US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
#1037324
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Homeland ist weiterhin klasse - auch wenn der Storyline rund um das "Terrorpaar" schon etwas an 24 erinnert.. :lol:
Ich finds total peinlich, dass ich auf den Rassismuszug aufgesprungen bin und nicht früher gecheckt hab, dass nicht der Araber-Prof der Terrorist ist, sondern selbstverständlich die Weiße. :oops: :roll: Einem geübten Zuschauer hätte das früher auffallen müssen. :lol:
Ja wie gesagt - bei ihr und dem Araber musste ich leider sofort an Marie von 24 (Season 2) denken ... da gab es genau den gleichen "Twist" :lol: (damals war es aber awesome.. Laura Harris <3)
Benutzeravatar
von redlock
#1037355
Stefan hat geschrieben:Ja wie gesagt - bei ihr und dem Araber musste ich leider sofort an Marie von 24 (Season 2) denken ... da gab es genau den gleichen "Twist" :lol: (damals war es aber awesome.. Laura Harris <3)
Die Serie kann halt nicht verleugen, dass die "24"-Macher-Gene im Stammbaum hat. :lol:

Ansonsten war Folge 106 einfach klasse 8,5/10

Die beste neue Serie des Herbst 2011.
von Tommy137
#1038947
Wieder eine tolle Folge, die von den starken Szenen zwischen Brody und Carrie profitiert. Schön ist auch, dass nicht zwanghaft ein großes Mysterium mit lauter Andeutungen aufgebaut wird, sondern das oft die Karten auf den Tisch gelegt werden.

Wahrscheinlich wird auch hier nicht alles stimmen, was man von Brody gehört hat, aber man bekommt als Zuschauer das Gefühl, dass die Charaktere nicht andauernd um den heißen Brei herumreden.

Im Moment konzentriert sich also alles auf den zweiten PoW (walker), den Brody eigentlich getötet haben soll. Wow... den hatte ich total vergessen bzw. überhaupt nicht damit in Verbindung gebracht. Endlich hat man auch einen Hinweis auf die Art der Bedrohung bekommen. Der Präsident ist natürlich immer ein tolles Ziel.

Damit stellen sich aber natürlich neue Fragen, was die Rasierklinge für den Gefangenen angeht. Irgendjemand wird wohl mit Walker zusammenarbeiten.
Benutzeravatar
von Poffel
#1038962
japs, guter twist, den ich sogar glaubhaft finde. Ich glaube das gefällt mir am meisten, dass die Wendungen nicht an den Haaren herbeigezogen sind.

Bisher ist die Serie top!
Benutzeravatar
von aceman
#1038984
Es ergibt ja auch wirklich Sinn, Brody vorzugaukeln, er hätte seinen Kameraden totgeschlagen.

Somit hat Brody ein schlechtes Gewissen und alles konzentriert sich nur auf ihn.

Die Serie ist wirklich mit weitem Abstand die beste neue Serie im Herbst. Noch drei Folgen, die ich garnicht erwarten kann.
Benutzeravatar
von redlock
#1038997
Folge 107:

Eine knappe dreiviertel Stunde lang war es eine ruhige und dennoch nicht langweilige Charakterepisode mit den Teilen um Saul und der Terrorbraut (Eileen?) und ihrer Fahrt von Mexico nach Washington im Auto, und Brody/Carrie erst in der Bar, dann in der Hütte am See.

Dann allerdings ging die Post so richtig ab. Das Gespräch Brody/Carrie als er alles erzählt...Wau, einfach wau. Plus, die Enthüllungen dank der Terrorbraut. WTF, Brody doch kein Kameradenmörder??

ABER, hier konnte die Serie ihre Verwandtschaft mit „24“ nicht verbergen. Wie die Terrorbraut einfach mal so aus der Handlung fliegt nachdem sie erzählt hat was sie weiß: Typisch „24“
Klassisches „24“ ist natürlich, dass der Terrorplot nach ein paar Folgen eine scharfe Drehung bekommt, und es eine völlig neue Bedrohung gibt.

