allgemein an den Creepy-Moments.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1393674
Also, ich fand Dandy mit dem Dienstmädchen zumindest spannend (deren Woody Woodpecker Imitation hat mich übrigens heftig zum Lachen gebracht. Mit welchem Enthusiasmus sie das vorgetragen hat!).

Ich glaube übrigens, dass Twisty richtig sauer auf Dandy sein wird / würde, wenn er herausfindet, dass Dandy das Mädchen und den kleinen Jungen killen wollte. Ich finde nämlich, dass sieht so aus, als würde Twisty sich da eine Minifamilie zusammenstellen. Der älter Junge und das Mädchen sind Mama und Papa und der kleine Junge eben das Kind.

Emma Roberts fand ich ganz nett. Dennis O'Hare fand ich dagegen nervig.

Kathy Bates' Geschichte ist gut. Also, dass man da jetzt noch ein bißchen Background hat.

Den Part um Mondrake fand ich zwar irgendwie gut, aber insgesamt unpassend. Ich hatte nicht erwartet, dass wir in dieser Staffel übernatürliche Elemente mit drin haben. Und nun taucht in grünem Nebel ein Geist auf, der andere Freaks tötet...
von Ghost
#1393800
Die dritte Folge fand ich eher langweilig. Es war ja abzusehen, dass man sich in dieser Season wieder übernatürlichen Elementen bedient, aber auf solch einen ghost from a myth Kram hätte ich verzichten können. Das einzig Gute, was aus diesem Plot resultierte, war die background information, die Kathy Bates Figur durch die Unterhaltung bekam.

Ansonsten kann ich RickyFitts' Beitrag nicht widersprechen, unterhaltsam fand ich die ersten beiden Episoden dennoch. Es ist zumindest immer schön, wenn man Menschen, die nicht der Film- und Fernsehnorm entsprechen, in einer Sendung zu sehen bekommt. Mat Fraser als Paul ist ziemlich cool und "die kleinste Frau der Welt" kannte ich sogar schon vorher.

Beeindruckend ist es, dass man sich getraut hat, Sarah Paulsons Kopf zu verdoppeln und sie siamesische Zwillinge darstellen zu lassen, wobei es auch etwas irritiert, weil man eben doch sieht, dass ein Kopf digital auf den Körper gesetzt wurde. Sehr glaubwürdig finde ich die beiden auch nicht, da man sie zu antagonistisch darstellt, zu stereotyp verschieden. Und wieso können sie anscheinend die Gedanken des anderen lesen und träumen das Gleiche? Lächerlich fand ich auch, wie Jessica Lange sich ans Bett der Zwillinge kniet und die schüchtern-zurückhaltende Schwester beeinflussen möchte - als ob die andere nicht aufwachen und das mitbekommen könnte. Es wirkt künstlich, wenn man es bereits in der zweiten Episode, mit solchen Intrigen versucht; da mangelt es an natürlichen, organischen Entwicklungen.

Ziemlich blödsinnig ist es auch, dass Twisty - eine groteske Erscheinung und hochgewachsen dazu - sich unsichtbar von einem Ort zum anderen bewegen kann. Ich würde mir außerdem wünschen, dass Frances Conroy mal KEINE schrill-egozentrische Figur spielt, sondern mal eine, die Identifikationsraum zulässt.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1393972
Oh Gott, das Writing geht ja gerade echt voll in den Keller. Eine total unstrukturierte Folge vollgeballert mit unorganischen, klobigen Expositionsblöcken. Wenn man den Fokus auf eine Figur legen und ihr mehr Tiefe verleihen will, dann lasse man sie ihr inneres Wesen durch Handlungen und Entscheidungen enthüllen - nicht durch elends lange Erzählungen früherer Begebenheiten.

In dem Zuge hat man auch gleich das nächste Spannungselement zu Grunde gerichtet, bevor es überhaupt Wirkung entfalten konnte. Mondrake fühlt sich für mich als Zuschauer jedenfalls nur noch dadurch dadurch bedrohlich an, dass ich bei seinem Auftreten ausufernd lange, höfliche Backstory-Plaudereien mit Figuren zu erwarten habe, die mich bisher nicht interessiert haben, und in deren Verlauf auch sonst nichts spannendes passiert. Das hat in etwa den Fürchterlichkeits-Grad eines umgehenden Johannes B. Kerners, der wahrscheinlich nun Woche für Woche durch menschelnd-investigatives Fragen die Jammer-Geschichten der Freaks hervorkramen wird, bis irgendein Schicksal nicht mehr rührend genug ist.

