US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von kralxsi
#1304348
Geile Folge. Ab Mitte und bis zum Schluss wurde die Spannung kontinuierlich nach oben getrieben, konnte man richtig spüren. Auch die Sounduntermaldung hat perfekt gepasst.
Benutzeravatar
von redlock
#1305739
Folge 306:

Der Teil mit Saul, Carrie und Co auf der einen Seite und dem iranischen Geheimdienstchef auf der anderen war gut. Der Doppelmord ein echter WTF Moment.

Der Teil um Dana...who cares? Mein Eindruck verfestigt sich: Sie haben aus Kim Bauer in ''24'' nichts gelernt; die Erklärungen die die Produzenten für den Dana Teil liefern sind genauso lahm wie die damals zu Kim (obwohl ich gestehen muss, ich mochte Kim eigentlich immer, aber jetzt ist genug einfach genug).

Darum auch nur 7/10 für die Folge.
Benutzeravatar
von Zach
#1306207
Eine gute Folge, die nur durch eine weitere Dana-Story gestört wird. Also mal ehrlich, das ist wirklich zu viel des Guten mittlerweile. Ich finde es gut, dass man die Brody's noch dabei hat, aber man kann ja auch mal Jessica ne Story geben, oder dem Sohn, der hat ja irgendwie garnichts mehr zu melden. Stattdessen werden wir mit einer Dana-Story nach der nächsten zugemüllt.
Der Teil um den Iraner war natürlich super spannend. Und Carrie ist schwanger, oder wie?!
Benutzeravatar
von redlock
#1306214
Zach hat geschrieben: Und Carrie ist schwanger, oder wie?!
Ich hab in einem Blog gelesen, dass eines der Psychopharmaka mit denen Carrie im Krankenhaus vollgestopft wurde, falsch ''positive'' Ergebnisse bei diesen Schwangerschafttests aus der Apotheke liefert.
Könnte also auch sein, dass Carrie nur überprüft, ob sie noch das Zeug aus der Klapse im Körper hat.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1306269
Eure Kim Bauer Vergleiche bleiben auch trotz hartnäckiger Wiederholung völlig spinnert und unpassend. Das Problem bei Kim Bauer war, dass man sie ständig in völlig aufgesetzte Gefahrensituationen manövriert hat und sie sich darin dumm wie ein Slasher-Film-Opfer verhalten hat. Davon sehe ich bei Dana keine Spur. Selbst den Road Trip hat man nicht in so eine Richtung abdriften lassen. Die Auseinandersetzung mit den Frage, was passiert, wenn dein Vater plötzlich Staatsfeind Nr.1 ist, finde ich weiterhin gelungen. Dass Dana sich jetzt ganz von der Familie abkapselt ist doch da nur der konsequente, vorläufige Abschluss dieses story arcs, der durch ihre in den ersten zwei Staffeln vorgezeichnete Beziehung zu ihrem Vater auch stimmig und glaubhaft umgesetzt ist. Und auch die persönlichen Konflikte innerhalb der Brody Familie und deren Umgang mit der sich entwickelnden Situation seit der Rückkehr des verschollenen Vaters waren schon immer ein großes Standbein der Serie. Wenn euch das nicht gefällt, okay. Aber dann bringt wenigstens vernünftige Kritikpunkte an und nicht so einen krude hergebogenen Unsinn wie Kim Bauer Vergleiche, denen ja mal jede Substanz fehlt.

