US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von little_big_man
Gestern ist nun also nach Abschluss von Celebrity Big Brother gleich die 12. reguläre Staffel in den UK gestartet. Diese dauert aber gerade mal läppische 9 Wochen (Seriously? :roll: ) statt den regulären 13, wie es sonst üblich war.

Der Cast scheint etwas weniger exzentrisch zu sein wie in anderen Jahren und leider auch durchgehend extrem jung. Vom ersten Eindruck her sehe ich bei 8 Bewohner ein gutes Potential (Mark, Rebeckah, Aaron, Louise, Faye, Tashie, Heaven, Harry), während ich auf die anderne 6 gerne hätte verzichten können (Maisy, Aden, Alex, Anton, Tom, Jay)...

Schaut sonst noch jemand? Und was sind eure ersten Eindrücke zum Cast?
von Eisregen2
Spontan haben mir Mark, Rebeckah und Louise gefallen. Es gibt niemanden den ich jetzt überhaupt nicht mochte. Heaven mit ihrer "ich sage jedem alles ins Gesicht was ich denke" Einstellung könnte mir auf die Nerven gehen ... ich mag solche Leute nicht.

Leider sind keine älteren BW drin und auch gibts keine so wirklich Ausgeflippten wie sonst immer. Hätte mir wieder jemanden wie Ben gewünscht, der war ja wirklich der Knaller letztes Jahr, was hab ich mich über den kaputtgelacht.

Naja mal die erste Woche abwarten wie sich dich Leute entwickeln. Das es keinen Livefeed gibt suckt natürlich unheimlich und es war sicher eine Fehlentscheidung von Channel 5 den zu canceln.
von Glenn
Ich habs mir auch angesehen und bin insgesamt positiv überrascht. Da waren sind einige Bewohner dabei, für die man sich entweder begeistern kann oder die Konfliktpotential versprechen. Ganz anders als beim Start unseres BB11, bei dem ich nur gedacht habe "Oh ne, null Bock auf diese Leute". In UK schafft man es anscheinend auch, ohne Probleme noch vielverspreceende Normalos ohne Z-Promi-Status ins Haus zu bekommen. :) Etwas blöd aber nicht dramatisch ist, dass man die Altersgrenze bei 30 Jahren gesetzt hat, und dass es keinen Livestream gibt.

In den UK-Foren sind die Meinungen auch sehr gemischt. Einige sind begeistert, andere sehen in der Channel 5-Übernahme von BB den Untergang. Man beschwert sich teilweise darüber, dass das alles Bewohner sind, die wie gestylte Daily Soap-Darsteller aussehen. Wenn die wüssten, wie verwöhnt sie mit ihrer Bewohnerauswahl verglichen mit unserem Cast sind...
von little_big_man
Glenn hat geschrieben:Etwas blöd aber nicht dramatisch ist, dass man die Altersgrenze bei 30 Jahren gesetzt hat, und dass es keinen Livestream gibt.
Gab es da echt eine fixe Altersgrenze für die Bewerbung? Ich dachte einfach, dass sie keinen älteren Kandidaten ausgewählt haben, aber nicht dass es tatsächlich so eine Altersgrenze gab. Das ist ja dann noch viel dämlicher...

Live-Stream ist mir völlig egal, den habe ich noch nie gesehen, weder bei BB-D, BB-Au, BB-UK oder BB-USA. Ich wüsste gar nicht woher die Zeit dafür zu nehmen. Ist jetzt ja schon fast zuviel mit den TZFs, wenn gerade BB-D, BB-USA und BB-UK alle zusammen on-air sind...
In den UK-Foren sind die Meinungen auch sehr gemischt. Einige sind begeistert, andere sehen in der Channel 5-Übernahme von BB den Untergang.
Naja, ist ja nicht so, als wenn Channel 5 BB "gestohlen" hätte von Channel 4. Die Alternative wäre einfach gar kein BB-UK mehr gewesen und das wäre ja so oder so schlechter gewesen.