Und oh Gott was lastet man uns da schon an weinerlichen Platitüden-Stories auf:
wää wää, I had no daddy
wää wää, I am angry cause I am impotent
wää wää, I am stuck with my sister and we are so different we can't exist together
wää wää, I was destined to become a star but someone stole it away from me

Und am schlimmsten natürlich Dandy, der mir auch schon tierisch auf den Zeiger geht. Frances Conroy tut mir für diese undankbare Karrikatur-Rolle als schwächliche Hätschel-Mami eines wannabe Michael Myers einfach nur leid. Es ist schon jetzt so offensichtlich, dass Dandy bald mit Twisty aneinandergeraten wird, weil sich das anscheinend so böse Monster nur nach Liebe sehnt und das im Gegensatz zum äußerlich normalen Sadisten steht. Da wedelt schon wieder der Murphy-Zeigefinger, der mir in brüllender Lautstärke beibringen will, dass die wahren Monster nicht äußerlich Andersartigen sind.

Das zumindest kommt ja auch bei den Szenen im Zirkus schon alle fünf Minuten ohne jeden Anflug von Subtilität rüber. Und wird dann durch schlechtes Szenenschreiben gleich wieder ungelenk sabotiert. Denn wenn in Szenenanfängen als quasi Normalzustand gezeigt wird, dass da auch tagsüber ständig ausgeflippt zu dudeliger Musik rumgeturnt wird, dann ist das nur eine peinliche Zementierung der Klischees, die die Show am anderen Ende doch eigentlich zu durchbrechen versucht.

Aber da zeichnet sich auch wieder ab, dass die Figuren und das ganze Setting so schwach entwickelt sind, dass außerhalb der on screen Szenen nichts zu existieren und keine Entwicklung stattzufinden scheint. Nur so ist erklärbar wie die Twins als so extrem ausgeprägte Antagonisten überhaupt bis zu diesem Punkt gelangen konnten, ohne sich völlig zu ruinieren.

Das war also im Ganzen enorm schwergängig, voll erzählter statt gehandelter Exposition, frei von einer funktionierenden Subtext-Ebene oder Subtilität und einfach auch gute 10 Minuten zu lang. Warum man Folgen inzwischen mit Glee-schen Bühnennummern aus den Top100-Charts strecken muss, ist mir auch nicht ganz klar. Und auch weiterhin baut sich hier weder ein Mysterium noch ein bedrohliches Horror-Element auf, aus dem die Show irgendeine nennenswerte Spannung schöpfen könnte. Aus den internen Konflikten der dünnen und meistenteils unsympathischen Figuren tut sie das jedenfalls nicht. Aber schön, Wes Bentley mal wieder gesehen zu haben. Soll ja nicht heißen, ich hätte der Folge gar nichts Positives abgewinnen können.
Dennoch katastrophal.
von Waterboy
#1394924
4x04

huijuju

gerade noch einmal so die Kurve bekommen. Die ganze Geist-Story war sowas von beschissen und diente wohl wirklich nur dazu, möglichst schnell viel über die einzelnen Personen und Ihre Vergangeheit zu erfahren. Da hätte man sich auch was anderes ausdenken können, denn das ganze war einfach nur .... allein dieser grüne Rauch... urgs

Es ist ja immer wieder lustig wenn Deutsch in US Serien gesprochen wird, hier beschränkte man sich zumindest auf nur kurze Wörter und Sätze auch wenn es immer wieder lächerlich ist, das anscheinend alle Schauspieler der Welt locker Englisch perfekt lernen können, aber die top bezahlten US Schauspieler es nicht auf die Reihe kriegen, mal nen paar Wörter Deutsch richtig auszusprechen.

