US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von leery
#1030629
Fand die 3.Folge auch wieder klasse. Die Atmosphäre ist einfach genial. Man tappt immer noch total im Dunklen, aber stören tut das überhaupt nicht. Macht einfach Spaß, dem grandiosen Cast zuzusehen. Jetzt heißts wieder ne Woche warten...
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#1030635
Es zieht sich schon etwas :/ Aber irgendwie scheine ich der einzige dieser Meinung zu sein. Klar Athmosphäre und schauspielerische Leistung ist erste Klasse, aber irgendwie fehlt mir einfach das Tempo. Wie auch bei Folge zwei sehe ich diese mit gemischten Gefühlen.

Und bisher kann ich nur eines klarstellen: Homeland ist viel, aber bestimmt kein "neues 24". Es geht eine andere Richtung, dennoch gehört da für meinen Geschmack einfach mehr Action rein (oder wenigstens ein bisschen - zu viel auf keinen Fall!)
von Stefan
#1030638
MeGaBlitz hat geschrieben: Und bisher kann ich nur eines klarstellen: Homeland ist viel, aber bestimmt kein "neues 24". Es geht eine andere Richtung, dennoch gehört da für meinen Geschmack einfach mehr Action rein (oder wenigstens ein bisschen - zu viel auf keinen Fall!)
Na ja, wenn du ein "neues 24" erwartest, bist du aber selbst schuld.. die Serie funktioniert komplett anders.
Benutzeravatar
von Bobby
#1030725
Folge 3 hat mir wieder besser gefallen. :D Ich bin nur überrascht, wie alle hier schon die ganzen Namen kennen, obwohl es erst drei Folgen gab. Außer Brody kenn ich da noch keinen. :oops: :(

Ich war sehr positiv überrascht, wie gut die Vater-Tochter-Story gelungen ist. Am Anfang der Folge dachte ich nur, sie rebelliert halt wie alle anderen auch und wird zum nervigen Teen, aber das tritt glücklicherweise nicht ein.

Die Sexszene war sehr strange und "Anna" :P tat einem da richtig leid. :( Wenigstens hat "Temple Grandin" dann auch weggekuckt. :lol:

Das Ende mit dem Hauskauf hat hier noch keiner erwähnt. Das war toll. :o
von Plem
#1030738
Bobby hat geschrieben:Folge 3 hat mir wieder besser gefallen. :D Ich bin nur überrascht, wie alle hier schon die ganzen Namen kennen, obwohl es erst drei Folgen gab. Außer Brody kenn ich da noch keinen. :oops: :(
Dann kennst du ja schon vier Leute, denn in der Familie heißen alle so mit Nachnamen :lol: Mutter ist Jessica, Vater ist Nick und Tochter ist Dana. Beim Sohn weiß ichs grad auch nicht ohne Nachzuschauen.
Benutzeravatar
von Bobby
#1030747
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Folge 3 hat mir wieder besser gefallen. :D Ich bin nur überrascht, wie alle hier schon die ganzen Namen kennen, obwohl es erst drei Folgen gab. Außer Brody kenn ich da noch keinen. :oops: :(
Dann kennst du ja schon vier Leute, denn in der Familie heißen alle so mit Nachnamen :lol:
Klugscheißer! :lol: Dann nenn ich jetzt einfach alle Brody. Ich muss ja meine Texte dann nicht entschlüsseln. :P
von Stefan
#1030765
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Folge 3 hat mir wieder besser gefallen. :D Ich bin nur überrascht, wie alle hier schon die ganzen Namen kennen, obwohl es erst drei Folgen gab. Außer Brody kenn ich da noch keinen. :oops: :(
Dann kennst du ja schon vier Leute, denn in der Familie heißen alle so mit Nachnamen :lol:
Klugscheißer! :lol: Dann nenn ich jetzt einfach alle Brody. Ich muss ja meine Texte dann nicht entschlüsseln. :P
wie gesagt, Plem ist unser Namensnazi :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#1030819
Stefan hat geschrieben: wie gesagt, Plem ist unser Namensnazi :mrgreen:
Er versteht zwar oft die simpelsten Zusammenhänge nicht, aber zumindest weiß er wie die Leute heißen, über die er nörgelt. ;)
von Plem
#1030850
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: wie gesagt, Plem ist unser Namensnazi :mrgreen:
Er versteht zwar oft die simpelsten Zusammenhänge nicht, aber zumindest weiß er wie die Leute heißen, über die er nörgelt. ;)
Man muss halt Prioritäten setzen.
von zvenn
#1030860
Bobby hat geschrieben:Folge 3 hat mir wieder besser gefallen. :D Ich bin nur überrascht, wie alle hier schon die ganzen Namen kennen, obwohl es erst drei Folgen gab. Außer Brody kenn ich da noch keinen. :oops: :(
Ich brauch meistens ungefähr eine Staffel, bis ich bei einer Serie wenigstens die Namen der Hauptcharaktere draufhab :lol:

Schließe mich dem Grundtenor hier an. Klasse dritte Folge.
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#1031098
Stefan hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben: Und bisher kann ich nur eines klarstellen: Homeland ist viel, aber bestimmt kein "neues 24". Es geht eine andere Richtung, dennoch gehört da für meinen Geschmack einfach mehr Action rein (oder wenigstens ein bisschen - zu viel auf keinen Fall!)
Na ja, wenn du ein "neues 24" erwartest, bist du aber selbst schuld.. die Serie funktioniert komplett anders.
Haha ich hab schon in Folge 1 gesagt das ist alles andere als 24. War nur ein Verweis auf die Bezeichnung von Quotenmeter es sei ein neues 24 ^^

Erwartungen, dass es in Richtung 24 geht habe ich eigentlich auch nicht. Das würde einfach überhaupt nicht zu dieser Serie passen.


Zu den Namen: Die merk ich mir auch frühestens nach einer Staffel. Und da die erste Staffel von Homeland nicht so viele Folgen hat - und zwischen den Staffeln so viel Zeit ist - werd ich mir wahrscheinlich nie einen Namen merken ^^
von Einzelkind
#1031107
Die Serie hat sich mit der dritten Folge in der Tat noch einmal gesteigert. Dann ist eigentlich nur zu hoffen, dass die Qualität zumindest die Staffel über aufrecht erhalten werden kann. Aber ich denke, dass man wie bei Damages (woran mich die Serie viel mehr erinnert als etwa an 24), selbst wenn die Haupthandlung mal etwas schwächer werden sollte, mit den Figuren eine solide Grundlage geschaffen hat, mit der man eine gewisse Qualität und Tiefe gewährleisten kann. Claire Danes war toll in der Szene, als sie Lynn entdeckt haben, und Morena Baccarin überrascht mich bisher auch positiv. Hatte sie eigentlich nur von ihrer Nebenrolle aus The OC in Erinnerung, aber die Sexszene war echt stark gespielt.
Das Ende mit dem Haus war sehr mysteriös. Mir gefällt es, wie die Serie ein wenig mit der Terrorangst und den teilweise übertriebenen Vorurteilen zu spielen scheint. Zumindest hoffe ich das. Wenn sich herausstellt, dass von dem Haus in den Suburbs aus ein Terroranschlag/eine Flugzeugentführung oder sonstiges geplant wird, muss ich die Aussage wieder zurücknehmen. Wobei, irgendwas hat es schon (auch wenn es ein wenig nach Desperate Housewives riecht). :o
Benutzeravatar
von redlock
#1031238
Folge 103:

---das Lynn abgemurkst wird (und in der Situation hätte auch ein "unauffälliges" Bewachungsteam der CIA nicht viel tun können) haben wir ja alle kommen sehen. Das es dann auch genau so kam...eigentlich schwach (oder typisch "24").
[Wie heißt eigentlich die Darstellerin der "Lynn"?]

---der gr. Rest der Folge war dagegen wieder spannend und packend, auch wenn das Tempo ehr gemächlich war.