Nichtsdestoweniger, was bei „24“ lange funktioniert hat, tat's auch hier. Ich will wissen wie es weitergeht, und hab mich bei dieser Episode sehr gut unterhalten: 8,5/10
Benutzeravatar
von kralxsi
#1039028
Wow, eine geile Folge!

Ich hab den Twist nicht kommen sehen, zumindest nicht so direkt, aber dass die Writer Carrie dann gleich so zur Sache kommen lassen, ist ja eine Seltenheit. Ich hab erstmal 3 Nebenstories erwartet, bis das klärende Gespräch mit Brody kommt. :lol:

Die Art des Twists ist auch sehr gut gelungen, ich glaub hier hat keiner vermutet, dass mit dem Geturnten der für tot geglaubte Walker gemeint war --- wenn man es aber so sieht, dann macht das Ganze sehr viel Sinn: Einmal hat jeder Walker für tot gehalten, außerdem könnte die Aktion von Brody zu der ja gezwungen wurde, bei Walker noch dazu beigetragen haben, die Seiten zu wechseln -- genial einfach eigentlich, aber niemand hats kommen sehen, herrlich. :D

Ich bin auch gespannt, wie die Story mit Carrie weitergeht. Mit Brody hat sie es ja jetzt verbockt, kein Wunder bei dem Verhalten :roll: , und ihr Medikament hatte sie ja jetzt auch einmal abgesetzt -- seelische Abgründe tun sich auf...?

Auf jeden Fall wirds spannend, auch wenn diese Folge die Latte jetzt schon sehr hoch gelegt hat. Solang es auf einem ähnlichen Niveau weitergeht, bin ich zufrieden. :oops



edit: Achja, und noch was, ich finds herrlich, wie die Story mit unseren (meinen?) Vorurteilen umgeht --- am Anfang war das Klima der Story ja ziemlich Brody-feindlich, auch wenn immer die Möglichkeit einer anderen Erklärung da war, aber wie Brody dann erzählt hat, wie er nach 8 Jahren in einem dunklen Loch eben religiös geworden ist, da nimmt man es ihm einfach ab - ob Islam oder was anderes, scheint hier halt einfach dran gelegen zu haben, was "verfügbar" war in Buchform. ;)

Natürlich war das schon mal da. Aber noch nie (?) so gut. :)
von Plem
#1039051
Das war echt verdammt spannend. Als Brody sie wegen dem Tee konfrontiert hat, dachte ich eigenltich, dass sie sich eine Ausrede einfallen lässt, aber dann kam tatsächlich das klärende Gespräch. In der siebten Folge der Staffel :shock: Ich kanns irgendwie nicht so richtig fassen. Die Autoren schaffen es echt jede Woche für eine Überraschung zu sorgen. Wie das mit Walker aber funktioniert hat, ist mir nicht ganz klar. Brody hat den doch umgebracht (hat er ja selbst gesagt und wir haben auch in Flashbacks gesehen wie er ihn verprügelt), müsste er nicht also wissen, ob er noch lebt oder nicht? Vielleicht ist er also noch nicht ganz aus der Sache heraus. Die Erklärungen, die er Carrie gegeben hat, waren aber alle ziemlich schlüssig. Bin gespannt welche Rolle er jetzt noch spielen wird, wenn er scheinbar unschuldig ist. Ich hoffe doch sehr, dass er weiterhin in die Terroristenstory involviert sein wird und nicht für den Rest der Staffel nur noch mit seiner Familie zutun hat.
Benutzeravatar
von redlock
#1039062
Plem hat geschrieben:Wie das mit Walker aber funktioniert hat, ist mir nicht ganz klar. Brody hat den doch umgebracht (hat er ja selbst gesagt und wir haben auch in Flashbacks gesehen wie er ihn verprügelt)
Richtig, er hat ihn schwerst verprügelt, dann haben die Islamisten ihm gesagt, (oder zumindest hat er's angenommen, da er ja "die Belohnung" bekommen hat) Walker ist tot. Das finde ich schlüssig gemacht.
Benutzeravatar
von Bobby
#1039239
Tommy137 hat geschrieben:Endlich hat man auch einen Hinweis auf die Art der Bedrohung bekommen. Der Präsident ist natürlich immer ein tolles Ziel.
Ach, darum geht es. :oops: :lol: Ich hab nämlich nicht kapiert, warum die Terroristen diesen Marines Heliplatz unbedingt anvisiert haben wollten. :?

