Seite 1 von 8

Suburgatory (ABC)

Verfasst: Do 1. Sep 2011, 22:19
von Donnie
Weil Stefan und Redlock vergessen haben diesen Thread aufzumachen.
Bild
SERIES PREMIERE WEDNESDAY SEPT 28 8:30|7:30c

Trailer 1
Trailer 2

about Suburgatory

Single father George only wants the best for his 16-year-old daughter, Tessa. So when he finds a box of condoms on her nightstand, he moves them out of their apartment in New York City to a house in the suburbs. But all Tessa sees is the horror of over-manicured lawns and plastic Franken-moms. Being in the 'burbs can be hell, but it also may just bring Tessa and George closer than they've ever been.

Tessa (Jane Levy) and George (Jeremy Sisto) have been on their own ever since Tessa's mom pulled a "Kramer vs. Kramer" before she was even potty trained. So far, George has done a pretty good job of raising Tessa without a maternal figure in their lives, but suddenly he's feeling a little out of his league. So it's goodbye New York City and hello suburbs. At first Tessa is horrified by the big-haired, fake-boobed mothers and their sugar-free Red Bull-chugging kids. But little by little she and her dad begin finding a way to survive on the clean streets of the 'burbs. Sure, the neighbors might smother you with love while their kids stare daggers at your back, but underneath all that plastic and caffeine, they're really not half bad. And they do make a tasty pot roast.

starring:
Jeremy Sisto as George Altman
Jane Levy as Tessa Altman
Carly Chaikin as Dalia Royce
Allie Grant as Lisa
Alan Tudyk as Noah Lerner
Cheryl Hines as Dallas Royce
Rex Lee as Mr. Wolf
Ich freue mich auf die Serie hauptsächlich wegen des Casts. Alan Tudyk, Jeremy Sisto, Allie Grant, Jane Levy - recht witzig sieht es in den Trailern eigentlich auch aus, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob wir nicht schon genug Vorstadt-Satiren gesehen haben und ob die Serie da überhaupt was Neues bieten kann. Hoffnungsvoll ist da immerhin, dass eine Autorin von Parks & Recreation für die Serie verantwortlich ist.

Re: Suburgatory (ABC)

Verfasst: Do 1. Sep 2011, 23:59
von Tangaträger
Donnie hat geschrieben:Hoffnungsvoll ist da immerhin, dass eine Autorin von Parks & Recreation für die Serie verantwortlich ist.
Und dass die Kritiker Suburgatory als eine der besten Comedys in diesem Jahr sehen. Obwohl der Titel immer noch bescheuert ist :(
Aber ja, der Cast sieht wirklich nett aus.

Re: Suburgatory (ABC)

Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 16:08
von Bobby
Donnie hat geschrieben:Ich freue mich auf die Serie hauptsächlich wegen des Casts. Alan Tudyk, Jeremy Sisto, Allie Grant, Jane Levy
Äh? Cheryl Hines? Wie konntest du sie nur nicht erwähnen? :evil: Die Frau ist doch so sympathisch. :D

Re: Suburgatory (ABC)

Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 21:12
von Donnie
Suburgatory (8/10) - Heute schon bei Yahoo zu sehen
Definitiv der beste und überzeugendste Comedy-Neustart bisher, ich habe doch einige Male gelacht. Jeremy Sisto und Jane Levy überzeugen als Vater-Tochter-Gespann und ich denke es wird interessant zu sehen, wie sie sich beide an ihre neue Umwelt gewöhnen, da beide am Anfang noch etwas fremd in den Suburbs sind. Der Nebencast ist auch außerordentlich gut besetzt, der Schreibstil ist selbstbewusst und bissig und die Charaktere sympathisch. Als wöchentliche Serie steht der Serie aber trotzdem noch die Herausforderung bevor die Suburbs-Thematik auf längere Zeit interessant zu machen und auf Dauer nicht zu cartoonish zu bleiben.

Re: Suburgatory (ABC)

Verfasst: Sa 1. Okt 2011, 23:41
von Wittgenstein
Grauenvoll unlustig.

Hätte eine böse Teenie-Version von Desperate Housewives meets Picket Fences werden können, langweilt aber mit Klischeefiguren, tausendmal durchgekauten Fish out of Water-Situationen und irgendwie keinem einzigen neuen Einfall. Der einzige, der mir gefallen hat, war Alan Tudyk, und der war keine zwei Minuten zu sehen. Ansonsten finde ich es eher schlimm, wenn als einzige Langzeiterinnerung an die Serie das Red Bull-Placement im Gedächtnis bleibt ... und das mehrfach angespielte "Fuck you"-Thema von Lily Allen, bei dem man es irgendwie schafft, die Titelzeile jedes mal geschickt auszublenden. :D

Ich geb der Serie trotzdem noch eine Folge, weil ich das Setting mag, aber ohne einen richtig knalligen Durchstart sehe ich da keinen Sinn im Weitergucken. In der derzeitigen Form könnten sie das Ding auch als Sommer-Snack zu ABC Family schieben, ohne dass es jemandem auffallen würde.