Der Teil um Twisty und Dandy war dann auch der wesentlich interessantere Teil mit vielen Überraschungen. Das sie die vermeintliche Mainstory so schnell beenden, hat mich überrascht (das wie lassen wir mal außen vor hust ). Dandy scheint also der eigentliche Psycho-Clown der Staffel zu sein und Finn Wittrock spielt Dandy wirklich klasse.

Das ist auch der Grund, warum ich nun doch wissen möchte wie es weiter geht (und hoffe das der grüne Geisterhaufen möglichst nie wieder auftaucht).
von Ghost
#1394934
Dass alle Nicht-Englischmuttersprachler, die Schauspieler sind, perfektes Englisch sprechen, wenn sie's mal müssen, halte ich für ein Gerücht. Und dass das Deutsch der US-Schauspieler dann oft nicht so ganz prickelnd ist, ist ja auch nicht wirklich deren Schuld, da müssten ja andere zuständig sein. Jessica Lange versteht man wenigstens relativ gut. :lol:

Ja, der Kram rund um Mordrake ist wirklich blödsinniger Cheese, allein schon sein Gehabe. Eine ziemlich billige Methode, dem Zuschauer Backstory zu präsentieren. Wie alle sofort losplappern, sobald er sie anweist, doch mal das furchtbarste Geschehnis ihres Lebens zu verraten, wirkt ziemlich künstlich. Ich weiß auch nicht, was die Flashbacks in Twistys Leben nun beim Zuschauer bewirken sollten. Soll ich Mitleid empfinden? Missverstandene Außenseiter sind doch auch schon die restlichen "Freaks", da brauche ich nicht noch eine Over-the-Top-Geschichte, in der dem Psychopathen Menschlichkeit und eine vollkommen bescheuerte "Begründung" für sein Abschlachten eingehaucht werden soll.
Habe auch keine Lust darauf, dass Dandy nun seinen Platz einnimmt. Der ist einfach nur nervtötend und vollkommen uninteressant.

Dass plötzlich alle Leute herkommen und sich bei den "Freaks" bedanken: ah ja. :lol: Evan Peters' verdutztes, glückliches Gesicht war aber ganz niedlich.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1395211
Twisty :cry: :cry: :cry:

Ich hoffe ja, dass Twisty jetzt Dandy als Geist verfolgt (jaja, passt überhaupt nicht. Mir egal. Ich will Twisty!).

Aber Langes Geschichte fand ich ziemlich cool. Da wurde die Superdomina (passte klasse zu ihr) für ein Snuffmovie verstümmelt. Autschn!
von Stefan
#1395386
Joah.. ich weiß gar nicht, was ich zu den zwei Folgen noch groß sagen soll, was nicht bisher schon gesagt wurde? So extrem wie Ricky geht es mir nicht - aber die Serie scheint auch dieses Jahr schon wieder Probleme mit den eigenen Figuren zu haben.. warum muss man denn so viele Hauptcharaktere einführen, wenn man nie weiß, was man mit den ganzen Leuten überhaupt machen soll? Urgs.. was für eine Verschwendung

Aber gut - zumindest die Backstory, wie Elsa ihre Beine verloren hat, hab ich so nicht kommen sehen #WTF :shock: Twistys Tod find ich gut, so langsam wurde der Schtick doch etwas alt .. und Dandy wird ihn sowieso beerben, also whatever
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1395410
Edward Mordrake war echt ein fürchterlich billiges Story Device, zumal er in seiner Erscheinung auch absolut null in die Atmosphäre der Geschichte passte. Auch ist mir schleierhaft, wozu wir nun noch Twistys Geschichte gesehen haben (dessen Sprung vom gescheiterten Clown, der von den Kindern geliebt werden will, zum bestialischen Serienmörder mir auch danach nicht einleuchtete), wenn er direkt im Anschluss ohnehin gekillt wird. Der Verlust hält sich aber in Grenzen, da Dandy ohnehin der gruseligere Clown von den beiden war.
Benutzeravatar
von Neo
#1395792
Ghost hat geschrieben:Spoiler: http://insidetv.ew.com/2014/10/31/ryan- ... connected/
versteckter Inhalt:
Laut Ryan Murphy kommen Edward Mordrake und Twisty wieder. Also wird's vielleicht wieder ein fröhliches Wiederauferstehen ohne Sinn und Verstand wie in Coven.
What a surprise...