Ansonsten hab ich den großen Twist zum Schluss noch nicht wirklich verarbeitet. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Brody jetzt schon als unschuldig dargestellt wird. Darin lag ja auch sehr viel Spannung. Trotzdem war das offene Gespräch der beiden Leads toll. Der Eine antwortet tatsächlich ehrlich auf die Fragen und sie erzählt ihm doch tatsächlich von den ganzen Ermittlungen. :shock: Und die Leute die meinen, Carrie wäre die schlechteste CIA-Agentin aller Zeiten, sollten beachten, dass sie psychisch krank ist und nur eingeschränkt Medikamente nimmt. :wink: Bin gespannt, wohin der Rest der Staffel jetzt gehen wird.
aceman hat geschrieben:Noch drei Folgen, die ich garnicht erwarten kann.
Nur noch drei Folgen? Gibt es nicht insgesamt 12 wie bei Dexter?
von Plem
#1039245
Bobby hat geschrieben:
aceman hat geschrieben:Noch drei Folgen, die ich garnicht erwarten kann.
Nur noch drei Folgen? Gibt es nicht insgesamt 12 wie bei Dexter?
Jap. Es kommen noch fünf:
Code: Alles auswählen
8      1-08                20/Nov/11   Achilles Heel 
9      1-09                27/Nov/11   Crossfire 
10     1-10                04/Dec/11   Representative Brody 
11     1-11                14/Dec/11   The Vest 
12     1-12                18/Dec/11   Marine One
von Tommy137
#1039248
Bobby hat geschrieben:
Tommy137 hat geschrieben:Endlich hat man auch einen Hinweis auf die Art der Bedrohung bekommen. Der Präsident ist natürlich immer ein tolles Ziel.
Ach, darum geht es. :oops: :lol: Ich hab nämlich nicht kapiert, warum die Terroristen diesen Marines Heliplatz unbedingt anvisiert haben wollten. :?
Also davon geh ich mal aus... sie haben von "Marine One" gesprochen, das steht normalerweise für einen Heli der Marines, mit dem der Präsident unterwegs ist.
Benutzeravatar
von kralxsi
#1041143
108:
(Damit man mich nicht mehr mit irgendwelchen Typen verwechselt, mach ich die Nummer jetzt in schönem Blau :lol: )

Schon wieder so ein übler Twist am Schluss, das halte ich nicht aus...
Als ich Brodys Gesicht im Sessel sah... ich dachte, wie der arabische Geschäftsmann, dass da Walker wäre... :shock:

Fragen: Was ist Brodys Aufgabe. Warum will er jetzt schlagartig aufhören (Ist er nicht religiös motiviert sondern aus anderen Gründen?)

Schon zwei Übertwists, von dem sicher einige den ersten kommen gesehen haben, aber der zweite hat mich schreiend zurück gelassen. :mrgreen:

Damit hat sich zusätzlich noch eine ganz andere Handlungsebene, neben Walker, aufgetan, pünktlich als die Story mit Brody zu versacken drohte - die eine Folge mit Familienfreuden wollten die Schreiberlinge den Zuschauern aber offenbar gönnen. :D

Sole und Carries Erkenntnis, dass der Job zu einnehmend ist um daneben noch ein Privatleben zu unterhalten, war auch sehr nett und hat die Geschichte zwischen Brody und Carrie irgendwie auch abgeschlossen (nachdem Gespräch um 6 Uhr morgens bei Brody).