Re: Suburgatory (ABC)

Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 21:35
von Fabi
Hab gestern auf Empfehlung von Stefan mal reingeschaut und mir gefiel der Pilot echt gut. Ich mochte, neben dem Cast an sich, diese unglaublich überzogene Klischee-Darstellung der Vorstadt, Schicki-Micki-Hausfrauen und diese sehr schön umgesetzte Gartenschlauch-Szene, die "gleichschenklige" Poolliegen-Szene und und und. Entweder, man mag diese dieses völlig Überzogene oder nicht, ich verstehe meinen Vorredner.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass mir die Red Bull-Story nicht sonderlich gefiel. Vielleicht sind wir als Deutsche dank unseres Fernsehens bei Schleichwerbung etwas emotional vorbelastet, aber das war doch irgendwie komisch. Dass sie "Fuck You" spielten, hat mir an sich gefallen - aber diese biedere Zensur ließ allen Charme der Eröffnungsmusik verfliegen.

Dennoch muss ich sagen, dass mir Suburgatory (was für ein schrecklicher Titel) ziemlich gut gefallen hat. Ich werde dranbleiben.

Re: Suburgatory (ABC)

Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 23:28
von Stefan
Fabi hat geschrieben:Hab gestern auf Empfehlung von Stefan mal reingeschaut
oh.. juhu :oops:

die Red Bull Sache ist irgendwie witzig - da es einerseits natürlich zuerst wirkt wie ne Red Bull Werbung - aber andererseits wird es ja in der Serie als das Getränk der bösen Looser "beworben".. also nichts, was man als normaler Zuschauer dann wirklich trinken wollen würde - find ich irgendwie interessant :lol:

Aber ja, ich kann auch verstehen, dass einem die Show nicht gefällt - ich hatte ja schon angst, dass ich dir nach Happy Endings wieder eine Show sage, die du hasst :oops: :lol:

Re: Suburgatory (ABC)

Verfasst: Do 6. Okt 2011, 14:55
von Plem
Scarlett Johansson. Dead. :lol: Tolle Folge und meiner Meinung nach noch einmal eine Steigerung zum Piloten. Tessa war nicht mehr ganz so nervig und der Rest hat auch viel Spaß gemacht. So darfs gerne weitergehen.

Re: Suburgatory (ABC)

Verfasst: Do 6. Okt 2011, 17:06
von Holzklotz
01x02
Die zweite Episode hat mir ganz gut gefallen. Bin jetzt nicht ganz auf der Seite von Plem "Viel besser als der Pilot", aber trotzdem musste ich ein ums andere Mal lachen. Dementsprechend kann es wirklich so weiter gehen.

Re: Suburgatory (ABC)

Verfasst: Do 6. Okt 2011, 20:52
von Rafa
1x02
Hätte nicht gedacht, das mir die zweite so gut gefällt, ich glaub ich bin verliebt :oops: Tolle zweite Folge, hab wirklich sehr oft gelacht, Tessa und George haben eine gute Chemie miteinander, und die ganze Nachbarschaft ist total komisch. Mehr davon :D
7/10

Re: Suburgatory (ABC)

Verfasst: Do 6. Okt 2011, 21:33
von MeGaBlitz
Auch die zweite Folge gefiel mir großartig. Ich hab mich in diese Serie verliebt :D Lache durchwegs und finds äußerst kurzweilig.

Re: Suburgatory (ABC)

Verfasst: Do 6. Okt 2011, 22:12
von zvenn
Fabi hat geschrieben:Suburgatory (was für ein schrecklicher Titel)
Ich find das Wortspiel klasse :D

Tolle Folge, nochmal einen Tick besser als der Pilot. Und Jane Levy ist einfach zuckersüß :oops:

Re: Suburgatory (ABC)

Verfasst: Do 6. Okt 2011, 23:17
von leery
Fand die 2.Folge auch (wieder) klasse. Etwas weniger "Barbie-World" und auch die off-Kommentare jetzt in der richtigen Dosis. Das Vater-Tochter-Gespann harmoniert super. Die Anfangs-Szene war einfach schon zu genial :-)

Freu mich schon auf die nächste Woche und hoffentlich ne volle Season (auf diesem Niveau).