Aber ja, ich habe auch oft das Gefühl, die UK-Zuschauer wissen gar nicht zu schätzen, wie gut sie es mit ihrem BB haben im Vergleich zu anderen Ländern (speziell Deutschland)!
von Glenn
Nach der heutigen Highlights Show sind die Fans nun total begeistert, und sie sehen in der Staffel riesiges Potential. Sie freuen sich, dass ihr altes BB wieder zurück ist, da wenig redaktionell verändert oder mit Musik unterlegt wurde. Und in der Tat, nach dieser ersten richtigen BB-Folge hatte ich auch sofort Favoriten (Faye, Louise) und Hasspersonen (Aden, Tashie). So muss das laufen.
von little_big_man
@Glenn:
Wenn du so gut über die UK-Forenmeinungen informiert bist, weisst du dann auch etwas über die Quoten von CBB8 und BB12 und wie man die im Vergleich zu den voherigen Staffeln aber auch den Ansprüchen von Channel 5 einschätzen kann? Oder kurz gesagt: sieht es gut aus für weitere Staffeln oder sieht es nach einer baldigen erneuten Absetzung aus?
von little_big_man
Nach der 2. TZF ist das meine Rangliste der 14 Bewohner:

Top:
1. Aaron
2. Rebeckah
3. Mark
4. Louise

Mittelfeld:
5. Faye
6. Harry
7. Tashie
8. Heaven
9. Maisy

Flop:
10. Jay
11. Tom
12. Aden
13. Anton
14. Alex (Was für eine optische Schreckschraube... :shock: )
von Eisregen2
little_big_man hat geschrieben:Nach der 2. TZF ist das meine Rangliste der 14 Bewohner:
Bei Top schließ ich mich an und bei Flop auch, bis auf Tom den mag ich. Der ist so richtig typisch britisch.

Stimmt es, dass Rebeckah ein Match gewonnen hat und nun geschützt ist und sie dafür Aden den Schutz weggenommen hat? Irgendwie kursiert das Gerücht aber offiziell hab ich noch nix gelesen.
von little_big_man
Eisregen2 hat geschrieben:Stimmt es, dass Rebeckah ein Match gewonnen hat und nun geschützt ist und sie dafür Aden den Schutz weggenommen hat? Irgendwie kursiert das Gerücht aber offiziell hab ich noch nix gelesen.
Ja, wie sich jetzt herausgestellt hat stimmt das....aber kannst du solche Dinge die mit Nomischutz, Nominierungen oder Rauswahlen zu tun haben bitte jeweils in Spoiler-Tags packen, solange es noch nicht in der TZF zu sehen war? Besten Dank!
von little_big_man
Ich musste diesen Thread einfach wieder haben (danke @Fabi), um nochmals zum Audruck zu bringen, wie genial diese Staffel ist. Harry war mit seiner Essensbestellung in der gestrigen TZF einfach absolut legendary, Jay hat endlich sein wahres Gesicht gezeigt (den konnte ich ja von Anfang an nicht ausstehen) und Aaron ist einer der besten BB-Bewohner seit langem! Wären nur Mark (hilarious) und Rebeckah (brilliant evil bitch) noch im Haus, dann wäre es noch 1000 Mal genialer!

Meine Rangliste:
1. Aaron
2. Mark (out)
3. Rebeckah (out)
4. Faye
5. Harry
6. Louise
7. Maisy
8. Tashie (out)
9. Heaven (out)
10. Anton
11. Alex
12. Tom
13. Jay
14. Aden
von little_big_man
* Schläge für Dreifachposting einsteck *

Ok, dann schaut eben niemand ausser mir, aber ich kann das Schreiben trotzdem nicht lassen. Die gestrige TZF war einfach wieder so genial!

Nomi-Spoiler:
versteckter Inhalt:
Da wollte Möchtegern-Mastermind Anton die Chance nutzen, da man über die Nomis reden durfte und stattdessen wird er von Aaron, ohne dass der sich gross bemühen musste, voll gegen die Wand gespielt. Als Aaron dann noch vor der Verkündung mit einer 100%igen (!!!!) Trefferquote jede einzelne Nomistimme richtig zugeordnet hat, während ihn Anton nur auslachte und sicher war, dass nur Aaron und Faye up for eviction wären, da ist Aaron definitiv zu meinem All-Time-Favourite-UK-BB-Kandidat aufgestiegen.

PS: Trotzdem hoffe ich, dass Aden gehen muss, denn Anton ist einfach um ein vielfaches Interessanter als der völlig überflüssige Aden...
von Eisregen2
Doch ich kuck auch noch, hab nur den Thread hier erst entdeckt. Warum hast du nicht im normalen BB Thread weiter gepostet?

Mein Liebling war Mark, der es ja leider vorgezogen hat freiwillig zu gehen (damn you Mark :mrgreen: :)

Jetzt hoffe ich, dass entweder Harry oder Aaron das Ding am Ende reissen ... obwohl ichs stark bezweifel.