Außerdem waren das gerade mal zwei Szenen (Namensänderung und Abschied) in einer sonst völlig Carrie und Saul dominierten Folge, die wirklich stark war. Statt den vorhersagbaren Pfad zu gehen Carrie da irgendwie in das Netzwerk einzuschleusen, gehen sie überraschend schnell in die Offensive und versuchen stattdessen die Nr.2 des iranischen Geheimdienstes umzudrehen, was gleichzeitig elegant mit den bisherigen Nachforschungen der Moslem-Analystin verknüpft wurde. Die Eskalation, die das noch genommen hat, fand ich auch stark und öffnet für den nun anstehenden Machtpoker gegen Saul eine finstere Ausgangslage.
Benutzeravatar
von redlock
#1306348
RickyFitts hat geschrieben:Eure Kim Bauer Vergleiche bleiben auch trotz hartnäckiger Wiederholung völlig spinnert und unpassend.
Finde ich überhaupt nicht. Wenn Kim und Dana auftauchen (der Beamte bei der Meldebehörde wird für sie beten :roll: ) kommt die Serie bzw. die Serien sofort ins Schwimmen. Kim und Dana stehen für die Probleme der jeweiligen Serie. Die sind zwar nicht identisch, aber in beiden Fällen gravierend.
Ja, in S1 war die Familie ein wichtiger Bestandteil der Geschichte um Brody, aber jetzt ist sie einfach nur noch ein nervender Störfaktor. Geheimdienst und Familiendrama a la ABCF/The CW (die das zudem viel besser können) passt schlicht und ergreifend nicht zusammen, jedenfalls wenn's wie hier läuft. Brody hielt das in S1 & S2 noch zusammen. Jetzt aber nicht mehr.
von Einzelkind
#1306359
Ich finde es zwar theoretisch sehr interessant, wie Brodys Familie mit den Nachwirkungen seiner Taten umgeht, aber die Autoren nutzen das Potenzial einfach nicht. Am interessantesten wäre wohl eindeutig, wie Jessica damit umgehen würde, aber die Figur hat in der Staffel ja fast schon den gleichen Stellenwert wie Chris. Ich verstehe, dass die Beziehung zwischen Brody und Dana in der ersten Staffel sehr wichtig war und Morgan Saylor ist sicherlich auch keine schlechte Schauspielerin, aber ihre Storyline ist einfach nicht gut geschrieben. Anstatt sich auf die Familie und ihre Interaktion zu konzentrieren, gab es diese dämliche Roadtrip-Story und jetzt ist Dana schon wieder von ihrer Familie getrennt (wenn das bedeutet, dass sie nicht mehr Teil der Serie ist, begrüße ich das jedoch noch mehr). Die Carrie/Saul-Story war gut, aber der Twist stößt mir immernoch sauer auf.
Benutzeravatar
von Simplix
#1306375
Naja, sehr zufrieden bin ich mit der neuen Staffel noch nicht.

Wenn der Brody-Anhang Screentime bekommt spule ich immer vor, also kann ich zu dieser Storyline nicht wirklich was sagen. Aber die Kommentare hier bestätigen mich mal in meiner Vermutung.
Sicher hätte die Thematik wie die Familie nach dem Anschlag mit der Situation umgeht potential - ich verweise da einfach mal auf die grandiose Serie Rectify - doch konnte ich der Familie schon in den ersten Staffeln nicht viel Sympathie abgewinnen, und ein analytische und anspruchsvolle Auseinandersetzung mit der Thematik würde halt so garnicht zu dem schnellen Agenten-Teil der Serie passen. Somit sollte man es entweder seien lassen, oder ein Spin-Off produzieren. Ich vermisse durch das Vorspulen auf jeden Fall nichts :D

Kritikpunkt 2: Die Story-Twists sind mir zu unvorhersehbar. Ich habe gerne kleine "Puzzle Teile" die einen auf die richtige Spur leiten, bei solchen "in your face"-Story Twists fühle ich mich als Zuschauer immer verarscht.
Benutzeravatar
von redlock
#1308325
Folge 307:

Nix Brody, nix Familie Brody und schon hatten wir eine richtig gute Folge.
Der Senator liegt natürlich völlig falsch. Ohne ''Human Intel'' nützt einem alles abhören nichts (und das hat die CIA aus 9/11 gelernt).
Aber okay, die Folge um das Umdrehen des Iraners und die Aufräumarbeiten nach dessen Doppelmord hat mich gut unterhalten und das hat mich gefreut: 7,5/10
von Einzelkind
#1308601
Beste Folge der Staffel auf jeden Fall....woran das wohl lag? :lol: So sehr man manche Aspekte der Handlung auch kritisieren mag, die Entwicklung von Saul und Quinn in dieser Staffel ist durchweg gelungen. Da gab es ein paar wirklich tolle Szenen in der Folge. Die zweite Hälfte wird sich wohl auf Carries Versuche, Brody reinzuwaschen, konzentrieren. Da bin ich noch etwas skeptisch. Vor allem hoffe ich, dass Brody nicht der Vater von Carries Kind ist.
Benutzeravatar
von redlock
#1310043
Folge 308:

Ja, es war ziemlich spannend und unterhaltsam. Und ich bin dankbar, dass die Brody Sippe wieder fehlte.
Aber über die gewaltigen Logiklücken – nur ein Beispiel: Die Interne weiß das eine kleine Büromaus 30 Minuten auf dem Parkplatz gestanden hat bevor sie wieder nach Hause gefahren ist, aber sie wissen nicht, dass die Ehefrau des amtierenden CIA Chef's eine Affäre hat? Schwachsinn hoch drei – plus die dämliche Schwangerschaft von Carrie um Brody irgendwie noch einzubinden kann ich nicht hinwegsehen. Es ist einfach nur ärgerlich.
Wenn's um die eigentliche Spionagearbeit ging war's jedoch ziemlich gut (aber Carrie bei einer hochsensiblen Mission mitzunehmen :roll: ).

Großzugügige 7/10 für die Folge.
von Extaler
#1310057
Ich finde die Schwangerschaftssache auch nicht gut. Ebenso unwahrscheinlich, dass Carrie nach so vielen Dingen, die sie verbockt hat immernoch direkt beteiligt sein darf. Ihre Aufgabe mit dem Beschatten hätte doch auch jeder andere machen können.
Aber ich muss auch sagen es stört mich weniger als bei anderen Serien, weil Homeland eben doch noch mehr richtig macht als der Durchschnitt.

Als Franklin die Leiche auflöste gabs nette Erinnerungen an die erste Staffel von Breaking Bad :)
Benutzeravatar
von redlock
#1310230
Extaler hat geschrieben: Als Franklin die Leiche auflöste gabs nette Erinnerungen an die erste Staffel von Breaking Bad :)
Yup, musste auch sofort an BB denken.
Ich find's immer noch amüsant was die Schreiberlinge glauben, wie viel Säure man braucht um eine Leiche aufzulösen :lol:
Benutzeravatar
von Simplix
#1311893
Naja, spannend bleibt es ja weiterhin … wäre da nicht die Logik.
1)Saul’s Plan ist für mich nicht nachvollziehbar. Macht natürlich absolut Sinn, den mehr schlecht als recht umgedrehten Javadi dabei zu helfen die Karriereleiter hochzuklettern, damit er bald durch seine neue Position in der Lage ist das einzige Druckmittel gegen ihn – die veruntreuten Gelder –zu vertuschen …
2) … auch ansonsten sehe ich nicht wirklich, wie aus einem Doppelagenten und dem Einsatz von US-Eliteeinheiten der Weg zu nachhaltigen Verhandlungen geebnet werden soll … aber ok, sind halt die USA.
3) Ach, ich hätte auch gerne mehr US Marines als Freunde. Denen macht es nicht mal was aus, dass man mutmaßlich 200 Leute in die Luft gesprengt hat … die geben dir auf dem Schießstand sogar sofort eine geladene Waffe …
4) Von halbtoten Junkie und psychischen Wrack zum Elitesoldaten in ein paar Tagen … ich muss mir mal ein paar Marines als personal Coach einstellen :D
5) Ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll, aber ich fand Dana Brody’s auftritt diesmal sogar … gut. Ich würde sogar fast sagen … ein Highlight der Folge o.O
6) So gerne ich Damian Lewis als Schauspieler mag … der Serie hätte es gut getan wenn die Selbstmordweste keine Fehlfunktion gehabt hätte. Jetzt müssen die Autoren halt zusammenkonstruieren, was nicht mehr zusammenpasst ….
Benutzeravatar
von redlock
#1311897
Folge 309:

Spannend, fesselnd, sehr unterhaltsam aber stellenweise noch bescheuerter als es ''24'' je war. Ich meine, Carrie nimmt Brody mal ebenso mit und bringt ihn zu Dana. Simplix führt noch ein paar Sachen auf.
Dennoch hatte die Szene zw. Brody und Dana was (wobei, die Autorin der Folge ExP von ''Judging Amy'' war und da gab's ja auch genug Familiendrama)