Fast so überraschend, wie Twistys Beweggründe. Hervorzuheben war in der letzten Episode nur die Story von Elsa. Da schwingt zum Glück noch mehr als Frustration mit. Der Rest war fad, wobei ich auch froh bin, dass man das mit den Gefangenen nicht noch ewig hinzog und da etwas überraschender agierte.
Roberts ist so möh, man freue ich mich da auf die Dreiecks- bzw. Vierecksproblematik. :|

Festzuhalten ist für mich aber immer noch, dass ichs nicht so grausam wie Coven finde, auch wenn ich Farmiga und Rabe vermisse. Letztere wird ja in den nächsten Episoden dabei sein und NPH auch kurz zum Einsatz kommen. Da ziehe ich mich einfach mal dran hoch. :o
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1395806
Nä, ich bin raus. Das ist einfach nur erbärmlich schlechtes Storytelling, was da betrieben wird. Leblose Figuren (und das bei dem Ensemble!!), schlappe Dialoge, strukturlos und ohne gescheite Spannungsbögen erzählter, bereits jetzt total zerfaserter Plot, lahme Antagonisten. Selbst die paar visuellen Stärken, die man der Show noch zusprechen muss, können da nichts mehr rausreißen. Und den Reiz einer Anthology-Serie mit bleibendem Ensemble zu verspielen, indem man die gleichen Schauspieler in immer ähnlich bleibende Rollenmuster steckt, ist einfach nur eine kolossale Dummheit von Murphy, die das ganze nur noch langweiliger werden lässt.
Werde mir was anderes suchen, um die Zeit bis zur nächsten Hannibal- und Penny Dreadful Staffel zu überbrücken.
von Waterboy
#1396192
4x05

Wow, des war wirklich ne unglaublich öde Folge.

AHS schafft es echt innerhalb von einer Folge entweder gut oder total schlecht zu werden. Da ganze trifftet irgendwie schon wieder in diese ganze "kein Sinn" Masche wie in Season 3 ab.

Und was sollte diese ellen lange Szene mit Dandy wie er sich in Unterhose streckt und befummelt ? War Ryan Murphy wieder notgeil oder was ?

Einzig die Entwicklung von Dandy inkl. dem schwarzen Humor "warum stirbst du nicht" :D fand ich gelungen, aber sonst ?

Keine einzige person außer evtl. Dandy interessiert mich aktuell....

und jetzt da Ryan Murphy noch mitgeteilt hat das...
versteckter Inhalt:
Alle Staffeln zusammen hängen und Verbindungen bekommen werden
befürchte ich noch viel schlimmeres ....
von Einzelkind
#1396197
Die einzige Folge, die ich bisher fast so schlecht fand wie Coven war Teil 1 der Halloween-Geschichte. Die neue war eindeutig die AHS-igste Folge der Staffel. Sprich jede Menge Sex, WTF, unglaublich subtile Gesellschaftskritik, Overacting par excellence, aber dennoch hat man gewisse Sympathien für einige Charaktere. Ich weiß zwar nicht, warum ihr die Serie schaut, aber wenn es nach mir ginge, wäre das jede Woche so. Ich fühlte mich fast ein wenig in die glorreiche Asylum-Zeit zurückversetzt.

Und die Dandy-Nummer war natürlich eine American Psycho-Anspielung: https://www.youtube.com/watch?v=-tUvZLDvAcQ

Finn Wittrock ist für mich eindeutig der MVP der Staffel. Wie Emma Roberts in Coven versteht er einfach genau, wie man am besten mit dem teilweise total bescheuerten Material umgeht.

“I was destined to be the greatest actor of all time. Monty Clift? If I had been in ‘A Place in the Sun’ George Stevens would have had me do the walk to the electric chair shirtless. I mailed away for one of those Charles Atlas exercise routines that they advertised in the back of the Superman comics, and I’d practice acting faces in front of the mirror. Sad. Happy. Moody. But Mother wouldn’t let me. She can’t keep my greatness in the slips. One door closes, another opens. And this body is America. Strong, violent, and full of limitless potential. My arms will hold them down when they struggle. My legs will run them down when they flee. I will be the US steel of murder. My body holds a heart that cannot love. When Dora died she looked right into my eyes and I felt nothing. The clown was put on Earth to show me the way. To introduce me to the sweet language of murder. But I am no clown. I am perfection. I am greatness. I am the future, and the future starts tonight.”