Die Frauen sind leider diesmal alle viel zu jung gecastet worden, vor allem Faye geht mir auf den Zeiger und Louise hat die Persönlichkeit eines Toastbrots. Total lustig, dass Antons und Jays super Nomistrategie voll nach hinten los ging und nun Anton raus ist. Boah was für ein Arsch.
von little_big_man
Dass BB-Sub wurde ja geschlossen...ich musste zuerst Fabi darum bitten, den Thread zumindest hier hin zu schieben...

Ich hätte viel lieber Jay draussen gehabt, Anton war als Villain nämlich wirklich gut für die Staffel, auch wenn ich natürlich nicht "auf seiner Seite" war. Jay ist einfach nur ein ekelhafter Vollpfosten.

Meine Lieblinge der Staffel sind/waren Aaron, Faye, Harry, Mark und Rebeckah. Wobei Aaron für mich deutlich vor allen anderen und einfach nur genial ist!

Meine Staffelrangliste:
01. Aaron (legendary)
02. Mark (warum? aber wenigstens konsequent zu seinem Wort stehend!)
03. Faye
04. Harry (Mr. Banana)
05. Rebeckah (Villain 1)
06. Maisy
07. Anton (Villain 2)
08. Alex (Was haben die Bookies nur mit der???)
09. Louise
10. Tashie
11. Heaven
12. Jem
13. Tom (Tom who?)
14. Jay (Mr. Ekelhaft)
15. Aden (kleines Kind)
von Eisregen2
Gab schon wieder ne special nomi, die Angehörigen durften. Drauf stehen
versteckter Inhalt:
Aaron und Jem, welch Überraschung
Hm ne Rangliste ist schwer da mir die Hälfte der Leute total gleichgültig ist.

01 Mark (i just love him :mrgreen: )
02 Aaron
03 Harry
04 Alex
05 Tom
06 Rebeckah

07-11
Maisy, Heaven, Aden, Faye, Tashie

12 Louise (ich kann der nicht beim reden zuhören, die ist so unendlich hohl in der Birne)
13 Jem
14 Jay (Höhlenmensch)
15 Anton (riesen Klappe und nix dahinter ausser mächtig viel Arroganz)
von little_big_man
Zu der Nomi:
versteckter Inhalt:
WTF? Was haben die denn für eine Show gesehen? Oder waren die einfach schlau genug, ihren eigenen Sprösslingen die Siegeschancen verbessern zu wollen, indem sie Aaron gegen Harry auf die Liste bringen, was ja fast geklappt hätte, wenn Toms Mutter am Ende noch Harry statt Jem genommen hätte?

Aber mal ehrlich. Wenn man eine Mutter wie diejenige von Faye hat, dann braucht man echt keine Feinde mehr! Wie kann man nur so eine Rabenmutter sein?!? Wenigstent muss man sich jetzt nicht mehr wundern, wie Jem zu dem Menschen geworden ist, der sie ist... :roll:

Da Aaron aber zum Glück bleiben wird (wenn uns nicht vorher der Himmel auf den Kopf fällt), hat BB jetzt nur noch eine einzige Chance mit ihrer fortwährenden, mittlerweile bereits mehrere Wochen andauernden Anti-Aaron-Kampagne, um ihn noch vor dem Finale loszuwerden. Was werden sie sich als nächsten einfallen lassen, um Aaron endlich gegen Harry auf die Liste zu bekommen?
Und dann frage ich mich immer noch, warum die Bookies so sehr auf einen Sieg von Alex setzen. Ich kenne ja nur das Digitalspy-Forum und dort hat Alex nicht den Hauch einer Chance. Gibt es andere Umfragen, die auf etwas anderes hindeuten? Ich meine Alex ist ja wirklich gar nicht so schrecklich, wie ich es am Anfang noch gedacht habe, aber woher sollen da plötzlich noch so viele Fans kommen, um sie zur Siegerin zu machen?
von Eisregen2
little_big_man hat geschrieben: Und dann frage ich mich immer noch, warum die Bookies so sehr auf einen Sieg von Alex setzen. Ich kenne ja nur das Digitalspy-Forum und dort hat Alex nicht den Hauch einer Chance. Gibt es andere Umfragen, die auf etwas anderes hindeuten?
Auf das Digital Spy Forum kannste nix geben, die hatten fast nie Recht mit ihren Umfragen wer gehen muss.