---->7,5/10
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1031247
redlock hat geschrieben:Folge 103:

---das Lynn abgemurkst wird (und in der Situation hätte auch ein "unauffälliges" Bewachungsteam der CIA nicht viel tun können) haben wir ja alle kommen sehen. Das es dann auch genau so kam...eigentlich schwach (oder typisch "24").
---->7,5/10
Interessant das du das sagst; ich habe in einer Kritik ernsthaft gelesen, dass ihr Überleben dafür gesorgt hätte, das Homeland als ganzes nicht mehr ist, als eines dieser typischen Network-Serien und sie aber - zum Glück - den richtigen Weg gewählt haben.

Ich finde deren Aussage zwar lächerlich, aber trotzdem bin ich mit ihnen im Prinzip eins. Ich finde es nicht unbedingt schwach, dass sie gestorben ist.

Ganz davon abgesehen war das wieder eine tolle Folge und ich komme immer mehr in die Serie rein.
Benutzeravatar
von Theologe
#1031256
Für mich stellt sich jetzt aber auch die Frage, ob Lynn überhaupt enttarnt wurde oder ob der Bodyguard einfach nur eine der Huren seines Bosses geopfert hat, damit die Kette gestohlen werden konnte.
von Stefan
#1031259
Theologe hat geschrieben:Für mich stellt sich jetzt aber auch die Frage, ob Lynn überhaupt enttarnt wurde oder ob der Bodyguard einfach nur eine der Huren seines Bosses geopfert hat, damit die Kette gestohlen werden konnte.
ja gut - aber warum die "oberhure" opfern? :?
Benutzeravatar
von Theologe
#1031275
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Für mich stellt sich jetzt aber auch die Frage, ob Lynn überhaupt enttarnt wurde oder ob der Bodyguard einfach nur eine der Huren seines Bosses geopfert hat, damit die Kette gestohlen werden konnte.
ja gut - aber warum die "oberhure" opfern? :?
Vielleicht, weil nur die eine so teure Kette bekommt.
von Stefan
#1031281
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Für mich stellt sich jetzt aber auch die Frage, ob Lynn überhaupt enttarnt wurde oder ob der Bodyguard einfach nur eine der Huren seines Bosses geopfert hat, damit die Kette gestohlen werden konnte.
ja gut - aber warum die "oberhure" opfern? :?
Vielleicht, weil nur die eine so teure Kette bekommt.
Achso.. du meinst also, dass der .. öhm.. Prinz (?) an sich gar nichts von dem Deal wusste :shock:
von stumacher
#1031293
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Für mich stellt sich jetzt aber auch die Frage, ob Lynn überhaupt enttarnt wurde oder ob der Bodyguard einfach nur eine der Huren seines Bosses geopfert hat, damit die Kette gestohlen werden konnte.
ja gut - aber warum die "oberhure" opfern? :?
Vielleicht, weil nur die eine so teure Kette bekommt.
Achso.. du meinst also, dass der .. öhm.. Prinz (?) an sich gar nichts von dem Deal wusste :shock:
Das wird ja in dem Gespräch am Ende zwischen Carrie und Saul angedeutet und ich denke, so ist es auch. Was mir nicht ganz klar ist, wer ist jetzt genau das Pärchen, welches sich das Haus gekauft hat, hat man die schonmal vorher gesehen?
von bard pitt
#1031301
Also, ich würde ja jetzt sagen, dass es nicht nur angedeutet, sondern ganz offensichtlich in den Vordergrund gehämmert wurde, habe aber nur etwas Angst, dass am Ende ein vermeintlich schockierender Super Twist den Prinzen als Strippenzieher enttarnt. Von daher: Keine Garantie. :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1031316
Stefan hat geschrieben: Achso.. du meinst also, dass der .. öhm.. Prinz (?) an sich gar nichts von dem Deal wusste :shock:
Ich halte es zumindest nicht für ausgeschlossen, dass der Scheich einfach nur ein Party-Prinz ist und gar nichts mit den Terroristen zu tun hat. Da es am Ende der Folge thematisiert wurde und er bei der Befragung tatsächlich sehr aufgelöst war, gehe ich im Moment davon aus, dass der Bodyguard ein Terrorist ist und Lynn nur ein zufälliges Opfer und keine enttarnte Spionin.
Benutzeravatar
von redlock
#1031511
@Holzklotz:
Um genau zu sein fand ich es schwach, dass man den Tod von Lynn kilometerweit kommen sah. Das es in so einer Serie Tote geben muss, auch Personen die einem "ans Herz" gewachsen sind, (immerhin eine reife Leistung, dass das Mädel es in 2 Folgen geschafft hat), finde ich weder falsch noch schlecht.