Es gibt einfach jetzt sehr viele Möglichkeiten wie die Story weitergehen kann -> klasse.
Zuletzt geändert von kralxsi am Di 22. Nov 2011, 22:48, insgesamt 3-mal geändert.
von Plem
#1041179
Ähm ja, WTF? Mehr fällt mir zu dem Cliffhanger gerade nicht ein :lol: Letzte Woche meinte ich noch, dass Brody noch nicht aus der Sache raus ist, dann kommt die heutige Folge und ich dachte mir "Hey, ich glaub der ist doch nicht böse." und dann kam das Ende. Jo, ich versuch gar nicht erst so zu tun als ob ich verstanden hätte was da vor sich ging. Die Folge selbst war ganz gut, auch wenn sie mit der von letzter Woche natürlich nicht mithalten konnte. Als Carrie meinte, dass sie wohl für immer alleine bleiben wird, wurde mir irgendwie ganz anders, weil ihr Tonfall dabei echt so bemitleidenswert war :cry: Claire Danes for all the awards!
Benutzeravatar
von redlock
#1041195
Frage:
Weiß jemand welches broadcast network (und damit welche network Serie) der ExP in seinem aktuellen Interview in der live feed section beim hollywoodreporter meint? Könnte es "Numb3rs" gewesen sein?

http://www.hollywoodreporter.com/news/h ... als-264001


Folge 108:

Eine Folge, die sie sicherlich als wichtig für „Charakterbildung und -entwicklung“ verkauft haben.
Saul's Eheprobleme, die Party der Parteitussi mit Brody und Frau, Carrie erzählt Saul „etwas“ von ihr und Brody. Dazu Carries "Erkenntnis" sie könnte alleine bleiben. Das war einigermaßen interessant und sehenswert. Dennoch hätte ich am Ende der Folge bloß ein „solide“ gegeben.

ABER, die Jagd auf Walker war sehr packend gemacht (Oops,in einer Moschee zwei Besucher gekillt ).
Der absolute WTF Moment war natürlich die Enthüllung über Brody am Ende der Folge. Shit, er steckt mit drin.

Deshalb gibt’s von mit: 7,5/10
von Tommy137
#1041210
redlock hat geschrieben:Der absolute WTF Moment war natürlich die Enthüllung über Brody am Ende der Folge. Shit, er steckt mit drin.
Das fand ich noch nicht mal so überraschend... obwohl ich in der Szene natürlich auch Walker erwartet hätte.

Dass man Brody noch nicht abschreiben sollte, hatte der polygraph test ja angedeutet. Außerdem war da ja gerade mal die Hälfte der Staffel vorbei.

Noch spannender ist für mich die Tatsache, dass er eben nicht wie letzte Woche spekuliert mit Walker zusammenarbeitet, sondern wirklich von seinem Tod ausging. Nach aktuellem Wissensstand gibt es also zwei PoWs, die übergelaufen sind, die mit irgendeinem Auftrag in den USA sind (Marine One und ?)... wobei jedoch zumindest Brody den Auftrag von Walker nicht kannte.


Ob Walker ebenfalls denkt, dass Brody tot ist? Sinn machen würde es... gerade die Darstellung von islamistischen Terrororganisationen im TV und anderen Medien rückt ja immer das Netzwerk von autonomen Zellen in den Vordergrund, die nichts voneinander wissen (sollen).