Zuerst mal gönne ich Harry und Aaron den Sieg, falls das nichts wird soll Alex gewinnen. Klar sie ist manchmal echt nervig, aber zumindest kann sie sich einigermaßen anständig artikulieren und lästert nicht. Auch scheint sie immer gute Laune zu haben, sowas spielt natürlich am Ende schon ne Rolle wenns drum geht wer das Geld am Meisten verdient hat.

Dein Aaron gegen Harry könnte sich bewahrheiten
versteckter Inhalt:
Jem hat das Haus verlassen, bleibt fraglich was nun mit der Eviction wird
von little_big_man
Das können sie nicht machen, denn dann würde ja jeder einfach vor der Eviction feige abhauen können, um dem Gegner noch eins auszuwischen.
von little_big_man
versteckter Inhalt:
FUCK verdammter Dreck. Das kommt davon wenn man die Leute nicht einer nach dem anderen von der Liste nimmt und stattdessen das Voting auf einmal beendet! Unfähige Vollidiotenbande! :(
von Eisregen2
Ja, ich bin auch ziemlich angepisst das es Harry erwischt hat. Es kann sich zwischen den 3en nur um wenige Stimmen gehandelt haben. Er hätte es so viel mehr verdient gehabt ins Finale einzuziehen. :(
Und nun darf man sich die restlichen 2 Wochen 3 Pärchen beim turteln ansehen ... na toll. Jem ist ne dumme Kuh.
von little_big_man
OMG! Jay is Klaus all over again! Und ich dachte, dass Jay gar nicht mehr noch ekelhafter werden könnte! :shock:

(Wobei Jay ja gerüchteweise anfangs Staffel bereits mal in die Kühltruhe geschissen hat und das dann unterschlagen worden ist von Channel 5!)
von little_big_man
Keine Ahnung woher die UK-Bookies ihre Infos nehmen, aber bei diesen unglaublich hohen Quoten für Aaron musste ich einfach einen Account eröffnen.

Eine Vervierfachung meines Einsatzes bei einem Sieg von Aaron? Das ist einfach fast zu gut um wahr zu sein, zumal er in allen Internetforen über 50% der Stimmen hat (bei 5 Kandidaten)...und teilweise bis 78%!

Denn auch wenn es als Zuschauer eigentlich eine Zumutung ist, dass man nun Tom und Louise in der finalen Woche rumlungern sehen muss, während Harry und Faye nicht mehr dabei sind, obwohl die es 1000 Mal mehr verdient gehabt hätten, so muss man doch sagen, dass Aaron eigentlich nichts besseres passieren konnte, denn mit Faye und Harry sind nun die beiden Kandidaten weg, die ihm hätten Votes kosten können wegen gleicher Voting-Zielgruppe. Nun werden sich vielmehr Alex und Jay die Votes streitig machen und auch wenn die BB-Manipulation gegen Aaron mittlerweile echt groteske Züge angenommen hat, so kann es ohne wirkliche Manipulation des Votings nun gar keinen anderen Sieger mehr geben.
von little_big_man
versteckter Inhalt:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Endlich hat mal Intelligenz und gutes Benehmen (Aaron) gegen Dummheit (Alex) und Widerlichkeit (Jay) gesiegt. Rang 2 und 3 hätte sowieso Harry und Faye gehört!
von Eisregen2
@little_big_man
congratulations zum Gewinn :mrgreen:

Ich hatte echt noch Angst Jay könnte gewinnen, zum Glück ist das nicht passiert. Mit Aaron hat wohl der Richtige gewonnen, ihm gönne ichs noch am meisten. Nach Marks Abgang hab ich leider etwas an Interesse verloren, ich wünschte er wäre bis zum Ende geblieben. Naja, mal sehen was das nächste Celeb BB so bringt.
von little_big_man
Danke! Wobei jetzt wünsche ich natürlich, dass ich mehr als 50 Franken (ca. 40 Euro) gesetzt hätte, aber ein Reingewinn von 150 Franken ist trotzdem das meiste, was ich je bei einer Wette gewonnen habe.
von little_big_man
Schaut sonst noch jemand das aktuelle CBB und könnte mir helfen? Ich suche nämlich schon den ganzen Tag vergeblich nach Part 2 der gestrigen Eviction Show. Ich kann nur Part 1 (S09E22) finden aber nirgends Part 2 (S09E23)... :(

(Ich könnte natürlich noch bei Youtube suchen, aber dort wird man dann meist schon gespoilert bevor man es angesehen hat...)