---->8/10
Benutzeravatar
von Zach
#1312409
Brody back in Action :lol: Also, wenn man die Logik mal außen vor lässt, ne super Folge und die Vorschau verspricht ja auch schon spannend zu werden. Man sollte Brody zum Ende der Staffel aber trotzdem rausschreiben, es wird sonst einfach noch unsinniger. Man hat ja die letzten Folgen gesehen, dass Homeland auch ohne ihn funktioniert.
Und Dana hatte tatsächlich mal eine Szene, in der sie nicht rumnervt, sondern sogar überzeugt :o :shock:
von Extaler
#1312464
Die Staffel werde ich auf jeden Fall noch zu Ende sehen, so schlimm ist es bisher nicht, dass es mich abhält. Die Szene mit dem Tittenmagazin lässt mich wundern, ob sie dachten, dass "rauhbeinige" Männer so sind oder ob die Autoren selbst gemerkt haben, dass die ganze Trainingsmontage nicht ernst zu nehmen ist.
Ich denke mal, dass sie Brody rausschreiben. Die Szene mit Dana wäre da mMn die Richtung, die vorgegeben wird. Selbst sie will ihn nicht mehr, das musste er noch mal eingetrichtert bekommen.
von Einzelkind
#1312586
Meredith Stiehm ist ja ab 3x12 wieder Teil des Writing Staff. Ich weiß nicht, ob ich glücklich sein oder mich darüber ärgern soll, dass sie ihre eigene Serie nach einer Staffel verlässt, um wieder für Homeland zu schreiben.
Benutzeravatar
von redlock
#1314015
Folge 310:

Auf den Spuren von ''24'' – im Guten wie im Schlechten.
Es war sau spannend und packend wie sie Brody über die Grenze von Irak nach Iran bringen wollen. Und es war sau dämlich: High Tec Amis merken nicht, dass sich zwei Dutzend iranische Soldaten der Gruppe genährt haben :roll:
Gut war auch: keine Familie Brody und Familiendrama. Und ''Kopftuch Tussi'' und ihre Familie bekommen offensichtlich eine größere Bedeutung im Endgame.

Insgesamt eine richtig gute Folge: 8/10
Benutzeravatar
von Neo
#1314152
Mal eben die letzten beiden Folgen aufgeholt. Mag da gar nicht so viel zu schreiben, außer dass vieles natürlich wieder Banane war. Hirn aus und dann geht das alles ganz gut.
3x09 ist so eine Folge, für die Damian Lewis eine Emmy Nominierung sicher sein sollte. Fand ich schon sehr stark gespielt, auch wenn es bei ihm, dank der Mundpartie, einfach wirklich immer so ausschaut, als ob er Lächeln würde. Na, man weiß ja, wies gemeint ist. Wie gesagt, sehr stark. Auch die Szene mit Dana empfand ich als recht angenehm, obwohl Brody, nachdem Carrie ihm gesteckt hat, dass sie einen Selbstmordversuch hinter sich hat und nun ein neues Leben führt, echt nicht hätte zu ihr gehen sollen.
3x10 war okay. Jetzt gehts wieder so richtig um die Wurst. :o
Benutzeravatar
von redlock
#1316002
Folge 311:

Ich fand die Folge richtig gut und warum Brody den Chef dann doch umbringt kann ich gut nachvollziehen (war ja auch überdeutlich erklärt :lol: ).
In dieser Folge wurde wieder deutlich, dass Homeland und 24 Geschwister sind, und wenn Homeland einen auf 24 macht und den Familienkram völlig außer acht lässt, dann funktioniert es immer noch.
Falls Brody aus dem HQ der Revolutionären Garden lebend raus kommen sollte, dann wäre das aber auch ''klassisches 24'' – also bloß nicht zu viel drüber nachdenken.

Spannende, packende Folge, die zwar nicht immer ganz logisch war, dafür jedoch höchst unterhaltsam: 8,5/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1316385
Tolle und spannende Folge. Am Ende war ich dann auch nicht mehr sicher, ob ich Brody trauen soll oder nicht. Ich glaube aber, dass wir nächste Woche Abschied nehmen müssen von ihm. Vorallem so wie der Trailer gemacht wurde. Und es wäre wirklich lächerlich, wenn er da problemlos gerettet werden kann. :? Aber lassen wir uns mal überraschen.

Wurde eigentlich wieder Vorort/Naher Osten gedreht?
Benutzeravatar
von Bobby
#1316418
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Wurde eigentlich wieder Vorort/Naher Osten gedreht?
Weiß jetzt nicht was du meinst :?
Die Szenen in Tehran.

Ich glaube, während S1/2 wurde außerhalb der USA gedreht. Daher meine Frage, ob man diesmal auch wieder im Ausland gefilmt hat.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 19