Ich hab mich weggeschmissen. :lol:
von Stefan
#1396653
Hmm... ich weiß gar nicht so recht, was ich zu Folge 5 sagen soll - die Serie artet schon wieder in "all over the place"-artiges Storytelling aus und man hat das Gefühl, die Serie weiß schon wieder gar nicht, wohin sie eigentlich will.. aber das Problem hatten ja alle Staffeln von AHS und eigentlich müsste ich mich schon langsam daran gewöhnen .. aber es ändert nichts daran, dass ich echt nicht checke, warum man es bei so einer Serie nicht auf die Reihe bekommt, einfach einmal eine sinnige Story über 10 bis 12 Folgen zu erzählen.

Und was sollte dieser komische Forward-Backward-Repeat bei dem "Mord" von Dot und ihrer Schwester? WTF?

Das Framing Device mit dem Kuriositäten-Kabinettt kommt jetzt auch reichlich spät - warum wird das erst jetzt so richtig eingeführt - sowas gehört doch in Folge 1 :?

Die Szenen mit Matt Bomer waren beide stark .. aber na ja, die Serie fängt schon wieder an mich anzuöden .. ich kanns nicht ändern :/
von Waterboy
#1397437
4x06

ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was ich zu der Folge schreiben soll....

ich glaube ich mach es wie Ricky und bin out...
es ist echt immer wieder bewundernswert wie es AHS schafft, innerhalb von 1 oder 2 Folgen mein komplettes Interesse zu verlieren. Dabei war der Start so vielversprechend. Aber seit der Geisterfolge dümpelt das alles so vor sich hin, die Lust ist irgendwie weg und alle Personen (bis auf Dandy den ich immer noch recht interessant finde und der Darsteller ist wirklich klasse) sind mir egal.

Das war alles so vorhersehbar heute... das wird (entschuldigung schon einmal ich kann mir die Namen einfach nicht merken), der Freak mit den Händen mit mehr Screentime bedacht, so das klar war das da noch irgendwas passiert. Nachdem er sich dann erfolgreich durch die Betten gevögelt hat und noch schnell ne Dandy-Szene bekam, also nen Messerwurf. Joar... überraschend war nur das er nicht gestorben ist.

Die kleine Frau steckt im Glaskasten fest
Die Twins langweilen mich zu tode
und überhaupt mähhh

ich weiß nicht ob ich nächste Woche noch die Lust finde, mich aufzurappeln oder ob ich es sein lass und den Rest vielleicht später mal in einem Rutsch gucke, sowie Season3.
von Ghost
#1397640
Folge 5:

* Dandy mit seinem smirky Lächeln nervt mich immer noch, auch wenn Einzelkind damit Recht haben mag, dass Wittrock diese lachhafte Figur so over-the-top spielt, dass es mit dem albernen Ausgangsmaterial kongruiert. Weiß bloß nicht, ob ich jetzt irgendwie was fühlen soll, wenn Dandys Mutti es bedauert, dass sie die Beziehung zu ihrem psychopathischen Sohnemann verkackt hat und er bestimmt auch deswegen so ein verkorkster Typ geworden ist. :lol: Und dann steht er da in Unnahos und ist wohl blutverschmiert und halbnackt durch die Nachbarschaft spaziert. Klar.
Warum ist er überhaupt in ein schwules Etablissement spaziert? Soll das eine Bedeutung haben oder war es nur ein billiger Weg, um Matt Bomer und Dell als seinen Lover einzuführen?
* A propos Dell. Die Küchenpsychologie der Serie ist so bescheuert. :lol: Der closeted gay (der zur Kompensation einen auf hart und maskulin macht, in einem gay surrounding aber weich wird) hat sich natürlich die Frau mit Bart und die Frau mit einer großen Klitoris ausgesucht. Zum Glück hat die Dreibrüstige nun herausgefunden, dass das da unten gar kein Penis ist. Jetzt ist sie also doch "eine richtige Frau". Dafür, dass FREAK SHOWs Message "'Freaks' sind auch nur normale Menschen!!" ist sie dann aber auch schön sexistisch.
Michael Chiklis' Overacting war auch zum Schießen. Aber eher unfreiwillig, denn im Gegensatz zu Wittrock scheint mir der Versuch von Ernsthaftigkeit dahinter zu stecken. Der scheitert aber spätestens, wenn er in der Schwulenbar aufspringt und erregt herumschreit, dass sein Lover doch gefälligst keine anderen Männer neben ihm zu haben hat. :lol:
* Schön fand ich die Szene, in der Elsa ihren Auftritt auf der Bühne hat und ihre Show-Maske langsam und schmerzhaft zerbröckelt, als dieser nicht akzeptiert und honoriert, sondern mit Buh-Rufen und Abneigung beantwortet wird. Kamera-Perspektiven und Langes Mienenspiel haben diese furchtbare Erfahrung gut rübergebracht, hätte mir aber gewünscht, dass sich da vieles einfach in Elsas Kopf abgespielt hat. Aber dann fangen alle an, mit Essen zu werfen. Na ja, was erwarte ich von AHS auch einen Funken von Subtilität?
Fand es auch wenig nachvollziehbar, dass sie dann doch den TV-Deal annehmen will. Nach so einer Niederlage würde man doch nicht sofort daran denken, sich noch mal den Blicken vieler Menschen auszusetzen. Ich jedenfalls nicht. Und warum ist die überhaupt so leichtgläubig?
* WAS SOLLTE DIESER FLASH-FORWARD/ALTERNATIVREALITÄT (???) MIT DEM TOD DER ZWILLINGE? Das habe ich nicht gecheckt. Was sollte da dargestellt werden? Okay, das sollten Stanleys Fantasien sein. Also quasi nur einen (missglückten) Schockeffekt erzeugen, der darüber hinaus keinen dramaturgischen Sinn und Zweck erfüllt. Denn dass er die Twins ausstellen will, wusste man auch schon vorher.


Folge 6 muss noch geschaut werden.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1399221
Trotz all der Probleme fand ich die aktuelle Folge ganz gut. Hauptsächlich war das Lobsterboy zu verdanken. Seine Nirvana Interpretation hat mir super gefallen. Und die Szenen mit seinem Vater waren auch sehr gut.

Mittlerweile gehen mir allerdings Beth und Dot auf die Nerven.
von Ghost
#1399243
Wenigstens hat Evan Peters diesmal eine dankbarere Rolle abbekommen als in COVEN. Sein besoffenes Rumstolpern und -schreien fand ich überzeugend und ziemlich amüsant. :lol: Die Nirvana-Nummer fand ich aber total unnötig. Erstens: was hat das Lied in den 50ern verloren, und zweitens: sinnloses Gimmick ohne Bezug zur Geschichte. Wenn Murphy Musicalnummern so gern mag, soll er sie weiterhin in GLEE verwursten oder wenigstens sinnvoll einbinden bzw. nicht damit übertreiben.
Irgendwie fand ich auch das bonding zwischen Dell und Jimmy rührend, auch wenn sich die Hinführung vielleicht nicht vollkommen organisch anfühlte. Nett, dass Dell sich einfach so in Ma Petites Zelt einschleichen und ihr das Genick brechen kann, nachdem jeder erfahren hat, dass er Amazon Eve in ihrem Schlaf angegriffen hatte und sie die Gefahr, die von ihm ausgeht, registriert haben. Ja ...

Und wozu brauchen wir noch eine Storyline mit Pauls Freundin (die auch einfach aus dem Nichts aufgetaucht war)? Ach ja, damit man noch ein paar shocking moments einbauen kann.

So ein bisschen frage ich mich, warum ich die Serie noch schaue. Wenn der Cast nächstes Mal ein bisschen aufgemischt wird, werde ich aber wahrscheinlich trotzdem einschalten, auch wenn sich qualitätsmäßig sicherlich nichts tun wird ...
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25