Re: Suburgatory (ABC)

Verfasst: Fr 7. Okt 2011, 11:53
von Wittgenstein
Zweite Folge war schon etwas runder als die erste (wo hat JohnDorian eigentlich schon die dritte gesehen?). Allerdings immer noch ziemlich bemüht und mal überhaupt nicht subtil in seinen Spitzen, sondern immer schön volle Kanne Holzhammer, damit's der durchschnittliche ABC-Zuschauer auch ja rafft. Das schlimme ist, dass "Suburgatory" überhaupt nichts Neues aufs Tableau bringt, sondern die ewig alten Klischees von der Vorstadthölle immer und immer wieder aufwärmt. Dazu kommen zwar gute Nebendarsteller, aber allein der Hauptdarsteller ist so fürchterlich daneben und unsympathisch, dass es schwer fällt, sich auf die anderen zu konzentrieren.

Da meine Mundwinkel wenigstens ab und zu nach oben gezuckt sind (und auch eine kreuzdämliche Szene á la "There is a gay couple living here? Where?" nicht allzu negativ ins Gewicht fällt), verlängere ich noch mal um eine Folge. Den gigantischen Hype um die angeblich beste Comedy der letzten zehn Jahre verstehe ich aber nach wie vor nicht.

Re: Suburgatory (ABC)

Verfasst: Fr 7. Okt 2011, 14:17
von Rafa
Wittgenstein hat geschrieben:Zweite Folge war schon etwas runder als die erste (wo hat JohnDorian eigentlich schon die dritte gesehen?)
Ups, hab mich verschrieben :wink:

Re: Suburgatory (ABC)

Verfasst: Fr 7. Okt 2011, 14:58
von Bobby
Wittgenstein hat geschrieben:Den gigantischen Hype um die angeblich beste Comedy der letzten zehn Jahre verstehe ich aber nach wie vor nicht.
Hä? Wo hast du das denn aufgeschnappt? So unbeschreiblich gute Kritiken hab ich noch nirgends gesehen. :shock:
Holzklotz hat geschrieben:Die zweite Episode hat mir ganz gut gefallen. Bin jetzt nicht ganz auf der Seite von Plem "Viel besser als der Pilot", aber trotzdem musste ich ein ums andere Mal lachen. Dementsprechend kann es wirklich so weiter gehen.
So geht es mir auch. Es war konstant unterhaltsam, was sehr gut ist, aber es fehlen noch Gags, die einen/mich auch richtig zum Lachen bringen. Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden mit der Serie. :D

Kann mich auch nicht wegen der übertriebenen Vorstadthölle beschweren, denn die Serie will das ja genauso übertrieben darstellen.

Re: Suburgatory (ABC)

Verfasst: Fr 7. Okt 2011, 15:24
von Wittgenstein
Bobby hat geschrieben:Hä? Wo hast du das denn aufgeschnappt? So unbeschreiblich gute Kritiken hab ich noch nirgends gesehen. :shock:
Hm, ich bezog mich auf die Stimmung hier im Thread, denke ich...
Kann aber auch sein, dass ich anders auf Comedies reagiere, weil die wenigen, die ich schaue, entweder ihren Hype schon längst hinter sich haben (HIMYM, Modern Family) oder schon längst abgesetzt sind (Outsourced), und ich mir (neben der fürchterlichen Procedural-Welle) eigentlich wenig aus den meisten Halbstündern mache. Die Chuck Lorre School of Comedy ist nicht so meins...

Re: Suburgatory (ABC)

Verfasst: Fr 7. Okt 2011, 17:11
von Donnie
Wittgenstein hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Hä? Wo hast du das denn aufgeschnappt? So unbeschreiblich gute Kritiken hab ich noch nirgends gesehen. :shock:
Hm, ich bezog mich auf die Stimmung hier im Thread, denke ich...
Nee, hier im QM war die bisherige Reaktion eigentlich recht ausgeglichen. Einige mochten es, einige mochten es nicht und auch wenn es ein paar mal als vielversprechendster Comedy-Neustart genannt wurde (wobei sich sowas auch ohnehin erst nach der ersten Hälfte der Staffel herausstellt), hat niemand die Serie als beste Comedy der letzten 10 Jahre bezeichnet.

1x02
Hat mich nicht ganz so überzeugt wie der Pilot, was aber eher damit zu tun haben dürfte, dass mir nicht gefallen hat, dass Tessa dem dümmlichen Nachbarn so willenslos ausgeliefert war und nicht widerstehen konnte. Jane Levy und Jeremy Sisto bilden aber nach wie vor ein sympathisches Vater-Tochter-Gespann, an deren Abenteuern ich immer noch interessiert bin, und amüsant war auch die zweite Folge. Grundsätzlich sieht man aber, dass die Autoren und Schauspieler sich erst noch einspielen müssen, um gegenseitige Stärken und Schwächen zu entdecken.