Wenn die USA dann, wie geschehen, von einem Überläufer erfahren und ihm auf die Spur kommen würden, hätte man immer noch eine zweite "Waffe" in Hinterhand. Im optimalen Fall gäbe es keinerlei Verbindungen zwischen den beiden und die Sicherheitskräfte der USA wären durch PoW #1 gebunden. Freie Bahn für Brody :!:
Benutzeravatar
von Bobby
#1041355
Eine ganz gute Folge, wobei natürlich die Enthüllung am Ende einiges wieder rausgerissen hat. :wink: :shock: Jetzt ist die Wahrheit eigentlich draußen für den Zuschauer und ich bin sehr gespannt, was nun mit den beiden PoWs passieren wird. Ich war aber etwas sauer, wie einfach Walker dem Einsatzkommando entfliehen konnte. :x Etwas mehr Kompetenz hätte ich mir in einer Serie wie HL von den Leuten schon erwartet. :lol: Die Suche nach ihm hat mir aber sehr gut gefallen. Das Telefonat mit der Frau war besonders toll. :(

Und was sollte Brodys Kommentar zum Ice Age "Elefanten"? Der kam in der Szene garnicht vor, als sie reingekommen sind. :evil: :P
von Stefan
#1041362
Bobby hat geschrieben:Und was sollte Brodys Kommentar zum Ice Age "Elefanten"? Der kam in der Szene garnicht vor, als sie reingekommen sind. :evil: :P
haha - ja, das fragte ich mich auch :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Bobby
#1041369
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Und was sollte Brodys Kommentar zum Ice Age "Elefanten"? Der kam in der Szene garnicht vor, als sie reingekommen sind. :evil: :P
haha - ja, das fragte ich mich auch :lol: :lol:
Schon ärgerlich, wenn man sich durch solche kleinen Details ärgern lässt. :lol:
von zvenn
#1041449
Was für ne Folge. Weiterhin unglaublich bombastisch und nach der letzten Szene hatte ich erstmal ne halbe Minute lang Gänsehaut. Genial!
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Und was sollte Brodys Kommentar zum Ice Age "Elefanten"? Der kam in der Szene garnicht vor, als sie reingekommen sind. :evil: :P
haha - ja, das fragte ich mich auch :lol: :lol:
Schon ärgerlich, wenn man sich durch solche kleinen Details ärgern lässt. :lol:
Noch ärgerlicher fand ich, dass die Kids meinten dass sie noch nicht schlafen weil doch Ice Age dran ist und dann ist das doch die allererste Szene im Film? (zumindest meine ich das, ist schon länger dass ich den Film sah) :lol: :x

Und jedes Mal denk ich kralxsi sei redlock und wunder mich immer warum redlock die Folgen doppelt bewertet :evil: :mrgreen:
von Einzelkind
#1043163
Die Serie ist weiterhin sehr spannend, aber ein paar Kleinigkeiten halten sie meiner Meinung nach bisher davon ab, wirklich in die erste Liga aufzusteigen. Zum einen nervt es mich ein wenig, dass die Charakterisierung der Figuren oft abseits der Haupthandlung geschieht (wie hier durch ein Flashback, dessen Einleitung doch allzu klischeehaft und dessen Ausgang ziemlich vorhersehbar war). Die Folge in der Waldhütte, die ich bisher mit Abstand am besten fand, hat vorgeführt, dass die Autoren das können. Das Flashback war viel zu lang und mal wieder mit der abgedroschensten Musik unterlegt, die man sich vorstellen kann (da das bei Damages in den Afghanistan-Szenen auch schon so war, frage ich mich langsam, ob die Serienmacher ihr Publikum für so doof halten, dass es nicht erkennt, wann die Handlung in den USA bzw. im Irak/in Afghanistan spielt).
Außerdem würde ich mir wünschen, dass die Twists etwas natürlicher bzw. weniger offensichtlich als Überraschungsmoment in die Handlung eingeflochten werden würden. Natürlich sind die Cliffhanger am Ende der Folgen immer toll umgesetzt, aber dass die Frau des Imam Carrie helfen würde, wurde bei Carries Besuch sowas von offensichtlich inszeniert, dass es unfreiwillig komisch wirkte, als Carrie schockiert über den Anruf war.
Naja, aber eigentlich ist das Jammern auf hohem Niveau.
Benutzeravatar
von redlock
#1043269
Folge 109:

Zwei Teile:

---Brody:
Wir kriegen also die Erklärung, warum Brody das tut, was er tut -- er soll Abu Nazirs Sohn Englisch beibringen (?), freundet sich mit dem Kurzen an, der später bei einem US Drohnenangriff kollateral Schaden ist und umkommt: zwar etwas haarsträubend, aber gut. Die Motivation ist so gut und/oder schwach wie jede andere.

---Carrie:
Der Imam weiß also irgendwas über Walker und Carrie will rauskriegen was.
Zwei Dinge gingen mir bei diesem Teil nicht aus dem Kopf:
1.: Wie gut das Obama Präsident ist. Bei George W. wäre der Typ längst in Gitmo (oder einer ähnlichen Einrichtung) gewesen, und verschärft verhört worden.
Eigentlich glaub ich auch nicht, dass unter Obama so zuvorkommend mit dem Typ umgegangen wäre.
2.: Jack Bauer hätte die Infos in zwei Minuten gehabt :lol:

Und es war sowas von klar, dass Carrie Infos von der Ehefrau bekommen würde.

Die (bis jetzt) schwächste Episode der Serie. Und dennoch reicht es für 7/10
Benutzeravatar
von McKing
#1043272
redlock hat geschrieben: ---Brody:
Wir kriegen also die Erklärung, warum Brody das tut, was er tut -- er soll Abu Nazirs Sohn Englisch beibringen (?), freundet sich mit dem Kurzen an, der später bei einem US Drohnenangriff kollateral Schaden ist und umkommt: zwar etwas haarsträubend, aber gut. Die Motivation ist so gut und/oder schwach wie jede andere.
Stimmt. Mir kommts einfach nicht in den Kopf wie eine Person so eine Persönlichkeitsumwandlung mitmachen kann. Da wird mir persönlich keine Erklärung genügen (Stockholmsyndrom ist ja bekannt). Hoffen tue ich, dass der "Sohn" sich als Angestellter Abu Nasirs herausstellen wird.
von Plem
#1043275
Ich fands zum ersten Mal langweilig. Sehr sogar. Die Handlung in der Gegenwart, so kurz sie auch war, fühlte sich sehr zäh an und die Flashbacks waren da nicht besser. Diese sap story mit dem kleinen Jungen, der von den bösen Amis gekillt wird, war mir zu blöd. Vor allem dass Brodys "Gehirnwäsche" erst da angefangen haben soll (wahrscheinlich 2 bis 2,5 Jahre bevor er vom US-Militär gefunden wurde) finde ich doch etwas weit hergeholt. Das ganze war einfach viel zu konstruiert. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn man seinen Sinneswandel komplett unerklärt gelassen hätte. Wir wussten ja, dass er acht Jahre dort verbracht hat, mehr Informationen waren nicht nötig, meiner Meinung nach. Ne, das war mir einfach alles zu blöd. Hoffentlich nur ein kleiner Ausrutscher.
Benutzeravatar
von leery
#1043332
Jammern auf hohem Niveau würde ich sagen... Ich finde schon, dass man durchaus zeigen sollte, was Brodys Motivation ist, die Seiten zu wechseln. Und die enge Bindung zu dem Jungen war durchaus glaubhaft inszeniert. Ob das jetzt natürlich DER Grund sein kann/soll, um sich gegen sein eigenes Land zu stellen? Als Soldat sollten "Kollateralschäden" jetzt nicht überraschend sein. Aber vielleicht, weil er einfach zu sehr persönlich involviert war? So 100%ig bin ich auch noch nicht überzeugt, dass er das wirklich durchzieht. Warum sollte er das seiner richtigen Familie antun wollen? Wir werden sehen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 19