US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
Kitchen Confidential
Bild
Kitchen Confidential: Auf der Basis einer wahren Begebenheit erzählt diese Comedy die Geschichte eines erfolgreichen Küchenchefs, der eines Tages wegen seines ausufernden Lebensstils seinen Job und Familie verliert. Schließlich kann er sich wieder aufrappeln und bekommt ein ungewöhnliches Angebot: Er kann den Job eines Küchenchefs in einem teuren Restaurant erhalten, wenn er innerhalb von 48 Stunden das komplette Personal auftreibt, um 300 Personen zu bekochen. Mit Bradley Cooper, Nicholas Brendon
http://www.serien.sabweb.net
Bild
Bild

Ich finde, dass die Comedy mit Bradley Cooper und Nicholas Brendon, die ab Herbst jeweils montags um 20.30 Uhr auf FOX laufen wird, recht vielversprechend aussieht. Voice over haben sich in einer Comedy schon gut gemacht (Bsp.: Scrubs) und auch die Tatsache, dass die Serie Darren Star (Grosse Pointe, Sex and the City) als executive producer hat, lässt auf eine gute Show hoffen.

Hier ein kleiner Ausschnitt aus der Show: (zum Speichern: Rechte Maustaste und Ziel speichern unter)
http://www.slayerverse.org/Jademaliburoad/kitchen.mpeg

Und hier nochmal der Originalwortlaut von FOX:
A story of a talented chef who's determined to climb back to the top of the food game...No matter what gets in his way.

--------------------------------------------------------------------------------
Based on renowned chef Anthony Bourdain's best-selling autobiography, Kitchen Confidential explores the deliciously crazy world of upscale restaurants. Chef Jack Bourdain (Bradley Cooper, Alias) found enormous success at a young age, but his culinary genius also led to a lifestyle of boozing, womanizing and drugs. After hitting rock bottom and deciding to sober up, the only job he could get was slopping soggy pasta for the masses at a tacky opera-themed restaurant. Out of the blue, Jack is offered an opportunity to get back in the game as head chef at a top New York restaurant.

--------------------------------------------------------------------------------
There's just one problem: the owner gives Jack a mere 48 hours to fully staff his kitchen and prepare to dazzle over 300 customers – including the food critic for the New York Times (who also happens to be a jilted ex). Jack hastily assembles a renegade crew of colleagues from his past, including chefs Steven Daedalus (Owain Yeoman, Troy), Seith Klein (Nicholas Brendon, Buffy the Vampire Slayer) and Teddy Wong (John Cho, Harold and Kumar Go to White Castle). Also along for the ride are Tanya (Jaime King, Pearl Harbor) the hostess, a rookie pastry chef named Jim (John F. Daley, Freaks and Geeks), and the owner's daughter, the gorgeous Mimi (Bonnie Somerville, NYPD Blue), who can't wait for Jack to fail.

Kitchen Confidential, executive producers Darren Star (Sex and the City) and David Hemingson (Just Shoot Me) expose the secrets of the restaurant business through the delectable story of a talented chef who's determined to climb back to the top of the food game.
von YJ
den Artikel hast du schön gemacht.
Hört sich wirklich lustig an, kann mir auch viele lustige Szenen vorstellen!
von Monk
Der Trailer ist echt lustig. :D :D Sehr vielversprechend, das Ganze.
von DonnieDarko
YJ hat geschrieben:den Artikel hast du schön gemacht.
Na joah, die Artikel sind ja von serien.sabweb.net und fox.com nur rein kopiert.. ;)

Und ganz vergessen zu schreiben:Bonnie Somerville (Grosse Pointe, Friends, O.C.) spielt auch in der Serie mit. :)

Vom "Grosse Pointe"- Cast wäre mir zwar Irene Molloy lieber gewesen, aber mit Bonnie hat man dennoch noch einen Grund mehr sich die Serie anzuschauen.
von Palmolive
Die Serie hört sich wirklich vielversprechend an. Wenn ich mich jetzt ohne etwas von beiden gesehen zu haben entscheiden müsste, würde ich "Kitchen Confidential" "How I Met Your Mother" wohl vorziehen. Allein deswegen, weil Bradley Cooper und Nicholas Brendon mitspielen.
von YJ
DonnieDarko hat geschrieben:
Na joah, die Artikel sind ja von serien.sabweb.net und fox.com nur rein kopiert.. ;)