Re: Suburgatory (ABC)

Verfasst: Fr 7. Okt 2011, 19:26
von Rafa
Bobby hat geschrieben:
Wittgenstein hat geschrieben:Den gigantischen Hype um die angeblich beste Comedy der letzten zehn Jahre verstehe ich aber nach wie vor nicht.
Hä? Wo hast du das denn aufgeschnappt? So unbeschreiblich gute Kritiken hab ich noch nirgends gesehen. :shock:
Holzklotz hat geschrieben:Die zweite Episode hat mir ganz gut gefallen. Bin jetzt nicht ganz auf der Seite von Plem "Viel besser als der Pilot", aber trotzdem musste ich ein ums andere Mal lachen. Dementsprechend kann es wirklich so weiter gehen.
So geht es mir auch. Es war konstant unterhaltsam, was sehr gut ist, aber es fehlen noch Gags, die einen/mich auch richtig zum Lachen bringen. Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden mit der Serie. :D
Also beim Anfang der zweiten Episode musste glauhe ich jeder richtig Lachen :lol:

Re: Suburgatory (ABC)

Verfasst: Sa 8. Okt 2011, 09:51
von Donnie
Jane Levy war letzte Woche bei Jimmy Kimmel (2 Videos!) und ich fand es ganz niedlich wie natürlich und nervös sie rüberkam. Man merkt, dass das alles noch ganz neu für sie ist und auch wirklich noch das Girl Next Door ist und kein Starlet.

Re: Suburgatory (ABC)

Verfasst: Sa 8. Okt 2011, 11:41
von zvenn
Donnie hat geschrieben:Jane Levy war letzte Woche bei Jimmy Kimmel (2 Videos!) und ich fand es ganz niedlich wie natürlich und nervös sie rüberkam. Man merkt, dass das alles noch ganz neu für sie ist und auch wirklich noch das Girl Next Door ist und kein Starlet.
Danke für die Erinnerung. Bei der Einblendung in der Folge hab ich mir direkt vorgemerkt ihren Auftritt anzusehen, aber habs dann doch vergessen :oops:

Re: Suburgatory (ABC)

Verfasst: Do 13. Okt 2011, 18:05
von Holzklotz
01x03
Klasse Folge. Habe mich herrlich amüsiert. Jeremy Sisto ist klasse in seiner Rolle, ebenso Jane Levy. Es gibt viele unterhaltsame Nebencharaktere. Das ganze wirkte ziemlich bodenständig ohne überzogen zu wirken. Trotzdem behält sie ihre Vorstadtverrücktheit. Die K, K, Ks. :lol: ; DieMuttertreffen... usw.

Re: Suburgatory (ABC)

Verfasst: Do 13. Okt 2011, 18:38
von Donnie
Ja, eine gute Folge. Momentan bleibt die Serie aber noch ein wenig hinter meinen Erwartungen zurück, dennoch scheint es mir die beste neue Network-Comedy zu sein.

Die Storylines der Folge fand ich ein bisschen uninspiriert, aber der tolle Cast macht das weg. Sogar Cheryl Hines gefällt mir besser als erwartet, da sie sich nicht so an George schmeißt wie ich es ursprünglich erwartet habe. Ich finde es witzig wie Dahlia ihre Dialoge rüber bringt. Würde es nicht schlecht finden mehr von ihr zu sehen.

Auch schön, dass man den Diversity Schüler Malik aus dem Pilot so schnell wieder eingebaut hat. :lol: Enttäuschend ist ein wenig, dass man bisher noch nicht viel mit Allie Grant angestellt hat und noch keine echte Freundschaft zwischen ihr und Tessa etabliert hat. Die beiden sollten in einer zukünftigen Folge mal einen gemeinsamen zentralen Plot haben. Ana Gasteyer nutzt man überraschenderweise bisher mehr als manche Charaktere, die zum festen Cast gehören. Ich hatte beim Pilot noch befürchtet, dass sie schnell wegfallen würde. Jeremy Sisto durfte in der Folge so richtig herrlich dorky sein.

"Kaitlin, Kenzie, you skanks are real whores!" :lol:
"What is she doing?" - "Morning routine?" :lol:
"Have you tried engaging in hobbies that he enjoys?" - "I tried, but I don't like internet pornography." :lol:

Die Quoten sehen bisher auch ganz gut aus. Ich denke, dass wir in den nächsten Tagen mit einen Full-Season-Pick-Up rechnen können.

Re: Suburgatory (ABC)

Verfasst: Do 13. Okt 2011, 19:05
von MeGaBlitz
Auch die dritte Folge begeisterte mich. Damit ist die Sitcom auf meiner Fixlist für mindestens diese ganze Season. Die Vorfreude auf jede weitere Folge ist immer rießig :)

Re: Suburgatory (ABC)

Verfasst: Do 13. Okt 2011, 21:39
von leery
#103

Kann mich den Vorrednern nur anschließen, wieder ne super Folge. Ich hatte die Serie erst gar nicht auf dem Schirm und jetzt ist sie für mich eine DER (Comedy-)Serien der neuen Season. Freu mich schon auf nächste Woche.