Gegenwärtig halte ich beides für möglich: Prinz steckt mit drin, Prinz steckt nicht mit drin.

Ich denke jedoch, dass Lynn von den Terroristen gezielt ausgeschaltet wurde.
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#1032475
Folge 4:

Puh es fällt mir von Folge zu Folge schwerer eine Beurteilung zu fällen. Rein von der Spannung her hat mir diese besser als die beiden Folgen davor gefallen. Aber irgendwie fehlt mir derzeit der Sinn hinter der diversen Storylines. So war der Prinz diese Folge keinerlei Gesprächsthema. Auch die Videoüberwachung der letzten beiden Folgen wurde mit einem Schlag zunichte gemacht. Wo wir aber zu den Punkt kommen der mir besonders gefiel: Der persönliche Kontakt zu Brody. Ich bin seehr gespannt worauf das hinauslaufen wird.

Ich hoffe das all diese kleinen Randszenen die jetzt geliefert werden - und all diese Nebenverdächtigen zum Ende hin ein "großes Ganzes" ergeben werden. Potential für einen bzw mehrere gewaltige AHA-Effekte wäre definitiv vorhanden.
Benutzeravatar
von redlock
#1032487
Folge 104:

Die vier "Themenkreise" dieser Folge (die auch noch unterschiedlich gewichtet waren):
---Brody und der Stress mit seiner Frau/Familie
---die CIS Jagd auf den Typ, der die Kohle im Laden abgehollt hat
---der Terrorprof. und seine Gefährtin
---Carrie wird von Kollegen bespitzelt bzw. ihr Chef traut ihr nicht

waren allessamt nicht schlecht, und eigentlich auch recht interssant und spannend...aber so richtig hat diese Folge nicht gezündet. War für mich soewas wie eine "Aufbau"Folge für die weiteren Geschehnisse

----->7/10


P.S.:[/b]
Wieviel Folgen soll S1 überhaupt haben :?:

P.P.S.:[/b]
Ich weiß leider nicht, wie der Darsteller des "Terrorprofs" heißt, aber spielte der nicht auch in "24" einen Terroristen :?: Der Typ kommt mir irgendwie bekannt vor.
Zuletzt geändert von redlock am Di 25. Okt 2011, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
#1032541
redlock hat geschrieben:Ich weiß leider nicht, wie der Darsteller des "Terroprofs" heißt, aber spielte der nicht auch in "24" einen Terroristen :?: Der Typ kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ich glaub der spielt nur Terroristen :lol: In Sleeper Cell spielte er auch einen. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass er in Homeland die falsche Fährte ist.

Die Folge war am Anfang etwas zäh, vor allem weil ich irgendwie das Gefühl hatte, dass man mit dem Abbruch der Beobachtung einen Schritt zurück macht, aber der neue Einsatz, dass Carrie Nick jetzt persönlich verfolgt, gefällt mir auch sehr gut. Meine Lieblingsszene war jedoch die in der Jess ihn konfrontiert nachdem er das das Reh erschossen hat. Das war echt stark gespielt. Überhaupt gab es dieses mal ein paar nette Charaktermomente. Vor allem David hat etwas mehr an Profil gewonnen, auch wenn das, was er gerade abzieht, natürlich unter aller Sau ist.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 19