Und ganz vergessen zu schreiben:Bonnie Somerville (Grosse Pointe, Friends, O.C.) spielt auch in der Serie mit. :)

Vom "Grosse Pointe"- Cast wäre mir zwar Irene Molloy lieber gewesen, aber mit Bonnie hat man dennoch noch einen Grund mehr sich die Serie anzuschauen.
Bonnie Sommerville ist toll, in Friends fand ich sie voll lustig!
noch ein Grund, sich die Sitcom anzuschauen.
von Monk
YJ hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:

Bonnie Sommerville ist toll, in Friends fand ich sie voll lustig!
Bonnie Somerville hat iin FRIENDS doch Mona gespielt??
von YJ
jep, sie hat Mona gespielt, die Freundin von Ross.
Wenn sie in Kitchen Confidential genauso lustig ist, wird das eine tolle Sitcom!
von Monk
YJ hat geschrieben:jep, sie hat Mona gespielt, die Freundin von Ross.
Wenn sie in Kitchen Confidential genauso lustig ist, wird das eine tolle Sitcom!
Jaa, sie war toll. Ich denke auch, dass die Sitcom bestimmt lustig werden wird. :wink:
von Pip
Das wird sicher ein interessantes Duell: "Kitchen Confidential" vs. "How I Met Your Mother" :!:

Im Moment kann ich noch gar nicht sagen, welcher der beiden Serien ich den "Sieg" eher zutraue oder gar wünsche. Am liebsten wäre es mir, wenn beide Serien ordentliche Quoten holen und nicht den frühen Serientod sterben(wobei diese Gefahr auf FOX natürlich gößer ist :roll: )
von Julian
x
x
x
x
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
von DonnieDarko
Julian hat geschrieben:Bonnie Sommerville... hat die nicht auch in "In-Laws" mitgespielt???
Jep, das hat sie.
Ich persönlich denke übrigens, dass "How I Met Your Mother" das Duell gewinnen wird. Die Serie läuft nämlich auf dem größeren Sender, CBS, und hat mit "King Of Queens" ein quotenstarkes Lead-In, während "Kitchen Confidential" auf FOX nur "Arrested Development" als Lead-In hat, das sich in der Vergangenheit leider nicht mit allzu guten Quoten beschmückt hat. :(
Na ja, hoffe jedenfalls, dass Kitchen Confidential trotzdem überlebt, weil die Serie eben so gut aussieht.
von YJ
ich glaube auch, dass CBS gewinnen wird. CBS kann doch eigentlich so ziemlich alles senden und holt damit gute Quoten :?
von DonnieDarko
YJ hat geschrieben:ich glaube auch, dass CBS gewinnen wird. CBS kann doch eigentlich so ziemlich alles senden und holt damit gute Quoten :?
Joah, leider. Hoffe nur, dass die bei "How I Met Your Mother" nicht noch Crime-Elemente reinquetschen. ;)
Ist ja schließlich ein Crime-Sender und das haben sie bei "Joan-of-Arcadia" ja auch gemacht. :lol:

Ich freue mich jedenfalls schon auf "Kitchen Confidential". Bradley Cooper, Nicholas Brendon und Bonnie Somerville finde ich einfach klasse.^^
Hoffe nur, dass Bradley trotzdem noch die Zeit findet nen Gastauftritt in Staffel 5 von ALIAS zu machen...
von YJ
boa, wehe, sie tun Crime in Kitchen Confidential, dann beschwere ich mich bei CBS!!!
von Confuse
YJ hat geschrieben:boa, wehe, sie tun Crime in Kitchen Confidential, dann beschwere ich mich bei CBS!!!
Haha das wär natürlich der hammer.
Hoffentlich bringen sie auch ein paar flache Kellnerwitze. :wink: :D
von DonnieDarko
YJ hat geschrieben:boa, wehe, sie tun Crime in Kitchen Confidential, dann beschwere ich mich bei CBS!!!
Das war auf "How I Met Your Mother" bezogen.

"Kitchen Confidential" läuft ja auf FOX. Da werden also keine Crime-Elemente reingequetscht. Allerdings kann es, da wir ja bei FOX sind, sein, dass die Serie nach 2-4´Folgen abgesetzt wird wie z.B. "Wonderfalls".
von YJ
oh stimmt, habe ich übersehen, tut mir leid.
Allerdings kann es, da wir ja bei FOX sind, sein, dass die Serie nach 2-4´Folgen abgesetzt wird wie z.B. "Wonderfalls".
das fände ich nicht so gut, FOX sollte mal sein Image ändern.
von DonnieDarko
So, habe mir jetzt die Pilotfolge von "Kitchen Confidential" angesehen und sie hat mir ganz gut gefallen. War nicht so gut wie ich es mir erhofft habe, aber recht amüsant.
Das, was ich an der Folge als negativ empfunden habe, das war das Einbeziehen der Charaktere. Irgendwie war die Folge mit 25 Minuten zu kurz, um alle Charaktere wirklich gut einzuführen. Ich hoffe, dass die Charaktere noch ein bisschen besser charakterisiert werden. Könnte dann ähnlich gut wie "Grosse Pointe", "scrubs" oder "Malcolm" werden.

Allerdings gefällt mir der Cast der Serie ziemlich gut. Besonders Bonnie Sommerville hat mir gefallen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
von DonnieDarko
So, jetzt wissen wir ja, welcher "Buffy"-Star das Comedy-Duell am Montag gewonnen hat. Wie nicht anders zu erwarten war es Alyson Hannigan mit "How I Met Your Mother", was ja auch am Lead-In und CBS abzusehen war.

"Kitchen Confidential" hat leider eine recht bescheidene Auftaktquote hingelegt: Nur 4,32 Mio. Zuschauer waren dabei und wenn's bei den nächsten Folgen nicht bergauf geht, dann sehe ich für die Serie leider schwarz. Bei den Quoten wird FOX die Serie sicherlich nicht lange im Programm behalten, zu mal FOX in dieser Season ja bisher bereits ein paar Quotenerfolge (Bones :( ) verbuchen konnte.
Noch hoffe ich natürlich, dass die Quoten bergauf gehen, aber das ist vermutlich mehr Wunschdenken. :cry:

Eine Sonderbehandlung wie "Arrested Development" wird man wohl auch nicht kriegen, auch wenn die "Kitchen Confidential"- Kritiken gut sind. FOX wird ja mit Sicherheit eher "Arrested Development" den Vorzug geben und dass man zwei quotenschwache, von Kritikern gelobte Serien verlängert, glaube ich nicht.

Schade um "Kitchen Confidential". Die Serie ist eigentlich noch ziemlich gut und Bradley Cooper, Nick Brendon und Bonnie Somerville in einer Serie zu sehen, ist sooo schön.... :cry:
von YJ
habe schon unterschrieben, hoffentlich hilfts.
von Julian
XXX
X
XXX
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
von Mister
Also ich hab mir die Pilotfolge von "Kitchen Confidential" auch schon vor ein paar Wochen angesehen und ich fands ehrlich gesagt nicht so toll...Die Pressetexte und Kritiken waren besser als die Serie...
Der Cast ist wirklich sehr gut gewählt, aber in dieser ersten Folge habe ich eigentlich nicht verstanden, worum es in dieser Serie gehen soll. Die Story der ersten Folge war auch nicht wirklich berauschend und die Witze waren auch eher mittelklasse bis unterklasse. Ich war wirklich enttäuscht. Ich werde mir wahrscheinlich die nächste Folge auch noch ansehen, aber wenns nicht besser wird höre ich dann auf...

Und wie alle schon gesagt hatten, hat "Mother" das Duell gegen "Kitchen" gewonnen. Meiner Meinung nach nicht nur quotentechnisch sondern auch Story- und Witzmäßig..."How I Met Your Mother" ist wirklich megawitzig! Ich bin wirklich begeißtert und von CBS positiv überrascht, da die bis jetzt nur sehr sehr wenig Serien hatten, die mir gefallen.

TVMister
von kniss
hehe also "mother" find ich jetzt wiederrum so derbe unlustig (hab aber auch nur die ersten 7 min gesehen).